Bitcoin Forum
June 17, 2024, 08:13:27 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 »
  Print  
Author Topic: Dokumentations-Thread zu den Bitcoin-Minern M10 und M20 von Yesminers | ProTact  (Read 164789 times)
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3836
Merit: 2578



View Profile
December 22, 2015, 02:31:56 PM
 #741

Also die Seite ist ein schlechter Witz, da sind Angebote drin die können nach gesunden Menschenverstand einfach nicht sein...

Antminer S5+ für 1000 USD
Antminer S7 für 805 USD
Yukon SP35 für 911 USD

A gibt's die zum Teil garnicht mehr und wenn dann nicht zu dem Preis, das ist voll die Verarsche --> SCAM



Das interessante an dem shop ist das man mit PayPal bezahlen kann... Wie würde es im Falle einer nicht Lieferung (von der ich ausgehe) mit der PayPal Versicherung aussehen?

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
December 22, 2015, 04:46:42 PM
 #742

...Das interessante an dem shop ist das man mit PayPal bezahlen kann...

PayPal sehe ich nicht  Huh

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
pixmo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 476
Merit: 250

Ⓘ♡฿


View Profile
December 22, 2015, 05:29:31 PM
 #743


Sollten nur Gutscheine verkauft worden sein, dann könnte das sogar sehr gut ausgehen. Immerhin haben die Käufer damit nur das Recht gekauft, im YM Shop für einen bestimmten Betrag einzukaufen. Falls es mit dem geplanten Rechner nichts wird, könnten immerhin Socken, das Paar für 2k EUR, angeboten werden.  Wink


Habe mir eben nochmal eine Auktion für die Gutscheine angeschaut. Dort steht in der Header-Grafik z.B. "YesMiner "M10" Mini-Gutschein".
Frage wäre wie es da rechtlich ausschaut?



PayPal sehe ich nicht  Huh

Ganz unten auf der Seite steht zumindest das PayPal-Logo, habe aber nicht den kompletten Checkout
vom Warenkorb durchlaufen lassen... keine Ahnung welche Zahlungsmethoden es dort anbietet.
Würde mich allerdings nicht auf den Käuferschutz verlassen, die Bedingungen sind ein par Absätze lang... zudem hatte
ich das Vergnügen schon einmal. Der Scammer (sogar ebay-Auktion!), der mein Geld einkassiert hat, hat sich so einiges einfallen lassen. Jedenfalls
wurde meine Anfrage an PayPal nach Anhörung des verkäufers abgelehnt, nur durch härtere Geschütze gab es nach langer
Zeit eine Rückerstattung - und da ging es nur um etwa 180$.
ed-ro0t
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile WWW
December 22, 2015, 06:05:54 PM
 #744

Quote
Das heisst nur, dass es Vorbestellungen an Lager hat

Versteh ich jetzt nicht.
"in stock (auf Lager)" heißt bei Yesminers also nur, dass es Vorbestellungen gibt?
Dann ist es doch längst noch nicht "auf Lager".

Oder wird jetzt noch mit allen Mitteln versucht einen möglichst großen Teil mit einzusacken?
Ist doch im Grunde völlig irreführend und entspricht (auch) nicht der Wahrheit.





den status 'auf lager' hatten die dinger vom ersten tag an.
tatsächlich mindern die getätigten vorbestellungen nur die menge der nicht verfügbaren lagerbestände.
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1011


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
December 22, 2015, 06:26:08 PM
 #745

Hab gerade mal wieder auf die HP von YM geschaut.

Das Gewinnspiel ist dubios. Kein Datum angegeben, bis zu dem man sich eintragen muss und an dem die Auslosung stattfindet. Ist das zulässig?

Die "Stock-Batterie" ist auch komisch. Heißt das, dass fertige Geräte im Lager sind, oder heißt es, dass die Teile langsam rangeschafft werden? Kann ja sein, dass die Batterie dann als fast voll angezeigt wird, aber die Chips noch fehlen. Dann denkt jeder man kann kaufen, aber tatsächlich ist es nicht möglich, weil die Dinger nicht funktionieren.

edit:

http://www.businesswire.com/news/home/20151216005453/en/BitFury-Announces-Mass-Production-Fastest-Effective-16nm

BitFury plant für 1. Quartal 2016. (Jan. - März)

Wie lang dauert es, einen Chip zu verbauen?

BitFury plant für 1. Quartal 2016. (Jan. - März)  = Dann wird Yesminers erst recht am 17.1 liefern  Grin !

derico5
Member
**
Offline Offline

Activity: 111
Merit: 10


View Profile
December 22, 2015, 06:35:29 PM
 #746

Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen dem Standard-Shrink auf 14 bzw. 16nm und dem originalen stacked 16nm FinFET. Aktuell gibt es nur Yesminers und KnC, welche die teuren FinFET Chips verbauen, Bitfury und Bitmain nutzen das billigere 14 bzw. das eben noch weitaus billigere 16nm Verfahren. Sicherlich leisten die Kisten auch schon ordentlich was, aber der Gewinner bleibt nur die chinesische Seite. Irgendwo auf Google gabs vor Kurzem mal eine Übersicht über die Einkaufspreise, finds aber grad nicht. Bei den Margen haben die aber ein extrem fettes Grinsen im Gesicht...
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
December 22, 2015, 06:40:13 PM
Last edit: December 22, 2015, 06:55:32 PM by yxt
 #747

Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen dem Standard-Shrink auf 14 bzw. 16nm und dem originalen stacked 16nm FinFET. Aktuell gibt es nur Yesminers und KnC, welche die teuren FinFET Chips verbauen, Bitfury und Bitmain nutzen das billigere 14 bzw. das eben noch weitaus billigere 16nm Verfahren. Sicherlich leisten die Kisten auch schon ordentlich was, aber der Gewinner bleibt nur die chinesische Seite. Irgendwo auf Google gabs vor Kurzem mal eine Übersicht über die Einkaufspreise, finds aber grad nicht. Bei den Margen haben die aber ein extrem fettes Grinsen im Gesicht...

Yesminers gibt es eben (aktuell) NICHT!
Wenn du da anderer Ansicht bist: Das Wettangebot steht immer noch!

EDIT: Aber verschon uns doch einfach. Wenn man deine post-history anschaut sieht man eh sehr deutlich dass du
ein gekaufter Sockenpuppenacc bist. Also neuer Acc und etwas mehr Mühe geben  Wink

EDIT2: Lustigerweise hast du ja gerade die Inkompetenz von yesminers bestätigt.
Die "verwenden" also die viel teureren FinFET-Chips, aber bekommen größenordnungsmäßig trotzdem nur dieselbe Leistung raus.
Versager Cheesy


Im Übrigen war mein Telefonat mit Bitfury deutlich produktiver als mein damaliges mit yesminers,
liegt vermutlich daran, dass Bitfury wirklich Chips entwickelt hat  Grin

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
derico5
Member
**
Offline Offline

Activity: 111
Merit: 10


View Profile
December 22, 2015, 06:56:08 PM
 #748

Und? Wen interessiert deine dämliche Wette. Du posaunst genauso sinnlos rum, wie viele andere hier auch. Was auch immer Du an Stückzahlen angefordert hast, wenn sie Dich abgelehnt haben, dann sicherlich nicht weil ihnen Deine Frisur nicht gefallen hat, sondern einzig und ausschließlich nur, weil Du die Kohle nicht nachweisen kannst oder schlimmer noch, gar nicht besitzt. Da kannste hier erzählen was Du willst, es gibt keinen anderen Grund. Schau im Januar auf die Lieferdaten, wenn Du dort 200 und 50 Miner relativ dicht beieinander siehst, weißte dass das meine sind. Denkst Du da wirklich dass mich die paar Kröten aus der Wette jucken?  Grin

Ich wollte mit dem Post nur den Unterschied zwischen den Technologien aufzeigen, da ich mir sicher bin, dass dieser den meisten Lesern hier eben nicht vollständig klar ist. Nur weil 16nm drauf steht, leisten die nicht automatisch soviel wie FinFET! Und wenn man mich fragt, dann würde ich Bitmains 14nm immer Bitfurys 16nm vorziehen. Zum Glück muss ich das aber nicht...

Edit: Bitfurys 16nm wird nicht im Januar kommen. Frühestens Ende Februar, eher März. Den Rest wirste wohl errechnen können, schau einfach auf die Diff. Äpfel & Birnen und so...
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
December 22, 2015, 07:17:08 PM
 #749

Und? Wen interessiert deine dämliche Wette. Du posaunst genauso sinnlos rum, wie viele andere hier auch. Was auch immer Du an Stückzahlen angefordert hast, wenn sie Dich abgelehnt haben, dann sicherlich nicht weil ihnen Deine Frisur nicht gefallen hat, sondern einzig und ausschließlich nur, weil Du die Kohle nicht nachweisen kannst oder schlimmer noch, gar nicht besitzt. Da kannste hier erzählen was Du willst, es gibt keinen anderen Grund. Schau im Januar auf die Lieferdaten, wenn Du dort 200 und 50 Miner relativ dicht beieinander siehst, weißte dass das meine sind. Denkst Du da wirklich dass mich die paar Kröten aus der Wette jucken?  Grin

Ich wollte mit dem Post nur den Unterschied zwischen den Technologien aufzeigen, da ich mir sicher bin, dass dieser den meisten Lesern hier eben nicht vollständig klar ist. Nur weil 16nm drauf steht, leisten die nicht automatisch soviel wie FinFET! Und wenn man mich fragt, dann würde ich Bitmains 14nm immer Bitfurys 16nm vorziehen. Zum Glück muss ich das aber nicht...

Edit: Bitfurys 16nm wird nicht im Januar kommen. Frühestens Ende Februar, eher März. Den Rest wirste wohl errechnen können, schau einfach auf die Diff. Äpfel & Birnen und so...


Dich sollte die Wette interessieren, da könntest du doch viel mehr verdienen.
Im Übrigen ist die Wette nicht von mir, ich verlinke nur gerne darauf, weil sie so schön entlarvend ist.
Aber mit den Fakten nimmst du es ja eh nicht so genau.

Nö, des lag vermutlich daran, dass ich den Prototypen sehen, bzw mit meinem Eqipment messen wollte.
Danach hätten wir gerne zur Bank fahren können.
Meine Investoren sehen keinen Grund gegenüber vermutlichen Entführern im Voraus
die Hosen runterzulassen....erst recht nicht wegen ein paar leeren Versprechungen.


BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
flikflak
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 408
Merit: 259


View Profile
December 22, 2015, 09:31:48 PM
 #750

... Was auch immer Du an Stückzahlen angefordert hast, wenn sie Dich abgelehnt haben, dann sicherlich nicht weil ihnen Deine Frisur nicht gefallen hat, sondern einzig und ausschließlich nur, weil Du die Kohle nicht nachweisen kannst oder schlimmer noch, gar nicht besitzt...

Die verkaufen die Chips wohl an jeden. Min qty = 1 Stück.

Wenn der Shop denn online geht und wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre.



It will not be "small guys" most likely.  If your a company making miners most likely is who they would sell to, the question is what MOQ dogie mentioned is required.

It's really early to tell what will happen. I'm not sure hat will happen if they keep pumping these out, difficulty is going crazy is all we know 100 percent.
Actually quite the opposite. We are focused on maximum distribution on all levels. Minimum order quantity (at least in my shop) will be 1 chip.
Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
December 23, 2015, 05:49:46 AM
 #751

Zum Glück sind wir in 4 Wochen alle schlauer Wink
Kurz vor knapp wird ym den Termin bestimmt weiter nach hinten verschieben...
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3836
Merit: 2578



View Profile
December 23, 2015, 07:31:24 AM
 #752

...Das interessante an dem shop ist das man mit PayPal bezahlen kann...

PayPal sehe ich nicht  Huh

Bei mir schon, die Bestellung wäre doch echt interessant... obwohl ich mir sicher bin das es ein Scam ist, aber mit PayPal zahlt der doch drauf?




█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
December 23, 2015, 10:20:13 AM
 #753

Paypal ist keine absolute Absicherung für einen Käufer. Sollte abzusehen sein, dass die Sache schief läuft, dann darf der Käufer sein Geld trotzdem abschreiben oder versuchen Paypal im Ausland zu verklagen. Nach den bisherigen Berichten wird Paypal immer mit allen Mitteln versuchen, selbst keinen Schaden zu tragen.
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1011


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
December 24, 2015, 02:54:38 PM
 #754

Paypal ist keine absolute Absicherung für einen Käufer. Sollte abzusehen sein, dass die Sache schief läuft, dann darf der Käufer sein Geld trotzdem abschreiben oder versuchen Paypal im Ausland zu verklagen. Nach den bisherigen Berichten wird Paypal immer mit allen Mitteln versuchen, selbst keinen Schaden zu tragen.


das kann ich nur bestätigen.

Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
December 24, 2015, 03:46:00 PM
 #755

Wer übrigens noch einen Adventskalender mit 24 Türchen übrig hat,
kann den ab dem 25.12. wieder rückwärts zählen lassen.
Und wenn das letzte Türchen geöffnet ist, ist Yesminers Auslieferungstermin.
...räusper...
Oder aber hinter Tor 2 sitzt der Zonk...




Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1011


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
December 25, 2015, 11:59:44 AM
 #756

Wer übrigens noch einen Adventskalender mit 24 Türchen übrig hat,
kann den ab dem 25.12. wieder rückwärts zählen lassen.
Und wenn das letzte Türchen geöffnet ist, ist Yesminers Auslieferungstermin.
...räusper...
Oder aber hinter Tor 2 sitzt der Zonk...






Gyrsur (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1520


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
December 28, 2015, 09:36:17 AM
 #757

Die Preise sind jetzt auf der HP ohne Rabatte ausgeschrieben. Es sind auch weitere Bilder der Miner dazugekommen. Es tut sich auf jeden Fall etwas.

Bin gespannt, wie es in den nächsten Tagen weitergeht.

na super! neue gehäuse bilder aus zusätzlichen winkel perspektiven und einen eindruck von fortschritt vermitteln indem man die rabatte weglässt.  Grin

Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3836
Merit: 2578



View Profile
December 28, 2015, 09:43:35 AM
 #758

Die Preise sind jetzt auf der HP ohne Rabatte ausgeschrieben. Es sind auch weitere Bilder der Miner dazugekommen. Es tut sich auf jeden Fall etwas.

Bin gespannt, wie es in den nächsten Tagen weitergeht.

na super! neue gehäuse bilder aus zusätzlichen winkel perspektiven und einen eindruck von fortschritt vermitteln indem man die rabatte weglässt.  Grin

Wie ich schon öfters angemerkt habe, von mir bekomme sie eine Chance aber die läuft spätestens Ende Jänner ab... wenn es da noch immer nichts gibt dürfen sie sich über den Spott nicht wundern  Grin

Zu den Bildern, da ist keines "echt" sondern alles Animationsbilder mmn...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Gyrsur (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1520


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
December 28, 2015, 09:54:02 AM
 #759

Die Preise sind jetzt auf der HP ohne Rabatte ausgeschrieben. Es sind auch weitere Bilder der Miner dazugekommen. Es tut sich auf jeden Fall etwas.

Bin gespannt, wie es in den nächsten Tagen weitergeht.

na super! neue gehäuse bilder aus zusätzlichen winkel perspektiven und einen eindruck von fortschritt vermitteln indem man die rabatte weglässt.  Grin

Wie ich schon öfters angemerkt habe, von mir bekomme sie eine Chance aber die läuft spätestens Ende Jänner ab... wenn es da noch immer nichts gibt dürfen sie sich über den Spott nicht wundern  Grin

man braucht über die nicht mehr zu diskutieren. es ist alles gesagt. meine persönliche meinung: eine absichtserklärung miner zu liefern ohne konkrete informationen wie man zu diesem ziel kommt. über die mutmasslichen intentionen dafür lasse ich mich nicht aus.

EDIT: irgendjemand löscht seine posts, mein letzter ist auf die seite zuvor gerückt.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
December 28, 2015, 10:10:23 AM
 #760

EDIT: irgendjemand löscht seine posts, mein letzter ist auf die seite zuvor gerückt.

Truman? Ist aber egal, die Highlights dürften zitiert worden sein.  Wink
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!