Bitcoin Forum
November 09, 2024, 03:37:45 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 28.0 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 [5]  All
  Print  
Author Topic: A Noob goes BTC - Das Projekt  (Read 8999 times)
Arogunz (OP)
Full Member

Activity: 168
Merit: 100

View Profile
October 17, 2014, 06:56:13 PM

Hab die Permalinks nun kurzerhand wieder auf Standart gesetzt, zumindest funktioniert das wieder.
Und die nächste Fehlermeldung ist:

The requested URL /wp-login.php was not found on this server.

Ich komme nichtmehr in den wp-admin Bereich hinein, das hatte ich schon mal, darauf hin musste ich backuppen.
@floppy: hast du eine Ahnung woran es liegen kann?

Gruß, Aro
floppy
Newbie
*

Activity: 30
Merit: 0

View Profile WWW
October 17, 2014, 07:06:02 PM

The requested URL /wp-login.php was not found on this server.

Also wenn du mit http://noobgoesbitcoin.com/wordpress//wp-login.php versuchst die Seite aufzurufen geht das.

Wenn du  dir den Link ansiehst dann siehst du ein // - Normalerweise sollte dort zwischen "wp-admin" stehen. Irgendwie scheinst du die Links zerleget zu haben... Aber ein Login sollte erstmal möglich sein. Dann versuch die PermaLinks wieder zurück zu biegen.

EDIT: Das die Seite so zerlegt aussieht wird auch an den "Verlinkungen" liegen. Denn jetzt sind die Pfade andere..

MfG
floppy
floppy
Newbie
*

View Profile WWW
October 17, 2014, 07:14:15 PM

So noch eine Idee wäre:

Schau mal ob sich wieder eine .htaccess Datei selbstständig gemacht hat. Direkt im /wordpress/ Pfad. Dort könnte dann in etwa folgendes drin stehen

Code:
RewriteEngine On

Das könntest du Testweise dann mal mit einer "#" Auskomentieren

Code:
#RewriteEngine On

Arogunz (OP)
Full Member

View Profile
October 18, 2014, 09:45:22 AM

@floppy: Hab mir gestern durch eine Line in der wp-config noch den Zugang erschlichen, Permalinks auf Standart gesetzt und jetzt läuft es wieder. Deinen Lösungsvorschlag werde ich jetzt dann testen da so ziemlich jedes meiner Probleme an .htaccess liegt.

Gibt es dafür auch eine permanente Lösung?
Ich hätte die Permalinks gerne ordentlich und keinen Salat in der Adressleiste?

Ach ja floppy, lass mir mal deine Wallet Adresse zukommen. Wink
Du auch Borpf, solltest du es lesen Wink

Gruß, Aro #noobgoesbtc oder im Moment eher noobgoeswebspace Tongue
floppy
Newbie
*

View Profile WWW
October 18, 2014, 12:18:59 PM

@floppy: Hab mir gestern durch eine Line in der wp-config noch den Zugang erschlichen, Permalinks auf Standart gesetzt und jetzt läuft es wieder. Deinen Lösungsvorschlag werde ich jetzt dann testen da so ziemlich jedes meiner Probleme an .htaccess liegt.

Gibt es dafür auch eine permanente Lösung?
Ich hätte die Permalinks gerne ordentlich und keinen Salat in der Adressleiste?

Hi Aro, hab gesehen das der "Blog" wieder gut aussieht Wink

Ich werde mir nachher mal nen Wordpress auf meinen Server ziehen und gucken was alles schief gehen kann und dann finden wir sicher ne Lösung für das "PermaLink" Problem.

Ich hab gestern noch was mit schläfrigen Augen überflogen was in etwa folgende Aussage machte.

"Manche Provider verbieten Rewrite von Links mit .htaccess" Das könnte schon so ziehmlich jedes Problem lösen wenn dein Provider dir das erlauben würde.

Mfg
floppy
Arogunz (OP)
Full Member

View Profile
October 20, 2014, 01:38:54 PM

Hallo,
Hab jetzt meinen Provider kontaktiert, theoretisch könnte meine Seite ins Hauptverzeichnis umziehen wenn .htaccess wegen den Permalinks mitspielen würde.
Mir wurde gesagt das Wordpress manuelle Pfadanpassungen über Confixx nicht mag und ich die Berechtigung hätte, mod_rewrite selbstständig für kurze Zeit umzustellen.

Habe soeben vom Support eine verständliche Anleitung erhalten, wie ich mein Permalink Problem und den Umzug am Besten löse.
Fix ist der Support dort ja immer, aber der vom Support ist auch noch kompetent, das habe ich garnicht erwarte. Wink

So aber nun mal schauen ob das auch alles so funktioniert wie beschrieben.
Grüße, Aro #noobgoesbtc
floppy
Newbie
*

View Profile WWW
October 20, 2014, 02:52:48 PM

Haben sie dir Mod_rewrite nur kurz verfügbar gemacht oder dauerhaft?

Du bist ganz schön fix. Wollte mir das ansehen wie weit du bist ... da ist das ganze ja schon fast fertig Smiley

Aber deine Permalinks muss Wordpress jetzt neu erzeugen sonst gibt es lustige 404 Meldungen.. denn so wie es aussieht hast du kurzer Hand das /wordpress/ verzeichnis ins / kopiert ^^ Denn dein Wordpress zeigt noch auf /wordpress/ statt auf /

EDIT:Scheinst du schon alles gelöst zu haben

Arogunz (OP)
Full Member

View Profile
October 20, 2014, 04:14:45 PM

@floppy: die Mod_rewrite steht mir nun dauerhaft zur Verfügung. Hab nun laut deren Anleitung die Wordpress und Seitenadresse einfach auf meine Domain getippt und im Confixx Bereich meine Domain auf /wordpress weitergeleitet. Verzeichniskopien mag Wordpress anscheinend nicht gerne. Seit mir die mod_rewrite Rechte zur Verfügung stehen, laufen nun auch die neuen Permalinks. Das einzige was ich machen musste um das Template angezeigt zu bekommen war den Header neu einzufügen, keine Ahnung wo da der Zusammenhang ist, anscheinend liegt das an der index.php

Das war das erste Supportticket das mir auch geholfen hat, anstatt einer 0815-ist dein webspace geht uns nichts an-Antwort.

Ich werde jetzt erstmal alles gründlich testen ob alles so funktioniert wie es soll

Wünsch mir Glück, Aro #noobgoesbitcoin
Arogunz (OP)
Full Member

View Profile
October 22, 2014, 04:06:49 PM

Guten Abend!

Hiermit eröffne ich offiziell meinen Blog noobgoesbitcoin.com!

Ich darf auf den neuen Thread https://bitcointalk.org/index.php?topic=831453.0 verweisen.

@phantastisch: Dieser Thread kann geschlossen werden.

Grüße, Aro #noobgoesbtc
Zephir
Hero Member

Activity: 533
Merit: 539

View Profile
October 24, 2014, 05:38:08 AM

@arogunz: Den Thread kannst du selbst schließen, indem du bei deinem Eröffnungspost auf "Edit" klickst, dann unter dem Textfeld auf "Additional options..." und jetzt noch auf "lock this topic".

Viel Glück weiterhin bei deinem Projekt.

Signatures lead to paid signature programs which leads to spam!

Clearly we must eliminate the signatures... or ban the paid sig programs
Arogunz (OP)
Full Member

View Profile
October 24, 2014, 08:06:38 AM

@Zephir: Ah danke!

So aber nun ist hier geschlossen !

Weiter gehts auf noobgoesbitcoin.com & https://bitcointalk.org/index.php?topic=831453.0
Pages: « 1 2 3 4 [5]  All
  Print  

Jump to: