Heute zuletzt editiert:
Goodbye BitcointalkSieht für mich dann jetzt doch wie ein endgültiger Abschied aus...

~
Na Mensch, da haste dir ja richtig Mühe gegeben und richtig in die Tasten gehauen und trotzdem ist so wenig Substanz dabei raus gekommen, dass muss man erstmal schaffen. Vielleicht probierst du es einfach nochmal neu...
Ich gehe mal auf das ein was wohl mal Argumente werden sollten:
Meritvergabe im Zeitraum 7.1.2023 (meine Anmeldung) - 6.11.2025 (1miaus Abmeldung)Insgesamt wurden 34.947 merits im deutschen Bereich verteilt, davon 4.955 (14,2%) durch 1miau
Ich habe im besagten Zeitraum insgesamt 3.242 merits bekommen davon 815 (25,1%) durch 1miau, also 1,77x soviel wie durchschnittlich zu erwarten gewesen wäre
Zum Vergleich:
Im Selben Zeitraum wurden durch bullrun2024bro 810 merits (2,32%) verteilt
Lakai01 hat im besagten Zeitraum 1479 erhalten, davon 167 (11,3%) durch bullrun2024, also 4,87x soviel wie durchschnittlich zu erwarten gewesen wäre.
Neben den "gleichgerichteten Interessen" die Lakai01 immer als Argument nennt, ist die Meritvergabe also vollständig durch gemeinsame Diskussionen und 1miaus Funktion als meritquelle zu erklären.
Quellen: DdmrDdmr Merit Dashboard und Bpip.org
Zusammenhang Legendary mit 1miaus AbmeldungIch habe mein 1000. merit im Dez 2023, erhalten. Wenn 1miau sich als Reaktion DARAUF im Nov 2025 abmeldet, dann hätte er eine ziemlich lange Leitung.
Kurzum: das ist Bullshit
Warum habe ich ihn verteidigt?Es gibt in diesem Forum offensichtliche Missstände, unter anderem dass man sich gegen unrechtmäßige Anfeindungen und Verleumdungen schlecht wehren kann, weil sowas nicht moderiert wird. Dass die Misstände so existieren kann man ja auch diesem Faden zu genüge entnehmen, wenn auch offensichtlich mit anderer Rollenverteilung.
Ich halte eine Institution, die für eine Art geordnetes Verfahren sorgt daher für eine sinnvolle Sache, in Teilen hat das bei 1miaus Rückmeldung ja eher den Eindruck eines wilden Mobs gemacht. Dass 1miau mit einer solch große Hypothek in das Verfahren einsteigt war mir nicht bewusst, weil ich Ihn hier anders kennengelernt habe (das mag aber auch daran gelegen haben, dass ich in der Vergangenheit wohl eher ähnliche als gegenteilige politische Überzeugungen hatte).
Und dann fragst du dich warum andere Nutzer vermuten, dass ihr die gleiche Person sein könntet?
[..]
Warum zeigen mehrere AI Analysen deiner und seiner Beiträge diverse Übereinstimmungen, insbesondere bei Argumentation, Stil und Postaufbau?
Wenn du schon nicht das Rückgrat hast das als deine Meinung zu präsentieren, sondern dich hinter anderen Accounts versteckst dann tu das wenigsten mit Quellenbelegen oder Quotes bzw. bei deinen "Analysen" mit Nennung von KI-Modell, Promt und Kontext, damit jeder deine "Beweise" unabhängig überprüfen kann.
Ich vermute mal du hast das absichtlich nicht gemacht, weil sonst für jeden offensichtlich würde wie wenig Substanz dahinter steckt. Versuchs nochmal.
Jetzt bist du dran mit erklären:

Man sieht bei 4/5 Accounts, dass der merit Anstieg zunächst sehr flach war, bevor er dann deutlich steiler ansteigt. Das spricht a.h.S. für einen neuen Account, der sich erstmal "zurechtfinden" muss und dann irgendwann versteht wie der Hase läuft und wofür merits da sind und dass man sie vielleicht gebrauchen könnte.
Nur 1 /5 Accounts verhält sich genau gegenteilig, hat den steilsten Anstieg sofort zu Beginn um dann im laufe der Zeit die Ausdauer zu verlieren sodass die Kurve abflacht. Erkläre uns doch bitte mal woher du dich von Beginn an so gut auskanntest und was noch interessanter ist was mit deinem vorherigen Account passiert ist @bullrun2024bro?