Luke24
Newbie
Activity: 11
Merit: 4
|
 |
September 29, 2025, 07:26:41 PM |
|
Hallo Buchi-88,
ja ich habe Ihn nach der Anleitung geflasht. Problem war immer das er mir dann das Menü angezeigt hat, aber ich habe rechts nichts gesehen(Netzwerk,Settings, usw..). Ich konnte nur im Menü sehen Swarm, also rechts die anderen Miner. Jetzt habe ich die Firmware 2.4.4 drauf geschoben und siehe da alles geht! Problem was ich wahrscheinlich jetzt falsch gemacht habe, ich bin auf Update gegangen und wollte die Firmware drauf packen, die er mir unter Updates angezeigt hat. Ja das war irgendwie dann ein Fehler dieses zu machen! Jetzt macht der Miner nichts mehr(Kein Display, und der Lüfter dreht hoch) ich denke mal das da beim Flashen was falsch gegangen ist. Auf jeden fall kann ich den Miner jetzt irgendwie nach der Anleitung nicht mehr flashen, er wird nicht mehr erkannt. Vielleicht gibt es noch eine Idee? Oder ist der ESP defekt? Oder was könnte ich jetzt noch versuchen, um ihn wieder zurück zu holen?(neu zu Flashen)
LG
|
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
Activity: 4368
Merit: 3199
|
 |
September 30, 2025, 02:55:39 PM |
|
Den wiederherstellungsversuch auch wieder mit den Kabeln versucht?
|
|
|
|
|
Luke24
Newbie
|
 |
September 30, 2025, 07:33:38 PM |
|
Ja habe ich versucht, gnd und Reset aber irgendwie startet er auch nicht neu. Kabel nach Knopfdruck losgelassen. Aber leider komme ich nicht drauf.
|
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
 |
October 01, 2025, 06:58:48 AM |
|
Eventuell hat da @unpainted noch eine Idee  .
|
|
|
|
|
unpainted (OP)
Full Member

Activity: 188
Merit: 158
A voice for open source
|
 |
October 08, 2025, 04:43:18 PM |
|
Ja habe ich versucht, gnd und Reset aber irgendwie startet er auch nicht neu. Kabel nach Knopfdruck losgelassen. Aber leider komme ich nicht drauf.
Hast du auch Ground mit IO0 verbunden beim Reset?
|
|
|
|
Luke24
Newbie
|
Hallo Leute,
@unpainted ja so wie ich es immer gemacht habe beim rum Flashen. Habe ja die 2.4.4 geflasht, und diese ging auch. Unter Updates war dann eine neue Version, und seit dem geht nichts mehr. Habe mir ein Flash Board bestellt und einen neuen ESP32 Chip. Habe es heute auch alles bekommen, und über deine Seite das 2.6.0 auch den Chip geflasht. Werde am WE mal den Heißluft Fön in gang hauen und das neue Teil einsetzen mal sehen ob es klappt. Werde mal ein paar Bilder machen, und wenn es geht, Poste ich den Umbau hier mal. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
|
|
|
|
|
Wucky
Newbie
Activity: 2
|
Ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich die Firmware auf 2.4.4 upgegradet hatte. Ich wollte die Firmware über das Webinterface updaten. Leider hat das nicht geklappt und der Miner ist in einen Bootloop gegangen. Ich habe mir dann noch einmal 20 Minuten Zeit genommen und ganz in Ruhe alles von vorne gemacht. Siehe da, es hat geklappt! :
1.Miner stromlos machen.
2.Kabel vom USB Programmer an den Miner anschließen: TX-RX, RX-TX und GND-GND. Am Miner musst du zusätzlich noch den GPIO0 mit GND brücken.
3.Danach den Strom an den Miner anschließen und den Reset-Button drücken und wieder loslassen.
4.Dann auf „Connect“ im Flashtool klicken. Nun sollte der „LV07“ erscheinen.
5.Wähle Board 302 und die Version 2.8.1 aus.
Anschließend auf „Flashen“ drücken und die Brücke zwischen GPIO0 und GND lösen. Der Vorgang sollte starten und dauert circa 5 Minuten.
|
|
|
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
 |
November 20, 2025, 08:39:06 AM |
|
Zu erst einmal ein großes DANKE für die Möglichkeit einer anständigen Firmware für den LV07, die läuft und läuft, meine Miner (und da sind nicht die Miner/Firmware schuld) laufen wieder einmal ohne murren seit über 4 Monate durch (ehrlich gesagt, man benötigt durch deine fantastische Arbeit kein Firmware Update mehr ).  Jau danke! Gerade mutig meinen Bitaxe und LV07 geupdatet und weiter gehts  Und ich dachte mir schon, wo ist den diese Firmware her... 
Aber erhalten bleibst du uns schon im Forum?
|
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
Activity: 3948
Merit: 3366
|
 |
November 20, 2025, 08:52:47 AM |
|
unpainted-Firmware wird nicht weiterentwickelt
Zu eurer Info: da es keinen Sinn mehr macht, eine eigene Firmware zu warten, verweise ich in Zukunft auf die Firmware von r3mko.
Dann sage ich auch gerne nochmal DANKSCHÖN dafür, dass Du uns den Weg für unsere LV07 Firmwareupgrades aufgezeigt hast  Und ich dachte mir schon, wo ist den diese Firmware her...
Ja die hatte ich schon von hier genommen: https://github.com/r3mko/ESP-Miner-LV07/releasesLässt sich jetzt ja ganz einfach flashen, dank @unpainted
|
Hier könnte deine Werbung stehen!
|
|
|
unpainted (OP)
Full Member

Activity: 188
Merit: 158
A voice for open source
|
 |
November 20, 2025, 08:53:38 AM |
|
… Aber erhalten bleibst du uns schon im Forum?
Werde gelegentlich hier im Forum vorbei schauen, solange ich Bitaxe- und Lucky-Miner am Start habe. Inzwischen habe ich, wie das Leben so spielt, andere spannende Projekte entdeckt.
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
Activity: 3948
Merit: 3366
|
 |
November 20, 2025, 08:59:16 AM |
|
andere spannende Projekte entdeckt. Spannender als Bitcoin? Halte ich für ein Gerücht 
|
Hier könnte deine Werbung stehen!
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
 |
November 21, 2025, 10:23:45 AM |
|
Spannender als Bitcoin? Halte ich für ein Gerücht  Naja wird vermutlich privater Natur sein, aber wie man auch bei meinem schreibverhalten erkennen kann, ich bin vom Krypto Markt (vor allem Altcoins) auch zurück gezogen, BTC ist GOLD (HODL das ist meine Pension) alles andere ist das Interesse gegen Null, mich interessiert der Aktienmarkt um vieles mehr. Sorry für OffTopic
|
|
|
|
|
5tift
Legendary
Activity: 3004
Merit: 1818
aka stiftmaster
|
 |
November 21, 2025, 11:26:53 AM Last edit: November 24, 2025, 09:01:05 AM by 5tift |
|
~ mich interessiert der Aktienmarkt um vieles mehr.
Aber schon sehr traurig aktuell. Mein sehr dunkelgrünes Depot dieses Jahr hat sich durchweg rot gefärbt die letzten Wochen 
|
|
|
|
|
mole0815
Moderator
Legendary
Activity: 2926
Merit: 3135
|
 |
November 21, 2025, 01:49:44 PM |
|
Wie ich soeben sehe, läuft mein kleiner Freund noch mit Current Version: v2.6.0b3-LV07  Sollte mich die Tage um das Update auf v2.8.1-LV07 kümmern. / Update erledigt! Werde gelegentlich hier im Forum vorbei schauen, solange ich Bitaxe- und Lucky-Miner am Start habe. Inzwischen habe ich, wie das Leben so spielt, andere spannende Projekte entdeckt. Der erste Teil ist schön zu hören. Der zweite Teil nicht. Spaß beiseite, ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß bei deinen anderen Projekten - wie auch immer die aussehen  Danke dir für den tollen Support und die FW unserer LV07!
|
|
|
|
|
|
Investblog.ch
|
 |
November 21, 2025, 08:49:56 PM |
|
Werde gelegentlich hier im Forum vorbei schauen, solange ich Bitaxe- und Lucky-Miner am Start habe. Inzwischen habe ich, wie das Leben so spielt, andere spannende Projekte entdeckt. Auch von meiner Seite her: Vielen Dank für dein wertvolle Arbeit. Ich konnte dank deiner Hilfe meine LV07 flashen. und deine Firmware läuft immer noch. Gibt ja keinen Grund die FW von r3mko zu nehmen, oder ist sie bereits fortschrittlicher als deine FW? Ales gute in deinen neuen Projekten.
|
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
 |
November 24, 2025, 09:34:20 AM |
|
Ich habe meine Miner jetzt auch einmal auf den neuen Firmwarestand gebracht, aber um ehrlich zu sein, wenn man kein Statistik Freak ist, sollte die neue Firmware eigentlich wenig bringen? Einzige was mir auffällt, einer zickt etwas rum und hat weniger Shares und Hashleistung, werde ich aber weiter beobachten, und eventuell die Einstellungen etwas anpassen.
|
|
|
|
|
|