Bitcoin Forum
May 07, 2024, 04:45:49 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 [78] 79 »
  Print  
Author Topic: GB USB-Stick 1,04 BTC, Closed  (Read 73930 times)
vanycon
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 252


In Rarity I trust!


View Profile
August 06, 2013, 02:27:54 PM
 #1541

@Menig
Leider hast du irgendwo sehr viel Recht, auch wenn ich als Endkunde ebenso bedauer, dass es für unsere kleine Gruppe so gelöst wird - aber weder wir noch du konnten das ahnen... wir wussten ja anfangs nichtmal dass es sowas wie eine Promoaktion geben wird. Wink

Ich hoffe nur, dass der Preis trotzdem so gering wie möglich ausfallen wird .. oder gar doch ein Refund zugesprochen wird, aber dafür ist es soweit ich das überschaue schon zu spät.

Aeron 1.250.000 CryptoBonusMiles Giveaway
1715057149
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715057149

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715057149
Reply with quote  #2

1715057149
Report to moderator
"Bitcoin: the cutting edge of begging technology." -- Giraffe.BTC
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715057149
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715057149

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715057149
Reply with quote  #2

1715057149
Report to moderator
1715057149
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715057149

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715057149
Reply with quote  #2

1715057149
Report to moderator
1715057149
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715057149

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715057149
Reply with quote  #2

1715057149
Report to moderator
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
August 06, 2013, 02:42:03 PM
 #1542

@Menig
Leider hast du irgendwo sehr viel Recht, auch wenn ich als Endkunde ebenso bedauer, dass es für unsere kleine Gruppe so gelöst wird - aber weder wir noch du konnten das ahnen... wir wussten ja anfangs nichtmal dass es sowas wie eine Promoaktion geben wird. Wink

Ich hoffe nur, dass der Preis trotzdem so gering wie möglich ausfallen wird .. oder gar doch ein Refund zugesprochen wird, aber dafür ist es soweit ich das überschaue schon zu spät.

Mir wäre es sehr viel lieber gewesen wenn mehrere Sachen passiert wären:
1. der Refund bei 1000 Sticks gekommen wäre (das wäre dann mein "Dank" gewesen)
2. der GB bei der Masse an Sticks einen eigenen Preis bekommen hätte und nicht den "normalen" 50er Preis
3. Preisänderungen nicht derart plötzlich kommen würden

Dann wäre es auch bei den 0,05 BTC Preisaufschlag für den Aufwand geblieben und fertig.... aber offentlich ist das am Markt so nicht gewünscht Wink
nowaczuk
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 180
Merit: 100



View Profile
August 06, 2013, 02:46:24 PM
 #1543

menig, lass dir von keinem etwas sagen, ich meine ich hab nur 3 sticks bei dir bestellt (zu jetzigem preis), jedoch verfolge ich den thread ja bereits von anfang an, auch den thread von yxt selbst
du machst die arbeit um ein vielfaches besser und schneller als yxt, das du dir die sticks voarb nimmst ist föllig legitim und auch das du deine verluste ausgleichst und eine bearbeitungspauschale verlangst.
wem das nicht passt der braucht ja nicht zu bestellen oder kann selbst einen GB auf machen, damit er einmal sieht, das dies doch einiges an arbeit ist.

und vielen dank für die super schnell verschickten sticks, sie sind heute angekommen und arbeiten (bisher und hoffe das bleibt auch so) absolut einwandfrei Smiley
madmax_ger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250



View Profile
August 06, 2013, 02:53:37 PM
 #1544

ja, was soll man da sagen. ich verstehe dich auch vollkommen, menig. schade ist, dass nicht alle AM hardware käufer die gleichen chancen haben. ursprünglich dachte ich ja der zoll würde es vermiesen, aber es ist wohl die unerwünschte 2. ebene im reselling, die es menig und damit auch seinen kunden schwer macht.

wissen ist macht. wem ich wissen vorenthalte, dem enthalte ich auch die macht vor. soviel zur kommunikation zwischen 1. + 2. ebene des AM vertriebs in DE.


http://btcinvest.net/bitcoin-mining-profit-calculator.php - check it out!next difficulty + time leftcustomizable monthly (diff + USD/BTC) increasements device lead timeupdate: auto-compares device costs to BTC-buy profit ♥ 1btciBCKb59TbzNj5QzC2EXWDARxtJL1f
mccampser
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 290
Merit: 250



View Profile
August 06, 2013, 02:55:17 PM
 #1545

menig, lass dir von keinem etwas sagen, ich meine ich hab nur 3 sticks bei dir bestellt (zu jetzigem preis), jedoch verfolge ich den thread ja bereits von anfang an, auch den thread von yxt selbst
du machst die arbeit um ein vielfaches besser und schneller als yxt, das du dir die sticks voarb nimmst ist föllig legitim und auch das du deine verluste ausgleichst und eine bearbeitungspauschale verlangst.
wem das nicht passt der braucht ja nicht zu bestellen oder kann selbst einen GB auf machen, damit er einmal sieht, das dies doch einiges an arbeit ist.

und vielen dank für die super schnell verschickten sticks, sie sind heute angekommen und arbeiten (bisher und hoffe das bleibt auch so) absolut einwandfrei Smiley

+1
TobiX
Member
**
Offline Offline

Activity: 105
Merit: 10



View Profile
August 06, 2013, 03:02:26 PM
 #1546

menig, lass dir von keinem etwas sagen, ich meine ich hab nur 3 sticks bei dir bestellt (zu jetzigem preis), jedoch verfolge ich den thread ja bereits von anfang an, auch den thread von yxt selbst
du machst die arbeit um ein vielfaches besser und schneller als yxt, das du dir die sticks voarb nimmst ist föllig legitim und auch das du deine verluste ausgleichst und eine bearbeitungspauschale verlangst.
wem das nicht passt der braucht ja nicht zu bestellen oder kann selbst einen GB auf machen, damit er einmal sieht, das dies doch einiges an arbeit ist.

und vielen dank für die super schnell verschickten sticks, sie sind heute angekommen und arbeiten (bisher und hoffe das bleibt auch so) absolut einwandfrei Smiley

+1

+1
eugen_pos
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 259
Merit: 250


View Profile
August 06, 2013, 03:03:16 PM
 #1547

Also bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden. Nichts für ungeduldige Smiley

Saedeleare
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 135
Merit: 100


View Profile
August 06, 2013, 05:16:30 PM
 #1548

*senftubeauf*
PM werden schnell beantwortet und wenn dem nicht so ist, wird in der nächsten erklärt warum nicht.
Stornierungen werden auch sofort durchgeführt.
Ich bin zufrieden und werde auf jeden fall noch bestellen.

Betaman2k
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 250


no Sir. Nothing to see Sir. Keeping calm carrying


View Profile
August 06, 2013, 07:01:01 PM
 #1549

ich weiß garnicht wieso hier welche rum labern wegen gewerblich hin oder her, wem es nicht passt muss hier ja nicht kaufen, sondern bei ebay oder bitmit, es ist sein GB, da ist er der Herr und kann seine Regeln auf stellen, so einfach ist das, und wenn er 300 % profit gewinn macht, dann ist das so !
Anders sehe ich das bei resellern, die müssten einen festen preis haben was ein Miner kostet, egal ob in EU,USA oder Asien, BTC ist neutral, wenn angenommen der presi 0.6 ist, dann ist das für alle reseller gleich, das bedeutet das die reseller nicht nehmen können was sie wollen sondern an die 0.6 btc gebunden sind. ( was intern abläuft unter den reseller usw. das hat uns garnicht zu interessieren )
bronan
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 774
Merit: 500


Lazy Lurker Reads Alot


View Profile
August 06, 2013, 07:13:05 PM
Last edit: August 06, 2013, 09:12:23 PM by bronan
 #1550

How do i get the announced promo sticks ??

I want to receive the 5 i seem to be able to buy ?

Its impossible to order these at other resellers from this usb sticks, so if you bought them from x or y your stuck at buying them from that person.
I know i tried to get them from several resellers, all of them send you to the previous seller.

Btw mister betaman2k your wrong with some of your asumptions look at the american resellers they ask 0,45 btc for each usb stick and i am sure as hell sure they still make an nice profit.

The european buyer seem to pay the grand price again compared to usa and chinese sales.

Do not get me wrong but even though i can't read the chinese posts people have translated them and showed on several places there might be a further change coming pretty soon.

What that might be is not known it might be even news about newer chips being released, who knows may tell.
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
August 06, 2013, 10:25:45 PM
 #1551

How do i get the announced promo sticks ?

Wait.
As stated several times before in this thread, you will be contacted as soon as this option is available.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 06, 2013, 10:28:21 PM
 #1552

ich weiß garnicht wieso hier welche rum labern wegen gewerblich hin oder her, wem es nicht passt muss hier ja nicht kaufen, sondern bei ebay oder bitmit, es ist sein GB, da ist er der Herr und kann seine Regeln auf stellen, so einfach ist das, und wenn er 300 % profit gewinn macht, dann ist das so !
Anders sehe ich das bei resellern, die müssten einen festen preis haben was ein Miner kostet, egal ob in EU,USA oder Asien, BTC ist neutral, wenn angenommen der presi 0.6 ist, dann ist das für alle reseller gleich, das bedeutet das die reseller nicht nehmen können was sie wollen sondern an die 0.6 btc gebunden sind. ( was intern abläuft unter den reseller usw. das hat uns garnicht zu interessieren )

Am besten einfach ne PN an friedcat schicken. Der wird sicher gegen seinen Schädel schlagen und sagen: "Shit! Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen. Ändern wir sofort! Danke für Deinen tollen Vorschlag!" Cheesy

yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
August 07, 2013, 12:07:07 AM
Last edit: August 07, 2013, 12:43:29 AM by yxt
 #1553

Quote
138 von denen Du 100 auf 0.6 refundest, hier für 0,59 verkauft werden.... für mich ist das Verlust ! 38x 0,4 = 15,2 BTC + 100x 0,1 = 1 BTC = 16,2 BTC = 1215€ Verlust

Die Zeile hätte ausgereicht.
Du hättest die 100 genauso gut für 0.61 verkaufen können. War deine eigene freie Entscheidung.
Für die 38 sind deine Discountsticks für 0.1 schon unterwegs, mal Porto und Bearbeitungsgebühr der Einfachheit halber unberücksichtigt
macht das Durchschnittskosten von 0.545
Also hör mal mit der Geschichte auf dass du hier Sticks mit Verlust verkaufen mußtest...


Echt amüsant wie viel Zeit du in Stimmungsmache investierst, aber da bin und werde ich nicht drauf einsteigen..
Nur um mal ganz kurz ein paar Sachen richtig zu stellen:

Quote
Wenn ich schon höre das Du Dein Telefon abstellst um Pakete zu packen...

Wenn ich jetzt mit Jedem noch 5min telefoniere komme ich zu gar nichts anderem mehr.
Rauswerfen ist keine Absicht, muss ich mal prüfen. Wenn das Handy im entsprechenden Wlan eingebucht ist funktioniert die Nr.
normal auch. Ist ja nicht so dass mich da noch keiner erreicht hätte.
Aber aktuell ist die App aus oben genannten Gründen aus. Zudem gerade so viele Bestellungen am umbuchen da ist schriftlich einfach besser.
Im Zweifel lässt sich dann kurz etwas nachschauen.

von Tel abstellen um Pakete zu packen war nie die Rede
---

Quote
Zu dem Zeitpunkt als Du angefangen hast du liefern war die Bestellungspipe bereits bei 840 Sticks, und genau nach der Lieferung fällt Dir ein das es von Dir bei 1000 Sticks keinen Refund
geben wird... ein Schelm wer glaubt das Du die Antwort auf diese Frage welche ich Dir im Juli ca. 5x schriftlich gestellt habe mit Absicht so lange verzögert hat....

a)
Dir ist schon klar dass asicminer nicht genug liefern konnte und ich dir extra immer noch so viele zugeteilt habe wie irgendwie möglich.
Bzw das letzte Paket in der Reihenfolge vorgezogen habe damit du den GB überhaupt noch komplett vor deinem Urlaub abwickeln konntest?

b)
Ich habe dir nie den 0.89 Preis zugesagt. Ein späterer Refund, solltest du 1000 abnehmen, war nie Teil unserer Absprache!
Meine Auskunft dazu war immer dass es noch nicht entschieden ist ob und falls ja wie wir es mit einem 1k refund handhaben.
------

Quote
Du genauso 1x am Tag ein aktualisieren Status posten...
Wenn es nichts neues gibt poste ich nichts, ganz einfach!
Ein Blick in den Startpost und/oder die letzten paar Seiten reichen aus um auf dem aktuellen Stand zu sein.


Quote
Das mit dem Austausch macht aber erst Sinn wenn ich Austauschgeräte von Dir habe... das ist aber erst jetzt der Fall, die bisherigen defekte waren aber sowieso in meiner Urlaubswoche hätten
also warten müssen... das ich Austauschsticks bekomme hast Du mir ebenfalls erst am 02.08. miteteilt.... aber das brauchen wir hier nicht weiter zu diskuttieren.

Du warst in der Urlaubswoche online und hast hier fleißig weiterverkauft, den user bronan aber tagelang ignoriert, bzw ihn unabgesprochen an mich verwiesen,
obwohl ich dir schon gesagt hatte dass du anfallende Austausche selbst regeln musst. Abgesehen davon hast/hattest du doch Lagerbestand um zu tauschen.
Auch hier ganz deutlich: Es war nie abgemacht dass ich dir Austauschgeräte im voraus stelle. Habe dir nun trotzdem welche mitgeschickt

Ganz allg. empfehle ich dir deinen Ton mal etwas zu mäßigen  Wink

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 07, 2013, 12:11:21 AM
 #1554

Da  meine Threads auch immer leiden müssen,  spamme ich jetzt auch Grin

Auf geht die Schlammschlacht. Ich bin bereit


Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
August 07, 2013, 12:16:26 AM
 #1555

es sind 0,1 Verlust welche durch 0,1 Aufpreis ausgeglichen werden. Ich habe auch wenig Lust das zu diskuttieren, mir wird indirekt Profitgier vorgeworfen aber selbst
wird hier geilscht als ob es um eure Seele ginge.

Du hast hier nirgends Verlust gemacht. Vllt 0.1 weniger Gewinn als erhofft...


ja, was soll man da sagen. ich verstehe dich auch vollkommen, menig. schade ist, dass nicht alle AM hardware käufer die gleichen chancen haben. ursprünglich dachte ich ja der zoll würde es vermiesen, aber es ist wohl die unerwünschte 2. ebene im reselling, die es menig und damit auch seinen kunden schwer macht.

wissen ist macht. wem ich wissen vorenthalte, dem enthalte ich auch die macht vor. soviel zur kommunikation zwischen 1. + 2. ebene des AM vertriebs in DE.

Ich enthalte Menig kein Wissen vor. Die Infos die für die Allgemeinheit bestimmt sind stehen alle im thread.
Nur bekommt er keine Sonderbehandlung mehr. Meint wenn er PN mit Fragen stellt die schon im thread beantwortet sind dann werden die
eben mit sehr geringer Priorität behandelt.


ich weiß garnicht wieso hier welche rum labern wegen gewerblich hin oder her, wem es nicht passt muss hier ja nicht kaufen, sondern bei ebay oder bitmit, es ist sein GB, da ist er der Herr und kann seine Regeln auf stellen, so einfach ist das, und wenn er 300 % profit gewinn macht, dann ist das so !
Anders sehe ich das bei resellern, die müssten einen festen preis haben was ein Miner kostet, egal ob in EU,USA oder Asien, BTC ist neutral, wenn angenommen der presi 0.6 ist, dann ist das für alle reseller gleich, das bedeutet das die reseller nicht nehmen können was sie wollen sondern an die 0.6 btc gebunden sind. ( was intern abläuft unter den reseller usw. das hat uns garnicht zu interessieren )

Wie legst du die 0.6 fest?
Möglicherweise ist dir schon aufgefallen dass die offiziellen Resellerpreise sehr ähnlich sind.
Möglicherweise ist dies kein Zufall, möglicherweise sogar von fc so gewollt....

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 07, 2013, 12:18:27 AM
 #1556

Ganz allg. empfehle ich dir deinen Ton mal etwas zu mäßigen  Wink

+1

yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
August 07, 2013, 12:19:00 AM
Last edit: August 07, 2013, 12:45:21 AM by yxt
 #1557

Nein, da gibt es sicherlich keine Schlammschlacht.
Ich habe mir des lange angeschaut, heute ausnahmsweise kurz etwas dazu gesagt.
Und des war's von meiner Seite aus auch dazu.

Für solche Spielchen habe ich weder Zeit noch Lust...

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
August 07, 2013, 12:31:17 AM
 #1558

Quote
138 von denen Du 100 auf 0.6 refundest, hier für 0,59 verkauft werden.... für mich ist das Verlust ! 38x 0,4 = 15,2 BTC + 100x 0,1 = 1 BTC = 16,2 BTC = 1215€ Verlust

hast du genau 138 Sticks hier im Forum für 0,59 verkauft?
Falls nicht wie viele Sticks sind jetzt noch genau auf Lager?

Dann nimm Ebay als Option für den weiteren Verkauf, da gibt es sicherlich große Gewinnmargen.

Menig. Du hattest Glück mit der Kulanz für die 100 Sticks, vergiss das nicht. Auch wenn die Kommunikation wirklich nicht der Hit war. Die 38 Sticks die übrig geblieben sind, ist dann halt geschäftliches Risiko, kommt vor.

Ich sehe den Grund nicht warum du deine ca. 200 Bestellten jetzt vorne ran schiebst und der Preis über dem von yxt liegen sollte?

Viele Grüße

1. bin ich wenn Du mich hier Gewerbetreibender hinstellst (geschäftliches Risiko) überhaupt nicht verpflichtet irgendwelche Sticks als Promo zu verkaufen !
    Wenn ich in Deinen Augen "Reseller" bin... habt Ihr nämlich genau NULL Anspruch auf eine Promo-Aktion.  Daher solltest Du den Ball mal etwas flacher halten !
2. habe ich den GB nicht als Gewerblicher aufgezogen (auch wenn es mittlerweile gewerblich ist), also mußte ich da kein kaufmännisches Risiko berücksichtigen
3. habe ich meine Bestellungen aus dem GB bei 1.04er Preis komplett nach hinten gehangen (640-840), nur deshlab hatte ich noch "Lagerbestand", und daher ziehe ich mich diesesmal nach vorne.
4. Bin ich wenn nach Deiner Darstellung als Gewerbetreibender nicht an irgendwelche Preise von yxt gebunden, den Aufschlag den ich für das Handling nehme bestimme ich also alleine.
    Aber um Dir das trotzdem zu erklären: YXT hat mir den Refund der für 1000 Sticks seitens Friedcat galt (0,1BTC je Stick) verweigert, also lege ich als Gewerbetreibender diese fehlende Einnahme auf die
    Promo-Aktion um. Fertig ! So wird aus 0,1 eine 0,2 + MwSt. Noch weitere anmassende Fragen dieser Art ?

Entweder siehst Du mich als Gewerbetreibender oder Privatperson die aus irrelevanten Motiven einen GB organisiert hat.... was darf es denn nun sein ?

Sorry, aber ich hab die Nase langsam voll das jeder das Blatt (Privat / Gewerblich) immer so dreht wie er gerade Lust hat....
Es hat Privat begonnen, es ist Gewerbe geworden. Nun lebt auch damit das es so umgesetzt wird !

oh den habe ich ja ganz übersehen, quote ich mal noch ganz kurz  Smiley

gn8

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
August 07, 2013, 04:55:13 AM
 #1559

@yxt
mit Dir zu diskuttieren ist sinnfrei, ich gegensatz zu dir setze ich nicht mein Lager auf "out of stock" und verkaufe gleichzeitig bei ebay "lagerware".... tolles Verhalten für einen Distributor !
Und bzgl. meiner Quotes bzw. Zitate solltest Du mal die Timeline einhalten.... aber egal, wie gesagt ich hab hier keinen Bock mit Dir zu diskuttieren, daher lassen wir das an dieser Stelle.

Gruß Menig
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
August 07, 2013, 04:57:25 AM
 #1560



Hier gehts weiter: https://bitcointalk.org/index.php?topic=269394
Pages: « 1 ... 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 [78] 79 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!