TSky
Member

Activity: 221
Merit: 47
|
 |
April 12, 2025, 11:34:14 AM |
|
Willkommen im Forum. Das Problem mit stundenweiser Hashpower habe ich mit meinen S9ern auch. Habe aber auch noch einen Bitaxe und einen Nerdaxe, die hier im Pool 24/7 arbeiten. Ich habe die S9er jeweils mit gleichem Workername so konfiguriert, dass je ein S9 teilweise einen Miniminer zu den Sonnenzeiten etwas pusht. Hilft dem Pool auch insgesamt und mir persönlich erscheint das besser, da das im Big Pool im Fall der Fälle nach Shares berechnet wird...im Small Pool muss man nur die Voraussetzungen erfüllen und ist voll dabei mit seinem möglichen Reward je Gerät, oder liege ich da falsch?
Dein S9 pusht zwar die Hashrate und erhöht hier die Chance auf einen Blockfund, bringt dir aber überhaupt keinen cent mehr bei einem Blockfund. Da würde der Big-Pool deutlich mehr Sinn für dich machen. Aber manchmal gehts auch nicht um "Sinn & Unsinn" sondern um Spass, Freude und Überzeugung. Schönes Wochenende an alle 
|
-= BTC rules =-
|
|
|
willi9974 (OP)
Legendary
Activity: 4130
Merit: 3914
♻️ Automatic Exchange
|
 |
April 12, 2025, 12:22:46 PM |
|
Zur Info
Im Big Miner Pool wird ab jetzt auch ein 10% Blockfund Bonus implementiert, dann ist der Anreiz höher das neue Miner zusteigen.
PS: den s9 per PV nur zeitweise betrieben, würde ich auch auf den Big Miner Pool setzen, jetzt nicht rewardtechnisch nachgerechnet, sondern nur aus der Logig Sicht.
|
░░░░▄▄████████████▄ ░▄████████████████▀ ▄████████████████▀▄█▄ ▄███████▀▀░░▄███▀▄████▄ ▄██████▀░░░▄███▀░▀██████▄ ██████▀░░▄████▄░░░▀██████ ██████░░▀▀▀▀░▄▄▄▄░░██████ ██████▄░░░▀████▀░░▄██████ ▀██████▄░▄███▀░░░▄██████▀ ▀████▀▄████░░▄▄███████▀ ▀█▀▄████████████████▀ ▄████████████████▀░ ▀████████████▀▀░░░░ | | CCECASH | | | | |
|
|
|
Stargazer-132
Member

Activity: 215
Merit: 50
|
 |
April 12, 2025, 01:07:53 PM |
|
Ging mir auch im Endeffekt nur um die Erhöhung der Chancen des Pools, dass es keinen Cent mehr gibt weil die beiden nur jeweils einen Lottominer temporär pushen ist mir bewusst. Ist ja auch nur ein kleiner Teil was jeweils abgezweigt wird. Hab jetzt insgesamt 4 Geräte im Pool geparkt. Sieht bei Sonnenschein so aus, als wären da 4 anstatt nur 2 Nanos am hashen.
|
|
|
|
|
Draska
Newbie
Activity: 2
Merit: 1
|
 |
April 12, 2025, 05:07:35 PM |
|
Danke erstmal für die vielen Nachrichten!
Ich seh das ähnlich – komplett solo zu minen ist mir auf Dauer doch zu viel Glücksspiel. Hab jetzt ein bisschen rumprobiert und so konfiguriert, dass ich mit meiner PV tagsüber ca. 5 Stunden auf 3–4 TH/s komme. In der Zeit läuft der Miner komplett for free, danach geht er wieder offline.
Mit den 3–4 TH/s bin ich bei euch im Pool, denk ich, ganz gut aufgehoben. Wie viele Miner sind aktuell eigentlich im Pool? Und wie viel TH/s bringt der Pool insgesamt so auf die Waage? Sorry, geht bestimmt irgendwo nachzuschauen, aber ich hab’s ehrlich gesagt nicht gefunden – falls jemand Zeit und Lust hat, mir das kurz zu zeigen, wär ich dankbar!
|
|
|
|
|
TSky
Member

|
 |
April 12, 2025, 06:01:20 PM |
|
Danke erstmal für die vielen Nachrichten!
Ich seh das ähnlich – komplett solo zu minen ist mir auf Dauer doch zu viel Glücksspiel. Hab jetzt ein bisschen rumprobiert und so konfiguriert, dass ich mit meiner PV tagsüber ca. 5 Stunden auf 3–4 TH/s komme. In der Zeit läuft der Miner komplett for free, danach geht er wieder offline.
Mit den 3–4 TH/s bin ich bei euch im Pool, denk ich, ganz gut aufgehoben. Wie viele Miner sind aktuell eigentlich im Pool? Und wie viel TH/s bringt der Pool insgesamt so auf die Waage? Sorry, geht bestimmt irgendwo nachzuschauen, aber ich hab’s ehrlich gesagt nicht gefunden – falls jemand Zeit und Lust hat, mir das kurz zu zeigen, wär ich dankbar!
Hallo Draska, mit dieser Mining Strategie solltest du unbedingt in den BIG-Pool wechseln https://bitcointalk.org/index.php?topic=5529242. Hier im Small-Pool muss der Miner 24/7 laufen, sonst gefährdest du massiv deine Blockbelohnung. Bitte jeweils die Pool-Regeln gut lesen. Alle Daten (z.B. Hashrate) findest du auf den Statistik-Seiten: Small-Pool: https://solorun.lima.zoneBig-Pool: https://solorun.lima.zone/bigminerViele Grüße TSky
|
-= BTC rules =-
|
|
|
willi9974 (OP)
Legendary
Activity: 4130
Merit: 3914
♻️ Automatic Exchange
|
 |
April 13, 2025, 06:42:44 AM |
|
Der Avalon 3 x3t9fi_an3_03 hatte an Mega großes bestdhare
2.142.957.840.120 von 121,507,793,131,900
Hätte also nur noch ein 57x gefehlt und wir hätten einen Block gefunden.
Schade, aber irgendwann fällt ein Block.
Viele Grüße und happy Mining Willi
|
░░░░▄▄████████████▄ ░▄████████████████▀ ▄████████████████▀▄█▄ ▄███████▀▀░░▄███▀▄████▄ ▄██████▀░░░▄███▀░▀██████▄ ██████▀░░▄████▄░░░▀██████ ██████░░▀▀▀▀░▄▄▄▄░░██████ ██████▄░░░▀████▀░░▄██████ ▀██████▄░▄███▀░░░▄██████▀ ▀████▀▄████░░▄▄███████▀ ▀█▀▄████████████████▀ ▄████████████████▀░ ▀████████████▀▀░░░░ | | CCECASH | | | | |
|
|
|
|
x3t9fi
|
 |
April 13, 2025, 05:39:19 PM |
|
Joa, das ist schon ne ordentliche Nummer! *Keine Sorge, ich habe bereits mit dem Kleinen gesprochen und ihm klargemacht, dass hier nicht die Versuche zählen, sondern nur die Ergebnisse – und die entsprechenden Blöcke! 
|
> Alles im Universum ist entweder eine Ente oder nicht. <
|
|
|
TSky
Member

|
 |
April 13, 2025, 07:47:19 PM |
|
super Wert  ... und das auch noch von einem Nano 3, den Einige gar nicht so toll finden By the way: Wir befinden uns ja nun schon mit der Gesamt-BTC-Netzwerk-Hashrate im Zetahash-Bereich ==> 1,1 ZH. Wahnsinn, wie die Leistung steigt.
|
-= BTC rules =-
|
|
|
Stargazer-132
Member

|
 |
April 14, 2025, 05:34:41 AM |
|
Ja, mein Fullnode gibt momentan 972 EH/s als Wert an. Die Rewards für Poolmining sind auf einem Tiefpunkt mit nur ca. 50-51 SATs / day je TH/s.
|
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
Activity: 4508
Merit: 3325
|
 |
April 14, 2025, 09:26:07 AM |
|
Ich seh das ähnlich – komplett solo zu minen ist mir auf Dauer doch zu viel Glücksspiel. Hab jetzt ein bisschen rumprobiert und so konfiguriert, dass ich mit meiner PV tagsüber ca. 5 Stunden auf 3–4 TH/s komme. In der Zeit läuft der Miner komplett for free, danach geht er wieder offline. Irgendwie juckt es mich trotzdem einmal einen LV07 ganz alleine auf meine Adresse minen zu lassen, bereits zwei Bestätigungen mit Bitaxe zeigen es ist möglich, werde das aber erst nach den ersten Blockfund des Solo Pools machen. Mit den 3–4 TH/s bin ich bei euch im Pool, denk ich, ganz gut aufgehoben. Wie viele Miner sind aktuell eigentlich im Pool? Und wie viel TH/s bringt der Pool insgesamt so auf die Waage? Sorry, geht bestimmt irgendwo nachzuschauen, aber ich hab’s ehrlich gesagt nicht gefunden – falls jemand Zeit und Lust hat, mir das kurz zu zeigen, wär ich dankbar! Es ist wie schon von TSky schon erwähnt leicht zu finden, aber hier die aktuelle Statistik. Small Miner Hashrate all worker: 230,143 G Actual bitcoin difficulty: 121,507,793,131,900 Sum of all shares (including inactive miner / BTC Diff): 2,239,470,971,300 / 121,507,793,131,900 Our Luck: 1.8431% Number of worker with active hashrate >= 200G in 5m: 205 Number of worker for payout with hashrate >= 200G in 5m and 7d: 204 Big Miner Hashrate all worker: 469,550 G Actual bitcoin difficulty: 121,507,793,131,900 Sum of all shares (including inactive miner / BTC Diff): 1,252,112,841,094 / 121,507,793,131,900 Our Luck: 1.0305% Number of worker with active hashrate >= 200G in 5m: 15 Number of worker with hashrate >= 200G in 5m and 7d: 15 Aber ich bin im Gegensatz zu ihm der Meinung mit 3 bis 4 Th/s bist du im kleinen Pool besser aufgehoben, aber das ist eine persönliche Geschmackssache.
|
|
|
|
cygan
Legendary
Activity: 3864
Merit: 12219
icarus-cards.eu
|
 |
April 14, 2025, 09:37:00 AM |
|
✂ Irgendwie juckt es mich trotzdem einmal einen LV07 ganz alleine auf meine Adresse minen zu lassen, bereits zwei Bestätigungen mit Bitaxe zeigen es ist möglich, werde das aber erst nach den ersten Blockfund des Solo Pools machen. ✂
dieses kribbeln habe ich auch immer gehabt und habe für mich nun folgende strategie festgelegt: ich wechsel meine ganzen miner immer monatsweise in die jeweiligen pools/adressen ein monat bei willi, ein monat bei braiins und ein monat auf meiner eigenen adresse. somit ist jeder glücklich und wenn dann ein block fällt habe ich halt pech oder glück 
|
|
|
|
|
Bitcoin-Pool
|
 |
April 14, 2025, 09:41:30 AM |
|
Irgendwie juckt es mich trotzdem einmal einen LV07 ganz alleine auf meine Adresse minen zu lassen, bereits zwei Bestätigungen mit Bitaxe zeigen es ist möglich, werde das aber erst nach den ersten Blockfund des Solo Pools machen.
Ich habe meine Miner mittlerweile auf meine eigene Adresse gestellt und bin ab und an mit einem davon und oder rentals im big pool unterwegs, es waren im letzten jahr einige blöcke die mit niedriger hashrate gefunden wurden, die 800-900 euro im small pool sind mir mittlerweile zu wenig Anteil, da lasse ich sie lieber solo laufen und spekuliere auf alles oder nichts
|
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
Activity: 4508
Merit: 3325
|
 |
April 14, 2025, 09:48:11 AM |
|
dieses kribbeln habe ich auch immer gehabt und habe für mich nun folgende strategie festgelegt: ich wechsel meine ganzen miner immer monatsweise in die jeweiligen pools/adressen ein monat bei willi, ein monat bei braiins und ein monat auf meiner eigenen adresse. somit ist jeder glücklich und wenn dann ein block fällt habe ich halt pech oder glück  Auch eine gute Strategie, aber mir persönlich wäre es dann doch zu viel Arbeit  die Miner jedes Monat umzustellen  . Ich habe meine Miner mittlerweile auf meine eigene Adresse gestellt und bin ab und an mit einem davon und oder rentals im big pool unterwegs, es waren im letzten jahr einige blöcke die mit niedriger hashrate gefunden wurden, die 800-900 euro im small pool sind mir mittlerweile zu wenig Anteil, da lasse ich sie lieber solo laufen und spekuliere auf alles oder nichts Der Anteil ist schon etwas gering, wenn du nciht gerade der bist, der den Block löst. Aber ich bleibe einmal dabei, und warte den ersten Block ab, da ich dann meine gesamten Kosten der Miner und Strom für eine lange Zeit gedeckt habe, danach geht ein Miner bis zu seinem Ende alleine auf Block Suche. Jedenfalls wäre das der Plan.
|
|
|
|
cygan
Legendary
Activity: 3864
Merit: 12219
icarus-cards.eu
|
 |
April 14, 2025, 09:53:16 AM |
|
✂ Auch eine gute Strategie, aber mir persönlich wäre es dann doch zu viel Arbeit  die Miner jedes Monat umzustellen  . ✂ in maximal 5 minuten sind alle miner auf die neue adresse umgestellt  momentan laufen die auf meiner eigenen BTC adresse...
|
|
|
|
Stargazer-132
Member

|
 |
April 14, 2025, 10:04:51 AM Last edit: April 14, 2025, 10:24:05 AM by Stargazer-132 |
|
Geht mit Braiins OS direkt per Quota nach Belieben verteilt auf mehrere Pools gleichzeitig. Nutze das bei meinen alten S9ern um die beiden Lottominer etwas zu pushen. Die restliche Hashrate geht woanders hin, muss dann nicht immer manuell umstellen. Reine Kopfsache ;-) Wäre auch mal ne Option für alle Miner, egal ob groß oder klein.
|
|
|
|
|
hawer357
Full Member

Activity: 511
Merit: 108
Coin, Coin, Bitcoin
|
 |
April 14, 2025, 03:52:28 PM |
|
✂ Auch eine gute Strategie, aber mir persönlich wäre es dann doch zu viel Arbeit  die Miner jedes Monat umzustellen  . ✂ in maximal 5 minuten sind alle miner auf die neue adresse umgestellt  momentan laufen die auf meiner eigenen BTC adresse... Wenn Du aber auf den Willi-Pool umstellst, brauchst Du eine Weile bist Du über den 7 Tagesschnitt von 200GH/s kommst.
|
|
|
|
Friedrick
Member

Activity: 84
Merit: 30
|
 |
April 14, 2025, 05:17:58 PM |
|
Ich bleibe eisern in Willis Pool, denn viele Jahre haben wir vielleicht gar nicht mehr  Im Jahre 2028 wird der Block-Reward auf 1,5625 BTC fallen, 2032 sind es 0,78 BTC und 2036 sind es nur noch 0,39 BTC. Sehr schwierig zu sagen, was bis dahin mit dem Kurs passiert, also ob es sich in irgendeiner Form dann noch für uns kleine Miner lohnt. Das habe ich bis heute noch nicht so ganz verstanden, denn eigentlich können die Miner dann nur noch an den Transaktionsgebühren verdienen, weil der Block selbst nichts mehr hergibt. Die Frage ist, ob an dieser Umschichtung jeder partizipieren wird (und das würde voraussetzen, dass es Sinn ergibt, zu minen) oder ob die Großen immer noch größer werden würden. Glücksspiel ist es natürlich bei uns auch jetzt schon. Aber zusammen in einem kleinen Pool den Block zu knacken, ich glaube, da unterschätzt man die Wahrscheinlichkeit. Wir müssen einfach eisern weitermachen und diese Erinnerung mitnehmen. Mit einem zweiten Gerät kann man dann auch ganz solo nur für sich selbst minen. Man muss ja auch nicht jedes Gerät gnadenlos übertakten 
|
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
Activity: 4088
Merit: 3673
|
 |
April 14, 2025, 05:53:48 PM |
|
Ich bleibe eisern in Willis Pool, denn viele Jahre haben wir vielleicht gar nicht mehr  Amen! Das hast Du gut gesagt  Die Chance im Pool ist besser als wenn wir alle Solo Minen, aber dafür wird beim Blockfund eben geteilt und nicht groß abgesahnt wie wenn man alleine unterwegs ist. Aber das weiß auch jeder der hier mit macht und es sollte alles nicht so verbissen gesehen werden...ohne eine gute Portion Glück wird es nix! Mit einem zweiten Gerät kann man dann auch ganz solo nur für sich selbst minen. Man muss ja auch nicht jedes Gerät gnadenlos übertakten  Kann man, oder damit seine Quote hier im Falle eines Blockfundes verdoppeln, jeder wie er will. Übertakten ist eigentlich kein muss, nur für den Spieltrieb. Hauptsache die Mindest Sharerate kommt an um seinen Anteil abzubekommen. Alles darüber ist gern gesehener Bonus für alle.
|
|
|
|
Friedrick
Member

Activity: 84
Merit: 30
|
 |
April 14, 2025, 06:27:23 PM |
|
Die Chance im Pool ist besser als wenn wir alle Solo Minen, aber dafür wird beim Blockfund eben geteilt und nicht groß abgesahnt wie wenn man alleine unterwegs ist. Genau. Vor allem sind wir ein recht kleiner privat verwalteter Pool, der Hauptgrund, warum ich hier mitmache. Wenn wir den Block knacken, hat jeder von uns maßgeblich beitragen und es ist einfach so, dass man diese Erfahrung in zehn Jahren vielleicht nicht mehr machen kann. Die Erinnerung, dass man zusammen mit einem kleinen Pool einen Block geknackt hat, wäre schon viel wert und wenn man die BTC anschließend HODLt, wie ich es tun würde, dann hat es sich am Ende sicherlich ausbezahlt 
|
|
|
|
|
TSky
Member

|
 |
April 14, 2025, 08:05:50 PM |
|
Im Jahre 2028 wird der Block-Reward auf 1,5625 BTC fallen, 2032 sind es 0,78 BTC und 2036 sind es nur noch 0,39 BTC. Sehr schwierig zu sagen, was bis dahin mit dem Kurs passiert, also ob es sich in irgendeiner Form dann noch für uns kleine Miner lohnt. Das habe ich bis heute noch nicht so ganz verstanden, denn eigentlich können die Miner dann nur noch an den Transaktionsgebühren verdienen, weil der Block selbst nichts mehr hergibt.
Warum soll sich das nicht lohnen  Es geht doch letztlich darum was 0,39 BTC im Jahre 2036 Wert sind? .... und ich persönlich denke, die sind deutlich mehr Wert als 3,125 BTC im Jahre 2025. Auch wird es sich für die kleinen Solo Miner weiter lohnen, denn der normale Bitaxe mit 1x Asic-Chip (ähnlich wie jetzt der Gamma) wird dann ca. 10 TH/s oder mehr haben. Man bedenke, was die kleine Solo-Miner in den letzten 2 Jahren für eine Entwicklung gemacht haben. damals der MAX mit BM1397 mit ca. 320 GH/s und jetzt der GAMMA mit BM1370 mit ca. 1,2 TH/s Das ist fast eine Vervierfachung in sehr kurzer Zeit  .
|
-= BTC rules =-
|
|
|
|