Bitcoin Forum
May 07, 2024, 11:53:06 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 »
  Print  
Author Topic: Dokumentations-Thread zu den Bitcoin-Minern M10 und M20 von Yesminers | ProTact  (Read 164760 times)
flikflak
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 408
Merit: 259


View Profile
January 15, 2016, 04:27:34 AM
 #981

Uii, stimmt... ich hoffe er hat auch brav mit bitcoins gezahlt - so wie sich das gehört. Als big fish hat er da bestimmt auch mehr Infos als der Rest.
1715125986
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715125986

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715125986
Reply with quote  #2

1715125986
Report to moderator
1715125986
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715125986

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715125986
Reply with quote  #2

1715125986
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
derico5
Member
**
Offline Offline

Activity: 111
Merit: 10


View Profile
January 15, 2016, 06:08:38 AM
 #982

Sowas nennt man Telefon und nachfragen. Ganz einfach und selbst in der heutigen Zeut noch üblich... Und da YM damit recht offen umgeht und auf Nachfragen sogar in die Mails schreibt, sollte die Info somit kein großes Geheimnis sein. Ach wie war das noch gleich? Stimmt, so ziemlich alle Verschwörungstheoretiker hier haben ja gar nix bestellt, die meisten haben noch nichtmal Kontakt zu denen aufgenommen wie man an 90% der Postings hier eindeutig erkennt, da kann man sowas natürlich auch nicht wissen... Sofern die Trackingcodes eintreffen bin ich eh raus hier, dann könnt ihr weiter an allem und jedem rummosern wie ihr lustig seid, interessiert sich dann eh niemand mehr für  Cry
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 15, 2016, 09:36:04 AM
 #983

Aber trotzdem hätte YM, dann das schlechteste Marketing vorgelegt, dass ich jemals bei einer Firma gesehen habe. Daneben hätte YM dann ohne Not ihr Geschäft um Grössenordnungen verkleinert und daneben noch freiwillig auf sichere Einnahmen verzichtet (Verkauf eines M20 um 500-1000 EUR per Gutschein).

Damit wäre YM einen Spitzenplatz bei der Wahl zur schlechtesten Firma des Jahres 2015 und 2016 sicher.

Ich habe jedenfalls genug Popcorn hier und warte auf den baldigen Höhepunkt des Geschichte.  Cool
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
January 15, 2016, 09:45:03 AM
 #984

... entsprechend derico5 definitiv jemand von Yesminers! ...
Natürlich, der acc hat früher nur auf english geposted, dann ewig Pause seither ausschließlich Pro-Yesminers bullshit
ohne jeglichen Inhalt...

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
January 15, 2016, 09:47:46 AM
 #985

Sowas nennt man Telefon und nachfragen. Ganz einfach und selbst in der heutigen Zeut noch üblich... Und da YM damit recht offen umgeht und auf Nachfragen sogar in die Mails schreibt, sollte die Info somit kein großes Geheimnis sein. Ach wie war das noch gleich? Stimmt, so ziemlich alle Verschwörungstheoretiker hier haben ja gar nix bestellt, die meisten haben noch nichtmal Kontakt zu denen aufgenommen wie man an 90% der Postings hier eindeutig erkennt, da kann man sowas natürlich auch nicht wissen... Sofern die Trackingcodes eintreffen bin ich eh raus hier, dann könnt ihr weiter an allem und jedem rummosern wie ihr lustig seid, interessiert sich dann eh niemand mehr für  Cry

Na dann hoffe ich es gibt einmal Fotos von der Mining Farm bevor du raus bist  Grin

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
January 15, 2016, 11:14:19 AM
 #986

Aber trotzdem hätte YM, dann das schlechteste Marketing vorgelegt, dass ich jemals bei einer Firma gesehen habe. Daneben hätte YM dann ohne Not ihr Geschäft um Grössenordnungen verkleinert und daneben noch freiwillig auf sichere Einnahmen verzichtet (Verkauf eines M20 um 500-1000 EUR per Gutschein).

Damit wäre YM einen Spitzenplatz bei der Wahl zur schlechtesten Firma des Jahres 2015 und 2016 sicher.

Ich habe jedenfalls genug Popcorn hier und warte auf den baldigen Höhepunkt des Geschichte.  Cool


ja, das Marketing war dann wirklich richtig schlecht, wenn man die anderen Hersteller so angeschaut hat. Ist ja schon großes Glück, wenn man als potentieller Käufer auf die Seite stößt.

eher verirrt  Grin Cheesy

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
flikflak
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 408
Merit: 259


View Profile
January 15, 2016, 12:56:04 PM
 #987

Sowas nennt man Telefon und nachfragen. Ganz einfach und selbst in der heutigen Zeut noch üblich... Und da YM damit recht offen umgeht und auf Nachfragen sogar in die Mails schreibt, sollte die Info somit kein großes Geheimnis sein....

Darf man fragen, in welchen Bereich ungefähr der Rabatt liegt? Sind da wie bei Bitmain 30% und mehr drin? Wird sowas in Bitcoin abgewickelt, oder über fiat? Beides hat ja seine Vor- und Nachteile.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 15, 2016, 01:06:23 PM
 #988

... Sofern die Trackingcodes eintreffen bin ich eh raus hier, dann könnt ihr weiter an allem und jedem rummosern wie ihr lustig seid, interessiert sich dann eh niemand mehr für  Cry

Da stellt sich die Frage, warum Du überhaupt hier bist! Um Dich nicht mehr zu melden, wenn es tatsächlich darum geht, nächste Woche sinnvolle Informationen (Bilder der Farm, nachvollziehbare Daten, Bilder der Boards/ASICs, ...) zu liefern vermutlich. Oder zusammengefasst - entweder als Lockvogel für YM Kunden oder um Stunk zu machen.  Undecided
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
January 15, 2016, 03:06:07 PM
 #989

... Sofern die Trackingcodes eintreffen bin ich eh raus hier, dann könnt ihr weiter an allem und jedem rummosern wie ihr lustig seid, interessiert sich dann eh niemand mehr für  Cry

Da stellt sich die Frage, warum Du überhaupt hier bist! Um Dich nicht mehr zu melden, wenn es tatsächlich darum geht, nächste Woche sinnvolle Informationen (Bilder der Farm, nachvollziehbare Daten, Bilder der Boards/ASICs, ...) zu liefern vermutlich. Oder zusammengefasst - entweder als Lockvogel für YM Kunden oder um Stunk zu machen.  Undecided


Sehe ich genau so.
Ergibt sonst auch keinen Sinn.

Und wenn nur ein Foto Deiner Yesminer Farm mit nem grossen Fuckfinger drauf wäre...
Gerade Du solltest doch nach all der Zeit und Deinen Äußerungen eine Art "Genugtuung" damit haben.
Aber so ganz ohne.... Das nehm ich Dir nicht ab!

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
derico5
Member
**
Offline Offline

Activity: 111
Merit: 10


View Profile
January 15, 2016, 05:12:37 PM
Last edit: January 15, 2016, 05:25:12 PM by derico5
 #990

Darf man fragen, in welchen Bereich ungefähr der Rabatt liegt? Sind da wie bei Bitmain 30% und mehr drin? Wird sowas in Bitcoin abgewickelt, oder über fiat? Beides hat ja seine Vor- und Nachteile.

Wenn mal der gesamte Thread so vernünftig gehalten wäre, anstatt dem 99%-tigen Rumgesülze hier. Dann würden sich mit Sicherheit auch mehr Leute zu Wort melden. Bitmain ist mittlerweile so großzügig? Hatte mit denen Ende 14 oder so paar größere Deals, aber da waren die bei Weitem nicht so spendabel mit den Rabatten. Aber da die alten Chips schon extrem günstig geworden sind und die ihre Kisten eh nen Zeitraum X selbst betreiben, kann man natürlich auch ordentlich Rabatt geben.

Mein Discount mit allem insgesamt liegt über dem Gruppendeal und ist für mich recht fair gehalten, kann damit sehr gut schlafen, auch bei der aktuellen leichten Flaute aufm Markt überall. Laut meinem Angebot konnte ich mit Fiat und Coins zahlen, hab ich teils teils gemacht, das fühlt sich so einfach sicherer an. Aber bei den Größen gibts auch alles per Vertrag, zumindest für mich gab es somit kein Grund zur Sorge bei allen Schritten. Und egal wie ich die Jungs erreichen mag, die sind immer verfügbar. Das war mir vorallem wichtig.

Aber letztendlich hat bisher so ziemlich alles geklappt, sofern man denn auch direkt die Chance wahrnimmt. Einzige Ausnahme bisher Alpha, aber zum Glück nur 3 Kisten geordert. Wenn es irgendwo gekracht hat und soweit ich das mitbekommen habe, dann in den meisten Fällen immer erst irgendwann später in der Batch, aber nie direkt anfangs. Deswegen immer beeilen. Und ich hab sie ziemlich alle durch: KnC, geklappt. Bitmine, verspätet aber geklappt. Alpha, bäh, aber zum Glück nix großes. Dragons/Inno, geklappt. Bitmain, alles perfekt. YM, sieht gut aus. Einzig Spondoolies hab ich ausgelassen. Zwar exzellente Geräte, aber viel zu laut und ich mag die Bauform nicht.
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
January 15, 2016, 05:48:48 PM
 #991

... Sofern die Trackingcodes eintreffen bin ich eh raus hier, dann könnt ihr weiter an allem und jedem rummosern wie ihr lustig seid, interessiert sich dann eh niemand mehr für  Cry

Da stellt sich die Frage, warum Du überhaupt hier bist! Um Dich nicht mehr zu melden, wenn es tatsächlich darum geht, nächste Woche sinnvolle Informationen (Bilder der Farm, nachvollziehbare Daten, Bilder der Boards/ASICs, ...) zu liefern vermutlich. Oder zusammengefasst - entweder als Lockvogel für YM Kunden oder um Stunk zu machen.  Undecided


Sehe ich genau so.
Ergibt sonst auch keinen Sinn.

Und wenn nur ein Foto Deiner Yesminer Farm mit nem grossen Fuckfinger drauf wäre...
Gerade Du solltest doch nach all der Zeit und Deinen Äußerungen eine Art "Genugtuung" damit haben.
Aber so ganz ohne.... Das nehm ich Dir nicht ab!

Yesminers hat mir gesagt, ich soll euch das zeigen:



flikflak
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 408
Merit: 259


View Profile
January 15, 2016, 05:52:55 PM
Last edit: January 15, 2016, 06:26:53 PM by flikflak
 #992

Top, danke! Hast du über die offiziellen Kanäle bezahlt oder lief das gesondert ab?

Zu Bitmain:

Letztes Jahr gabs im Frühling (Apr/Mai) einen Bulk-Verkauf mit 1'600 x S5 ab USD 284'000. Das waren damals 178 Dollar pro S5 Miner und gute 45% Rabatt. Ein sehr verlockendes Angebot (auch heute noch  Grin), aber leider ist das für mich schon vom Platz- und Strombedarf eine Nummer zu gross gewesen. Es hätte sich aber in Nachhinein gelohnt, wenn man da mit ein paar Leuten was aufgezogen hätte. Naja, was solls... meine kleine S5 Armada ist seit Dezember im ROI und der S7 hat mich nicht wirklich beeindruckt, weil auch ein S5 mit etwas Hardware-Tuning @ 0.375 J/GH noch ganz passabel läuft.

M8BWNNRFMNdak68c
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 373
Merit: 250


View Profile
January 15, 2016, 10:36:01 PM
 #993

ich bin ja auf die Trackinglinks von YM gespannt.. die kommen direkt aus China hiess es doch mal oder?
60 M20 in der ersten Order ( man kennt das ja, eine neue unbekannte Firma macht auf und man bestellt gleich 60 Stück.. )..
 das kostet ordentlich Porto ^^ ( oder man verschickt nur Styropor, dann gehts! )
flikflak
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 408
Merit: 259


View Profile
January 15, 2016, 11:24:02 PM
 #994

Die Trackinglinks interessieren mich überhaupt nicht, ich will die Miner "Made in Germany" sehen.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
January 15, 2016, 11:30:21 PM
 #995

ich bin ja auf die Trackinglinks von YM gespannt.. die kommen direkt aus China hiess es doch mal oder?
60 M20 in der ersten Order ( man kennt das ja, eine neue unbekannte Firma macht auf und man bestellt gleich 60 Stück.. )..
 das kostet ordentlich Porto ^^ ( oder man verschickt nur Styropor, dann gehts! )
ich denke die sind Made in Germany
warum sollte YesMiners die dann fertig wieder nach China schicken um die von dort zu verschicken.
Ok, bei YM weiss man nie...

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
January 15, 2016, 11:31:45 PM
 #996

Die Trackinglinks interessieren mich überhaupt nicht, ich will die Miner "Made in Germany" sehen.

Auch wenn die Miner geliefert werden wird es das (vermutlich) nicht spielen Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
January 16, 2016, 09:57:43 AM
 #997

ich bin ja auf die Trackinglinks von YM gespannt.. die kommen direkt aus China hiess es doch mal oder?
60 M20 in der ersten Order ( man kennt das ja, eine neue unbekannte Firma macht auf und man bestellt gleich 60 Stück.. )..
 das kostet ordentlich Porto ^^ ( oder man verschickt nur Styropor, dann gehts! )
ich denke die sind Made in Germany
warum sollte YesMiners die dann fertig wieder nach China schicken um die von dort zu verschicken.
Ok, bei YM weiss man nie...

ist doch ganz einfach.
In Deutschland wird noch das Netzteil eingebaut und schon ist es ganz legal "Made in Germany"
Gänse die aus Polen kommen und in Deutschland geschlachtet werden sind auch Deutsche Gänse.

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
January 16, 2016, 11:28:04 AM
 #998

ich bin ja auf die Trackinglinks von YM gespannt.. die kommen direkt aus China hiess es doch mal oder?
60 M20 in der ersten Order ( man kennt das ja, eine neue unbekannte Firma macht auf und man bestellt gleich 60 Stück.. )..
 das kostet ordentlich Porto ^^ ( oder man verschickt nur Styropor, dann gehts! )
ich denke die sind Made in Germany
warum sollte YesMiners die dann fertig wieder nach China schicken um die von dort zu verschicken.
Ok, bei YM weiss man nie...

ist doch ganz einfach.
In Deutschland wird noch das Netzteil eingebaut und schon ist es ganz legal "Made in Germany"
Gänse die aus Polen kommen und in Deutschland geschlachtet werden sind auch Deutsche Gänse.

so einfach ist es auch nicht, da die größere Wertschöpfung in DE sein sollte... bei den Gänsen verständlich da der Stundenlohn der "Zerleger" höher ist als die Gänse kosten... Aber da müsste YM Stundenlöhne > 100€ haben...

Obwohl die Made in "Abzeichen" sind wie du bereits angemerkt hast mehr als Fragwürdig... obwohl genau in diesen Bereich schon Verbesserungen gemacht wurden, daher kann ich mir persönlich nicht vorstellen das sich das Abzeichen ausgeht...

Quote
Am 10. November 1995 entschied das Oberlandesgericht Stuttgart[10][11], dass …

    „die Angabe von Germany im Sinne von Made in Germany irreführend ist, wenn zahlreiche wesentliche Teile eines Geräts aus dem Ausland stammen. Auch wenn einzelne Teile oder ganze Baugruppen eines industriellen Erzeugnisses im Ausland zugekauft wurden, darf das Erzeugnis die Bezeichnung Made in Germany tragen, sofern die Leistungen in Deutschland erbracht worden sind, die für jene Eigenschaft der Ware ausschlaggebend sind, die für die Wertschätzung des Verkehrs im Vordergrund stehen.“

Anhaltspunkte sind:

- maßgebliche Herstellung der Ware in Deutschland
- entscheidender Wertschöpfungsanteil durch Zusammenbau in Deutschland
- maßgebliche Veredelung des Produkts in Deutschland

Das Urteil des Landgerichts Stuttgart aus dem Jahre 2002 zeigt eine Konkretisierung im Unlauteren Wettbewerb, dass eine Irreführung im Sinne des § 3 UWG in der Fassung 2004 vorliegt, wenn ein Multimedia-PC, wesentliche Bestandteile, wie zum Beispiel eine Grafikkarte, die Festplatte, das DVD-Rom Laufwerk, der Brenner und das Mainboard im Ausland gefertigt wurden und mit dem Hinweis geworben wird, es handele sich bei der Qualität um „Made in Germany“.

Kann mich da noch an FSC Notebooks erinnern mit "Made in Germany" -> einfach eine Frechheit!!!

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 16, 2016, 11:41:42 AM
 #999

Hat heute jemand seine YM Trackingnummer bekommen? Ist hier ein Käufer anwesend oder kennt jemand einen?

Immerhin werden heute die ersten YM verschickt. Auslieferung also Montag oder spätestens Dienstag!  Wink
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
January 16, 2016, 11:45:33 AM
 #1000

Hat heute jemand seine YM Trackingnummer bekommen? Ist hier ein Käufer anwesend oder kennt jemand einen?

Immerhin werden heute die ersten YM verschickt. Auslieferung also Montag oder spätestens Dienstag!  Wink


ne, das muss auch nicht sein, wenn die aus China per Frachtcontainer geschickt werden, weil das ja billiger ist und so gut für die Kunden, dann kann es noch Monate dauern bis die da sind, aber ne Tracking nummer haben die dann schon.

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!