Der kleine Selbstversuch: BTC in EUR wandeln und so dann mehr BTC fürs Geld? Geht das?Ich liebe ja Rechenbeispiele, habe gerade mal eine Überlegung angestellt wie man günstiger (in haushaltsüblichen Mengen) an Bitcoins rankommt.
Und das legal. (...ich sollte echt ein PDF schreiben...)
Ich hab es bis jetzt noch nicht probiert, werde es aber einfach mal machen und Euch hier von diesem Selbstversuch berichten.
Zur Theorie - Bezogen auf die neue Xapo Kauffunktion von Bitcoins via Telefon von der ich "drüber" berichtet habe:
Man kann die Xapo Card jetzt offenbar von verschiedenen "Handy Netzen" mit BTC aufladen.
Ob das nur mit Vertragshandy funktioniert, oder auch mit Prepaid - Das wird dieser Test zeigen.
Das wäre für uns Deutsche ja schon eine Art Alternative zum Östereichschem Trafik Coupon System.
Ich selbst nutze z.B. die Prepaid Karte von blau.de und auch die Xapo Debit Card.
Kein Vertrag, nur was ich brauche... Basta. Mit 1GB Flat - Reicht mir. Kann man bestimmt diskutieren.
Wenn ich von blau.de einen anderen Kunden werbe, bekomme ich als Werber 10.-€ Telefonguthaben gutgeschrieben.
Nun der Clou:Natürlich muss der Geworbene dann die Rechnung von 9,99€ für sein Starterpaket bezahlen, erhält dafür aber auch 10.-€ Startguthaben!
Der geworbene kann man aber
auch selbst sein. Habe ich selbst versucht für einen UMTS Stick den ich eine Zeit Parallel nutzte.
Auf dem einen Konto bekam ich die 10.-€ Provision, auf dem anderen die 10.-€ Starterbonus. Ging Problemlos - Gleiche Anschrift.
Hab also im Grunde schon mal 10.-€ Gewinn an mir selbst gemacht.
Nun gibt es bei blau.de z.B. aber bis Ende Januar auch noch die Möglichkeit:
Wenn der Neukunde bis Ende Januar nochmals mindestens 15.-€ aufläd, erhält er
nochmals 10.-€ Bonus Guthaben auf sein Handy gutgeschrieben.
Das ist jetzt nur ein Beispiel von Blau.de - Andere müsste man nach Angeboten recherchieren.
Rechnen wir zusammen:Das Ursprungskonto - die Hauptnummer - Hatte keine Ausgaben und hat 10.-€ Gewinn gemacht. (Durch das werben).
Das Werberkonto musste 9,99€ bezahlen, erhielt daraufhin 10.-€ und machte so einen Gewinn von 1 Cent.
Bei der Aufladung und Zahlung von 15.-€ die sich zum Guthaben addiert, erhielten wir einen Bonus von 10.-€ und haben auf diesem Konto jetzt
insgesamt einen Kontostand von 10 + 15 +10 = 35.-€
Bezahlt haben wir dafür aber nur 24,99€.
Das bedeutet... Der Gewinn der 10.-€ als Werberprämie plus den 10,01€ sind der Gewinn der Aktion. Also 20,01€
Der Einsatz dazu sind die 9,99€ + 15.-€ (Die als Guthaben gerechnet werden).
Auf dem Haupthandy haben wir jetzt also 10.-€ mehr, und wir können mit dieser Nummer Bitcoins kaufen wenn wir noch 5.-€ drauflegen.
Mit dem separaten Guthaben der "Zweitkarte" können wir nun aus 15/20/30 Euro Aufladung auswählen. (Leider nicht 35)
Hört sich doch in der Theorie bisher ganz gut an, oder?
Also überprüfen wir das Ganze mal.
Nun muss ich ja schon fast peinlich berührt dasgen, dass ich im Moment so gut wie kein Fiat mehr vorrätig habe.
Ich bin ja "der", der mit Bitcoins seinen Alltag lebt, dank Xapo und Bitwa.la alles so bezahlt.
Und so habe ich zuletzt den Großteil meines Fiat wieder bei 314.-€ investiert, davon dann Miete und Rechnungen mittels Services bezahlt.
Fiat hab ich nur für Bäcker, Kiosk oder 1.-€ Shop in der Tasche.
Aber jetzt mit Xapo zum EC Automaten zu rennen... Das fände ich zum jetzigen Kurs Blödsinn.
Stattdessen hab ich vor, hier eine kleine "Bitcoin Rückkopplung" zu starten die einerseits ohne Sinn zu sein scheint, andererseits aber auch die
heutigen Möglichkeiten mit Bitcoin aufzeigen soll und auch vielleicht bei dem ein oder anderen auch die Zurückhaltung im Umgang mit Bitcoin
als Währung und Zahlungsmittel das Eis brechen soll.
Ich finde einfach, viel zu viele sitzen auf den Profit lauernd in den Startlöchern.
Erkennen aber gar nicht die Möglichkeiten und verpassen womöglich auch etwas.
Ich habe beim BTC Kurs von 200.-€ beschlossen "umzusiedeln" und mit BTC im Alltag zu leben.
Xapo bietet hier schon mal mit einer Akzeptanz bei Rewe, Lidl, Aral usw. großartige Möglichkeiten.
Bitwa.la löst alle Probleme die Sepa betreffen (Miete, Versicherungen, allg. Überweisungen).
Wenn ich so will, hat sich meine Miete temporär halbiert, meine Ausgaben für Lebensmittel, Katzenfutter und auch z.b. meine Weihnachtsgeschenke.
Ich terminiere meine Rechnungen weitestgehend selbst, zahle Telefon bei 464.-$ Kurs und reduziere meine Rechnung.
Und es gibt einfach diesen Puffer.
Trotzdem vergesse ich nicht nachzukaufen, nutze die Täler dafür. Ich überhaste nicht mehr.
Ich werde in diesem Beispiel (völlig Unsinnigerweise) versuchen über die Xapo Handy-Kauffunktion durch den Kauf mittels eines Services der von BTC in EUR
rechnet wieder mit EUR ein BTC Guthaben einzukaufen das das Ursprungsguthaben übersteigt.
Also im Grunde von BTC in EUR in BTC - Das mit Gebühren, bzw. Fee - Klappt das?
Und wenn Ihr Lust habt, begleite ich das Ganze gern mit Screenshots dazu.
So lernt Ihr auch die Funktion von Xapo kennen.
Ich würde dann gleich mal damit beginnen, mich selbst (zum wiederholten male als Kunden zu werben. (Personendaten mache ich unkenntlich).
Habe das gerade mal gemacht.
Zur Info: Ich habe mich selbst an der existierenden Adresse als neuen Kunden geworben. Mit der selben email adresse wie bereits hinterlegt.
Einzig meine Blaub.de Telefonnummer als Blau.de Kontaktnummer wurde nicht akzeptiert.
Aber hier Chronologisch in Bildern:
Dies ist die Prämienliste von Blau.de (Wir interessieren uns für das 9 Cent Dingens, wollen ja keine Funktionen buchen. Dafür gibts 10.-€:
So... Nun hab ich mir mal eine Empfehlung von mir geschickt. Für Blau.de trotz gleicher emailadresse kein Problem.
Kommt dann per email so an:
Wenn ich nun auf den email Link klicke, will man mir natürlich erst mal die Tarife SM, XXL und sonstwas verkaufen - Ist nicht.
Wir legen oben den Schalter um und scrollen ganz runter zum 9 Cent Prepaid Tarif ohne Nonsens.. Sieht so aus:
Den bestellen wir dann auch. In der Rechnung sehen wir eine Gutschrift über 10.-€ bei Zahlung von 9,99.-€ und die angekündigten 10.-€ Aufladebonus:
Ab auf Bestellen, und dann die Bezahlmethode auswählen.
Ist der Betrag eingegangen, wird die Karte losgeschickt.
Erfahrungsgemäß hat das immer so ca. 4 Tage gedauert, dann war die da. Aber im Grunde brauchen wir die bis auf die Freischaltung gar nicht weiter.
Ich habe die 9,99€ bei einem Kraken Kurs von 388,80 mit meiner Xapo Card als Visa bezahlt.
Die Daten:
BTC amount: 0.02627841
Created on 2015-12-27 23:41:55
Erhielt daraufhin die Bestätigung:
Und noch das Danke an mich, dass ich mich geworben habe:
Wenn ich die Karte jetzt in den nächsten Tagen erhalte schalte ich diese frei, erhalte dann auf meiner Hauptkarte noch 10.-€ Bonus
und lade die Blau.de Karte mit der Xapo als Visa um weitere
20.-€ auf. So bekomme ich auch die 10.-€ Aufladebonus.
Diese insgesamt 40 Euro werde ich dann in einem günstigen Zeitpunkt wieder in BTC zurückverwandeln mittels des Xapo Telefon Aufladeservices und dann berichten.
Wenn der Kurs jetzt nicht gerade in die Höhe schnellt bis die Karte hier ist, sollte ja ein Gewinn drin sein.
Ich berichte auf jeden Fall weiter sobald ich die Karte habe.
Stand im Moment ist, dass ich als Werber mich geworben habe, beglückwünscht und empfangen wurde und die Bezahlung online via Xapo geklappt hat.
Nun warte ich noch auf die Guthabenstände, mache dann auch davon Screenshots.
Ich will allerdings darauf hinweisen:
Ich teste das für den kleinen privaten Gebrauch mal. Der Test ist auch noch nicht zuende, es kann ja auch einfach nicht funktionieren.
Dann habe ich eine zweite Handykarte mit 40.-€ Guthaben.
Ich will auch keinesfalls Gruppierungen dazu ermuntern durch dieses "Schlupfloch" die blau.de oder andere Freundschaftswerbungen zu umgehen, bzw. deren eigentlichen Sinn.
Noch ist es ein Versuch.
Ich berichte weiter.
Das als Schneeballsystem... oder PDF....
Hatte ich meine Bitcoin Adresse schon gepostet...
3NcaKqMtmE4droqFihPQ6gnb8m8K8fiQvKViel Erfolg...