Bitcoin Forum
May 08, 2024, 01:46:23 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 [66] 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 »
  Print  
Author Topic: GB USB-Stick 1,04 BTC, Closed  (Read 73930 times)
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
July 28, 2013, 05:51:34 PM
 #1301


Das ist sogar sehr einfach... hier im Forum ist nix gewerblich, reine Orga Gruppenkauf ! Das was ich bei Ebay tue ist selbstverständlich gewerblich (und dort auch entsprechend gemeldet, versteuert etc.).

Das getrennt zu halten und auch vom Steuerberater entsprechend dokumentieren zu lassen... darauf achte ich seitdem ich eine eigene Firma habe... und trotz zweier Betriebsprüfungen in den letzten 10 Jahren
ist diesbezüglich nie etwas beanstandet worden.... also muss ich bzw. mein Steuerberater da ja doch etwas richtig gemacht haben Wink


Sorry? Wenn du "selbstständig" bist, dann bist du selbstständig. Dann gibts keine 2 Taschen Wink Dein Thread hat im Namen "138 Sticks auf Lager".

Als privater organisator eines Gruppeneinkaufes hast du wohl kaum 138 Stück auf Lager.


Da muss ich mich mal ausnahmsweise candoo anschließen. Das Ding hier mag zwar auf den ersten Blick wie ein GB aussehen, aber die auf Dauer angelegte Gewinnerzielungsabsicht ist hier m.E. völlig eindeutig und steht in direktem Zusammenhang mit Menigs gewerblicher Tätigkeit. Es ist aber auch richtig, was Menig hier schreibt: Das können wir schwerlich im Forum klären, zur Not klären es die Gerichte, wenn es dazu kommt, dass Menig von seinem vermeintlichen Widerrufsrecht gegenüber yxt Gebrauch machen will. An yxts Stelle würde ich dem mit großer Gelassenheit entgegensehen. Cheesy

1715132783
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715132783

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715132783
Reply with quote  #2

1715132783
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715132783
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715132783

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715132783
Reply with quote  #2

1715132783
Report to moderator
1715132783
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715132783

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715132783
Reply with quote  #2

1715132783
Report to moderator
Betaman2k
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 250


no Sir. Nothing to see Sir. Keeping calm carrying


View Profile
July 28, 2013, 05:52:06 PM
 #1302

naja wenn alles versteuert ist usw. wo sind denn die versprochende rechnungen ?
stellan0r
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 574
Merit: 500


Medical Translations for Bitcoins


View Profile
July 28, 2013, 05:54:42 PM
 #1303

Na, dann lies mal: https://bitcointalk.org/index.php?topic=246494.msg2740564#msg2740564 Der gewerbliche Verkauf auf Ebay ist Basis von Menigs Geschäftsmodell in diesem GB. Wink

ah hehe 2 Dumme ein Gedanke Wink
Hab nicht den ganzen Thread gelesen, war mir etwas zu lang

Allgemeine Gesundheitsberatung gegen Bitcoin-Zahlung. Bei Fragen einfach eine PM schicken!
If you want to send a thank you: BTC "1PZJvKvarRviQRQWejpvXW2j4e1xbT8MZb"
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
July 28, 2013, 05:58:14 PM
 #1304


Das ist sogar sehr einfach... hier im Forum ist nix gewerblich, reine Orga Gruppenkauf ! Das was ich bei Ebay tue ist selbstverständlich gewerblich (und dort auch entsprechend gemeldet, versteuert etc.).

Das getrennt zu halten und auch vom Steuerberater entsprechend dokumentieren zu lassen... darauf achte ich seitdem ich eine eigene Firma habe... und trotz zweier Betriebsprüfungen in den letzten 10 Jahren
ist diesbezüglich nie etwas beanstandet worden.... also muss ich bzw. mein Steuerberater da ja doch etwas richtig gemacht haben Wink


Sorry? Wenn du "selbstständig" bist, dann bist du selbstständig. Dann gibts keine 2 Taschen Wink Dein Thread hat im Namen "138 Sticks auf Lager".

Als privater organisator eines Gruppeneinkaufes hast du wohl kaum 138 Stück auf Lager.


Du vergisst das ich für mich selber Sticks gekauft habe ! Und wenn ich diese jetzt nutze um Anfragen schneller zu bedienen ist das absolut legitim ! Was bei Deiner Argumentation immer noch fehlt ist die Gewinnabsicht.
Und die 0,05 BTC gleichen gerade mal Währungsschwankungen etc. auf... denn der Zeitaufwand für diesen Gruppenkauf ist mittlerweile extrem.

Aber: wie gesagt, das brauchen wir hier auch nicht zu diskuttieren, denn da zu entscheiden ist kaum Deine Obligenheit.
TobiX
Member
**
Offline Offline

Activity: 105
Merit: 10



View Profile
July 28, 2013, 06:02:23 PM
 #1305


Das ist sogar sehr einfach... hier im Forum ist nix gewerblich, reine Orga Gruppenkauf ! Das was ich bei Ebay tue ist selbstverständlich gewerblich (und dort auch entsprechend gemeldet, versteuert etc.).

Das getrennt zu halten und auch vom Steuerberater entsprechend dokumentieren zu lassen... darauf achte ich seitdem ich eine eigene Firma habe... und trotz zweier Betriebsprüfungen in den letzten 10 Jahren
ist diesbezüglich nie etwas beanstandet worden.... also muss ich bzw. mein Steuerberater da ja doch etwas richtig gemacht haben Wink


Sorry? Wenn du "selbstständig" bist, dann bist du selbstständig. Dann gibts keine 2 Taschen Wink Dein Thread hat im Namen "138 Sticks auf Lager".

Als privater organisator eines Gruppeneinkaufes hast du wohl kaum 138 Stück auf Lager.


Du vergisst das ich für mich selber Sticks gekauft habe ! Und wenn ich diese jetzt nutze um Anfragen schneller zu bedienen ist das absolut legitim ! Was bei Deiner Argumentation immer noch fehlt ist die Gewinnabsicht.
Und die 0,05 BTC gleichen gerade mal Währungsschwankungen etc. auf... denn der Zeitaufwand für diesen Gruppenkauf ist mittlerweile extrem.

Aber: wie gesagt, das brauchen wir hier auch nicht zu diskuttieren, denn da zu entscheiden ist kaum Deine Obligenheit.

Hallo Menig, hängt meine Stornierung auch mit der Antwort von Yxz ab?

Gruß :-)
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
July 28, 2013, 06:06:08 PM
 #1306

Bzgl. Rechnung: Ich habe die Rechnungen am Freitagabend von yxt per Mail bekommen, konnte also vorher keine Rechnungskopien verfügbar machen.....
Da er aber die Abwicklung aller Garantieschäden durch mich haben will und nicht direkt mit den Käufern des GBs... werden euch die Rechnungen wohl nicht wirklich helfen...
Kann sich aber natürlich jeder Gruppenkäufer per PM bei mir anfordern !

Bzgl. Trennung von Privat und Gewerbe:

Ich habe hier 150 Sticks die für mich minen, die kommen aus dem Gruppenkauf....

Ich habe weitere 100 Sticks aus der Slovakai die ich GEWERBLICH gekauft habe und bei Ebay verkaufe....
(und auf denen ich Dank des Preises von 0,89 BTC jetzt hängen bleiben werde da ich die als gewerblicher Verkäufer nicht zurückgeben kann... so ist das halt wenn man pokert).

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Ihr solltet vielleicht einfach mal aufhören mit diesem dummen Grabenkriegen und euch wieder auf den Kern der Sache konzentrieren:
Mining-Hardware, Minen, Spass haben (zumindest der letzte Punkt war für mich der grund für den Gruppenkauf).

Gruß Menig

Nachtrag:
Da die Ebayaktion ein Schnellschuss ist/war ist es allerdings richtig das die AGB etc. dort nicht korrekt hinterlegt sind, dies habe ich zur Kenntnis genommen und auch nicht abgestritten,
aber: das gehört hier nicht breit getreten, sondern eine höffliche PM wäre dafür der richtige Weg gewesen (das ist meine Meinung, und nach der aggiere ich nunmal).
Xer0
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 1000


°^°


View Profile
July 28, 2013, 06:13:06 PM
 #1307

Nachtrag:
Da die Ebayaktion ein Schnellschuss ist/war ist es allerdings richtig das die AGB etc. dort nicht korrekt hinterlegt sind, dies habe ich zur Kenntnis genommen und auch nicht abgestritten,
aber: das gehört hier nicht breit getreten, sondern eine höffliche PM wäre dafür der richtige Weg gewesen (das ist meine Meinung, und nach der aggiere ich nunmal).

Ich hab da mehrmals drauf hingewiesen, ich glaub es gab auch mal ne PN ala "pass auf wegen Fernabsatz und so"
Dann denkt man irgendwann auch, man wird eh ignoriert, das ists nicht wert fürs gute Karma

PS: Widerrufsrecht musst du dann allen bisherigen eBay-Käufern hinterhermailen, wenn die es nicht ausnutzen sollen...
topvmax
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 166
Merit: 100



View Profile
July 28, 2013, 06:14:29 PM
 #1308

Hallo Menig, sind die Bestellten 8 Stück schon versendet?
Hast du die Coins erhalten?

Oder kann ich die Bestellung noch stornieren?

Grüße Guido


twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
July 28, 2013, 06:18:28 PM
 #1309

Bzgl. Trennung von Privat und Gewerbe:

Ich habe hier 150 Sticks die für mich minen, die kommen aus dem Gruppenkauf....

Ich habe weitere 100 Sticks aus der Slovakai die ich GEWERBLICH gekauft habe und bei Ebay verkaufe....
(und auf denen ich Dank des Preises von 0,89 BTC jetzt hängen bleiben werde da ich die als gewerblicher Verkäufer nicht zurückgeben kann... so ist das halt wenn man pokert).

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Ihr solltet vielleicht einfach mal aufhören mit diesem dummen Grabenkriegen und euch wieder auf den Kern der Sache konzentrieren:
Mining-Hardware, Minen, Spass haben (zumindest der letzte Punkt war für mich der grund für den Gruppenkauf).

Dann hat sich das wohl geändert gegenüber Deinem ursprünglichen Plan:

Meine Meinung:
von den 100 die ich für MICH kaufe (also Stick 429-529) verticke ich bei Ebay sagen wir ca. 90 - Selbst bei nur 10% Marge sind die Sticks damit zu 100% bezahlt.
Die letzten 10 Sticks haben Ihre Roi also Day1 schon erreichen und können minen bis sie kaputt gehen... Ende...

Aber, wie bereits gesagt: Das ist eine Sache zwischen Dir und yxt und, im Falle eines Widerrufs durch Dich, wahrscheinlich eine Sache von Gerichten. Dennoch erschreckend zu sehen, wie hier gerade die Panik ausbricht. Glücklicherweise kann man die Sticks noch nicht auf einem Spotmarkt bei Mt.Gox handeln. Cheesy

Ansonsten gilt wohl: Gute Zeit, ASICMiner-Shares abzustoßen. Die Leute begreifen, dass sie da offenen Auges ebenfalls verarscht wurden. Tongue

candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 28, 2013, 06:20:40 PM
 #1310

Quote
Ansonsten gilt wohl: Gute Zeit, ASICMiner-Shares abzustoßen. Die Leute begreifen, dass sie da offenen Auges ebenfalls verarscht wurden.

Für die meisten sind die AM Shares eher Longterm Investition anstatt Spekulation. Einige zahlen sogar ihren gesamten Lebensunterhalt von den Dividenden. (ne sebbi?Tongue)

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
July 28, 2013, 06:26:40 PM
 #1311

Bzgl. Trennung von Privat und Gewerbe:

Ich habe hier 150 Sticks die für mich minen, die kommen aus dem Gruppenkauf....

Ich habe weitere 100 Sticks aus der Slovakai die ich GEWERBLICH gekauft habe und bei Ebay verkaufe....
(und auf denen ich Dank des Preises von 0,89 BTC jetzt hängen bleiben werde da ich die als gewerblicher Verkäufer nicht zurückgeben kann... so ist das halt wenn man pokert).

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Ihr solltet vielleicht einfach mal aufhören mit diesem dummen Grabenkriegen und euch wieder auf den Kern der Sache konzentrieren:
Mining-Hardware, Minen, Spass haben (zumindest der letzte Punkt war für mich der grund für den Gruppenkauf).

Dann hat sich das wohl geändert gegenüber Deinem ursprünglichen Plan:

Meine Meinung:
von den 100 die ich für MICH kaufe (also Stick 429-529) verticke ich bei Ebay sagen wir ca. 90 - Selbst bei nur 10% Marge sind die Sticks damit zu 100% bezahlt.
Die letzten 10 Sticks haben Ihre Roi also Day1 schon erreichen und können minen bis sie kaputt gehen... Ende...


Aber, wie bereits gesagt: Das ist eine Sache zwischen Dir und yxt und, im Falle eines Widerrufs durch Dich, wahrscheinlich eine Sache von Gerichten. Dennoch erschreckend zu sehen, wie hier gerade die Panik ausbricht. Glücklicherweise kann man die Sticks noch nicht auf einem Spotmarkt bei Mt.Gox handeln. Cheesy

Ansonsten gilt wohl: Gute Zeit, ASICMiner-Shares abzustoßen. Die Leute begreifen, dass sie da offenen Auges ebenfalls verarscht wurden. Tongue

Ah... jetzt verstehe ich Deine Fehlinterpretation ^^
Begründung ist sehr einfach: eigentlich wollte ich die bei Ebay verticken... (Allerdings hätte ich die Sticks dann erst offiziell an meine Firma übertragen)  ABER:
yxt konnte ja nicht liefern und ich hatte ja dann eine spontane lieferfähige Quelle in der Slovakai... daher habe ich diese dann gewerblich genutzt und die von yxt halt eben nicht ^^

Ergebnis ist das ich jetzt quasi 138 Sticks hier rennen habe... und diese da ich das eigentlich garnicht so wollte für Bestellungen aus dem GB nutze....
Wer will schon so viele Sticks betreiben ? Wobei die Installation / Inbetriebnahme schon interessant war... 40 Logilink-Hubs... 30 davon mit je 4-5 Sticks, die anderen 10 zum kaskadieren auf vier Raspberrys ^^

Gruß Menig
Betaman2k
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 250


no Sir. Nothing to see Sir. Keeping calm carrying


View Profile
July 28, 2013, 06:37:02 PM
 #1312

warum wird jetzt hier rumgeritten ob gewerblich oder privat, interessiert doch keinen außer candoo xD
stellan0r
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 574
Merit: 500


Medical Translations for Bitcoins


View Profile
July 28, 2013, 06:41:55 PM
 #1313

Ergebnis ist das ich jetzt quasi 138 Sticks hier rennen habe... und diese da ich das eigentlich garnicht so wollte für Bestellungen aus dem GB nutze....
Wer will schon so viele Sticks betreiben ?


Ach wenn du nicht willst kannst du sie gerne bei mir abstellen, ich nehm auch nur 10% der Erträge + Stromkosten daraus Wink

Allgemeine Gesundheitsberatung gegen Bitcoin-Zahlung. Bei Fragen einfach eine PM schicken!
If you want to send a thank you: BTC "1PZJvKvarRviQRQWejpvXW2j4e1xbT8MZb"
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
July 28, 2013, 06:58:56 PM
 #1314

Quote
Ansonsten gilt wohl: Gute Zeit, ASICMiner-Shares abzustoßen. Die Leute begreifen, dass sie da offenen Auges ebenfalls verarscht wurden.

Für die meisten sind die AM Shares eher Longterm Investition anstatt Spekulation. Einige zahlen sogar ihren gesamten Lebensunterhalt von den Dividenden. (ne sebbi?Tongue)

Und wieder muss ich Dir zustimmen (ich krieg schon Angst): Sehe ich auch so. Aber evtl. lässt sich die Panik ja kaskadieren und man kann mal wieder für kleineres Geld nachkaufen. Hat ja bei der SEC-Geschichte auch gut geklappt: https://bitcointalk.org/index.php?topic=261235.0 Smiley

candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 28, 2013, 07:01:37 PM
 #1315

Quote
Ansonsten gilt wohl: Gute Zeit, ASICMiner-Shares abzustoßen. Die Leute begreifen, dass sie da offenen Auges ebenfalls verarscht wurden.

Für die meisten sind die AM Shares eher Longterm Investition anstatt Spekulation. Einige zahlen sogar ihren gesamten Lebensunterhalt von den Dividenden. (ne sebbi?Tongue)

Und wieder muss ich Dir zustimmen (ich krieg schon Angst): Sehe ich auch so. Aber evtl. lässt sich die Panik ja kaskadieren und man kann mal wieder für kleineres Geld nachkaufen. Hat ja bei der SEC-Geschichte auch gut geklappt: https://bitcointalk.org/index.php?topic=261235.0 Smiley

Die Panik war nicht wegen der SEC vs. pirate Geschichte, sondern weil der besitzer von glbse? meinte, dass er amerikanischen Kunden den Zugang sperrt. Dadurch entstand der Panik Selloff.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
July 28, 2013, 07:04:11 PM
 #1316

Quote
Ansonsten gilt wohl: Gute Zeit, ASICMiner-Shares abzustoßen. Die Leute begreifen, dass sie da offenen Auges ebenfalls verarscht wurden.

Für die meisten sind die AM Shares eher Longterm Investition anstatt Spekulation. Einige zahlen sogar ihren gesamten Lebensunterhalt von den Dividenden. (ne sebbi?Tongue)

Und wieder muss ich Dir zustimmen (ich krieg schon Angst): Sehe ich auch so. Aber evtl. lässt sich die Panik ja kaskadieren und man kann mal wieder für kleineres Geld nachkaufen. Hat ja bei der SEC-Geschichte auch gut geklappt: https://bitcointalk.org/index.php?topic=261235.0 Smiley

Die Panik war nicht wegen der SEC vs. pirate Geschichte, sondern weil der besitzer von glbse? meinte, dass er amerikanischen Kunden den Zugang sperrt. Dadurch entstand der Panik Selloff.


Ja, darauf bezog ich mich, korrekt.

Betaman2k
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 250


no Sir. Nothing to see Sir. Keeping calm carrying


View Profile
July 28, 2013, 07:24:49 PM
 #1317

kann man jetzt noch welche bestellen für 0.6 btc oder wie wird verblieben ?
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
July 28, 2013, 07:32:51 PM
 #1318

kann man jetzt noch welche bestellen für 0.6 btc oder wie wird verblieben ?

ich warte derzeit auf Preisinformationen von yxt, sobald ich die habe akutalisiere ich den Startpost. Aber ich denke ja, die 0,6 werden machbar sein Wink
Betaman2k
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 250


no Sir. Nothing to see Sir. Keeping calm carrying


View Profile
July 28, 2013, 07:43:30 PM
 #1319

oki danke für die info
TobiX
Member
**
Offline Offline

Activity: 105
Merit: 10



View Profile
July 28, 2013, 08:11:14 PM
 #1320

kann man jetzt noch welche bestellen für 0.6 btc oder wie wird verblieben ?

ich warte derzeit auf Preisinformationen von yxt, sobald ich die habe akutalisiere ich den Startpost. Aber ich denke ja, die 0,6 werden machbar sein Wink

+ 1
Pages: « 1 ... 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 [66] 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!