Bitcoin Forum
September 04, 2025, 03:27:59 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 29.0 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 »  All
  Print  
Author Topic: Lucky Miner LV07 - Firmware gesucht  (Read 7587 times)
Blubbel
Jr. Member
*

Activity: 30
Merit: 4

View Profile
February 16, 2025, 12:01:52 PM

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort !

Immer gleich auf die neuste Firmware umstellen ist oft nicht gut, richtig.
Wenn beide okay sind, warte ich nicht mehr auf den 2104.

Grüße !
Blubbel
Jr. Member
*

View Profile
February 16, 2025, 02:02:57 PM

Sooo...

Kurze Rückmeldung...
Hat bei meinem zweiten Gerät, erstes selber Zerstört, ohne größere Probleme funktioniert.

Herzlichen Dank an alle die das möglich gemacht haben !

Nur als nebenbei Info:

Der Lucky Miner LV07 kommt mittlerweile mit Versionstand 1.2.0
Wenn man den zur Überhitzungswarnung bekommt steht das was Antminer.
Modell bin ich mir nicht mehr sicher aber ich glaube S19

Noch einen schönen Sonntag an alle !

Grüße
Markus
unpainted (OP)
Full Member

Activity: 184
Merit: 148

A voice for open source

View Profile WWW
February 16, 2025, 02:11:21 PM
Merited by Buchi-88 (2)

FIRMWARE UPDATE
Das neueste Update ist auch für den LV07 verfügbar: https://github.com/un-painted-org/ESP-Miner/releases/tag/v2.6.0-LV07 oder auch über die Settings in AxeOS

Rein für den Betrieb des Miners hat sich nicht viel geändert. Im AxeOS sind man nun bessere Statistiken und die Settings erlauben die Anpassung der Frequenzen/Spannungen ohne den F12-Hack. Höchstens https://github.com/skot/ESP-Miner/pull/693 kann eine Verbesserung beim Fallback auf den zweiten Pool bewirken.
Im Hintergrund wurde der ganze vom Bitaxe-Modell abhängige Teil komplett neu strukturiert, was mir doch etwa 3h Arbeit beschert hat, um den Code erneut für den LV07 flott zu machen. Aber es hat sich gelohnt. Die neue Struktur von skot ist viel einfacher zu modifizieren, wenn man mal die neue Struktur übernommen hat  Cool

Open Source Firmware for the Lucky Miner LV07
https://github.com/un-painted-org/ESP-Miner/wiki
Blubbel
Jr. Member
*

View Profile
February 16, 2025, 02:51:17 PM
Last edit: February 17, 2025, 03:52:39 PM by Blubbel

Darf man mal Fragen welchen Lüfter Ihr benutzt ?

Der noctua NF-A4x20 FLX ist bei ~5.000 U/Min doch recht präsent.
Mit dem noctua NF-A4x20 PWM ist meiner deutlich wärmer als bei euch auf den Bildern.
Einstellung 500 MHz und 1,2V.

Für den noctua NF-A6x25 PWM hab ich leider noch keine Seitenwand.

unpainted (OP)
Full Member

A voice for open source

View Profile WWW
February 16, 2025, 02:57:31 PM
Last edit: February 16, 2025, 05:57:12 PM by unpainted

Lucky Miner LV07
Experimente mit dem internen Lüfter waren nicht zufriedenstellend. Nun werkelt ein be quiet! Pure Wings 2 PWM (12V) ziemlich lautlos an der Seite. Da der Lochabstand des Lüfters auf die Schrauben des LV07 passt, muss man nicht mal was 3d-drucken dafür.

Diese Lösung hat sich als kostengünstig und als fast lautlos (und ich bin da empfindlich) herausgestellt. Die Kühlleistung ist bemerkenswert auch ohne Ersatz der Wärmeleitpaste.

EDIT: Für 1 TH/s sieht es dann so aus:

EDIT2: der Lüfter ist 92mm gross. Siehe https://www.bequiet.com/de/casefans/618

Blubbel
Jr. Member
*

View Profile
February 16, 2025, 03:10:32 PM

Auch eine schöne Lösung !
Hätte ich vorher schon mal genauer suchen sollen  Roll Eyes
Da ich die Seite schon gedruckt bekomme, versuche ich das mal mit den 60mm Lüfter mal.

Ich behalte das mal im Hinterkopf !
Gefällt mir !

Ja das Problem mit den nervigen Lüfter stört mich auch....
Der jetzige hat ein nervigen hohen Ton wenn er warm wird der mich nervt.
Da könnt man das Fenster öffnen...  Grin
Buchi-88
Legendary
*

Activity: 4270
Merit: 3083

View Profile
February 16, 2025, 03:13:27 PM

Der noctua NF-A4x20 FLX ist bei ~5.000 U/Min doch recht präsent.
Mit dem noctua NF-A4x20 PWM ist meiner deutlich wärmer als bei euch auf den Bildern.
Einstellung 500 MHz und 1,2V.

Für den noctua NF-A6x25 PWM hab ich leider noch keine Seitenwand.

Ich habe beide in Einsatz Noctua 40 und 60 PWM, dein großes Problem wird sein, du hast die original Wärmeleitpaste noch nicht getauscht? Die ist absoluter Müll.

Hier meine beiden LV07 40/60er Lüfter.

Habe auch noch Kupfer Plättchen hinzugefügt für eine bessere Wärmeableitung, muss ich einmal den Beitrag raus suchen.

Welche Innentemperatur hast du, für normale Umgebungstemperaturen reicht der 40er locker aus, eventuell nicht gerade im Wohnzimmer.
djoser
Member
**

Activity: 146
Merit: 22

View Profile
February 16, 2025, 03:32:53 PM

Hallo zusammen!

Gibt es hier jemanden im Großraum Berlin, der mir meinen kleinen LV07 flashen könnte?
Ansonsten wäre ich auch bereit, bundesweit zu verschicken, wenn es nicht anders geht.
Bin von der Originalsoftware völlig genervt  Undecided

@unpainted
Die Lüfterlösung finde ich auch klasse. Das ist ein 92mm-Modell, korrekt?

Gruß,
djoser
Blubbel
Jr. Member
*

View Profile
February 16, 2025, 03:38:11 PM

Richtig, Wärmeleitpaste ist noch die alte Shocked
Der steht bei 21 - 22 grad Raumtemperatur.
Auf den 60 mm wechsle ich auf jedenfall, liegt ja schon hier, alleine schon wegen dem höheren Luftdurchsatz.

Dann besorg ich mal eine andere Wärmeleitpaste.

Herzlichen Dank !
unpainted (OP)
Full Member

A voice for open source

View Profile WWW
February 16, 2025, 03:55:44 PM

@unpainted

Ach ja, entschuldige! Ist ein 92mm-Lüfter.

Walter811
Newbie
*

Activity: 13

View Profile
February 16, 2025, 04:48:21 PM

FIRMWARE UPDATE
Das neueste Update ist auch für den LV07 verfügbar: https://github.com/un-painted-org/ESP-Miner/releases/tag/v2.6.0-LV07 oder auch über die Settings in AxeOS

Nochmal um sicher zu gehen: Bei mir läuft auf dem LV07 die Version 2.5.0. Im Setting Menü wird angezeigt, dass die 2.6.0 verfügbar ist. Ich habe natürlich auch das File esp-miner-factory-lv07-v2.6.0-LV07.bin auf den PC geladen.
Wenn ich im Setting Menü auf den Button "Update Firmware" drücke, verlangt er von mir eine Datei esp-miner.bin, Muss ich die obige 2.6.0-Datei einfach umbenennen?

Wofür ist der Button "Update Website"? Ist das für den LV07 irgendwie relevant?
Blubbel
Jr. Member
*

View Profile
February 16, 2025, 04:55:05 PM

Nein, die Datei musst du nicht umbenennen.

Latest Release: check und die Datei downloaden
Update Firmware: browse die Datei auswählen die zuvor down geladen wurde

Fertig
unpainted (OP)
Full Member

A voice for open source

View Profile WWW
February 16, 2025, 05:41:04 PM

Nochmal um sicher zu gehen: Bei mir läuft auf dem LV07 die Version 2.5.0. Im Setting Menü wird angezeigt, dass die 2.6.0 verfügbar ist. Ich habe natürlich auch das File esp-miner-factory-lv07-v2.6.0-LV07.bin auf den PC geladen.
Wenn ich im Setting Menü auf den Button "Update Firmware" drücke, verlangt er von mir eine Datei esp-miner.bin, Muss ich die obige 2.6.0-Datei einfach umbenennen?

Für das OTA-Update - Over The Air (ohne Kabel via WLAN) - benötigst du die beiden Dateien esp-miner-bin für die Firmware und www-bin für die Webseite. Man sollte immer beide bin-Dateien aktualisieren. Diese Dateien kannst du über https://github.com/un-painted-org/ESP-Miner/releases oder im Settingsmenu von AxeOS nach dem Check runterladen.

Die factoy-bin benötigst du nur für das initiale Flashen der Firmware. Dieses factory-bin beinhaltet die cvs-Datei, die Firmware und die Webseite in einer Datei. Daher auch der Name "factory" für die Herstellung der Geräte in der Fabrik  Wink

djoser
Member
**

View Profile
February 16, 2025, 05:42:12 PM

Hallo nochmal...

Ich war vor wenigen Minuten gerade mal wieder live Zeuge, bei einem der vielen völlig unerklärlichen Resets des Lucky Miners...er lief nicht mal 24 Stunden durch.
Danach natürlich wieder das extrem nervige und ellenlange Spiel, das Teil wieder zum laufen zu bekommen...die üblichen Probleme eben :-(

Würde sich jemand meiner erbarmen und mich von dem unsäglichem Fluch der Originalsoftware befreien, BITTE BITTE??
Ich komme vorbei, ich verschicke...was auch immer nötig ist! Selber flashen traue ich mir nicht zu.
Bin ganz neidisch auf Eure Luckys mit vernünftiger Software...

Eine Kompensation für die Arbeit ist selbstverständlich...

Kontaktiert mich gerne per PM, ich würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen!!

Danke schonmal und viele Grüße
djoser
darkos79
Newbie
*

Activity: 23
Merit: 3

View Profile
February 16, 2025, 11:04:10 PM

FIRMWARE UPDATE

https://www.talkimg.com/images/2025/02/16/qnbmN.th.png

Rein für den Betrieb des Miners hat sich nicht viel geändert. Im AxeOS sind man nun bessere Statistiken und die Settings erlauben die Anpassung der Frequenzen/Spannungen ohne den F12-Hack. Höchstens https://github.com/skot/ESP-Miner/pull/693 kann eine Verbesserung beim Fallback auf den zweiten Pool bewirken.
Im Hintergrund wurde der ganze vom Bitaxe-Modell abhängige Teil komplett neu strukturiert, was mir doch etwa 3h Arbeit beschert hat, um den Code erneut für den LV07 flott zu machen. Aber es hat sich gelohnt. Die neue Struktur von skot ist viel einfacher zu modifizieren, wenn man mal die neue Struktur übernommen hat  Cool

Vielen Dank für die mühe
Real-Duke
Legendary
*

Activity: 3850
Merit: 3135

Daily Cashbacks 🐳

View Profile
February 17, 2025, 09:23:52 AM

FIRMWARE UPDATE

Danke für deine Mühe Smiley
Ich war nun auch zu neugierig, ob das Update sauber über die Buttons wie beim Bitaxe laufen würde und habe meine neue Rekordlaufzeit von 11 Tagen mit dem Update zurückgesetzt.
Klappte alles einwandfrei!

Neuer Dauerlauf hat begonnen.

@unpainted

Ach ja, entschuldige! Ist ein 92mm-Lüfter.

Das werde ich wahrscheinlich auch nochmal versuchen. Nahezu lautlos wäre wieder Wohnraum tauglich und gut für die Ehefrau Wink

███████████▄
████████▄▄██
█████████▀█
███████████▄███████▄
█████▄█▄██████████████
████▄█▀▄░█████▄████████
████▄███░████████████▀
████░█████░█████▀▄▄▄▄▄
█████░█
██░█████████▀▀
░▄█▀
███░░▀▀▀██████
▀███████▄█▀▀▀██████▀
░░████▄▀░▀▀▀▀████▀

█████████████████████████
████████████▀░░░▀▀▀▀█████
█████████▀▀▀█▄░░░░░░░████
████▀▀░░░░░░░█▄░▄░░░▐████
████▌░░░░▄░░░▐████░░▐███
█████░░░▄██▄░░██▀░░░█████
█████▌░░▀██▀░░▐▌░░░▐█████
██████░░░░▀░░░░█░░░▐█████
██████▌░░░░░░░░▐█▄▄██████
███████▄░░▄▄▄████████████

████████▀▀░░░░░▀▀████████
██████░░▄██▄░▄██▄░░██████
█████░░████▀░▀████░░█████
████░░░░▀▀░░░░░▀▀░░░░████
████░░▄██░░░░░░░██▄░░████
████░░████░░░░░████░░████
█████░░▀▀░▄███▄░▀▀░░████
██████░░░░▀███▀░░░░██████
████████▄▄░░░░░▄▄████████
.
...SOL.....USDT...
...FAST PAYOUTS...
...BTC...
...TON...
Putzlappen
Newbie
*

Activity: 9
Merit: 10

View Profile
February 17, 2025, 11:15:43 AM
Merited by unpainted (1)

Hallo nochmal...

Ich war vor wenigen Minuten gerade mal wieder live Zeuge, bei einem der vielen völlig unerklärlichen Resets des Lucky Miners...er lief nicht mal 24 Stunden durch.
Danach natürlich wieder das extrem nervige und ellenlange Spiel, das Teil wieder zum laufen zu bekommen...die üblichen Probleme eben :-(

Würde sich jemand meiner erbarmen und mich von dem unsäglichem Fluch der Originalsoftware befreien, BITTE BITTE??
Ich komme vorbei, ich verschicke...was auch immer nötig ist! Selber flashen traue ich mir nicht zu.
Bin ganz neidisch auf Eure Luckys mit vernünftiger Software...

Eine Kompensation für die Arbeit ist selbstverständlich...

Kontaktiert mich gerne per PM, ich würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen!!

Danke schonmal und viele Grüße
djoser

Wenn du im Raum Leipzig ansässig bist kannst du gern auf einen Kaffee vorbeikommen. Dann flashen wir deinen / deine Miner und wenn du magst können wir einen großen 120 mm Lüfter verbauen.

Liebe Grüße
Putzlappen
Walter811
Newbie
*

Activity: 13

View Profile
February 17, 2025, 11:19:41 AM

Für das OTA-Update - Over The Air (ohne Kabel via WLAN) - benötigst du die beiden Dateien esp-miner-bin für die Firmware und www-bin für die Webseite. Man sollte immer beide bin-Dateien aktualisieren. Diese Dateien kannst du über https://github.com/un-painted-org/ESP-Miner/releases oder im Settingsmenu von AxeOS nach dem Check runterladen.

Die factoy-bin benötigst du nur für das initiale Flashen der Firmware. Dieses factory-bin beinhaltet die cvs-Datei, die Firmware und die Webseite in einer Datei. Daher auch der Name "factory" für die Herstellung der Geräte in der Fabrik  Wink

Hat wunderbar funktioniert, vielen Dank!
Hier vielleicht noch mal eine narrensichere Anleitung:

Beim OTA-Update prüft man unter "Settings" ganz unten beim Check-Button, ob es eine neue Version gibt.
1. Wenn ja, müssen die beiden dort angezeigten Dateien esp-miner.bin und www.bin über die angezeigten Links heruntergeladen werden. Windows beschwert sich evtl. über unsichere Dateien, deshalb muss man "Behalten" bestätigen.
2. Dann geht man zu "Update Firmware" und sucht über den "Browse"-Button die gerade heruntergeladene esp-miner.bin-Datei. Der Update läuft innerhalb weniger Sekunden.
3. Nun wird ähnlich zu Punkt 2 das "Update Website" mit der gerade heruntergeladenen www.bin-Datei durchgeführt. Das Update hat bei mir einige Minuten gedauert.
4. Schon fertig. Die Datei esp-miner-factory-lv07-v2.6.0-LV07.bin wird in diesem OTA-Szenario gar nicht gebraucht (sondern nur zum initialen Flashen).

Genial einfach!
Buchi-88
Legendary
*

Activity: 4270
Merit: 3083

View Profile
February 17, 2025, 12:27:10 PM

Wenn du im Raum Leipzig ansässig bist kannst du gern auf einen Kaffee vorbeikommen. Dann flashen wir deinen / deine Miner und wenn du magst können wir einen großen 120 mm Lüfter verbauen.

Djoser ist im Großraum Berlin zu Hause, da ist es gerade kein Katzensprung auf einen Kaffee, gehe aber davon aus, es lässt sich in Berlin bestimmt noch jemand finden.

Gibt es hier jemanden im Großraum Berlin, der mir meinen kleinen LV07 flashen könnte?

2. Dann geht man zu "Update Firmware" und sucht über den "Browse"-Button die gerade heruntergeladene esp-miner.bin-Datei. Der Update läuft innerhalb weniger Sekunden.
3. Nun wird ähnlich zu Punkt 2 das "Update Website" mit der gerade heruntergeladenen www.bin-Datei durchgeführt. Das Update hat bei mir einige Minuten gedauert.

Diese Punkte kann man auch in einem Durchgang machen und danach den Neustart, aber sonst danke für die kleine Anleitung, gibt ja immer wieder neue hier im Forum die es noch nicht gemacht haben.
djoser
Member
**

View Profile
February 17, 2025, 01:27:42 PM

Liebe Grüße
Putzlappen

Hey Putzlappen,

erstmal danke für das Angebot! Ich komme zwar aus Berlin, aber Leipzig ist jetzt auch sich soooo weit weg.
Mein Auto könnte vom vielen Stadtverkehr ruhig mal wieder eine längere Autobahnfahrt gebrauchen.
Besonders der Umbau auf einen 120mm-Lüfter interessiert mich brennend. Machst Du da was mit 3D-Druck?
Wenn Du erlaubst, melde ich mich einfach mal per PM bei Dir!

Viele Grüße,
djoser
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 »  All
  Print  

Jump to: