Gibt es dafür keine bessere Alternative als gerade über einen Ledger? Der Hersteller ist hier sein ein paar Jahren nicht mehr so beliebt wie früher...
Meine ETH liegen aktuelle bei Bitpanda im staking, 3,3% gibt es da natürlich nicht.
Ich höre Dich bezüglich Ledger, aber nutze ihn schon immer und "nicht mehr so beliebt wie früher" bezieht sich ja sicher auf die Datenleaks von Parteien Dritter bezüglich der Versandadressen, die Hardware wurde ja nie kompromittiert - das Risiko trage ich wissentlich.
Ich persönlich will zB. natives Ξ und keine lido-Coins, bei "Chorus" krieg ich das UND die restaken meine rewards direkt, dadurch habe ich den Zinseszinseffekt.
Das Staken über die Exchange bringt halt das Verwahrungsrisiko mit sich und die nehmen sich einen nicht kleinen Teil an Gebühren für das Staken, da kommt über "Chorus One" über den Ledger (minus eine Gebühr) mehr an.
Bezüglich der 3,3% reward ist es wichtig was hier eigentlich ganz genau angegeben und verglichen wird, oftmals sind das nämlich Äpfel mit Birnen, hier hab ich nochmal eine ganz gute Übersicht von Claude erstellt dazu:

Bei "Chorus One" zB. werden ARR mit 3,29% bis dato angegeben, also inkl. reward-restaking auf das Jahr.
Worauf beruht deine Kursvorhersage?
Wunschdenken, Kaffeesatz und zufällige Linien auf dem Chart.

Das alles auch, aber vor allem Fibonacci Extensions und eine große Portion Hoffnung.
edit:
Nur muss man bei Kraken die Unbonding Time akzeptieren. Meine das waren 14 Tage. Die hat man bei Bitpanda nicht. Da sind es meiner Meinung nach 2 Tage.
Das ist ...wenn man schnell mal etwas verkaufen möchte zum Vorteil.
Ja das stimmt, die Börsen haben oftmals liquid-pooling, dh. die entstaken nicht schneller als andere (weil die "Exit Queue" für alle gleich ist), sondern die zahlen Dich einfach vorher ausmit anderem ETH, weil die viele Validatoren gleichzeitig betreiben und das intern verrechnen.
Das sind halt deren internen Regeln, die auch jederzeit ganz schnell von ihnen selbst bestimmt und geändert werden können
und was willst Du zB. machen, wenn die Dir Deinen Account mit deinem ETH einfach einfrieren, weil sie sagen, dass Du Coins hälst, dass von sanktionierten Börsen stammt und und und...