Bitcoin Forum
May 23, 2024, 08:23:44 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 »  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin-Workshop für Flüchtlinge. Unterstützt uns dabei, es ist ganz leicht.  (Read 25884 times)
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
September 21, 2015, 10:17:09 AM
 #101


@Thandie
Wenn die zuhausen anrufen wollen, wäre ein einfaches Handy mit Telefonflatrate wichtig. Und kein Smartphone, wo sie mangels Deutschkenntnisse nicht begreifen was in AGBs steht und garnicht gewohnt sind mit unseren Abzockgebahren umzugehen. Bevor der Tag rum ist, ist das Geld weg beim Zocken oder beim Missklick auf irgendwelche Abos und die Menschen stecken im Schuldensumpf fest.

Offenbar hast Du eine Leseschwäche. Denn davon, daß wir diese Leute mit Smartphones versorgen müssen!!!!,  habe ich nichts geschrieben.
Auch wenn das nicht in dein Denkmuster passt: eventuell besitzen diese Flüchlinge ja schon Smartphones und können sogar damit umgehen. Scheinbar ist dir nicht bekannt, daß unter den Kriegsflüchtlingen Leute aus allen Schichten sind. Und was geht es dich überhaupt an, welche Telefone die haben. In Deutschland besitzt jeder Depp ein Smartphone, selbst die Leute, die im Jobcenter in der Schlange stehen, tippen - simsen - emailn und surfen fleißig. Und?!

Und du willst das mit Gewalt durchdrücken indem du hier mit einem Foto ankommst, das aus einer ganz anderen Ecke der Welt stammt(es stammt aus Südamerika zu deiner Info und hat mit Naturkatastrophe zu tun und nicht mit Kriegsflüchtlingen. Aber es hat wohl gerade gepasst wieder mal manipulativ tätig zu werden.

Das Bild stammt von folgendem Artikel: http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-dutzende-tote-bei-luftangriff-mit-fassbomben-auf-aleppo-a-1053516.html
AP: http://www.apimages.com/metadata/Index/Mideast-Syria-War-Q-amp-A/cc8939c5822d4b40b8707a89df1db8cd/18/0

Sollten Spiegel Online und AP das Bild tatsächlich zweckentfremdet haben, entschuldige ich micht natürlich. Aber was willst Du mit deinen skurrilen Behauptungen eigentlich suggerieren? Das Bild ist ein Fake, in Syrien ist es nicht schlimm, alles erlogen? Du willst doch hier nicht ernsthaft behaupten, daß es im Krieg nicht so aussieht.

Jetzt bist Du an der Reihe: Liefere einen Beweis für deine Behauptung. Anderenfalls bist Du in meinen Augen völlig unglaubwürdig.

s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
September 21, 2015, 10:43:25 AM
 #102

@Chefin

Nichts spricht gegen Deutschkurse.
Coinspondent hat doch nicht gesagt, daß dies eine Alternative dazu ist. Auch nicht zum Umgang mit Menschen, Kulturen, Versicherungen und und und - gibt es doch auch schon. Und schon garnicht hat Coinspondent dazu aufgefordert, daß sich die Flüchtlinge ausgrenzen und stattdessen mit Bitcoin rumhantieren sollen. Hier wurde einfach nur eine weitere Alternative zum Rumsitzen angeboten, nicht mehr und nicht weniger.

Ich sage es nochmal:
Dann macht mal jemand was und es wird auch wieder rumgenörgelt, bessergewusst und belehrt.

Ist ja auch einfacher, als selbst mal was zu machen  Wink
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
September 21, 2015, 12:11:53 PM
 #103

@Thandie
Wenn die zuhausen anrufen wollen, wäre ein einfaches Handy mit Telefonflatrate wichtig. Und kein Smartphone, wo sie mangels Deutschkenntnisse nicht begreifen was in AGBs steht und garnicht gewohnt sind mit unseren Abzockgebahren umzugehen. Bevor der Tag rum ist, ist das Geld weg beim Zocken oder beim Missklick auf irgendwelche Abos und die Menschen stecken im Schuldensumpf fest.

Ich denke auch dass die meisten Flüchtlinge diese Telefonzentren benutzen. Die werden auch meistens von Imigranten betrieben. Dort kann man sehr günstig, meistens über VoIP in die Heimatländer telefonieren. Ein Smartphone ist da wirklich erstmal eher eine Gefahr, bzw der Vertrag den sie unerschreiben würden.

Ich vermute diese Zentren sind auch das erste was den Migranten von anderen Migranten vorgeschlagen wird wenn sie nachfragen wie sie das am Besten machen sollten.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
Truman
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 1000



View Profile
September 21, 2015, 12:14:19 PM
 #104

Smartphones sind nach Nahrung und Kleidung das nächste Wichtige, was Sie benötigen.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/vorurteile-warum-handys-fuer-fluechtlinge-kein-luxusartikel-sind-1.2603717

In Burbach z.B. ist das Heim am Ende der Welt, da gibt es weit und breit kein Telefonzentrum oder sowas.



     ▄██    ▐███████▄▄▄       ▄▄█████▄▄      ▄██▄      ▐██▄    ▒▓▓▄      ▄▓▓▒
     ███    ▐██▌▀▀▀▀▀███▄    ███▀▀▀▀▀███▄    ████▄     ▐██▌  ▐▓▄ ▀▓▓▄  ▄▓▓▀ ▄▓▌
     ███    ▐██▌      ███   ███▌      ███▌   ██████    ▐██▌   ▀▓▓▄ ▀▓▓▓▓▀ ▄▓▓▀
     ███    ▐██▌    ▄████  ▐███▌      ▐██▌   ███ ███▄  ▐██▌     ▀▓▓▄ ▀▀ ▄▓▓▀
     ███    ▐█████████▀▀   ▐███▌      ▐██▌   ███  ▀███ ▐██▌      ▓▓▓    ▓▓▓
     ███    ▐██▌   ▀███     ███▌      ███▌   ███    ██████▌   ▄▓▓▀ ▄▓▓▓▓▄ ▓▓▓▄
     ███    ▐██▌     ███    ▀███▄▄▄▄▄████    ███     ▀████▌  ▐▓▀ ▄▓▓▀  ▀▓▓▄ ▀▓▌
     ███    ▐██▌      ███     ▀▀██████▀▀     ███       ███▌    ▄▓▓▀      ▀▓▓▄
                  ▄▄▄█████▄▄▄▄
             ▄▄█▓▓▓▓▓█▀▀▀▀█▓▓▓▓▓█▄
           ▄▓▓▓█▀▀            ▀▀█▓▓█▄
         ▓▓▓█▀                    ▀▓▓█▄
       ▄▓▓▓▀                        ▀▓▓█
      ▄▓▓█                            █▓▓
      ▓▓▓                    ▄██▄     ▐▓▓█
     ▓▓▓                   ▄█▓▓▀       ▐▓▓▌
     ▓▓▓                 ▄█▓▓▀          ▓▓▓
     ▓▓▓       ▓▓▓▄    ▓▓▓▓▀            ▓▓▓
     ▓▓▓        ▀▓▓▓▄█▓▓▓▀             ▐▓▓▌
     ▀▓▓▓         ▀█▓▓█▀               █▓▓
      ▓▓▓▄                            ▓▓▓▌
       ▓▓▓█                         ▄█▓▓▀
        ▀▓▓█▄                     ▄▓▓▓█▀
          ▀▓▓▓█▄               ▄▄█▓▓█▀
            ▀▀█▓▓▓█▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄█▓▓▓█▀
                ▀▀██▓▓▓▓▓▓▓███▀▀
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
September 21, 2015, 12:26:11 PM
 #105

Smartphones sind nach Nahrung und Kleidung das nächste Wichtige, was Sie benötigen.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/vorurteile-warum-handys-fuer-fluechtlinge-kein-luxusartikel-sind-1.2603717

In Burbach z.B. ist das Heim am Ende der Welt, da gibt es weit und breit kein Telefonzentrum oder sowas.

Ok, das wusste ich nicht. Aber du hast recht. Die Zentren sind oftmals außerhalb. Die Zentren wo die Anwohner sich aufregen kommen halt nur mehr in die Medien.

Es ist aber auch wirklich relativ dumm Migranten nach Einwohnerzahl zu verteilen. Es gäbe genug Platz. Gut, man könnte argumentieren dass es der Integration hinderlich wäre aber ob das besser klappt in einem deutschen Wohngebiet wage ich zu bezweifeln.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
September 21, 2015, 12:29:37 PM
 #106


@Thandie
Wenn die zuhausen anrufen wollen, wäre ein einfaches Handy mit Telefonflatrate wichtig. Und kein Smartphone, wo sie mangels Deutschkenntnisse nicht begreifen was in AGBs steht und garnicht gewohnt sind mit unseren Abzockgebahren umzugehen. Bevor der Tag rum ist, ist das Geld weg beim Zocken oder beim Missklick auf irgendwelche Abos und die Menschen stecken im Schuldensumpf fest.

Offenbar hast Du eine Leseschwäche. Denn davon, daß wir diese Leute mit Smartphones versorgen müssen!!!!,  habe ich nichts geschrieben.
Auch wenn das nicht in dein Denkmuster passt: eventuell besitzen diese Flüchlinge ja schon Smartphones und können sogar damit umgehen. Scheinbar ist dir nicht bekannt, daß unter den Kriegsflüchtlingen Leute aus allen Schichten sind. Und was geht es dich überhaupt an, welche Telefone die haben. In Deutschland besitzt jeder Depp ein Smartphone, selbst die Leute, die im Jobcenter in der Schlange stehen, tippen - simsen - emailn und surfen fleißig. Und?!

Und du willst das mit Gewalt durchdrücken indem du hier mit einem Foto ankommst, das aus einer ganz anderen Ecke der Welt stammt(es stammt aus Südamerika zu deiner Info und hat mit Naturkatastrophe zu tun und nicht mit Kriegsflüchtlingen. Aber es hat wohl gerade gepasst wieder mal manipulativ tätig zu werden.

Das Bild stammt von folgendem Artikel: http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-dutzende-tote-bei-luftangriff-mit-fassbomben-auf-aleppo-a-1053516.html
AP: http://www.apimages.com/metadata/Index/Mideast-Syria-War-Q-amp-A/cc8939c5822d4b40b8707a89df1db8cd/18/0

Sollten Spiegel Online und AP das Bild tatsächlich zweckentfremdet haben, entschuldige ich micht natürlich. Aber was willst Du mit deinen skurrilen Behauptungen eigentlich suggerieren? Das Bild ist ein Fake, in Syrien ist es nicht schlimm, alles erlogen? Du willst doch hier nicht ernsthaft behaupten, daß es im Krieg nicht so aussieht.

Jetzt bist Du an der Reihe: Liefere einen Beweis für deine Behauptung. Anderenfalls bist Du in meinen Augen völlig unglaubwürdig.



Beruhige dich mal. Ich finde es toll dass du dich so einsetzt aber du gehst permanent weiter als Chefin geschrieben hat. Damit greifst du sie nur an und überzeugen kann man so auch nicht.

Mag sein dass du Leute kennengelernt hast die schlimmer über Migranten denken aber du wirfst Chefin schlimmeres Denken vor als sie schreibt. Das hat dann weniger damit zu tun wie sie denkt als was in deinem Kopf vorgeht.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
September 21, 2015, 01:36:27 PM
 #107

Beruhige dich mal. Ich finde es toll dass du dich so einsetzt aber du gehst permanent weiter als Chefin geschrieben hat. Damit greifst du sie nur an und überzeugen kann man so auch nicht.

Mag sein dass du Leute kennengelernt hast die schlimmer über Migranten denken aber du wirfst Chefin schlimmeres Denken vor als sie schreibt. Das hat dann weniger damit zu tun wie sie denkt als was in deinem Kopf vorgeht.

Das bleibt doch immer noch mir überlassen - oder?
Chefin stellt ständig haltlose und falsche Aussagen in den Raum, also muß dieser User auch mit Reaktionen rechnen.

Ich weiß nicht, was Chefin denkt. Du vielleicht?
Das hier Geschriebene jedenfalls ist mehr als dünn und fragwürdig.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
September 21, 2015, 01:48:44 PM
 #108

Smartphones sind nach Nahrung und Kleidung das nächste Wichtige, was Sie benötigen.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/vorurteile-warum-handys-fuer-fluechtlinge-kein-luxusartikel-sind-1.2603717

In Burbach z.B. ist das Heim am Ende der Welt, da gibt es weit und breit kein Telefonzentrum oder sowas.

Sehe ich auch so.

Quote
Es ist in Wirklichkeit oft der einzige und wichtigste Gegenstand, den die Flüchtlinge besitzen. Das einzige Mittel, um mit der Familie zu Hause in Kontakt zu bleiben oder mit Familienmitgliedern, die auf der Flucht an unterschiedlichen Orten gestrandet sind. Roaming-Gebühren, wie der Blog-Autor vermutet, zahlen die Asylbewerber nicht. Sie telefonieren günstig per Internet mit Skype, Whatsapp oder Viber. Das geht nicht mit einem herkömmlichen Handy, sondern nur mit einem Smartphone.

Gekauft werden die Handys bereits im Heimatland

Noch wichtiger ist das Handy, bevor die Menschen in Deutschland eintreffen. Die Regierung von Oberbayern geht davon aus, dass fast jeder jugendliche oder erwachsene Asylbewerber bei seiner Ankunft in Deutschland ein Handy besitzt. Die Smartphones, mit GPS ausgestattet, helfen ihnen, sich auf der Flucht zu orientieren. Per Mobiltelefon erfahren die Menschen, wo und wann sie die nächste Etappe ihrer Flucht antreten und wo sie die Nacht verbringen. "Sie sind darauf angewiesen, Nachrichten zu senden und zu erhalten", sagt Elisabeth Ramzews. Und oft ist der einzige Mensch, den sie in Europa kennen, der Freund eines Freundes bei Facebook.

usw.
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
September 21, 2015, 02:12:14 PM
 #109

Beruhige dich mal. Ich finde es toll dass du dich so einsetzt aber du gehst permanent weiter als Chefin geschrieben hat. Damit greifst du sie nur an und überzeugen kann man so auch nicht.

Mag sein dass du Leute kennengelernt hast die schlimmer über Migranten denken aber du wirfst Chefin schlimmeres Denken vor als sie schreibt. Das hat dann weniger damit zu tun wie sie denkt als was in deinem Kopf vorgeht.

Das bleibt doch immer noch mir überlassen - oder?
Chefin stellt ständig haltlose und falsche Aussagen in den Raum, also muß dieser User auch mit Reaktionen rechnen.

Ich weiß nicht, was Chefin denkt. Du vielleicht?
Das hier Geschriebene jedenfalls ist mehr als dünn und fragwürdig.

Klar kannst du dich aufregen wenn du willst. Genauso wie ich dich auf deine Diskussionskultur hinweisen kann.

Und genau weil du nicht weisst was Chefin denkst solltest du ihr nicht immer vorwerfen was du glaubst was sie denken würde. Das sagt eben nichts über sie sondern über dich aus.

Ich belasse es jetzt dabei.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
September 21, 2015, 02:44:17 PM
 #110


Klar kannst du dich aufregen wenn du willst. Genauso wie ich dich auf deine Diskussionskultur hinweisen kann.

Und genau weil du nicht weisst was Chefin denkst solltest du ihr nicht immer vorwerfen was du glaubst was sie denken würde. Das sagt eben nichts über sie sondern über dich aus.

Ich belasse es jetzt dabei.

Natürlich kann man das auch so drehen... Ich kann ja nur auf das reagieren, was Chefin schreibt. Und das tue ich auch.

Schrieb:
Handy, Internet, Bitcoins brauchen die wenn sie mal ein Jahr hier sind und selbst Geld verdienen.
Und dann:
Wenn die zuhausen anrufen wollen, wäre ein einfaches Handy mit Telefonflatrate wichtig. Und kein Smartphone, wo sie mangels Deutschkenntnisse ...
Aber damit nicht genug:
Und du willst das mit Gewalt durchdrücken... Man sollte also diese Menschen auch vor Leuten wie dir schützen, denen jedes Mittel recht ist, ihre eigene Meinung durchzusetzen. Egal wie Unsinnig das auch sein mag. Mir stellt sich dann nur die Frage: was hast du davon...den derartig falsche Entscheidungen trifft man nur wenn man für sich selbst was erreichen will.

Also bei aller Liebe... völlig unsinnige und haltlose Behauptungen und Unterstellungen. Weshalb sollte ich darauf nicht reagieren? Wäre es dann eine schönere Diskussionskultur?
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
September 22, 2015, 01:58:40 PM
 #111

Stimmt, du kapierst nicht mal ansatzweise wovon ich rede.

Wir reden hier nicht von Ghanese oder Nigerianer, für die ein Smartphone das Lebensziel ist. Wir reden hier über Syrer. Warst du schonmal in Syrien? Oder Jordanien? Die haben dort eine sehr hohe Kultur, man darf diese Moralvorstellungen nicht mit Iran oder Irak vergleichen. Syrien hat 2 eigene TV-Satelliten da oben rumschwirren, die dafür gesorgt haben, das dort viele Menschen TV haben. Auch wenn die Sender nicht ganz so frei waren, so waren sie doch mit viel Toleranz geduldet, wenns mal kritisch wurde.

Diese Menschen, die so wie du auch, einen Flatscreen haben, die moderne Autos fahren. Die genauso Wasser und Strom haben wie wir, auch im 10km vom Dorf entfernten Gehöft, die aber schon eine Kultur hatten als wir noch mit Steinschleudern und Ledenschurz rumgerannt sind, denen willst du also erklären was Bitcoins sind und wie man damit umgeht. Die gerade aus einem Kriegsgebiet kommen, inzwischen praktisch nur noch das haben was sie am Körper tragen. Die aber auch genau wissen, wie ein Bankautomat funktioniert, was Kreditkarten sind, die genauso wie wir mit Bankkonten aufgewachsen sind und für die bargeldloses Zahlen so normal ist wie bei uns.

Das sind keine ungebildeten Halbwilden denen man erklären muss wie die Welt funktioniert. Glaub mir, Syrien hat ein Bildungssystem das ein gutes Stück über dem unseren ist(oder besser war). Also behandel sie auch so. Die wissen , wenn du pech hast mehr über Bitcoin als du. Den die kennen das genauso gut, deren Internet kann(konnte) sich locker mit dem unseren Messen. Warum wohl sind die Kurden in Syrien gewesen bzw dort hingegangen. Weil Syrien sie toleriert und keine Probleme mit fremden Kulturen hat. Weil Syrier sehr gebildete Menschen sind.

Und deswegen sollte man ihnen nicht erklären wie die Welt funktioniert oder deiner Meinung nach funktionieren müsste, sondern ihnen ein paar Schuhe geben, eine Hose so das sie wieder Selbstachtung bekommen. Den rest schaffen diese Menschen ganz ohne deine Hilfe. Es wäre im Gegenteil, sehr beschämend für sie, wenn du sie aufklären wolltest wie irgendwelche 3. Welt Bewohner, die nie die Möglichkeiten hatten ordentliche Schulen zu besuchen.

Mit Ideologie sind sie überhaupt erst in diese Situation gekommen. Weil irgendwer (IS) ihnen aufzwingen will wie sie denken sollen und was sie machen sollen. Und kaum sind sie hier, kommt der nächste Heilsbringer und will ihnen die nächste Ideologie nahe bringen. Wenn du helfen willst, frag was sie brauchen und bring es ihnen. Das hilft am meisten und nicht indem du entscheidest was du ihnen nahe bringen willst. Du weist nichts über diese Menschen. Aber du weist was sie brauchen(müssen).

Du kotzt mich an, mit deiner Arroganz aus der du meinst, du bist der Nabel der Welt und deine Weltanschauung ist das heil der Menscheit. Komm runter von deinem Ross und frag die Menschen was sie brauchen und bring ihnen das und freu dich, das du das hinbekommen hast.

Das wars von mir hier, was du über mich denkst interessiert mich ungefähr soviel wie der Fliegenschiss auf dem Gänseblümchen.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
September 22, 2015, 03:47:16 PM
 #112

Und du willst das mit Gewalt durchdrücken indem du hier mit einem Foto ankommst, das aus einer ganz anderen Ecke der Welt stammt(es stammt aus Südamerika zu deiner Info und hat mit Naturkatastrophe zu tun und nicht mit Kriegsflüchtlingen. Aber es hat wohl gerade gepasst wieder mal manipulativ tätig zu werden.

Ich warte immer noch auf einen Beleg. Hast Du nicht? Logisch.
Du erfindest hier einfach Dinge, um andere User in Misskredit zu bringen. Das ist ja wohl kindisch.

Du kotzt mich an...

Du mich auch. Insbesondere mit deiner hilflosen Argumentation und den ständigen Falschbehauptungen und Unterstellungen. Da bringen auch endlose Texte über Kulturen nichts, von denen Du ganz offensichtlich keine Ahnung hast. Die Einwohner Ghanas nennt man übrigens Ghanaer und ja - Du wirst es kaum glauben - ich war schon in Syrien, auch wenn es logischerweise schon etwas her ist. In Jordanien war ich noch nicht, dafür aber in Israel, Kuwait, Saudi Arabien und Bahrain. Deshalb muß ich jetzt auch etwas schmunzeln.

Wenn du helfen willst, frag was sie brauchen und bring es ihnen. Das hilft am meisten und nicht indem du entscheidest was du ihnen nahe bringen willst.

Ich habe bereits geholfen. Hättest Du gefragt und nicht gepoltert, hätte ich es dir sicher geschrieben.
Und nein, ich habe hier nichts entschieden. Denn diese Initiative war nicht von mir, ich hab diese lediglich für gut befunden.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
September 23, 2015, 02:31:21 PM
Last edit: September 23, 2015, 02:43:27 PM by e-coinomist
 #113

Heute, im Ersten ARD kommt ein kleiner Einblick in die Geschäfte der beiden Herren Heckler und Koch (Bild am Strand in Mexiko) nur falls sich jemand wundert wie diese Flüchtlingswellen eigentlich gemacht werden.



Quote
Eindrucksvoll belegen die Dokumente, wie die deutsche Rüstungsexportkontrolle versagte. Der Filmemacher sprach mit ehemaligen Mitarbeitern der Waffenschmiede, die selbst an dem Deal beteiligt waren und mit mexikanischen Militärs. Er drehte dort, wo das G36 aus Deutschland nun im Einsatz ist, mitten im mexikanischen Drogenkrieg. Dort sprach Daniel Harrich auch mit mexikanischen Studenten, die von Polizisten beschossen wurden, weil sie eine Autobahn blockierten. Freunde der Augenzeugen wurden dabei tödlich getroffen. Im Einsatz waren auch G36 aus Oberndorf.

Na super! Aber das mit Syrien waren wir nicht, also das war eher der Irak-Krieg. Vor der eigenen Hütte zündeln bleibt tabu, da zündeln dann die Leute die wiederum etwas weiter weg wohnen recht gerne rum. Wenn nur jeder genug weit weg von seiner Hütte zündelt, kriegen wir die ganze Welt zum brennen.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
September 23, 2015, 02:35:22 PM
 #114

PS: nein, das ist nicht "thandie vs. Chefin", Das Duell  Roll Eyes obwohl ich mir das ähnlich vorstelle
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
September 23, 2015, 02:57:17 PM
 #115

PS: nein, das ist nicht "thandie vs. Chefin", Das Duell  Roll Eyes obwohl ich mir das ähnlich vorstelle

lol... Also gut jetzt  Cool PEACE
Zugegeben, manchmal arten die Wortgefechte aus. Aber mit Gewalt, ob mit oder ohne Waffen, habe ich nichts am Hut.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
September 23, 2015, 05:57:03 PM
 #116

lol... Also gut jetzt  Cool PEACE
Zugegeben, manchmal arten die Wortgefechte aus. Aber mit Gewalt, ob mit oder ohne Waffen, habe ich nichts am Hut.

Ach, warum das denn ... Waffen sind doch voll cool, gibt sogar eine riesengroße amerikanische Unterhaltungskultur rund ums Thema

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 24, 2015, 06:22:30 AM
 #117

Heute, im Ersten ARD kommt ein kleiner Einblick in die Geschäfte der beiden Herren Heckler und Koch (Bild am Strand in Mexiko) nur falls sich jemand wundert wie diese Flüchtlingswellen eigentlich gemacht werden.

Willst Du damit ausdrücken, dass Du der Meinung bist, diese Firma sei hauptsächlich für die Vorgänge in Mexiko verantwortlich?!
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
September 25, 2015, 02:01:44 AM
 #118

Heute, im Ersten ARD kommt ein kleiner Einblick in die Geschäfte der beiden Herren Heckler und Koch (Bild am Strand in Mexiko) nur falls sich jemand wundert wie diese Flüchtlingswellen eigentlich gemacht werden.

Willst Du damit ausdrücken, dass Du der Meinung bist, diese Firma sei hauptsächlich für die Vorgänge in Mexiko verantwortlich?!

Nein.

Der Beitrag liegt übrigens in der Mediathek der ARD, falls sich jemand dafür interessiert.

Die drei Aussteiger, also die Kronzeugen der ermittelnden Staatsanwaltschaft, also die drei ehemaligen Mitarbeiter die gefeuert wurden scheinen mir in einem System gefangen gewesen zu sein welches keine rechtschaffende Handelsoption offenlässt. Die haben sich im Krieg gegen die Drogen befunden, vor Polizeiabteilungen Handfeuerwaffen präsentiert mit viel Körpereinsatz, und auch viele verkauft.
(der Knüller ist eigentlich Fertigungskapazitäten für technisch vergleichbare Ware vor Ort aufzubauen, Eskalationsstufe Zwei)

Jetzt stellt sich im Detail halt noch zusätzlich heraus, das H&K auf Exportbestimmungen und Einschränkungen scheisst. Nicht so wild. Hauptsache, sie verkaufen Waffen für FIAT und man muss nicht wieder einmal auf's Darknet mit dem Finger zeigen.

Es gab da den Julio Cesar Mondragon, war frisch verheiratet, hat eine neugeborene kleine Tochter. Der Leiche haben die Polizisten die Gesichtshaut abgeschält. Wenigstens gibt es da Geständnisse, Leichen, Tatorte und Tatwaffen (von H&K) damit lässt sich sowas aufklären. Es geschah anscheinend auf Anordnung des Bürgermeisters vor Ort. Ein Ort der schon von den eindeutig ausformulierten Exportbestimmungen als problematisch benannt wurde.

Die Situation ist längst entgleist. Ich möchte das Thema nun abhaken. Den Filmbeitrag habe ich gesehen, was da abgeht war mir schon vorher aus dem Netz bekannt, und es belastet. Der War on Drugs, der War against Terror, die Überwachung im Netz, das ist alles eine durchgequirlte Scheisse wo du auch hinschaust. Da ist noch nirgendwo und niemals etwas gutes bei rumgekommen.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 25, 2015, 06:46:59 AM
 #119

OK, das sehe ich ähnlich. Wobei diejenigen, die für die Exportbestimmungen verantwortlich sind ihre dreckigen Finger nicht zu knapp mit drin haben. Wir sind schon lange da, wo diese Leute sich nicht mal an die selbstgemachten (einseitig unfairen) Gesetze halten. Hier (nur) den kleinen Strassengangster an den Pranger zu stellen dient hauptsächlich der der Belustigung der Massen damit die organisierten Gangster in Ruhe ihrem "Vergnügen" nachgehen können. Ist zwar Öffentlichkeitswirksam, dient aber nur der Ablenkung. Das sowas von den öffentlich rechtlichen Gangstern kommt wundert mich daher auch nicht.
coinspondent (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 139
Merit: 100


View Profile
September 25, 2015, 12:40:06 PM
 #120

Kurze Zwischenmeldung:

Der Workshop hat wie geplant stattgefunden und war ein großer Erfolg! Vielen Dank an alle, die ihn durch ihre Unterstützung ermöglicht haben! Hier geht es zur Dokumentation: http://coinspondent.de/2015/09/25/rueckblick-bitcoin-workshop-in-halberstadt/
Pages: « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!