Bitcoin Forum
March 25, 2026, 05:51:00 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 30.2 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4]  All
  Print  
Author Topic: Sparplan auf BTC  (Read 1087 times)
Soonandwaite
Legendary
*

Activity: 2632
Merit: 2258

View Profile
March 15, 2026, 07:30:55 AM
Merited by Buchi-88 (1), AHOYBRAUSE (1), MaxMueller (1)

Was mich nun doch ein wenig wundert ist das Bitvavo hier nicht genannt wird. ( Oder überlesen ) Wesentlich günstiger als bei Bitpanda und auch dort ist
BTC möglich sowie natürlichauch sehr viele Altcoins. Nachteil: Nur mit der App machbar. Nicht auf dem Laptop .
Bei Bitpanda biste locker bei etwa 0,99% Gebühren plus den Spread der ja doch dort sehr hoch ist. Und Bitvavo ist auch Mica Konform.

Hier könnt ihr es nachlesen und auch ein kleines Video sehen.https://support.bitvavo.com/hc/de/articles/16872556484497-Krypto-Sparplan-DCA   

Ich selbst trade dort auch und bin bisher zu 100% zufrieden. Auch mit den Gebühren . Habe ich einen Sparplan dort ? NEIN

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Real-Duke
Legendary
*

Activity: 4060
Merit: 3651

View Profile
March 15, 2026, 09:59:54 AM

Die Idee gefällt mir, habe heute aber nochmal manuell zugeschlagen und dann, weil Wert xxxx erreicht war, auf meinen Trezor ausbezahlt.
Hat das schon mal jemand verglichen?

Bitpanda lässt sich das gut vergüten, aber bei dem eher minimalen Betrag für die Münze, wären mir Prozentuale Gebühren im einstelligen Bereich eigentlich egal, es soll einfach ohne großen Aufwand laufen.

Sorry ich meinte hier natürlich kraken und nicht Bitpanda mit den automatischen und manuellen Käufen falls das nicht richtig rüber kam.
Das Bitpanda die Apothekenpreise hat wissen wir ja alle inzwischen Smiley

Nach Abschluss des Sparplans richtet Bitpanda einen Abbucher bei der Bank ein und bucht ca. 2 Wochen vor dem Sparplan-Datum den Betrag ab.

Das ist auch so ein Punkt der mich bei Bitpanda verwundert hat, als ich damals noch einen aktiven monatlichen ETH Sparplan hatte.
Warum wird der Betrag schon ganze 2 Wochen vor dem Ausführungstermin abgebucht? So lange braucht es in der heutigen Zeit nicht bis das Geld auf dem Tradingkonto eintrifft.

███████████████████████████
███████▄████████████▄██████
████████▄████████▄████████
███▀█████▀▄███▄▀█████▀███
█████▀█▀▄██▀▀▀██▄▀█▀█████
███████▄███████████▄███████
███████▀███████████▀███████
████▄██▄▀██▄▄▄██▀▄██▄████
████▄████▄▀███▀▄████▄████
██▄███▀▀█▀██████▀█▀███▄███
██▀█▀████████████████▀█▀███
.
.Duelbits PREDICT..
███████████▀▀░░░░▀▀██████
██████████░░▄████▄░░████
█████████░░████████░░████
█████████░░████████░░████
█████████▄▀██████▀▄████
████████▀▀░░░▀▀▀▀░░▄█████
██████▀░░░░██▄▄▄▄████████
████▀░░░░▄███████████████
█████▄▄█████████████████
.
.WHERE EVERYTHING IS A MARKET..
█████
██
██

██
██
██████
Will Bitcoin hit $200,000
before January 1st 2027?

No @1.15         Yes @6.00    
█████
██
██

██
██
██████

CHECK MORE > 
Lakai01
Legendary
*

Activity: 2982
Merit: 4004

✅ NO KYC

View Profile
March 15, 2026, 11:21:39 AM
Merited by Buchi-88 (1), Real-Duke (1)

[...]
Das ist auch so ein Punkt der mich bei Bitpanda verwundert hat, als ich damals noch einen aktiven monatlichen ETH Sparplan hatte.
Warum wird der Betrag schon ganze 2 Wochen vor dem Ausführungstermin abgebucht? So lange braucht es in der heutigen Zeit nicht bis das Geld auf dem Tradingkonto eintrifft.
Nein, das braucht es definitiv nicht.
Bitpanda sichert sich aber damit das Risiko ab, dass das Geld vom Kunden nicht eingelangt ist, der Trade nicht durchgeführt werden kann und der Kunde dann im Nachhinein aber den Kursgewinn/Verlust einklagen kann. Mit den 2 Wochen geht man hier auf Nummer sicher und kann den Kunden auch rechtlich gedeckt darüber informieren, dass der Trade nicht zustande kommen wird (bspw. bereits 5 Werktage vorher).

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Buchi-88
Legendary
*

Activity: 4480
Merit: 3318

View Profile
March 16, 2026, 03:05:24 PM
Last edit: March 16, 2026, 05:15:49 PM by mole0815

Ich habe jetzt wieder versucht einen Plan zu erstellen, aber bei folgenden Anbieter muss ich eine Nachricht signieren, das natürlich nicht funktioniert.

https://getbittr.com/
https://www.mtpelerin.com/de

Bei Peach musste ich das App laden, was ich auch nicht wollte, daher ist mir nur mehr Pocketbitcoin übrig geblieben, da wird eine Verifizierung benötigt.

Servicekosten liegen bei 1.5%.

Pocket zieht eine industrieübliche Service-Gebühr von 1,5 % ab. Diese Gebühr beinhaltet alle unsere Kosten, so dass keine zusätzlichen Gebühren im Bitcoin-Kurs versteckt sind und du immer den aktuellsten Börsenkurs (Kraken) weitergegeben erhältst.
Quelle: https://pocketbitcoin.com/de/faq/are-there-fees-with-pocket

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
mole0815
Moderator
Legendary
*

Activity: 3038
Merit: 3398

View Profile
March 16, 2026, 05:18:06 PM

Freut mich, wenn du einen passenden Anbieter gefunden hast.
Die nicht-signier-Möglichkeit hat die Auswahl eingeschränkt aber irgendwie klappt es dann ja doch Smiley
btw. - habs mir erlaubt die Quelle am Ende deines Beitrags einzufügen.

daher ist mir nur mehr Pocketbitcoin übrig geblieben, da wird eine Verifizierung benötigt.

Die Servicekosten halten sich mit 1,5% im Rahmen und sind verschmerzbar. Berichte uns gern, ob nach der Verifizierung - die hoffentlich reibungslos läuft - alles wie gewünscht funktioniert.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
March 17, 2026, 07:28:43 AM

[...]daher ist mir nur mehr Pocketbitcoin übrig geblieben, da wird eine Verifizierung benötigt.
Darf ich fragen was der Grund ist, warum du dich gegen andere Exchanges/Broker wie Bitpanda oder Kraken entschieden hast?

Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken die Coins der Kinder auf eine echte Münze zu transferieren und ihnen diese dann zu einem bestimmten Anlass zu schenken. Ist einfach wesentlich "wertiger" als zu sagen "hier hast einen Zettel, gut aufpassen, ist a bisserl was drauf" ... bei mindestens einem der Kinder bin ich mir nämlich nicht sicher, ob die den Zettel (also den Zugang zum Wallet) nicht sofort verlegen würden ...

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Buchi-88
Legendary
*

View Profile
March 17, 2026, 08:09:26 AM
Merited by Lakai01 (1)

Freut mich, wenn du einen passenden Anbieter gefunden hast.
~
Die Servicekosten halten sich mit 1,5% im Rahmen und sind verschmerzbar. Berichte uns gern, ob nach der Verifizierung - die hoffentlich reibungslos läuft - alles wie gewünscht funktioniert.

Kann ich noch nicht genau sagen, aber denke das könnte schon passen, auch wenn mir der light KYC nicht gefällt, aber dann fällt wenigstens später einmal ein herkunftsnachweis flach, dann muss man sich nur mehr vor unseren Politikern bezüglich Erbschaftsteuer/Schenkungssteuer fürchten, Räuberbande.

Darf ich fragen was der Grund ist, warum du dich gegen andere Exchanges/Broker wie Bitpanda oder Kraken entschieden hast?

Da ich es einfach halten will, ohne irgendetwas manuell zu machen, und eine saubere Dokumentation über den Blockexplorer habe ich dann auch.

Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken die Coins der Kinder auf eine echte Münze zu transferieren und ihnen diese dann zu einem bestimmten Anlass zu schenken. Ist einfach wesentlich "wertiger" als zu sagen "hier hast einen Zettel, gut aufpassen, ist a bisserl was drauf" ... bei mindestens einem der Kinder bin ich mir nämlich nicht sicher, ob die den Zettel (also den Zugang zum Wallet) nicht sofort verlegen würden ...

Genau das denke ich mir auch, entweder eine Münze oder halt personalisierte Cold Wallet, gibt ja im DACH Bereich einige Anbieter Wink.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
March 17, 2026, 01:19:54 PM

Genau das denke ich mir auch, entweder eine Münze oder halt personalisierte Cold Wallet, gibt ja im DACH Bereich einige Anbieter Wink.
Die Adresse hätte ich bereits. Ich spiele hier mit dem Gedanken, dass ich einfach eine Münze mit genau der Adresse anlegen lasse. Habe aber das große Problem der Weitergabe des Private Keys, das möchte ich einfach nicht. Bin hier noch am überlegen, wie man das Ganze sauber lösen könnte ... für Ideen bin ich also mehr als offen!

Du hast ja auch eine personalisierte Adresse generieren lassen, oder? Wie hast du das mit dem PK gelöst?

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Buchi-88
Legendary
*

View Profile
March 17, 2026, 01:45:59 PM
Merited by cygan (3), Lakai01 (2)

Die Adresse hätte ich bereits. Ich spiele hier mit dem Gedanken, dass ich einfach eine Münze mit genau der Adresse anlegen lasse. Habe aber das große Problem der Weitergabe des Private Keys, das möchte ich einfach nicht. Bin hier noch am überlegen, wie man das Ganze sauber lösen könnte ... für Ideen bin ich also mehr als offen!

Du hast ja auch eine personalisierte Adresse generieren lassen, oder? Wie hast du das mit dem PK gelöst?

Ich habe da einfach volles Vertrauen in Willi ganz einfach, auch cygan bietet ja mit seinen Icarus Karten eine Möglichkeit an wo man einfach Vertrauen mitbringen muss.

Willi hat ja personalisierte Münzen und Metall Karten im Angebot, er generiert dir auch eine personalisierte Adresse, genau so eine Münze habe ich.

Bitcoin oder Ethereum secure cold wallet (BIP38 encrypted)
Willi's Bitcoin Münze (Secure Cold Storage mit Security-Hologramm)

Kannst ja mal nachsehen ob du für dich etwas findest Wink.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
March 21, 2026, 07:05:41 AM

Kannst ja mal nachsehen ob du für dich etwas findest Wink.
Ja, die Münzen sind unglaublich cool und gefallen mir persönlich wirklich gut (was jetzt natürlich nicht heißt, dass mir deine Karten nicht gefallen @cygan Cheesy)

Ich wollte damit natürlich nicht sagen, dass ich den Herstellern von solchen Produkten - gerade aus dem deutschsprachigen Bereich - nicht vertraue. Man kann jedoch nie sagen was passiert und die PKs könnten ja auch durch ein vollkommenes Unverschulden des Herstellers publik werden. Ich habe mir dazu auch bereits Umgehungsvarianten überlegt, bspw. die Münzen jetzt zu kaufen, die Coins aber erst direkt vor der Übergabe auf die Adresse der Münze zu transferieren und als ersten gemeinsamen Schritt nach der Übergabe ein eigenes Wallet einrichten und die Coins dorthin zu transferieren.

Eine alternative Idee währen Trezor mit eigenem Branding, das hätte ich mir auch schon angesehen. Also wie man sieht ... ich bin mir noch nicht ganz sicher, wo die Reise hingehen wird Smiley

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Buchi-88
Legendary
*

View Profile
March 21, 2026, 08:32:50 AM

Ja, die Münzen sind unglaublich cool und gefallen mir persönlich wirklich gut (was jetzt natürlich nicht heißt, dass mir deine Karten nicht gefallen @cygan Cheesy)

Ich wollte damit natürlich nicht sagen, dass ich den Herstellern von solchen Produkten - gerade aus dem deutschsprachigen Bereich - nicht vertraue. Man kann jedoch nie sagen was passiert und die PKs könnten ja auch durch ein vollkommenes Unverschulden des Herstellers publik werden. Ich habe mir dazu auch bereits Umgehungsvarianten überlegt, bspw. die Münzen jetzt zu kaufen, die Coins aber erst direkt vor der Übergabe auf die Adresse der Münze zu transferieren und als ersten gemeinsamen Schritt nach der Übergabe ein eigenes Wallet einrichten und die Coins dorthin zu transferieren.

Eine alternative Idee währen Trezor mit eigenem Branding, das hätte ich mir auch schon angesehen. Also wie man sieht ... ich bin mir noch nicht ganz sicher, wo die Reise hingehen wird Smiley

Das musst du dann für dich selbst entscheiden, wie du das handhaben willst, jedenfalls gehe ich davon aus das willi und cygan schon wissen wie man sicher einen Key erzeugt (offline) und die Daten nach der Erstellung vernichtet werden  Wink.

Ich habe jetzt jedenfalls einmal die Verifizierung bei  Pocket eingereicht, eventuell kann ich dann Anfang nächster Woche schon mehr dazu sagen, wie alles gelaufen ist.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
MaxMueller
Legendary
*

Activity: 1190
Merit: 3969

✅ NO KYC

View Profile
March 21, 2026, 02:34:48 PM
Merited by Lakai01 (1)

Ich bin da nahe bei @Lakai01 , finde die angebotenen Produkte auch sehr cool, würde die private keys aber auch nicht aus der Hand geben.

Das hängt nicht am fehlendem Vertrauen in die Akteure sondern vielmehr am Grundprinzip: Don't Trust, verify!
Und ich kann eben nicht ausschließen, dass die keys nicht vielleicht doch in falsche Hände geraten (z.b. auch bei digitaler Übertragung).  Roll Eyes

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
March 22, 2026, 07:25:39 AM

Das hängt nicht am fehlendem Vertrauen in die Akteure sondern vielmehr am Grundprinzip: Don't Trust, verify!
Ja, das ist auch für mich der Grund, warum ich hier einfach etwas zurückhaltender bin.
Ich habe wenn es um die finanzielle Absicherung geht ein recht hohes Sicherheitsbedürfnis, da fällt auch auch der Zugang zu "meinen" (also in dem Fall dann jener der Kinder) rein. Das habe ich einfach viel lieber zu 100% selber in der Hand ohne jedwedem Zusatzrisiko. Aus dem Grund gefällt mir aber auch meine Idee der Überweisung unmittelbar vor Übergabe (auch bspw. nur eines symbolischen Betrags) immer besser.

Ich habe jetzt jedenfalls einmal die Verifizierung bei  Pocket eingereicht, eventuell kann ich dann Anfang nächster Woche schon mehr dazu sagen, wie alles gelaufen ist.
Ja bitte, wäre recht spannend, der Dienst ansich hätte durchaus auch für mich Nutzungspotenzial.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
MaxMueller
Legendary
*

Activity: 1190
Merit: 3969

✅ NO KYC

View Profile
March 22, 2026, 01:53:05 PM

Ich habe wenn es um die finanzielle Absicherung geht ein recht hohes Sicherheitsbedürfnis, da fällt auch auch der Zugang zu "meinen" (also in dem Fall dann jener der Kinder) rein. Das habe ich einfach viel lieber zu 100% selber in der Hand ohne jedwedem Zusatzrisiko. Aus dem Grund gefällt mir aber auch meine Idee der Überweisung unmittelbar vor Übergabe (auch bspw. nur eines symbolischen Betrags) immer besser.

Das kommt noch erschwerend hinzu... wenn ich einen Fehler mache oder etwas falsch einschätze, dann wäre es nicht mein geld, sondern das meiner kinder, das ich verbrennen würde...

Deshalb würde ich da auch keine kompromisse eingehen. Die überweisung sehe ich übrigens auch problematisch, denn wenn der private key irgendwie in umlauf käme (und du hier sogar ankündigst dass du ihn erstmal nicht nutzen wirst) könnte man die wallet ja auch auf die beobachtungsliste setzen und erst zuschlagen wenn was größeres eingezahlt wird.

Was ich noch praktikabel fände, wäre die wallet als decoy wallet zu nutzen und einen überschaubaren betrag drauf zu packen. Die eigentliche wallet ist dann noch zusätzlich durch ein starkes passwort (=25. Wort) gesichert...

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Buchi-88
Legendary
*

View Profile
March 23, 2026, 10:06:24 AM

So bin wieder auf der Suche nach einer neuen Möglichkeit, bei Mt Pelerin (hätte ich eigentlich bevorzugt da ich da noch immer Tokens aus dem ICO habe), habe ich folgende Antwort bekommen:

​Einzahlungen direkt auf Ihr externes Wallet wären, wie beschrieben, möglich, dazu müssten Sie Ihr Wallet jedoch zuvor verlinken.
Dies wäre mit den gängigen Hardware-Wallets möglich - Ihrem aber so wie Sie beschreiben wohl nicht.
Bedauerlicherweise können wir Ihnen daher keine Sparplanmöglichkeit mit direkter Zahlung auf Ihr externes Wallet anbieten.

Heute habe ich Pocket Bitcon versucht, und auch da muss man seine Wallet signieren, auch da habe ich folgende Antwort vom Support bekommen:

Nein, das machen wir nicht. Nur über die Signatur kannst du ja wirklich bestätigen, dass du den Seed auch kontrollierst. Dies ist für uns zwingende Voraussetzung.

Jetzt geht die Suche weiter Wink oder muss meinen Plan ändern.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
March 23, 2026, 07:16:04 PM

Jetzt geht die Suche weiter Wink oder muss meinen Plan ändern.
Ich glaube ja nach wie vor, dass hier die Bitpanda-Variante die sicherste/einfachste Variante ist, zumindest aber jene, mit dem wenigsten Zusatzaufwand bei gleichzeitiger "Sicherheit". Nachdem ja Bitpanda die Abbuchungen direkt vornimmt braucht man sich eig. nur zu einem festgelegten Intervall (alle 6 Monate, bei erreichen von 0,01 BTC, ...) darum kümmern, dass die Coins auch auf das eigene Wallet ausgezahlt werden. Man muss defacto also nur alle paar Monate eine Aktion vornehmen. Bitpanda vertraue ich aufgrund der Art und Weise, wie sie die Coins der Kunden sichern, da auch ehrlich gesagt noch am ehesten um über einen längeren Zeitraum meine Coins verwalten zu dürfen.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
5tift
Legendary
*

Activity: 3115
Merit: 2046

✅ NO KYC

View Profile
March 24, 2026, 10:41:10 AM

So ganz verstanden habe ich das Problem mit dem signieren der Adresse noch nicht.
Wenn Du dir einfach eine Electrum Instanz installierst für den Sparplan und einmal im Jahr alles auf Deine Münze schiebst.
Das hat mit Aufwand ja nichts zu tun, oder wo ist genau das Problem?

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
mole0815
Moderator
Legendary
*

Activity: 3038
Merit: 3398

View Profile
March 24, 2026, 01:59:04 PM

So ganz verstanden habe ich das Problem mit dem signieren der Adresse noch nicht.
Wenn Du dir einfach eine Electrum Instanz installierst für den Sparplan und einmal im Jahr alles auf Deine Münze schiebst.
Das hat mit Aufwand ja nichts zu tun, oder wo ist genau das Problem?

Genau darum ging es Buchi-88 so weit ich seinen Wunsch verstanden hatte.
Es soll ein Sparplan sein der ohne händischen Eingriff läuft und das Geld regelmäßig/automatisch auf die Münze schiebt.
Wenn man sagt, es wird 1x im Quartal händisch von der jeweiligen Plattform oder über Electrum verschoben gibt es X Anbieter - genau für den hier gesuchten Anwendungsfall wird die Luft allerdings sehr dünn Cool

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Buchi-88
Legendary
*

View Profile
March 24, 2026, 02:56:01 PM
Last edit: March 24, 2026, 04:11:06 PM by Buchi-88

Es soll ein Sparplan sein der ohne händischen Eingriff läuft und das Geld regelmäßig/automatisch auf die Münze schiebt.

Genau so sollte es laufen, ich stelle mir das vor wie ein traditioneller Bausparer, 30 Euro werden vom konto jedes Monat abgebucht, und automatisch auf die Münze gesendet, irgendwie finde ich komisch das es so etwas einfaches nicht gibt... oder die Idee ncoh keiner gahbt hat.

Wie gesagt hätte ich das für meine Tochter die letzten beiden Bausparer (12 Jahre) schon getan, könnte ich zu ihr gehen und um Geld bitten Tongue.

Wenn man sagt, es wird 1x im Quartal händisch von der jeweiligen Plattform oder über Electrum verschoben gibt es X Anbieter - genau für den hier gesuchten Anwendungsfall wird die Luft allerdings sehr dünn Cool

Genau so sieht es aus, aber irgendwo finde ich schon so einen Dienst, kann es ja fast nicht geben...

Edit, gerade einen Anbieter gefunden der folgendes anbietet:

Auto Buy

Automatically buy bitcoin each time you deposit funds into your account

Any amount added to your account will be auto-converted to Bitcoin at the current exchange rate and sent to your wallet.

Das einzige Manko das ich bisher gefunden habe bei dem Anbieter, das Limit ist anscheinend 0,001 BTC zum senden, aber das ist mir jetzt auch einmal egal, wenn es den endlich funktioniert.

Jedenfalls der Dauerauftrag des Kontos ist eingerichtet, wenn es reibungslos funktioniert, melde ich mcih wieder. Signieren war bei diesem Anbieter nicht notwendig.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████