Bitcoin Forum
June 16, 2024, 03:50:02 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 5 »  All
  Print  
Author Topic: Brexit  (Read 4918 times)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
June 24, 2016, 10:07:48 PM
 #21

Eigentlich zum Zeitpunk Halving + 1 Block. Aber so knapp, dass es auf die +- 10min ankommt wird es hoffentlich nicht. Block 420000 ist der erste Block mit maximal 12,5 BTC Block Reward.
Block_303
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 322
Merit: 250



View Profile
June 24, 2016, 10:51:50 PM
 #22

Eigentlich zum Zeitpunk Halving + 1 Block. Aber so knapp, dass es auf die +- 10min ankommt wird es hoffentlich nicht. Block 420000 ist der erste Block mit maximal 12,5 BTC Block Reward.


Okay, würde dir ja gerne viel Glück wünschen - aber andererseits auch wieder nicht  Cool

Aber ich denke, ihr werdet beide nicht schlecht wegkommen. Der eine Teilnehmer gewinnt die Wette, der andere freut sich über die > $ 700. Win-win?

s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
June 25, 2016, 09:26:35 AM
 #23

Das könnte sowieso passieren, wenn die Briten ihre Felle davonschwimmen sehen - auch wenn sie es am Ende selbst zu verantworten haben. Verantwortlich zu sein heisst nicht unbedingt, am Ende auch die Konsequenzen zu tragen.


Darin waren und sind sie Spezialisten.
Die Kolonien, ihre ehemaligen geostrategischen Interessen im Nahen Osten, ihre Öl-Interessen... immer dann stand am Ende Gewalt und Krieg.
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
June 26, 2016, 09:10:01 AM
 #24

wo führt das jetzt hin?

€ fällt weiter?
austritt weiterer Staaten?
Strafsanktionen gegen ausgetretene Staaten?
Streit mit ausgetretene Staaten?
Krieg mit ausgetretene Staaten?

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
June 26, 2016, 09:52:30 AM
 #25

wo führt das jetzt hin?

€ fällt weiter?
austritt weiterer Staaten?
Strafsanktionen gegen ausgetretene Staaten?
Streit mit ausgetretene Staaten?
Krieg mit ausgetretene Staaten?


Die EU-Verträge sehen derartige Sanktionen nicht vor.
Und was den Austritt weiterer Staaten betrifft... sollen die möglichen Kandidaten doch bitte eine Volksabstimmung darüber abhalten. Denn die Zeiten scheinen günstig, die Populisten, die Nationalisten, die Seperatisten, die Zahlenvertreher und Lügner scheinen momentan en vogue zu sein. Bitteschön.

Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
June 26, 2016, 11:04:26 AM
 #26

 
Zwei Interessante Punkte dabei sind mir noch aufgefallen.

1. Unter den jungen Briten waren über 70 % für einen Verbleib in der EU.
    Die älteren Wähler waren mehrheitlich für den Austritt.

2. Die Wahlbeteiligung war bei den älteren Herrschaften deutlich größer als bei den jüngeren Wählern.


Also liebe junge Briten: Nicht immer nur an Partys in Berlin oder dem nächsten Smartphone Modell denken sondern sich einmal im Jahr auch aufraffen! Dann braucht man später auch keine neue Petition...
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
June 26, 2016, 11:29:45 AM
 #27

wo führt das jetzt hin?

€ fällt weiter?
austritt weiterer Staaten?
Strafsanktionen gegen ausgetretene Staaten?
Streit mit ausgetretene Staaten?
Krieg mit ausgetretene Staaten?


Die EU-Verträge sehen derartige Sanktionen nicht vor.
Und was den Austritt weiterer Staaten betrifft... sollen die möglichen Kandidaten doch bitte eine Volksabstimmung darüber abhalten. Denn die Zeiten scheinen günstig, die Populisten, die Nationalisten, die Seperatisten, die Zahlenvertreher und Lügner scheinen momentan en vogue zu sein. Bitteschön.



Die EU hat ursprünglich auch keinen austritt vorgesehn. Die Stimmen waren laut als es geheißen hat das man Griechenland rauswerfen soll.

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
criptix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1145


View Profile
June 26, 2016, 01:31:45 PM
 #28

wo führt das jetzt hin?

€ fällt weiter?
austritt weiterer Staaten?
Strafsanktionen gegen ausgetretene Staaten?
Streit mit ausgetretene Staaten?
Krieg mit ausgetretene Staaten?


Die EU-Verträge sehen derartige Sanktionen nicht vor.
Und was den Austritt weiterer Staaten betrifft... sollen die möglichen Kandidaten doch bitte eine Volksabstimmung darüber abhalten. Denn die Zeiten scheinen günstig, die Populisten, die Nationalisten, die Seperatisten, die Zahlenvertreher und Lügner scheinen momentan en vogue zu sein. Bitteschön.



Die EU hat ursprünglich auch keinen austritt vorgesehn. Die Stimmen waren laut als es geheißen hat das man Griechenland rauswerfen soll.

Ich glaube du verwechselt EU und Euro-Zone. Ersteres betrifft artikel 50, letzteres betrifft Griechenland (auch wenn sie natürlich auch in der EU sind, aber es ging speziell da um die währung).

                     █████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ██████
                ██████
               ██████
              ██████
             ██████
            ██████
           ██████
          ██████
         ██████
        ██████    ██████████████████▄
       ██████     ███████████████████
      ██████                   █████
     ██████                   █████
    ██████                   █████
   ██████                   █████
  ██████
 ███████████████████████████████████
██████████████████████████████████████
 ████████████████████████████████████

                      █████
                     ██████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ████████████████████
                 ▀██████████████████▀
.LATTICE - A New Paradigm of Decentralized Finance.

 

                   ▄▄████
              ▄▄████████▌
         ▄▄█████████▀███
    ▄▄██████████▀▀ ▄███▌
▄████████████▀▀  ▄█████
▀▀▀███████▀   ▄███████▌
      ██    ▄█████████
       █  ▄██████████▌
       █  ███████████
       █ ██▀ ▀██████▌
       ██▀     ▀████
                 ▀█▌
 

             ▄████▄▄   ▄
█▄          ██████████▀▄
███        ███████████▀
▐████▄     ██████████▌
▄▄██████▄▄▄▄█████████▌
▀████████████████████
  ▀█████████████████
  ▄▄███████████████
   ▀█████████████▀
    ▄▄█████████▀
▀▀██████████▀
    ▀▀▀▀▀
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
June 27, 2016, 07:54:36 PM
 #29

member count hat im "der aktuelle kursverlauf" thread interessanter weise auf russland hingewiesen.

brexit schadet ganz klar britischen interessen und auch amerikanischen interessen. nordatlantik ist hier gerade auf dem absteigenden ast. obama orientierte sich sowieso eher richtung pazifik. das kann sich auch fortsetzen. es gibt namhafte geostrategen, die der meinung sind, dass die u.s. aussenpolitik der letzten +100 jahre darauf abgezielt hat, dafür zu sorgen, dass sich russland und deutschland auf keinen fall annähern.

die einzige macht, die deutschland militärisch wirklich fürchten muss (ausser natürlich die amerikaner selbst, aber ein deutsch-amerikanischer militärischer konflikt, dass ist zur zeit komplett unvorstellbar) ist russland.

russland wurde erst von schweden angegriffen, später von frankreich/napoleon überfallen und dann haben es die deutschen zwei mal hintereinander versucht. kein eroberungsversuch war erfolgreich und ich wage zu behaupten, dass dies militärisch auch gar nicht möglich ist. zu gross der raum, zu entschlossen/fatalistisch die einwohner. ein krieg gegen russland war, ist und wird nicht zu gewinnen sein.

würden die deutschen einen wirklichen frieden mit russland erreichen, dann wären sie geopolitisch fast unangreifbar. würden die russen einen wirklichen frieden mit deutschland erreichen, dann hätten sie nur noch auf china zu achten.

deutsche politiker, denen zukünftiger frieden wichtig ist, müssten auf russland zugehen. am besten in die EU integrieren. die russen würden das machen. putin hat öffentlich anerkannt, dass die u.s.a. die einzig verbliebene weltmacht sind. obama hat gelästert, russland sei nur noch eine regionale macht.

ein starkes bündniss zwischen russland und deutschland wäre der einzige wirksame garant auf frieden für deutschland.

schade, dass die merkel das nicht versteht. man mag über schröder vieles denken, aber dass russland wichtig ist für frieden in europa, dass hat er geschnallt.
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
June 27, 2016, 10:09:20 PM
 #30

jop, Britannien ist halt das Landungsbot der Amerikaner. Es gibt halt Strömungen die nicht aufzuhalten sind. wie zum Beispiel, das China über kurz oder lang die USA überholen werden. das wissen die USA. Daher die Interventionen in Osteuropa und der Kampf im Nahen Osten. Eine direkte Konfrontation kann momentan dem eigenen Volk aber nicht verkauft werden und ist auch nicht finanzierbar, wird aber irgendwann unausweichlich durch den Ressourcenhunger der beiden Nationen. auch Indien darf hier nicht vergessen werden. Der Platz wird enger und das sind halt einfach Fakten.

für Kerneuropa ist es wichtig das die Achse Frankreich-Deutschland-Russland steht, sonst geht gar nichts mehr. Klar könnte man jetzt sagen: was sind das für imperialistische oder nationalistische Töne, da sage ich aber das ist aber nötig um Stabilität in Europa zu erreichen. In der Peripherie würden es noch genug andere Staaten zu Ordnung und Wohlstand und Fortschritt schaffen. Eiern wir mit England oder Griechenland oder irgendwelchen Nebenschauplätzen weiter rum ist keinem geholfen. Die anderen Ländern sollen auch um Gotteswillen nicht untergehen aber der Fokus muss auf die Achse sein.

Gelingt diese Achse nicht, können wir uns hier auch wieder in Wald zurück ziehen von Nüssen und Pilzen leben und andere Teile auf dem Globus spielen Schach. Europa ist dann nur permanent Aufmarschgebiet oder Landungszone von irgendwem.

Natürlich wäre ich eher dafür gleich ins "Star Trek" Zeitalter überzugehen und den ganzen "Quatsch" zu überspringen nur ich denke dafür ist ein Großteil der Weltbevölkerung noch nicht auf der Höhe.

Lasst den Brexit schnell und sauber über die Bühne gehen. Kappt nicht die wirtschaftlichen Beziehungen zu England und überwindet die Scheu vor dem angeblich bösen Russen. Dann dürften unsere folgenden Generationen noch recht sicher und in Wohlstand leben. Der Engländer möchte nur seine Insel für sich aber mit uns handeln, Frankreich ist ein stolzes Volk, soll es doch so denken und der Russe möchte einfach nicht wie Dreck aus einem Gulag behandelt werden. Wir sind als Deutsche in der Lage den nötigen Mittelsmann wirtschaftlich und politisch in der ganze Sache zu spielen und die Fäden zu verknüpfen. Das liegt nun mal an unserer geographischen Lage und auch in unseren Möglichkeiten und unserer Art zu leben.
TraderLouke
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 0


View Profile
June 28, 2016, 01:49:32 AM
 #31

member count hat im "der aktuelle kursverlauf" thread interessanter weise auf russland hingewiesen.

brexit schadet ganz klar britischen interessen und auch amerikanischen interessen. nordatlantik ist hier gerade auf dem absteigenden ast. obama orientierte sich sowieso eher richtung pazifik. das kann sich auch fortsetzen. es gibt namhafte geostrategen, die der meinung sind, dass die u.s. aussenpolitik der letzten +100 jahre darauf abgezielt hat, dafür zu sorgen, dass sich russland und deutschland auf keinen fall annähern.

die einzige macht, die deutschland militärisch wirklich fürchten muss (ausser natürlich die amerikaner selbst, aber ein deutsch-amerikanischer militärischer konflikt, dass ist zur zeit komplett unvorstellbar) ist russland.

russland wurde erst von schweden angegriffen, später von frankreich/napoleon überfallen und dann haben es die deutschen zwei mal hintereinander versucht. kein eroberungsversuch war erfolgreich und ich wage zu behaupten, dass dies militärisch auch gar nicht möglich ist. zu gross der raum, zu entschlossen/fatalistisch die einwohner. ein krieg gegen russland war, ist und wird nicht zu gewinnen sein.

würden die deutschen einen wirklichen frieden mit russland erreichen, dann wären sie geopolitisch fast unangreifbar. würden die russen einen wirklichen frieden mit deutschland erreichen, dann hätten sie nur noch auf china zu achten.

deutsche politiker, denen zukünftiger frieden wichtig ist, müssten auf russland zugehen. am besten in die EU integrieren. die russen würden das machen. putin hat öffentlich anerkannt, dass die u.s.a. die einzig verbliebene weltmacht sind. obama hat gelästert, russland sei nur noch eine regionale macht.

ein starkes bündniss zwischen russland und deutschland wäre der einzige wirksame garant auf frieden für deutschland.

schade, dass die merkel das nicht versteht. man mag über schröder vieles denken, aber dass russland wichtig ist für frieden in europa, dass hat er geschnallt.

Sehr schön +1!

Ich frag mich sooft warum zum Teufel DE sich von den amerikanischen Verbündeten soviel vorschreiben lässt.
Ende 2022 will DE ohne Atomenergie auskommen, aber für die Ammis lagern wir seit letztem Jahr weitere 20 A-Bomben (Obwohl die Bundesregierung 2009 den Abzug der Atomwaffen zugesagt hat ...).

Manchmal ärger ich mich richtig wie blöde die Menschen sind.  (Mich nicht ausgeschlossen Cheesy)

Vielleicht kommen demnächst nochmal wichtige Skandale a la -ADAC fälscht die Wahl des Lieblingsautos- wo jeder schimpfen kann Smiley


Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
June 28, 2016, 04:13:38 AM
Last edit: June 28, 2016, 04:40:27 AM by Bytekiller
 #32


Ich frag mich sooft warum zum Teufel DE sich von den amerikanischen Verbündeten soviel vorschreiben lässt.
Ende 2022 will DE ohne Atomenergie auskommen, aber für die Ammis lagern wir seit letztem Jahr weitere 20 A-Bomben (Obwohl die Bundesregierung 2009 den Abzug der Atomwaffen zugesagt hat ...).

Manchmal ärger ich mich richtig wie blöde die Menschen sind.  (Mich nicht ausgeschlossen Cheesy)

Vielleicht kommen demnächst nochmal wichtige Skandale a la -ADAC fälscht die Wahl des Lieblingsautos- wo jeder schimpfen kann Smiley


Die Amerikaner sind keine verbündeteten! Die sind Besatzungsmacht.

ganz einfach weil Deutschland kein suveränes Land und immer noch Kriegsgebiet ist. Auch wenn nicht gekämpft wird.
Deswegen steht in deinem Personalausweiß unter Nationalität "deutsch" drin und nicht Deutschland oder Bundesrepublik Deutschland

hier noch der letzte Artikel unseres Grundgesetztes

Quote
Artikel 146

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

ich zitiere mal Barack Obama als er 2009 in Ramstein war: "Deutschland ist ein besetztes Land und wird es auch bleiben"
oder
2011 Wolfgang Schäuble: "Und wir in Deutschland sind seit dem 8.Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen"
oder
Teo Weigel: https://youtu.be/9V1Gdu_5L4E (interessant ist die Landkarte im Hintergrund)

Das Grundgesetzt soll laut Hager Landkriegsordung nur vorrübergehend sein zur aufrechterhaltung der Ruhe und Friedens.
Lieder sag vorrübergehend gar nichts aus und so sind wir seit 50 Jahren Besatztesgebiet.



Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
June 28, 2016, 04:49:08 AM
 #33

Ergänzend muss man dazu auch sagen, dass wir nicht nur kein souveräner Staat sind,
sondern auch unsere Eigentumsverhältnisse nach wie vor von den USA beansprucht werden können.
So stehst Du im Fahrzeugbrief z.B. auch nicht als Eigentümer drin, sondern nur als Besitzer.
Ist ähnlich wie mit Person und Mensch.

Schröder, auch wenn ich Ihn nicht wirklich mochte, hat nicht nur das mit Russland gut erkannt.
Er war auch zu "Ami Feindlich".
Und ich bin überzeugt, irgendwie wurde auf einer Bilderberger Konferenz dann auch festgelegt,
dass Mutti da besser ins Konzept passt.

Dann wurde natürlich mit tollen Zettelchen gewählt und inzwischen wird eben das russische Feindbild aufgebaut.
Tja... Gearscht worden.
Was sollen die Marionetten denn machen? Und letztlich bleibt es doch Theater.

Ich wäre für den Gerxit. Oder nen Freiplaneten.

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
June 28, 2016, 05:26:52 AM
 #34

Und damit keiner auf weitere dumme Einfälle kommt :

-Deutschland ist keine GmbH. Die zu findende Deutschland GmbH ist ein Firma, die der BRD gehört zur Abwicklung von Anleihe-Geschäften. Auch Städte gründen und besitzen übrigens Firmen.

-Nein, wir sind nicht mehr im Krieg und gelten auch nicht mehr als besetzt. Es gibt zwar keinen Vertrag, mit dem Titrl Friedensvertrag, aber der 2+4-Vertrag zur Wiedervereinigung gilt als solcher. Die Besatzungsmächte haben dort auch alle ihre Ansprüche offiziell abgetreten. Einfach mal lesen.

-Artikel 146 des Grundgesetzes : Da steht nix von dass es keine Verfassung ist, sondern lediglich dass es geändert und ersetzt werden kann durch eine NEUE Verfassung.

Ansonsten ist hinzuzufügen , Kinder bleibt in der Schule und seit den "Wahrheits"-Seiten mindestens genauso skeptisch , eher 10 mal so skeptisch.



HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
June 28, 2016, 06:03:46 AM
 #35

Der Platz wird enger und das sind halt einfach Fakten.

Richtig. Und führt historisch gesehen zu Konflikten und zur Expansion. Expansion ist allerdings immer hauptsächlich von denen  getragen worden, die nichts zu sagen und auch nichts zu beissen hatten. Allerdings waren diese Menschen oft mit den Fähigkeiten ausgestattet, erfolgreich eine Expansion durchzuführen. Heute haben wir auch den Fall, dass es eine wachsende Anzahl an Menschen gibt, für die eine Expansion interessant wäre. Im Gegensatz zu den früheren Fällen fehlen diesen Menschen allerdings überwiegend die dazu notwendigen Fähigkeiten. Den Menschen, die die benötigten Fähigkeiten besitzen, geht es (noch) sehr gut, sodass diese lieber gemütlich zuhause sitzen bleiben und darüber nachdenken ob es schlau war, dass der Mensch irgendwann mal aus dem Meer gekrochen ist.

Die Frage für die Zukunft ist, ob die Menschen die Hürde zur Expansion überspringen können, wenn die Konflikte überhand nehmen. Im Verlauf der Geschichte ist diese Hürde ständig gewachsen. Erst musste der Mensch sich nur überwinden und sich von seinem bestens bekannten Wasserloch wegbewegen. Später musste er lebensfeindliches Gebiet überwinden. Heute müsste er lebensfeindliches Gebiet besiedeln.

Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit eines Gleichgewichts. Das wäre allerdings ein völlig neues und revolutionäres Konzept in der Menschheitsgeschichte.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
June 28, 2016, 06:22:40 AM
 #36

... gilt als ...

Und genau damit habe ich ein schweres Problem. Dieses "gilt als" hat in allen Rechtsbereichen einzug gehalten. Damit hat die Rechtspraxis letztendlich nichts (mehr) mit dem niedergeschriebenen Gesetz zu tun. Es gilt die Gerichtspraxis und die "Interpretation" der Rechtsführer, die selbstverständlich (wie jeder Mensch in einer Machtposition) aus egoistischen Gründen handeln.

Wobei ich annerkenne, dass in manchen Rechtsgebieten durchaus eine ordentliche Rechssystemsimulation gefahren wird. Man ist sich wohl noch nicht sicher, ob die Bevölkerung tatsächlich schon mitzieht, wenn man Flagge zeigt.
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
June 28, 2016, 06:24:59 AM
Last edit: June 28, 2016, 06:40:15 AM by MemberCount+1
 #37

Und damit keiner auf weitere dumme Einfälle kommt :

-Deutschland ist keine GmbH. Die zu findende Deutschland GmbH ist ein Firma, die der BRD gehört zur Abwicklung von Anleihe-Geschäften. Auch Städte gründen und besitzen übrigens Firmen.

-Nein, wir sind nicht mehr im Krieg und gelten auch nicht mehr als besetzt. Es gibt zwar keinen Vertrag, mit dem Titrl Friedensvertrag, aber der 2+4-Vertrag zur Wiedervereinigung gilt als solcher. Die Besatzungsmächte haben dort auch alle ihre Ansprüche offiziell abgetreten. Einfach mal lesen.

-Artikel 146 des Grundgesetzes : Da steht nix von dass es keine Verfassung ist, sondern lediglich dass es geändert und ersetzt werden kann durch eine NEUE Verfassung.

Ansonsten ist hinzuzufügen , Kinder bleibt in der Schule und seit den "Wahrheits"-Seiten mindestens genauso skeptisch , eher 10 mal so skeptisch.



Es kommt halt immer auf die Definition an und was man gewöhnt ist. Und wird vom allgemein gültigen Pfad abgewichen entstehen Ungereimtheiten. Der 2+4 Vertrag ist das Resultat um überhaupt aus dem Dilemma "kein Friedensvertrag" rauszukommen. Hätte man einen echten Friedensvertrag ausgehandelt wären Reparationszahlungen auf der Tagesordnung und die Gebiete im Osten, auch jetzt noch. Der Einfluss der USA konnte neben vielen anderen Dingen sehr schön am Beispiel Snowden wieder aufgezeigt werden. Es war für die Bundesrepublik (nein es ist nicht Deutschland) einfach nicht möglich seine Interessen durch zusetzen. Übrigens diese Sache grad mit NSA, war für mich die öffentliche Bankrotterklärung der BRD.

Übrigens ich unterschreibe schon immer alles auch den lustigen Personalausweis nur mit meinem Nachnamen (einzige Ausnahme sind Erbsachen der Familie), schaut mal an wer das noch gemacht hat bei einer ganze speziellen Sache und was das bedeutet  Grin

Zum Thema Grundgesetz, ja wir haben keine Verfassung, das ist nun mal ein Fakt und ja das Grundgesetz ist nur vorübergehend. Problem ist, wer soll die Initiative ergreifen das Thema anzupacken. Patriotismus wird in den deutschen Gebieten als Nationalismus verunglimpft.

Nachtrag: Zum lesen empfehle ich generell zeitgenössische anerkannte (wissenschaftliche) Literatur von damals, die originalen Dokumente in Kopie und Zeitungen aus der betreffenden Zeit. Auf keinen Fall Geschichtsbücher, auch wenn das sehr komisch klingt, macht es einfach. Vor allem nicht nur von deutscher Seite.  Wink
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
June 28, 2016, 06:42:03 AM
 #38

Übrigens ich unterschreibe schon immer alles auch den lustigen Personalausweis nur mit meinem Nachnamen (einzige Ausnahme sind Erbsachen der Familie), schaut mal an wer das noch gemacht hat bei einer ganze speziellen Sache und was das bedeutet  Grin

Auf jedenfall Richter (genauer die Rechts"pfleger" im Auftrag) und Beamte. Oder die Dokumente/Urkunden werden einfach gar nicht unterschrieben, da sie von einer "DV Anlage erstellt" wurden.
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
June 28, 2016, 06:43:20 AM
 #39

Übrigens ich unterschreibe schon immer alles auch den lustigen Personalausweis nur mit meinem Nachnamen (einzige Ausnahme sind Erbsachen der Familie), schaut mal an wer das noch gemacht hat bei einer ganze speziellen Sache und was das bedeutet  Grin

Auf jedenfall Richter (genauer die Rechts"pfleger" im Auftrag) und Beamte. Oder die Dokumente/Urkunden werden einfach gar nicht unterschrieben, da sie von einer "DV Anlage erstellt" wurden.

Ja die auch, sogar von Berufswegen  Tongue (meinte ich aber nicht) apropo Richter ...


"wo kein Kläger, da kein Richter"  Grin
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
June 28, 2016, 06:49:22 AM
 #40

So, der erste Teil des Br(exit) ist absolviert...

  1:2 

Vielen Dank nochmal an alle "Son's" der Vikinger.
###

Jetzt sollte schnellstmöglich Teil 2 eingeleitet werden.
Das stolze Britannia braucht erstmal einen neuen Häupling und der kleine Trump hat sich ja schon positioniert "..es bleibt erstmal alles, wie es ist..."


Wollen wir mal hoffen, daß sich der ^^ bald mal zu Wort meldet. Aber hat ja noch ein wenig Zeit, bis September glaube ich  Cheesy
Insgesamt ist das schon eine köstliche Veranstaltung.



Pages: « 1 [2] 3 4 5 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!