Bitcoin Forum
May 02, 2024, 07:24:39 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: BTC-Börsen ohne Selfie  (Read 5631 times)
selfieproblem (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 34
Merit: 0


View Profile
May 19, 2015, 08:57:12 AM
 #1

Habe mich nun bereits bei folgenden BTC Tauschbörsen anmelden wollen

- zyado
- kraken
- okpay

alle 3 wollten ein Selfie von mir.

Leider ist mein Perso schon mehr als 5 Jahre alt und mittlerweile sehe ich aufgrund einer Krebskrankheit komplett anders aus.

Die Anbieter haben meinen Selfie daher alle abgelehnt, mit der Begründung, dass ich der Person auf dem Perso nicht ähnlich genug sähe.
Ein neuer Perso kostet mich 30€ was nun wirklich nicht sein muss.


Kann mir jemand gute Anbieter empfehlen wo ich per Überweisung Bitcoins kaufen kann und die Verifizierung auch ohne Selfie möglich ist?
bitcoin.de kenne ich schon. 

würde aber lieber direkt von einem gewerblichen händler kaufen.
1714677879
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714677879

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714677879
Reply with quote  #2

1714677879
Report to moderator
1714677879
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714677879

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714677879
Reply with quote  #2

1714677879
Report to moderator
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, which will follow the rules of the network no matter what miners do. Even if every miner decided to create 1000 bitcoins per block, full nodes would stick to the rules and reject those blocks.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714677879
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714677879

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714677879
Reply with quote  #2

1714677879
Report to moderator
1714677879
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714677879

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714677879
Reply with quote  #2

1714677879
Report to moderator
1714677879
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714677879

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714677879
Reply with quote  #2

1714677879
Report to moderator
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 19, 2015, 09:10:23 AM
 #2

Ich würde an Deiner Stelle BTC von privaten Verkäufern aktzeptieren und dafür bei der Abwicklung Multisig-Escrow nutzen.

Das bietet wesentlich mehr Sicherheit als die meisten gewerblichen Anbieter und irgendwelche Schikanen gibt es dabei auch nicht.
selfieproblem (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 34
Merit: 0


View Profile
May 19, 2015, 09:28:31 AM
 #3

Wo wird Multisig-Escrow angeboten?

Man liest ja leider viel negatives über privaten Bitcoin Handel in diesem Forum.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 19, 2015, 09:46:29 AM
 #4


Ich habe einen Vorschlag zum Ablauf hier beschrieben und biete mich auch für die Rolle als Treuhänder an. Man kann sich aber auch problemlos einen anderen Treuhänder suchen, der Ablauf bleibt identisch. Letztendlich könnte ein gewerblicher Anbieter den Treuhandprozess ebenfalls leicht übernehmen.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=456563.0
selfieproblem (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 34
Merit: 0


View Profile
May 19, 2015, 10:06:38 AM
 #5

Hört sich gut an, ist mir aber leider viel zu kompliziert als absoluter Bitcoin Noob.

Gibt es wirklich keine einfachen Alternativen wo man z.B. per 1 Cent Überweisung seine Identität verifizieren kann wie bei Paypal?
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
May 19, 2015, 10:24:40 AM
 #6

Hört sich gut an, ist mir aber leider viel zu kompliziert als absoluter Bitcoin Noob.

Gibt es wirklich keine einfachen Alternativen wo man z.B. per 1 Cent Überweisung seine Identität verifizieren kann wie bei Paypal?

Eine Überweisung über 1 Cent ist kein Identitätsnachweis, sondern ein nachweis über den direkten oder indirekten Zugriff auf ein Konto. Würden die Banken Überweisungen nicht zurück buchen sondern als final ansehen, so gäbe es das problen auch nicht, denn die Börsen wollen sich hier vor Betrügern schützen. Würden die Börsen auch Bargeld per Post anbieten (so wie damals beim alten bitcoin-24), wäre die Transaktion final und könnte ohne diese Schikane ablaufen. Leider scheinen sich genug Kunden dieser entwürdigenden Verifizierungsmethode zu unterziehen sodass der Verlust potentieller Kunden durch Aufrechterhaltung dieser Methode nicht ins Gewicht fällt.
Ich hoffe, dass sich das irgendwann mal ändert.
Eine schöne alternative, die ich immer wieder vorschlage, ist Postident. Hier wird keine Persokopie angefertigt und die Identität vor Ort von einem Mitarbeiter der Post festgestellt. Das scheint den Börsen aber wohl zu teuer zu sein, weswegen auf weniger seriöse Verifizierungsmethoden zurückgegriffen wird.

Ich kann mezzomix hier nur zustimmen. Das beste wird wohl sein, von privat irgendwo Bitcoins zu kaufen. Das muss auch garnicht alles so kompliziert sein. Man kann auch einfach gegen Bargeld einige Coins erwerben, da gibts viele die sowas anbieten. Der Mycelium local trader lässt sich da leicht einsetzen um jemand passenden zu finden. Auch localbitcoins hilft, wenn man weiß, wie man es noch vernünftig nutzen kann.
adamas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1003


VIS ET LIBERTAS


View Profile WWW
May 19, 2015, 10:36:46 AM
Last edit: May 21, 2015, 08:26:34 AM by adamas
 #7

Ich könnte dir privat ein paar Bitcoins abgeben, gg. Cash. In welcher Gegend bist du denn?

"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
turvarya
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 714
Merit: 500


View Profile
May 19, 2015, 11:54:00 AM
 #8

Habe mich nun bereits bei folgenden BTC Tauschbörsen anmelden wollen

- zyado
- kraken
- okpay

alle 3 wollten ein Selfie von mir.

Leider ist mein Perso schon mehr als 5 Jahre alt und mittlerweile sehe ich aufgrund einer Krebskrankheit komplett anders aus.

Die Anbieter haben meinen Selfie daher alle abgelehnt, mit der Begründung, dass ich der Person auf dem Perso nicht ähnlich genug sähe.
Ein neuer Perso kostet mich 30€ was nun wirklich nicht sein muss.


Kann mir jemand gute Anbieter empfehlen wo ich per Überweisung Bitcoins kaufen kann und die Verifizierung auch ohne Selfie möglich ist?
bitcoin.de kenne ich schon. 

würde aber lieber direkt von einem gewerblichen händler kaufen.
Wenn du über irgendwelche Localtrader gehst, anstatt über eine Börse wie Kraken, hast du die 30 Euro ganz schnell über höhere Gebühren ausgegeben, geschweige denn, all die Stunden, die du damit verbringst eine andere Lösung zu finden.
Also denkst du entweder nicht mit oder die Geschichte ist erstunken und erlogen.
Darauf, anonym in einem Forum zu behaupten, man hätte eine Krebserkrankung und deswegen wäre das ja alles so schwer, kommen diese Betrüger, wegen denen es diese "ID-Schikane" überhaupt gibt, sicher ganz schnell.

https://forum.bitcoin.com/
New censorship-free forum by Roger Ver. Try it out.
selfieproblem (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 34
Merit: 0


View Profile
May 19, 2015, 01:05:04 PM
 #9

Könnte ihr mir nicht einfach eine gewerbliche Webseite empfehlen wo es keine Selfie Kontrolle gibt?
Sowas muss es doch auch noch geben oder etwa nicht?

Ich mein es gibt ja wohl noch andere Kontrollmöglichkeiten z.B. Postident, Sofortident oder die genannte Paypalmethode.
Bei maxdome geht es auch recht einfach über Verify-U (für Erwachsenen Inhalte).
Wieso muss es bei Bitcoin Börsen so kompliziert sein?

Bitcoin.de ist okay und funktioniert auch aber ich würde lieber bei gewerblichen Händlern kaufen.

Gibt ja hier im Forum schon einen Thread wo jemand schreibt, dass nach dem Bitcoin.de Handel sein Bankkonto gesperrt wurde und er jetzt einen Rechtsanwalt braucht.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=823029.40

Und Localbitcoins ist ja auch für Deutschland gesperrt worden.
Sicherlich nicht ohne Grund.

Ich schätze die Gefahr auf Betrüger rein zu fallen besteht ja immer wenn man mit anonymen privaten Handelspartnern im Internet Bitcoins tauscht.
Und sowas möchte ich natürlich vermeiden.
turvarya
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 714
Merit: 500


View Profile
May 19, 2015, 01:22:31 PM
 #10

Du kannst  https://www.coinimal.com probieren.
Die bieten sogar PostIdent an.

https://forum.bitcoin.com/
New censorship-free forum by Roger Ver. Try it out.
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
May 19, 2015, 02:03:21 PM
 #11

Da Problem heißt Geldwäschegesetz, daher der ganze Aufwand mit Selfie ect. pp.
Bitcoins außerhalb einer Börse zu bekommen geht wohl nur noch übers Forum.

Hab mal gesehen, dass paar Leute BTC über eGay mit PayPal als Zahlungsweise verkaufen.
Aber keine Ahnung wie zuverlässig die sind bzw. die Preisgestaltung ist.


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 19, 2015, 02:55:23 PM
 #12

Ich schätze die Gefahr auf Betrüger rein zu fallen besteht ja immer wenn man mit anonymen privaten Handelspartnern im Internet Bitcoins tauscht.
Und sowas möchte ich natürlich vermeiden.

Genau deshalb habe ich Multisig-Escrow vorgeschlagen. Ich habe damit bisher weder von einem erfolgreichen Betrug (sehr schwer durchzuziehen) noch von einem Betrugsversuch (wäre möglich) gehört. Mir scheint man kann es sehr gut zusammenfassen: Betrüger meiden (Multisig-)Escrow!

Daneben kommt dabei so ein Mist wie eingefrorene Konten etc. ebenfalls nicht vor.

Es ist übrigens auch nicht kompliziert, es ist nur ungewohnt. Ich gehe davon aus, dass jeder der z.B. Onlinebanking mit irgendeinem PIN/TAN/2FA Verfahren hinbekommt auch in der Lage ist, Multisig-Escrow zu nutzen. Daneben darf sich jeder der damit ein Problem hat gerne an mich wenden.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
May 19, 2015, 04:26:48 PM
 #13

Genau deshalb habe ich Multisig-Escrow vorgeschlagen. Ich habe damit bisher weder von einem erfolgreichen Betrug (sehr schwer durchzuziehen) noch von einem Betrugsversuch (wäre möglich) gehört. Mir scheint man kann es sehr gut zusammenfassen: Betrüger meiden (Multisig-)Escrow!

Daneben kommt dabei so ein Mist wie eingefrorene Konten etc. ebenfalls nicht vor.

Es ist übrigens auch nicht kompliziert, es ist nur ungewohnt. Ich gehe davon aus, dass jeder der z.B. Onlinebanking mit irgendeinem PIN/TAN/2FA Verfahren hinbekommt auch in der Lage ist, Multisig-Escrow zu nutzen. Daneben darf sich jeder der damit ein Problem hat gerne an mich wenden.

Vorweg ich hab keine tiefergehende Kenntnis über bitcointransaktionen, bin hauptsächlich Trader:
Wie kann Mutlisig davor schützen, dass das Geld, x Wochen nach der Transaktion, nicht zurückgefordert wird?? Ich bezweifle, dass das möglich ist. Denn völlig unabhängig von den bitcoins und was mit diesen passiert, braucht dir ja nur jemand Geld von einem gephishten Konto schicken. Egal ob du danach nun irgednwas lieferst oder nicht, das Geld wird zurückgefordert werden und dein Konto gekündigt.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
selfieproblem (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 34
Merit: 0


View Profile
May 19, 2015, 04:41:50 PM
 #14

@ turvarya

okay danke werd ich mal testen.

Da Problem heißt Geldwäschegesetz, daher der ganze Aufwand mit Selfie ect. pp.
Bitcoins außerhalb einer Börse zu bekommen geht wohl nur noch übers Forum.

Das versteh ich ja sogar sehr gut.
Als Bitcoin Exchanger muss man sich ja auch irgendwie absichern.

Aber ein Selfie ist doch keine wirklich gute Verifizierungsmethode.
Ich mein da musst du nur auf Facebook oder Stay Friends etc. nach irgendeinem Namen suchen und dann hast du schon ein Porträit des Opfer aus dem du mit Photoshop ein Selfie bauen kannst.

Als Betrüger müsste ich ja vorab theoretisch folgendes machen:

- Irgendwie an den Bankbenutzernamen + PW des Opfer kommen
- Die Tanliste oder die Mtans vom Handy des Opfer müsste ich auch noch abfangen (was schon technisch sauschwer sein wird)
- Und den Personalausweis des Opfers müsste ich auch noch per Einbruch klauen.
- Und dann brauch man ja meist noch irgendeine Rechnung die man auch beim Opfer klauen müsste
Wer soweit geht, den wird diese Selfieverifizierung sicherlich nicht aufhalten.


In Deutschland gibt es genügend alternative Verifizierungsmethoden die auch sehr gut funktionieren.

Ich versteh nicht warum ausgerechnet die unsicherste Methode von den meisten BTC-Börsen gewählt wird.
Mal davon abgesehen werden kranke Menschen wie ich damit ziemlich diskriminiert, da sie faktisch keinen Account erstellen können.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 19, 2015, 04:47:45 PM
 #15

Wie kann Mutlisig davor schützen, dass das Geld, x Wochen nach der Transaktion, nicht zurückgefordert wird?? Ich bezweifle, dass das möglich ist. Denn völlig unabhängig von den bitcoins und was mit diesen passiert, braucht dir ja nur jemand Geld von einem gephishten Konto schicken. Egal ob du danach nun irgednwas lieferst oder nicht, das Geld wird zurückgefordert werden und dein Konto gekündigt.

Du hast Recht: Der beste Angriffspunkt ist das Fiat-Bankkonto. Allerdings weiss ich aus eigener Erfahrung (leider), dass man Überweisungen nicht mal im Betrugsfall rückgängig machen kann. Damit bleibt nur noch der Rechtsweg, was in meinem Fall ins Leere gegangen ist (Staatsanwalt legt Ermittungen zu den Akten).

Bei Bitcoin und Waren kann das allerdings nicht passieren, bzw. man kann es verhindern. Das ist sozusagen ein reines Giralgeldproblem.

Ein minimaler Schutz ist die Vorgabe eines Verwendungszweck, aber das hilft nicht, wenn ein Angreifer vollständigen Zugriff inklusive TAN/2FA hat. Allerdings wird dann auch der Kontobesitzer Probleme mit dem Nachweis bekommen.

Glücklicherweise kommt so eine vollständige Übernahme doch sehr selten vor.
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
May 19, 2015, 05:07:06 PM
 #16

Aber ein Selfie ist doch keine wirklich gute Verifizierungsmethode.

Soweit ich mich erinnern kann musst du ein Selfie mit dem Perso in der Hand machen. Also so wars bei mir, weiß jetzt grad nicht welche Börse das war.. Aber versteh dich auch..

Bei Bitcoin.de musste ich mich nicht wirklich verifizieren, da ich quasi durchs PostIdent-Verfahren bei Fidor automatisch bei Bitcoin.de verifiziert wurde. Aber du hast soweit ich das gelesen hab aktuell Probleme mit der Fidor.


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
selfieproblem (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 34
Merit: 0


View Profile
May 19, 2015, 05:16:38 PM
 #17

Nein ich habe kein Problem mit Fidor.
Auf Bitcoin.de hab ich schon gekauft. Hat aber zum Teil sehr lange gedauert und musste dem Geld hinterher rennen weil der Verkäufer plötzlich ins Krankenhaus musste (angeblich zumindest). Daher wollte ich da weg.

Aber nochmal Danke für den Tip mit Coinimal.
Die scheinen ja echt ganz gut zu sein und vorallem aus Österreich.

Ist mir auch viel lieber als bei irgendwelchen ominösen Offshore Firmen BTC zu kaufen.
Gibts den sonst noch Deutsche oder Österreichische Webseiten auf denen man Bitcoins kaufen kann?
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
May 19, 2015, 05:33:38 PM
 #18

Gibts den sonst noch Deutsche oder Österreichische Webseiten auf denen man Bitcoins kaufen kann?
wie schon von turvarya geschrieben wirst du auf all diesen Websiten schon nach wenigen Einkäufen weitaus mehr als die 30€ für einen neuen Perso bezahlt haben.

Dh. wenn dein Argument gegen neuen Perso wirklich das Geld ist, wäre es quatsch auf eine "bitcoin-direkt" seite oder ähnliches mit höheren Preisen, auszuweichen.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Wolke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000


View Profile
May 19, 2015, 05:49:00 PM
 #19

na da sollte sich doch was machen lassen -> hast ne pm

Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
May 20, 2015, 09:53:06 AM
 #20

Wenn du über irgendwelche Localtrader gehst, anstatt über eine Börse wie Kraken, hast du die 30 Euro ganz schnell über höhere Gebühren ausgegeben, geschweige denn, all die Stunden, die du damit verbringst eine andere Lösung zu finden.

Es gibt auch Lokale Verkäufer, die zum Aktuellen Kurs ohne Gebühren verkaufen. Hier hätte man sogar etwas gespart. Ich habe auch schon welche gesehen, die unter Kurs verkaufen. Zur verbrachten Zeit zu Lösungsfindung: Mit welchen wert bezifferst du seine Zeit denn stündlich? Ich halte das für unsinn. Es soll sogar Leute in der Bitcoin community geben, die sich aus reinem Interesse in ihrer Freizeit unentgeltlich damit beschäftigen. Man munkelt sogar, dass das einigen Spaß mache.


Also denkst du entweder nicht mit oder die Geschichte ist erstunken und erlogen.
Darauf, anonym in einem Forum zu behaupten, man hätte eine Krebserkrankung und deswegen wäre das ja alles so schwer, kommen diese Betrüger, wegen denen es diese "ID-Schikane" überhaupt gibt, sicher ganz schnell.

Es ist doch garnicht relevant wer dieses Problem hat, sondern dass es ein plausibles Problem ist, das einer Lösung bedarf. Fakt ist, dass es krebskranke Menschen gibt und Fakt ist, dass eine entsprechende Behandlung das Erscheinungsbild verändern kann.
Wenn jemand seinem Ausweisbild nich mehr ähnlich sieht, kann er es also in diesem Fall schwer haben sich entsprechend zu verifizieren. Dieser Thread soll dieses Problem zum Gegenstand haben und nach Lösungen suchen. Ob der OP die Wahrheit sagt, ob er etwas anonym behauptet oder nicht, ob er krank ist etc. hat mit dem Problem selbst, nämlich der Änderung des Erscheinungsbildes und der damit verbundenen Ablehnung der Ausweiskopie, nicht zu tun.


Könnte ihr mir nicht einfach eine gewerbliche Webseite empfehlen wo es keine Selfie Kontrolle gibt?
Sowas muss es doch auch noch geben oder etwa nicht?

Ja so etwas gibt es. localbitcoins.com z.B. Manche wollen dort zwar auch ein Bild mit Perso in der Hand (was ist "selfie" eigentlich für ein grässliches Wort?), aber es gibt genug Verkäufer dort, die dir auch ohne dieses Bild coins verkaufen, oft sogar gegen Bargeld.

Ich mein es gibt ja wohl noch andere Kontrollmöglichkeiten z.B. Postident, Sofortident oder die genannte Paypalmethode.
Bei maxdome geht es auch recht einfach über Verify-U (für Erwachsenen Inhalte).
Wieso muss es bei Bitcoin Börsen so kompliziert sein?

Bitcoin.de ist okay und funktioniert auch aber ich würde lieber bei gewerblichen Händlern kaufen.

Wenn es ein gewerblicher Händler sein soll, dann wird das schwer. In thread wurde inzwischen z.B: Coinimal genannt, aber mit selbst fällt sonst auch keiner ein.

Gibt ja hier im Forum schon einen Thread wo jemand schreibt, dass nach dem Bitcoin.de Handel sein Bankkonto gesperrt wurde und er jetzt einen Rechtsanwalt braucht.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=823029.40

Und Localbitcoins ist ja auch für Deutschland gesperrt worden.
Sicherlich nicht ohne Grund.

Natürlich nicht ohne Grund, aber der Grund ist eher, dass die jungs von LBC die Hosen voll hatten was die deutschen Behörden an geht. Es ist auch nicht komplett gesperrt, sondern nur scheinbar. Es gibt ja noch meinen Vorschlag mit dem Mycelium Local trader, der nicht gesperrt ist und das gleiche macht.

Ich schätze die Gefahr auf Betrüger rein zu fallen besteht ja immer wenn man mit anonymen privaten Handelspartnern im Internet Bitcoins tauscht.
Und sowas möchte ich natürlich vermeiden.


Das ist korrekt. Diese Gefahr besteht in dme Fall inner. Deswegen mein Vorschlag: Tausche nicht im Internet Bitcoins. Kaufe lokal von jemandem gegen Bargeld.

Da Problem heißt Geldwäschegesetz, daher der ganze Aufwand mit Selfie ect. pp.
Bitcoins außerhalb einer Börse zu bekommen geht wohl nur noch übers Forum.

Das GWG sieht sicherlicht nicht vor eine Kopie des Personalausweises und ein weiteres Bild des Kunden (weiteres deswegen, weil es ja bereits auf dem Ausweisbild zu sehen ist) zur Verifizierung zu nutzen. Beides ist unnötig. Man kann auch einfach Postident anbieten. "Der ganze Aufwand" wird oft einfahc nur gemacht, weil er weniger Aufwand ist als Postident anzubieten, und noch dazu günstiger. Hier wird also die Sicherheit der Kundendaten für günstigere Betriebskosten verkauft. Äußerst unseriös!
Bitcoins außerhalb einer Börse zu bekommen geht auch auf Localbitcoins, mit dem mycelium local trader, an manchen Bitcoin ATMs und auf Bitcoin Treffen.

Wie kann Mutlisig davor schützen, dass das Geld, x Wochen nach der Transaktion, nicht zurückgefordert wird??

Indem Vertragsbestandteil wird, dass die Bitoins nicht vor x Wochen ausgezahlt werden.

Ich versteh nicht warum ausgerechnet die unsicherste Methode von den meisten BTC-Börsen gewählt wird.

Ich verstehe das auch nicht. Evtl. haben die sonst zu wenig zu tun. Die machen das ja nicht nur bei der Verifizierung so. Inwzsichen sollte ja bekannt sein, dass Banküberweisungen zurückgebucht werden und dennoch sehe ich bei vielen Anbietern weiterhin ausschließlich Banküberweisung als Zahlungsmethode. Würde man Bargeld per Post anbeiten, so hätte man das Problem der Rückbuchung nicht, aber dann hätte die ja wieder nix zu tun Cheesy

Mal davon abgesehen werden kranke Menschen wie ich damit ziemlich diskriminiert, da sie faktisch keinen Account erstellen können.

Das ist hier in Forum keine seltenheit. Es wird hier irgendwo ein Marktplatz für Waren gegen BTC beworben, der erst Ausweiskopien nehmen wollte für die Verifizierung, dann aber, nachdem ich ausführlich beschrieben habe, warum das zu Problemen führen kann, entschieden hat, stattdessen Führerscheinkopien zur Verifizierung einzusammeln.
Hier wird jeder, der keinen Führerschein hat entsprechend "diskriminiert", aber was soll man machen...


Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!