Bitcoin Forum
May 06, 2024, 09:26:33 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 »  All
  Print  
Author Topic: Bitcoinbasics, vielleicht eine Moeglichkeit BTCs geziehlt zu generieren  (Read 8354 times)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 15, 2017, 07:00:47 PM
 #81

wenn ich allerdings weiss, wie ich die gleiche pruefzahl fuer zwei verschiedene datenmengen bekomme, stellt sich natuerlich der sinn als pruefzahl etwas in frage, weil boeswillige aenderungen den gleichen sha zur folge haben koennen und so nicht auffaellt, dass geaendert wurde.
solche kolisionen sind aber unvermeidlich, weil ein viel grosserer raum in einen kleineren abgebildet wird und es so nicht eindeutig sein kann.

Natürlich ist das bekannt, denn genau das ist die Kernfunktion einer Hashsumme.

wenn ich jetzt die regeln weiss, welche daten die gleichen sha haben, kann ich rueckschluesse ziehen. genau diese rueckschluesse wuerden machen, dass ich weiss, wie ich den nonce aendern muss, damit ein bestimmter sha rauskommt.

Auch das ist lange bekannt. Kollisionen zu finden ist eine Standardverfahren in der Kryptoanalyse. Also nochmal, was ist jetzt Dein neuer Beitrag zu dem Thema?

p.p.
meiner logik zur folge koennt ihr jetzt deduzieren, dass ich es noch nicht geschafft habe, weil ich ja sonst das hier nicht schreiben wuerde.

Dann solltest Du Dich nicht mit offensichtlichen und seit jahrzenten bekannten Dingen aufhalten, sondern neue Wege beschreiten um damit neue Möglichkeiten zu finden, den Suchraum weiter einzugrenzen. Entgegen der manchmal verbreiteten Ansicht ist es durchaus sinnvoll, sich dazu mit dem aktuellen Stand der Forschung zu beschäftigen (und diesen dann schnell hinter sich zu lassen). Es verhindert z.B., dass man irrtümlicherweise lange bekannte Tatsachen als Durchbruch in der Kryptoanalyse betrachtet. Soll heissen, man muss das Rad nicht neu erfinden - es wurde bereits erfunden.
1715030793
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715030793

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715030793
Reply with quote  #2

1715030793
Report to moderator
1715030793
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715030793

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715030793
Reply with quote  #2

1715030793
Report to moderator
In order to get the maximum amount of activity points possible, you just need to post once per day on average. Skipping days is OK as long as you maintain the average.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715030793
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715030793

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715030793
Reply with quote  #2

1715030793
Report to moderator
1715030793
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715030793

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715030793
Reply with quote  #2

1715030793
Report to moderator
1715030793
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715030793

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715030793
Reply with quote  #2

1715030793
Report to moderator
bitcoinfori (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 255
Merit: 100


trueque


View Profile
October 15, 2017, 07:11:31 PM
 #82

@mezzomix:
das waren keine neuen erkenntnisse. ich weiss, dass das allgemein bekannt ist. mir wird hier nur vorgeworfen, dass ich keine ahnung davon habe und das passt mir irgendwie nicht.
habe nur in eigene worte gefasst, wie ich es verstehe.

abgesehen davon, glaube ich, dass du hier wesentlich mehr beitragen koenntest, als du wirklich machst.
mir vorzuwerfen, dass ich das rad neu erfinden will ist nicht unbedingt ein beitrag.
vor allem wenn es mein rad schon geben wuerde, dann wuerde btc nicht mehr existieren, oder zumindest nicht in dieser form und nicht soooooo teuer.

ausserdem finde ich es komisch, dass ich in den emailnotifikationen immer mehr beitraege habe, als wirklich hier sind. werden hier so viele geloescht, oder stimmt was mit der benachrichtigung hier im forum nicht?
in anderen foren ist der beitrag meist in der mail enthalten. da hier nicht, kann ich nicht sagen, ob der zweite beitrag von @Crankautist geloescht wurde, eine aenderung war oder nur ein fehler vom forum.
hoffe das kann mir der admin hier aufklaeren.





gibt keinen stillstand, alles schwingt. a=0 ˅ t=∞
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 15, 2017, 07:31:39 PM
 #83

abgesehen davon, glaube ich, dass du hier wesentlich mehr beitragen koenntest, als du wirklich machst.

Da täuschst Du Dich. Ich kenne ein paar (öffentliche bekannte!) Möglichkeiten, den Suchraum zu verkleinern, wüsste aber nicht, wie ich diese Methoden um Grössenordnungen verbessern könnte.

Ich wüsste zwar ein paar tolle Methoden, was man mit einem kleineren Suchraum anstellen könnte. Leider mangelt es aber noch ein bischen am wieWink
bitcoinfori (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 255
Merit: 100


trueque


View Profile
October 15, 2017, 07:47:36 PM
Last edit: October 15, 2017, 08:05:35 PM by bitcoinfori
 #84

abgesehen davon, glaube ich, dass du hier wesentlich mehr beitragen koenntest, als du wirklich machst.

Da täuschst Du Dich. Ich kenne ein paar (öffentliche bekannte!) Möglichkeiten, den Suchraum zu verkleinern, wüsste aber nicht, wie ich diese Methoden um Grössenordnungen verbessern könnte.

Ich wüsste zwar ein paar tolle Methoden, was man mit einem kleineren Suchraum anstellen könnte. Leider mangelt es aber noch ein bischen am wie.  Wink


hallo,
das ist genau das, was ich suche. diese oeffentlich bekannten moeglichkeiten kenne ich leider noch nicht und soweit ich weiss, wird alles immernoch nur mit reinem probieren gemacht. also wenn du weisst, wie man den nonce "berechnen" oder den suchraum wo die wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er da liegt, einschraenken kann, waere es ganau das, was ich zu verwirklichen versuche.
bei kleinen datenmengen ist eine bibliotek recht hilfreich, aber bei diesen riesen daten, mit dem heutigen entwicklungsstand reichlich unmoeglich.
die asoziativen speicher haben sich ja genau deswegen nie durchgesetzt, waeren aber hier die perfekte loesung.

fuer alle, die nicht wissen, was ein asoziativer speicher ist: es gibt mehr moeglichkeiten information abzuspeichern. die stream metode ist die, die so gut wie alle nuetzen.
also die info so wie sie kommt hintereinander in aufeinander folgenden blocken abgelegt.
das ganze asoziativ zu machen ist nicht die info an sich abzuspeichern, sondern das wie sie aussieht. also wenn ich wissen will, wo ein gewissen byte in einem block auftaucht, dann ist das genau die info, die in diesem asoziativen speicher steht.
das ganze ist natuerlich deswegen aufwendiger und da es so gut wie nicht genutzt wird, auch nicht genormt.

fuer die offenen gehirne, ist im prinzip auch eine gute moeglichkeit info zu verschluesseln, aber leider auch mit bf knackbar.


gibt keinen stillstand, alles schwingt. a=0 ˅ t=∞
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 15, 2017, 08:04:29 PM
 #85

Was willst Du immer mit dem Nonce - der Nonce ist erst mal nicht relevant. Wenn Du ein Verfahren findest, dann wird das sehr wahrscheinlich unabhängig von der Position funktionieren. Hier gibt es genug Einsprungpunkte, um in den (nicht mehr ganz) aktuellen Stand der Entwicklung einzusteigen. Wenn Du bereits was besseres hast, kannst Du gerne auch dort weitermachen.

Klar, Rainbow Tables oder andere Indizes sind dem bekannten Stand der Technik nicht berechenbar. Du musst also vermutlich erst mal eine Möglichkeit finden, den Suchraum zu verkleinern.
bitcoinfori (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 255
Merit: 100


trueque


View Profile
October 15, 2017, 11:56:31 PM
 #86

@mezzomix:
also mit deinem letzten post kann ich wenig anfangen.
soweit ich es verstanden habe ist das finden des nonce das, dass den rechenaufwand braucht, weil es keine formel gibt und theoetisch die ganzen moeglichkeiten alle durchprobiert werden muessen. wenn ich da falsch liege, sind natuerlich alle meine posts hier hinfaellig.

jetzt mal eine grundlegende frage:
wenn alle btc vergeben sind, wie werden dann die transaktionen gemacht?

gibt keinen stillstand, alles schwingt. a=0 ˅ t=∞
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 16, 2017, 12:16:39 AM
 #87

jetzt mal eine grundlegende frage:
wenn alle btc vergeben sind, wie werden dann die transaktionen gemacht?

Auf aktueller Codebasis, genauso wie bisher:

The block reward given to miners is made up of newly-created bitcoins plus transaction fees. As inflation goes to zero miners will obtain an income only from transaction fees which will provide an incentive to keep mining to make transactions irreversible.

bitcoinfori (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 255
Merit: 100


trueque


View Profile
October 16, 2017, 12:24:21 AM
 #88

hallo,
danke fuer die schnelle antwort.

da draengt sich aber eine andere frage auf. gibt es dann zwei verschiedene prozesse vom mining?


gibt keinen stillstand, alles schwingt. a=0 ˅ t=∞
schnebihacked
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 251


View Profile
October 16, 2017, 05:50:33 AM
 #89

hallo,
danke fuer die schnelle antwort.

da draengt sich aber eine andere frage auf. gibt es dann zwei verschiedene prozesse vom mining?


Nein, der Block Reward wird ja nicht "ausgeschaltet" er wird nur solange halbiert, bis er nicht mal mehr ein Satoshi beträgt. Vom Prinzip gibt es dann schon immer noch nen Block Reward, der ist nur so klein, dass er nicht mehr angezeigt werden kann. Von Daher ist der Reward dann 0 Staoshi + mining fees.

Im Ernst: So interessant ich deine Idee ja finde, aber dir fehlt wirklich jedes Grundlagenwissen zum BTC dass man sich in wenigen Stunden hier im Forum anlesen kann. Zum Beispiel, dass die Hashleistung derzeit 7 EH/s beträgt ist kein Insiderwissen sondern lässt sich auf tausenden Internetseiten mit einer Google-suche finden....
Chris601
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 717
Merit: 581


View Profile
October 16, 2017, 11:54:38 AM
 #90

Wir haben es schon x mal gesagt: Du musst dir um Mining noch keine Gedanken machen. Du musst dir noch nicht einmal um Bitcoin Gedanken machen. Du bist bei SHA!
Die lächerlichen knapp 500k Beispielblöcke, die die Bitcoin bisher bietet, reichen für eine anständige Analyse nicht aus. Zumal sich die Grundlage dieser Blöcke (u.a. in der Diff) massiv ändert.
mit dem oben verlinkten 10-Zeilen-PHP-Script kannst du dir innerhalb von Minuten hunderttausende EINFACHERE Hashwerte errechnen und die Ergebnisse versuchen zu analysiern. ANSCHLIESSEND gehst du variableren Inhalt an.

Vergiss Bitcoin so lange bis du eine Kollision im SHA gefunden hast. DANN reden wir nochmal über Mining von Bitcoin.

Ich verstehe keine Konzentration auf Bitcoin nicht. Es wirkt, als willst du ein Bild aufhängen in einem Haus, was noch gar nicht gebaut ist.

Und du lieferst leider seit Beginn keinerlei Diskussionsgrundlage, auf die man irgendwie eingehen könnte.

Ich finde es sehr erstaunlich, wieviel Innovation vom anfänglichen "Ich erzeuge 10000Bitcoins mit Excel" letztendlich übrig geblieben ist.

...und dann kommt nach Wochen der Erklärung die Frage: "wenn alle btc vergeben sind, wie werden dann die transaktionen gemacht?".

Sorry, ich habe eigentlich keine Lust mehr. Lass' es einfach und gestehe dir ein, dass DU bestimmt nicht der SHA-Knacker sein wirst. Nicht so.
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
October 16, 2017, 05:42:02 PM
 #91

Muss Chris601 zustimmen. Fünf Thread Seiten aber eigentlich ist da keine neue Entdeckung bei rumgekommen. Oh Wunder... Roll Eyes
Ich bewundere die Geduld von so manchem Forummember.


bitcoinfori (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 255
Merit: 100


trueque


View Profile
October 18, 2017, 02:12:08 AM
 #92

Muss Chris601 zustimmen. Fünf Thread Seiten aber eigentlich ist da keine neue Entdeckung bei rumgekommen. Oh Wunder... Roll Eyes
Ich bewundere die Geduld von so manchem Forummember.

hallo,
muss euch leider auch zustimmen. ist schon etwas frustrierend. hab mir die muehe gemacht, alles zu beantworten und ergebniss fasst gleich null.
meine exmathelehrer wuerde sagen wzew (was zu erwarten war)
naja, das passiert halt, wenn man nicht die allgemeine meinung hat.
falls noch jemand in meine richtung gedacht hat, oder sogar auch meiner meinung ist, waere es schoen, hier noch ein kommentar zu sehen. an sonsten werde ich mir auch ohne resultat nicht mehr die muehe machen, hier reinzuschauen, obwohl ich im off-topic viel mehr resonanz bekommen habe, als ich dachte.

und tschuess...

p.p.
werde meine posts nicht loeschen, vielleicht kann sie ja jemand trotzdem fuer etwas verwenden und wenn es nur dafuer ist, dass er hier keine detalliertere info sucht.

gibt keinen stillstand, alles schwingt. a=0 ˅ t=∞
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
October 18, 2017, 03:32:11 AM
 #93

naja, das passiert halt, wenn man nicht die allgemeine meinung hat.
"Meinungen" helfen hier eh nich weiter.
 
..keine detalliertere info..
Wenn man detailierte Infos (und keine "Meinungen") sucht, wäre es sehr hilfreich, konkrete Fragen zu stellen.
Is aber nur meine Meinung, vielleicht lieg ich da auch falsch.  Wink
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
October 18, 2017, 07:42:59 AM
 #94

@bitcoinfori
Deine Meinung in allen Ehren, aber da ist genau das Problem: Du hast (wie jeder andere auch) eine Meinung, kannst die aber nur schlecht rüberbringen, bzw. in einem Weg, der alle anderen Glauben macht das sie sie nicht verstehen.
Das was "wir" dagegen verstehen ist ganz einfach: Deine Meinung basiert auf einem nicht existenten Problem bzw. auf einer falschen Annahme, die beim Design des Prozesses schon professionell geprüft und ausgeschlossen wurde.
Das du dann "angepisst" bist, weil keiner deine Meinung teilt, ist zwar verständlich, aber falsch. So ist das mit Meinungen... Wink

Arbeite an deiner Lösung und an deiner Kommunikation (vor allem daran, auch mal in Betracht zu ziehen, das andere Leute auch richtig liegen können und/oder einfach besser Bescheid wissen) und dann wird die Zukunft rosig. Smiley

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
Chris601
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 717
Merit: 581


View Profile
October 18, 2017, 11:58:48 AM
 #95

@bitcoinfori
Deine Meinung in allen Ehren, aber da ist genau das Problem: Du hast (wie jeder andere auch) eine Meinung, kannst die aber nur schlecht rüberbringen, bzw. in einem Weg, der alle anderen Glauben macht das sie sie nicht verstehen.
Das was "wir" dagegen verstehen ist ganz einfach: Deine Meinung basiert auf einem nicht existenten Problem bzw. auf einer falschen Annahme, die beim Design des Prozesses schon professionell geprüft und ausgeschlossen wurde.
Das du dann "angepisst" bist, weil keiner deine Meinung teilt, ist zwar verständlich, aber falsch. So ist das mit Meinungen... Wink

Arbeite an deiner Lösung und an deiner Kommunikation (vor allem daran, auch mal in Betracht zu ziehen, das andere Leute auch richtig liegen können und/oder einfach besser Bescheid wissen) und dann wird die Zukunft rosig. Smiley

Wow. Wie einfach, kurz und trotzdem verständlich man diesen Thread zusammenfassen kann. Super!
bitcoinfori (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 255
Merit: 100


trueque


View Profile
October 23, 2017, 04:08:44 AM
Last edit: October 26, 2017, 04:38:29 PM by bitcoinfori
 #96

hallo,
nur um diesen thread "abzuschliessen" und klarzustellen, dass ich nicht nur das lese, sondern auch beruecksichtige, was andere zu besten geben, wollte ich noch eine wichtige erkenntniss hier teilen.
ich glaube nicht an zufaelle, aber komischer weise hat &H66 mehr wahrscheinlichkeit, eine "gute" nullstelle zu produzieren. werde versuchen rauszufinden wieso.
und das mit der "magie":
wollte hier an sich ein bild von dem entscheidenden codeteil von sha256 einsetzen, funktionierte mir allerdings nicht.
also zusammengefasst gesagt, ist es beim rueckwaerts gehen das "erraten" von 7 variablen (4 byte) dass sie beim 65 mal anwenden von der funktion eine "moeglichst gute" nullstelle haben. ich rede nicht einmal von einer kompletten nullstelle.
habe ein video gesehen, von rueckgaenigmachbarkeit in viskosen fluessigkeiten, wo man fasst glauben kann, dass es nur das video rueckwaerts ist, aber so aehnlich stelle ich mir das hier auch vor.
falls es jemanden interesiert, kann ich den link raussuchen und hier posten.
und noch eine anmerkung zum code erstellen. es gibt immer mehrere moeglichkeiten das gleiche zu machen, die verschiedene rechenzeiten haben. auch wenn es minimal erscheint, aber bei diesen anzahlen von wiederholungen, kann das viel ausmachen.
mir ist sogar passiert, dass programme verschiedene sha fuer die gleiche eingabe bringen, was aber sicher auf einen programmierfehler zurueckzufuehren ist.
falls sich jemand mit mir koordinieren moechte, da ich das rad nicht neu erfinden moechte und auch auf erfahrungen anderer zurueckgreifen moechte, hoffe ich auf kontakte.
wenn nicht, auch ok, dann gebe ich die btc halt alleine aus  Wink

und noch ein wichtiger hinweiss:
die email adressen von hier werden fuer fishing benutzt.
keine ahnung, wie die fischer daran gekommen sind, aber wenn euch so eine mail kommt, dann ist eure adresse auch in dieser liste:
_____________________________________________
Attention

BlockChain Have send the sum 150 bitcoin to your bitcoin wallet Ending 82LtfkyJvk, We try to calling your office number but no responds. Kindly Check the payment slip attached details and verify that the 150 bitcoin we transfer was made to the right bitcoin wallet details you provided to us. You are advise to View Attachment for your Payment slip

your soonest reply will be appreciated

Thanks Regards,
Block Chain Payment Department
______________________________________________

an die administratoren:
passt besser auf eure daten auf!

an die leser:
vorsicht mit diesem forum hier


gibt keinen stillstand, alles schwingt. a=0 ˅ t=∞
bitcoinfori (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 255
Merit: 100


trueque


View Profile
October 30, 2017, 04:48:31 AM
 #97

hallo,
also einige schlaflose naechte und jede menge energie in der grauen masse haben auswirkungen gehabt.
ich glaube jetzt, dass der sha eine hintertuer hat oder nur einfach nicht perfekt ist, weil es nichts perfektes gibt.
der vierte oder d-vektor wird nicht einbezogen und gibt so meiner meinung nach die moeglichkeit rueckwaerts zu gehen, nicht nur wahrscheinlichkeiten zu bestimmen, sondern direkt "zu rechnen".
das ganze wird noch jede menge hirnschmalz benoetigen, aber da die richtung jetzt klar ist, ist es nur noch eine frage des aufwands.

und das was mit dem 2. hardfork in so kurzer zeit passiert ist, fasziniert nicht auch.
aber werden sehen.


gibt keinen stillstand, alles schwingt. a=0 ˅ t=∞
schnebihacked
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 251


View Profile
October 30, 2017, 06:41:42 AM
 #98

hallo,
also einige schlaflose naechte und jede menge energie in der grauen masse haben auswirkungen gehabt.
ich glaube jetzt, dass der sha eine hintertuer hat oder nur einfach nicht perfekt ist, weil es nichts perfektes gibt.
der vierte oder d-vektor wird nicht einbezogen und gibt so meiner meinung nach die moeglichkeit rueckwaerts zu gehen, nicht nur wahrscheinlichkeiten zu bestimmen, sondern direkt "zu rechnen".
das ganze wird noch jede menge hirnschmalz benoetigen, aber da die richtung jetzt klar ist, ist es nur noch eine frage des aufwands.

und das was mit dem 2. hardfork in so kurzer zeit passiert ist, fasziniert nicht auch.
aber werden sehen.



Also nach wie vor finde ich deine Überlegungen zwar interessant glaube allerdings nicht wirklich, dass du da tatsächlich was gefunden haben solltest, worauf abertausende gut ausgebildete Fachleute bis jetzt nicht gekommen sind. Aber wer weiß... Unmöglich ist es nicht.

Allerdings hätte das dann unglaubliche Auswirkungen  auf sämtliche Lebensbereiche, da der SHA2 ja für quasi sämtliche Verschlüsselung genutzt wird...
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 30, 2017, 07:08:08 AM
 #99

die email adressen von hier werden fuer fishing benutzt.
keine ahnung, wie die fischer daran gekommen sind, aber wenn euch so eine mail kommt, dann ist eure adresse auch in dieser liste:

[...]

an die administratoren:
passt besser auf eure daten auf!

an die leser:
vorsicht mit diesem forum hier

Irgendwie zeigen auch solche Posts, dass Du nicht die hellste Kerze auf der Torte bist. Wer seine Mail-Adresse als öffentlich markiert, sollte sich nicht wundern, dass sie eben öffentlich ist und zum Spamming benutzt wird: https://bitcointalk.org/index.php?action=profile;u=1159743


bitcoinfori (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 255
Merit: 100


trueque


View Profile
October 30, 2017, 04:36:39 PM
 #100

Irgendwie zeigen auch solche Posts, dass Du nicht die hellste Kerze auf der Torte bist. Wer seine Mail-Adresse als öffentlich markiert, sollte sich nicht wundern, dass sie eben öffentlich ist und zum Spamming benutzt wird: https://bitcointalk.org/index.php?action=profile;u=1159743

hallo,
also an sich antworte ich nicht leuten, die so anfangen, aber trotzdem danke fuer den hinweiss.

es geht hier nicht um spamming! es geht hier um fishing. das ist ein kleiner unterschied. das erste ist nur aergerlich, das zweite ist gesetzesbruch.
dass kriminelle hier im forum rumhaengen kann man ja nicht vermeiden, aber wollte nur nochmal darauf hinweisen.
jetzt versuchen sie die email adresse nicht mehr im email darzustellen damit es nicht mehr so offensichtlich ist, von wo sie sie geklaut haben, aber die zwei weiteren finishing emails die ich bekommen habe, hatten die email von hier.

mich wuerde interesieren, was mein problem ist, dass mich alle immer so falsch verstehen...


gibt keinen stillstand, alles schwingt. a=0 ˅ t=∞
Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!