QueenVansen
Member

Activity: 288
Merit: 36
|
 |
July 30, 2025, 09:40:02 AM |
|
Stand 30.07.2005 11:39 MEZ Our Luck: 2.1950%ist das jetzt gut oder schlecht ?  Grüße QV
|
|
|
|
|
|
x3t9fi
|
 |
July 30, 2025, 10:19:40 AM |
|
Stand 30.07.2005 11:39 MEZ Our Luck: 2.1950%ist das jetzt gut oder schlecht ?  Grüße QV Grundsätzlich sehr gut in Bezug auf den letzten Blockfund. Da dieser nur mit dem 2.1951% durchschnittlich erwarteten Aufwands gefunden wurde. Somit extrem viel Glück da normalerweise das 45 Fache dessen benötigt würde. (100/2.1951 ≈ 45.56).
|
> Alles im Universum ist entweder eine Ente oder nicht. <
|
|
|
TSky
Member

Activity: 219
Merit: 47
|
 |
August 01, 2025, 06:02:42 AM |
|
Stand 30.07.2005 11:39 MEZ Our Luck: 2.1950%ist das jetzt gut oder schlecht ?  Grüße QV Grundsätzlich sehr gut in Bezug auf den letzten Blockfund. Da dieser nur mit dem 2.1951% durchschnittlich erwarteten Aufwands gefunden wurde. Somit extrem viel Glück da normalerweise das 45 Fache dessen benötigt würde. (100/2.1951 ≈ 45.56). und bis zu diesem Effort von 2,19% haben wir ca. 1,7 Jahre gebraucht. Das bedeutet 1,7 x 45,56 = 77,5 Jahre wird es bis zu unserem Blockfund dauern. (Da werden gar keine neuen Bitcoins mehr ausgegeben  und ich weile auch nicht mehr unter den Lebenden.) Ein extrem theoretischer Wert unter der Annahme, dass die Difficulty beibehalten bleibt. Am Ende bleibt uns aber die Hoffnung das nötige Glück zu besitzen einen viel früheren Blockfund einzufahren. Happy Mining 
|
-= BTC rules =-
|
|
|
QueenVansen
Member

|
 |
August 01, 2025, 07:06:08 AM |
|
Stand 30.07.2005 11:39 MEZ Our Luck: 2.1950%ist das jetzt gut oder schlecht ?  Grüße QV Grundsätzlich sehr gut in Bezug auf den letzten Blockfund. Da dieser nur mit dem 2.1951% durchschnittlich erwarteten Aufwands gefunden wurde. Somit extrem viel Glück da normalerweise das 45 Fache dessen benötigt würde. (100/2.1951 ≈ 45.56). und bis zu diesem Effort von 2,19% haben wir ca. 1,7 Jahre gebraucht. Das bedeutet 1,7 x 45,56 = 77,5 Jahre wird es bis zu unserem Blockfund dauern. (Da werden gar keine neuen Bitcoins mehr ausgegeben  und ich weile auch nicht mehr unter den Lebenden.) Ein extrem theoretischer Wert unter der Annahme, dass die Difficulty beibehalten bleibt. Am Ende bleibt uns aber die Hoffnung das nötige Glück zu besitzen einen viel früheren Blockfund einzufahren. Happy Mining  Jetzt haben wir schon 2,2021 - in Jahre dann nur noch 77,2  .. das geht brav linear nach unten .. ABER so ein Blockfund in 2025 würde jedem hier schmecken... am Besten noch im Sommer ! Grüße QV
|
|
|
|
|
cygan
Legendary
Activity: 3850
Merit: 12063
icarus-cards.eu
|
 |
August 03, 2025, 05:31:21 PM Last edit: August 04, 2025, 12:06:29 PM by cygan |
|
da sich hier doch die meisten (neuesten) user tummeln, versuche ich hier eine kleine werbung für unser diesjähriges bundesliga-tippspiel zu machen und hoffe, dass @willi9974 nichts dagegen hat  also, wer lust am tippen hat und die bundesliga verfolgt, der kann gerne beim folgenden tippspiel mitmachen: ⚽Bitcointalk Bundesliga Tippspiel 2025/2026 sponsored by sportsbet.io⚽unsere beliebte tippspiel-saison geht schon in die die siebte runde und man kann wertvolle satoshis gewinnen! 
|
|
|
|
RoE187
Jr. Member
Activity: 43
Merit: 10
|
 |
August 07, 2025, 05:58:51 PM Last edit: August 07, 2025, 07:44:52 PM by RoE187 Merited by cygan (3), Buchi-88 (1) |
|
Moin liebe Gemeinde. Ich bin spontan vor knapp zwei Monaten vom Lotto spielen aufs Bitcoin Mining umgestiegen. War seitdem bei den solo nerdminern unterwegs 😁 Auf der Suche nach Hintergrund Informationen,bin ich auf dieses Forum und dieses Projekt gestoßen und habe mich direkt angeschlossen. Hoffe auch so wie es sich gehört 😅 Mfg RoE 👋 Ps. Muss noch Platz für die Miner schaffen 🙈 RoE187 1* Nerdaxe Gama 1* Nerdqaxe++ [img]http:// [IMG]
|
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
Activity: 4494
Merit: 3319
|
 |
August 08, 2025, 06:28:12 AM |
|
Moin liebe Gemeinde. Ich bin spontan vor knapp zwei Monaten vom Lotto spielen aufs Bitcoin Mining umgestiegen. War seitdem bei den solo nerdminern unterwegs 😁 Auf der Suche nach Hintergrund Informationen,bin ich auf dieses Forum und dieses Projekt gestoßen und habe mich direkt angeschlossen. Hoffe auch so wie es sich gehört 😅 Mfg RoE 👋
Ps. Muss noch Platz für die Miner schaffen 🙈
RoE187 1* Nerdaxe Gama 1* Nerdqaxe++
Dann einmal ein herzliches Willkommen, freut mich das sich wieder wer angeschlossen hat, jetzt felt nur mehr der Block. Ich habe dein Bild jetzt einmal auf unseren Hausinternen Bilduploader geschoben.  Hatte mit Directupload irgendwie Probleme das Bild einzubinden.
|
|
|
|
QueenVansen
Member

|
 |
August 08, 2025, 02:09:25 PM |
|
Moin liebe Gemeinde. Ich bin spontan vor knapp zwei Monaten vom Lotto spielen aufs Bitcoin Mining umgestiegen. War seitdem bei den solo nerdminern unterwegs 😁 Auf der Suche nach Hintergrund Informationen,bin ich auf dieses Forum und dieses Projekt gestoßen und habe mich direkt angeschlossen. Hoffe auch so wie es sich gehört 😅 Mfg RoE 👋 Ps. Muss noch Platz für die Miner schaffen 🙈 RoE187 1* Nerdaxe Gama 1* Nerdqaxe++ [img]http:// [IMG]
Willkommen ! Ich sehe gerade du bist auf dem USA Pool unterwegs ! Hast du da einen besseren Ping als auf den EU Pool ? Grüße QV
|
|
|
|
|
RoE187
Jr. Member
|
 |
August 08, 2025, 02:55:48 PM |
|
[/quote]
Willkommen !
Ich sehe gerade du bist auf dem USA Pool unterwegs !
Hast du da einen besseren Ping als auf den EU Pool ?
Grüße QV [/quote]
Ich denke nicht ,spielt der Ping denn eine große Rolle?
Wobei, wenn man überlegt,wievie hashes pro Sekunde bearbeitet werden....... wahrscheinlich ja😅 Kann man den nerdqaxe irgendwie optimieren? Ich finde die Anzahl an hashes und auch die maximale Schwierigkeit im Gegensatz zum Gama ,nicht Massiv besser . Nächste Woche kommt eine neuer Lüfter und Netzteil,dann wollte ich den nqa++ ein wenig Beine machen 😉 Bisher sehen meine Miner eher aus als ob sie von Frankenstein bearbeitet worden sind 🤣
|
|
|
|
|
QueenVansen
Member

|
 |
August 08, 2025, 03:59:29 PM |
|
Willkommen ! Ich sehe gerade du bist auf dem USA Pool unterwegs ! Hast du da einen besseren Ping als auf den EU Pool ? Grüße QV [/quote] Ich denke nicht ,spielt der Ping denn eine große Rolle? Wobei, wenn man überlegt,wievie hashes pro Sekunde bearbeitet werden....... wahrscheinlich ja😅 Kann man den nerdqaxe irgendwie optimieren? Ich finde die Anzahl an hashes und auch die maximale Schwierigkeit im Gegensatz zum Gama ,nicht Massiv besser . Nächste Woche kommt eine neuer Lüfter und Netzteil,dann wollte ich den nqa++ ein wenig Beine machen 😉 Bisher sehen meine Miner eher aus als ob sie von Frankenstein bearbeitet worden sind 🤣 [/quote] Also anfangen würde ich erst mal auf ein Switch auf den EU Pool ! Dann musst ein gutes Mittelmaß zwischen Hashrate und ASIC und Netzteil Temperatur finden .. Grüße
|
|
|
|
|
RoE187
Jr. Member
|
 |
August 08, 2025, 04:20:02 PM Last edit: August 08, 2025, 05:21:21 PM by RoE187 Merited by MaxMueller (1) |
|
Also anfangen würde ich erst mal auf ein Switch auf den EU Pool ! Dann musst ein gutes Mittelmaß zwischen Hashrate und ASIC und Netzteil Temperatur finden .. Grüße [/quote] Temperaturtechnisch mache ich mir da keine Sorgen.Asic 63° und Spannungswandler sind bei 60° und die Lüfter sind weit weg vom Maximum. Einige Bauteile haben schon Heatsinks bekommen und werden bzw sollen zusätzlich aktiv gekühlt werden. Der Nerdqaxe bekommt nächste Woche einen Shadowrock tf2 verpasst. Die miner sollen dann von einem meanwell 350w angetrieben werden. 😁 So nun mal fix den Pool wechseln 😉  Ps. Kann mein Nerdnos auch hier mitmachen oder hat der zu wenig Leistung 🤔
|
|
|
|
|
QueenVansen
Member

|
 |
August 08, 2025, 05:49:12 PM |
|
Also anfangen würde ich erst mal auf ein Switch auf den EU Pool !
Dann musst ein gutes Mittelmaß zwischen Hashrate und ASIC und Netzteil Temperatur finden ..
Grüße
Temperaturtechnisch mache ich mir da keine Sorgen.Asic 63° und Spannungswandler sind bei 60° und die Lüfter sind weit weg vom Maximum. Einige Bauteile haben schon Heatsinks bekommen und werden bzw sollen zusätzlich aktiv gekühlt werden. Der Nerdqaxe bekommt nächste Woche einen Shadowrock tf2 verpasst. Die miner sollen dann von einem meanwell 350w angetrieben werden. 😁 So nun mal fix den Pool wechseln 😉  Ps. Kann mein Nerdnos auch hier mitmachen oder hat der zu wenig Leistung 🤔 [/quote] Du brauchst mehr als 200 Gh/s 
|
|
|
|
|
RoE187
Jr. Member
|
 |
August 13, 2025, 04:21:31 AM |
|
Moin liebe Gemeinde. Beim Nerdqaxe++ , sind ja die BM1370 wie beim Gama verbaut. Leider sind die beim Selfcare nicht hinterlegt.Nur der BM1368 wie beim Nerdqaxe+.
Und dann mal eine andere Frage , wie zum Teufel, bekomme ich die hochgeladenen Bilder hier angezeigt? 🙈 Mfg RoE 😁
|
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
Activity: 4494
Merit: 3319
|
 |
August 13, 2025, 08:02:45 AM |
|
Ps. Kann mein Nerdnos auch hier mitmachen oder hat der zu wenig Leistung 🤔 Ja natürlich aber nicht auf eine eigene Adresse, da sie vermutlich nicht die Mindestanforderungen erfüllen werden. Was haben die an kontinuierliche Hashleistung? Moin liebe Gemeinde. Beim Nerdqaxe++ , sind ja die BM1370 wie beim Gama verbaut. Leider sind die beim Selfcare nicht hinterlegt.Nur der BM1368 wie beim Nerdqaxe+. Da kann ich dir leider nicht helfen, aber bei deiner weiteren Frage. Und dann mal eine andere Frage , wie zum Teufel, bekomme ich die hochgeladenen Bilder hier angezeigt? 🙈 Wenn ich mich recht erinnere kann man erst ab Jr. Member Bilder einfügen die dann auch sofort angezeigt werden. Activity, Merit und Ranganforderungen im ForumWhy can't I post images?
Because you need to be a Junior Member to do that. To become a Junior Member you will have to have posted in three activity periods and have at least 28 activity. danach hier die Bilder Uploaden. TalkImg.com - Bild-Hosting für BitcoinTalkDie erforderlichen Merits hast du ja bereits, jetzt benötigst du nur mehr Zeit, bis dahin Zitiere ich einfach deine Beiträge und man kann deine Bilder sehen.
|
|
|
|
RoE187
Jr. Member
|
 |
August 13, 2025, 09:53:03 AM |
|
Ps. Kann mein Nerdnos auch hier mitmachen oder hat der zu wenig Leistung 🤔 Ja natürlich aber nicht auf eine eigene Adresse, da sie vermutlich nicht die Mindestanforderungen erfüllen werden. Was haben die an kontinuierliche Hashleistung? Moin liebe Gemeinde. Beim Nerdqaxe++ , sind ja die BM1370 wie beim Gama verbaut. Leider sind die beim Selfcare nicht hinterlegt.Nur der BM1368 wie beim Nerdqaxe+. Da kann ich dir leider nicht helfen, aber bei deiner weiteren Frage. Und dann mal eine andere Frage , wie zum Teufel, bekomme ich die hochgeladenen Bilder hier angezeigt? 🙈 Wenn ich mich recht erinnere kann man erst ab Jr. Member Bilder einfügen die dann auch sofort angezeigt werden. Activity, Merit und Ranganforderungen im ForumWhy can't I post images?
Because you need to be a Junior Member to do that. To become a Junior Member you will have to have posted in three activity periods and have at least 28 activity. danach hier die Bilder Uploaden. TalkImg.com - Bild-Hosting für BitcoinTalkDie erforderlichen Merits hast du ja bereits, jetzt benötigst du nur mehr Zeit, bis dahin Zitiere ich einfach deine Beiträge und man kann deine Bilder sehen. Der Nerdnos macht nur ~125gh/s. , ist also zu langsam.Dann bleibt er halt im Nerdminer Pool. 😃 Vielen Dank ,für deine Hilfe und Erklärungen!😘
|
|
|
|
|
hawer357
Full Member

Activity: 511
Merit: 108
Coin, Coin, Bitcoin
|
 |
August 13, 2025, 03:25:36 PM |
|
Der Nerdnos macht nur ~125gh/s. , ist also zu langsam.Dann bleibt er halt im Nerdminer Pool. 😃 Vielen Dank ,für deine Hilfe und Erklärungen!😘
Lass doch beide Miner im Willi-Pool mit dem gleichen Workernamen laufen, damit steigerst Du die Hashrate deines Nerdqaxe++ und er bleibt im Pool. Bzgl. der Bezeichnung welchen ASIC der Miner hat, kann Willi sicher, wenn er Zeit hat einen Eintrag machen. Hätte aber für das Mining an sich keine Relevanz. Viel Spaß beim Minen!
|
|
|
|
willi9974 (OP)
Legendary
Activity: 4116
Merit: 3902
♻️ Automatic Exchange
|
 |
August 13, 2025, 03:38:35 PM |
|
Hab mal einen DeviceType "Nerd Qaxe++ BM1370" angelegt
|
░░░░▄▄████████████▄ ░▄████████████████▀ ▄████████████████▀▄█▄ ▄███████▀▀░░▄███▀▄████▄ ▄██████▀░░░▄███▀░▀██████▄ ██████▀░░▄████▄░░░▀██████ ██████░░▀▀▀▀░▄▄▄▄░░██████ ██████▄░░░▀████▀░░▄██████ ▀██████▄░▄███▀░░░▄██████▀ ▀████▀▄████░░▄▄███████▀ ▀█▀▄████████████████▀ ▄████████████████▀░ ▀████████████▀▀░░░░ | | CCECASH | | | | |
|
|
|
RoE187
Jr. Member
|
 |
August 13, 2025, 04:51:18 PM |
|
Danke 😉 Der Nerdnos macht nur ~125gh/s. , ist also zu langsam.Dann bleibt er halt im Nerdminer Pool. 😃 Vielen Dank ,für deine Hilfe und Erklärungen!😘
Lass doch beide Miner im Willi-Pool mit dem gleichen Workernamen laufen, damit steigerst Du die Hashrate deines Nerdqaxe++ und er bleibt im Pool. Bzgl. der Bezeichnung welchen ASIC der Miner hat, kann Willi sicher, wenn er Zeit hat einen Eintrag machen. Hätte aber für das Mining an sich keine Relevanz. Viel Spaß beim Minen! link=topic=5477020.msg65687512#msg65687512 date=1755078783] Der Nerdnos macht nur ~125gh/s. , ist also zu langsam.Dann bleibt er halt im Nerdminer Pool. 😃 Vielen Dank ,für deine Hilfe und Erklärungen!😘 Lass doch beide Miner im Willi-Pool mit dem gleichen Workernamen laufen, damit steigerst Du die Hashrate deines Nerdqaxe++ und er bleibt im Pool. Bzgl. der Bezeichnung welchen ASIC der Miner hat, kann Willi sicher, wenn er Zeit hat einen Eintrag machen. Hätte aber für das Mining an sich keine Relevanz. Viel Spaß beim Minen! [/quote] Ok wenn man das darf und es nicht als schummeln gewertet wird, würde ich das glatt machen 😅
|
|
|
|
|
lutz_k
Jr. Member
Activity: 53
Merit: 19
|
 |
August 13, 2025, 04:55:00 PM |
|
Hey Willi. Danke. Den Nerdqaxe++ gibts glaube auch nur mit dem BM1370 und nicht mit dem BM1368. BM1368 war dann der Nerdqaxe+. Könntest du meinen Nerdqaxe++ noch auf den BM1370 ändern. Hatte vor kurzen nur die Bezeichnung mit dem BM1368 gefunden und daher den genommen. Danke dir.
|
|
|
|
|
willi9974 (OP)
Legendary
Activity: 4116
Merit: 3902
♻️ Automatic Exchange
|
 |
August 13, 2025, 05:02:51 PM |
|
erledigt, hab ihn umbenannt
|
░░░░▄▄████████████▄ ░▄████████████████▀ ▄████████████████▀▄█▄ ▄███████▀▀░░▄███▀▄████▄ ▄██████▀░░░▄███▀░▀██████▄ ██████▀░░▄████▄░░░▀██████ ██████░░▀▀▀▀░▄▄▄▄░░██████ ██████▄░░░▀████▀░░▄██████ ▀██████▄░▄███▀░░░▄██████▀ ▀████▀▄████░░▄▄███████▀ ▀█▀▄████████████████▀ ▄████████████████▀░ ▀████████████▀▀░░░░ | | CCECASH | | | | |
|
|
|
|