Bitcoin Forum
October 16, 2025, 03:33:45 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 30.0 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »
  Print  
Author Topic: Lucky Miner LV07 - Firmware gesucht  (Read 7828 times)
Real-Duke
Legendary
*

Activity: 3892
Merit: 3281

View Profile
March 14, 2025, 09:04:54 AM

Gibt es eine Möglichkeit diese via Wlan upzudaten (Ohne Kabel Geschichte). Ich habe gesehene, dass es over the Air (OTA) irgendwie geht.

Für den Wechsel auf die alternative Firmware von @unpainted kommst Du beim ersten Flashen nicht um die Kabel Geschichte herum.
Wenn das aber dann einmal geschafft ist (Anleitung gibt es ja hier im Beitragsfaden) gehen zukünftige Updates einfach über W-LAN wie bei den ganzen Bitaxe Minern.

Nur Mut, bei 9 von 10 klappt es Grin (nur Spaß!)

Hier könnte deine Werbung stehen!
Buchi-88
Legendary
*

Activity: 4312
Merit: 3138

View Profile
March 14, 2025, 09:41:16 AM

Ich hab es irgendwie geschafft, den Flash durchzuführen.
Leider hat der Miner nun andere Probleme, es fängt nicht an zu hashen und zeigt zu wenig Spannung an.  Auch die Voltage Regulator Temperature ist merkwürdig hoch.

Zu erst einmal Gratulation, du bist dem erfolgreichem Ende nahe, da du jetzt schon die Bitaxe Firmware auf dem Miner hast, welche Firmware hast du genau auf dem Miner? Hast du schon versucht die Firmware per GUI Update noch einmal durchzuführen?

Denke das könnte eventuell die Lösung sein wenn kein Hardware Defekt vorliegt, sonst musst du noch auf den unermüdlichen unpainted  Grin warten.
teleone
Newbie
*

Activity: 16
Merit: 2

View Profile
March 14, 2025, 09:52:30 AM

Gibt es eine Möglichkeit diese via Wlan upzudaten (Ohne Kabel Geschichte). Ich habe gesehene, dass es over the Air (OTA) irgendwie geht.

Für den Wechsel auf die alternative Firmware von @unpainted kommst Du beim ersten Flashen nicht um die Kabel Geschichte herum.
Wenn das aber dann einmal geschafft ist (Anleitung gibt es ja hier im Beitragsfaden) gehen zukünftige Updates einfach über W-LAN wie bei den ganzen Bitaxe Minern.

Nur Mut, bei 9 von 10 klappt es Grin (nur Spaß!)

Ich bin hier tatsächlich wohl ein Sonderfall, das hat mich wirklich richtig nerven gekostet.. Ich habe noch ein anderes Gerät, dies ließ sich heute Morgen ohne Probleme Flashen.
teleone
Newbie
*

View Profile
March 14, 2025, 09:58:31 AM

Leider hat der Miner nun andere Probleme, es fängt nicht an zu hashen und zeigt zu wenig Spannung an.  Auch die Voltage Regulator Temperature ist merkwürdig hoch.

Zu erst einmal Gratulation, du bist dem erfolgreichem Ende nahe, da du jetzt schon die Bitaxe Firmware auf dem Miner hast, welche Firmware hast du genau auf dem Miner? Hast du schon versucht die Firmware per GUI Update noch einmal durchzuführen?

Denke das könnte eventuell die Lösung sein wenn kein Hardware Defekt vorliegt, sonst musst du noch auf den unermüdlichen unpainted  Grin warten.

Ich habe die aktuelle 2.6.0b3 (Beta) installiert. Ich hoffe mal, dass kein Hardwaredefekt vorliegt, kann ich mir aber gut vorstellen, dass das Board nun zerschossen ist :-(
Weil ich habe gestern wirklich viele verschiedene Möglichkeiten versucht und den Chip direkt kurzgeschlossen.
unpainted (OP)
Full Member

Activity: 185
Merit: 149

A voice for open source

View Profile WWW
March 14, 2025, 10:08:09 AM
Merited by Buchi-88 (1)

Mögliche Rettungsversuche:

- wie Buchi-88 geschrieben hat: Firmware via OTA in AxeOS Settings neu flashen, am besten gleich die neuste Version 2.6.0-LV07

- Anderes Netzteil versuchen. I2C-Fehler stammen von fehlerhaften Netzteilen oder elektromagnetischen Störungen aus der Umgebung

Open Source Firmware for the Lucky Miner LV07
https://github.com/un-painted-org/ESP-Miner/wiki
Blubbel
Jr. Member
*

Activity: 30
Merit: 4

View Profile
March 14, 2025, 12:42:14 PM

Kann ich bestätigen, zwar jetzt nicht mit dem Miner aber mit anderen Geräten.
Ich bin mittlerweile ziemlich entfernt vom Router und alle anderen WLAN Geräten.
Damit funktioniert es meistens auf Anhieb
teleone
Newbie
*

View Profile
March 14, 2025, 01:01:12 PM

Mögliche Rettungsversuche:

- wie Buchi-88 geschrieben hat: Firmware via OTA in AxeOS Settings neu flashen, am besten gleich die neuste Version 2.6.0-LV07

- Anderes Netzteil versuchen. I2C-Fehler stammen von fehlerhaften Netzteilen oder elektromagnetischen Störungen aus der Umgebung

Habe die neuste Version 2.6.0-LV07 über OTA installiert. Ebenso zwei verschiedene Netzteile angeschlossen, welche vorher bei dem Miner ohne Probleme funktioniert hatten.
Leider bleibt das Voltage Problem bestehen, die Input Voltage bleibt bei 0 stehen und die Temperatur bei über 6000 Grad.

Gibt es hier sonst noch eine Möglichkeit? - oder muss ich den Miner abschreiben und ggf. als Defekt verkaufen? 

unpainted (OP)
Full Member

A voice for open source

View Profile WWW
March 14, 2025, 02:15:00 PM
Merited by Buchi-88 (1)

Habe die neuste Version 2.6.0-LV07 über OTA installiert. Ebenso zwei verschiedene Netzteile angeschlossen, welche vorher bei dem Miner ohne Probleme funktioniert hatten.
Leider bleibt das Voltage Problem bestehen, die Input Voltage bleibt bei 0 stehen und die Temperatur bei über 6000 Grad.

Gibt es hier sonst noch eine Möglichkeit? - oder muss ich den Miner abschreiben und ggf. als Defekt verkaufen? 

Die Kommunikation zwischen ESP32 und dem Spannungsregler TPS546 (voltage regulator) für die ASIC-Miningchips läuft über I2C. Das Absprechen der Lüftersteuerung scheint gemäss Log zu klappen. In der Hoffnung, dass der TPS546 nicht defekt ist, könnte man mit einem I2C-Scanner schauen, ob dessen Adresse stimmt und sich der TPS546 eventuell reseten lässt. Das Bedarf aber eigener Firmware. Und du müsstest Lust haben, weiter zu pröbeln und zu basteln?!

Einfacher: kannst du uns schreiben/fotografieren, was für eine Version dein Lv07 hat? Das steht auf der Rückseite der LV07-Platine. Ein lesbares Foto oder die Modellbezeichnung vom TPS546 (unter dem schwarzen kleinen Kühlkörper mit den zwei Halterungen) könnte auch helfen.

teleone
Newbie
*

View Profile
March 14, 2025, 02:41:16 PM

Die Kommunikation zwischen ESP32 und dem Spannungsregler TPS546 (voltage regulator) für die ASIC-Miningchips läuft über I2C. Das Absprechen der Lüftersteuerung scheint gemäss Log zu klappen. In der Hoffnung, dass der TPS546 nicht defekt ist, könnte man mit einem I2C-Scanner schauen, ob dessen Adresse stimmt und sich der TPS546 eventuell reseten lässt. Das Bedarf aber eigener Firmware. Und du müsstest Lust haben, weiter zu pröbeln und zu basteln?!

Einfacher: kannst du uns schreiben/fotografieren, was für eine Version dein Lv07 hat? Das steht auf der Rückseite der LV07-Platine. Ein lesbares Foto oder die Modellbezeichnung vom TPS546 (unter dem schwarzen kleinen Kühlkörper mit den zwei Halterungen) könnte auch helfen.

Lust habe ich auf jeden Fall, es wäre einfach schade um das Gerät.

Hier die Fotos der Platine:

https://www.directupload.eu/file/d/8858/zgfnff24_jpg.htm

https://www.directupload.eu/file/d/8858/3zvq32sk_jpg.htm

Den kleinen schwarzen Kühlkörper habe ich nicht entfernen können, da sind Schnappnieten verbaut. Falls Du das Foto hierzu benötigst, wie öffne ich diese Schnappnieten ?
Buchi-88
Legendary
*

Activity: 4312
Merit: 3138

View Profile
March 15, 2025, 09:48:31 AM

Lust habe ich auf jeden Fall, es wäre einfach schade um das Gerät.

Mit etwas Glück wird das schon wieder werden.
Hier die Fotos der Platine:

Du kannst die Bilder auch auf dem Board eigenen Uploader laden, und einfügen, so sieht man sie hier auch gleich.

https://talkimg.com/

Den kleinen schwarzen Kühlkörper habe ich nicht entfernen können, da sind Schnappnieten verbaut. Falls Du das Foto hierzu benötigst, wie öffne ich diese Schnappnieten ?

Die Schnappniete sind einfach zu entfernen, einfach hinten mit einer Zange vorsichtig zusammen drücken und durch das Loch drücken. Wenn du schon dabei bist, wechsle überall die WLP, die originale ist Mist.
Putzlappen
Newbie
*

Activity: 9
Merit: 10

View Profile
March 18, 2025, 07:45:24 AM
Merited by unpainted (1)

Ich habe auch von jemandem anderen gehört, dass er den Boot-Modus mithilfe des IO0-Pins nicht erreichen konnte.
Erst das Kurzschliessen vom IO0 direkt am ESP32 mit GND hat geholfen. Wenn du ein Multimeter hast, kannst ja mal testen, ob der IO0 am ESP32 mit dem IO0-Pin in der Sechsergruppe verbunden ist. Bevor du waghalsige Kurzschlüsse versuchst.

https://www.talkimg.com/images/2025/03/13/0yIz5.md.jpeg

https://www.espressif.com/sites/default/files/documentation/esp32-s3-wroom-1_wroom-1u_datasheet_en.pdf

Das war wahrscheinlich ich. Konnte den Boot-Modus auf Krampf nicht über den IOPin aktivieren. Beim ersten Versuch direkt am ESP hat das dann auf Anhieb funktioniert. Seit dem habe ich es immer so gemacht und alles funktionierte reibungslos.
brontolo10
Member
**

Activity: 101
Merit: 20

View Profile
March 18, 2025, 02:49:14 PM

@unpainted

Congratulations, your modified luckyminer Lv07 has reached 610G!

What firmware version are you used?

B10
unpainted (OP)
Full Member

A voice for open source

View Profile WWW
March 18, 2025, 06:35:42 PM
Merited by Buchi-88 (1)

@unpainted
Congratulations, your modified luckyminer Lv07 has reached 610G!
What firmware version are you used?

Was für eine schöne Überraschung! Eine Diff von 610G macht so richtig Laune!

Mein LV07 läuft mit der Firmware v2.6.0-LV07 und mit rund 540 GH/s (runtergetaktet auf 300 MHz und 1.100 V). Also trotz halber Leistung eine riesige Diff errechnet.
Stats hier: https://solostats.ckpool.org/users/bc1qeuupt2tgerfum8jclt8aklu9cdmzzkwml9lg7c/workers/unpainted_3

EDIT: 14 Watt Stromverbrauch an der Steckdose

Ich überlege mir das also noch mit dem Übertakten und Tunen. Anscheinend bringt Untertaktung mehr (Achtung: wildes Gerücht)  Grin Oder besser das Fazit: Glück gehabt!

mole0815
Moderator
Legendary
*

Activity: 2884
Merit: 3035

The largest #BITCOINPOKER site to this day

View Profile
March 20, 2025, 08:44:29 AM

Seit heute (Danke an QueenVansen für die top Abwicklung) ist mein neuer LV07 bei mir und läuft.

Auszug aus dem Log:
Code:
-) Device is in AP mode
-) wifi_station: Could not connect to XXX - Reason 201

Fängt ja schon gut an. Jemand eine Idee?
Könnte es am Sonderzeichen (Name enthält ein !) in der Bezeichnung/SSID vom WLAN liegen?

Wenn ja, ist das schlecht, denn die WLAN-Bezeichnung kann ich (können schon, aber werde ich) nicht ändern Lips sealed

QueenVansen
Member
**

Activity: 227
Merit: 27

View Profile
March 20, 2025, 08:59:52 AM
Merited by mole0815 (1)

Seit heute (Danke an QueenVansen für die top Abwicklung) ist mein neuer LV07 bei mir und läuft.

Auszug aus dem Log:
Code:
-) Device is in AP mode

Könnte es am Sonderzeichen (Name enthält ein !) in der Bezeichnung/SSID vom WLAN liegen?

Wenn ja, ist das schlecht, denn die WLAN-Bezeichnung kann ich (können schon, aber werde ich) nicht ändern Lips sealed

Hi Mole,

also mein WLAN hat selbst ein ! in der Bezeichnung .. das dürfte es nicht sein !

Gruß
QV
mole0815
Moderator
Legendary
*

View Profile
March 20, 2025, 09:11:57 AM

Hi Mole,

also mein WLAN hat selbst ein ! in der Bezeichnung .. das dürfte es nicht sein !

Gruß
QV

OK, gut oder auch schlecht - das weiß ich noch nicht Smiley
Lt. FAQ die beiliegt, steht bei WLAN Problemen nämlich "WiFi name and password must be in English/numbers, or a combination of English and numbers."
Also mögliche Fehler sind auf "special characters" zurückzuführen.

Empfang ist am Standort des LV07 ausreichend vorhanden. Vielleicht teste ich es nachher mit einem Handyhotspot, um zu sehen, ob es tatsächlich am WLAN liegt Undecided
Lt. Anleitung muss es ein 2,4G WLAN sein und ich habe 2,4 + 5 aktiv. Das könnte auch ein Grund sein.

hawer357
Full Member

Activity: 490
Merit: 105

Coin, Coin, Bitcoin

View Profile
March 20, 2025, 09:36:37 AM
Merited by mole0815 (1)

Auszug aus dem Log:
Code:
-) Device is in AP mode

Nur eine Vermutung, aber hast Du vielleicht ein ausschließlich 5GHz Wifi und das WiFi-Modul vom Miner kann nur 2.4GHz? Vielleicht änderst Du das kurz auf Deinem Access-Point und versuchst es damit mal?

Du hast es oben auch selbst erwähnt. Schalte doch mal das nur kurz auf 2.4 GHz. Deine Vermutung wird schon stimmen.

--== Monitor willi9974's Solo Pool Miner Race @ https://solorun.lima.zone/ ==--
mole0815
Moderator
Legendary
*

View Profile
March 20, 2025, 10:10:40 AM

Yes, das muss es wohl gewesen sein.
Ich habe mehrere WLAN Access Points zu Hause und an dem Standort vom LV07 (zum Glück) die passende Konfiguration.

Habe es dort wie davor schon mehrfach an anderen Stellen versucht und tadaaaaa - Hängt im WLAN und hat eine IP erhalten. Erste Hürde genommen und jetzt geht es dann weiter Smiley

QueenVansen
Member
**

Activity: 227
Merit: 27

View Profile
March 20, 2025, 10:40:58 AM
Merited by mole0815 (1)

Yes, das muss es wohl gewesen sein.
Ich habe mehrere WLAN Access Points zu Hause und an dem Standort vom LV07 (zum Glück) die passende Konfiguration.

Habe es dort wie davor schon mehrfach an anderen Stellen versucht und tadaaaaa - Hängt im WLAN und hat eine IP erhalten. Erste Hürde genommen und jetzt geht es dann weiter Smiley

Perfekt !

Und jetzt gibst noch schnell die Willi-Adresse ein und findest bitte gleich mal den Block mit der Nummer 888.888 !

Und weil es mein ehemaliger LV07 ist teilen wir natrürlich den Blockfund 50:50  Grin Grin Grin

Grüße
QV
Real-Duke
Legendary
*

Activity: 3892
Merit: 3281

View Profile
March 20, 2025, 11:42:38 AM
Merited by mole0815 (1)

Und da ist unser mole auch schon:

Na dann willkommen in unserer Runde hier @mole0815 Smiley
Deinen 7 Tage Durchschnitt hast Du ja bereits über 200 Ghs, also bist Du von nun an auch schon voll mit beteiligt!
Dann bitte zum Einstand:

Und jetzt gibst noch schnell die Willi-Adresse ein und findest bitte gleich mal den Block mit der Nummer 888.888 !

Das wäre doch mal ein ordentlicher Einstand von einem "Neuling". Überlegs Dir gut, deine Chance Cool

Hier könnte deine Werbung stehen!
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »
  Print  

Jump to: