Bitcoin Forum
April 25, 2024, 01:34:13 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »
  Print  
Author Topic: Mit Festnetzflatrate Bitcoins verdienen  (Read 197744 times)
derjulian445
Member
**
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 10


View Profile
April 07, 2014, 01:30:27 PM
 #701

War Skype nicht in Skypes und CBCs AGB ausgenommen?
Skype ja, CBC hat nur "gehackte" Skype Accounts ausgeschlossen...
Außerdem können die eh nicht unterscheiden ob der Anruf von nem Festnetztelefon oder von Skype kommt^^
1714052053
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714052053

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714052053
Reply with quote  #2

1714052053
Report to moderator
1714052053
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714052053

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714052053
Reply with quote  #2

1714052053
Report to moderator
1714052053
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714052053

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714052053
Reply with quote  #2

1714052053
Report to moderator
Be very wary of relying on JavaScript for security on crypto sites. The site can change the JavaScript at any time unless you take unusual precautions, and browsers are not generally known for their airtight security.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714052053
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714052053

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714052053
Reply with quote  #2

1714052053
Report to moderator
1714052053
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714052053

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714052053
Reply with quote  #2

1714052053
Report to moderator
derjulian445
Member
**
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 10


View Profile
April 07, 2014, 01:32:15 PM
 #702

Ich nicht.
Da ist jemand drauf gekommen, das keine normalen Telefonate geführt werden, weil stundenlang mit nur kurzen Unterbrechungen die gleiche(n) Nmmer(n) gewählt wurden.

Und meine Nummer kannst ruhig anrufen, dir macht's ja nix, und meine Auszahlgrenze ist auf Min, dauert also ein paar Tage bis da was kommt.
ja genau...

genauer gesagt war es Skype ^^ die haben mir auch gleich meinen privaten Accounts gesperrt Angry (Hab die Accounts nur mit Simkarten bestätigt, also Rufnummeranzeige)
Sieht ungefähr so aus: http://prntscr.com/37t367
ohne Vorwarnung...  find ich gar nicht gut... bin mal gespannt wann sie meinen Laden dicht machen...  Roll Eyes
gar nicht gut, was ich gemacht habe oder was skype gemacht hat? Cheesy Machst du's etwa genauso wie ich?
Dazu möchte ich mich hier mal besser nicht äußern... Roll Eyes
Deine Accounts werden schon nicht gesperrt (Wenn du nicht übertreibst, so wie ich Roll Eyes )
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
April 07, 2014, 01:36:04 PM
 #703

Außerdem können die eh nicht unterscheiden ob der Anruf von nem Festnetztelefon oder von Skype kommt^^
Glaub mal, CBC hat das da nur stehen, damit er sagen kann "ich habs euch ja gesagt", den interessiert das 'n kalten Schiss.
Hauptsache es ruft einer an.

Aber Skype reagiert m.W. allergisch auf solche automatisierten Geschichten. Warum auch immer.
Ist wie ebay und BTC. "Igittigittigtt das wollen wir nicht" warum? "sachichnich"
Bergi01
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 175
Merit: 100


View Profile
April 07, 2014, 01:40:29 PM
 #704

Außerdem können die eh nicht unterscheiden ob der Anruf von nem Festnetztelefon oder von Skype kommt^^
Glaub mal, CBC hat das da nur stehen, damit er sagen kann "ich habs euch ja gesagt", den interessiert das 'n kalten Schiss.
Hauptsache es ruft einer an.

Aber Skype reagiert m.W. allergisch auf solche automatisierten Geschichten. Warum auch immer.
Ist wie ebay und BTC. "Igittigittigtt das wollen wir nicht" warum? "sachichnich"

Na da stimm ich Dir aber mal zu... Grin
derjulian445
Member
**
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 10


View Profile
April 07, 2014, 01:40:48 PM
 #705

Außerdem können die eh nicht unterscheiden ob der Anruf von nem Festnetztelefon oder von Skype kommt^^
Glaub mal, CBC hat das da nur stehen, damit er sagen kann "ich habs euch ja gesagt", den interessiert das 'n kalten Schiss.
Hauptsache es ruft einer an.

Aber Skype reagiert m.W. allergisch auf solche automatisierten Geschichten. Warum auch immer.
Mehr als den CBC Account zu sperren können die eh nicht (wenn die das überhaupt interessiert).

Ich glaube der einzige Grund wieso die Accounts gesperrt wurden ist, weil ich mit jedem Account die gleiche IP hatte. Die wollten mir auch iwas mit "Drittzugriff" undso erzählen^^
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
April 07, 2014, 04:00:57 PM
 #706

Huch , hatte den Thread gar nicht auf meiner Watchliste.

Der nächste der meint irgendwelche einzeiligen Beleidigungen oder Drohungen in irgendeiner Form auszusprechen , kann sich mit ein paar Tagen Forenpause abkühlen. Gilt für alle.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
derjulian445
Member
**
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 10


View Profile
April 07, 2014, 06:51:49 PM
 #707

Nochmal zur Sache ob man Skype benutzen darf... Direkt auf der Startseite steht: "In short: use your mobile/landline/SKYPE/VoIP"
Wink
yusei6
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
April 07, 2014, 08:34:18 PM
 #708

Soviel wie ich weiß, ist Skype generell nicht verboten.

Jedoch geht Skype sehr streng gegen Nutzer welche gegen das Fairuseprinzip verstoßen vor.

Hiermal ein kurzer Auszug aus den Skyperichtlinien bezüglich der fairen Nutzung:

Quote
Die Abonnements von Skype sind ausschließlich zur (persönlichen bzw. geschäftlichen) Nutzung durch Einzelpersonen entsprechend unseren Nutzungsrichtlinien und diesen Richtlinien für die faire Nutzung („rechtmäßiger Gebrauch“) bestimmt. Es folgt eine nicht vollständige Liste von Praktiken, die nicht als rechtmäßiger Gebrauch erachtet werden:

  • Nutzung von Abonnements zu Telemarketing- oder Callcenter-Zwecken
  • Weiterverkauf von Inklusivminuten des Abonnements
  • Gemeinsame Nutzung von Abonnements durch verschiedene Benutzer, sei es über eine Telefonanlage, ein Callcenter, einen Computer oder andere Methoden
  • Anrufen von Nummern (ob einzeln, nacheinander oder automatisch), um Einnahmen für sich selbst oder andere als Ergebnis des Anrufs zu erzielen; Ausnahme: Ihre persönliche geschäftliche Kommunikation (entsprechend Abschnitt 4.1 der Nutzungsbedingungen)
  • Unübliche Anrufmuster, die nicht mit der normalen, persönlichen Nutzung des Abonnements im Einklang stehen; Beispiel: regelmäßige Anrufe von kurzer Dauer oder Anrufe an verschiedene Nummern innerhalb eines kurzen Zeitraums.
   

Noch strenger zum Beispiel geht der Anbieter "Sipgate" vor, welcher bei verstoß gegen die AGB`s, eine Schadenersatzforderung stellt (laut Erfahrungen eines CBC Nutzers), zu welcher Sipgate durch seine ABG`s auch berechtigt ist.
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
April 08, 2014, 07:22:54 AM
 #709

1. Siehste. Und ich mein, das CBC am Anfang auch gesagt hat, Skype wäre ein lassdas. Aber die Seite war so oft off, da wüsste ich gar nicht mehr, wann das war. Grin

2. Zur Info: Der Plural von "Allgemeine Geschäftsbedingungen" ist "Allgemeine Geschäftsbedingungen". Wenn man nun unbedingt die Abkürzung AGB pluralisieren will, geht das nicht, da kein Wort. Gebräuchlich aber falsch ist vielleicht noch AGBs. Ist wie mit den Lastern, ein LKW, viele LKW, benutzt wird oft LKWs. Aber das Apostroph tut mir in den Augen weh... Wie der Brillenladen hier: "OPTIK'S"... Wat?
Und du nutzt auch noch Shift-Accent-Leerzeichen.
prisma
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 52
Merit: 0


View Profile
April 08, 2014, 07:56:09 AM
 #710

Quote
Nochmal zur Sache ob man Skype benutzen darf... Direkt auf der Startseite steht: "In short: use your mobile/landline/SKYPE/VoIP"

Wenn ihr den Informativen Teile dieses Threads mal komplett lesen würdet (ab Seite ~20 ging das ständige gejammer und die immer gleichen Fragen los), wüsstet ihr, das
a) Skype funktioniert aber sehr schnell alles sperrt (auch den Account)
b) Skype in einigen Ländern keine Callerid übermittelt (z.B. Finnland) und deshalb nicht geht.
c) Sipgate überhaupt nicht zu empfehlen ist, da die auch nachträglich die Verbindungen berechnen und das richtig teuer wird.
d) 1und1 geht, aber eine Liste von Festnetznummern führt, die pro minute bezahlt werden müssen (wird regelmäßig aktualisiert und ist einsehbar) und die nummern sofort nach auftauchen auf der Liste berechnet, für den laufenden Monat auch rückwirkend.
e) Prepaid Festnetzflat Anbieter die Sim Karten für ausgehende Anrufe sperren bei zu hoher "Belastung" (je nach Anbieter und netzt ziwschen 4 und 30 Tagen). Um die Karten zu entsperren muss man i.d.R. eine Ausweiskopie und eine realistische Erklärung des Telefonverhaltens einsenden.

Dazu kann ich euch mitteilen das mein Studium von ABG ergeben hat, dass jeder (bis auf ein paar sehr wenige) entweder nur Verbindungen zwischen Mensch und Mensch zulässt oder keine Verbindugen zulässt, die einen finanziellen Vorteil des Anrufers erbringen. Insofern sind jegliche Anrufe bei Coinbycall streng genommen nicht mit einer Festnetzflat zulässig. Unterschiede gibt es nur wie diese Bestimmungen konkret umgesetzt werden.
TCM
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 251
Merit: 250


View Profile
April 08, 2014, 07:57:45 AM
 #711


d) 1und1 geht, aber eine Liste von Festnetznummern führt, die pro minute bezahlt werden müssen (wird regelmäßig aktualisiert und ist einsehbar) und die nummern sofort nach auftauchen auf der Liste berechnet, für den laufenden Monat auch rückwirkend.

HAHAHA, mit welchem Gesetz soll denn das vereinbar sein? Selbst wenn das in den AGB drinsteht, ist das bei ner Flat überraschend und nicht vertretbar, rückwirkend erst recht nicht. Denen würde ich aber vor den Koffer scheißen.
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
April 08, 2014, 08:04:50 AM
 #712

Hä?
wieso das denn?
Wenn in den AGB drin steht, das bestimmte Nummern jederzeit ausgenommen werden dürfen und diese im Nachhinein für einen begrenzten Zeiraum berechnet werden, hast du das doch unterschrieben.

Oh ja, der Vertrag ist gut, ja gib mal her ich unterschreib, ach nee die Klausel ist nicht meine?
Von welchem Planeten bist du denn?
TCM
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 251
Merit: 250


View Profile
April 08, 2014, 08:07:14 AM
 #713

Äh, mach dich mal schlau, was in AGB alles drinstehen darf. AGB sind kein Heiligtum, was mit Unterschrift unumstößlich ist.

Bei einer Flatrate muss ich nicht davon ausgehen, dass einzelne Festnetznummern(!) nachträglich(!) kostenpflichtig werden können. Das kann in den AGB drinstehen, wie es will. Es ist einfach nichtig.

Selbst der Fall, dass Nummern ab Bekanntwerden kosten sollen, ist hoch grenzwertig. Aber rückwirkend? No way. § 305c BGB und so.
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
April 08, 2014, 08:23:34 AM
 #714

Wieso?
Flatrate bedeutet doch nur, das sich der Rechnungsbetrag nicht ändert.
Es bedeutet nicht, das alles immer frei bleibt.
Es steht ja auch immer drin, das Sondernummern ausgenommen sind, sonst würde ja jeder mit seiner Flatrate tagelang in den Sexhotlines hängen oder die dämlichen A-oder-B-Spiele totvoten.
Und die CBC-Nummern sind auch Sondernummern, die aus irgendeinem Grund Wink vom Anbieter nicht als solche klassifiziert sind.
Von daher ist es nur recht und billig, wenn im Vertrag steht, das Sondernummen ausgenommen sind, das sich diese auch ändern.
Über die Art der Benachrichtigung und die (Zeiträume der) Nachträglichkeit könnte man diskutieren, da hast du recht.
TCM
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 251
Merit: 250


View Profile
April 08, 2014, 08:28:00 AM
 #715

Wieso?
Flatrate bedeutet doch nur, das sich der Rechnungsbetrag nicht ändert.
Es bedeutet nicht, das alles immer frei bleibt.

Da fällt dir kein Widerspruch auf? oO

Quote
Es steht ja auch immer drin, das Sondernummern ausgenommen sind, sonst würde ja jeder mit seiner Flatrate tagelang in den Sexhotlines hängen oder die dämlichen A-oder-B-Spiele totvoten.
Und die CBC-Nummern sind auch Sondernummern, die aus irgendeinem Grund Wink vom Anbieter nicht als solche klassifiziert sind.
Von daher ist es nur recht und billig, wenn im Vertrag steht, das Sondernummen ausgenommen sind, das sich diese auch ändern.

Einfach: Nein. Sondernummern müssen aus gutem Grund eindeutig erkennbar sein. Wenn ich eine offensichtliche Festnetznummer anrufe, dann kanns mir egal sein, ob der Anbieter dafür nachträglich was haben will. Er kriegt es einfach nicht. Oder willst du gleich noch, dass jeder Abzocker 5EUR/min-Nummern schalten kann, ohne dass du vorher überhaupt siehst, was die kostet? Was hast du für ein unterwürfiges Rechtsverständnis? Ist ja abartig.
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
April 08, 2014, 09:04:08 AM
 #716

Das hat nichts mit unterwürfigem Rechtsverständnis zu tun.
Es steht im Vertrag "Telefonie beinhaltet nicht die Herstellung von Verbindungen, bei denen der Kunde oder ein Dritter aufgrund der Verbindung von der Dauer der Verbindung abhängige Vermögensvorteile erhalten soll", und die Flatrate ist nur für Telefonie. Zitat aus den aktuell heruntergeladenen AGB von 1&1.
Also fällt CBC nicht in die Flatrate.

Bei jeder Flatrate werden 0900er oder 0180er Sondernummern extra berechnet, von daher ist mein von dir zitierter erster Absatz auch kein Widerspruch.
Und CBC ist ebenfalls eine Sondernummer, auch wenn die nicht durch eine bestimmte Vorwahl o.ä. zu erkennen ist.
Skype und Sipgate machen es sogar bei VoIP-Strecken so, das ist heutzutage üblich.
Eben weil immer mehr Schlauberger ankommen, und die 9,99€-Prepaid-Festnetz-Flat für solche shyce missbrauchen.

Einzig die Telekom scheint ihren Monopolauftrag ernst zu nehmen und gibt nix auf CBC, ganz wie du es wünscht.
TCM
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 251
Merit: 250


View Profile
April 08, 2014, 09:20:06 AM
 #717

Du musst schon unterscheiden, ob die Nutzung nur vom Vertrag nicht gedeckt ist oder ober der Anbieter hinterher ankommen kann und dafür Geld verlangen darf. Wo soll denn ohne Vertrag der Anspruch herkommen? Sonderrufnummern sind in D gesetzlich geregelt, neuerdings sogar mit Pflichtansage der Kosten vorher. Dem normalen Privatkunden kann nicht zugemutet werden, vor jedem Anruf an eine Festnetznummer nachzusehen, ob die jetzt wirklich von seiner Festnetzflat abgedeckt ist oder nicht. Und selbst wenn er das einmal positiv feststellt, soll es nachträglich doch nicht mehr gelten dürfen?

Sipgate sagt ja, dass es Schadenersatz sein soll. 1&1 macht aber daraus eine generelle Kostenpflichtigkeit für Nummern, die ihnen grade so einfallen. Rückwirkend. Und das ist für jeden Laien erkennbar eine Regelung in den AGB, die so nicht wirksam sein kann.
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
April 08, 2014, 09:58:43 AM
 #718

Dann lass es drauf ankommen und verklag sie.
Bin gespannt, ob das klappt.
TCM
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 251
Merit: 250


View Profile
April 08, 2014, 11:08:47 AM
 #719

Huh

Wieso verklagen? Wenn ich da überhaupt Kunde wäre, würde ich einfach nicht zahlen, wenn die wegen CBC was wollen.
prisma
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 52
Merit: 0


View Profile
April 08, 2014, 01:20:15 PM
 #720

HAHAHA, mit welchem Gesetz soll denn das vereinbar sein? Selbst wenn das in den AGB drinsteht, ist das bei ner Flat überraschend und nicht vertretbar, rückwirkend erst recht nicht. Denen würde ich aber vor den Koffer scheißen.
Da hast du natürlich recht, dass das rückwirkend nicht geht. Deswegen schrieb ich auch für den laufenden Monat. Abgerechnet Monate (= wo du die Rechnung schon bekommen hast) können eigentlich nicht nachberechnet werden. Aber für die laufende Abrechnungsperiode sehe ich da keine rechtliche Handhabe gegen. Details dazu hatte der damalige User dem das passiert ist leider nicht gegeben...
also bei 1und1 steht noch keine der cbc nummern auf der Liste.
Wenn man es nicht übertreibt, wird das auch denke ich nicht passieren.
6h pro Tag und nicht mehr wird denke ich nicht auffallen.
Da muss ich dir leider widersprechen, von mir stehen schon 2 nummern drauf. Habe es wohl etwas übertrieben ;-)
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!