Bitcoin Forum
May 07, 2024, 10:34:30 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 [59] 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 »
  Print  
Author Topic: GB USB-Stick 1,04 BTC, Closed  (Read 73930 times)
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
July 24, 2013, 08:39:22 AM
 #1161

Muss man bei yxt immer etwas auf eine Antwort warten?

Eigentlich eAntwortet er fix, aber er ist halt auch nur ein Mensch, und du bestimmt nicht der einzige der was von ihm will Cheesy
.Zu der Sache selbst: Wie ich dir schon schrieb ist Menig dein Ansprechpartner, nicht ich.
Ich tausche dir die jetzt ausnahmsweise direkt aus da Menig noch im Urlaub ist. Grundsätzlich sind
alle Reklamationen aber über Menig abzuwickeln, nicht über mich!

Was macht das für einen Unterschied ob direkt über Dich, erst ich und ich mit Dir ? Dein Aufwand bleibt für Dich derselbe, wirkt eher wie Schikane.
Es wäre übrigens mal nett wenn ich mal für die 840 Sticks die Rechnung bekommen würde, incl. MwSt etc.

Wenn ich den Refund bekommen würdem wäre das was anderes, aber ich habe weder die 2%-Sticks für direkten Austausch bekommen noch den besseren Preis mit 0,89 BTC
noch (bis jetzt) die entsprechende Rechnung... ein Trauerspiel in meinen Augen !

Gruß Menig
1715121270
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715121270

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715121270
Reply with quote  #2

1715121270
Report to moderator
1715121270
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715121270

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715121270
Reply with quote  #2

1715121270
Report to moderator
1715121270
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715121270

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715121270
Reply with quote  #2

1715121270
Report to moderator
You can see the statistics of your reports to moderators on the "Report to moderator" pages.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715121270
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715121270

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715121270
Reply with quote  #2

1715121270
Report to moderator
1715121270
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715121270

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715121270
Reply with quote  #2

1715121270
Report to moderator
1715121270
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715121270

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715121270
Reply with quote  #2

1715121270
Report to moderator
Betaman2k
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 250


no Sir. Nothing to see Sir. Keeping calm carrying


View Profile
July 24, 2013, 09:05:37 AM
 #1162

glaubst du wirklich an einer rechnung ? ( wenn doch eine rechnung dann selbstgemacht, wüsste nicht das die aus china eine rechnung beilegen xD )
die ganze hardware ( asics ) ist ein grau geschäft 50:50
dnaleor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 1000


Want privacy? Use Monero!


View Profile
July 24, 2013, 09:28:56 AM
 #1163

Muss man bei yxt immer etwas auf eine Antwort warten?

Eigentlich eAntwortet er fix, aber er ist halt auch nur ein Mensch, und du bestimmt nicht der einzige der was von ihm will Cheesy
.Zu der Sache selbst: Wie ich dir schon schrieb ist Menig dein Ansprechpartner, nicht ich.
Ich tausche dir die jetzt ausnahmsweise direkt aus da Menig noch im Urlaub ist. Grundsätzlich sind
alle Reklamationen aber über Menig abzuwickeln, nicht über mich!

Was macht das für einen Unterschied ob direkt über Dich, erst ich und ich mit Dir ? Dein Aufwand bleibt für Dich derselbe, wirkt eher wie Schikane.
Es wäre übrigens mal nett wenn ich mal für die 840 Sticks die Rechnung bekommen würde, incl. MwSt etc.

Wenn ich den Refund bekommen würdem wäre das was anderes, aber ich habe weder die 2%-Sticks für direkten Austausch bekommen noch den besseren Preis mit 0,89 BTC
noch (bis jetzt) die entsprechende Rechnung... ein Trauerspiel in meinen Augen !

Gruß Menig

correct me if I'm wrong, but in defence of yxt:

for large orders, he has less margin. One of the reasons is that it is one order and he doesn't need to spend a lot of time on that order.
Also, when upon arrival, some sticks are not working, the receiver (you, menig) sends those sticks back to yxt. Yxy can replace the sticks with one shipment.

If all the costumers from your group buy send theit (cheap) sticks to yxt, yxt need to send maybe 10 different replacement orders, and he looses a lot of time and additional shipment costs for that ONE order.


I'm not here to decide what yxt should do, but if I were yxt, I would just give menig the oppotunity to send him ONE shipment with replecements.

edit: there were 2 or 3 shipments if I'm correct, so Menig could receive up to 2 or 3 replacement shippings.
Betaman2k
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 250


no Sir. Nothing to see Sir. Keeping calm carrying


View Profile
July 24, 2013, 09:42:19 AM
 #1164

zu jeder lieferung die Menig bekommen hat von xyt, hätte er 2% immer mehr bekommen sollen an sticks, oder zum schluss wenn er seine  800+ sticks bekommen hat, dann ein extra paket an Menig  mit die 2 % an sticks. So wäre es korrekt gewesen, weil theoretisch Menig  die 2 % bekommen sollte und nicht xyt an sticks oder ?
rtf
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0


View Profile
July 24, 2013, 10:19:52 AM
 #1165

Hi,
I have received my USB ASIC miners. Everything works fine. Thank you.
Fallout
Member
**
Offline Offline

Activity: 107
Merit: 10


View Profile
July 24, 2013, 10:30:20 AM
 #1166

zu jeder lieferung die Menig bekommen hat von xyt, hätte er 2% immer mehr bekommen sollen an sticks, oder zum schluss wenn er seine  800+ sticks bekommen hat, dann ein extra paket an Menig  mit die 2 % an sticks. So wäre es korrekt gewesen, weil theoretisch Menig  die 2 % bekommen sollte und nicht xyt an sticks oder ?

Nö, die 2% sind für Reklamationen gegenüber dem Verkäufer ... und der offizielle Verkäufer, bzw. Reseller ist xyz
Betaman2k
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 250


no Sir. Nothing to see Sir. Keeping calm carrying


View Profile
July 24, 2013, 11:06:39 AM
Last edit: July 24, 2013, 11:20:57 AM by Betaman2k
 #1167

komisch, wenn man  was von FC betsellt hat, z.B.  1000 stk, der hat den jenigen die 2 % gleich mitgeschcikt ....
Fallout
Member
**
Offline Offline

Activity: 107
Merit: 10


View Profile
July 24, 2013, 11:57:59 AM
Last edit: July 24, 2013, 01:00:29 PM by Fallout
 #1168

Ja eben, FC ist der Produzent (oder Emitter) und verschickt die 2% damit er sich nicht um das ganze kümmern muss.

xyt sitzt aber hier in Deutschland und soll mit diesen 2% die er mehr bekommt die Reklamationen bearbeiten.

Menig ist Privatkäufer und bekommt keine 2% extra, weil er theoretisch Endnutzer ist.

Wir kaufen bei Menig, private Veräußerung, und bekommen auch keine 2% extra.


Du hast 4 "Personen" die beteiligt sind:
Dabei sind auch mehrere "Kaufverträge" entstanden:

FC - xyt : Händler - Händler, 2% extra, damit FC sich nicht um Reklamationen kümmern muss
xyt - Menig : Händler - Privat, keine 2% extra, Manig muss Reklamationen über xyt abarbeiten
Menig - wir : Privat - Privat, müssen zu Manig und der über xyt Reklamationen machen ...

egtl wie in jedem "normalen" Handel auch ... Wenn du mit nem Freund zusammen was bei nem Onlinehändler kaufst, kann dein Freund auch nicht direkt beim Onlinehändler reklamieren. Und du gehst meistens auch erstmal zum Onlinehändler zum beschweren und/oder zum lokalen Vertrieb/Reseller und nicht direkt zum Produzenten (in Asien oder sonstwo). Und wenn du was von deinem Freund kaufst und es geht in der Garantie kaputt, dann musst du auch die Reklamation über deinen Freund machen (meistens)



Dass FC an "Großkunden" 2% extra mitschickt kann man als Bonus sehen, dadurch muss er sich nicht um das ganze Porto für Rückläufer etc. kümmern, was im Endeffekt wahrscheinlich teurer wäre. (Zusätzlich zu den wesentlich weiteren und langsameren Versandwegen)
Betaman2k
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 250


no Sir. Nothing to see Sir. Keeping calm carrying


View Profile
July 24, 2013, 12:23:18 PM
 #1169

wenn ich was über online bestelle und probleme habe, werde ich direkt verwiesen am hersteller, und die schicken dann ein techniker vorbei ( onlineshop macht rein garnix ) den techniker zeigt man nur die rechnung.

Ich als privat person kann bei FC oder xyt 1000 stk kaufen oder 50 pack, somit stehen mir doch die 2 % zu oder ?

Quote
Minimum Order Volume of 50 USB sticks. Price of 0.99 each. 2% sent as redundancy. Shipping is free.

If you reach the total volume of 1,000 USB sticks, price is dropped to 0.89 each and we will pay back the price difference of all your historic transaction of USB sticks.
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
July 24, 2013, 12:35:01 PM
 #1170


naja, Diskussionen lohnen nicht... es ist wie es ist:


aber wenn ich 5x reklamiere.. und er 5 pakete an mich senden muss: Aufwand 5 Pakete...
wenn 5 Personen je 1x reklamieren dann hat er ebenfalls: Aufwand 5 Pakete

Nur wenn ich z.B. die 2% Zusatz bekommen würde, dann könnte ich eigenständig Reklamationen abwickeln und er würde arbeit sparen.
So wie er es jetzt macht... hat spart er keinen Aufwand, aber ich habe zusätzlichen Aufwand - total unnötig....

egal, es ist wie es ist !
Fallout
Member
**
Offline Offline

Activity: 107
Merit: 10


View Profile
July 24, 2013, 12:59:39 PM
 #1171

wenn ich was über online bestelle und probleme habe, werde ich direkt verwiesen am hersteller, und die schicken dann ein techniker vorbei ( onlineshop macht rein garnix ) den techniker zeigt man nur die rechnung.

Ich als privat person kann bei FC oder xyt 1000 stk kaufen oder 50 pack, somit stehen mir doch die 2 % zu oder ?

Das will ich sehen, du bestellst bei nem Onlinehändler nen USB Stick, und der sagt der Hersteller soll dir nen Techniker vorbeischicken ... (du musst überlegen, wir reden hier von Kleinteilen, nicht von Autos oder sonstigem).
Normalerweise tauscht der Händler bei dem du es gekauft hast erstmal aus, und regelt den Rest mit dem Hersteller bzw. mit dem lokalen Vertrieb (Auch hier glaube ich nicht, dass du beim Hersteller des USB-Sticks, vermutlich in China anrufst um einen Techniker zu bekommen).

Aber wie Menig schon sagt, es ist wie es ist, aber ich sehe das als den ganz normalen Reklamationsprozess an, so wie es bei "kleinen" Dingen egtl immer ablaufen würde.
dnaleor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 1000


Want privacy? Use Monero!


View Profile
July 24, 2013, 01:21:03 PM
 #1172


naja, Diskussionen lohnen nicht... es ist wie es ist:


aber wenn ich 5x reklamiere.. und er 5 pakete an mich senden muss: Aufwand 5 Pakete...
wenn 5 Personen je 1x reklamieren dann hat er ebenfalls: Aufwand 5 Pakete

Nur wenn ich z.B. die 2% Zusatz bekommen würde, dann könnte ich eigenständig Reklamationen abwickeln und er würde arbeit sparen.
So wie er es jetzt macht... hat spart er keinen Aufwand, aber ich habe zusätzlichen Aufwand - total unnötig....

egal, es ist wie es ist !


indeed, it's maybe a better otion for yxt to send tome of those 2% to you directly...

But hey, My erupter works perfect, already mined more than 10 mBTC Cheesy
scosa
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
July 24, 2013, 01:25:34 PM
 #1173

Hallo Menig,

Inch mochte gerne 3 stuck!

Grusse

Hallo Scosa,

Zielland ? Zahlung in BTC ?

Gruß Menig



Ich wone in den Niederlande, aber du kannst die sticks nach eine Deutsche adresse schicken!
Mochte gerne mit Btc abrechnen.

Scosa
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
July 24, 2013, 04:57:10 PM
 #1174

Muss man bei yxt immer etwas auf eine Antwort warten?

Eigentlich eAntwortet er fix, aber er ist halt auch nur ein Mensch, und du bestimmt nicht der einzige der was von ihm will Cheesy
.Zu der Sache selbst: Wie ich dir schon schrieb ist Menig dein Ansprechpartner, nicht ich.
Ich tausche dir die jetzt ausnahmsweise direkt aus da Menig noch im Urlaub ist. Grundsätzlich sind
alle Reklamationen aber über Menig abzuwickeln, nicht über mich!

Was macht das für einen Unterschied ob direkt über Dich, erst ich und ich mit Dir ? Dein Aufwand bleibt für Dich derselbe, wirkt eher wie Schikane.
Es wäre übrigens mal nett wenn ich mal für die 840 Sticks die Rechnung bekommen würde, incl. MwSt etc.

Wenn ich den Refund bekommen würdem wäre das was anderes, aber ich habe weder die 2%-Sticks für direkten Austausch bekommen noch den besseren Preis mit 0,89 BTC
noch (bis jetzt) die entsprechende Rechnung... ein Trauerspiel in meinen Augen !

Gruß Menig

Fährst aber ganz schön schwere Geschütze hier auf, Menig, nachdem yxt sich angesichts Deines Urlaubs sehr kulant verhalten hat (bevorzugte Lieferung, damit Du noch rechtzeitig versenden kannst und Abwicklung der o.g. Reklamation).

Warum bedienst Du nicht die an Dich gerichteten Reklamationen aus Deinem Lagerbestand und wickelst dann die eine Reklamation (mit X Sticks) mit yxt ab? Du hast in diesem GB nicht als Unterhändler von yxt gehandelt, sondern Deine eigene Strategie gefahren. Wäre ja noch lustiger, wenn Du jetzt Deinen Ebay-Deal weiter durchziehst und die Käufer, die reklamieren wollen, anschließend auch noch an yxt verweist.

Das Weiterreichen der 2% an seine Käufer hatte yxt hier übrigens schon ausgeschlossen: https://bitcointalk.org/index.php?topic=245990.msg2619919#msg2619919 Darum verstehe ich nicht, warum das Thema hier nun schon wieder hochpoppt. In dem Thread wurde auch bereits über den Refund diskutiert. Auch da wurde berechtigt klargestellt, dass das Teil der Kalkulation von yxt ist und euch nichts angeht.

Von außen betrachtet (habe weder bei yxt gekauft noch bei Menig, sondern gar nicht Cheesy) gibst Du an dieser Stelle echt kein gutes Bild ab, Menig. Die Rahmenbedingungen für diesen GB bei yxt hätten Dir eigentlich klar sein müssen, ebenso die Tatsache, dass Du für Deine Kunde der Ansprechpartner im Reklamationsfall bist. Finde von daher bemerkenswert, dass yxt hier nicht kurz mal vorbeischleicht und in die Runde postet: Kauft besser bei mir direkt, da habt Ihr das Gehampel mit Menig nicht. Wink

Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
July 24, 2013, 05:01:17 PM
Last edit: July 24, 2013, 05:15:12 PM by Menig
 #1175

Muss man bei yxt immer etwas auf eine Antwort warten?

Eigentlich eAntwortet er fix, aber er ist halt auch nur ein Mensch, und du bestimmt nicht der einzige der was von ihm will Cheesy
.Zu der Sache selbst: Wie ich dir schon schrieb ist Menig dein Ansprechpartner, nicht ich.
Ich tausche dir die jetzt ausnahmsweise direkt aus da Menig noch im Urlaub ist. Grundsätzlich sind
alle Reklamationen aber über Menig abzuwickeln, nicht über mich!

Was macht das für einen Unterschied ob direkt über Dich, erst ich und ich mit Dir ? Dein Aufwand bleibt für Dich derselbe, wirkt eher wie Schikane.
Es wäre übrigens mal nett wenn ich mal für die 840 Sticks die Rechnung bekommen würde, incl. MwSt etc.

Wenn ich den Refund bekommen würdem wäre das was anderes, aber ich habe weder die 2%-Sticks für direkten Austausch bekommen noch den besseren Preis mit 0,89 BTC
noch (bis jetzt) die entsprechende Rechnung... ein Trauerspiel in meinen Augen !

Gruß Menig

Fährst aber ganz schön schwere Geschütze hier auf, Menig, nachdem yxt sich angesichts Deines Urlaubs sehr kulant verhalten hat (bevorzugte Lieferung, damit Du noch rechtzeitig versenden kannst und Abwicklung der o.g. Reklamation).

Warum bedienst Du nicht die an Dich gerichteten Reklamationen aus Deinem Lagerbestand und wickelst dann die eine Reklamation (mit X Sticks) mit yxt ab? Du hast in diesem GB nicht als Unterhändler von yxt gehandelt, sondern Deine eigene Strategie gefahren. Wäre ja noch lustiger, wenn Du jetzt Deinen Ebay-Deal weiter durchziehst und die Käufer, die reklamieren wollen, anschließend auch noch an yxt verweist.

Das weiterreichen der 2% an seine Käufer hatte yxt hier übrigens schon ausgeschlossen: https://bitcointalk.org/index.php?topic=245990.msg2619919#msg2619919 Darum verstehe ich nicht, warum das Thema hier nun schon wieder hochpoppt. In dem Thread wurde auch bereits über den Refund diskutiert. Auch da wurde berechtigt klargestellt, dass das Teil der Kalkulation von yxt ist und euch nichts angeht.

Von außen betrachtet (habe weder bei yxt gekauft noch bei Menig, sondern gar nicht Cheesy) gibst Du an dieser Stelle echt kein gutes Bild ab, Menig. Die Rahmenbedingungen für diesen GB bei yxt hätten Dir eigentlich klar sein müssen, ebenso die Tatsache, dass Du für Deine Kunde der Ansprechpartner im Reklamationsfall bist. Finde von daher bemerkenswert, dass yxt hier nicht kurz mal vorbeischleicht und in die Runde postet: Kauft besser bei mir direkt, da habt Ihr das Gehampel mit Menig nicht. Wink

1. habe ich nie behauptet das ich Anspruch auf die 2% habe.... ich sagte das es für yxt nur dann eine Arbeitsreduzierung wenn ich diese hätte.... bitte richig lesen !
2. ich habe den Gruppenkauf am Tag der Bekanntgabe der neuen Konditionen seitens Friedcat gestartet / und das ich den Refund nicht bekomme... hat yxt mir gesagt NACHDEM
    er die ersten 840 ausgeliefert hat... obwohl ich bereits vorab mehrfach per PM das Thema angesprochen habe

Wie Du richtig sagst hast Du weder hier gekauft noch kennst Du den Schriftverkehr per PM noch bist Du sonstwie im Bilde was hinter den Kulissen gelaufen ist, Du bist also garnicht in der
Lage Dir eine objektive Meinung zu bilden.

Um es klar zu sagen: Hätte YXT es DEUTLICH vor Lieferung gesagt das er den Refund nicht zahlt, hätte ich die 1000 Sticks DIREKT bei Friedcat bezogen, denn zu dem Zeitpunkunkt als
YXT liefern wollte/konnte warten wir bereits bei 840 Sticks... und die Kosten für 60 Sticks mehr um den besseren Preis zu bekommen wäre mir an der Stelle absolut egal gewesen !

Und die schriftliche Begründung von YXT für die Ablehnbung des Refunds die ich bekommen habe (jeder würde ja dann irgendwann einen Refund bekommen müssen)  ist (sorry wenn ich das so sage)
Bullshit ! 1. wollte ich zu dem Zeitpunkt bereits auf 1000 erhöhen (er war es ja der nur in Teilstücken liefern konnte) und zum anderen werden die Sticks in Kürze einfach nicht mehr interessant sein,
das ist also absoluter Bullshit das "jeder" bald 1000 Sticks zusammen hat.

Ich fasse mal zusammen: 840 Sticks + 160 in der Pipeline = 1000 - er konnte nicht am Stück liefern, hat also jetzt drei Teillieferungen daraus gemacht mit Stückpreisen zu 0,99 BTC und redet sich
jetzt raus. Auf Anfragen von mir zu dem Thema reagiert er ebenfalls nicht mehr. In meinen Augen absolut schlechte Umsetzung - vor allem habe ich bisheute KEINE Rechnung erhalten....

Da ich auf mehr als genügend Sticks einen Zugriff habe bin ich daher schon damit am spielen ob ich ggf. hier richtig böse werde und von meinem 14-tägigem Rückgaberecht gebrauch mache....
Ihm 840 Sticks zurückzusenden ist nämlich nicht das Problem !

Gruß Menig


twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
July 24, 2013, 05:15:43 PM
 #1176

Muss man bei yxt immer etwas auf eine Antwort warten?

Eigentlich eAntwortet er fix, aber er ist halt auch nur ein Mensch, und du bestimmt nicht der einzige der was von ihm will Cheesy
.Zu der Sache selbst: Wie ich dir schon schrieb ist Menig dein Ansprechpartner, nicht ich.
Ich tausche dir die jetzt ausnahmsweise direkt aus da Menig noch im Urlaub ist. Grundsätzlich sind
alle Reklamationen aber über Menig abzuwickeln, nicht über mich!

Was macht das für einen Unterschied ob direkt über Dich, erst ich und ich mit Dir ? Dein Aufwand bleibt für Dich derselbe, wirkt eher wie Schikane.
Es wäre übrigens mal nett wenn ich mal für die 840 Sticks die Rechnung bekommen würde, incl. MwSt etc.

Wenn ich den Refund bekommen würdem wäre das was anderes, aber ich habe weder die 2%-Sticks für direkten Austausch bekommen noch den besseren Preis mit 0,89 BTC
noch (bis jetzt) die entsprechende Rechnung... ein Trauerspiel in meinen Augen !

Gruß Menig

Fährst aber ganz schön schwere Geschütze hier auf, Menig, nachdem yxt sich angesichts Deines Urlaubs sehr kulant verhalten hat (bevorzugte Lieferung, damit Du noch rechtzeitig versenden kannst und Abwicklung der o.g. Reklamation).

Warum bedienst Du nicht die an Dich gerichteten Reklamationen aus Deinem Lagerbestand und wickelst dann die eine Reklamation (mit X Sticks) mit yxt ab? Du hast in diesem GB nicht als Unterhändler von yxt gehandelt, sondern Deine eigene Strategie gefahren. Wäre ja noch lustiger, wenn Du jetzt Deinen Ebay-Deal weiter durchziehst und die Käufer, die reklamieren wollen, anschließend auch noch an yxt verweist.

Das Weiterreichen der 2% an seine Käufer hatte yxt hier übrigens schon ausgeschlossen: https://bitcointalk.org/index.php?topic=245990.msg2619919#msg2619919 Darum verstehe ich nicht, warum das Thema hier nun schon wieder hochpoppt. In dem Thread wurde auch bereits über den Refund diskutiert. Auch da wurde berechtigt klargestellt, dass das Teil der Kalkulation von yxt ist und euch nichts angeht.

Von außen betrachtet (habe weder bei yxt gekauft noch bei Menig, sondern gar nicht Cheesy) gibst Du an dieser Stelle echt kein gutes Bild ab, Menig. Die Rahmenbedingungen für diesen GB bei yxt hätten Dir eigentlich klar sein müssen, ebenso die Tatsache, dass Du für Deine Kunde der Ansprechpartner im Reklamationsfall bist. Finde von daher bemerkenswert, dass yxt hier nicht kurz mal vorbeischleicht und in die Runde postet: Kauft besser bei mir direkt, da habt Ihr das Gehampel mit Menig nicht. Wink

1. habe ich nie behauptet das ich Anspruch auf die 2% habe.... ich sagte das es für yxt nur dann eine Arbeitsreduzierung wenn ich diese hätte.... bitte richig lesen !
2. ich habe den Gruppenkauf am Tag der Bekanntgabe der neuen Konditionen seitens Friedcat gestartet. U

Du sprichst von Schikane Dir gegenüber und stellst dann Überlegungen an, wie man Dir das Leben einfacher machen könnte. Das Leben ist aber einfach an dieser Stelle für yxt: Du hast bei einer mangelhaften Ware ihm gegenüber einen gesetzlichen Anspruch auf Nachbesserung oder Nachlieferung innerhalb einer angemessenen Frist. Was das dann an Aufwand für yxt bedeutet, ist seine Sache. Ich würde an seiner Stelle einfach Deine Reklamationen sammeln und innerhalb einer angemessenen Frist neue Sticks (in einem Paket) liefern, sofern die alten tatsächlich fehlerhaft sind. Mehr gibt's da eigentlich nicht zu sagen.

Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
July 24, 2013, 05:17:22 PM
 #1177

Muss man bei yxt immer etwas auf eine Antwort warten?

Eigentlich eAntwortet er fix, aber er ist halt auch nur ein Mensch, und du bestimmt nicht der einzige der was von ihm will Cheesy
.Zu der Sache selbst: Wie ich dir schon schrieb ist Menig dein Ansprechpartner, nicht ich.
Ich tausche dir die jetzt ausnahmsweise direkt aus da Menig noch im Urlaub ist. Grundsätzlich sind
alle Reklamationen aber über Menig abzuwickeln, nicht über mich!

Was macht das für einen Unterschied ob direkt über Dich, erst ich und ich mit Dir ? Dein Aufwand bleibt für Dich derselbe, wirkt eher wie Schikane.
Es wäre übrigens mal nett wenn ich mal für die 840 Sticks die Rechnung bekommen würde, incl. MwSt etc.

Wenn ich den Refund bekommen würdem wäre das was anderes, aber ich habe weder die 2%-Sticks für direkten Austausch bekommen noch den besseren Preis mit 0,89 BTC
noch (bis jetzt) die entsprechende Rechnung... ein Trauerspiel in meinen Augen !

Gruß Menig

Fährst aber ganz schön schwere Geschütze hier auf, Menig, nachdem yxt sich angesichts Deines Urlaubs sehr kulant verhalten hat (bevorzugte Lieferung, damit Du noch rechtzeitig versenden kannst und Abwicklung der o.g. Reklamation).

Warum bedienst Du nicht die an Dich gerichteten Reklamationen aus Deinem Lagerbestand und wickelst dann die eine Reklamation (mit X Sticks) mit yxt ab? Du hast in diesem GB nicht als Unterhändler von yxt gehandelt, sondern Deine eigene Strategie gefahren. Wäre ja noch lustiger, wenn Du jetzt Deinen Ebay-Deal weiter durchziehst und die Käufer, die reklamieren wollen, anschließend auch noch an yxt verweist.

Das Weiterreichen der 2% an seine Käufer hatte yxt hier übrigens schon ausgeschlossen: https://bitcointalk.org/index.php?topic=245990.msg2619919#msg2619919 Darum verstehe ich nicht, warum das Thema hier nun schon wieder hochpoppt. In dem Thread wurde auch bereits über den Refund diskutiert. Auch da wurde berechtigt klargestellt, dass das Teil der Kalkulation von yxt ist und euch nichts angeht.

Von außen betrachtet (habe weder bei yxt gekauft noch bei Menig, sondern gar nicht Cheesy) gibst Du an dieser Stelle echt kein gutes Bild ab, Menig. Die Rahmenbedingungen für diesen GB bei yxt hätten Dir eigentlich klar sein müssen, ebenso die Tatsache, dass Du für Deine Kunde der Ansprechpartner im Reklamationsfall bist. Finde von daher bemerkenswert, dass yxt hier nicht kurz mal vorbeischleicht und in die Runde postet: Kauft besser bei mir direkt, da habt Ihr das Gehampel mit Menig nicht. Wink

1. habe ich nie behauptet das ich Anspruch auf die 2% habe.... ich sagte das es für yxt nur dann eine Arbeitsreduzierung wenn ich diese hätte.... bitte richig lesen !
2. ich habe den Gruppenkauf am Tag der Bekanntgabe der neuen Konditionen seitens Friedcat gestartet. U

Du sprichst von Schikane Dir gegenüber und stellst dann Überlegungen an, wie man Dir das Leben einfacher machen könnte. Das Leben ist aber einfach an dieser Stelle für yxt: Du hast bei einer mangelhaften Ware ihm gegenüber einen gesetzlichen Anspruch auf Nachbesserung oder Nachlieferung innerhalb einer angemessenen Frist. Was das dann an Aufwand für yxt bedeutet, ist seine Sache. Ich würde an seiner Stelle einfach Deine Reklamationen sammeln und innerhalb einer angemessenen Frist neue Sticks (in einem Paket) liefern, sofern die alten tatsächlich fehlerhaft sind. Mehr gibt's da eigentlich nicht zu sagen.

Da Du nichts mit dem GB zu tun hast - stimmt es das ich Dir diesbezüglich nichts zu sagen habe ! Guten Abend !
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
July 24, 2013, 05:22:39 PM
 #1178

Muss man bei yxt immer etwas auf eine Antwort warten?

Eigentlich eAntwortet er fix, aber er ist halt auch nur ein Mensch, und du bestimmt nicht der einzige der was von ihm will Cheesy
.Zu der Sache selbst: Wie ich dir schon schrieb ist Menig dein Ansprechpartner, nicht ich.
Ich tausche dir die jetzt ausnahmsweise direkt aus da Menig noch im Urlaub ist. Grundsätzlich sind
alle Reklamationen aber über Menig abzuwickeln, nicht über mich!

Was macht das für einen Unterschied ob direkt über Dich, erst ich und ich mit Dir ? Dein Aufwand bleibt für Dich derselbe, wirkt eher wie Schikane.
Es wäre übrigens mal nett wenn ich mal für die 840 Sticks die Rechnung bekommen würde, incl. MwSt etc.

Wenn ich den Refund bekommen würdem wäre das was anderes, aber ich habe weder die 2%-Sticks für direkten Austausch bekommen noch den besseren Preis mit 0,89 BTC
noch (bis jetzt) die entsprechende Rechnung... ein Trauerspiel in meinen Augen !

Gruß Menig

Fährst aber ganz schön schwere Geschütze hier auf, Menig, nachdem yxt sich angesichts Deines Urlaubs sehr kulant verhalten hat (bevorzugte Lieferung, damit Du noch rechtzeitig versenden kannst und Abwicklung der o.g. Reklamation).

Warum bedienst Du nicht die an Dich gerichteten Reklamationen aus Deinem Lagerbestand und wickelst dann die eine Reklamation (mit X Sticks) mit yxt ab? Du hast in diesem GB nicht als Unterhändler von yxt gehandelt, sondern Deine eigene Strategie gefahren. Wäre ja noch lustiger, wenn Du jetzt Deinen Ebay-Deal weiter durchziehst und die Käufer, die reklamieren wollen, anschließend auch noch an yxt verweist.

Das weiterreichen der 2% an seine Käufer hatte yxt hier übrigens schon ausgeschlossen: https://bitcointalk.org/index.php?topic=245990.msg2619919#msg2619919 Darum verstehe ich nicht, warum das Thema hier nun schon wieder hochpoppt. In dem Thread wurde auch bereits über den Refund diskutiert. Auch da wurde berechtigt klargestellt, dass das Teil der Kalkulation von yxt ist und euch nichts angeht.

Von außen betrachtet (habe weder bei yxt gekauft noch bei Menig, sondern gar nicht Cheesy) gibst Du an dieser Stelle echt kein gutes Bild ab, Menig. Die Rahmenbedingungen für diesen GB bei yxt hätten Dir eigentlich klar sein müssen, ebenso die Tatsache, dass Du für Deine Kunde der Ansprechpartner im Reklamationsfall bist. Finde von daher bemerkenswert, dass yxt hier nicht kurz mal vorbeischleicht und in die Runde postet: Kauft besser bei mir direkt, da habt Ihr das Gehampel mit Menig nicht. Wink

1. habe ich nie behauptet das ich Anspruch auf die 2% habe.... ich sagte das es für yxt nur dann eine Arbeitsreduzierung wenn ich diese hätte.... bitte richig lesen !
2. ich habe den Gruppenkauf am Tag der Bekanntgabe der neuen Konditionen seitens Friedcat gestartet / und das ich den Refund nicht bekomme... hat yxt mir gesagt NACHDEM
    er die ersten 840 ausgeliefert hat... obwohl ich bereits vorab mehrfach per PM das Thema angesprochen habe

Wie Du richtig sagst hast Du weder hier gekauft noch kennst Du den Schriftverkehr per PM noch bist Du sonstwie im Bilde was hinter den Kulissen gelaufen ist, Du bist also garnicht in der
Lage Dir eine objektive Meinung zu bilden.

Um es klar zu sagen: Hätte YXT es DEUTLICH vor Lieferung gesagt das er den Refund nicht zahlt, hätte ich die 1000 Sticks DIREKT bei Friedcat bezogen, denn zu dem Zeitpunkunkt als
YXT liefern wollte/konnte warten wir bereits bei 840 Sticks... und die Kosten für 60 Sticks mehr um den besseren Preis zu bekommen wäre mir an der Stelle absolut egal gewesen !

Und die schriftliche Begründung von YXT für die Ablehnbung des Refunds die ich bekommen habe (jeder würde ja dann irgendwann einen Refund bekommen müssen)  ist (sorry wenn ich das so sage)
Bullshit ! 1. wollte ich zu dem Zeitpunkt bereits auf 1000 erhöhen (er war es ja der nur in Teilstücken liefern konnte) und zum anderen werden die Sticks in Kürze einfach nicht mehr interessant sein,
das ist also absoluter Bullshit das "jeder" bald 1000 Sticks zusammen hat.

Ich fasse mal zusammen: 840 Sticks + 160 in der Pipeline = 1000 - er konnte nicht am Stück liefern, hat also jetzt drei Teillieferungen daraus gemacht mit Stückpreisen zu 0,99 BTC und redet sich
jetzt raus. Auf Anfragen von mir zu dem Thema reagiert er ebenfalls nicht mehr. In meinen Augen absolut schlechte Umsetzung - vor allem habe ich bisheute KEINE Rechnung erhalten....

Da ich auf mehr als genügend Sticks einen Zugriff habe bin ich daher schon damit am spielen ob ich ggf. hier richtig böse werde und von meinem 14-tägigem Rückgaberecht gebrauch mache....
Ihm 840 Sticks zurückzusenden ist nämlich nicht das Problem !

Gruß Menig




Da Du nochmal editiert hast, nur kurz zu zwei Punkten: a) Wenn Du direkt bei FC kaufen kannst (und das exklusive Distributorensystem also bereits wieder Vergangenheit ist), dann solltest Du das beim nächsten GB so durchziehen. b) Da Du die Sticks über Deinen gewerblichen Ebay-Account weiterverkaufst, würde ich bezweifeln, dass Dir für Deine Käufe bei yxt ein Widerrufsrecht zusteht: http://de.wikipedia.org/wiki/Widerrufsrecht#G.C3.BCltigkeit

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
July 24, 2013, 05:24:31 PM
 #1179

Da Du nichts mit dem GB zu tun hast - stimmt es das ich Dir diesbezüglich nichts zu sagen habe ! Guten Abend !

Sieht nach 3:0 aus. Stimmt. Cheesy

bronan
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 774
Merit: 500


Lazy Lurker Reads Alot


View Profile
July 24, 2013, 05:49:11 PM
 #1180

One of my sticks is not responding or mining after a brief period it worked
Somehow it not even get warm anymore, i have been messing with it all day
Tried the stick at different working ports and changing sticks between the ports
The led start blinking when i push it in then it stays green.
When one is mining the led becomes dark and only flickers shortly once in a while.

So it simply is being found but does not start mining

When i put it in a new port windows asks to install the correct driver so i did that several times but it simply not start

I pulled out a good mining stick and cgminer reports that as a zombie ofcourse, then i put in the failing one and nothing happens.
Well the led blicks a while and becomes green again and thats it.

Then i put back the good working one and it starts hashing away without any problems

The question is what now ? whats the correct way to handle this
Pages: « 1 ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 [59] 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!