XCR halte ich in der Tat noch/wieder.
Als der BTC zuletzt bis 780.-$ ging sind alle Altcoins nach und nach in den Keller gegangen.
Jeder erwartete "to da moon".
Aber der Crypti ist halt auch vom Volumen her kein Top Coin und so war da noch Zeit und ich konnte
noch 250.000 bei über 1400 verkaufen.
Einen Teil davon hab ich dann bei 600 wieder eingekauft.
Tja... warum eigentlich Crypti?
Bis zum Dezember letzten Jahres (Und seit viel länger davor) habe ich ja XCR beobachtet.
Gebe zu, habe viele auch bei 350-400 Satoshis gekauft.
Im Grunde vertrat ich bei Crypti die gleiche Überzeugung dass er/es großartiges Potential hat wie heute eben Lisk.
Ich habe auch nie diesen Mega Hype von ETH und das so unverhältnismäßige geringe Interesse an XCR trotz besserer,
einfacherer Technologie verstanden.
Ich hatte da an etwas großes geglaubt. Ich nannte XCR mal "ETH of the poor" oder auch "ETH of the easy".
Grundsätzlich entsprang der LSK ja auch dem Quellcode des XCR. Daher sehe ich natürlich bei LSK das selbe Potential.
Im Moment schaut es aber halt einfach so aus, als wäre der XCR auf der Strecke geblieben.
Ganz nüchtern betrachtet hat das Dev Team damals nicht viel gemacht und macht auch heute nichts mehr.
Nach dem Weggang von Max der damals etwas bei XCR bewegen WOLLTE, aber eben nicht konnte und dann LSK ins Leben gerufen hatte,
hat sich das Dev Team erst recht aufgespalten.
Eines der Team Mitglieder ist jetzt bei Wings und der Rest hat scheinbar aufgegeben oder nach wie vor keine Lust mehr.
Im Grunde spricht ja alles dafür alle XCR abzustoßen weil der Coin im Moment schlichtweg tot zu sein scheint.
Aber dennoch sind da natürlich noch Möglichkeiten "drin".
Das LSK Team hat bei der ICO meines Wissens irgendwas mit 78 Mio an XCR eingenommen. Rechnet man eigene Anteile als Dev dazu, etc...
Ich denk mal, es werden bestimmt mindestens um die 85 Mio Coins sein. Von 100 Mio.
Hier liegt die "Macht" des Coins und des Preises also durchaus in Händen von LSK.
Ich meine.... wenn ich jetzt ne 200 BTC Buywall aufbauen würde bei 2000 Satoshis, dann würde es vermutlich "flupp" machen und die wäre gegessen.
Sich also hier einzubilden man könne mit den übrigen 15% der Coins was reissen... Das würde nach hinten losgehen.
Aber... mit 85% könnte ein XCR Fork durchgeführt werden.
Man könnte z.B. einen Lite-LSK draus machen für andere Anwendungen, Man könnte die Coins auch Gesamt an ein neues Dev Team verkaufen, oder an MM, man könnte selbst den Coin nochmal pumpen - Wer soll dazwischengrätschen?
Ich denke schon, dass es da noch Optionen gibt.
Selbstverständlich spricht dagegen, dass der Quelltext ja Open Source ist - Warum also Crypti "kaufen"?
Schaut man sich in letzter Zeit an was immer wieder neu auf den Markt geworfen wird kommt einem das kalte K....
Neulich war hier auch ein LSK Clone beworben worden. Phantastisch hat es schon entfernt. Ich komme nicht mehr auf den Namen.
Aber da will wohl einfach jemand vom großen Kuchen abhaben. Und andere bezahlen dafür
Ich denke, das war damals einfach auch etwas das mich zu Anfang an LSK genervt hatte. Es war zuerst halt "nur ein Clone".
Aber man merkt auch deutlich, dass Max heute kann was er will und das was er will auch kann.
Und womöglich denke auch ich deswegen: "Der schmeißt nicht einfach 85Mio XCR ins Klo.."
Das ist mein persönlicher Grund die zu behalten und zu halten.
Lieg ich daneben ist es nicht schlimm weils nicht mehr viel ist, lieg ich richtig mach ich nach 15 Jahren endlich mal wieder Urlaub.
Zur Not wirds ne Bus Butterfahrt ins schöne Unterhuberbach mit Besichtigung der örtlichen Wollsockenmanufaktur.
Hier hatte ein user auch den XCR Fund angesprochen.
Das Lisk Team hat einige Ideen, aber noch keine konkreten Vorhaben damit.