Bitcoin Forum
May 01, 2024, 09:24:30 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »  All
  Print  
Author Topic: ARDOR (NXT 2.0) - Skalierbare Blockchainplattform - Deutscher Thread & ELI5  (Read 23302 times)
Mergesort
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
July 16, 2017, 01:47:31 AM
 #41

Kann mir jemand die Situation etwas genauer erklären, also den Zusammenhang zwischen NXT, Ardor und Ignis?
Soweit ich das verstanden habe kommt im dritten quartal Ardor aka NXT 2, was passiert dann mit NXT? Vorallem da es vom selben entwickler ist und besser.
Momentan schein Ardor ein token von NXT zu sein, die man dann gegen Ardor coins tauschen kann wenn die rauskommen. Und dann ist da noch Ignis, die man auch nur gegen NXT tauschen kann.

Steht fast alles im OP:
- Ardor: Mainchain, zum Forgen, aber mit beschränkter Funktionalität. ARDR-Assets auf der NXT-Blockchain werden 1:1 umgetauscht
- Ignis: erste Childchain, und damit die Hauptwährung für alles was über einfache Transaktionen hinausgeht (Assets etc.). "Childchain" wird im OP erklärt. Ignis gibt es im Verhältnis 0,5 zu 1 für NXT-Tokens, vor dem Snapshot gibt es ein ICO auf der NXT-Blockchain.
- Nxt: bleibt unabhängig davon als Blockchain bestehen. Wird wahrscheinlich an Bedeutung verlieren, es sei denn, es wird für neue Zwecke eingesetzt.

PS: Hab den OP aktualisiert mit Basisdaten über die ICO, Snapshot usw.

Danke Smiley
Hab mir Ardor gekauft, da ich wohl zu spät bin für den snap. Zusätzlich habe ich mir nxt geholt um bei der IGNIS ausgabe dabei zu sein. Wenn die IGNIS nach dem snap verteilt werden kann man doch beim crowdsale dann dann mit den NXT noch mehr token kaufen oder nicht?
1714555470
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714555470

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714555470
Reply with quote  #2

1714555470
Report to moderator
1714555470
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714555470

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714555470
Reply with quote  #2

1714555470
Report to moderator
Each block is stacked on top of the previous one. Adding another block to the top makes all lower blocks more difficult to remove: there is more "weight" above each block. A transaction in a block 6 blocks deep (6 confirmations) will be very difficult to remove.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714555470
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714555470

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714555470
Reply with quote  #2

1714555470
Report to moderator
1714555470
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714555470

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714555470
Reply with quote  #2

1714555470
Report to moderator
1714555470
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714555470

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714555470
Reply with quote  #2

1714555470
Report to moderator
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1596
Merit: 362


View Profile
July 16, 2017, 08:28:25 AM
 #42

Der ICO findet vor dem Snapshot statt. Aber ja, im ICO kannst du Ignis für NXT kaufen. Wenn du dannnoch NXT hast, nehmen diese am Snapshot teil.
de-zentral
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 40
Merit: 0


View Profile
July 16, 2017, 07:48:29 PM
 #43

Weiß jemand ob man die IGNIS auch bekommt wenn man seine NXT auf einer Börse liegen hat oder muss man sie unbedingt auf seiner eignenen Wallet liegen haben?
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1596
Merit: 362


View Profile
July 16, 2017, 09:33:04 PM
 #44

Weiß jemand ob man die IGNIS auch bekommt wenn man seine NXT auf einer Börse liegen hat oder muss man sie unbedingt auf seiner eignenen Wallet liegen haben?

Das ist noch nicht geklärt. Beim Ardor Snapshot haben viele mitgemacht, für Ignis müssen die Börsen noch bekanntgeben, ob sie mitmachen.
d5000 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6140


Decentralization Maximalist


View Profile
July 17, 2017, 07:41:20 PM
 #45

Das ICO startet am 5. August. Und die Preise sind auch gleich dabei. Ich hoffe, ich kann mir in der ersten Runde ein paar sichern Wink (In allen Runden sind IGNIS billiger als beim Snapshot - das ist auch logisch, denn man verliert ja sein Recht, NXT nach dem Snapshot zu behalten.)

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1596
Merit: 362


View Profile
July 17, 2017, 08:16:18 PM
 #46

Jetzt wird es also spannend. Mal sehen, wie die Ankündigung den Kurs beeinflussen wird.

Die 60 Millionen NXT der ersten Runde werden dann ja schon weg sein, wenn d5000 zuschlägt Wink
Nioc-Tib
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 15


View Profile
July 17, 2017, 09:59:51 PM
 #47

... ich habe meine NXT auf Polo, bekomme ich dann auch meine IGNIS? Oder muss ich das Ganze auf ein Wallet shiften?
d5000 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6140


Decentralization Maximalist


View Profile
July 17, 2017, 11:26:01 PM
 #48

Die 60 Millionen NXT der ersten Runde werden dann ja schon weg sein, wenn d5000 zuschlägt Wink
Bin leider nur ein kleiner Goldfisch, keine Angst also ...

... ich habe meine NXT auf Polo, bekomme ich dann auch meine IGNIS? Oder muss ich das Ganze auf ein Wallet shiften?
Genaue Infos kenne ich zu Polo nicht, ich vermute stark dass sie die IGNIS an die Halter ausschütten, aber sicherer ist es auf jeden Fall, eine eigene Wallet einzurichten. Dann kannst du auch beim ICO teilnehmen - da gibt's die IGNIS bis zu fünfmal günstiger als beim Snapshot (allerdings hast du dann keine NXT mehr).

Da das sehr oft gefragt wird, habe ich es mal in den OP integriert und mehr Infos zum ICO reingeschrieben.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
July 18, 2017, 01:42:07 AM
 #49

... ich habe meine NXT auf Polo, bekomme ich dann auch meine IGNIS? Oder muss ich das Ganze auf ein Wallet shiften?

Beim ETH/ETC-Split haben sie auch mitgespielt, also kann man eventuell davon ausgehen. Warum nicht beim Support anfragen?
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
July 18, 2017, 06:26:49 AM
 #50

wenn Polo einen Support hätte  Undecided
sorry, aber bei den Erfahrungen, welche ich mit dem Polo SUpport bislang gemacht habe, kann man froh sein, wenn sie überhaupt reagieren, und dann noch eine Antwort innerhalb von 3 Wochen?...

Wenn wir Glück haben, schreibt Polo noch etwas dazu auf Twitter oder deren Website, oder sie machen es wie beim Steller Airdrop, dass sie sich im Nachhinein davon distanzieren. Klar kann man jetzt argumentieren, hätte man mit ihnen vorher abklären können, aber kundenfreudlich und proaktiv gibt's bei Polo sicher nicht.
BitcoinArsenal
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 556


View Profile
July 19, 2017, 07:45:26 PM
 #51

Steht schon fest wann der Snapshot genau durchgeführt wird?
Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
July 21, 2017, 05:31:44 PM
 #52

Steht schon fest wann der Snapshot genau durchgeführt wird?

Der Ador Snapshot ist schon längst vorbei,... und die IGNIS ICO beginnt am 5.8, wann der IGNIS Snapshot ist weiß ich auch grad nicht, steht aber glaub ich auch im Whitepaper zur IGNIS ICO
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1596
Merit: 362


View Profile
July 21, 2017, 06:02:41 PM
 #53

Quote
The Ardor Genesis Snapshot will be performed at least two weeks after the end of the last JLRDA sale round. The launch of Ardor will therefore be done in Q4 instead of Q3, the delay being due to the complexities of setting up and running a legally compliant ICO.

Die letzte Runde geht vom 07.10-14.10. Also findet der Snapshot frühestens am 28.10.2017 statt.
Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
July 21, 2017, 06:11:27 PM
 #54

Quote
The Ardor Genesis Snapshot will be performed at least two weeks after the end of the last JLRDA sale round. The launch of Ardor will therefore be done in Q4 instead of Q3, the delay being due to the complexities of setting up and running a legally compliant ICO.

Die letzte Runde geht vom 07.10-14.10. Also findet der Snapshot frühestens am 28.10.2017 statt.

Was???

Ich dachte es gäbe nur einen einmaligen Ador Snapshot (also nicht mehrere wie zum Beispiel bei Bytecoin).
... Und der war definitiv schon.

Woher ist die Info vom Ador Snapshot?
Was gibt es für einen Wechselkurs?
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1596
Merit: 362


View Profile
July 21, 2017, 07:07:01 PM
 #55

Quote
The Ardor Genesis Snapshot will be performed at least two weeks after the end of the last JLRDA sale round. The launch of Ardor will therefore be done in Q4 instead of Q3, the delay being due to the complexities of setting up and running a legally compliant ICO.

Die letzte Runde geht vom 07.10-14.10. Also findet der Snapshot frühestens am 28.10.2017 statt.

Was???

Ich dachte es gäbe nur einen einmaligen Ador Snapshot (also nicht mehrere wie zum Beispiel bei Bytecoin).
... Und der war definitiv schon.

Woher ist die Info vom Ador Snapshot?
Was gibt es für einen Wechselkurs?

Jelurida wählt oft unglückliche Begriffe oder wechselt diese ständig.

Quote
IGNIS and ARDR coins will be allocated to user accounts in the Ardor genesis block. Their distribution will be based on a one-time snapshot conducted over the Nxt blockchain (the "Ardor Genesis Snapshot"), to be performed shortly before the Ardor launch

https://www.jelurida.com/ico

Was sie in diesem Text Ardor snapshot nennen, ist was die meisten Leute den Ignis Snapshot nennen.
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
July 22, 2017, 03:06:20 PM
 #56

Macht es eigentlich Sinn NXT zu halten sobald Ardor/Ignis raus sind? Werden die Assets dann zu den neuen Chains transferiert order bleiben die bei NXT? Oder ist das am Ende gar Asset abhaengig?
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1596
Merit: 362


View Profile
July 22, 2017, 06:15:03 PM
 #57

Das ist natürlich die große Frage, die jeder für sich beantworten muss. Ich glaube, Jelurida gibt die Antwort schon selbst dadurch, dass sie einen NXT-Nachfolger auf den Markt bringen. Auf der anderen Seite ist NXT erprobt und läuft ohne Probleme.

Da NXT weiterläuft, besteht wohl kein direkter Zwang Assets zu verschieben, aber vlt werden einige schon umziehen. Falls du Assets hältst, lohnt es sich also bestimmt da nachzuforschen.
Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
July 22, 2017, 07:18:44 PM
 #58



Ich zerpflücke dein Post mal etwas Wink

1.) Macht es eigentlich Sinn NXT zu halten sobald Ardor/Ignis raus sind?
Meiner Meinung nach nicht wirklich, da im Paper zu IGNIS-ICO schon angekündigt wurde das die eingenommenen NXT gedumped werden, es wird zwer noch weiter daran entwickelt, aber ich glaube nicht das langfristig da noch Interesse bestehen wird. Es gibt ja einen Grund das es keinen HardFork bei NXT gab, sondern einen komplett neuen Coin.

2.)Werden die Assets dann zu den neuen Chains transferiert order bleiben die bei NXT? Oder ist das am Ende gar Asset abhaengig?
Darüber habe ich mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht, aber super das du das Thema ansprichst.
Ich habe ne Handvoll JINN-Asset, und hoffe doch das die nicht wertlos erden,... aber für min. 1 Jahr ist der NXT-Support ja glaub ich garantiert.
-wichtig ist aber sicher offenen Sell-Order rechtzeitig zu stonieren, da der NXT-Kurs nach der IGNIS-ICO wohl stark fallen wird.


coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
July 23, 2017, 07:00:44 AM
 #59

Darüber habe ich mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht, aber super das du das Thema ansprichst.
Ich habe ne Handvoll JINN-Asset, und hoffe doch das die nicht wertlos erden,... aber für min. 1 Jahr ist der NXT-Support ja glaub ich garantiert.
-wichtig ist aber sicher offenen Sell-Order rechtzeitig zu stonieren, da der NXT-Kurs nach der IGNIS-ICO wohl stark fallen wird.

Ja, so gehts mr auch, ich habe noch einen Haufen SuperNets und ein paar Jinns, gerade die SuperNets wurden in letzter Zeit zu teilweise extrem niedrgen Kursen gehandelt... Also loesch ich am besten mal alle Verkausorders und schau mal nachwas mit denen passieren soll...
super j
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 24
Merit: 0


View Profile
August 24, 2017, 11:53:44 AM
 #60

Hallo, mal eine Frage zu Ardor.
Bin in meinem NXT Konto und da steht im Transververlauf, dass ein Großteil meiner Ardor transferiert wurden. Wo sind sie hin?
Ich hab nichts dergleichen getan Huh

Danke und Gruß super j
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!