Bitcoin Forum
April 30, 2024, 09:21:58 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 »  All
  Print  
Author Topic: ARDOR (NXT 2.0) - Skalierbare Blockchainplattform - Deutscher Thread & ELI5  (Read 23302 times)
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
November 06, 2017, 09:30:57 AM
 #81

Ardor 2.0.4e und dessen neue Features und was von NXT Blockchain zum Ardor testnet übernommen wurde.

Quote
Ardor 2.0.4e

The Nxt and Ardor core dev team at Jelurida presents to you: New asset control features, multiphased smart transactions, a new API for creating regulated tokens on the decentralized Asset Exchange, and a transaction type that allows asset issuers to increase the number of asset shares in existence. All of this is an addition to all the existing core features and API.

This new Ardor testnet release resets the existing testnet and publishes a new Genesis block that tests the transition of data from Nxt to Ardor, based on a snapshot made of Nxt’s mainnet at block 1558000, shortly after the last JLRDA (IGNIS) exchange offer expired.

    The testnet Genesis block timestamp has been set to 00:00 (midnight) UTC time
    on Monday, Nov 6th, in order to allow time for users to setup nodes check their balances, and start forging.

From the Nxt blockchain has been transferred the following:

    Accounts (public keys)
    Account balances
        IGNIS balances are based on NXT balances, divided by 2, plus JLRDA asset balances. Each of those has been additionally divided by 2, in order to allocate 50% of the testnet coins to developer accounts for testing purposes. There has been a 10% BITSWIFT asset sharedrop distributed proportionately to all IGNIS shareholders.
    Account info (name and description)
    Account properties
    Account control settings for account control by whitelist with no minimum balance.
    Account aliases transferred to the IGNIS child chain.
    Janus, JanusXT, and ComJNSXT assets have been imported.
    Monetary system currencies have been imported to the IGNIS child chain.
        Only currency code and name. It will be up to each currency issuer to re-issue the currency with the appropriate properties and re-distribute it to users.
https://www.nxter.org/category/blogs/
1714512118
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714512118

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714512118
Reply with quote  #2

1714512118
Report to moderator
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, but full nodes are more resource-heavy, and they must do a lengthy initial syncing process. As a result, lightweight clients with somewhat less security are commonly used.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714512118
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714512118

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714512118
Reply with quote  #2

1714512118
Report to moderator
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
November 11, 2017, 06:00:48 PM
 #82

Hab noch paar NXT. Gibts Info wann der IGNIS Snapshot stattfindet? Tauscht ihr die 1:1 über die ICO um oder wartet ihr auf den Snapshot?

coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
November 11, 2017, 06:37:33 PM
 #83

Hab noch paar NXT. Gibts Info wann der IGNIS Snapshot stattfindet? Tauscht ihr die 1:1 über die ICO um oder wartet ihr auf den Snapshot?
Die ICO ist doch vorbei (und der letzte Ignis Preis war eh sehr hoch verglichen mit der Snapshotausschüttung).
Schau mal hier, da gibts alle infos: https://www.jelurida.com/ico
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
November 11, 2017, 07:31:24 PM
 #84

Hab noch paar NXT. Gibts Info wann der IGNIS Snapshot stattfindet? Tauscht ihr die 1:1 über die ICO um oder wartet ihr auf den Snapshot?
Die ICO ist doch vorbei (und der letzte Ignis Preis war eh sehr hoch verglichen mit der Snapshotausschüttung).
Schau mal hier, da gibts alle infos: https://www.jelurida.com/ico

OK Danke. Das erleichtert die Entscheidung Smiley

nuskill
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 102



View Profile
November 11, 2017, 09:27:22 PM
 #85

Hab noch paar NXT. Gibts Info wann der IGNIS Snapshot stattfindet? Tauscht ihr die 1:1 über die ICO um oder wartet ihr auf den Snapshot?
Die ICO ist doch vorbei (und der letzte Ignis Preis war eh sehr hoch verglichen mit der Snapshotausschüttung).
Schau mal hier, da gibts alle infos: https://www.jelurida.com/ico

OK Danke. Das erleichtert die Entscheidung Smiley

das Pre-ignis wird momentan bei 0,6 gehandelt und NXT sollte auch bald pumpen...ich denke nicht handeln war ne ziemlich gute Entscheidung Wink
werde mir wohl noch ein paar nxt nachkaufen sind ja momentan sehr sehr billig zu haben
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1596
Merit: 362


View Profile
November 12, 2017, 03:01:09 PM
 #86

Hab noch paar NXT. Gibts Info wann der IGNIS Snapshot stattfindet? Tauscht ihr die 1:1 über die ICO um oder wartet ihr auf den Snapshot?
Die ICO ist doch vorbei (und der letzte Ignis Preis war eh sehr hoch verglichen mit der Snapshotausschüttung).
Schau mal hier, da gibts alle infos: https://www.jelurida.com/ico

OK Danke. Das erleichtert die Entscheidung Smiley

das Pre-ignis wird momentan bei 0,6 gehandelt und NXT sollte auch bald pumpen...ich denke nicht handeln war ne ziemlich gute Entscheidung Wink
werde mir wohl noch ein paar nxt nachkaufen sind ja momentan sehr sehr billig zu haben

0,6 was und wo wird es gehandelt? Danke.
nuskill
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 102



View Profile
November 12, 2017, 03:45:03 PM
 #87

Hab noch paar NXT. Gibts Info wann der IGNIS Snapshot stattfindet? Tauscht ihr die 1:1 über die ICO um oder wartet ihr auf den Snapshot?
Die ICO ist doch vorbei (und der letzte Ignis Preis war eh sehr hoch verglichen mit der Snapshotausschüttung).
Schau mal hier, da gibts alle infos: https://www.jelurida.com/ico

OK Danke. Das erleichtert die Entscheidung Smiley

das Pre-ignis wird momentan bei 0,6 gehandelt und NXT sollte auch bald pumpen...ich denke nicht handeln war ne ziemlich gute Entscheidung Wink
werde mir wohl noch ein paar nxt nachkaufen sind ja momentan sehr sehr billig zu haben

0,6 was und wo wird es gehandelt? Danke.

Auf HitBTC - future trading
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1596
Merit: 362


View Profile
November 13, 2017, 03:20:00 PM
 #88

hm, 60 Eurocent. Das ist mehr als 3 mal so viel wie 1 Ardor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dabei bleibt. Wenn doch werden wenigstens die NXT vor dem Snapshot wieder was wert.
nuskill
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 102



View Profile
November 13, 2017, 04:47:49 PM
 #89

hm, 60 Eurocent. Das ist mehr als 3 mal so viel wie 1 Ardor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dabei bleibt. Wenn doch werden wenigstens die NXT vor dem Snapshot wieder was wert.

Mittlerweile 0,80$ Wink
Aber ja ich vermute auch eher so im 0,3 Bereich mit 300 Mill cap ist realistisch.
Wobei ich zu dem Zeitpunkt ardor eh bei ca 800 Mill cap sehe...
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1596
Merit: 362


View Profile
November 13, 2017, 09:22:09 PM
 #90

hm, 60 Eurocent. Das ist mehr als 3 mal so viel wie 1 Ardor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dabei bleibt. Wenn doch werden wenigstens die NXT vor dem Snapshot wieder was wert.

Mittlerweile 0,80$ Wink
Aber ja ich vermute auch eher so im 0,3 Bereich mit 300 Mill cap ist realistisch.
Wobei ich zu dem Zeitpunkt ardor eh bei ca 800 Mill cap sehe...

Dein Wort in des Marktes Ohr. Meine NXT sollen nämlich noch was abwerfen.  Grin
HandGottes79
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 142
Merit: 101



View Profile
November 13, 2017, 10:18:35 PM
 #91

vor ca 2 Wochen gabs beim ICO noch einen IGNIS für irgendwas bei 12 Cent (1,45 NXT für einen IGNIS)
und dabei sind x Millionen Stück über geblieben....

ich würde bei 80 Cent die Finger aus dem Klavier nehmen....
bei 30 Cent übrigens auch noch....
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
November 14, 2017, 09:53:07 AM
 #92

vor ca 2 Wochen gabs beim ICO noch einen IGNIS für irgendwas bei 12 Cent (1,45 NXT für einen IGNIS)
und dabei sind x Millionen Stück über geblieben....

ich würde bei 80 Cent die Finger aus dem Klavier nehmen....
bei 30 Cent übrigens auch noch....
Aktuell kann man 1 NXT fuer 6 Cent kaufen und bekommt dafuer 0.5 Ignis am Snapshot (und behaelt die NXT!). Solange NXT so guenstig bleibt wird Ignis auch nicht wirklich mehr Wert sein.
HandGottes79
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 142
Merit: 101



View Profile
November 14, 2017, 10:01:40 AM
 #93

vor ca 2 Wochen gabs beim ICO noch einen IGNIS für irgendwas bei 12 Cent (1,45 NXT für einen IGNIS)
und dabei sind x Millionen Stück über geblieben....

ich würde bei 80 Cent die Finger aus dem Klavier nehmen....
bei 30 Cent übrigens auch noch....
Aktuell kann man 1 NXT fuer 6 Cent kaufen und bekommt dafuer 0.5 Ignis am Snapshot (und behaelt die NXT!). Solange NXT so guenstig bleibt wird Ignis auch nicht wirklich mehr Wert sein.

das meinte ich doch....
80 Cent ist zu teuer....
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1596
Merit: 362


View Profile
November 14, 2017, 10:33:43 AM
 #94

vor ca 2 Wochen gabs beim ICO noch einen IGNIS für irgendwas bei 12 Cent (1,45 NXT für einen IGNIS)
und dabei sind x Millionen Stück über geblieben....

ich würde bei 80 Cent die Finger aus dem Klavier nehmen....
bei 30 Cent übrigens auch noch....
Aktuell kann man 1 NXT fuer 6 Cent kaufen und bekommt dafuer 0.5 Ignis am Snapshot (und behaelt die NXT!). Solange NXT so guenstig bleibt wird Ignis auch nicht wirklich mehr Wert sein.

das meinte ich doch....
80 Cent ist zu teuer....

Ich weiß nicht wie der HitTC Futures Markt funktioniert, aber man könnte momentan einfach NXT kaufen, was einem 0,5 Ignis einbringen wird, und dann diese Ignis Futures auf HitBTC für den Wahnsinnspreis verkaufen. Wäre fast wie Geld drucken. Wahrscheinlich muss man aber JLRDA nachweisen.
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
November 14, 2017, 02:09:26 PM
 #95

Hat hier irgendwer Erfahrung mit dem HitBTC Future Markt? Würde mich auch mal interessieren wie der funktioniert.
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1596
Merit: 362


View Profile
November 14, 2017, 03:05:28 PM
 #96

Hat hier irgendwer Erfahrung mit dem HitBTC Future Markt? Würde mich auch mal interessieren wie der funktioniert.

https://blog.hitbtc.com/ico-faq/

Leider können nur ausgewählte Leute ihre IOUs einzahlen. Der Vorteil ist natürlich, dass man später auch sicher die Coins erhält und nicht von irgendjemandem gescammt wird.
Wir müssten also erstmal von diesen Leuten bei HitBTC kaufen und dann hoffen, dass der Kurs steigt. Momentan liegt Ignis übrigens wieder bei ca. 0,30$.

https://hitbtc.com/IGNIS-to-ETH

Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
November 14, 2017, 03:52:08 PM
 #97

Hat hier irgendwer Erfahrung mit dem HitBTC Future Markt? Würde mich auch mal interessieren wie der funktioniert.

https://blog.hitbtc.com/ico-faq/

Leider können nur ausgewählte Leute ihre IOUs einzahlen. Der Vorteil ist natürlich, dass man später auch sicher die Coins erhält und nicht von irgendjemandem gescammt wird.
Wir müssten also erstmal von diesen Leuten bei HitBTC kaufen und dann hoffen, dass der Kurs steigt. Momentan liegt Ignis übrigens wieder bei ca. 0,30$.

https://hitbtc.com/IGNIS-to-ETH


Schade, für 0,30$ würde ich mich sofort von meinen Ignis trennen, für 0.8ß$ wäre es natürlich noch viel besser.
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
November 21, 2017, 10:15:21 AM
 #98

Steht eigentlich bald der Ignis Snapshot an oder was passiert gerade mit dem Kurs. Oder habe ich irgendwas anderes wichtiges verpasst?
nuskill
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 102



View Profile
November 21, 2017, 10:39:28 AM
 #99

Steht eigentlich bald der Ignis Snapshot an oder was passiert gerade mit dem Kurs. Oder habe ich irgendwas anderes wichtiges verpasst?

Am 25 Dezember Wink
War klar das der Kurs bis dahin wohl ein Peak erreicht.
Gibt erst Ignis umsonst und Ignis Halter kriegen dann einen bitswift AirDrop.
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1596
Merit: 362


View Profile
November 21, 2017, 11:53:32 AM
 #100

Was sagt denn unser Analyst d5000?

Wenn der Ignis futures-Kurs bei HitBTC mit ca. 30 Cent stimmen sollte, dann müsste NXT auf ca. 15 Cent (13 aktuell) hochgehen, da 2 NXT=1 Ignis. Das wäre allerdings nur korrekt, wenn NXT keinen eigenen Wert darüber hinaus hätte. Lange Zeit lag der so bei ca. 6 Cent. Wären dann ca. 21 Cent. Die Frage ist bloß, ob so ein hoher Kurs lange hält, es gibt schließlich sehr viele bagholder.
Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!