Bitcoin Forum
May 20, 2024, 07:41:11 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 »
  Print  
Author Topic: Dokumentations-Thread zu den Bitcoin-Minern M10 und M20 von Yesminers | ProTact  (Read 164767 times)
Ontour
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
January 24, 2016, 06:14:21 PM
 #1241

Habt ihr eine "Order Number" ist die bei Yesminers schon als ausgeliefert gelistet? Mich würde mal interessieren ob es im Ausland auch so hohe Bestellungen gab? Laut Yesminers wurde wohl viel nach Osteuropa verkauft aber wird nach Island geliefert! Wenn Yesminers vielleicht rechtlich nicht viel zu befürchten hat dann doch wohl von den Bestellern aus den Kundenbetreuer  Wink
bachel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 261
Merit: 250


View Profile
January 24, 2016, 06:17:55 PM
 #1242

Ich schreibe schon richtig. genau 200.000€ sind es!!!

Und ich glaube wir sind nicht die einzigen die soviel investiert haben.

Spätestens jetzt (leider) klingelt es. Kein einziger hat sein Gerät erhalten!? wtf

Gibts da irgendwelche beweise oder hast du nur bock auf Tasten wichsen ?

YesMiners
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
January 24, 2016, 06:18:04 PM
 #1243

Bei uns gibt es keine Einzel-Bestellung über exakt 200tsd€. Bitte posten Sie Ihre Bestellnummer. Auch stehen wir jedem Kunden 24/7 für alle Fragen zur Verfügung. Uns liegt allerdings keine Anfrage, weder telefonisch, noch schriftlich, in diesen Größenordnungen vor.
eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
January 24, 2016, 06:18:19 PM
 #1244

Ist hier jemand der noch eingekauft hat? Wir haben einen Gruppenkauf im Wert von 200.000€ gemacht.
Hoffen, dass das Geld nicht weg ist.
Das wird ziemlich unangenehm wenn es wirklich scam ist.
Wenn das wahr ist, dann toppt das die Naivität von Truman nochmal um ein vielfaches. Aber gut, andere kaufen Fertigteilhäuser und bezahlen die gesamte Summe vorab. Irgendwas läuft beim Bildungssystem falsch...
Gyrsur (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1520


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
January 24, 2016, 06:25:04 PM
 #1245

Ist hier jemand der noch eingekauft hat? Wir haben einen Gruppenkauf im Wert von 200.000€ gemacht.
Hoffen, dass das Geld nicht weg ist.
Das wird ziemlich unangenehm wenn es wirklich scam ist.
Das toppt die Naivität von Truman nochmal um ein vielfaches. Aber gut, andere kaufen Fertigteilhäuser und bezahlen die gesamte Summe vorab. Irgendwas läuft beim Bildungssystem falsch...

die community hat alles versucht um hier in diesem forum den SCAM als das was es ist zu entlarven. es gibt auch leute welche hier nicht besonders aktiv sind. jetzt aber auf diesen rumzuhacken bringt nicht viel und verscheucht sie nur. man braucht aber wirklich geschädigte sonst kann man schlecht dagegen vorgehen. es scheint schon eine grosse nummer zu sein welcher der YM mastermind da diesmal abgezogen hat.

Giulini
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 100


View Profile
January 24, 2016, 08:22:52 PM
 #1246

schwanke zwischen Lachen, Fassungslosigkeit und Bedauern, ist schon krass was da abläuft, war echt eine gute Idee mit dem "Dokumentations-Thread"
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
January 25, 2016, 09:30:32 AM
 #1247

Wahnsinn! Yesminer schreibt hier fröhlich drauf los und die wahren Antworten bleiben aus. Was für eine Art mit den Kunden umzugehen.

Die Kunden sollten JETZT handeln. Die Liste der Gläubiger ist wahrscheinlich lang.  (Zur Not wird das Verfahren eingestellt.)

Mein Tipp: Bis Januar werden hier noch die Listen aktualisiert. Ab Februar hören wir nichts mehr oder man wird vertröstet. "Haben leider zu wenig Chips bekommen. (Können die ECHTEN Kunden leider nicht mehr beliefern)"

Denkst du wirklich die Liste ist lang? (die 200K Gruppenkauf glaube ich auch so ohne Weiteres mal nicht das das existiert, lass mich aber gerne auch vom gegenteil überzeugen.)
Und ich glaube eher, dass es ab Februar einfach nix mehr gibt, auch keine Vertröstungen.. mal abwarten.

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 25, 2016, 10:04:36 AM
 #1248

Wahnsinn! Yesminer schreibt hier fröhlich drauf los und die wahren Antworten bleiben aus. Was für eine Art mit den Kunden umzugehen.

Die Kunden sollten JETZT handeln. Die Liste der Gläubiger ist wahrscheinlich lang.  (Zur Not wird das Verfahren eingestellt.)

Das Problem dürfte sein, dass den Kunden jetzt gerade keine andere Reaktionsmöglichkeit bleibt, als vom Kauf zurückzutreten. Ansonsten gehen die Behörden davon aus, dass YM irgend wann mal liefern wird. Einen Anspruch auf den versprochenen Liefertermin gibt es leider nicht, schon gar nicht, wenn die Käufer wussten, dass die Ware erst noch entwickelt/gebaut werden muss. Beim (nachweisbaren) Rücktritt muss man dem Händler genug Zeit zur Rückzahlung geben, danach nachweisbar mahnen und dann kann man erst sinnvoll den Rechtsweg einschlagen. Da gehen noch viele Monate ins Land, bis man der Staatsanwaltschaft etwas schreiben kann, was nicht sofort zurückgewiesen wird.

Sollte es zu einer Insolvenz kommen, muss man dem GF auch noch grobe Fahrlässigkeit bzw. Vorsatz nachweisen.

Ich würde sagen es sieht für jeden, der hier Geld ausgegeben hat, übel aus.
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
January 25, 2016, 10:41:32 AM
 #1249

Hallo zusammen,


ich habe das (leidige) YM-Thema jetzt die ganze Zeit mitverfolgt und kann nun folgende Fakten gerne mit Euch teilen:

1. Ich habe heute (22.01.2016) selber mit dem Schweizer Reseller gesprochen.
2. Der CH-Reseller hat bisher keine Lieferung von YM erhalten.
3. Der CH-Reseller geht nicht davon aus das noch eine Lieferung von YM kommt.


Das Gespräch wurde auf englisch geführt, da Hr. Rossini, als gebürtiger Italiener, leider nur sehr schlecht deutsch spricht.

Ich denke mehr muß man dazu nicht mehr sagen.


Es ist ein SCAM.


Gruß Carsten.



Und warum verkauft er die dann weiterhin?

Tut er nicht wirklich. - Klar sind noch auf der HP & im Shop aber das ist 'ne 1-Mann-Bude und den Shop betreut irgendwer extern.
Wenn eine Bestellung eingeht meldet er sich per E-Mail. - Er nimmt z.Z. keine Bestellungen mehr an und verlangt auch keine Zahlungen.


Gruß Carsten.


Der CH-Reseller hat die Notbremse gezogen und mittlerweile alle Yesminer-Produkte aus dem Shop entfernt.
Gleichwohl ist er noch als Reseller auf der YM-HP gelistet.


Gruß Carsten.

hagie
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 792
Merit: 501



View Profile
January 25, 2016, 11:00:03 AM
 #1250

gibt es denn die Firma überhaupt ?

Warum findet man nichts beim Bundenanzeiger ?

https://www.bundesanzeiger.de/

Gruss
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
January 25, 2016, 11:05:34 AM
 #1251

...Die Domain ist nicht mehr erreichbar...

Kann ich nicht bestätigen

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
hagie
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 792
Merit: 501



View Profile
January 25, 2016, 11:09:25 AM
 #1252

gibt es denn die Firma überhaupt ?

Warum findet man nichts beim Bundenanzeiger ?

https://www.bundesanzeiger.de/

Gruss
Die GmbH wurde ins Handelsregister eingetragen. Die Domain ist nicht mehr erreichbar. Weiß nicht, was es mit dem Bundesanzeiger auf sich hat. Aber wenn es die GmbH nicht geben würde, würde das die Sache mit der Strafverfolgung einfacher machen. Wink

Dort müssen unternehmens berichte / Bilanzen veröffentlicht werden. Also süätestens nach dem ersten Geschäftsjahr müsste dort eine Bilanz zu sehen sein.

Gruss
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
January 25, 2016, 11:10:27 AM
 #1253

...Die Domain ist nicht mehr erreichbar...

Kann ich nicht bestätigen



http://www.pylonconsulting.de/
Hier kommt nur 403 Forbidden

ah ok, dachte es geht um die yesminers Domain

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 25, 2016, 11:15:02 AM
 #1254

Warum nimmt denn nicht ein Käufer hier ein paar Euro in die Hand, lässt sich die Bilanz (Bonität) von der PYC GmbH zeigen und macht dann ins blaue mal eine Anzeige wegen Insolvenzverschleppung o.ä.  http://www.unternehmen24.info/Firmeninformationen/DE/4036265
Die Behörden müssen ja nur mal aufmerksam werden auf YM.

Weil die Daten alt, bzw. bei weitem nicht aussagekräftig genug als Grundlage für ein rechtliches Vorgehen sind. Wenn man beim ersten Schuss das falsche Vorgehen wählt, sind die Behörden beim zweitenmal nicht mehr bereit, überhaupt noch einen Finger krumm zu machen. Klar kann man nun auch noch gegen die Behörden vorgehen, um ihnen Beine zu machen, aber das führt nach meiner Erfahrung nicht zu einer Verbesserung.

Aus Sicht der Behörden ist beisher nichts passiert: Kunde bestellt, die Lieferung steht nun an oder verzögert sich vielleicht auch. Alles in bester Ordnung!

Nach §323 IV BGB kann jeder Käufer bereits vor Fälligkeit der Leistung zurücktreten, wenn offensichtlich ist, dass die Vss des Rücktritts eintreten werden. (also Verzug oder Ausschluss der Leistungspflicht)
Ich als Käufer würde noch im Januar den Rücktritt erklären.

Rücktritt ist OK. Bis zu einem möglichen rechtlichen Vorgehen vergeht aber trotzdem noch Zeit. Eventuell zu viel Zeit.
eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
January 25, 2016, 11:28:04 AM
 #1255

1) Frist für Rückzahlung 14 Tage
2) Mahnung weitere 14 Tage
3) Betrugsanzeige bei der Polizei und Aktennr. posten bzw. per PN an weitere Geschädigte mitteilen. Da geht es dann auch bei der Polizei schneller mit der Aufnahme der Betrugsanzeige.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 25, 2016, 11:35:45 AM
 #1256

1) Frist für Rückzahlung 14 Tage

Ist das sicher?! Ich habe 30 Tage im Kopf bzw. könnten da auch noch AGB zählen. Bitte prüfen, bevor man hier einen Fehler macht!

Ansonsten ist der Rücktritt mit Aufforderung der Rückzahlung wohl die einzige (kleine) Chance - falls YM noch nicht endgültig die Reissleine gezogen hat.
Truman
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 1000



View Profile
January 25, 2016, 11:50:22 AM
 #1257

Die Frist zur Rückzahlung beträgt mittlerweile 14 Tage.



     ▄██    ▐███████▄▄▄       ▄▄█████▄▄      ▄██▄      ▐██▄    ▒▓▓▄      ▄▓▓▒
     ███    ▐██▌▀▀▀▀▀███▄    ███▀▀▀▀▀███▄    ████▄     ▐██▌  ▐▓▄ ▀▓▓▄  ▄▓▓▀ ▄▓▌
     ███    ▐██▌      ███   ███▌      ███▌   ██████    ▐██▌   ▀▓▓▄ ▀▓▓▓▓▀ ▄▓▓▀
     ███    ▐██▌    ▄████  ▐███▌      ▐██▌   ███ ███▄  ▐██▌     ▀▓▓▄ ▀▀ ▄▓▓▀
     ███    ▐█████████▀▀   ▐███▌      ▐██▌   ███  ▀███ ▐██▌      ▓▓▓    ▓▓▓
     ███    ▐██▌   ▀███     ███▌      ███▌   ███    ██████▌   ▄▓▓▀ ▄▓▓▓▓▄ ▓▓▓▄
     ███    ▐██▌     ███    ▀███▄▄▄▄▄████    ███     ▀████▌  ▐▓▀ ▄▓▓▀  ▀▓▓▄ ▀▓▌
     ███    ▐██▌      ███     ▀▀██████▀▀     ███       ███▌    ▄▓▓▀      ▀▓▓▄
                  ▄▄▄█████▄▄▄▄
             ▄▄█▓▓▓▓▓█▀▀▀▀█▓▓▓▓▓█▄
           ▄▓▓▓█▀▀            ▀▀█▓▓█▄
         ▓▓▓█▀                    ▀▓▓█▄
       ▄▓▓▓▀                        ▀▓▓█
      ▄▓▓█                            █▓▓
      ▓▓▓                    ▄██▄     ▐▓▓█
     ▓▓▓                   ▄█▓▓▀       ▐▓▓▌
     ▓▓▓                 ▄█▓▓▀          ▓▓▓
     ▓▓▓       ▓▓▓▄    ▓▓▓▓▀            ▓▓▓
     ▓▓▓        ▀▓▓▓▄█▓▓▓▀             ▐▓▓▌
     ▀▓▓▓         ▀█▓▓█▀               █▓▓
      ▓▓▓▄                            ▓▓▓▌
       ▓▓▓█                         ▄█▓▓▀
        ▀▓▓█▄                     ▄▓▓▓█▀
          ▀▓▓▓█▄               ▄▄█▓▓█▀
            ▀▀█▓▓▓█▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄█▓▓▓█▀
                ▀▀██▓▓▓▓▓▓▓███▀▀
fubly
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 521


Trustless IceColdWallet


View Profile WWW
January 25, 2016, 05:22:39 PM
 #1258

Bei uns gibt es keine Einzel-Bestellung über exakt 200tsd€. Bitte posten Sie Ihre Bestellnummer. Auch stehen wir jedem Kunden 24/7 für alle Fragen zur Verfügung. Uns liegt allerdings keine Anfrage, weder telefonisch, noch schriftlich, in diesen Größenordnungen vor.

Ist das alles?

Ich kann das nicht fassen!

Wenn du schon hier mitlesen tust, dann sende gefälligst daß was wir hier erwarten?! Beweise!
Und nicht einfach nur abgedroschene Halbsätze.

Was denkst du dir denn dabei?
Willst du uns alle für Idioten halten?
Klar, willst du das meiner Meinung nach!

Verschwinde hier, mach deinen eigenen Thread auf, und poste dort dein Zeug, aber mische dich hier nur ein wenn du was greifbares für uns hast!

Was soll das ganze Theater von Dir hier überhaupt noch?

Meiner Meinung nach scheißt du auf alles was wir hier anzuzweifeln haben und kommst mit so einem drecks Kommentar hier her?!

Klar ist es amüsant zu sehen wie man sich über dein Marketing hier das Maul zerreißt, wie du mit Resellern um gehst und zu schaust, wie diese hier den Arsch versohlt bekommen. Mit, nach deren Meinung "Lügen" hier um dich wirfst und dann noch denkst wir würden weiter deine Maschinen kaufen.

Gewünscht haben wir uns das alle, daß solche Teile hier auf den Markt kommen, verarscht werden wollte niemand, aber von Anfang an hast du mit der
Minerslab Masche gearbeitet.

Auspacken wirst du mit der Wahrheit eh nie, ich denke selbst vor Gericht nicht. Also verschone uns mit deinen nichts aussagenden Post hier.

each time you send a transaction don't forget to use a new address, each time you receive one also!
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
January 25, 2016, 06:24:01 PM
 #1259

Hallo zusammen,


ich habe das (leidige) YM-Thema jetzt die ganze Zeit mitverfolgt und kann nun folgende Fakten gerne mit Euch teilen:

1. Ich habe heute (22.01.2016) selber mit dem Schweizer Reseller gesprochen.
2. Der CH-Reseller hat bisher keine Lieferung von YM erhalten.
3. Der CH-Reseller geht nicht davon aus das noch eine Lieferung von YM kommt.


Das Gespräch wurde auf englisch geführt, da Hr. Rossini, als gebürtiger Italiener, leider nur sehr schlecht deutsch spricht.

Ich denke mehr muß man dazu nicht mehr sagen.


Es ist ein SCAM.


Gruß Carsten.



Und warum verkauft er die dann weiterhin?

Tut er nicht wirklich. - Klar sind noch auf der HP & im Shop aber das ist 'ne 1-Mann-Bude und den Shop betreut irgendwer extern.
Wenn eine Bestellung eingeht meldet er sich per E-Mail. - Er nimmt z.Z. keine Bestellungen mehr an und verlangt auch keine Zahlungen.


Gruß Carsten.


Der CH-Reseller hat die Notbremse gezogen und mittlerweile alle Yesminer-Produkte aus dem Shop entfernt.
Gleichwohl ist er noch als Reseller auf der YM-HP gelistet.


Gruß Carsten.

Dass der CH-Reseller auch nicht ganz sauber ist, hatten wir aber vor 2 Monaten schon geklärt.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
January 25, 2016, 06:38:23 PM
 #1260


EDIT: wo ist den das alter ego derico abgeblieben?

Der hat seine Yesminers aufgebaut und kommt aus dem lachen nicht mehr heraus, weil wir ja alle soooo doof waren und keine miner bestellt haben Wink
Pages: « 1 ... 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!