Bitcoin Forum
May 04, 2024, 09:54:15 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
Author Topic: Spielerei: ein Tradebot  (Read 10517 times)
vvr457zf357g3
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
March 27, 2013, 10:38:12 PM
 #41

Ja natürlich ist billig kaufen, teuer verkaufen die Devise aber auch wen man dem bot nur einmal ein Startkapital zb. 5 BTC gibt und niemals mehr, muss man doch trotzdem Banküberweisungen tätigen, immer wenn der bot mal wieder Bitcoin kauft, denn ohne Banküberweisungen kann man doch keine Bitcoins für € kaufen, oder sehe ich das falsch? Also ich kenne mich bis jetzt nur mit bitcoin.de aus und wenn man da Bitcoin gekauft hat, bekommt man eine Mail mit den Kontodaten des Verkäufers und dann muss man dort hin das Geld überweisen, ist das bei MTgox oder anderen Marktplätzen anders? Kann man dort Euros auf sein MTgox kontoüberweisen, mit denen der bot dann arbeiten könnte, das wäre dann natürlich einfacher zu automatisieren.
"I'm sure that in 20 years there will either be very large transaction volume or no volume." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Nyx
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 274
Merit: 250



View Profile
March 27, 2013, 11:03:46 PM
 #42

Ja natürlich ist billig kaufen, teuer verkaufen die Devise aber auch wen man dem bot nur einmal ein Startkapital zb. 5 BTC gibt und niemals mehr, muss man doch trotzdem Banküberweisungen tätigen, immer wenn der bot mal wieder Bitcoin kauft, denn ohne Banküberweisungen kann man doch keine Bitcoins für € kaufen, oder sehe ich das falsch? Also ich kenne mich bis jetzt nur mit bitcoin.de aus und wenn man da Bitcoin gekauft hat, bekommt man eine Mail mit den Kontodaten des Verkäufers und dann muss man dort hin das Geld überweisen, ist das bei MTgox oder anderen Marktplätzen anders? Kann man dort Euros auf sein MTgox kontoüberweisen, mit denen der bot dann arbeiten könnte, das wäre dann natürlich einfacher zu automatisieren.

Die Vorredner haben es so gemeint, dass der Bot nur Bitcoins kauft, wenn er Dollar zur Verfügung hat und umgekehrt. Eine einfache Strategie wird sowieso sein, immer alle BTC zu verkaufen und danach mit allen Dollar zu kaufen.

- Einfach sicherer und schneller BTC-Handel über Bitcoin.de
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
March 28, 2013, 07:06:08 AM
 #43

Sobald der Markt nach unten geht, sollte der Bot ja die Bitcoins verkaufen und hat dann wieder Dollar oder Euro oder wo auch immer du tradest in der Tasche. Dann, sobald der Preis wieder steigt, kauft er sich die (mehr als vorher) Bitcoins wieder ein.

Das Problem ist nur zu erkennen und vorherzusagen, ob der Preis jetzt steigen oder fallen wird. Wink

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
daybyter
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 965
Merit: 1000


View Profile
March 28, 2013, 12:08:44 PM
 #44

Oft funktionieren eher simple Sachen (z.B. das mit den 2 Durchschnitten oder "Verkaufen wenn der vorige Höchstwert um 5% unterschritten wird") fast noch besser als diverse komplexe Strategien wie es z.B. http://code.google.com/p/ga-bitbot/ macht (wobei ich den noch nicht getestet habe...).

Für solche Sachen hab ich die Option eingebaut, Regeln über Drools auszuführen. Sieht im Moment noch recht kompliziert aus, weil ich noch keine vernünftige Trading-Sprache entwickeln konnte (auch dafür such ich Leute für ne Kooperation...

Code:
package TradeRuleSet1

global de.andreas_rueckert.chart.ChartProvider ChartProvider
global de.andreas_rueckert.fee.FeeCalculator FeeCalculator
global de.andreas_rueckert.trade.order.OrderBook OrderBook

rule "Compare btc-e sma"
     when
        eval( ( AccountManager.getBalance( "BTCe", "btc<=>usd") > new Price( "1.0"))
              && ChartProvider.getTicker( "BTCe", "btc<=>usd").getBuy() > ChartProvider.getSMA( "BTCe", "btc<=>usd", 6L*60L*60L*1000000L).multiply( new Price( "1.1")))
     then
         System.out.println( "Sell btc?");
end

Die Idee mit der ChartAnalyse ist wirklich nett, und ich hab dafür auch Funktionen eingebaut, aber (stellt euch dieses 'aber' ungefähr 1m gross in roter Neonschrift vor): der Bitcoin-Markt ist ziemlich unreguliert. Quasi Wild-West. Wenn es mal wieder Gerüchte über ne Firma wie BFL gibt, dass der Asic Morgen rauskommt (oder auch erst 2015), dann spielen sämtliche kleinen Märkte (Exchanges) verrückt. Dort können nämlich einzelne grössere Mitspieler durchaus den Markt in eine Richtung bewegen, die sie gerade brauchen. Wie will man das mit einer Chartanalyse erfassen?

Das ist ja der Grund, weshalb ich mich aktuell eher auf andere Sachen konzentriere.

Hier mal ein Screenshot, damit ein evtl. Mitstreiter sieht, dass was läuft:



Wie gesagt: bin immer offen für tolle Ideen, und die Funktionen zur Analyse sind teilweise schon drin. Ich glaub da aktuell nur nicht wirklich dran...   Roll Eyes

Ciao,
Andreas


ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
March 28, 2013, 06:18:32 PM
 #45

Hier mal ein Screenshot, damit ein evtl. Mitstreiter sieht, dass was läuft:
Hi
da ich am Screenshot gerade gesehen habe, dass du scheinbar irgendwie die btc-e API einbinden konntest...
vielleicht kannst du mir da weiter helfen ->
https://bitcointalk.org/index.php?topic=160287.msg1694010#msg1694010
TIA
KillaGT
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 130
Merit: 100



View Profile
April 25, 2013, 07:02:52 PM
 #46

ich grab das Thema mal wieder aus, mit der Frage, ob einer einen vernünftigen Bot am Start hat den man mal unter echten Bedingungen testen kann.

Beschäftige mich derzeit mit dem aidoATp in java.

Den bekomme ich unter gox allerdings überhaupt nicht zum laufen und unter btc-e nur im simulations Modus. Immerhin, dort erzielt er theoretisch ein paar Prozent je nach setup.

Ich wollte hier einen Testaccount hernehmen und den bot da einfach mal machen lassen.

Zum selber Coden bin ich noch zu unerfahren, irgendwie find ich auch keinen Anfang wie ich mich da mal einlernen könnte =D

Gruß Killa

ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
April 25, 2013, 07:11:28 PM
 #47

Beschäftige mich derzeit mit dem aidoATp in java.

Den bekomme ich unter gox allerdings überhaupt nicht zum laufen und unter btc-e nur im simulations Modus. Immerhin, dort erzielt er theoretisch ein paar Prozent je nach setup.
der geht nicht mehr (gox) und bei mir heute (btc-e) erstmals überhaupt nur ansatzweise (= nicht wirklich, ist bis dato sofort abgestürzt)
als er bei gox noch ging hatte ich in 2-3 Wochen leichten Verlust (mit verschiedenen Einstellungen, die sich gravierend auswirken können Wink )
KillaGT
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 130
Merit: 100



View Profile
April 25, 2013, 07:28:40 PM
 #48

hast ne pm
PassiTheApe
Member
**
Offline Offline

Activity: 93
Merit: 10


View Profile
May 15, 2013, 08:15:35 PM
 #49

Dammit! I wish I was more of a computer freak and actually capable of progamming my own bot... Sad

15oK8nTR7UhycbEhVK7GydVhJd518tLqrP
Malli88
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
December 02, 2014, 09:17:05 AM
 #50


Hallo zusammen,

ich bin neu im Bitcoin Geschäft und habe mal den QT Bitcoin Trader runter geladen.
Leider bin ich irgendwie noch zu unerfahren um eine Regel die Irgend einen Sinn ergibt zu erstellen.
Ich möchte erst mal bit kleinsten beträgen handeln. Mein Wallet ist bei BTC-e. Kann man mit einerm betrag von 30 € überhaupt damit anfangen?
Wäre schön wenn Ihr mir etwas helfen könnt.

Liebe Grüße und vielen Dank,
Stephan

Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
December 02, 2014, 11:07:01 AM
 #51

Mach doch bitte deinen eigenen Thread auf, statt in uralte, zu deinem Thema NICHT relevante Threads zu copy-pasten...

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
daybyter
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 965
Merit: 1000


View Profile
December 02, 2014, 08:07:35 PM
 #52

@Malli88: bei so kleinen Summen evtl. Litecoins traden. Mach ich auch so.

Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!