Bitcoin Forum
June 13, 2026, 09:20:56 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 31.0 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22]  All
  Print  
Author Topic: Kraken und DLT Finance in Deutschland  (Read 7677 times)
cahlmags
Jr. Member
*

Activity: 56
Merit: 43

View Profile
June 12, 2026, 08:04:46 AM

Was  ist aus der Aufforderung, sich wieder mal mit Foto zu verifizieren geworden? Die täglichen Erinnerungen daran, die mir jedes Mal, wenn ich mich eingeloggt hatte, gezeigt wurden, sind jetzt verschwunden - obwohl ich nichts hochgeladen habe. Weiß jemand, ob die es sich inzwischen anders überlegt haben?

Hast Du in letzter Zeit größere Summen von Kraken aufs dein Bankkonto bewegt oder Krypto von der Börse in eine Wallet? Oder generell Ein- oder Auszahlungen?
Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass die Anfrage bei Dir dann wieder aktiv wird.
xyz
Hero Member

Activity: 1873
Merit: 783

View Profile
June 12, 2026, 08:19:22 AM

Was  ist aus der Aufforderung, sich wieder mal mit Foto zu verifizieren geworden? Die täglichen Erinnerungen daran, die mir jedes Mal, wenn ich mich eingeloggt hatte, gezeigt wurden, sind jetzt verschwunden - obwohl ich nichts hochgeladen habe. Weiß jemand, ob die es sich inzwischen anders überlegt haben?

Hast Du in letzter Zeit größere Summen von Kraken aufs dein Bankkonto bewegt oder Krypto von der Börse in eine Wallet? Oder generell Ein- oder Auszahlungen?
Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass die Anfrage bei Dir dann wieder aktiv wird.

Nein, ich nutze kraken einfach nur um (meist kleinere) Beträge ein- und auszuzahlen. Die Benachrichtigungen beim Einloggen waren wie ein Count-down, so ähnlich wie:  Sie haben noch x Tage um die Verifizierung durchzuführen.  Es waren noch einige Wochen übrig beim letzten Hinweis. Aber jetzt taucht das nicht mehr auf. Und ich habe immer noch vollen Zugriff auf mein Konto.

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
Real-Duke
Legendary
*

Activity: 4144
Merit: 3813

View Profile
June 12, 2026, 01:32:33 PM

Nein, ich nutze kraken einfach nur um (meist kleinere) Beträge ein- und auszuzahlen. Die Benachrichtigungen beim Einloggen waren wie ein Count-down, so ähnlich wie:  Sie haben noch x Tage um die Verifizierung durchzuführen.  Es waren noch einige Wochen übrig beim letzten Hinweis. Aber jetzt taucht das nicht mehr auf. Und ich habe immer noch vollen Zugriff auf mein Konto.

Jetzt kommt man aber echt ins Grübeln, wenn man diese erneute Verifikation schon über sich ergehen lassen und hier dazu berichtet hat.
Würde mich echt interessieren, ob es hier noch mehr Mitglieder wie Dich gibt, die mit der gleichen Einblendung genervt wurden und jetzt ebenfalls noch vollen Kontozugriff haben.

Hätte mir den erneuten "Spaß" gerne geklemmt!
Wenigstens kannst Du dich jetzt freuen Smiley

███████████████████████████
███████▄████████████▄██████
████████▄████████▄████████
███▀█████▀▄███▄▀█████▀███
█████▀█▀▄██▀▀▀██▄▀█▀█████
███████▄███████████▄███████
███████▀███████████▀███████
████▄██▄▀██▄▄▄██▀▄██▄████
████▄████▄▀███▀▄████▄████
██▄███▀▀█▀██████▀█▀███▄███
██▀█▀████████████████▀█▀███
.
.Duelbits PREDICT..
█████████████████████████
███████████▀▀░░░░▀▀██████
██████████░░▄████▄░░████
█████████░░████████░░████
█████████▄▀██████▀▄████
████████▀▀░░░▀▀▀▀░░▄█████
██████▀░░░░██▄▄▄▄████████
████▀░░░░▄███████████████
█████▄▄█████████████████
.
.WHERE EVERYTHING IS A MARKET..
█████
██
██

██
██
██████
Will Bitcoin hit $200,000
before January 1st 2027?

No @1.15         Yes @6.00    
█████
██
██

██
██
██████

CHECK MORE > 
xyz
Hero Member

View Profile
June 12, 2026, 02:02:29 PM

Jetzt kommt man aber echt ins Grübeln, wenn man diese erneute Verifikation schon über sich ergehen lassen und hier dazu berichtet hat.
Würde mich echt interessieren, ob es hier noch mehr Mitglieder wie Dich gibt, die mit der gleichen Einblendung genervt wurden und jetzt ebenfalls noch vollen Kontozugriff haben.

Hätte mir den erneuten "Spaß" gerne geklemmt!
Wenigstens kannst Du dich jetzt freuen Smiley

Das Leben hat mich inzwischen gelehrt, dass man nicht in vorauseilenden Gehorsam verfallen darf: Manchmal sehen die Dinge nach einiger Zeit anders aus. Und Kraken war da ja ein gutes Beispiel dafür. Ich erinnere mich noch an die Zeiten, wo wir neu verifizieren sollten, weil sich Kraken mit irgend einem Deutschen Auszahlungs-Kumpan verbandelt hatte. Nach einem Jahr war das dann obsolet. Erinnert sich noch jemand an deren Pläne, zur Börse zu gehen? Davon höre ich auch seit langem nichts mehr...

...
cahlmags
Jr. Member
*

View Profile
June 12, 2026, 05:34:45 PM

Nach einem Jahr war das dann obsolet.

Naja, vielleicht war das obsolet wie Du sagst, weil deine Daten dann von Kraken "im vorauseilenden Gehorsam" direkt auf den Bildschirm eines Finanzamtmitarbeiter gespielt wurden...  Wink nein quatsch, aber gehe ganz stark davon aus, dass da noch was kommt.

Erinnert sich noch jemand an deren Pläne, zur Börse zu gehen? Davon höre ich auch seit langem nichts mehr...

War hier letztens auch wieder Thema im Thread, den Antrag für einen Börsengang (IPO) wurde im November 2025 schon eingereicht, aber im März diesen Jahres aufgrund von volatilen Marktbedingungen pausiert, ein Börsengang könnte aber sogar theoretisch dieses Jahr noch stattfinden.
xyz
Hero Member

View Profile
June 12, 2026, 05:44:01 PM

...

War hier letztens auch wieder Thema im Thread, den Antrag für einen Börsengang (IPO) wurde im November 2025 schon eingereicht, aber im März diesen Jahres aufgrund von volatilen Marktbedingungen pausiert, ein Börsengang könnte aber sogar theoretisch dieses Jahr noch stattfinden.

Die Idee von Kraken zur Börse zu gehen, ist VIEL älter!!! Du bist vielleicht noch nicht so lange dabei und weißt das möglicherweise nicht. Es ist wohl schon an die 6 oder  7 Jahre (oder noch länger) her, dass Kraken Geld für den Börsengang eingesammelt hat. Dann wurde es lange still darum. Keine Ahnung, was damals mit dem Geld gemacht wurde.

...
cahlmags
Jr. Member
*

View Profile
June 12, 2026, 08:08:57 PM

Die Idee von Kraken zur Börse zu gehen, ist VIEL älter!!! Du bist vielleicht noch nicht so lange dabei und weißt das möglicherweise nicht. Es ist wohl schon an die 6 oder  7 Jahre (oder noch länger) her, dass Kraken Geld für den Börsengang eingesammelt hat.

Bin erst seit 2017 dabei - das ändert nichts daran, dass der Börsengang offiziell erst letztes Jahr eingereicht wurde...  Wink
Real-Duke
Legendary
*

View Profile
June 12, 2026, 10:08:07 PM

Das Leben hat mich inzwischen gelehrt, dass man nicht in vorauseilenden Gehorsam verfallen darf: Manchmal sehen die Dinge nach einiger Zeit anders aus.

Wie gesagt, ich bin gespannt ob da bei Dir jetzt wirklich nichts mehr kommt. Du hast jetzt vorab einfach mal Glück gehabt Wink
Wenn nach dem einloggen mit so einer Meldung per Banner eindeutig suggeriert wird, dass das Konto nach Ablauf der Frist nicht mehr benutzbar ist, nehme ich das schon ernster als eine dubiose Mail von einem Spamversender.
Man möchte ja auch nicht noch zusätzlichen Stress produzieren UND dann diese neue Verifikation machen müssen...

Schauen mer mal was da in den nächsten Tagen eventuell noch kommt.

██▀█▀████████████████▀█▀███
.
.Duelbits PREDICT..
███████████▀▀░░░░▀▀██████
██████████░░▄████▄░░████
█████████▄▀██████▀▄████
████████▀▀░░░▀▀▀▀░░▄█████
██████▀░░░░██▄▄▄▄████████
████▀░░░░▄███████████████
█████▄▄█████████████████
.
.WHERE EVERYTHING IS A MARKET..
█████
██
██

██
██
██████
Will Bitcoin hit $200,000
before January 1st 2027?

No @1.15         Yes @6.00    
█████
██
██

██
██
██████

CHECK MORE > 
xyz
Hero Member

View Profile
June 12, 2026, 10:15:59 PM

Das Leben hat mich inzwischen gelehrt, dass man nicht in vorauseilenden Gehorsam verfallen darf: Manchmal sehen die Dinge nach einiger Zeit anders aus.

Wie gesagt, ich bin gespannt ob da bei Dir jetzt wirklich nichts mehr kommt. Du hast jetzt vorab einfach mal Glück gehabt Wink
Wenn nach dem einloggen mit so einer Meldung per Banner eindeutig suggeriert wird, dass das Konto nach Ablauf der Frist nicht mehr benutzbar ist, nehme ich das schon ernster als eine dubiose Mail von einem Spamversender.
Man möchte ja auch nicht noch zusätzlichen Stress produzieren UND dann diese neue Verifikation machen müssen...

Schauen mer mal was da in den nächsten Tagen eventuell noch kommt.

Du hast natürlich völlig recht! Ich wollte dich mit meiner Bemerkung keineswegs diffamieren oder für dumm verkaufen. Entschuldigung, wenn das falsch rüber kam! Ich hatte nur das Gefühl: es wurden wieder mal die Pferde scheu gemacht. Ich sage hier Bescheid, wenn sich was Neues tut. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte die letzte Aufforderung (vor etwa 1 Woche) noch einen Zeitrahmen von etwa 3 Wochen.

...
Real-Duke
Legendary
*

View Profile
June 12, 2026, 10:23:53 PM

Entschuldigung, wenn das falsch rüber kam!

Keine Sorge, hast mich nicht im geringsten geärgert, bin ja eher neidisch wie es (bisher) bei Dir gelaufen ist Smiley
Kann ja letztendlich wirklich so sein, dass sie dich in Ruhe lassen. Ich musste die Verifikation bei meiner Kontoeröffnung 2017 durchlaufen, dann mit dem Wechsel zu DLT und jetzt wo dieser Finanzdienstleister wieder Geschichte ist bereits zum dritten Mal. Nebenbei laufen sicher 90% meiner Krypto Geschichten über kraken.

Wenn man das nicht alle paar Jahre machen müsste, fühlt sich das aber auch irgendwie nicht richtig an. Einmal machen und dann 20 Jahre Ruhe? Hmmm....
Nebenbei laufen sicher 90% meiner Krypto Geschichten über kraken