Bitcoin Forum
December 24, 2025, 08:42:26 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 30.0 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 »  All
  Print  
Author Topic: Kraken und DLT Finance in Deutschland  (Read 6854 times)
bitcoinlover3
Newbie
*

Activity: 7
Merit: 4

View Profile
August 01, 2025, 08:14:49 AM
Merited by xyz (2), Coiner.de (1)

Also ich kann bestätigen, dass ich wieder vollumfänglich Kraken nutzen kann.

Ich hatte die verifzierung bei DLT Finance nicht angestrebt.

Sie also so aus, als wäre die Übergangslösung von Kraken und der DLT Finance unnötig gewesen.

Bin jedenfalls froh, dass ich meine Daten zumindest dem Verein nicht überlassen habe.
xyz
Hero Member

Activity: 1868
Merit: 783

View Profile
August 05, 2025, 06:22:42 AM
Merited by Soonandwaite (2), Coiner.de (1)

Also ich kann bestätigen, dass ich wieder vollumfänglich Kraken nutzen kann.

Ich hatte die verifzierung bei DLT Finance nicht angestrebt.

Sie also so aus, als wäre die Übergangslösung von Kraken und der DLT Finance unnötig gewesen.

Bin jedenfalls froh, dass ich meine Daten zumindest dem Verein nicht überlassen habe.

Vielen Dank für diese Info!!! Das hat mir wirklich sehr geholfen!
Ich habe daraufhin meinen Account bei Kraken wieder aktiviert. Ich hatte den letztes Jahr geschlossen.
Für alle, die ihren Account auch geschlossen hatten:
Ich konnte mich mit meinem alten Passwort nicht anmelden, aber es gibt die Meldung, dass man sich an den Support wenden soll. Ich habe das getan und nach 2 Tagen bekam ich die Antwort, dass mein Konto wieder aktiviert wurde. Ich musste dann ein neues Passwort wählen, eine neue 2FA einrichten und meine Bankverbindung neu anlegen - aber jetzt kann ich wieder handeln, ein- und auszahlen wie früher, auch  ist die gesamte Historie wieder verfügbar.

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
bitcoinlover3
Newbie
*

Activity: 7
Merit: 4

View Profile
August 05, 2025, 08:32:49 AM

Lediglich die Monatlichen Limits sind wohl leider sehr drastisch gesunken.

Bei mir sind es via Banküberweisung nur noch 25.000€ pro Monat.

Ich denke aber, dass jeder aus DE die einheitlichen grenzen hat.
xyz
Hero Member

View Profile
August 05, 2025, 08:55:56 AM

Ja, das ist wohl so! Aber wenn man höhere Limits braucht, kann man ja einen höheren Level beantragen. Man muss dann wohl einige Nachweise, wie z.B. verhandenes Vermögen, Gehaltsbestätigung oder Ähnliches erbringen.

...
mezzomix
Legendary
*

Activity: 2842
Merit: 1304

View Profile
August 13, 2025, 02:09:40 PM

Nein. Bei mir steht der Verification Level immer noch auf Pro mit den entsprechenden Limits. Eine erneute Verification durch den Wechsel zu Payward war nicht notwendig. Ich habe das gerade ausprobiert - ein mittlerer sechsstelliger EUR Betrag lässt sich problemlos auf das Girokonto überweisen. Ob sich die Limits voll ausschöpfen lassen (Daily 10M USD, Monthly 100M USD) habe ich noch nicht probiert.

Insgesammt sehe ich den Wechsel zu Payward positiv. Bisher läuft das ohne die Probleme beim Wechsel  zu DLT. Wenn das so bleibt, dann bin ich zufrieden. Das Zwischenspiel mit DLT wäre dagegen nicht nötig gewesen.
c_lab
Legendary
*

Activity: 1224
Merit: 1057

View Profile
August 16, 2025, 11:30:26 PM

Die Frage ist, was jetzt aber mit DLT Finance und vor allem den Daten, die die Firma ja jetzt über die (deutschen?) Kunden gesammelt hat, passiert. Geht DLT Finance in der neuen Firma PESL auf oder existiert DLT weiterhin? Wenn letzteres müsste man als Kunde unbedingt verlangen, dass dort alle Daten, die DLT über einen gespeichert hat, auch gelöscht werden müssen. Von alleine werden sie das kaum machen.

Guter Einwand, hat dazu wer mehr Infos bzw. Rückmeldung von Kraken? Gab es hier nicht mal einen angeheuerten Dude fürs Forum um solche profanen Nickligkeiten schnell zu klären?

Abgesehen davon hing bei mir die letzte Einzahlung von ETH in Dauerschleife "on hold" und jetzt steht der Status trotz aller Verifizierung auf "zurückgestellt". Im "Peak" verkaufen zu wollen, scheint denen wohl unpässlich.

Anfragen an den Support verhallen ebenfalls im Nirwana. Tolle Börse, hoffentlich entwickeln die sich nicht zu einem Bitpanda 2.0.
Lakai01
Legendary
*

Activity: 2884
Merit: 3688

View Profile
August 18, 2025, 04:44:17 AM

Guter Einwand, hat dazu wer mehr Infos bzw. Rückmeldung von Kraken? Gab es hier nicht mal einen angeheuerten Dude fürs Forum um solche profanen Nickligkeiten schnell zu klären?

Abgesehen davon hing bei mir die letzte Einzahlung von ETH in Dauerschleife "on hold" und jetzt steht der Status trotz aller Verifizierung auf "zurückgestellt". Im "Peak" verkaufen zu wollen, scheint denen wohl unpässlich.

Anfragen an den Support verhallen ebenfalls im Nirwana. Tolle Börse, hoffentlich entwickeln die sich nicht zu einem Bitpanda 2.0.

Von dem "Dude" habe ich ehrlich gesagt schon lange nichts mehr gelesen, der war damals im Kraken-Thread aber ab und an mal aktiv, ja.

Die von dir geschilderten Probleme kenne ich ehrlich gesagt so bei Kraken nicht, meine Einzahlungen waren dort aber bisher jeweils unter 100k an Gegenwert in EURO. Kann es sein, dass Kraken von dir einen Herkunftsnachhweis gefordert hat und die Einzahlung deswegen auf "on hold" ging? Ev. ging das Mail dazu im Spamverdachts-Ordner unter?

Vom Support von Bitpanda kann ich hingegen nur Positives berichten, die waren bisher immer sehr kompetent und vor allem extrem schnell in der Antwort.

▄▄███████████████████▄▄
▄███████████████████████▄
████████████████████████
█████████████████████████
████████████████████████
████████████▀██████▀████
████████████████████████
█████████▄▄▄▄███████████
██████████▄▄▄████████████
████████████████████████
████████████████▀▀███████
▀███████████████████████▀
▀▀███████████████████▀▀

EARNBET 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
███████▄▄███████████
████▄██████████████████
██▀▀███████████████▀▀███
▄████████████████████████
▄▄████████▀▀▀▀▀████████▄▄██
███████████████████████████
█████████▌██▀████████████
▀▀███████▄▄▄▄▄█████████▀▀██
▀█████████████████████▀██
██▄▄███████████████▄▄███
████▀██████████████████
███████▀▀███████████
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██

▄▄▄
▄▄▄███████▐███▌███████▄▄▄
▀████▄▄▄███████▄▄▄████▀
█████████████████████
▐███████████████████▌
███████████████████
███████████████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀

King of The Castle 
 $200,000 in prizes
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██

62.5% 

RAKEBACK
BONUS
mezzomix
Legendary
*

View Profile
August 18, 2025, 03:05:00 PM

Der Nachweis, dass die Wallet mir gehört war natürlich auch mit Payward notwendig (vielen "Dank" EU!). War allerdings kein Problem: Ich habe direkt an den Kraken Support geschrieben, dass ich die Wallet komplett geleert habe und daher ein Satoshi Test nicht möglich ist. Ich habe als Alternative eine Signatur mit der Sendeadresse angeboten. Nach ca. 30min kam die Challenge vom Support, die ich direkt signiert habe. Nach weiteren 30min war  dann meine BTC Zahlung verbucht und handelbar.

Mit DLT war dagegen das Theater viel grösser und es hat viel Zeit und noch viel mehr nerviges sinnloses Support-Ping-Pong (Gehalts- bzw Vermögensnachweise die es bei mir nicht gib - denen war anscheinend nicht klar, dass BTC auch zum Vermögen gehört) gebraucht, meine(!) BTC freizugeben.
Lakai01
Legendary
*

Activity: 2884
Merit: 3688

View Profile
August 19, 2025, 04:23:37 AM
Merited by 5tift (1)

Der Nachweis, dass die Wallet mir gehört war natürlich auch mit Payward notwendig (vielen "Dank" EU!). War allerdings kein Problem: Ich habe direkt an den Kraken Support geschrieben, dass ich die Wallet komplett geleert habe und daher ein Satoshi Test nicht möglich ist. Ich habe als Alternative eine Signatur mit der Sendeadresse angeboten. Nach ca. 30min kam die Challenge vom Support, die ich direkt signiert habe. Nach weiteren 30min war  dann meine BTC Zahlung verbucht und handelbar
So stelle ich mir das ehrlich gesagt auch vor und ist für mich durchaus nachvollziehbar, dass die Börsen wie Kraken das auch verlangen.
Mich wundert aber, dass in Zeiten wie diesen nicht Mittelherkunftsnachweise oder ähnliches verlangt wurden? Gerade europäische Börsen stehen da ja anscheinend richtig drauf und verlangen diese auch bei kleineren Einzahlungen unter 10k in vorauseilendem Gehorsam.

Wie siehst du eig. DAC8 und die damit verbundene Meldepflicht deiner Transaktionen an die Steuerbehörde/Finanzamt ab 2026? Hast du dich damit schon beschäftigt?

▄▄███████████████████▄▄
▄███████████████████████▄
████████████████████████
████████████████████████
████████████▀██████▀████
████████████████████████
█████████▄▄▄▄███████████
██████████▄▄▄████████████
████████████████████████
████████████████▀▀███████
▀███████████████████████▀
▀▀███████████████████▀▀

EARNBET 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
███████▄▄███████████
████▄██████████████████
██▀▀███████████████▀▀███
▄████████████████████████
▄▄████████▀▀▀▀▀████████▄▄██
█████████▌██▀████████████
▀▀███████▄▄▄▄▄█████████▀▀██
▀█████████████████████▀██
██▄▄███████████████▄▄███
████▀██████████████████
███████▀▀███████████
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██

▄▄▄
▄▄▄███████▐███▌███████▄▄▄
▀████▄▄▄███████▄▄▄████▀
█████████████████████
▐███████████████████▌
███████████████████
███████████████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀

King of The Castle 
 $200,000 in prizes
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██

62.5% 

RAKEBACK
BONUS
mezzomix
Legendary
*

View Profile
August 19, 2025, 07:25:55 AM
Merited by virginorange (2), 5tift (1)

Gerade europäische Börsen stehen da ja anscheinend richtig drauf und verlangen diese auch bei kleineren Einzahlungen unter 10k in vorauseilendem Gehorsam.

Kraken hat von mir bereits einen Herkunftsnachweis für ca. 200 BTC (MtGox und bei Kraken vor  einiger Zeit selbst gekauft). Das sollte ihnen eigentlich reichen.

Wie siehst du eig. DAC8 und die damit verbundene Meldepflicht deiner Transaktionen an die Steuerbehörde/Finanzamt ab 2026? Hast du dich damit schon beschäftigt?

Kritisch. Ich muss mir dann die Umsetzung anschauen. Was ich auf keinen Fall machen werde ist, meinen kompletten BTC Bestand offenlegen. No Fucking Way!

Da ich den Bestand schon immer sauber getrennt auf UTXO verteilt habe ist das auch nicht notwendig. Ich kann immer einen kleinen Teil davon veröffentlichen, ohne den restlichen Bestand zu gefährden. Im Notfall muss eben das Nicht-EU Ausland herhalten wenn hier Orwell und Huxley bzw. ihre Jünger den restlichen Laden auch noch übernehmen.

Ich habe übrigens inzwischen ein Haus mit direktem Atlantik Zugang - sollten die mal wieder auf die Idee kommen, die Häfen zu sperren. Aus Namibia habe ich mich zurückgezogen. Dort schlägt das Pendel auch gerade immer schneller in eine sehr unschöne Richtung aus. Die Welt wird kleiner, aber es gibt immer noch ein paar Orte, wo man die Menschen in Ruhe lässt solange diese das ebenso halten.
bct_ail
Legendary
*

Activity: 2772
Merit: 2246

https://t1p.de/6ghrf

View Profile WWW
October 08, 2025, 08:25:58 AM

Ich habe daraufhin meinen Account bei Kraken wieder aktiviert. Ich hatte den letztes Jahr geschlossen.
Ich konnte mich mit meinem alten Passwort nicht anmelden, aber es gibt die Meldung, dass man sich an den Support wenden soll. Ich habe das getan und nach 2 Tagen bekam ich die Antwort, dass mein Konto wieder aktiviert wurde. Ich musste dann ein neues Passwort wählen, eine neue 2FA einrichten und meine Bankverbindung neu anlegen - aber jetzt kann ich wieder handeln, ein- und auszahlen wie früher, auch  ist die gesamte Historie wieder verfügbar.

Hattest du Kraken darum gebeten, deinen Account zu schließen?
Musstest du ein KYC durchführen oder warst du schon KYC-verifiziert und sie haben die Daten übernommen?

Gilt das erst für die Transaktion ab 2026 oder würde Kraken auch die Transaktionen vor 2026 dem FA übermitteln?
xyz
Hero Member

View Profile
October 08, 2025, 08:45:04 AM

Hattest du Kraken darum gebeten, deinen Account zu schließen?
Musstest du ein KYC durchführen oder warst du schon KYC-verifiziert und sie haben die Daten übernommen?

...

Ja, ich hatte Kraken mehrmals gebeten, meinen Account zu schließen. Was sie dann aber erst nach vielen Monaten getan hatten (das hatte ich hier auch berichtet.)
Ich war schon ewig bei Kraken und natürlich auch KYC-verifiziert. Ich musste keinerlei neue Verifizierungen durchlaufen. Man schrieb mir nach meinem Antrag, den Account wieder zu eröffnen, dass das gemacht wurde und es funktioniert alles wie vorher.

...
bct_ail
Legendary
*

View Profile WWW
October 08, 2025, 08:19:34 PM

Ja, ich hatte Kraken mehrmals gebeten, meinen Account zu schließen. Was sie dann aber erst nach vielen Monaten getan hatten (das hatte ich hier auch berichtet.)
Ich war schon ewig bei Kraken und natürlich auch KYC-verifiziert. Ich musste keinerlei neue Verifizierungen durchlaufen. Man schrieb mir nach meinem Antrag, den Account wieder zu eröffnen, dass das gemacht wurde und es funktioniert alles wie vorher.

Na dann müsste es bei mir ja auch so  funktionieren.
Bin mir aber nicht sicher, ob ich eine Wiedereröffnung wegen DAC-8 möchte.... Huh
xyz
Hero Member

View Profile
October 08, 2025, 09:26:24 PM

...

Bin mir aber nicht sicher, ob ich eine Wiedereröffnung wegen DAC-8 möchte.... Huh

Man wird zukünftig wohl nicht mehr viele Möglichkeiten haben, in der EU ganz OHNE offiziell registrierte Börse BTC zu kaufen oder zu verkaufen.
Da ich keinen anderen Börsen-Account mehr habe, war ich sehr froh, meinen bei Kraken wieder zu öffnen.
Wenn die EU so weiter macht (und ich sehe nicht, dass sich da in absehbarer Zeit was ändern wird), ist es wohl unumgänglich, eine offizielle Möglichkeit für Ein- und Auszahlungen zu haben.

...
lassdas
Legendary
*

Activity: 3680
Merit: 1508

View Profile WWW
October 10, 2025, 09:04:14 AM

Na dann müsste es bei mir ja auch so  funktionieren.
Dachte ich auch, leider lag ich damit falsch.

Erst wars nur meine proof-of-residency, die plötzlich auf "Pending" stand, dann wollten sie einmal alles neu.
Nach kurzem hin und her mit dem Support wollte man mich überzeugen, daß nach "neuen Regularien" eine neu-Verifizierung notwendig wäre, was natürlich Unfug iss, gibt ja hier genug Beispiele von Leuten, bei denen das nicht notwendig war.

Ich hab abgelehnt, Kraken can go fuck itself.

Aber vielleicht hast Du ja mehr "Glück".
bct_ail
Legendary
*

View Profile WWW
October 11, 2025, 11:39:49 AM

Man wird zukünftig wohl nicht mehr viele Möglichkeiten haben, in der EU ganz OHNE offiziell registrierte Börse BTC zu kaufen oder zu verkaufen.

Darauf läuft es leider auch hinaus.

Ich meinte damit aber, dass man auch überlegen sollte, einen völlig neuen Account aufzumachen, falls da in der Anfangszeit der ein oder andere Trade dabei war, der steuerrechtlich nicht angegeben wurde. Damals war es ja noch nicht so klar mit den steuerlichen Regeln.
Solange die Daten zwischen den Accounts nicht zusammengeführt werden, sollte es ja gehen.

eine neu-Verifizierung notwendig wäre, was natürlich Unfug iss, gibt ja hier genug Beispiele von Leuten, bei denen das nicht notwendig war.

Ich hab abgelehnt, Kraken can go fuck itself.

Aber vielleicht hast Du ja mehr "Glück".

Die Welt ist einfach ungerecht.
Hättest du denn mehr angeben müssen als damals? Weil, wenn es die gleichen Daten sind,  ist es zwar zeitaufwendig.  Aber nicht mehr.
WillyAp
Member
**

Activity: 1274
Merit: 68

Looking for guilt best look first into a mirror

View Profile WWW
October 11, 2025, 06:49:46 PM

Es ist wahrscheinlich am klügsten sich eine LTD oder LLC zuzulegen und damit außerhalb seines Landes damit zu arbeiten.

Marketing in EN und DEES
lassdas
Legendary
*

Activity: 3680
Merit: 1508

View Profile WWW
October 12, 2025, 12:26:16 PM

Hättest du denn mehr angeben müssen als damals? Weil, wenn es die gleichen Daten sind,  ist es zwar zeitaufwendig.  Aber nicht mehr.
kA, ich glaube eher nich,
ging mir auch weniger um die Daten, die sie ja eh schon hatten/haben, sondern mehr ums Prinzip.

Und die Sache mit der offensichtlichen Unwahrheit über das "warum?" hat dem ganzen dann den Rest gegeben.
"Unser System kommt mit den alten Dokumenten nich klar.." dafür hätte ich zumindest Verständnis gehabt, aber mich so dreist anlügen? Das geht garnich.

Und wenn ich ehrlich bin ging mir die ganze Shitcoin-Shitshow eh ein wenig auf den Sack,
ich werd auch ohne Kraken überleben, irgendwer wird meine Coins schon kaufen wollen.
Yotveif
Newbie
*

Activity: 8
Merit: 2

View Profile
October 12, 2025, 11:25:33 PM
Merited by MaxMueller (1)

[...] Ich habe direkt an den Kraken Support geschrieben, dass ich die Wallet komplett geleert habe und daher ein Satoshi Test nicht möglich ist. Ich habe als Alternative eine Signatur mit der Sendeadresse angeboten. Nach ca. 30min kam die Challenge vom Support, die ich direkt signiert habe. Nach weiteren 30min war  dann meine BTC Zahlung verbucht und handelbar.
Ich hatte genau denselben Fall.
Wie hast Du "direkt an den Kraken Support geschrieben"? E-Mail? Welche Adresse? support@kraken.com ?

Ich habe das Web-Formular (https://support.kraken.com/de/forms) verwendet, was aber auch "E-Mail senden" heißt, was aber ja Quatsch ist.
Dann wartete ich über eine Bestätigungs-E-Mail mit der Ticket-Nummer. Kam aber keine.
Dann guckte ich nach 1h im Support-Bereich unter "meine Aktivitäten", da sieht man ja die Tickets, und was sehe ich da? Es hatte schon vor 30 min jemand geantwortet (mit der Challenge).
Aber ich habe keine E-Mail-Benachrichtigung dazu erhalten! Sowas habe ich noch nie erlebt.
Und nun kommt es noch dicker: Im Web-Support bei dem Ticket steht unten "Diese Anfrage kann nicht kommentiert werden.".
D.h. ich konnte jetzt die generierte Signatur _nicht_ als Antwort da bei dem Ticket schreiben.
E-Mail hatte ich auch nicht.
Also habe ich wieder über das Web-Formular ein _neues_ Ticket mit meiner _Antwort_ auf das erste Ticket erstellen müssen. (was ich da auch reingeschrieben habe).

Also ich bin schon von Anfang an bei Kraken, aber in den letzten paar Jahren sind sie schlecht geworden. So wie Bloat Ware, die immer schlechter funktioniert.
Die Website ist super lahm, und das o.g. ist ja völlig lächerlich. Genau wie die grottenschlechte Babelfisch-Übersetzung in Pseudo-Deutsch.
Früher war Kraken Oberklasse, jetzt ziemlich schrottig. Kann aber verstehen wenn dass an der Überregulierung liegt.

Edit: Für mein zweites via Webform erstelltes Ticket habe ich jetzt eine Bestätigungs-E-Mail erhalten ("Hallo, vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit Kraken. Deine Anfrage (1234567) ist bei uns eingegangen. [...]")
Dann ist die E-Mail für das erste Ticket wohl "verloren gegangen", was nicht gerade beruhigend ist. In meinem Spam-Ordner hatte ich bereits geguckt, da ist nichts.  Embarrassed
Yotveif
Newbie
*

Activity: 8
Merit: 2

View Profile
October 13, 2025, 07:05:07 AM
Last edit: October 13, 2025, 07:16:02 AM by Yotveif

Mir stellt sich gerade die Frage nach dem Sinn der Reiseregelung (Travel rule).
Sobald ich eine BTC-Adresse "verifiziert" habe und Kraken die in seine Whitelist eingetragen hat, kann ich dann zukünftig nicht Coins beliebiger Herkunft immer zuerst an meine verifizierte Wallet-Adresse überweisen, und von dort (mit Coin Control) dann nach Kraken? Auch z.B. UTXO kann man dann ja mit Coin Control zuerst an die verifizierte Adresse senden. Dann ist für Kraken immer alles prima, aber woher die Coins zuvor kamen, ist völlig egal?

Mit einer verifizierten Adresse quasi als universale Sprungbrett-Adresse bekäme der Bitcoiner-Spruch "Be your own bank" ja eine ganz eigene Bedeutung?  Cheesy
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 »  All
  Print  

Jump to: