burnin sagt circa 80 eur pro 10 chip minier.
(genauer Preis steht erst circa anfang mai fest)
Aber ich wäre dafür jetzt schon zu starten denke die 10000 kriegen wir auch so voll oder
?
Und hat ja auch viele Vorteile wenns in Deutschland bleibt evtl kommen unsere chips ja dann z.B noch vorher bei burnin an
.
Wenn jemand starten will ist das kein Problem. Ich habe immer dazu geraten solange wie möglich noch bei zefir zu investieren da dort immer schon ein batch am "vollaufen" ist. Aber es ist kein problem wenn schon jetzt einer investieren will.
welchen Vor-/Nachteil habe ich wenn ich bei dir mitmache und nicht bei zefir?
(da ich ohnehin schon lange überlege bei zefir etwas zu bestellen und jetzt nur mehr ein Tag ist..)
der Zusammenbau findet ja bei beiden bei Burnin statt.
d.h. der wichtigste Faktor dürfte angesichts der Entwicklung der diff wohl der Zeitfaktor sein und da ist ja zefir vorne (wahrscheinlich auch bei Burnin, da der ja auch begrenzte Kapazitäten hat und nur eines nach dem anderen machen kann...)
wie groß schätzt du den zeitlichen Unterschied zwischen batch 5/6 von zefir und batch 1 von dir (incl. Burnin's Arbeit)
TIA
Unter Punkt 2 hab ich dir Änderungen beschrieben. Die genaueren details kann man dann unter den einzelnen Punkten lesen. Zefir hat den Vorteil dass ein batch immer schon am Laufen ist und weniger chips braucht bis er voll ist. Aber zefir will ja leider ende des Monats aufhören.
Der Zusammenbau muss auch nicht bei burnin erfolgen. Ich erwarte eigentlich dass bis zur Chiplieferung noch einige weitere Miner-Hersteller entstanden sind. Besonders da avalon ja im Mai ein Referenzdesign freigeben will. Es könnte also gut sein dass man in zwei Monaten die Wahl hat bei wem man die Miner bauen lassen will. Möglicherweise ist es sogar so leicht dass man es selbst machen kann. Natürlich müsste man alle Teile besorgen können.
Burnin hat angegeben dass er nun doch 1000 Einheiten pro Woche leisten können will. Das wären 10000 chips pro woche oder sogar 20000, wenn er seine doppel-miner baut. Die chipbestellungen werden von avalon wohl 4 tage lang gesammelt und dann bestellt im bulk. Danach sollte es 9-10 wochen dauern bis sie liefern laut avalon. Dann geht es zu burnin oder einem anderen entwickler.
Ist eine gute frage wie der ZEitfaktor ist. Ich denke aber die Chance ist hoch dass burnin auch noch Konkurrenz bekommt und man dann mehr Auswahl hat. Für den Fall dass Burnin überlastet ist.
Nur mal so zum überschlagen;
Burnin sagt er kann 1000 Boards in der Woche produzieren. Wenn Zefir sein Batch#6 noch vollkriegt hätte Burnin somit 60.000 Chips die er in Boards verbauen kann. 60000(Chips):1000(Boards pro Woche)=60 Wochen, das würde ja dann bedeuten dass das erste Board aus deiner Bestellung erst in frühestens 70 Wochen gebaut werden kann.
Sehe ich das so richtig ?
Wer sagt dass alle Käufer bei Zefir die Chips zu burnin schicken lassen?:p
*Edit* Oh der User hat sein Posting schon wieder gelöscht.
Das stimmt. Man sollte aber auch bedenken dass es neben den Gruppenkäufen auch noch andere Käufer gibt die genug Bitcoins haben um sich einen ganzen batch selbst zu kaufen. Möglich dass die sich dann auch gleich noch eine firma leisten die das zusammenbaut. Aber auch möglich dass ein paar batches davon zu burnin gehen.
Aber wie gesagt... es ist eine WEile hin bis die chips gefertigt sind. bis dahin kann es gut noch ein paar Hersteller geben.