Koal-84
Legendary
Activity: 3010
Merit: 1403
|
 |
July 16, 2025, 04:21:37 AM |
|
@Soonandwaite Hast du da vorab Insider Wissen gehabt, oder sind die Börsen im Telegram bereits vermutet worden, bin doch angenehm überrascht, hätte ich nach der Motivation bei Best und Pan nicht gedacht. Bei Bitfinex wird Pan und Best jedenfalls einem Delist unterzogen, gehe aber davon aus das dort auch VSN kommen wird. Meine Erwartungen waren sehr niedrig, bin jetzt einmal positiv überrascht  .
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
Activity: 2674
Merit: 2771
|
 |
July 16, 2025, 05:51:55 AM |
|
Das sind coole Neuigkeiten, für mich auch überraschend. Dann haben sie ihre Pläne mit Vision nun doch anders umgesetzt wie mit BEST und PAN. Das es kein eigener Börsencoins ist, macht das ganze bestimmt viel einfacher. Die Kosten für das Marketing gespart und ins Listenings investiert, das zeigt sich mit den Neuigkeiten. Dann wird der Tag heute wohl doch interessanter und der Kurs heute/morgen sehr spannend. Es gibt ja schon einen, aber was passiert wohl wenn Vision frei handelbar ist.
Danke für die Info @Soonandwaite
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
Activity: 3920
Merit: 3293
|
 |
July 16, 2025, 06:14:46 AM |
|
@Soonandwaite
Hast du da vorab Insider Wissen gehabt
Ich möchte behaupten, @Soonandwaite ist schon immer ein Insider gewesen  Habe heute Morgen die App kurz offen gehabt und lt Info soll der Merge bis heute Abend abgeschlossen sein. Bin schon sehr gespannt ob mein Portfolio dann mehr wert hat als vorher. Der allgemeine positive Tagestrend könnte hierbei gerade hilfreich sein.
|
Hier könnte deine Werbung stehen!
|
|
|
Koal-84
Legendary
|
 |
July 16, 2025, 07:48:04 AM |
|
Das sind coole Neuigkeiten, für mich auch überraschend. Dann haben sie ihre Pläne mit Vision nun doch anders umgesetzt wie mit BEST und PAN. Das es kein eigener Börsencoins ist, macht das ganze bestimmt viel einfacher. Die Kosten für das Marketing gespart und ins Listenings investiert, das zeigt sich mit den Neuigkeiten. Dann wird der Tag heute wohl doch interessanter und der Kurs heute/morgen sehr spannend. Es gibt ja schon einen, aber was passiert wohl wenn Vision frei handelbar ist. Sehe ich auch so, und wie schon angemerkt, bin sehr positiv überrascht. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, und bisher ist schon einmal außer die wöchentlich Gratis Token (da ich durch das Trading Volumen, einen VIP Status nie erreichen werde), alles besser als vorher. Ich möchte behaupten, @Soonandwaite ist schon immer ein Insider gewesen  Sieht danach aus, da ist er immer TOP informiert. Habe heute Morgen die App kurz offen gehabt und lt Info soll der Merge bis heute Abend abgeschlossen sein. Laut Countdown: noch gute 4 Stunden: https://www.bitpanda.com/de/web3/vision-tokenIch hoffe jedenfalls sie bekommen es auch hin, dass meine Steuerfreuen Best (ein Jahresfrist) auch der VSN Anteil weiterhin Steuerfrei sind 
|
|
|
|
Mollback
Member

Activity: 76
Merit: 35
|
 |
July 16, 2025, 10:01:37 AM |
|
... Bin schon sehr gespannt ob mein Portfolio dann mehr wert hat als vorher. ...
Hm, bei mir ist die VSN Position nur noch 88% wert... mal schauen was die Zukunft so bringt...
|
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
Activity: 2856
Merit: 3616
|
 |
July 16, 2025, 10:08:45 AM |
|
... Bin schon sehr gespannt ob mein Portfolio dann mehr wert hat als vorher. ...
Hm, bei mir ist die VSN Position nur noch 88% wert... mal schauen was die Zukunft so bringt... Dh. du hast die VSN Token schon in deinem Bitpanda-Portfolio? Bei mir sind zwar die BEST weg, habe aber noch keine VSN erhalten. Hoffe aber einfach mal, dass das ein Anzeigeproblem ist und warte jetzt mal bis heute Abend. Der HODLer-Airdrop auf Gate ist leider auch so angelegt, dass sich dieser mit den Token aus dem Swap nicht ausgeht, man müsste also tatsächlich VSN auf Gate kaufen um da mit dabeisein zu können! Auf MEXC startet der Handel heute um 14 Uhr: https://www.mexc.com/exchange/VSN_USDT
|
|
|
|
Soonandwaite (OP)
Legendary
Activity: 2492
Merit: 2042
|
 |
July 16, 2025, 10:32:10 AM |
|
Im Laptop Dashboard sehe ich meine VSN. In der Handy App noch nicht. Stand 12:30 Uhr.
|
|
|
|
|
Mollback
Member

|
 |
July 16, 2025, 10:42:29 AM |
|
... Dh. du hast die VSN Token schon in deinem Bitpanda-Portfolio? ...
Ja die habe ich schon - sieht dann so aus auf der Startseite - mit dem sichtbaren Werteinbruch in der Kurve  
|
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
|
 |
July 16, 2025, 12:13:16 PM |
|
Im Laptop Dashboard sehe ich meine VSN. In der Handy App noch nicht. Stand 12:30 Uhr.
Das wars, danke! In der Webansicht habe ich den Token auch im Portfolio. Der VSN hat die letzten Stunden auch gut zugelegt:  ... ist ja mit etwas unter 10c gestartet. @Mollback Der Knick im Portfolio ist ja dein Gesamtportfolio, kann es sein, dass dir einer der anderen Coins abgerauscht ist? Alleine wegen VSN solltest du einen Anstieg sehen
Um 14 Uhr ist nun auch MEXC mit dem Paar USDT/VSN gestartet: https://www.mexc.com/exchange/VSN_USDTDort ist der Kurs doch etwas niedriger als auf Bitpanda, noch könnte man also ggfs. den Spread ausnutzen ...
|
|
|
|
Mollback
Member

|
 |
July 16, 2025, 12:21:53 PM |
|
@Mollback Der Knick im Portfolio ist ja dein Gesamtportfolio, kann es sein, dass dir einer der anderen Coins abgerauscht ist? Alleine wegen VSN solltest du einen Anstieg sehen Der Knick war schon durch VSN bedingt Da geht's momentan aber eh rauf und runter  Der gleiche screenshot aktualisiert: 
|
|
|
|
|
Mollback
Member

|
 |
July 16, 2025, 12:27:14 PM |
|
Inzwischen kann man auch schon VSN staken. Macht das wer von euch schon? 
|
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
|
 |
July 16, 2025, 12:38:25 PM |
|
Vorweg: Bitte nicht 2 Posts hintereinander absetzen, das sehen die Mods gar nicht gerne  Einfach den einen Beitrag editieren und ggfs. mit einem einen Trennstrich einfügen, so wie hier:
Ja, ich habe das Staking gleich in Anspruch genommen. Mein Bestand an VSN ist nicht besonders hoch, das sind derzeit keine 1k Euro, der Verlust wäre also verschmerzbar. Auch plane ich nicht, die in ein privates Wallet abzuziehen, würde die also so oder so auf Bitpanda liegen lassen, da können die also gleich auch ein paar VSN als Staking-Rewards generieren.
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
Activity: 3920
Merit: 3293
|
 |
July 16, 2025, 03:08:45 PM |
|
Also ich war seit heute Morgen nicht mehr hier bzw habe den VSN Kurs zwischendurch nicht gecheckt, aber derzeit haben meine gemergten Token einen Wertzuwachs von rund 57% gemacht  Phheeeww damit hätte ich dann doch nicht wirklich gerechnet! Der Kurs ballert aber auch wirklich hin und her, also von einem klaren Trend kann man derzeit noch lange nicht sprechen  Als nächstes dann bei mir wahrscheinlich auch ab ins Staking. Trading Gebühren sparen soll ja mit dem Token auch möglich sein, aber derzeit handel ich eher selten über die Plattform.
|
Hier könnte deine Werbung stehen!
|
|
|
Lakai01
Legendary
|
 |
July 16, 2025, 05:26:58 PM |
|
Phheeeww damit hätte ich dann doch nicht wirklich gerechnet! Der Kurs ballert aber auch wirklich hin und her, also von einem klaren Trend kann man derzeit noch lange nicht sprechen  Das Volumen von VSN ist sogar recht ordentlich, bei MEXC alleine wurden knapp 2 Millionen an VSN/USDT gehandelt, also alle Börsen gemeinsam gehen wohl Richtung 10 Millionen Tradingvolumen, das ist für einen Tokenstart schon sehr ordentlich. Bitpanda hat hier sehr viel richtig gemacht, nicht nur die Auswahl an Börsen sondern auch die jeweiligen Werbeaktionen die mit dem Start von VSN einhergingen. Der Preis bei MEXC liegt derzeit bei rund 18c, also ein Zuwachs von 80% ... das ist schon sehr gut!
|
|
|
|
Soonandwaite (OP)
Legendary
|
 |
July 16, 2025, 05:49:06 PM |
|
Tja. Bitpanda und VSN werden Binance und BNB immer ähnlicher. Dust to VSN , Burn , Launchpads , eigene Chain , eigene Wallet , Staking ......... Da kommt noch einiges in Europa inne Gänge auf Bitpanda. Und wenn man so sieht was hinter BItpanda steckt und was hinter Shitcoins steckt möchte man doch meinen das am KUrs in nächster Zeit ( Monate / Jahre ) noch etwas geht. Denn hier sieht man ein Usecase. Kann man bei 95% anderer Token und Coins nicht behaupten. Ich hoffe es zahlt sich aus. Stand heute alles richtig gemacht ! Ich hoffe es bleibt so.
|
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
|
 |
July 17, 2025, 05:48:07 AM |
|
[...] Ich hoffe es zahlt sich aus. Stand heute alles richtig gemacht ! Ich hoffe es bleibt so.
Das sehe ich auch so, ja. Bitpanda positioniert sich selbst ja auch immer öfter als DIE Börse für die Europäer, hat hier aufgrund der Regulierung(swut) der EU und der Tatsache, dass Bitpanda die Anforderungen auch immer sehr schnell umsetzt (und übererfüllt) tatsächlich mMn. auch die Nase vorne. @soonandwaite Hat bei dir der automatische Import in Cointracking geklappt? Hab die VSN gestern noch ins Staking gegeben ... und schwupps, sind die weg ... obwohl eine Deposit-Transaktion im Cointracking verfügbar ist.
|
|
|
|
Soonandwaite (OP)
Legendary
|
 |
July 17, 2025, 11:21:32 AM |
|
[...] Ich hoffe es zahlt sich aus. Stand heute alles richtig gemacht ! Ich hoffe es bleibt so.
Das sehe ich auch so, ja. Bitpanda positioniert sich selbst ja auch immer öfter als DIE Börse für die Europäer, hat hier aufgrund der Regulierung(swut) der EU und der Tatsache, dass Bitpanda die Anforderungen auch immer sehr schnell umsetzt (und übererfüllt) tatsächlich mMn. auch die Nase vorne. @soonandwaite Hat bei dir der automatische Import in Cointracking geklappt? Hab die VSN gestern noch ins Staking gegeben ... und schwupps, sind die weg ... obwohl eine Deposit-Transaktion im Cointracking verfügbar ist. Wenn du Api CT hast ist es wahrscheinlich eh falsch. Wird bestimmt als Auszahlung Best und Einzahlung VSN getrackt sein bei dir. Dazu dann raus zum Staken und rein ins Staking . Also 4 Transaktionen. Musste sonst mal händisch auslösen den Api Import. Eigentlich sollte es meiner Meinung nach aber ein Tokenswap sein . Sonst wird die Balance nicht mehr stimmen in CT Edit: Und schau auf den Ticker.....ist auch ehh bestimmt falsch  VSN3 könnte es sein 
|
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
|
 |
July 18, 2025, 03:04:53 AM |
|
Ich habe meine VSN auch bereits im staking, aber bin derzeit such Positiv überrascht von VSN, da ich auch einige ADAs halte ist mein Portfolio zuwachs sowieso gestiegen. Aber bei VSN alleine wird mir knapp 50% zuwachs angegeben, kann das stimmen?
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
|
 |
July 18, 2025, 06:12:41 AM |
|
Ich habe meine VSN auch bereits im staking, aber bin derzeit such Positiv überrascht von VSN, da ich auch einige ADAs halte ist mein Portfolio zuwachs sowieso gestiegen. Aber bei VSN alleine wird mir knapp 50% zuwachs angegeben, kann das stimmen?
Ja, das passt. Der Einstandskurs von VSN war ja knapp unter 0,10c ... wir sind derzeit bei 0,16c (MEXC), der angezeigte Zuwachs passt also in etwa! Auch das Volumen ist recht ordentlich, alleine auf MEXC werden ca. 1 Millionen USD an VSN-Token täglich gehandelt.
Edit: Und schau auf den Ticker.....ist auch ehh bestimmt falsch  VSN3 könnte es sein  Wie hast du die Trades bei dir jetzt erfasst? Der VSN-Ticker ist definitiv falsch, ja. Ich warte einfach noch ein paar Tage und hoffe, das wird nochmal richtiggestellt das Ganze. Ändern der Deposit-Datumswerte hat auch nix gebracht, die waren ja 1:1 gleich wie die Withdrawal-Daten, ev. kommt so CT auch durcheinander.
|
|
|
|
Soonandwaite (OP)
Legendary
|
 |
July 18, 2025, 10:37:57 AM |
|
Ja, das passt. Der Einstandskurs von VSN war ja knapp unter 0,10c ... wir sind derzeit bei 0,16c (MEXC), der angezeigte Zuwachs passt also in etwa! Auch das Volumen ist recht ordentlich, alleine auf MEXC werden ca. 1 Millionen USD an VSN-Token täglich gehandelt.
Edit: Und schau auf den Ticker.....ist auch ehh bestimmt falsch  VSN3 könnte es sein  Wie hast du die Trades bei dir jetzt erfasst? Der VSN-Ticker ist definitiv falsch, ja. Ich warte einfach noch ein paar Tage und hoffe, das wird nochmal richtiggestellt das Ganze. Ändern der Deposit-Datumswerte hat auch nix gebracht, die waren ja 1:1 gleich wie die Withdrawal-Daten, ev. kommt so CT auch durcheinander. So sieht es bei mir aus. Steuerland Deutschland . Haltefristen so wie es aussieht alles übernommen.  Quelle: Cointracking
|
|
|
|
|
|