Bitcoin Forum
June 28, 2024, 03:25:32 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 »
  Print  
Author Topic: Dokumentations-Thread zu den Bitcoin-Minern M10 und M20 von Yesminers | ProTact  (Read 164794 times)
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3850
Merit: 2583



View Profile
January 18, 2016, 06:40:12 AM
 #1061

Interessant, für den Batch 2 gibts bereits 25%, na mal sehen ob jemand ein Gerät des Batch 1 erhält...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
jadefalke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1457
Merit: 1014


View Profile
January 18, 2016, 07:24:14 AM
 #1062

was ich ja spannend finde, wir haben hier diesmal das ganze in DE mit Ansprechpartnern etc. d.H. wenn dieser offensichtliche Betrug dann auffliegt, stehen die Chancen gut, das hier mal echt jemand in den Bau geht Smiley

ammi84
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 251


View Profile
January 18, 2016, 08:03:07 AM
 #1063

was ich ja spannend finde, wir haben hier diesmal das ganze in DE mit Ansprechpartnern etc. d.H. wenn dieser offensichtliche Betrug dann auffliegt, stehen die Chancen gut, das hier mal echt jemand in den Bau geht Smiley



sicher...? es wurde ja nicht der content-industrie geschadet, sondern nur dem "kleinen" Bürger ... da kann man schonmal ein Auge zudrücken  Wink

ja aber es stimmt schon ... wenn sich das hier als absoluter Betrug rausstellt, muss was passieren
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1308



View Profile
January 18, 2016, 08:05:01 AM
 #1064

was ich ja spannend finde, wir haben hier diesmal das ganze in DE mit Ansprechpartnern etc. d.H. wenn dieser offensichtliche Betrug dann auffliegt, stehen die Chancen gut, das hier mal echt jemand in den Bau geht Smiley




aber ob das so alles stimmt Smiley
und ob die nicht schon längst in Island in Ihrem Rechenzentrum.


edit: heute wurden schon 36 Miner verschickt Smiley

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 18, 2016, 12:11:04 PM
 #1065

was ich ja spannend finde, wir haben hier diesmal das ganze in DE mit Ansprechpartnern etc. d.H. wenn dieser offensichtliche Betrug dann auffliegt, stehen die Chancen gut, das hier mal echt jemand in den Bau geht Smiley

Nicht unbedingt. Erst mal müssen die Geschädigten überhaupt etwas tun. Daran scheitern schon die ersten 80%. Dann müssen die restlichen 20% das rechtlich richtige Vorgehen wählen, sonst scheitern sie aus formalen Gründen. Dann bleiben vielleicht nur noch 4% übrig. Dann müssen sie ein Gericht finden, welches sich erstens damit überhaupt befassen möchte und zweitens das Problem verstehen möchte. Und selbst für diejenigen die die Initiative und das Glück haben, dass diese Punkte alle gegeben sind, könnte ein Urteil trotzdem ernüchternd ausfallen. Wenn die Jungs verknackt werden, dann weil sie gegen irgendeine ideologische Anforderung seitens der Behörden verstossen haben (siehe auch MtGox oder Al Capone). Das wird aber mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht zu einer Entschädigung der Opfer führen.

Unser (Un)rechtssystem hat einen fast perfekten Täterschutz oder macht gleich den Täter zum Opfer. Selbst wenn das Opfer formal gewinnt, hat es real meistens verloren. Meine langjährige Erfahrung ist, dass man um das Rechtssystem einen möglichst grossen Bogen macht. Und wir haben global gesehen noch eines der besseren Systeme!
fubly
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 521


Trustless IceColdWallet


View Profile WWW
January 18, 2016, 02:51:38 PM
 #1066

Also wenn die wirklich liefern sollten, dann checke ich das ganze Geheimnisgetue überhaupt nicht.

Ich könnte mir das nur so vorstellen, dass die selbst wo was gekauft haben, und zum Klappe halten verdonnert waren. Absolut keinen Plan, welche Art von
Marketing das dann gewesen sein soll.

Was ich aber auch nicht verstehe ist, das wir mehrfach angeboten haben mittels Escrow / Bürgschaft und so weiter einen Deal abzuwickeln usw., aber nichts von alle dem umgesetzt werden konnte

Absolut kein Plan, selbst an der Uni kennt man eine solche Vermarktungsstrategie nicht!

Ich habe bin bei unserem Kundenberater bei der Bank mehrmals gewesen und habe geklärt, wie das wäre wenn wir ein solches Projekt hätten absichern wollen. Das wäre dann so gelaufen, dass gegen eine Gebühr von 11,5% der HK die Lieferung an die Kunden mittels Bürgschaft zusätzlich abgesichert werden könnte. Und mit jeder Vorauskassenleistung sich die Gebühr schrittweise verkleinert hätte.

Klar die Bedingungen wäre wie beim Bau eines Hauses. Bestellung - Rechnung - Freigabe Bank - Zahlung (zur Herstellung). Nachweis über Kompetenz usw.

Das wäre dann der Mega-Deal gewesen. Jeder der kauft und per Vorauskasse zahlt, hätte mit Zahlungseingang auf der Projekt-Konto postwendend eine Bürgschaft erhalten.

Selbst die Kosten für diese Bürgschaft (11,5%) wäre hier sicher jeder bereit gewesen auch noch zu Stämmen.

Ich verstehe das beim besten Willen nicht wie das alles so gewollt sein kann.

Die Zeit wird es uns zeigen was dahinter steckt. Echter Scam? Fluten des Marktes mit HashPower, die danach keinen Cent mehr wert ist. Ist eh schon fast nichts mehr wert. Oder eine an der Uni entwickelte neue Marketingstrategie (Als Prof. gäbe ich eine 6 dafür!)

Wie auch immer, wenn die ersten YM20 oder YM10 hier auftauchen, dann sind wir auf dem Level wie bei KNC, nur auf deutsch eben. Und wenn nicht dann ... Huh  Cry

each time you send a transaction don't forget to use a new address, each time you receive one also!
Gyrsur (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1520


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
January 18, 2016, 02:55:39 PM
 #1067

alle welche bestellt haben und auf lieferung warten könnten sich einen zweit account anlegen und mit dem posten. so würde man jedenfalls mal sehen ob leute hier im forum bestellt haben.

um es noch mal klar zu stellen. es geht nicht darum YM oder irgend einen reseller fertig zu machen. es geht darum herauszufinden ob die YM produkte scam sind oder nicht. wenn diejenigen, welche bestellt haben, ihre geräte bekommen würde ich mich mit ihnen ehrlich freuen.

o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2472
Merit: 1478


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
January 18, 2016, 03:16:24 PM
 #1068

Ich tu mir da auch schwer, die Strategie zu verstehen.

Selbst jetzt, wo die Miner versendet werden und die Gelder eingenommen wurden, bleibt man zurückhaltend und man hört nichts.

Es wurde keine Werbung gemacht, nix. Kein Marketing. Im Forum überlies man das den "Resellern", die als Bindeglied alles erfragen mussten bei YM. Umständlicher geht es doch nicht. Aber so konnte man wsl alles besser absprechen und planen.

Naja, die paar Tage halten wir auch noch aus.

Mir scheint es, als hätte man die Liefernummern absichtlich hoch angesetzt, damit man sagen kann forenexterne Nutzer hätten ihre Ware bekommen, andere, die hier aktiv sind, kommen iwann später. Jetzt noch schnell ein paar Euro einsacken für BATCH 2 (man liefert ja schon BATCH 1 aus) und dann "abhauen".

Würde auch gerne mal einen Blick in die Mine von Island werfen, wenn es die ühaupt gibt.

Tja, man möchte halt lieber die "dicken" Fische fangen, der "Beifang" kann ja jemand anderes erledigen.
In dieses Bild paßt aber Ebay überhaupt nicht rein!
Deshalb: Solange es niemanden gibt der eine Funktionsfähige Hardware in Händen hält ... gibt es das Ding für mich nicht!

from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
Gyrsur (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1520


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
January 18, 2016, 03:32:06 PM
 #1069

Ich tu mir da auch schwer, die Strategie zu verstehen.

Selbst jetzt, wo die Miner versendet werden und die Gelder eingenommen wurden, bleibt man zurückhaltend und man hört nichts.

Es wurde keine Werbung gemacht, nix. Kein Marketing. Im Forum überlies man das den "Resellern", die als Bindeglied alles erfragen mussten bei YM. Umständlicher geht es doch nicht. Aber so konnte man wsl alles besser absprechen und planen.

Naja, die paar Tage halten wir auch noch aus.

Mir scheint es, als hätte man die Liefernummern absichtlich hoch angesetzt, damit man sagen kann forenexterne Nutzer hätten ihre Ware bekommen, andere, die hier aktiv sind, kommen iwann später. Jetzt noch schnell ein paar Euro einsacken für BATCH 2 (man liefert ja schon BATCH 1 aus) und dann "abhauen".

Würde auch gerne mal einen Blick in die Mine von Island werfen, wenn es die ühaupt gibt.

Tja, man möchte halt lieber die "dicken" Fische fangen, der "Beifang" kann ja jemand anderes erledigen.
In dieses Bild paßt aber Ebay überhaupt nicht rein!
Deshalb: Solange es niemanden gibt der eine Funktionsfähige Hardware in Händen hält ... gibt es das Ding für mich nicht!

IMO waren/sind die reseller dafür da eine art schutzwall vor den endkunden in ländern zu bilden wo man einfacher gerichtlich gegen YM vorgehen könnte. deshalb ärgert es YM ungemein, dass PT die reissleine gezogen hat und ihnen ein grossteil der deutschen kunden weggebrochen ist.

das ebay geschäft ist anscheinend juristisch sauber, da es ein gutscheinverkauf für den shop darstellt. also kauft man auf ebay quasi nur YMcoins und liefert sich damit auf gedeih und verderb YM aus ohne irgend etwas in zukunft gegen YM machen zu können. sie brauchen nur irgendwann hashkontrakte zu utopischen preisen verkaufen und machen damit trotzdem noch gewinn wenn sie bei einem cloudanbieter einkaufen.

wie jemand anderes schon sagte wird der grossteil der kunden aus dem ausland kommen und hier wird die zeit zeigen ob die sich wehren, wie lange das dauert und was dabei heraus kommt.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 18, 2016, 03:40:35 PM
 #1070

Das wäre dann der Mega-Deal gewesen. Jeder der kauft und per Vorauskasse zahlt, hätte mit Zahlungseingang auf der Projekt-Konto postwendend eine Bürgschaft erhalten.

Selbst die Kosten für diese Bürgschaft (11,5%) wäre hier sicher jeder bereit gewesen auch noch zu Stämmen.

Wir sind hier bei Bitcoin und nicht bei Fiat. Das gleiche bzw. ein besseres Ergebnis kann mit Multisig-Escrow erreicht werden. Die Kosten dafür belaufen sich auf 0. Die Kosten können also gar nicht als Argument dienen.

Aber ich fürchte, auch in diesem Fall wird sich meine Aussage bewahrheiten: Betrüger verweigern Escrow!
pixmo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 476
Merit: 250

Ⓘ♡฿


View Profile
January 18, 2016, 04:00:49 PM
 #1071

Im Englischem Thread soll einer Geräte gekommen haben:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1152767.60

My number is 170 and 311.








Legal wise we have a signed contract with Yes miner and Volker Stuider made by Yesminers and our layers. This is only a test order from us and if they perform as promised they will be our generation 4 miners in our farm.
Still if this is a hoax, its pretty damn good one :-)


Was mir als erstes aufgefallen ist: Das Strom- und Lautstärke-Messgerät auf dem Bild sehen doch denen aus den Testvideos von YM etwas ähnlich... zufall?  Roll Eyes
Gyrsur (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1520


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
January 18, 2016, 04:03:09 PM
 #1072

Im Englischem Thread soll einer Geräte gekommen haben:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1152767.60

My number is 170 and 311.








Legal wise we have a signed contract with Yes miner and Volker Stuider made by Yesminers and our layers. This is only a test order from us and if they perform as promised they will be our generation 4 miners in our farm.
Still if this is a hoax, its pretty damn good one :-)


Was mir als erstes aufgefallen ist: Das Strom- und Lautstärke-Messgerät auf dem Bild sehen doch denen aus den Testvideos von YM etwas ähnlich... zufall?  Roll Eyes

ja genau, das ist mir auch aufgefallen. das muss die werkstatt von YM sein.  Grin

Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
January 18, 2016, 04:14:58 PM
 #1073

Und warum sind die Gehäuse alle leer?

Abgesehen davon.
Hätte(!) ich einen Miner gekauft wären bei mir heute bereits DHL, DPD, UPS bereits längst durch
und Ihr hättet jetzt bereits eine ausführliche Bilderstrecke vorliegen...
Da hätte ich seit 6:00h morgens schwanzwedelnd hinter der Tür auf den Paketboten gelauert...

Schon merkwürdig irgendwie....
So gar nix?

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
minibit
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250



View Profile
January 18, 2016, 04:17:18 PM
 #1074

Weiter unten im englischen Post schreibt jemand: "The second picture has exif data and was taken on 18th AUGUST 2015, 5 months ago."
Somit kann es mMn sich beim User xircom doch eigentlich nur um jemanden von YM handeln...
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 18, 2016, 04:22:11 PM
 #1075

Stimmt:

Code:
File name    : ip.bitcointalk.org.jpeg
File size    : 81802 bytes
File date    : 2016:01:18 17:18:23
Camera make  : samsung
Camera model : SM-G925F
Date/Time    : 2015:08:18 15:56:31
Resolution   : 640 x 360
Orientation  : rotate 90
Flash used   : No
Focal length :  4.3mm  (35mm equivalent: 28mm)
Exposure time: 0.040 s  (1/25)
Aperture     : f/1.9
ISO equiv.   : 160
Whitebalance : Auto
Metering Mode: center weight
Exposure     : program (auto)
JPEG Quality : 96

Das war eben ein sehr sehr früher Kunde. Da sieht man mal, dass die YM Kunden etwas ganz besonderes sind. Die haben sehr gute Maulkorbvereinbarungen unterschrieben und halten dicht, auch wenn sie die Kisten schon vor fast einem halben Jahr bekommen haben.  Grin Grin Grin

Meint ihr YM lernt irgendwann mal, wie man einen ordentlichen Scam aufzieht?!
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2472
Merit: 1478


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
January 18, 2016, 04:24:43 PM
 #1076

 Cheesy Wer Lesen kann ist deutlich im Vorteil!
Er schreibt dort, das er die Bilder zugesendet bekommen hat (von Yesminers), die Exif hatte ich vorher
schon Ausgelesen, demnach wurden die drei in Zahlen "3" Gehäuse wohl im August Fotografiert.
Toll, Yesminers hat Gehäuse gebaut und einem "Großkunden" Bilder zugesand.

Sagt also nichts aus, was uns über den Inhalt des Hamsterkäfigs mehr verraten würde.

from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
January 18, 2016, 04:32:56 PM
 #1077

Die Frage ist nur ob Xircom naiv oder gekauft ist  Wink

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 18, 2016, 04:36:32 PM
 #1078

Man weiss es nicht. In dem referenzierten Beitrag stellt er zudem nicht klar heraus, dass es nicht seine Geräte sind. Die Bilder haben damit mit dem Text überhaupt nichts zu tun. Ich schätze zu 80% gekauft und zu 20% ein Idiot. Oder beides.
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
January 18, 2016, 04:50:02 PM
 #1079

Ist nicht in irgendeinem Exif eine GPS-Koordinate?  Grin

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
flikflak
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 408
Merit: 259


View Profile
January 18, 2016, 05:01:23 PM
 #1080

Ich könnte wetten, dass in dem Gehäuse neben einem Display nur ein Raspberry Pi oder etwas in der Richtung steckt. Der steuert das Display und hat eine onboard-wallet mit ungefähr 5BTC. Die Hash-Power wird dann heimlich beim günstigsten Anbieter gemietet, bis die 5 Coins leer sind (so 90 Tage, ihr wisst schon) und dann ist aus die Maus.

Eigentlich wollte ich die Idee ja für mich behalten, weil ma so einen super-duper Miner mit Passivkühlung und wahnwitzigen 0.0006 J/GH (15W/25 TH) bekommen kann... naja, nun ist es raus. Grin
Pages: « 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!