Bitcoin Forum
May 02, 2024, 02:04:27 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 »  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin-Workshop für Flüchtlinge. Unterstützt uns dabei, es ist ganz leicht.  (Read 25883 times)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 16, 2015, 06:34:41 AM
 #221

Oder komm einfach mal nach Wuppertal und schau dir diese heruntergekommene Drecksstadt an, so sieht Deutschland in Zukunft aus. Wuppertal bei Nacht - Das könnte Augen öffnen.

Ich kenne Wuppertal bzw. das Problem welches Du hier ansprichst nicht, aber handelt es sich um die von Dir kritisierten Menschen tatsächlich nicht um deutsche bzw. europäische Bürger?!

Warum ich nachfrage: Die Damen aus der Putzkolone meines Kunden würdest Du vielleicht als Türken bezeichnen, faktisch sind das aber ohne eine einzige Ausnahme Deutsche, d.h. sie haben also alle einen deutschen Pass!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714658667
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714658667

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714658667
Reply with quote  #2

1714658667
Report to moderator
1714658667
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714658667

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714658667
Reply with quote  #2

1714658667
Report to moderator
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
October 16, 2015, 07:35:37 AM
 #222


Naja, ist mir ehrlich gesagt egal, wer deine Bude putzt.

Das Witzige ist nur, dass die sogenannten Flüchtlinge genau dieselben Zustände hier herstellen, vor denen sie eigentlich geflohen sind. Hätten sie doch gleich in Syrien bleiben können, wenn sie Deutschland in ein Syrien II verwandeln.  Grin

Merkel steht dann für Assad und einen IS haben wir auch bald.

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 16, 2015, 09:13:19 AM
 #223

Also stellt in Wuppertal eine Gruppe von neu als Flüchtling angekommen Syrern die Stadt auf den Kopf, d.h. begeht Straftaten (sitzt also nicht nur rum und belästigt die Leute oder geht über die rote Ampel, sondern begeht Straftaten wie tätlicher Angriff, Diebstahl, Sachbeschädigung an fremdem Eigentum, Betrug o.ä.)?

Das Problem gibt es bei mir in der Umgebung nicht. In diesem Fall würde ich allerdings die betreffenden Personen einfach rauswerfen. Als Argument könnte die berechtigte Annahme dienen, dass diese Personen aufgrund des oben angesprochenen Verhaltens fliehen mussten, und nicht wegen politischer Verfolgung und sie daher keinen Anspruch auf Asyl haben.
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
October 16, 2015, 12:26:42 PM
 #224


Naja, ist mir ehrlich gesagt egal, wer deine Bude putzt.

Das Witzige ist nur, dass die sogenannten Flüchtlinge genau dieselben Zustände hier herstellen, vor denen sie eigentlich geflohen sind. Hätten sie doch gleich in Syrien bleiben können, wenn sie Deutschland in ein Syrien II verwandeln.  Grin

Merkel steht dann für Assad und einen IS haben wir auch bald.
In Syrien sind bisher über 220.000 Menschen durch den Bürgerkrieg ums Leben gekommen, und du redest hier darüber, als ginge es ums Wetter. Du schaltest alle Menschen aus Syrien gleich, indem bei deiner Urteilsfindung die überaus simpel gestrickte Angst vor Islamismus überwiegt.

Das ist sehr menschenverachtend und du solltest dich schämen.


e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
October 17, 2015, 02:15:08 AM
 #225

Ich habe so mein Problem mit dem Begriff Gast in dem Zusammenspiel....
Einen Gast lade ich idr ein, setze mich nett mit ihm zusammen, trinke ein Weinchen, ein Bier, koche was nettes zu essen, habe einen entspannten Abend und dann geht er wieder seiner Wege und alles ist gut.
Wenn dem Nachbarn aber nachts die Hütte abfackelt und er und seine Familie in Schlafdress auf der Strasse stehen  stell ich mich ja auch nicht an den Gartenzaun und bewunder das Spektakel, sondern schaue was ich in der Situation erstmal für die Familie machen kann.... Denn in meinen Augen ist er dann kein Gast und erwartet auch gerade keine Bewirtung, aber er benötigt jetzt und in diesem Moment Hilfe.... also bekommt er vermutlich  einen Schwung Wolldecken, einen Tee und  die Kinder Scchlafplätze.... Und sie könnten solange dableiben bis mit Versicherung oä geklärt ist wo sie nun eine Unterkunft nützen dürfen bzw sie eine komfortablere Unterkunft als meinen Wohnzimmerboden hätten. Würde es ein Mehrfamilienhaus 5 Häuser weiter betreffen und die Häuser dazwischen ausgelastet sein oder keinen Bock haben würd ich trotzdem meine Tür öffnen. Um mit Vesicherung und Co in Kontakt zu kommen würde ich auch meine hauseigene Infrastruktur mit Telefon und Internet zur Verfügung stellen- So rein als Mensch und ohne Erwartungshaltung auf eine Gegenleistung.... einfach weil ich hoffen würde, dass andere das auch für mich und meine Kinder tun würden wenn ich in einer auswegslosen Lage wäre. und das hat rein garnichts mit irgendeinem politischen Gedanken zu tun, sondern nur mit dem Traum, dass es möglich sein könnte friedlich zu leben.
Und letztendlich ist das jetzt mit den Menschen aus Kriegsgebieten nichts anderes, nur größer.

Ohne diese richtige Einstellung kann unsere Gesellschaft auch nicht funktionieren. Diese Gesellschaftliche Absicherung geht ja auch in beide Richtungen.

Obwohl, wenn mal wieder Hochwasser in Pegidastadt ist wie 2002 ... könnte es niemandem verüblen da noch zum zusätzlichen Wasserlassen vorbeizuschauen.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
October 17, 2015, 02:17:43 AM
 #226

Ich bin so langsam geneigt, dich als Troll abzutun, es ist schon nicht mehr so ganz glaubwürdig, dass du die Märchen selbst glaubst, die du hier verbreitest. Nur muss ich mich jetzt der lästigen Pflicht stellen, diesen Unsinn nicht umkommentiert stehen zu lassen, sonst heißt es eines Tages noch, Bitcointalk wäre ein Tummelplatz für braunes Gedankengut.

In diesem Sinne mein Vorschlag, ersparen wir uns hier einen Austausch "Unsinn gegen Argumente", einigen wir uns darauf, dass du eine starke, gefestigte Meinung hast und ich in meinem differenzierten Gedankengebäude gefangen bleiben darf.

"Hooligan war Hogesa-Gründer und V-Mann" Vorsicht, Verfassungsschutz.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
October 17, 2015, 10:34:19 AM
 #227

Ich habe so mein Problem mit dem Begriff Gast in dem Zusammenspiel....
Einen Gast lade ich idr ein, setze mich nett mit ihm zusammen, trinke ein Weinchen, ein Bier, koche was nettes zu essen, habe einen entspannten Abend und dann geht er wieder seiner Wege und alles ist gut.
Wenn dem Nachbarn aber nachts die Hütte abfackelt und er und seine Familie in Schlafdress auf der Strasse stehen  stell ich mich ja auch nicht an den Gartenzaun und bewunder das Spektakel, sondern schaue was ich in der Situation erstmal für die Familie machen kann.... Denn in meinen Augen ist er dann kein Gast und erwartet auch gerade keine Bewirtung, aber er benötigt jetzt und in diesem Moment Hilfe.... also bekommt er vermutlich  einen Schwung Wolldecken, einen Tee und  die Kinder Scchlafplätze.... Und sie könnten solange dableiben bis mit Versicherung oä geklärt ist wo sie nun eine Unterkunft nützen dürfen bzw sie eine komfortablere Unterkunft als meinen Wohnzimmerboden hätten. Würde es ein Mehrfamilienhaus 5 Häuser weiter betreffen und die Häuser dazwischen ausgelastet sein oder keinen Bock haben würd ich trotzdem meine Tür öffnen. Um mit Vesicherung und Co in Kontakt zu kommen würde ich auch meine hauseigene Infrastruktur mit Telefon und Internet zur Verfügung stellen- So rein als Mensch und ohne Erwartungshaltung auf eine Gegenleistung.... einfach weil ich hoffen würde, dass andere das auch für mich und meine Kinder tun würden wenn ich in einer auswegslosen Lage wäre. und das hat rein garnichts mit irgendeinem politischen Gedanken zu tun, sondern nur mit dem Traum, dass es möglich sein könnte friedlich zu leben.
Und letztendlich ist das jetzt mit den Menschen aus Kriegsgebieten nichts anderes, nur größer.

Ohne diese richtige Einstellung kann unsere Gesellschaft auch nicht funktionieren. Diese Gesellschaftliche Absicherung geht ja auch in beide Richtungen.

Obwohl, wenn mal wieder Hochwasser in Pegidastadt ist wie 2002 ... könnte es niemandem verüblen da noch zum zusätzlichen Wasserlassen vorbeizuschauen.

+1

Die meisten Sachsen sind ja nicht solche Dumpfbacken. Denen würde ich selbstverständlich helfen.

Aber es ist schon richtig, die Pegida Idioten sollten dann zumindest selbst ihre braune Brühe aus ihren dunklen Kellern pumpen.  Cheesy 

SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
October 19, 2015, 12:26:58 PM
 #228

... nur darum dass die Häufigkeit höher ist ... Es geht nur rein um Statistik. Und wenn die Polizei sagt dass Verbrechen in der Nähe von Flüchtlingsheimen überproportional häufig vorkommen ...

Liefere doch einfach mal diese Statistik oder eine Studie, die deine These unterstreicht.
Also überproportional viele Waffen, überproportional viele Diebstähle, überproportional viele sexuelle Übergriffe...
Du behauptest das nun immer und immer wieder,  glaubwürdig ist es für mich trotzdem nicht. Cheesy

Das war vor Kurzem groß in allen Medien. Und das war auch keine Studie sondern irgendein Polizeisprecher. Ich denke nicht dass ich mich rechtfertigen muss wenn ich nur wiederhole was offizielle Staatsorgane sagen. Roll Eyes

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
October 19, 2015, 12:36:11 PM
 #229

Na die Streifen werden da sicher häufiger sein. Nur war die Statistik über Überfälle, Diebstähle und sexuelle Übergriffe. Das ist nicht wirklich etwas das man mal eben auf Streife so sieht.
Okay, dann nehmen wir mal an, die sind alle erst auf Antrag verfolgt worden.
Wo ist die Wahrscheinlichkeit einer Strafanzeige denn wohl höher?
Gegenüber einem "guten Deutschen" oder gegenüber einem "bösen Ausländer"?
Gerade sexuelle Übergriffe würde ich da sehr kritisch sehen.
Da gibt es dann die "normale" sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz, quasi unter Freunden, die zwar die häufigste Form, zugleich aber auch die am seltensten geahndete sein dürfte.
Dem gegenüber steht dann eine Belästigung auf der Straße vor dem Flüchtlingsheim, wo sich die gute deutsche Nazi-Braut natürlich die Gelegenheit nicht entgehen lässt, schon etwas aufdringlicheres "Baggern" zur Anzeige zu bringen.
Das würde ich also nicht unkritisch und ungeprüft als Indiz für eine tatsächliche Tathäufung akzeptieren, sondern in jedem Fall hinterfragen.
 
Aber auch bei Diebstählen muss man sich schon die Frage stellen, ob nicht Otto-Normal-Michl eher zur Polizei rennt, wenn ihm z.B. ein paar Sachen abhanden kommen, seit das Flüchtlingsheim in der Nähe ist. Dass die Häufigkeit dabei nicht einmal tatsächlich zugenommen haben muss, sondern möglicherweise alleine selektiver Wahrnehmung geschuldet ist, ist ein gängiges Problem in Statistiken.

Bei Überfällen wird es sicherlich am schwierigsten, aber da stellt sich eben die Frage Überfälle von wem auf wen?
Überfälle gegenüber Flüchtlingen werden sicherlich zunehmen, Überfälle von Flüchtlingen sicherlich auch, beide waren vorher schließlich bei 0.
Aber nehmen die Überfälle denn tatsächlich in einem Maße zu, das ob der höheren Bevölkerungsdichte nicht zu erwarten wäre?

Mich würden solche Statistiken ja durchaus immer sehr interessieren, das Problem ist lediglich, dass zumindest mir keine neueren, systematischen Untersuchungen bekannt sind, die das Thema spezifisch angehen.
Ausnahmslos alle mir tatsächlich bekannten, belastbaren Statistiken zur allgemeineren Fragestellung der Ausländerkriminalität kommen jedenfalls zu dem selben Schluss. Nämlich, dass die von der Bevölkerung so wahrgenommene und sogar von Mitarbeitern der Polizei so empfundene Häufung bei Ausländern nicht in einem Maße gibt, das nicht ob der anderen Umstände der untersuchten Gruppe zu erwarten wäre.
Soll heißen: ja, junge Männer sind krimineller als alte Frauen.
Untersucht man nun eine Gruppe von Flüchtlingen, und ist der Anteil junger Männer in dieser Gruppe höher als im Bevölkerungsdurchschnitt, muss man diese Verzerrung berücksichtigen.

Also wenn es jetzt um Beleidigungen usw gehen würde dNaann würde ich sagen eventuell wird das mal seltener der Polizei gemeldet. Aber nur mal Diebstähle, welcher Deutsche wird denn nicht zur Polizei gehen nur weil ihn ein Deutscher beklaut hat? Das klingt für mich nicht plausibel.

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz... ich denke da musst du dann auch schon fair sein und sexuelle Belästigung von Deutschen zB in der Stadt zum Vergleich nehmen. Und ganz ehrlich, wer wird da von einer Anzeige absehen nur weil es ein guter Deutscher war? Das sehe ich nicht.

Ok, wenn du mit Diebstählen meinst dass jemand seine Brille verliert und dann gleich meint die muss ihm ein Ausländer geklaut haben, ok, das kann schon sein. Die Stimmung der Bevölkerung um die Flüchtlingsheime herum ist ja doch ziemlich... geteilt und aggressiv. Die einen gegen Nazis, und dabei merken sie nicht mal dass sie oft das selbe Schubladenverhalten verwenden was sie Rassisten vorwerfen (besonders perfektioniertes System haben die Antideutschen), und die anderen halt gegen die "Fremden".

Ob das jetzt wirklich selektive Wahrnehmung ist wage ich zu bezweifeln. Wenn sich ein Polizeisprecher vor die Presse stellt dann wird er sicher keine subjektiven Wahrnehmungen von sich geben. Das wäre viel zu riskant. Die haben doch ihre Datengrundlagen mit denen sie da ganz schnell eine Auswertung fahren können. Dann noch die Anzahl der Bevölkerung gegengerechnet und schon ist die "Bildschlagzeile" da.

Na vielleicht hast du ja doch recht und das war nur die subjektive Wahrnehmung eines Polizeisprechers. Unmöglich ist es ja auf jeden Fall nicht.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
October 19, 2015, 12:39:54 PM
 #230

(akzeptiert mal diese einfache Wahrheit! Bin selber Deutscher, leider! Nur im Unterschied zu den meisten Dummdeutschen habe ich kapiert, dass der einzige Sinn des Lebens und das einzig Wichtige ist, sich fortzupflanzen. Evolution halt!)

Wenn das wirklich der Sinn des Lebens wäre dann müsstest du ja eigentlich, um möglichst effizient zu sein, Samenspender werden. Du kannst dann davon ausgehen dass du vielleicht 100 Nachkommen hast mit deinem genetischen Profil und vermutlich Eltern mit Geld. Perfekte Voraussetzungen für die Evolution.

Na aber ob die Existenz als Zuchtbulle jetzt wirklich der Gipfel der Evolution sein kann? Roll EyesCheesy

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
October 19, 2015, 12:45:38 PM
 #231

Das dumme ist... solche Fragen müssen oft her halten wenn es darum geht warum wir in Deutschland keine Demokratie brauchen. Das was wir haben ist eigentlich ein Witz. Demo-Kratie heisst Herrschaft des Volkes. Was wir haben ist eher eine homöopatische Demokratie. Die ist so weit verdünnt dass sie praktisch nicht mehr vorhanden ist. Cheesy Oder wie soll man es nennen wenn man einmal alle 4 Jahre eine einzige Entscheidung fällen darf und den Rest der Zeit delegiert man, gezwungenermaßen, seine Entscheidungsmacht an andere.

Aber immerhin! Vor Jahren haben wir die CDU unter dem ewigen Kohl abgewählt, später es dann dem Kanzler Schröder von der SPD gezeigt! Und heutzutage haben wir ... nun, keine überzeugenden Mehrheiten mehr also in Folge dann halt beide Parteien zusammen.

Denke nicht das die beiden Volksparteien sich noch jemals wieder abwählen lassen werden. "Denkzettel" am Wahlabend kannst du dir irgendwohin stecken. Die bleiben für immer. Auch die Kanzlerin macht nochmal locker 20 Jahre, kann ja nicht hinter der Queen zurückstecken.

Kann deadlock1 da nachfühlen, obwohl er eher etwas rechter scheint und ich mich eher als unpolitisch frustriert mit linken Tendenzen einschätze. in der Hochpolitik hätten wir wohl beide nichts verloren. Das Intrigenspiel der Aufmerksamkeitsökonomie ausspielen ist nur etwas für erfahrene Wendehälse.

Ja, es ist schon nervig. Alte Leute wählen eine CDU aus der Vergangenheit, die ich vielleicht auch gewählt hätte, die aber heute einfach nicht mehr existiert.

Aber ich sehe es nicht so schlimm. Ich wähle immer die Partei von der ich denke dass sie die besten Ideen und Prinzipien hat. Und ich hab gelernt dass wenig viel mehr wert ist als nichts. Weil solche kleinen Parteien, wenn sie reinkommen, selbst mit einem Platz im Parlament einen Einfluß haben. Sie können Anträge stellen und Meinungen äußern. Das ist viel wert. Selbst die Piratenpartei hat einiges erreicht, einfach nur dadurch dass sie da (war). Vorher hat niemand über Transparenz usw geredet. Jetzt steht es in jedem Parteiprogrogramm.

Ich denke aber die Piraten haben noch eine Zukunft. Sie sind vermutlich global die Partei die in den meisten Ländern Ableger hat. Eine echte globale Partei. Na kein Wunder wenn sie quasi aus dem Internet heraus entstanden sind.

Aber ich weiß dass es einen Wert hat nach der eigenen Überzeugung zu wählen. Selbst wenn der Effekt klein ist.

Wenn ich in den USA leben würde, dann würde ich vielleicht auch aufgeben. Mit ihrem Mehrheitswahlrecht. Roll Eyes

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 19, 2015, 01:11:25 PM
 #232

Jetzt steht es in jedem Parteiprogrogramm.

Und dabei bleibt es auch. Um etwas zu bewirken, müsste ein nennenswerter Teil der Bevölkerung Lügen im Parteiprogramm durch Abgabe der Stimme für eine andere Partei, die noch nicht mit einer Lüge im Programm erwischt wurde, abstrafen. Effektiv darf damit keine Partei gewählt werden, die schon mal irgendwo eine Mehrheit hatte.

Das Problem: Solange nur ich und ein paar andere Mitbürger das so halten, wird sich wohl kaum etwas ändern.
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
October 19, 2015, 01:13:01 PM
 #233

Abgesehen davon, welche Ausbildung soll man denn heute noch machen?
Mit Ausnahme von einigen wenigen Industrieberufen ist die Ausbildung in Deutschland schlechter als schlecht.
Die Leute, dich ich aus der Ausbildung bekomme, sind dermaßen in die falsche Richtung gehirngewaschen, dass ich schon abwägen muss, ob der zusätzliche fachliche Background, den die vermittelt bekommen, für mich den Aufwand noch wert ist, denen die Fehler in der Ausbildung erst wieder austreiben zu müssen.

Manchmal kann man sich als Arbeitgeber des Verdachts nicht erwehren, dass in der Ausbildung von heute das Hauptaugenmerk auf einseitiger Vermittlung von Arbeitsrecht liegt. Oder sollte man schon fast Arbeitsverweigerungsrecht sagen? Die primären Leistungspflichten scheinen da gar nicht erst vorzukommen. Roll Eyes

*lol* Du klingst echt verärgert... ich hab keine Ahnung ob es wirklich so schlimm ist. Eigentlich braucht es ja nur ab und zu mal einen ordentlichen Arbeiter oder?

Aber es stimmt schon. Wer heute arbeitet ist in manchen Ghettos einfach nur blöd. Man kann ja auch harzen.

Wie wenn sie keinen Plan für ihr künftiges Leben haben. Kein Ergeiz. Ist doch ausreichend. Und wenn sie einen Plan haben dann Model, Rapper oder gleich Gangster. Cheesy Na zumindest in manchen Ghettos.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
October 19, 2015, 01:18:18 PM
 #234

Christliche Werte:
"Wer dich bittet, dem gib, und wer von dir borgen will, den weise nicht ab."

*lol* Ich denke mit diesen Werten lebst du ziemlich gefährlich in der Bitcoin Community. Cheesy

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 19, 2015, 01:21:54 PM
 #235

Also wenn es jetzt um Beleidigungen usw gehen würde dNaann würde ich sagen eventuell wird das mal seltener der Polizei gemeldet. Aber nur mal Diebstähle, welcher Deutsche wird denn nicht zur Polizei gehen nur weil ihn ein Deutscher beklaut hat? Das klingt für mich nicht plausibel.
Natürlich gehst du zur Polizei, wenn du bemerkst, dass dich ein Deutscher beklaut hat.
Die Frage stellt sich aber zunächst einmal, ob du es bemerkst.
Nehmen wir an, du hast Gartenzwerge vor dem Haus stehen, und da fehlen ab und zu welche, dann wirst du i.d.R. nicht gleich zur Polizei rennen.
Wird dir dein klappriges Damenrad vor der Tür gestohlen, ebenfalls nicht.
Fehlt ein bisschen Wäsche von der Leine draußen im Hof, naja, warum gleich zur Polizei?
So geht das wohl den meisten von uns.
Liegt aber erst einmal der Anfangsverdacht vor, und sei er auch nur der eigenen Xenophobie geschuldet, ist die Motivation, zur Polizei zu gehen, weil "seit das Asylantenheim da ist, nichts mehr sicher ist", ungleich höher.
Ist natürlich zunächst auch nur eine Vermutung von mir, aber ich denke, dass sich daraus durchaus plausibel eine signifikante statistische Verzerrung ergeben dürfte.

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz... ich denke da musst du dann auch schon fair sein und sexuelle Belästigung von Deutschen zB in der Stadt zum Vergleich nehmen. Und ganz ehrlich, wer wird da von einer Anzeige absehen nur weil es ein guter Deutscher war? Das sehe ich nicht.
Okay, Susi Sonnenschein arbeitet seit Jahren in einem mittelständischen Betrieb. Sie sieht "heiß aus".
Die gelegentlichen Baggereien von Kollegen ist sie gewöhnt. Das Verhältnis mit den Kollegen ist gut, man kennt sich, und wenn auch mal bei der Betriebsfeier eine Hand ausrutscht, dann ist das ja nicht so gemeint.
Jetzt kommt ein neuer Kollege ins Team, Mahmut Özgün. Er trägt mehr aus "Tradition" denn aus echter religiöser Überzeugung dauerhaft einen leichten Drei-Tage-Bart und wenn es in der Kantine Schweinefleisch gibt, isst er eben nur die Nudeln, die es als Beilage gibt. An sich ist Mahmut ein netter, umgänglicher Kollege, aber man bleibt sich irgendwie auch immer ein bisschen fremd.
Sei ehrlich, glaubst du wirklich, Susi lässt sich von Mahmut das selbe Level an "Baggerei" bieten wie von den "normalen" Kollegen?

Ok, wenn du mit Diebstählen meinst dass jemand seine Brille verliert und dann gleich meint die muss ihm ein Ausländer geklaut haben, ok, das kann schon sein. Die Stimmung der Bevölkerung um die Flüchtlingsheime herum ist ja doch ziemlich... geteilt und aggressiv.
Genau darum geht es. Wer Statistiken bemühen will, sollte dafür Sorge tragen, dass sich keine derartigen Fehler einschleichen. Und genau daran zweifle ich häufig.

Ob das jetzt wirklich selektive Wahrnehmung ist wage ich zu bezweifeln.
Das ist die Definition von selektiver Wahrnehmung, würde ich sagen Wink

Wenn sich ein Polizeisprecher vor die Presse stellt dann wird er sicher keine subjektiven Wahrnehmungen von sich geben. Das wäre viel zu riskant. Die haben doch ihre Datengrundlagen mit denen sie da ganz schnell eine Auswertung fahren können. Dann noch die Anzahl der Bevölkerung gegengerechnet und schon ist die "Bildschlagzeile" da.
Selektive Wahrnehmung != Subjektive Wahrnehmung.
Die Frage ist eben, ob die Anzahl der Bevölkerung überhaupt gegengerechnet wird und wenn ja, ob dies statistisch korrekt getan wird.
Eine solche Statistik korrekt zu erstellen, ist unglaublich schwierig, weitaus schwieriger, als du oder ich uns das im Detail überhaupt vorstellen können, weshalb es dafür eigens beschäftigte Experten in Wissenschaft und Forschung gibt. Nur kosten die eben auch 'ne Kleinigkeit, und solange niemand da ist, der die bezahlt, wird eben gerne auch mal von Laien gerechnet. Das Ergebnis ist in solchen Fällen aber einfach nur verwursteter Datenmüll.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
October 19, 2015, 01:29:33 PM
 #236

Musstet ihr auch in der Schule an die Tafel schreiben:
"Ich schäme mich ein Deutscher zu sein! Das deutsche Volk hat unendliche Schuld auf sich geladen!"
Nein. Musstest du? Dann würde mich deine Schule durchaus interessieren, und der Lehrer, der dich dazu gezwungen hat.
Er dürfte an einer deutschen Schule vermutlich nicht unterrichten. Ich wäre geneigt, das in einem Disziplinarverfahren zu klären.

Das ist wirklich krank. Aber es gibt nicht wenige die so denken. Als ob sie irgendetwas daran hätten ändern können was andere Menschen gemacht haben. Einfach nur dumm an sowas wie eine Erbsünde zu glauben. Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich. Nicht seine Kinder.

Naja, gibt halt Leute die leben in der Vergangenheit. Inklusive uralter Werte wie Erbsünde. Roll Eyes

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 19, 2015, 01:32:39 PM
 #237

Manchmal kann man sich als Arbeitgeber des Verdachts nicht erwehren, dass in der Ausbildung von heute das Hauptaugenmerk auf einseitiger Vermittlung von Arbeitsrecht liegt. Oder sollte man schon fast Arbeitsverweigerungsrecht sagen? Die primären Leistungspflichten scheinen da gar nicht erst vorzukommen. Roll Eyes
Du klingst echt verärgert... ich hab keine Ahnung ob es wirklich so schlimm ist. Eigentlich braucht es ja nur ab und zu mal einen ordentlichen Arbeiter oder?
Du hast keine Ahnung, wie tief die Frustration von Arbeitgebern auf dem heutigen Arbeitsmarkt wirklich sitzt.
Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis einer von uns mal Amok läuft Roll Eyes
Nee, im Ernst, es ist schlimm. Sehr, sehr, sehr schlimm.
Noch vor 10-15 Jahren kamen auf eine Stellenanzeige 30 Bewerbungen (wovon dann vielleicht 3-4 "gute" dabei waren), heute sind es ziemlich oft null. Gelegentlich hat man dann 3-4, und von denen ist vielleicht eine "gerade so befriedigend" bis "ausreichend".
Ab und zu einen guten Arbeitnehmer zu finden, ist unter diesen Voraussetzungen unglaublich schwierig.
Klar liegt das auch an der geringen Attraktivität der Dienstleistungsbranche in der ich arbeite und den viel zu niedrigen Löhnen, die wir zahlen, nur kann ich daran fast* nichts ändern.

* fast: ich bezahle über Tarif, ich gebe meinen Mitarbeitern einen Firmenwagen, was sich im Nettolohn massiv bemerkbar macht, ich bezahle freiwillig Sohn- und Feiertagszuschläge, die steuerfrei sind. Damit kommen meine Leute netto mal eben mit 25% mehr raus als bei meinen Mitbewerbern. Aber natürlich kann auch ich meine Löhne nicht beliebig nach oben schrauben, ich muss letztlich auch wettbewerbsfähig bleiben.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 19, 2015, 01:49:27 PM
 #238

Aber natürlich kann auch ich meine Löhne nicht beliebig nach oben schrauben, ich muss letztlich auch wettbewerbsfähig bleiben.

Das ist das allgemein bekannte Argument. Das wird auch genutzt, wenn der Arbeitnehmer am Ende eben zwei Jobs benötigt, um die Familie zur ernähren, während der Chef jammert, weil der neue Porsche wieder ein paar tausend EUR mehr kostet als der Porsche, den er im letzten Jahr gekauft hat.

Da spricht eigentlich nichts dagegen, nur sollte man nicht versuchen, die Sache schönzureden.
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
October 19, 2015, 01:54:50 PM
 #239

Also wenn es jetzt um Beleidigungen usw gehen würde dNaann würde ich sagen eventuell wird das mal seltener der Polizei gemeldet. Aber nur mal Diebstähle, welcher Deutsche wird denn nicht zur Polizei gehen nur weil ihn ein Deutscher beklaut hat? Das klingt für mich nicht plausibel.
Natürlich gehst du zur Polizei, wenn du bemerkst, dass dich ein Deutscher beklaut hat.
Die Frage stellt sich aber zunächst einmal, ob du es bemerkst.
Nehmen wir an, du hast Gartenzwerge vor dem Haus stehen, und da fehlen ab und zu welche, dann wirst du i.d.R. nicht gleich zur Polizei rennen.
Wird dir dein klappriges Damenrad vor der Tür gestohlen, ebenfalls nicht.
Fehlt ein bisschen Wäsche von der Leine draußen im Hof, naja, warum gleich zur Polizei?
So geht das wohl den meisten von uns.
Liegt aber erst einmal der Anfangsverdacht vor, und sei er auch nur der eigenen Xenophobie geschuldet, ist die Motivation, zur Polizei zu gehen, weil "seit das Asylantenheim da ist, nichts mehr sicher ist", ungleich höher.
Ist natürlich zunächst auch nur eine Vermutung von mir, aber ich denke, dass sich daraus durchaus plausibel eine signifikante statistische Verzerrung ergeben dürfte.

Damit kannst du wohl Recht haben. Schließlich braucht es nur einen gewissen Anteil an der Bevölkerung der sich am Flüchtlingsheim stört um die Zahlen hoch zu treiben.

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz... ich denke da musst du dann auch schon fair sein und sexuelle Belästigung von Deutschen zB in der Stadt zum Vergleich nehmen. Und ganz ehrlich, wer wird da von einer Anzeige absehen nur weil es ein guter Deutscher war? Das sehe ich nicht.
Okay, Susi Sonnenschein arbeitet seit Jahren in einem mittelständischen Betrieb. Sie sieht "heiß aus".
Die gelegentlichen Baggereien von Kollegen ist sie gewöhnt. Das Verhältnis mit den Kollegen ist gut, man kennt sich, und wenn auch mal bei der Betriebsfeier eine Hand ausrutscht, dann ist das ja nicht so gemeint.
Jetzt kommt ein neuer Kollege ins Team, Mahmut Özgün. Er trägt mehr aus "Tradition" denn aus echter religiöser Überzeugung dauerhaft einen leichten Drei-Tage-Bart und wenn es in der Kantine Schweinefleisch gibt, isst er eben nur die Nudeln, die es als Beilage gibt. An sich ist Mahmut ein netter, umgänglicher Kollege, aber man bleibt sich irgendwie auch immer ein bisschen fremd.
Sei ehrlich, glaubst du wirklich, Susi lässt sich von Mahmut das selbe Level an "Baggerei" bieten wie von den "normalen" Kollegen?

Ich denke das kommt immer auf die persönliche Preferenz an. Es gibt genug deutsche Frauen die einfach den "südländischen" Typen attraktiver finden. Und wen Susi generell eher locker ist dann wird sie da keinen Unterschied machen solange der Kollege in die Firma integriert ist. Ist er das nicht ist es genauso komisch wenn der neue Deutsche sie anfasst.

Ok, wenn du mit Diebstählen meinst dass jemand seine Brille verliert und dann gleich meint die muss ihm ein Ausländer geklaut haben, ok, das kann schon sein. Die Stimmung der Bevölkerung um die Flüchtlingsheime herum ist ja doch ziemlich... geteilt und aggressiv.
Genau darum geht es. Wer Statistiken bemühen will, sollte dafür Sorge tragen, dass sich keine derartigen Fehler einschleichen. Und genau daran zweifle ich häufig.

Das ist klar. Schließlich hat die Polizei auch ein Interesse daran Geld zu erhalten. Ist vermutlich auch wieder die Frage wie der Polizeiobermotz denkt.


Ob das jetzt wirklich selektive Wahrnehmung ist wage ich zu bezweifeln.
Das ist die Definition von selektiver Wahrnehmung, würde ich sagen Wink

Cheesy


Wenn sich ein Polizeisprecher vor die Presse stellt dann wird er sicher keine subjektiven Wahrnehmungen von sich geben. Das wäre viel zu riskant. Die haben doch ihre Datengrundlagen mit denen sie da ganz schnell eine Auswertung fahren können. Dann noch die Anzahl der Bevölkerung gegengerechnet und schon ist die "Bildschlagzeile" da.
Selektive Wahrnehmung != Subjektive Wahrnehmung.
Die Frage ist eben, ob die Anzahl der Bevölkerung überhaupt gegengerechnet wird und wenn ja, ob dies statistisch korrekt getan wird.
Eine solche Statistik korrekt zu erstellen, ist unglaublich schwierig, weitaus schwieriger, als du oder ich uns das im Detail überhaupt vorstellen können, weshalb es dafür eigens beschäftigte Experten in Wissenschaft und Forschung gibt. Nur kosten die eben auch 'ne Kleinigkeit, und solange niemand da ist, der die bezahlt, wird eben gerne auch mal von Laien gerechnet. Das Ergebnis ist in solchen Fällen aber einfach nur verwursteter Datenmüll.


Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
October 19, 2015, 01:59:29 PM
 #240

Manchmal kann man sich als Arbeitgeber des Verdachts nicht erwehren, dass in der Ausbildung von heute das Hauptaugenmerk auf einseitiger Vermittlung von Arbeitsrecht liegt. Oder sollte man schon fast Arbeitsverweigerungsrecht sagen? Die primären Leistungspflichten scheinen da gar nicht erst vorzukommen. Roll Eyes
Du klingst echt verärgert... ich hab keine Ahnung ob es wirklich so schlimm ist. Eigentlich braucht es ja nur ab und zu mal einen ordentlichen Arbeiter oder?
Du hast keine Ahnung, wie tief die Frustration von Arbeitgebern auf dem heutigen Arbeitsmarkt wirklich sitzt.
Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis einer von uns mal Amok läuft Roll Eyes
Nee, im Ernst, es ist schlimm. Sehr, sehr, sehr schlimm.
Noch vor 10-15 Jahren kamen auf eine Stellenanzeige 30 Bewerbungen (wovon dann vielleicht 3-4 "gute" dabei waren), heute sind es ziemlich oft null. Gelegentlich hat man dann 3-4, und von denen ist vielleicht eine "gerade so befriedigend" bis "ausreichend".
Ab und zu einen guten Arbeitnehmer zu finden, ist unter diesen Voraussetzungen unglaublich schwierig.
Klar liegt das auch an der geringen Attraktivität der Dienstleistungsbranche in der ich arbeite und den viel zu niedrigen Löhnen, die wir zahlen, nur kann ich daran fast* nichts ändern.

* fast: ich bezahle über Tarif, ich gebe meinen Mitarbeitern einen Firmenwagen, was sich im Nettolohn massiv bemerkbar macht, ich bezahle freiwillig Sohn- und Feiertagszuschläge, die steuerfrei sind. Damit kommen meine Leute netto mal eben mit 25% mehr raus als bei meinen Mitbewerbern. Aber natürlich kann auch ich meine Löhne nicht beliebig nach oben schrauben, ich muss letztlich auch wettbewerbsfähig bleiben.

Naja, ich denke mal der Niedriglohnsektor dürfte schon sein Problem darin sehen dass Stütze mehr ist. Es wurde ja auch alles dafür gemacht um, mit entsprechenden Vertragswerken usw, die Löhne in Deutschland zu drücken. Manche Politiker meinten sogar man müsse mit China konkurrieren. Roll Eyes

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!