Bitcoin Forum
June 24, 2024, 06:05:33 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 [69] 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 »
  Print  
Author Topic: Dokumentations-Thread zu den Bitcoin-Minern M10 und M20 von Yesminers | ProTact  (Read 164793 times)
fubly
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 521


Trustless IceColdWallet


View Profile WWW
January 31, 2016, 10:58:28 AM
 #1361



Eigentlich hätten wir hier einen Forums YM kaufen sollen, nur damit wir klagen können Cheesy


 Grin Grin Grin Ja des wäre klasse gewesen


Also ich habe von Cosmos Direkt eine Versicherung zu 7,90 im Jahr die mich bei "NichtLieferung" bis 10.000 Euro im Jahr schützt. (Auf Ebay, wird dafür ständig Werbung gemacht"

Hiermit könnte man recht risikofrei einen YM kaufen. Hat sonst noch jemand so eine Versicherung hier und Erfahrung damit

each time you send a transaction don't forget to use a new address, each time you receive one also!
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 31, 2016, 11:01:05 AM
 #1362

Die Sache die mich daran stören würde wenn er tatsächlich Aufklärung leisten kann ist der ist nicht blöd und auch schon lang genug dabei der hätte das schon Meilen her riechen müssen Warum dann trotzdem als reseller auftreten
Eine mögliche Erklärung: Liquiditätsprobleme. Wenn man einen vorübergehenden Finanzengpass hat, kann man mit so einer Pre-Order Geschichte ohne Bank vorübergehend einen schönen zinsfreien Kredit bekommen. Wenn man das Geld nicht an den eigentlichen Lieferanten weiterleitet, sondern für andere Zwecke nutzt, kann man ein halbes Jahr später, wenn/falls man wieder liquide ist, den Kunden das Geld zurückerstatten.
Das würde es erklären aber nur dafür das Risiko eingehen als eventueller Unterstützer/Beteiligter angesehen zu werden naja muss jeder selber wissen Immerhin kann es da nicht um gigantische  Summen gehen und wenn dir die Bank die nicht mehr gibt kannst auch lassen aber das alles Spekulation
Unabhängig vom Ruf wäre es praktisch wasserdicht. Wer könnte schon nachweisen, dass der Ablauf so geplant war? Und ohne hieb- und stichfesten Nachweis wird es auch keinerlei rechtlichen Konsequenzen geben.

Natürlich ist das alles Spekulation. Andere gute und vor allem glaubwürdige Erklärungen gibt es ja bisher nicht.
Wo du recht hast hast du recht was interessant wäre ob das überhaupt Illegal ist andere Firmen behalten Gelder bis zu einem Jahr und länger  solange der Lieferant im Lieferungsverzug ist und natürlich keine Stornierung vorliegt

Das ist vollkommen legal. Das Geld für bezahlte Bestellungen gehört zum Betriebsvermögen einer Firma. Das Insolvenzrisiko der Firma liegt damit voll beim Kunden, der die Vorauszahlung geleistet hat. Im Falle einer Insolvenz stehen diese Kunden dann an letzter Stelle, da zuerst mal die vorrangigen Gläubiger befriedigt werden. Absolute Priorität geniest der Insolvenzverwalter.

Ich habe gerade die Restschuldbefreieung in der Privatinsolvenz einer solchen Firma mitgeteilt bekommen. Ich hatte damals (angeblich) lagernde Ware bestellt. Von meiner überwiesenen Summe, den Mahnkosten und den Gerichtsvollzieherkosten habe ich in den letzten 7 Jahren nicht einen Cent gesehen. Der Insolvenzverwalter (ein Rechtsanwalt) wurde aber immer ordentlich bezahlt! Die Firma hat laut Auskunft des Insolvenzverwalters jetzt noch 400k EUR Schulden, die nun zu Lasten der Gläubiger gestrichen werden. So sieht die Realität aus - mit meinem vollstreckbaren Titel kann ich mir jetzt den Arsch abwischen. Die Betrüger gewinnen (fast) immer!
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 31, 2016, 11:04:27 AM
 #1363

Eigentlich hätten wir hier einen Forums YM kaufen sollen, nur damit wir klagen können Cheesy
Also ich habe von Cosmos Direkt eine Versicherung zu 7,90 im Jahr die mich bei "NichtLieferung" bis 10.000 Euro im Jahr schützt. (Auf Ebay, wird dafür ständig Werbung gemacht"

Hiermit könnte man recht risikofrei einen YM kaufen. Hat sonst noch jemand so eine Versicherung hier und Erfahrung damit

Nein. Meiner Erfahrung nach wollen Versicherungen nicht bezahlen und haben deshalb für diesen Fall genug Klauseln in ihren Verträgen, die sie vor Zahlungen schützen.

Hast Du die Versicherung bereits in Anspruch genommen?

Und dann ist da noch Punkt, dass ich diesen Gaunern nicht nochmal Geld hinterherwerfen würde, selbst wenn es von der Versicherung bezahlt wird. Die haben eine Strafe verdient und nicht noch mehr Geld!
bachel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 261
Merit: 250


View Profile
January 31, 2016, 11:45:11 AM
 #1364

Die Sache die mich daran stören würde wenn er tatsächlich Aufklärung leisten kann ist der ist nicht blöd und auch schon lang genug dabei der hätte das schon Meilen her riechen müssen Warum dann trotzdem als reseller auftreten
Eine mögliche Erklärung: Liquiditätsprobleme. Wenn man einen vorübergehenden Finanzengpass hat, kann man mit so einer Pre-Order Geschichte ohne Bank vorübergehend einen schönen zinsfreien Kredit bekommen. Wenn man das Geld nicht an den eigentlichen Lieferanten weiterleitet, sondern für andere Zwecke nutzt, kann man ein halbes Jahr später, wenn/falls man wieder liquide ist, den Kunden das Geld zurückerstatten.
Das würde es erklären aber nur dafür das Risiko eingehen als eventueller Unterstützer/Beteiligter angesehen zu werden naja muss jeder selber wissen Immerhin kann es da nicht um gigantische  Summen gehen und wenn dir die Bank die nicht mehr gibt kannst auch lassen aber das alles Spekulation
Unabhängig vom Ruf wäre es praktisch wasserdicht. Wer könnte schon nachweisen, dass der Ablauf so geplant war? Und ohne hieb- und stichfesten Nachweis wird es auch keinerlei rechtlichen Konsequenzen geben.

Natürlich ist das alles Spekulation. Andere gute und vor allem glaubwürdige Erklärungen gibt es ja bisher nicht.
Wo du recht hast hast du recht was interessant wäre ob das überhaupt Illegal ist andere Firmen behalten Gelder bis zu einem Jahr und länger  solange der Lieferant im Lieferungsverzug ist und natürlich keine Stornierung vorliegt

Das ist vollkommen legal. Das Geld für bezahlte Bestellungen gehört zum Betriebsvermögen einer Firma. Das Insolvenzrisiko der Firma liegt damit voll beim Kunden, der die Vorauszahlung geleistet hat. Im Falle einer Insolvenz stehen diese Kunden dann an letzter Stelle, da zuerst mal die vorrangigen Gläubiger befriedigt werden. Absolute Priorität geniest der Insolvenzverwalter.

Ich habe gerade die Restschuldbefreieung in der Privatinsolvenz einer solchen Firma mitgeteilt bekommen. Ich hatte damals (angeblich) lagernde Ware bestellt. Von meiner überwiesenen Summe, den Mahnkosten und den Gerichtsvollzieherkosten habe ich in den letzten 7 Jahren nicht einen Cent gesehen. Der Insolvenzverwalter (ein Rechtsanwalt) wurde aber immer ordentlich bezahlt! Die Firma hat laut Auskunft des Insolvenzverwalters jetzt noch 400k EUR Schulden, die nun zu Lasten der Gläubiger gestrichen werden. So sieht die Realität aus - mit meinem vollstreckbaren Titel kann ich mir jetzt den Arsch abwischen. Die Betrüger gewinnen (fast) immer!


Ob YM Insolvenz anmeldet oder nicht ist egal in dem Fall der Titel verschwindet nicht da hier ganz klar betrügerisches Handeln der Geschäftsführer und Gesellschafter vorliegt.

Is natürlich scheisse was dir da passiert ist aber seien wir mal ehrlich wenn dir die Firma hops geht weil ein Auftraggeber nicht bezahlt etc wärst du auch froh das du nach ner gewissen Zeit wieder Luft zum atmen hast solange du dir selber nichts weiter vorwerfen kannst als hätte ich das Risiko mal besser berechnet.

Passiert es wie durch das Handeln von YM wäre es nicht ok aber das tut es zum Glück nicht die Kohle is zwar trotzdem weg da die wahrscheinlich nie wieder offiziell zu Geld kommen werden aber die Jungs habe in Deutschland kein schönes Leben mehr wir sind trotz all den Problemen die dieses Land hat das einzige Land in Europa das für sowas echte Strafen verteilt  und auch versucht zumindest Vermögen in aller art sicher zu stellen.

Aber das eh alles Nebensache ich bin eher mal gespannt ob es bei YM überhaupt zu anzeigen kommt speziell aus Deutschland denn  nur dann wirklich was passiert und ob wir irgendwann alle Informationen hierüber bekommen was jetzt Sache war und was nicht  

Also ich habe von Cosmos Direkt eine Versicherung zu 7,90 im Jahr die mich bei "NichtLieferung" bis 10.000 Euro im Jahr schützt. (Auf Ebay, wird dafür ständig Werbung gemacht"

Hiermit könnte man recht risikofrei einen YM kaufen. Hat sonst noch jemand so eine Versicherung hier und Erfahrung damit

Könntest du das Angebot mal verlinken wenn das tatsächlich für Privatpersonen ist ?

Würde mir das gerne mal anschauen was die da für Klauseln reinsetzten das wäre sehr interessant ganz speziell für Bestellungen aus dem Ausland falls das abgedeckt ist.

Obwohl die letzte Versicherung die ich von denen hatte nix gebracht hatte eine Blitz Versicherung für alle technischen Geräte in der Praxis abgeschlossen als der Blitz dann eingeschlagen hat und hoher Schaden endstanden ist haben die mit der Begründung nicht gezahlt das der Blitz ja im Dach eingeschlagen hat und nicht ins Gerät und recht haben die auch bekommen weil sich über der Praxis private Räume befinden. Die Hausrat hat dann gezahlt aber trotzdem seid der Aussage der Blitz hat nicht in das Gerät eingeschlagen bin ich etwas vorsichtig bei denen .

fubly
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 521


Trustless IceColdWallet


View Profile WWW
January 31, 2016, 12:44:31 PM
 #1365

https://www.test.de/CosmosDirekt-Finanzschutz-Nur-fuer-sehr-vorsichtige-Bankkunden-4782871-0/

https://www.cosmosdirekt.de/finanz-schutz-shopping/

Ob das sinnvoll war oder nicht, wird sich im ersten Schadensfall herausstellen. Nun ja, bei 7,90 gehen keine 8,20 kaputt.

each time you send a transaction don't forget to use a new address, each time you receive one also!
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 31, 2016, 12:48:58 PM
Last edit: January 31, 2016, 04:56:57 PM by mezzomix
 #1366

Is natürlich scheisse was dir da passiert ist aber seien wir mal ehrlich wenn dir die Firma hops geht weil ein Auftraggeber nicht bezahlt etc wärst du auch froh das du nach ner gewissen Zeit wieder Luft zum atmen hast solange du dir selber nichts weiter vorwerfen kannst als hätte ich das Risiko mal besser berechnet.

Die Insolvenz war in meinem Fall ebenfalls betrügerisch, da der Händler mit Waren im Wert von 0 - 500 gehandelt hat. Nebenbei wurde mir lagernde Ware verkauft und dies auch telefonisch bestätigt. Ein Händler dieser Grössenordnung kann ohne grobe Fahrlässigkeit bzw. Vorsatz meiner Meinung nach keine 400k EUR Aussenstände ansammeln. Mein Fehler war am Ende, dass ich den zivilrechtlichen Weg eingeschlagen habe und auch nicht wusste, dass man mit einer gewerblichen Tätigkeit Privatinsolvenz anmelden kann. Inzwischen würde ich bei einem ähnlich gelagerten Fall üpber einen Strafantrag gehen. Wie Du bereits korrekt bemerkt hast, gibt es für strafbare Handlungen keine Restschuldbefreiung.

Obwohl die letzte Versicherung die ich von denen hatte nix gebracht hatte eine Blitz Versicherung für alle technischen Geräte in der Praxis abgeschlossen als der Blitz dann eingeschlagen hat und hoher Schaden endstanden ist haben die mit der Begründung nicht gezahlt das der Blitz ja im Dach eingeschlagen hat und nicht ins Gerät und recht haben die auch bekommen ...

Ich sehe, Deine Erfahrung mit Versicherungen deckt sich mit meiner. Ich habe inzwischen nur noch minimale bzw. verpflichtende Versicherungen und habe meine Lebensführung darauf ausgerichtet, dass ich die meisten Schäden an KFZ, Hausrat, Glas etc. einfach selber trage. Damit bin ich in den letzten 20 Jahren in der Summe sehr viel besser gefahren.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 31, 2016, 12:54:10 PM
 #1367

https://www.test.de/CosmosDirekt-Finanzschutz-Nur-fuer-sehr-vorsichtige-Bankkunden-4782871-0/

https://www.cosmosdirekt.de/finanz-schutz-shopping/

Ob das sinnvoll war oder nicht, wird sich im ersten Schadensfall herausstellen. Nun ja, bei 7,90 gehen keine 8,20 kaputt.

Kommt man da irgendwie einfach an das Kleingedruckte (die Klauseln)? In der Werbung hört es sich nicht so an, als wäre der Ausfall des bzw. der Betrug durch den Lieferanten abgedeckt.

Vor allem der Folgende Werbespruch bedarf im vorliegenden Fall einer exakten Erklärung. YM dürfte aus Sicht der Versicherung Vorsatz sein, auch wenn es in einer privaten Klage gegen YM vielleicht ganz anders aussieht. Gerichte stehen üblicherweise klar auf der Seite der Versicherung. Ich kenne einen Fall, da ist die Versicherungsgesellschaft mit der Fälschung der Unterschrift des Kunden bei Gericht durchgekommen.

Quote
Wir zahlen in jedem Fall – außer bei Vorsatz.
bachel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 261
Merit: 250


View Profile
January 31, 2016, 01:48:44 PM
 #1368


 dass man mit einer gewerblichen Tätigkeit Privatinsolvenz anmelden kann

Ich sehe, Deine Erfahrung mit Versicherungen deckt sich mit meiner. Ich habe inzwischen nur noch minimale bzw. verpflichtende Versicherungen und habe meine Lebensführung darauf ausgerichtet, dass ich die meisten Schäden an KFZ, Hausrat, Glas etc. einfach selber trage. Damit bin ich in den letzten 20 Jahren in der Summe sehr viel besser gefahren.


Dann war es wohl eine Personengesellschaft da geht das und da muss ne Änderung her da gebe ich dir vollkommen recht den da ist Privat und Geschäft auf dem gleichen Level ohne jegliche Kontrolle abgespeckt Buchführung Möglichkeit Geschäftsgelder über Privatkonten gehen zu lassen Keine Pflicht innerhalb von 3 Monaten nachdem klar ist das das Geld ausgeht die Insolvenz einzuleiten etc und ne Privatinsolvenz rettet dir da meist den Hintern da dir hier so gut wie nie eine Straftat nachgewiesen werden kann.

Ich lass bei Versicherungen mittlerweile immer en Rechtsverdreher drüber schauen dem ich vertraue


https://www.test.de/CosmosDirekt-Finanzschutz-Nur-fuer-sehr-vorsichtige-Bankkunden-4782871-0/

https://www.cosmosdirekt.de/finanz-schutz-shopping/

Ob das sinnvoll war oder nicht, wird sich im ersten Schadensfall herausstellen. Nun ja, bei 7,90 gehen keine 8,20 kaputt.

Ich verstehe die Versicherung nicht als Lieferausfall Versicherung sondern als Versicherung gegen Diebstahl von Bargeldlosen Zahlungen also klau der Kreditkartendaten Kopieren deiner Ec Karte am Automaten Hacken oder auslesen deiner Onlinebanking Daten etc. und nicht gegen Lieferungsausfall da dir ja das Geld nicht geklaut wurde sondern du es freiwillig gezahlt hast (hier ist glaub der Haken an der Sache)

Was die Versicherung nutzlos macht da in jeden dieser Fälle das jeweilige Kreditunternehmen gerade steht bei Kreditkarten weiss ich das aus eigener Erfahrung Lastschriften kannst du selbst zurückholen und bei Ec Karten auslesen steht die Bank gerade da die für ihre Automaten verantwortlich sind bei Onlinebanking auch ausser sie können dir nachweisen das du einer der letzten bist die noch eine Tanliste nutzt und die denen überlassen hast.

Warum die Paypal und Giropay absichern versteh ich nicht da kommt wieder die ganze Tan Sache ins Spiel. Paypal trotz der allgemeinen schlechten Meinung hat ein extrem gutes Risikomanagement und entscheidet in 99% der fälle für den Privatkunden auch in Phishing fällen.

Das einzige was ich als sinnvoll ansehe ist der Schutz bei Bargeldabhebungen was heisst die haben deinen Ausweis kopiert ihr Bild drauf gemacht haben sich irgendwie deine Antwort für die Sicherheitsfrage besorgt hat (gut das is nich bei jedem Konto so) läuft in die Bank und holt Geld aber für das Risiko hast du soviel auf dem Konto das der nicht nur 10000 Euro holt.

Natürlich stellt sich in dem Fall die Frage kommst du aus ner Stadt mit ner grossen Hauptfiliale den bei den meisten Banken ist kaum noch soviel Bargeld vorhanden und muss min 24std vorher bestellt werden und meistens sogar begründet werden und selbst wenn die Filiale soviel Geld hat und es bei dir als Kunde auch normal ist das du mal kurz vorbei kommst und 20000 in Bar für die bevorstehende Partynacht holst etc bist du da bekannt.

Und selbst wenn er es hinbekommt ist klar das du ein gezieltes Opfer warst und die Bank wird ohne wenn und aber erstatten den das schlimmste was der Bank passieren kann is einer der sich vor ne Kamera stellt und dem Land erklärt wie einfach es ist die Kunden dieser Bank zu betrügen und keine Hilfe des Unternehmen bekommt kostet die durch Kunden Verlust mehr als dir einfach den Verlust zu erstatten und Ermittlungen gegen den Täter einzuleiten.

LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1011


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
January 31, 2016, 04:05:41 PM
 #1369

Eigentlich hätten wir hier einen Forums YM kaufen sollen, nur damit wir klagen können Cheesy
Also ich habe von Cosmos Direkt eine Versicherung zu 7,90 im Jahr die mich bei "NichtLieferung" bis 10.000 Euro im Jahr schützt. (Auf Ebay, wird dafür ständig Werbung gemacht"

Hiermit könnte man recht risikofrei einen YM kaufen. Hat sonst noch jemand so eine Versicherung hier und Erfahrung damit

Nein. Meiner Erfahrung nach wollen Versicherungen nicht bezahlen und haben deshalb für diesen Fall genug Klauseln in ihren Verträgen, die sie vor Zahlungen schützen.




das ist auch meine erfahrung  Wink

daher haben Versicherungen neben banken auch dir größten wolkenkratzer und die meiste kohle.  Cheesy

Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
January 31, 2016, 05:41:31 PM
 #1370

...siehe Bankfurt... Wink

Aber lasst uns doch back to YM... Wink

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
zaagsel
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
January 31, 2016, 07:04:04 PM
 #1371

Hallo

Ist Yesminer vielleicht ein Spieler  in etwas viel großeres.
Und haben Sie deswegen gar nichts in eigenen Hand!
Denizs66
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 283
Merit: 250


View Profile
February 01, 2016, 12:48:02 PM
 #1372

Ich bin immer noch der Meinung, dass Kim Dotcom hinter Yesminer steckt.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 01, 2016, 01:33:05 PM
 #1373

Also ich habe von Cosmos Direkt eine Versicherung zu 7,90 im Jahr die mich bei "NichtLieferung" bis 10.000 Euro im Jahr schützt. (Auf Ebay, wird dafür ständig Werbung gemacht"
[...]
Und dann ist da noch Punkt, dass ich diesen Gaunern nicht nochmal Geld hinterherwerfen würde, selbst wenn es von der Versicherung bezahlt wird. Die haben eine Strafe verdient und nicht noch mehr Geld!
Ich gehe zwar auch nicht davon aus, dass irgendeine Versicherung jemals bezahlt Roll Eyes
Aber falls doch, würde die Versicherung sich schließlich selbst darum bemühen, den Verursacher, also z.B. YM zu belangen.
Damit hätte man dann eine solide, erfahrene und vor allem motivierte Rechtsabteilung, die sich den Laden mal ansieht. Cool

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Hermann1337
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1003
Merit: 1000


View Profile
February 01, 2016, 01:57:28 PM
Last edit: February 01, 2016, 02:08:14 PM by Hermann1337
 #1374

Da sich sonst keiner in der Pflicht zu sehen scheint, möchte ich hiermit offiziell mitteilen, dass Truman hinsichtlich der Mitteilung des zeitlich detallierten Ablaufs (inkl. Klogängen der Schwägerin) der Yesminer Kommunikation mal wieder verkackt hat und seine selbst gesetzte Deadline nicht einhalten konnte!  Roll Eyes
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
February 01, 2016, 02:03:36 PM
 #1375

Das könnte daran liegen, das niemand ernsthaft dran geglaubt hat das da noch irgendwas kommt.

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
Hermann1337
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1003
Merit: 1000


View Profile
February 01, 2016, 02:09:19 PM
 #1376

Ich gehe auch eher davon aus, dass Truman mit seinen Ansagen einfach nur am trollen ist. Mal eine Ansage machen und dann zuschauen wie sich das Forum aufregt, wenn diese nicht eingehalten wird Roll Eyes
Naja da hab ich den Troll wohl gefüttert
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
February 01, 2016, 02:44:57 PM
 #1377

Da sich sonst keiner in der Pflicht zu sehen scheint, möchte ich hiermit offiziell mitteilen, dass Truman hinsichtlich der Mitteilung des zeitlich detallierten Ablaufs (inkl. Klogängen der Schwägerin) der Yesminer Kommunikation mal wieder verkackt hat und seine selbst gesetzte Deadline nicht einhalten konnte!  Roll Eyes

Seine zweite selbst gesetzte Deadline zu diesem Thema!  Wink

Die erste hatte er ebenfalls nicht eingehalten.

Vermutlich wäre es eher erwähnenswert, wenn Truman mal die Wahrheit schreibt. Aber die Hauptsache ist doch, dass seine Kunden glücklich sind.  Grin
ulf1965
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 0


View Profile
February 01, 2016, 07:16:45 PM
 #1378

nun gibt es ein Rückabwicklungsangebot von Protact!
den kaufpreis für einen 10 TH/S Miner gegen einen S7 und 6 Monate Hosting.
Ich glaube das ist ein Scherz.
Den Miner gibt es mit Steuer aus China für 1000€
Also wieder ein Versuch den Kunden zu teuschen?
Naja es reicht.
Am Mittwoch werde ich endgültig Anzeige bei der Bundespolizei Köln erstatten.
Ich habe schon mit der Abteilung gesprochen, es gibt eine Anzeige gegen Protact und Yesminder.
Das ist alles nur ein Scherz.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
February 01, 2016, 07:33:08 PM
 #1379

nun gibt es ein Rückabwicklungsangebot von Protact!
den kaufpreis für einen 10 TH/S Miner gegen einen S7 und 6 Monate Hosting.
Ich glaube das ist ein Scherz.

Ich frage mich schon, warum Du Dir nicht ganz einfach den Kaufpreis zurückzahlen lässt? Gibt es dafür eine besonderen Grund?!  Huh

Am Mittwoch werde ich endgültig Anzeige bei der Bundespolizei Köln erstatten.
Ich habe schon mit der Abteilung gesprochen, es gibt eine Anzeige gegen Protact und Yesminder.
Das ist alles nur ein Scherz.

Scheint tatsächlich nur ein Scherz deinerseits zu sein. Ohne Rücktritt vom Kaufvertrag werden die Dir irgendwelche Behörden (Was willst Du von der Bundespolizeit? Die Staatsanwaltschaft am Tatort ist Dein endgültiger Ansprechtpartner!) wohl kaum zu einer Anzeige geraten haben. Falls Du bei Truman gekauft hast und er Dir eine Rückzahlung verweigert, kannst Du maximal gegen die Protact UG vorgehen. Mit YM hast Du in diesem Fall gar nichts zu tun. Was willst Du mit einer Anzeige gegen YM, neben einer Abweisung seitens der Staatsanwaltschaft, hier erreichen?

Eventuell kommt hier sowieso §105 Abs. 1 BGB zur Anwendung.
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
February 01, 2016, 07:41:01 PM
 #1380

Wenn es ein Rückabwicklungsangebot ist würde ich es einfach ablehnen und mit Frist (schriftlich) mein Geld zurückverlangen.
Der von Ihm versprochene (Haha....) Januar ist ja nun auch durch.

Ansonsten hilft wohl nur ein CSI Team.  Cheesy

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Pages: « 1 ... 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 [69] 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!