Was willst du dann hier, wenn das doch alles so ein großer Beschiss ist? Geh doch einfach weg und laber nicht die Leute zu.
Ich laber so lange ich will, ok !?! Ich versuche nur die Baumschüler aufzuklären das es in meinen Augen beschiss ist wenn
die BTC und der gegenwert gekürzt wird, aber anscheinend gibt es hier so einige resistente Jünger die das System nicht verstehen, du gehörst natürlich auch zu denen
Vom Prinzip kann es mir egal sein, ich mach seit monaten nichts mehs, dafür ist mir der Strom zu kostbar, die Quittung vom NB wird auch irgendwann kommen
Greetz
du verstehst das system nicht, und hast daher die völlig falschen rechenwege. deswegen kommst du auch zu anderen ergebnissen.
und nein, ich war kein waldorfschüler (wie du mich oben nennst), und hätte daher kein mathe gehabt. stattdessen war ich damals im mathe leistungskurs, und habe z.b. in meiner wehrdienstzeit als rechnungsführer in der truppenverwaltung gesessen. ich kann also rechnen...
ich versuch es dir nochmal nahe zu bringen, auch wenn ich echt nicht weiß wieso ich das tuh^^
die umrechnungskurse auf der coinbycall startseite sind lediglich zur orientierung gedacht. der dollar wert auf der rechten seite, ist NUR eine info.
das einzige wonach du rechnen kannst, ist die aktuelle auszahlungsquote des bit/litecoins
und die funktioniert so:
der cbc admin kauft z.b. 50 litecoins zu nem kurs von 5,50 euro. dann packt der die 50 litecoins in sein system, und wenn der beim kauf 5,50 kurs bezahlt hat, stellt der die auszahlungsquote entsprechend ein.
bis diese 50 litecoins weg sind, bleibt die auszahlungsquote gleich.
dann, wenn die weg sind und er neue braucht, kauft er wieder 50 litecoins zu dem tageskurs von sagen wir mal 5,80 euro.
dann macht er wieder das gleiche, und stellt die auszahlungsquote entsprechend ein.
wenn die 50 litecoins weg sind, kauft er 50 neue zu nem tageskurs von 5,40
anschließend stellt der die 50 litecoins in sein system und stellt die quote wieder entsprechen ein
usw usw usw.
jetzt verstanden?
für dich als benutzer, gibts bei cbc keinen euro oder dollar. sondern nur die coins als rechengrundlage. und wieviele coins du pro minute bekommst, liegt daran, wieviel der admin beim kauf der coins dafür bezahlt hat...
das kann mal negativ für einen sein, aber auch positiv.
bin seit 1 jahr dabei, das gleicht sich wirklich sehr harmonisch aus. auch wenn es einen bei runtergehenden kursen manchmal subjektiv anders vorkommt...
hast du es jetzt verstanden???
ahjo, um das ganze abzurunden: das die auszahlungsquote sich etapenweise nach dem kurs verändert, liegt daran das der admin in euros bezahlt wird. und von diesen euros, dann entsprechend die litecoins kauft (oder bitcoins)
und damit du nicht wieder meckern kannst: das auf der startseite, ist ein script. das einen in 15 minuten abständen, anzeigt wieviel die coins aktuell gerade wert sind. das ist ne reine info, und nix wonach du rechnen kannst (oder solltest)
marketing fuzzis würden ihm vllt davon abraten dieses script auf der startseite anzuzeigen, weil die masse an durchschnitts schreber gärtner leuten, das einfach nicht versteht. aber normalerweise geht man bei bitcoin nutzern und vorallem bei so spezielen sachen, eher davon aus das dort leute mit machen, die manche eher in die nerd schiene stecken anstatt die schrebergarten bewohner schiene. und die verstehen sowas eigentlich. naja die meisten hier tun es ja auch
sry falls irgendwas davon "aggro" rüber kommt. ist nicht so gemeint. aber für ne soziologisch verträgliche antwort, fehlt mir nachts um halb 2 dann doch der nerf zu