Bitcoin Forum
May 01, 2024, 04:29:25 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 »  All
  Print  
Author Topic: ARDOR (NXT 2.0) - Skalierbare Blockchainplattform - Deutscher Thread & ELI5  (Read 23302 times)
IchooseUsername
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
January 19, 2018, 04:22:37 PM
 #161

Ardor und Ignis ist jetzt handelbar auf stocks.exchange - Ein-/ und Auszahlungen sind möglich.

https://twitter.com/StocksExchangeR/status/954311819493085184
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, which will follow the rules of the network no matter what miners do. Even if every miner decided to create 1000 bitcoins per block, full nodes would stick to the rules and reject those blocks.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
taurados
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 508



View Profile
January 19, 2018, 04:27:32 PM
 #162

Leider bisher immer noch nur kleine Exchanges die es handeln. Ich denke Bittrex sollte bis ende nächste woche dann auch durch sein. Wer günstig kaufen will hat jetzt die gelegenheit der coin wird langfristig über 2 euro stehen und nicht bei mickrigen 40cent wie jetzt
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
January 25, 2018, 09:28:17 AM
 #163

Eine ordentliche Börse ist meiner Meinung nach schon die Voraussetzung dafür, dass der Kurs nachhaltig steigen kann. Im Augenblick ist der Kurs ja ein ziemliches Trauerspiel, da hatte ich irgendwie mehr erwartet.
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
January 25, 2018, 11:33:44 AM
 #164

Eine ordentliche Börse ist meiner Meinung nach schon die Voraussetzung dafür, dass der Kurs nachhaltig steigen kann. Im Augenblick ist der Kurs ja ein ziemliches Trauerspiel, da hatte ich irgendwie mehr erwartet.
Ist ja auch kein Wunder bei den ganzen crappy exchanges wo es handelbar ist (Ignis zumindest). Ich seh das (mal wieder) als so eine typische Jelurida Geschichte. Es wurde wieder viel zu viel erwartet. Das hat einen regelrechten Hype kurz vorm Snapshot erzeugt und jetzt ist seit 3 Wochen so gut wie nichts oeffentlichkeitswirksames passiert.
Da haette es mehr Planung und/oder Zusammenarbeit mit den Exchanges geben muessen (eine grosse wo es bereits Ardor gab haette ja gereicht). Alternativ haette man ja erstmal den Handel auf der NXT chain laufen lassen koennen und den Wechsel auf die neue Ardor chain freiwillig machen koennen.
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1596
Merit: 362


View Profile
January 25, 2018, 12:27:46 PM
 #165

Von Bittrex gibt es als letztes Update, dass sie auf Empfehlung von Jelurida die Version 2.0.13 testen und dann wird es wohl in ein paar Tagen auch mit Ignis live gehen.
d5000 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6139


Decentralization Maximalist


View Profile
January 25, 2018, 02:36:52 PM
 #166

Nochmal: Wieso soll eine vollkommen neue Blockchain mit einem neuen, noch nie richtig getesteten (außer im Testnet) Konzept sofort auf einer großen Börse handelbar sein? Und das in einem Monat, wo die Börsen auch massive andere Probleme (Massenzulauf, Meltdown/Spectre!) haben?

Ein Handel auf der NXT-Chain wäre nur über IOUs möglich. Wäre also nicht besonders sinnvoll. Hätte auch jeder selbst aufsetzen können, der in der Community Vertrauen genießt (analog zum Multigateway).

Wie gesagt, den einzigen Vorwurf, den ich hier Jelurida mache (auch wenn ich an denen sonst einiges auszusetzen habe, siehe JPL) ist nicht vorher klargestellt zu haben, dass es eben etwas dauern kann. Ansonsten bin ich bisher auch eher positiv überrascht, ich hätte auch den initialen "Neu-an-der-Börse-Dump" stärker eingeschätzt und hätte Kurse zwischen 0.5 und 0.8 USD per ARDR erwartet - stattdessen hält die 1$-Marke. Neue Coins boomen normalerweise erst ein paar Wochen bis Monate nach ihrem Listing (nachdem der übertriebene Anfangspreis weg ist), bis alle gedumpt haben (siehe z.B. Cardano, Iota, NEM oder auch BCash ...), sollten Altcoinfreaks doch wissen Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
January 25, 2018, 03:23:27 PM
 #167

Wie gesagt, den einzigen Vorwurf, den ich hier Jelurida mache (auch wenn ich an denen sonst einiges auszusetzen habe, siehe JPL) ist nicht vorher klargestellt zu haben, dass es eben etwas dauern kann.
Ja, das ist ja genau auch mein Punkt. Es wird durch nicht vorhandene (oder schlechte) Kommunikation eine gewisse Erwartungshaltung erzeugt die dann letztendlich nicht eingehalten werden kann. War beim Ignis ICO genau das gleiche.

Handel ueber die NXT chain haette man ganz einfach wie bei Ardor machen koennen, zusammen mit einem freiwilligen Swap der Assets auf die neue Chain. (Ok auch nur eine Notloesung, ein swap waere aus usersicht etwas komplizierter geworden).

Die Boersenintegration haette eigentlich schon vorher mit dem Testnet getestet werden muessen (und min. 1 grossen Boerse), so dass sobald die Ardorblockchain startet die bisherige Funktionalitaet angeboten werden kann.

Das Timing war ja nunmal so wie es war mit dem Cryptohype genau zum Ignis snapshot und das konnte man vorher ja auch nicht ahnen, aber sowas muss doch laengerfristig geplant werden. Am Ende ist es auch nicht so wichtig wie genau man etwas macht, aber wenn ohne Vorwarnung der ganze Handel fuer fast einen Monat zum erliegen kommt dann sieht das von aussen schlecht fuer potenzielle Investoren aus.
laugh2btc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 531
Merit: 500


View Profile
January 25, 2018, 08:04:30 PM
Last edit: January 25, 2018, 08:33:56 PM by laugh2btc
 #168

Habe mich nun seit Monaten nicht mit NXT/ Ardor bechäftigt und bin nun etwas überfordert. Ich habe noch einige Assets auf NXT liegen und habe nun bei einem davon gelesen, dass Sie von NXT auf Ardor gewechselt haben. Nun meine Fragen:

1) Habe ich irgendetwas zu tun?
2) Kann ich mein NXT Wallet komplett in Ardor swappen?  edit: habe mich gerade mit meinem nxt passwort eingeloggt. habe nun ein paar ador, kann aber keine assets finden.
3) Gibt es irgendetwas "unheimlich wichtiges" zu wissen?
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1596
Merit: 362


View Profile
January 30, 2018, 11:04:20 AM
 #169

Ignis sind jetzt bei Bittrex im Account zu sehen. Das Wallet ist allerdings noch in der Wartung.
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
January 30, 2018, 11:42:05 AM
 #170

Habe mich nun seit Monaten nicht mit NXT/ Ardor bechäftigt und bin nun etwas überfordert. Ich habe noch einige Assets auf NXT liegen und habe nun bei einem davon gelesen, dass Sie von NXT auf Ardor gewechselt haben. Nun meine Fragen:
1) Habe ich irgendetwas zu tun?
2) Kann ich mein NXT Wallet komplett in Ardor swappen?  edit: habe mich gerade mit meinem nxt passwort eingeloggt. habe nun ein paar ador, kann aber keine assets finden.
3) Gibt es irgendetwas "unheimlich wichtiges" zu wissen?
Ich weiss leider nicht wie es allgemein mit Assets weitergeht. Solltest du aber Assets der SuperNet Familie haben (Supernet, Jumblr, ... noch ein paar andere), dann schau mal im Supernet thread nach, die werden auf die Komodo Blockchain geswappt mit einer Deadline am 1. Maerz.

Ignis sind jetzt bei Bittrex im Account zu sehen. Das Wallet ist allerdings noch in der Wartung.
Sind jetzt auch bei CMC gelistet. Langsam gehts voran  Smiley

Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
January 30, 2018, 02:15:21 PM
 #171

Habe mich nun seit Monaten nicht mit NXT/ Ardor bechäftigt und bin nun etwas überfordert. Ich habe noch einige Assets auf NXT liegen und habe nun bei einem davon gelesen, dass Sie von NXT auf Ardor gewechselt haben. Nun meine Fragen:
1) Habe ich irgendetwas zu tun?
2) Kann ich mein NXT Wallet komplett in Ardor swappen?  edit: habe mich gerade mit meinem nxt passwort eingeloggt. habe nun ein paar ador, kann aber keine assets finden.
3) Gibt es irgendetwas "unheimlich wichtiges" zu wissen?
Ich weiss leider nicht wie es allgemein mit Assets weitergeht. Solltest du aber Assets der SuperNet Familie haben (Supernet, Jumblr, ... noch ein paar andere), dann schau mal im Supernet thread nach, die werden auf die Komodo Blockchain geswappt mit einer Deadline am 1. Maerz.

Ignis sind jetzt bei Bittrex im Account zu sehen. Das Wallet ist allerdings noch in der Wartung.
Sind jetzt auch bei CMC gelistet. Langsam gehts voran  Smiley


Wenn jetzt noch ein oder zwei ordentliche Börsen dazukommen kann die "Party" ja hoffentlich starten.
d5000 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6139


Decentralization Maximalist


View Profile
January 30, 2018, 02:56:57 PM
 #172

Ist die "Party" gestartet? Heute scheint Ignis der Gewinner der Top100 zu sein: 31% Plus. Natürlich noch weit unter dem NXT-Preis Ende Dezenber, aber der war m.E. eh deutlich überbewertet. Dennoch gehe ich davon aus, dass er mittelfristig erreicht werden kann (also ~2$). Kurzfristig könnten die Bittrex-Ignis aber wieder einen Kursrückgang auslösen - erst dann rechne ich mit der richtigen Party.

Und Ardor hält sich nahe der 1 $, weit unterdurchschnittlicher Kursverlust heute im Vergleich zu anderen Coins.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
January 30, 2018, 03:06:02 PM
 #173

was meint ihr soll ich meine gesammten nct in ardor tauschen da ist doch mehr potenzial drin wie bei nxt ??
ignis sowieso halten.
d5000 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6139


Decentralization Maximalist


View Profile
January 30, 2018, 03:56:29 PM
 #174

was meint ihr soll ich meine gesammten nct in ardor tauschen da ist doch mehr potenzial drin wie bei nxt ??
ignis sowieso halten.
Meiner Meinung nach hat Ardor tatsächlich weit mehr Potenzial als NXT. Könnte sich verdoppeln, verdreifachen oder mehr.

Allerdings hat NXT schon ziemlich viel Wert verloren. Es könnte also auch Aufwärtspotential bestehen, auch wenn das davon abhängig wird, wie NXT letztendlich genutzt wird.

Falls es noch einen NXT-Pump in nächster Zeit auf 50cent+ gibt und du einen Ardor für nicht viel mehr als 2 NXT bekommst, würde ich klar umtauschen. Vielleicht ist auch Ignis eine Alternative (vielleicht warten, bis er auf Bittrex handelbar ist und dann erst mal aller Voraussicht nach gedumpt wird - danach sehe ich schon Potenzial für 1-2$ und mehr Wink ).

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
taurados
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 508



View Profile
January 31, 2018, 12:08:11 AM
 #175

Ignis ist nun handelbar auf bittrex.com und auch Deposits sind möglich. Weiss einer wann swift kommt und ob die Nutzer auf bittrex.com auch swift erhalten oder geht das in deren Tasche?
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
January 31, 2018, 11:14:01 AM
 #176

hallo mein wallet sagt das zu mir also das web wallet
A new NRS release is available. It is recommended that you update
kann mir jemand helfen wa smuss ich machen
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1596
Merit: 362


View Profile
January 31, 2018, 12:15:35 PM
 #177

Ignis ist nun handelbar auf bittrex.com und auch Deposits sind möglich. Weiss einer wann swift kommt und ob die Nutzer auf bittrex.com auch swift erhalten oder geht das in deren Tasche?

In einem Blogpost von Bittrex stand, dass sie die Bitswift Chain auch einbinden wollen. Ich verstehe darunter, dass man es dann handeln können wird. Das ist wohl Voraussetzung dafür, dass man diesen Airdrop auch noch bekommt.
Allerdings wurde in älteren Statements gesagt, dass dieser Airdrop nicht unterstützt wird.
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
February 01, 2018, 03:07:18 PM
 #178

Ist die "Party" gestartet? Heute scheint Ignis der Gewinner der Top100 zu sein: 31% Plus. Natürlich noch weit unter dem NXT-Preis Ende Dezenber, aber der war m.E. eh deutlich überbewertet. Dennoch gehe ich davon aus, dass er mittelfristig erreicht werden kann (also ~2$). Kurzfristig könnten die Bittrex-Ignis aber wieder einen Kursrückgang auslösen - erst dann rechne ich mit der richtigen Party.

Und Ardor hält sich nahe der 1 $, weit unterdurchschnittlicher Kursverlust heute im Vergleich zu anderen Coins.
Nach dem ordentlichen Minus in den letzten Tage war das dann wohl eher ein klassischer Fehlstart, ich hoffge da kommt noch irgendwann mal mehr.
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1596
Merit: 362


View Profile
February 01, 2018, 04:11:10 PM
 #179

Ist die "Party" gestartet? Heute scheint Ignis der Gewinner der Top100 zu sein: 31% Plus. Natürlich noch weit unter dem NXT-Preis Ende Dezenber, aber der war m.E. eh deutlich überbewertet. Dennoch gehe ich davon aus, dass er mittelfristig erreicht werden kann (also ~2$). Kurzfristig könnten die Bittrex-Ignis aber wieder einen Kursrückgang auslösen - erst dann rechne ich mit der richtigen Party.

Und Ardor hält sich nahe der 1 $, weit unterdurchschnittlicher Kursverlust heute im Vergleich zu anderen Coins.
Nach dem ordentlichen Minus in den letzten Tage war das dann wohl eher ein klassischer Fehlstart, ich hoffge da kommt noch irgendwann mal mehr.

Dem gesamten Netzwerk dürfte es ein wenig an Nutzern fehlen. Ich wünsche Jelurida, dass die neue AEUR child chain eine gute Alternative zum Tether wird und dass sie bald ein paar Kunden aus der Industrie bekommen, die private chains unter Ardor laufen lassen.
d5000 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6139


Decentralization Maximalist


View Profile
February 01, 2018, 04:31:11 PM
 #180

Der Ignis-Dump war meines Erachtens zu erwarten - und wenn er während eines Bitcoin-Dumps passiert, sieht er gleich viel dramatischer aus  Tongue (auch den Ardor-Dip habe ich erwartet)

Ich glaube, dass noch zu viele "schwache Hände" besonders in Ignis investiert sind, also die, die zu einem viel zu hohen Preis NXT gekauft haben, auf Bittrex "eingefroren" waren und dann einen Monat lang darauf gewartet haben, endlich ihre "free coins" zu dumpen. Wenn man sich den englischen Thread so anschaut, kommt einem das kalte Grauen ... Wink Und Ardor wird dann natürlich mit runtergezogen.

Erst müssen wir die Leute loswerden, dann kann der Preis steigen. Ich würde sogar noch sagen, wir haben noch eine Runde bärisches Potenzial wegen Poloniex auszuhalten ...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!