Bitcoin Forum
July 18, 2026, 09:03:22 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 31.1 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23]  All
  Print  
Author Topic: Kraken und DLT Finance in Deutschland  (Read 8106 times)
MaxMueller
Legendary
*

Activity: 1302
Merit: 4211

View Profile
June 29, 2026, 07:04:56 AM

Also ich kann auf jeden fall sagen dass ich schon gefühlte 27 Mails mit Werbung bekommen habe wo ich poldi und auch das gewinnspiel bewusst wahrgenommen habe (hat mich aber nicht interessiert, daher hab ich es nicht weiter verfolgt). Ich fand das eher nervig im Sinne von zuviel statt zu wenig.

Denke also mal schon dass es am PC auch geht.   
mole0815
Moderator
Legendary
*

Activity: 3150
Merit: 3610

View Profile
June 29, 2026, 01:51:58 PM

Danke für die Hinweise. Ist es denn so das man diese Gewinnspiele nur in der App sieht oder ist es auch möglich am Laptop im Dashbord oder wie auch immer teilzunehmen ?
Auf der Webseite Kraken konnte ich dazu nichts finden. Auch kein Pop Up erscheint bei mir nicht.
So muss ich schreiben das ich davon gar nichts weiß. Oder wollen die unbedingt das man die App nutzt. Bin ja eigentlich kein Freund alles auf dem Handy zu haben.

Lt. der Doku sollte das durchaus auf allen Wegen klappen.
Ich hatte direkt in dem Newsletter den "Teilnahme"-Link.

Aber schau:
To participate, eligible customers must first enrol into the Promotion by tapping the enrol button for this incentive on the Kraken mobile app, Kraken Pro mobile app, or Kraken Pro web app. Trades completed before enrolment will not count toward entries.
Quelle: https://www.kraken.com/at/legal/herewego-sweepstakes-terms

Ich hoffe, du findest die Möglichkeit noch (falls du Interesse hast) Smiley
In Zeiten von Pop-up-Blockern etc. würde es durchaus Sinn machen solche Dinge prominent nach dem Login auf der Hauptseite anzuzeigen.
Oder mit einer kleinen Benachrichtigung beim Profil-Button z.B.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Soonandwaite
Legendary
*

Activity: 2744
Merit: 2406

View Profile
June 29, 2026, 02:07:44 PM

Ich hoffe, du findest die Möglichkeit noch (falls du Interesse hast) Smiley
In Zeiten von Pop-up-Blockern etc. würde es durchaus Sinn machen solche Dinge prominent nach dem Login auf der Hauptseite anzuzeigen.
Oder mit einer kleinen Benachrichtigung beim Profil-Button z.B.

Ich habe mir mal die Teilnahmebedingungen angesehen. Und mich dann entschlossen nur deswegen nichts zu kaufen.
Pro Euro wohl eine Teilnahme. Höchstens jedoch 1.000.000 Teilnahmen wenn ich das so richtig gelesen habe.
Da lass ich doch glatt den großen den Vortritt. Ich mit meine Mark Fuffzig habe ja mehr Chancen beim Bingo Bären am Sonntag Nachmittag  Grin

█████████████████████████
███████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
███▀░░██████▀░▀████░░▀███
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
.
 ROOBET .██████. BET ON WORLD CUP  🗺 ⚽︎.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
jahead
Full Member

Activity: 210
Merit: 154

View Profile WWW
June 29, 2026, 03:07:25 PM
Merited by Soonandwaite (5)

Danke für die Hinweise. Ist es denn so das man diese Gewinnspiele nur in der App sieht oder ist es auch möglich am Laptop im Dashbord oder wie auch immer teilzunehmen ?

Da ich stark davon ausgehe, dass Du wegen der niedrigeren Gebühren Kraken-Pro nutzt  Wink findest Du einige der Wettbewerbe hier im Dashboard:

Ich nutze selber die Pro-App und da findest Du die Wettbewerbe ganz rechts unten unter dem Reiter "Mehr" -> dann Abschnitt "Aktionen".  Grin
WillyAp
Full Member

Activity: 1484
Merit: 105

Looking for guilt best look first into a mirror

View Profile WWW
July 12, 2026, 03:20:22 PM

(hat mich aber nicht interessiert, daher hab ich es nicht weiter verfolgt). Ich fand das eher nervig im Sinne von zuviel statt zu wenig.

Werbung ist im Overdrive. Mainstream Taktiken sind mehr Geld in Werbung um Probleme zu verdrängen.
Diese Taktik wird auch in der Politik seit einiger Zeit angewandt.

Marketing in EN und DEES
jahead
Full Member

View Profile WWW
July 14, 2026, 08:49:49 AM

Kraken kündigt eine neue Kraken-Card an, wie im anderen Threads schon geschrieben, erschließen sich mir nicht die signifikanten Unterschiede zur Krak-Card.
Soonandwaite
Legendary
*

View Profile
July 14, 2026, 11:34:54 AM

So. Ich habe jetzt die Kraken Card. Erstmal nur virtuell. Pysische Karte soll dann noch kommen. Irritiert hat mich bloß das ich kein "Geld" sehen konnte in "Krak"
Also in der App obwohl ich schon Euros auf Kraken selbst hatte. Man muss dann den gewüschten Betrag erst einmal vom Kraken "Konto" auf Everyday verschieben.
Hatte ich erst gar nicht gefunden in der App. Dann nochmals gesucht und fündig geworden. Am IPhone dann die Karte zur Wallet hinzugefügt und jetzt heute mal
testen ob Penny oder Rewe damit funktioniert und Euros abgezogen werden wie eingestellt.

Quelle:https://www.kraken.com/de/features/crypto-card 

Hatte erst die normale Kraken App geladen. Glaube die braucht man gar nicht. Nur diese Krak App . Oder muss man beides auf dem Smartphone behalten ?

██░░████████████████░░██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
goldkingcoiner
Legendary
*

Activity: 2842
Merit: 3050

HoDL

View Profile WWW
July 14, 2026, 11:41:41 AM

Also ich kann auf jeden fall sagen dass ich schon gefühlte 27 Mails mit Werbung bekommen habe wo ich poldi und auch das gewinnspiel bewusst wahrgenommen habe (hat mich aber nicht interessiert, daher hab ich es nicht weiter verfolgt). Ich fand das eher nervig im Sinne von zuviel statt zu wenig.

Denke also mal schon dass es am PC auch geht.   

Ich bekomme noch Emails von Kraken obwohl ich Kraken schon seit langer Zeit nicht mehr nutze. Eigentlich seit dem die KYC eingeführt haben ist es für mich mit Kraken vorbei... Aber bis zum heutigen tag bekomme ich noch Emails. Und ja, ich habe mich bereits abgemeldet. Nützt nix.

Ich lösche die einfach nur und versuche so gut wie es geht die Absender zu blockieren und das Ganze zu ignorieren.

Und nicht nur Werbung. Updates dass mein 0 Euro Konto von seinen Restbeträgen befreit werden könnte falls ich kein KYC mache... Die 0 Euro gönne ich denen. Bitte keine Emails mehr. Roll Eyes

███████████████████████████
███████▄████████████▄██████
████████▄████████▄████████
███▀█████▀▄███▄▀█████▀███
█████▀█▀▄██▀▀▀██▄▀█▀█████
███████▄███████████▄███████
███████▀███████████▀███████
████▄██▄▀██▄▄▄██▀▄██▄████
████▄████▄▀███▀▄████▄████
██▄███▀▀█▀██████▀█▀███▄███
██▀█▀████████████████▀█▀███
.
.Duelbits PREDICT..
███████████▀▀░░░░▀▀██████
██████████░░▄████▄░░████
█████████░░████████░░████
█████████▄▀██████▀▄████
████████▀▀░░░▀▀▀▀░░▄█████
██████▀░░░░██▄▄▄▄████████
████▀░░░░▄███████████████
█████▄▄█████████████████
.
.WHERE EVERYTHING IS A MARKET..
█████
██
██

██
██
██████
Will Bitcoin hit $200,000
before January 1st 2027?

No @1.15         Yes @6.00    
█████
██
██

██
██
██████

CHECK MORE > 
MaxMueller
Legendary
*

Activity: 1302
Merit: 4211

View Profile
July 14, 2026, 11:54:33 AM

~

Abgemeldet im Sinne von "vom Newsletter abgemeldet" oder so richtig gem. Art. 17 DSGVO zur Löschung der Daten aufgefordert bzw. gem. Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO der Verarbeitung deiner Daten widersprochen?
jahead
Full Member

View Profile WWW
July 14, 2026, 11:56:00 AM
Merited by Lakai01 (2), Soonandwaite (2)

Am IPhone dann die Karte zur Wallet hinzugefügt und jetzt heute mal
testen ob Penny oder Rewe damit funktioniert und Euros abgezogen werden wie eingestellt.
[...]
Hatte erst die normale Kraken App geladen. Glaube die braucht man gar nicht. Nur diese Krak App . Oder muss man beides auf dem Smartphone behalten ?

Die Karte ist eine Mastercard Debitkarte und wird bei Penny/Rewe funktionieren, Du bekommst auf deine Euroausgabe dann 2% Bitcoin-Cashback.

Du kannst in der Krak-App direkt €uros aus Deinem normalen Kraken-Portfolio in die "Kraken-everyday"-wallet transferieren und das dann mit der Karte ausgeben, brauchst also nicht zwangsläufig die Kraken-Pro-App.  Wink
goldkingcoiner
Legendary
*

Activity: 2842
Merit: 3050

HoDL

View Profile WWW
July 14, 2026, 12:23:58 PM

~

Abgemeldet im Sinne von "vom Newsletter abgemeldet" oder so richtig gem. Art. 17 DSGVO zur Löschung der Daten aufgefordert bzw. gem. Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO der Verarbeitung deiner Daten widersprochen?

Abgemeldet in Sinne von ich klicke auf jedem Abmeldelink und es bringt nix, ich blockiere die Absender es bringt nix, ich heule leise in die Nacht, es bringt nix. Die kommen mir andauernd hinterher von anderen E-Mail Adressen.... 

Spam einfach nur spam und Müll. Kraken war einfach nur eine riesen Enttäuschung und ich habe es vielleicht nur insgesamt ein paar Mal benutzt bevor ich meine ganze Coins auf eine andere Wallet geschickt habe...

Man könnte meinen die würden mich in Ruhe lassen aber nein...

███████▄████████████▄██████
████████▄████████▄████████
███▀█████▀▄███▄▀█████▀███
█████▀█▀▄██▀▀▀██▄▀█▀█████
███████▄███████████▄███████
███████▀███████████▀███████
████▄██▄▀██▄▄▄██▀▄██▄████
████▄████▄▀███▀▄████▄████
██▄███▀▀█▀██████▀█▀███▄███
██▀█▀████████████████▀█▀███
.
.Duelbits PREDICT..
███████████▀▀░░░░▀▀██████
██████████░░▄████▄░░████
█████████▄▀██████▀▄████
████████▀▀░░░▀▀▀▀░░▄█████
██████▀░░░░██▄▄▄▄████████
████▀░░░░▄███████████████
█████▄▄█████████████████
.
.WHERE EVERYTHING IS A MARKET..
█████
██
██

██
██
██████
Will Bitcoin hit $200,000
before January 1st 2027?

No @1.15         Yes @6.00    
█████
██
██

██
██
██████

CHECK MORE > 
Lakai01
Legendary
*

Activity: 3094
Merit: 4223

✅ NO KYC

View Profile
July 15, 2026, 04:21:41 AM
Merited by mole0815 (1)

~

Abgemeldet in Sinne von ich klicke auf jedem Abmeldelink und es bringt nix, ich blockiere die Absender es bringt nix, ich heule leise in die Nacht, es bringt nix.
Das reine Klicken auf einen Abmeldelink bringt hier tatsächlich nichts, man muss sich bei Kraken nämlich explizit zu den einzelnen Themen (Marketing, ...) abmelden. Einen "lasst mich in Ruhe"-Link gibt es dort nicht. Du kannst dich aber einfach nochmal einloggen und in den Usereinstellungen die Mailbenachrichtigung abdrehen, das sollte es dann mit den Kraken Werbemails gewesen sein!

Ich hab dort einfach alles angehakt und seither auch keine Mails mehr bekommen!

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
mole0815
Moderator
Legendary
*

Activity: 3150
Merit: 3610

View Profile
July 15, 2026, 02:00:13 PM
Merited by jahead (1)

Die Karte ist eine Mastercard Debitkarte und wird bei Penny/Rewe funktionieren, Du bekommst auf deine Euroausgabe dann 2% Bitcoin-Cashback.

Du kannst in der Krak-App direkt €uros aus Deinem normalen Kraken-Portfolio in die "Kraken-everyday"-wallet transferieren und das dann mit der Karte ausgeben, brauchst also nicht zwangsläufig die Kraken-Pro-App.  Wink

Ich habe heute, nachdem wir im anderen Thread über die Krak-Lösung geschrieben haben mit dem Thema gestartet.
Zuerst habe ich festgestellt, dass es für die Kraken App die ich habe (Anmeldung per API + Secret statt User + Passwort  Huh) kein Update gibt (da man sie im App Store nicht mal mehr findet), sondern eine neue Kraken App.
Direkt geladen und danach bemerkt, wie es läuft - Krak App organisiert und virtuelle Karte angelegt und ins Wallet gepackt.

Sieht gut aus und wird demnächst getestet Smiley Danke.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Lakai01
Legendary
*

Activity: 3094
Merit: 4223

✅ NO KYC

View Profile
Today at 04:45:01 AM

[...]
Sieht gut aus und wird demnächst getestet Smiley Danke.
Da bin ich durchaus auf deine Erfahrungsberichte gespannt, meine Erfahrungen mit solchen Karten und österreichischen Unternehmen sind eher ... ernüchternd gewesen. Mal konnte man an der Kasse nicht zahlen, dann hat wieder die Hausbank die Überweisung blockiert, ... ist aber schon etwas her, hoffe also, dass das mittlerweile besser wurde.

Die Karte funktioniert ja dann wenn ich das richtig gelesen habe wie jene von Bitpanda?

https://www.bitpanda.com/de/card

Auch wenn der Cashback dort wesentlich weniger interessant klingt als jener von Kraken.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Soonandwaite
Legendary
*

View Profile
Today at 06:57:20 AM

So. Ich habe es jetzt getestet und alle Zahlungen haben geklappt. Ob Essen gehen oder Einkaufen. Die Kraken Card wird überall bisher anstandslos akzeptiert.
Auch kann man es super in der KRAK App sehen. Dort sieht man den Zahlungsbetrag. An wen bezahlt wurde und das Cashback. ( Aktivitäten )
Und als erstes ist ganz oben in der KRAK App der Betrag zu sehen den man noch zur Verfügung hat bis man wieder "aufladen" muss.

Und dann noch alles auf Deutsch. Fazit: Alles bestens bisher.
Meine Karte ist wo ?? >>>>>>> Auf dem Iphone die virtuelle Karte in der Iphone Wallet. Zahlung mit Smartphone oder Apple Watch
Pysiche Karte soll unterwegs sein.

██░░████████████████░░██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██