Bitcoin Forum
May 22, 2024, 12:26:50 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Warning: One or more bitcointalk.org users have reported that they strongly believe that the creator of this topic is a scammer. (Login to see the detailed trust ratings.) While the bitcointalk.org administration does not verify such claims, you should proceed with extreme caution.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 »
  Print  
Author Topic: Avalon || UPDATE LESEN || Gemeinschaftsprojekt 255 Ghash  (Read 30167 times)
bill86
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 159
Merit: 100



View Profile
March 30, 2013, 08:40:40 PM
 #121

Wow. Das ist mal prompter Service. Grin

Soweit ich weiß will Avalon erstmal keinen Batch mehr raus bringen. Und dementsprechend gibt es wohl erstmal kein Folgeprojekt. Ich habe nur noch ein zweites Projekt mit Minern von BFL laufen ;-)
Schade. Weder auf bASIC noch auf BFL ist derzeit Verlass.

Bestenfalls ist BFL ein Haufen Nerds, die die Kurve nicht bekommen und deshalb erst im nächsten Jahr liefern. Die schlimmeren Szenarien (bis hin zur Kundentäuschung) wurden hier schon hinlänglich besprochen.

Deshalb bin ich daran nicht wirklich interessiert.

Zu dem defekten:
Dafür haben wir ja ein Gemeinschaftsprojekt. Würdet ihr euch alleine ein Avalon kaufen wäre der finanzielle schaden viel höher wenn ein Gerät abbrennt. In dem Fall ist der schaden ja nicht mehr "soo hoch". Wir haben schließlich 3 Geräte durch die, die Einnahmen generiert werden.


Ich werde Markennetzteile kaufen und ein USV davor schalten um elektrische Probleme auszuschließen.
Wenn ein einzelnes Modul mal ausfällt, lässt sich Avalon eventuell darauf ein ein Ersatzmodul zu liefern/ zu verkaufen.
Es ging ja nicht nur um die Miner selbst sondern auch um das drumherum, wie z.B. den Verteilerkasten. Zwar wird das für die 2.4kW Leistungsaufnahme nicht so tragisch. Aber wenn Du später nochmal ein paar Geräte dazustellen möchtest oder Dir einfällt, am selben Stromkreis Dir noch eine Tasse Tee mit dem Wasserkocher zu machen, dann kann das schon zu einem Problem werden.

Letztes Jahr hat sich bei einem befreundeten Admin der Verteilerkasten mit Showeffekten von der Wand gelöst. Die Feuerwehr meinte da nur, dass wohl ein bisschen zuviel dranhing. Durch die Lüfter der Server waren dann alle Geräte hinüber oder mussten zumindest gründlich gereinigt werden.

Deshalb die Frage, ob das z.B. durch die Hausrat abgedeckt ist. Der Aufschlag für ca. 20T€-Komponenten sollte sich so im einstelligen €-Bereich pro Jahr bemerkbar machen. Dasselbe, falls sich mal ein Lastwagen ins Haus verirren sollte (auch das ist schon vorgekommen).

Mir geht es ja nur darum, dass aus der Sache auch langfristig was wird und es vielleicht doch mal eine Neuauflage gibt.

"Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen."

-- Kurt Tucholsky (Oder Mark Twain? Oder Winston Churchill? Wer weiß das schon so genau?)
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
March 30, 2013, 08:44:33 PM
 #122

Wow. Das ist mal prompter Service. Grin

Soweit ich weiß will Avalon erstmal keinen Batch mehr raus bringen. Und dementsprechend gibt es wohl erstmal kein Folgeprojekt. Ich habe nur noch ein zweites Projekt mit Minern von BFL laufen ;-)
Schade. Weder auf bASIC noch auf BFL ist derzeit Verlass.

Bestenfalls ist BFL ein Haufen Nerds, die die Kurve nicht bekommen und deshalb erst im nächsten Jahr liefern. Die schlimmeren Szenarien (bis hin zur Kundentäuschung) wurden hier schon hinlänglich besprochen.

Deshalb bin ich daran nicht wirklich interessiert.

Zu dem defekten:
Dafür haben wir ja ein Gemeinschaftsprojekt. Würdet ihr euch alleine ein Avalon kaufen wäre der finanzielle schaden viel höher wenn ein Gerät abbrennt. In dem Fall ist der schaden ja nicht mehr "soo hoch". Wir haben schließlich 3 Geräte durch die, die Einnahmen generiert werden.


Ich werde Markennetzteile kaufen und ein USV davor schalten um elektrische Probleme auszuschließen.
Wenn ein einzelnes Modul mal ausfällt, lässt sich Avalon eventuell darauf ein ein Ersatzmodul zu liefern/ zu verkaufen.
Es ging ja nicht nur um die Miner selbst sondern auch um das drumherum, wie z.B. den Verteilerkasten. Zwar wird das für die 2.4kW Leistungsaufnahme nicht so tragisch. Aber wenn Du später nochmal ein paar Geräte dazustellen möchtest oder Dir einfällt, am selben Stromkreis Dir noch eine Tasse Tee mit dem Wasserkocher zu machen, dann kann das schon zu einem Problem werden.

Letztes Jahr hat sich bei einem befreundeten Admin der Verteilerkasten mit Showeffekten von der Wand gelöst. Die Feuerwehr meinte da nur, dass wohl ein bisschen zuviel dranhing. Durch die Lüfter der Server waren dann alle Geräte hinüber oder mussten zumindest gründlich gereinigt werden.

Deshalb die Frage, ob das z.B. durch die Hausrat abgedeckt ist. Der Aufschlag für ca. 20T€-Komponenten sollte sich so im einstelligen €-Bereich pro Jahr bemerkbar machen. Dasselbe, falls sich mal ein Lastwagen ins Haus verirren sollte (auch das ist schon vorgekommen).

Mir geht es ja nur darum, dass aus der Sache auch langfristig was wird und es vielleicht doch mal eine Neuauflage gibt.


Geräte stehen im Keller eines Neubau Haus. Mein Durchlauferhitzer braucht 30 KW und der Stromkasten in meiner Wohnung schmilzt nicht weg;-) Strom technisch ist hier alles auf dem neusten Stand, ich werde aber trotzdem mal mit dem Elektriker reden der hier alles gemacht hat. Beim Lastwagen würde die Hausrat nicht bezahlen, sondern die Versicherung vom LKW :-P

Gegen Hochwasser(gibts hier nie) ist er gesichert, da die Avalons im Keller auf Regalen stehen werden & nicht auf dem Boden.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
bill86
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 159
Merit: 100



View Profile
March 30, 2013, 08:54:21 PM
 #123

Dann hast Du Dir deswegen schon Gedanken gemacht. Sag das doch gleich.  Cheesy

Auf jeden Fall Danke für die Antworten.

"Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen."

-- Kurt Tucholsky (Oder Mark Twain? Oder Winston Churchill? Wer weiß das schon so genau?)
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
March 31, 2013, 03:15:07 AM
 #124

Wie hoch ist jetzt eigentlich die Verwaltungsgebühr, die Frage blieb glaub irgendwie immer unbeantwortet.
Oder ist die mit den Anteilen schon beglichen Huh

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
March 31, 2013, 03:27:09 AM
 #125

Wie hoch ist jetzt eigentlich die Verwaltungsgebühr, die Frage blieb glaub irgendwie immer unbeantwortet.
Oder ist die mit den Anteilen schon beglichen Huh
kann dir doch egal sein oder?
hast so wie es aussieht ja keine anteile gekauft ^^
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
March 31, 2013, 03:39:05 AM
 #126

Was bist denn du für einer?

Angesicht der Tatsachen dass candoo >23k€ eingesammelt hat ohne zu beantworten was sein Service eigentlich kostet
und dies hier ein öffentliches Forum ist sollte einfaches Interesse doch ausreichend sein.

War eine einfache, sachliche Frage.
Aber hast recht, mir egal. Von mir aus kann er auch 99% nehmen Grin

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
AM4Bitcoin
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 189
Merit: 100


View Profile
March 31, 2013, 03:42:26 AM
 #127

Was bist denn du für einer?

Angesicht der Tatsachen dass candoo >23k€ eingesammelt hat ohne zu beantworten was sein Service eigentlich kostet
und dies hier ein öffentliches Forum ist sollte einfaches Interesse doch ausreichend sein.

War eine einfache, sachliche Frage.
Aber hast recht, mir egal. Von mir aus kann er auch 99% nehmen Grin

Das denke ich nicht. Ich zitiere einfach mal candoo:

"Durch die Anteile können wir auch Abstimmen. Wenn ihr mich als Avalon Betreiber "kündigen" wollt könnt ihr Abstimmen wer den Avalon bekommt und betreiben wird. Regeln zu Abstimmungen werden ich noch aufstellen."

Daher wird sich seine Verwaltungsgebühr schon im vernünftigen Rahmen bewegen.

bullish on Bitcoin + Peercoin
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
March 31, 2013, 03:47:38 AM
 #128

des war nur auf elitenoob sein "kann dir doch egal sein" bezogen....



BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
March 31, 2013, 03:13:03 PM
 #129

Bitte ans bezahlen denke!, ansonsten freuen sich die Leute auf der Warteliste sehr gerne auf eure Anteile ;-)

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
pangu
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2758
Merit: 598


CoinMetro


View Profile
March 31, 2013, 03:19:08 PM
 #130

würde gerne in die warteliste aufgenommen werden Cheesy
-> 1 anteil

CoinMetro - Way Beyond the Best Crypto Exchange | 24/7 Live Support
Choose
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 147
Merit: 100


View Profile
March 31, 2013, 03:22:15 PM
 #131

Ich würde auch gerne in die Warteschleife mit 2 Anteilen

(@Mario, bitte keine Antwort à la "das war, weil der Fiat tot ist". Das hab ich schon gehört  Wink )
Atompeace
Member
**
Offline Offline

Activity: 101
Merit: 10


View Profile
March 31, 2013, 04:14:55 PM
 #132

Hallo!

Bitte ein Eintrag in die Warteliste mit 3 Anteilen!
DolAtoR
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
March 31, 2013, 07:06:10 PM
 #133

Habe soeben 5 BTC an 12fmbnv58crM66p4yZK2LYwJ8ZnnVPEM47 überwiesen. Wie in meiner PN erwähnt, bitte die Auszahlungen nicht an die Einzahladresse, sondern an folgende Adresse: 1M9ADRKGxMZKk2KfeQ1JPWrnUXKMyggAif

Da die Frage noch unbeantwortet blieb: Wie hoch wird denn die Verwaltungsgebühr ausfallen?

Danke schonmal und auf fröhliches Mining!
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
March 31, 2013, 07:14:34 PM
 #134

1%

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Gredo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
March 31, 2013, 07:22:44 PM
 #135

Wuerde mich auch mit 10 Anteilen beteiligen wollen.
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
March 31, 2013, 07:27:34 PM
 #136

Wuerde mich auch mit 10 Anteilen beteiligen wollen.

Beteiligungen gibt es nur noch zu dem Projekt -> https://bitcointalk.org/index.php?topic=160797.0

Bei dem Avalon wirds wohl keine freien Anteile mehr geben;)

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Evolyn
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 312


Can you say... nighty-night?


View Profile
March 31, 2013, 11:17:55 PM
 #137

Man darf ja noch hoffen, würde gerne mit einem Anteil auf die Warteliste.

Forex meets Bitcoin Exchange: Release the Kraken
Gredo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
April 01, 2013, 01:33:09 AM
 #138

Wuerde mich auch mit 10 Anteilen beteiligen wollen.

Beteiligungen gibt es nur noch zu dem Projekt -> https://bitcointalk.org/index.php?topic=160797.0

Bei dem Avalon wirds wohl keine freien Anteile mehr geben;)


Wuerde mich auch gern auf die Warteliste setzen lassen.

Eine Frage, die ich noch nicht verstanden habe, warum "verleiht" man denn Kapazitaeten, wenn man das Geraet bereits besitzt bzw. bezahlt hat?

Vielen Dank.
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
April 01, 2013, 01:41:30 AM
 #139

Wuerde mich auch mit 10 Anteilen beteiligen wollen.

Beteiligungen gibt es nur noch zu dem Projekt -> https://bitcointalk.org/index.php?topic=160797.0

Bei dem Avalon wirds wohl keine freien Anteile mehr geben;)


Wuerde mich auch gern auf die Warteliste setzen lassen.

Eine Frage, die ich noch nicht verstanden habe, warum "verleiht" man denn Kapazitaeten, wenn man das Geraet bereits besitzt bzw. bezahlt hat?

Vielen Dank.

Die Avalons kosten ca 5.000€
Das war mir persönlich und einigen anderen auch zuviel, deswegen haben wir 3 Geräte zusammen bestellt! So haben wir auch ein geteiltes Risiko falls mal ein Gerät kaputt gesehen sollte.

Auf die Warteliste setzten wird nichts mehr bringen ;/ Da schon so viele vor dir sind und fast alle Anteile verkauft sind.

Schau dir das BFL projekt von mir an, da bekommst du noch Anteile.

Grüße

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Choose
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 147
Merit: 100


View Profile
April 02, 2013, 12:32:14 PM
 #140

Bin auf der Warteliste sind nun Plätze frei geworden?

(@Mario, bitte keine Antwort à la "das war, weil der Fiat tot ist". Das hab ich schon gehört  Wink )
Pages: « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!