Bitcoin Forum
May 15, 2024, 06:17:24 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 ... 87 »
  Print  
Author Topic: [Gruppenkauf] Avalon ASIC Chips (SebastianJu) Batch 6 bestellt (geschlossen)  (Read 133796 times)
Ente
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2126
Merit: 1001



View Profile
May 01, 2013, 05:52:09 PM
 #61

Es wird wohl Testchips geben, für 10k-Bestellungen bei Avalon. Diese Testchips werden (hoffentlich) einige Zeit vor den 10k-Lieferungen versendet.
Verteilst du diese Testchips so wie Zefir anteilig an die Käufer?
Sollte ich Chips bei dir bestellen und mein Anteil hoch genug für einen Testchip sein: Kann ich diese(n) Testchip z.B. an BKKCoins senden lassen?

Ente
SilverBullet
Member
**
Offline Offline

Activity: 101
Merit: 10



View Profile
May 01, 2013, 05:57:13 PM
 #62

ich habe Interesse an den chips. Wie viele müssen hier nun zusammenkommen damit bestellt werden kann? Hoffentlich nicht 10k.
2weiX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2058
Merit: 1005

this space intentionally left blank


View Profile
May 01, 2013, 07:40:30 PM
 #63

ich habe Interesse an den chips. Wie viele müssen hier nun zusammenkommen damit bestellt werden kann? Hoffentlich nicht 10k.

10k chips, schon, ja.
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
May 01, 2013, 08:45:19 PM
 #64

Das mit den Sampelchips ist neu. Den Paragraphen gab es vor ein paar Tagen noch nicht. Ich würde vorschlagen dass die Samplechips an diejenigen mit der größten Anzahl an bestellten Chips verschickt werden. An jeden Besteller ein Chip. Wenn einer den nicht braucht kriegt ihn der nächstgrößere. Wie bei einer Auktion. Wäre das akzeptabel?

Silverbullet... doch, es müssen insgesamt 10T zusammenkommen. weniger kann man nicht bestellen. Aber wenn du dir anschaust dass zefir in kurzer Zeit 70000 chips zusammenbekommen hat sehe ich da kein problem.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
Jerome85
Member
**
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 10


View Profile
May 01, 2013, 08:47:56 PM
 #65

Ahoi,

habe noch folgendes anzubieten, meine Mutter ist in China /Peking in 2 Wochen und ich habe jemand der chinesisch spricht und englisch und dem ich vertrauen kann, (Freundin von einem guten Kumpel).

Vielleicht nützt das irgendwie, gibt es irgendwo in Hongkong, Peking, Firmen die sich mit der Produktion befassen? Also von chips/Minern oder so?

Hab nämlich nicht geguckt wo die Firmen sitzen, könnte da halt Leute hinschicken die dann gegen ein kleines Endgeld den Kram besorgen, aber halt zu 100% Vertrauenswürdig, glaube nicht meine Mutter flieht mit den Chips oder den Minern. Cheesy

Erfolgreich gehandelt mit: Candoo, Axe + weiterer User
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
May 01, 2013, 08:50:51 PM
 #66

Ahoi,

habe noch folgendes anzubieten, meine Mutter ist in China /Peking in 2 Wochen und ich habe jemand der chinesisch spricht und englisch und dem ich vertrauen kann, (Freundin von einem guten Kumpel).

Vielleicht nützt das irgendwie, gibt es irgendwo in Hongkong, Peking, Firmen die sich mit der Produktion befassen? Also von chips/Minern oder so?

Hab nämlich nicht geguckt wo die Firmen sitzen, könnte da halt Leute hinschicken die dann gegen ein kleines Endgeld den Kram besorgen, aber halt zu 100% Vertrauenswürdig, glaube nicht meine Mutter flieht mit den Chips oder den Minern. Cheesy


 Grin Grin  Grin Grin   Grin Grin   Grin Grin   Grin Grin   Grin Grin   Grin Grin  Grin Grin

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Jerome85
Member
**
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 10


View Profile
May 01, 2013, 08:56:24 PM
 #67

Irgendwie muss der Scheiss ja laufen, hier rumsitzen und hoffen das die "Ching-chang-chongs" uns da irgendwas schicken, das nicht so mein Ding. Wink


Erfolgreich gehandelt mit: Candoo, Axe + weiterer User
Jerome85
Member
**
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 10


View Profile
May 01, 2013, 08:58:45 PM
 #68

Eigentlich könnte man da auch einfach selber mal hinfliegen...

Erfolgreich gehandelt mit: Candoo, Axe + weiterer User
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
May 01, 2013, 09:02:42 PM
 #69

Avalon hat schon Batch 1 ausgeliefert? Warum sollten sie die Chips nicht  ende des Jahres liefern?:p

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Jerome85
Member
**
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 10


View Profile
May 01, 2013, 09:06:33 PM
 #70

dagegen ist ja nichts zu sagen, aber gibt es da nicht "Abholmöglichkeiten" aus der Fabrik oder so. Cheesy

Gibt doch sicher irgendwo auf der Welt nen Fabrikarbeiter der gerne 20$ verdienen möchte in dem er nen Sack Chips zur Seite stellt. Wink

Die sind dann vom Laster gefallen Smiley

Erfolgreich gehandelt mit: Candoo, Axe + weiterer User
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
May 01, 2013, 09:08:50 PM
 #71

dagegen ist ja nichts zu sagen, aber gibt es da nicht "Abholmöglichkeiten" aus der Fabrik oder so. Cheesy

Gibt doch sicher irgendwo auf der Welt nen Fabrikarbeiter der gerne 20$ verdienen möchte in dem er nen Sack Chips zur Seite stellt. Wink

Die sind dann vom Laster gefallen Smiley


Man die Chips existieren nur auf dem  Papier. Avalon bestellt die erst bei der Fabrik wenn sie genügend Bestellungen haben

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
May 01, 2013, 09:10:01 PM
 #72

Ich glaube nicht dass es nicht auffällt wenn ein "Sack" Asics fehlt... das ist Auftragsarbeit die einiges kostet. Da wird man schon gut drauf aufpassen.

Ich hab das schon im englischen Thread gepostet... wir müssen eine Einigung finden was mit den Beispielchips passieren soll. Soll jeder größten Besteller einen chip bekommen und wenn einer keinen braucht weil er keinen Miner entwickeln muss bekommt ihn der nächst kleinere Besteller? Ist das ok so oder sollte das anders geregelt werden?

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
Jerome85
Member
**
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 10


View Profile
May 01, 2013, 09:24:19 PM
 #73

Würde sagen einfach alle Chips nehmen sie in die Minerentwicklung schicken und dann den Gewinn daraus prozentual verteilen, sonst hat jeder einen Chip irgendwie rumliegen und guckt Ihn sich doof an.

So läuft wenigstens etwas dann und du als Verwalter übernimmst dann die Verteilung von Gewinnen/etc.

Übrigens ein Freund mit dem ich heute sprach baut sich ein Rig oder hat sich ein Rig gebaut um Litecoins zu meinen, ist es möglich mit den Avalonchips das gleiche zu tun?

Halte seine Idee für sehr unrentabel, 10k € für Grakas einsetzen O_o wie viele Jahre will er denn minen

Erfolgreich gehandelt mit: Candoo, Axe + weiterer User
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
May 01, 2013, 09:31:21 PM
 #74

Würde sagen einfach alle Chips nehmen sie in die Minerentwicklung schicken und dann den Gewinn daraus prozentual verteilen, sonst hat jeder einen Chip irgendwie rumliegen und guckt Ihn sich doof an.

So läuft wenigstens etwas dann und du als Verwalter übernimmst dann die Verteilung von Gewinnen/etc.

Übrigens ein Freund mit dem ich heute sprach baut sich ein Rig oder hat sich ein Rig gebaut um Litecoins zu meinen, ist es möglich mit den Avalonchips das gleiche zu tun?

Halte seine Idee für sehr unrentabel, 10k € für Grakas einsetzen O_o wie viele Jahre will er denn minen

Das mit der Minerentwicklung ist so eine Sache. Avalon will ja ein Referenzdesign rausgeben. Wenn es möglich wäre damit einen Miner zu bauen bräuchte man vielleicht keinen mehr entwickeln. Aber ich habe auch schon darüber nachgedacht einen Gruppenkauf zu machen um einen Miner zu entwickeln. Diesmal aber einen der einige hundert Chips auf einem PCB beherbergt weil ich mir vorstellen kann dass es billiger ist 1 pcb mit 200 chips herzustellen als 20 pcbs mit 10 chips.

Ist halt die Frage ob das Referenzdesign einfach nachbaubar ist. WEnn ja muss man nicht extra Geld in die Entwicklung eines Miners stecken der am Ende vielleicht noch Probleme hat weil extra Software angepaßt oder geschrieben werden muss usw.

Mal sehen wie das Referenzdesign aussieht.

Wegen den Chips... mindestens ein interessent für über 1000 chips hat Interesse einen der Chips zu erhalten. Er will vermutlich einen eigenen Miner bauen. Je nachdem wie viele beispielchips das sind müsste man überlegen was man tut. Die chips behalten und damit einen Miner entwickeln lassen oder die chips an diejenigen rausgeben die selbst einen miner entwickeln wollen.

Asics können keine Litecoins minen weil die Asics speziell für das hashen von Bitcoins gebaut sind. Das ist eine hashroutine in Hardware gemeißelt sozusagen. Da kann man keine andere Routine drauf laufen lassen. FPGAs sind das Maximum dass litecoins minen kann.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
Jerome85
Member
**
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 10


View Profile
May 01, 2013, 09:49:01 PM
 #75

Danke für die Informationen. Smiley

Nen Haufen verrückte Mechatroniker kenne ich auch noch, die sind wie man sich vorstellt, durchsichtige Nerds. Cheesy

Dann wohl nach % aufteilen von der Bestellung wenn es z.b. 10 Stück gibt, kriegt jemand der 1000 bestellt dann einen.

Erfolgreich gehandelt mit: Candoo, Axe + weiterer User
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
May 01, 2013, 10:03:39 PM
 #76

Danke für die Informationen. Smiley

Nen Haufen verrückte Mechatroniker kenne ich auch noch, die sind wie man sich vorstellt, durchsichtige Nerds. Cheesy

Dann wohl nach % aufteilen von der Bestellung wenn es z.b. 10 Stück gibt, kriegt jemand der 1000 bestellt dann einen.

Nach Prozent? Und wenn alle anderen unter 1000 bestellt haben würden 9 übrig bleiben.

Wie wäre denn folgendes. 1 Chip bleibt beim Gruppenkauf für den Fall dass ein Miner entwickelt werden soll. Die Minerentwicklung wird dann mit einem anderen Gruppenkauf bezahlt und alle Teilnehmer bekommen das Design. Dafür wird der Chip dann verwendet damit der Entwickler testen kann ob alles klappt. Und so ein Gruppenkauf würde einen Mindestbeitrag haben. ZB 1BTC oder etwas auf das man sich einigt falls das Design nicht öffentlich sein soll. Andernfalls, wenn es öffentlich wäre wäre offen ob es genug Investoren gäbe.

Also einen, oder zwei, Chips bleiben beim Gruppenkauf für den Fall dass ein Miner entwickelt werden muss und der Rest wird den größten Bestellern angeboten? Jeweils ein Chip? Wer nicht will hat der nächstkleinere das Recht darauf?

Kann natürlich auch sein dass es nur 2 Chips geben wird. Da hat avalon nichts dazu geschrieben.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
May 01, 2013, 10:04:01 PM
 #77

Informationen gibt es auch an www.aikb.net


Hat sich XRumer ins forum verirrt?

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
Jerome85
Member
**
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 10


View Profile
May 01, 2013, 10:59:03 PM
 #78

Schwierig wegen den Testchips, aber ich glaube auf diese Peanuts kommt es eh keinem an.


Erfolgreich gehandelt mit: Candoo, Axe + weiterer User
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
May 01, 2013, 11:00:07 PM
 #79

Ich habe einen Thread erstellt mit Miner-Entwicklern die Avalon-Asics verbauen wollen. Die Liste ist unvollständig und ich hoffe dass die Entwickler sich dort eintragen sobald Sie ein Angebot haben. Liste von Avalon-Asic-Miner-Entwicklern

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
May 01, 2013, 11:11:43 PM
 #80

Schwierig wegen den Testchips, aber ich glaube auf diese Peanuts kommt es eh keinem an.



Doch doch... das ist es ja. Mindestens ein Käufer, der über 1000 chips kaufen will, möchte einen chip haben. Das bedeutet dass man da schon eine Regelung finden muss damit sich hinterher niemand unfair behandelt fühlt ala... er hat einen bekommen, ich will auch einen obwohl ich mehr bestellt hab usw usf...

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 ... 87 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!