Bitcoin Forum
May 07, 2024, 09:36:12 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 [65] 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 »
  Print  
Author Topic: GB USB-Stick 1,04 BTC, Closed  (Read 73930 times)
Betaman2k
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 250


no Sir. Nothing to see Sir. Keeping calm carrying


View Profile
July 28, 2013, 05:19:01 PM
 #1281

da gebe ich dir recht mit die aussage

Quote
~ 2 BTC, der zweite Batch zu ~ 1 BTC und jetzt der dritte Batch zu ~ 0,6 BTC angekündigt
nur da liegen monate dazwischen und keine tage xD
1715117772
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715117772

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715117772
Reply with quote  #2

1715117772
Report to moderator
The grue lurks in the darkest places of the earth. Its favorite diet is adventurers, but its insatiable appetite is tempered by its fear of light. No grue has ever been seen by the light of day, and few have survived its fearsome jaws to tell the tale.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
dnaleor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 1000


Want privacy? Use Monero!


View Profile
July 28, 2013, 05:20:45 PM
 #1282

I it's possible to buy one with reduction, I'll do that for sure (my previous order was 1 stick). And I'll probably buy 1 or 2 additional sticks @0.6 BTC Smiley
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
July 28, 2013, 05:22:23 PM
 #1283

da gebe ich dir recht mit die aussage

Quote
~ 2 BTC, der zweite Batch zu ~ 1 BTC und jetzt der dritte Batch zu ~ 0,6 BTC angekündigt
nur da liegen monate dazwischen und keine tage xD

Der Markt wird zunehmend überschwemmt mit den Teilen. Das sieht nach einer "rette sich wer kann"-Situation aus, in der jeder die Dinger so schnell wie möglich loswerden will. Dies führt zu einem sich selbst beschleunigenden Preisverfall. Lies mal, wie man sowas im Bereich von Währungen nennt: http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperinflation Hier handelt es sich um einen Preishyperinflation. Wink

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
July 28, 2013, 05:23:35 PM
 #1284

Und dabei ist Friedcat sogar so fair, bei seinen eigenen Verkäufen dazu zu schreiben, dass die USB-Sticks was für selbstlose Liebhaber sind, nicht für Leute, die renditeorientiert damit minen wollen...


Leider gibt es zur Zeit keinen käuflich zu erwerbenden Miner der ROI und Rendite bringt. Entweder es sind Ankündigungen (vermutlich veraltet bei Auslieferung), Vorbestellungen (veraltet bei Auslieferung), oder überteuerte Gebrauchtkäufe (teilweise mehrere 100% Preisaufschlag und damit kein ROI mehr möglich).
Alles natürlich unter den Standpunkten betrachtet, das a) der BTC-$ Preis nicht in nächster Zeit explodiert und das b) die Vorbestellungen weiter nach und nach ausgeliefert werden und somit die Diff. weiter steigt.

Falls jemand mir realistisch vorrechnen kann womit man beim (Mining-) Einstieg jetzt nicht nur die Liebhaberei und Sammelleidenschaft befriedigen kann, kann er oder sie das gerne tun.

Völlig richtig. Was folgt daraus: Entweder die Finger davon lassen oder Zwischenhändler werden. Wobei letzteres wohl inzwischen auch ein sehr riskantes Geschäft mit hohen Eintrittshürden geworden ist. Wink

Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
July 28, 2013, 05:24:54 PM
 #1285

Na klasse, da fällt mir ja gerade ein E.  aus der Hose.
Noch für den normal Preis bestellt und überwiesen und jetzt sowas.

menig macht das gewerblich also mach einfach von deinem widderufsrecht gebrauch.

ich weiss nicht was Du rauchst  - aber ich mache hier im Forum NICHTS gewerblich ! Aber natürlich kann ich gegenüber yxt vom 14tägigem Wiederrufsrecht gebrauch machen insofern jemand
stornieren will. Leider habe ich nach wie vor keine Antwort ob ich für bestehende Sticks bei denen noch Wiederrufsrecht besteht einen Refund auf 0,6 bekomme.. oder ob ich diese zurücksenden soll.

Ich hoffe das kommt heute noch was.... wir werden sehen Wink
stellan0r
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 574
Merit: 500


Medical Translations for Bitcoins


View Profile
July 28, 2013, 05:27:14 PM
 #1286

was waren das noch für Zeiten als man mit 3-4 gebrauchten Grafikkarten, zu Höllenmaschinen zusammengebunden, locker und ohne Reue 1-2 Bitcoins am Tag minen konnte.. Wink

Allgemeine Gesundheitsberatung gegen Bitcoin-Zahlung. Bei Fragen einfach eine PM schicken!
If you want to send a thank you: BTC "1PZJvKvarRviQRQWejpvXW2j4e1xbT8MZb"
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
July 28, 2013, 05:28:42 PM
 #1287

was waren das noch für Zeiten als man mit 3-4 gebrauchten Grafikkarten, zu Höllenmaschinen zusammengebunden, locker und ohne Reue 1-2 Bitcoins am Tag minen konnte.. Wink

Von diesen alten "success stories" lebt der gesamte ASIC-Verarschungsmarkt!

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
July 28, 2013, 05:34:22 PM
 #1288

Na klasse, da fällt mir ja gerade ein E.  aus der Hose.
Noch für den normal Preis bestellt und überwiesen und jetzt sowas.

menig macht das gewerblich also mach einfach von deinem widderufsrecht gebrauch.

ich weiss nicht was Du rauchst  - aber ich mache hier im Forum NICHTS gewerblich ! Aber natürlich kann ich gegenüber yxt vom 14tägigem Wiederrufsrecht gebrauch machen insofern jemand
stornieren will. Leider habe ich nach wie vor keine Antwort ob ich für bestehende Sticks bei denen noch Wiederrufsrecht besteht einen Refund auf 0,6 bekomme.. oder ob ich diese zurücksenden soll.

Ich hoffe das kommt heute noch was.... wir werden sehen Wink

Die, die nichts rauchen, sollten schon mal das Popcorn rausholen! Die Abgrenzung zwischen Privatverkäufen und gewerblichen Verkäufen ist nicht ganz einfach. Aber, was auf Ebay gilt, gilt auch im normalen Forenleben: http://www.focus.de/digital/internet/ebay/recht/privatverkauf-wann-die-auktion-gewerblich-wird_aid_342665.html Wäre tatsächlich interessant zu sehen, wie ein Gericht die hier getätigten GBs im Forum einschätzt. Ganz so einfach, wie es Menig sich hier vorstellt, wird es ganz sicher nicht sein.

POPCORN!

stellan0r
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 574
Merit: 500


Medical Translations for Bitcoins


View Profile
July 28, 2013, 05:34:40 PM
 #1289

was waren das noch für Zeiten als man mit 3-4 gebrauchten Grafikkarten, zu Höllenmaschinen zusammengebunden, locker und ohne Reue 1-2 Bitcoins am Tag minen konnte.. Wink

Von diesen alten "success stories" lebt der gesamte ASIC-Verarschungsmarkt!

Stimmt.. trotzdem find ich es einfach cool das mein Miniminer jetzt rund 30% mehr Leistung als meine alte Kiste bei einem fünfundzwanzigstel des Stromverbrauchs hat. Und viel wichtiger, 0 Noise. Aber wie gesagt, Lieberhaberei außer man ist von Anfang an dabei gewesen und viel wichtiger dabei geblieben!

Allgemeine Gesundheitsberatung gegen Bitcoin-Zahlung. Bei Fragen einfach eine PM schicken!
If you want to send a thank you: BTC "1PZJvKvarRviQRQWejpvXW2j4e1xbT8MZb"
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 28, 2013, 05:36:34 PM
 #1290

naja so ist das aber ebend wenn man es gewerblich aufzieht xD
stell dir mal vor du kaufst heute bei media markt einen TV für 1000 euro, 1 woche später kostet er im gleichen laden also media markt wo du den gekauft hast 500 euro, würdest du da auch nichts machen ? ( das ist deutsches Gesetz wie schön es candoo sagte )
Hätte man in USA oder China gekauft wären die stickt sowieso von hause aus billiger, und das die alle 12 tage an preis fallen stimmt auch nicht, wir reden jetzt von 1 woche wo die sticks um fast 50 % gefallen sind ! Das ist nicht schön

Huh? Das ist kein deutsches Gesetz Betaman. Wenn du direkt vor Ort im Einzelhande kaufst und mit nimmst, dann hat du kein 14 Tägiges Widerrufsrecht.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
stellan0r
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 574
Merit: 500


Medical Translations for Bitcoins


View Profile
July 28, 2013, 05:37:36 PM
 #1291

Die, die nichts rauchen, sollten schon mal das Popcorn rausholen! Die Abgrenzung zwischen Privatverkäufen und gewerblichen Verkäufen ist nicht ganz einfach. Aber, was auf Ebay gilt, gilt auch im normalen Forenleben: http://www.focus.de/digital/internet/ebay/recht/privatverkauf-wann-die-auktion-gewerblich-wird_aid_342665.html Wäre tatsächlich interessant zu sehen, wie ein Gericht die hier getätigten GBs im Forum einschätzt. Ganz so einfach, wie es Menig sich hier vorstellt, wird es ganz sicher nicht sein.

Wenn er keine Gewinnabsicht verfolgt hat, sondern nur die Sammelbestellung organisiert und verwaltet, ist das nicht gewerblich gewesen. Wenn er aber 100 Stück abgezwackt und privat teurer weitervertickt hat sieht die Sache anders aus Wink

Ich sitze zur Zeit jeden Tag bei mir in der Handelskammer und könnte das sich schnell mal prüfen *g*

Allgemeine Gesundheitsberatung gegen Bitcoin-Zahlung. Bei Fragen einfach eine PM schicken!
If you want to send a thank you: BTC "1PZJvKvarRviQRQWejpvXW2j4e1xbT8MZb"
stellan0r
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 574
Merit: 500


Medical Translations for Bitcoins


View Profile
July 28, 2013, 05:38:40 PM
 #1292

Das Wort was du suchst ist "Fernabsatzgesetz".

Lohnt sich als wannabe-Trader da mal reinzulesen.

(http://dejure.org/gesetze/BGB/312b.html)

naja so ist das aber ebend wenn man es gewerblich aufzieht xD
stell dir mal vor du kaufst heute bei media markt einen TV für 1000 euro, 1 woche später kostet er im gleichen laden also media markt wo du den gekauft hast 500 euro, würdest du da auch nichts machen ? ( das ist deutsches Gesetz wie schön es candoo sagte )
Hätte man in USA oder China gekauft wären die stickt sowieso von hause aus billiger, und das die alle 12 tage an preis fallen stimmt auch nicht, wir reden jetzt von 1 woche wo die sticks um fast 50 % gefallen sind ! Das ist nicht schön

Huh? Das ist kein deutsches Gesetz Betaman. Wenn du direkt vor Ort im Einzelhande kaufst und mit nimmst, dann hat du kein 14 Tägiges Widerrufsrecht.


Allgemeine Gesundheitsberatung gegen Bitcoin-Zahlung. Bei Fragen einfach eine PM schicken!
If you want to send a thank you: BTC "1PZJvKvarRviQRQWejpvXW2j4e1xbT8MZb"
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
July 28, 2013, 05:39:21 PM
 #1293

was waren das noch für Zeiten als man mit 3-4 gebrauchten Grafikkarten, zu Höllenmaschinen zusammengebunden, locker und ohne Reue 1-2 Bitcoins am Tag minen konnte.. Wink

Von diesen alten "success stories" lebt der gesamte ASIC-Verarschungsmarkt!

Stimmt.. trotzdem find ich es einfach cool das mein Miniminer jetzt rund 30% mehr Leistung als meine alte Kiste bei einem fünfundzwanzigstel des Stromverbrauchs hat. Und viel wichtiger, 0 Noise. Aber wie gesagt, Lieberhaberei außer man ist von Anfang an dabei gewesen und viel wichtiger dabei geblieben!

Ja, das ist einfach der klare Vorteile der USB-Lobotoren und damit wirbt z.B. BTC Guild ja auch in seinem "ASIC Store":

Quote
Replace your GPUs with USB Block Erupters today and say goodbye to the heat, the noise, and the expensive utility bill!

Es ist und bleibt halt schlicht eine Milchmädchenrechnung (unter Renditegesichtspunkten). Eigentlich müßte da stehen:

Quote
Replace your GPUs with nothing today and say goodbye to the heat, the noise, and the expensive utility bill!

So einfach ist das.

Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
July 28, 2013, 05:41:55 PM
 #1294


Das ist sogar sehr einfach... hier im Forum ist nix gewerblich, reine Orga Gruppenkauf ! Das was ich bei Ebay tue ist selbstverständlich gewerblich (und dort auch entsprechend gemeldet, versteuert etc.).

Das getrennt zu halten und auch vom Steuerberater entsprechend dokumentieren zu lassen... darauf achte ich seitdem ich eine eigene Firma habe... und trotz zweier Betriebsprüfungen in den letzten 10 Jahren
ist diesbezüglich nie etwas beanstandet worden.... also muss ich bzw. mein Steuerberater da ja doch etwas richtig gemacht haben Wink
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
July 28, 2013, 05:43:35 PM
 #1295

Die, die nichts rauchen, sollten schon mal das Popcorn rausholen! Die Abgrenzung zwischen Privatverkäufen und gewerblichen Verkäufen ist nicht ganz einfach. Aber, was auf Ebay gilt, gilt auch im normalen Forenleben: http://www.focus.de/digital/internet/ebay/recht/privatverkauf-wann-die-auktion-gewerblich-wird_aid_342665.html Wäre tatsächlich interessant zu sehen, wie ein Gericht die hier getätigten GBs im Forum einschätzt. Ganz so einfach, wie es Menig sich hier vorstellt, wird es ganz sicher nicht sein.

Wenn er keine Gewinnabsicht verfolgt hat, sondern nur die Sammelbestellung organisiert und verwaltet, ist das nicht gewerblich gewesen. Wenn er aber 100 Stück abgezwackt und privat teurer weitervertickt hat sieht die Sache anders aus Wink

Ich sitze zur Zeit jeden Tag bei mir in der Handelskammer und könnte das sich schnell mal prüfen *g*

Na, dann lies mal: https://bitcointalk.org/index.php?topic=246494.msg2740564#msg2740564 Der gewerbliche Verkauf auf Ebay ist Basis von Menigs Geschäftsmodell in diesem GB. Wink

Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
July 28, 2013, 05:43:45 PM
 #1296

leider warte ich nach wie vor auf Antwort von YXT (Email und PM sind raus, hoffe er meldet sich um laufe des Abends noch... Wink )
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 28, 2013, 05:43:57 PM
 #1297


Das ist sogar sehr einfach... hier im Forum ist nix gewerblich, reine Orga Gruppenkauf ! Das was ich bei Ebay tue ist selbstverständlich gewerblich (und dort auch entsprechend gemeldet, versteuert etc.).

Das getrennt zu halten und auch vom Steuerberater entsprechend dokumentieren zu lassen... darauf achte ich seitdem ich eine eigene Firma habe... und trotz zweier Betriebsprüfungen in den letzten 10 Jahren
ist diesbezüglich nie etwas beanstandet worden.... also muss ich bzw. mein Steuerberater da ja doch etwas richtig gemacht haben Wink


Sorry? Wenn du "selbstständig" bist, dann bist du selbstständig. Dann gibts keine 2 Taschen Wink Dein Thread hat im Namen "138 Sticks auf Lager".

Als privater organisator eines Gruppeneinkaufes hast du wohl kaum 138 Stück auf Lager.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
July 28, 2013, 05:46:30 PM
 #1298

Die, die nichts rauchen, sollten schon mal das Popcorn rausholen! Die Abgrenzung zwischen Privatverkäufen und gewerblichen Verkäufen ist nicht ganz einfach. Aber, was auf Ebay gilt, gilt auch im normalen Forenleben: http://www.focus.de/digital/internet/ebay/recht/privatverkauf-wann-die-auktion-gewerblich-wird_aid_342665.html Wäre tatsächlich interessant zu sehen, wie ein Gericht die hier getätigten GBs im Forum einschätzt. Ganz so einfach, wie es Menig sich hier vorstellt, wird es ganz sicher nicht sein.

Wenn er keine Gewinnabsicht verfolgt hat, sondern nur die Sammelbestellung organisiert und verwaltet, ist das nicht gewerblich gewesen. Wenn er aber 100 Stück abgezwackt und privat teurer weitervertickt hat sieht die Sache anders aus Wink

Ich sitze zur Zeit jeden Tag bei mir in der Handelskammer und könnte das sich schnell mal prüfen *g*

Na, dann lies mal: https://bitcointalk.org/index.php?topic=246494.msg2740564#msg2740564 Der gewerbliche Verkauf auf Ebay ist Basis von Menigs Geschäftsmodell in diesem GB. Wink

Immer noch falsch: aber zum Glück muss ich das hier nicht diskuttieren Wink
Aber Privat und Gewerblich ist schon sauber getrennt.... incl. Kontenführung, Ebayaccounts und so weiter
Xer0
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 1000


°^°


View Profile
July 28, 2013, 05:46:34 PM
 #1299

naja so ist das aber ebend wenn man es gewerblich aufzieht xD
stell dir mal vor du kaufst heute bei media markt einen TV für 1000 euro, 1 woche später kostet er im gleichen laden also media markt wo du den gekauft hast 500 euro, würdest du da auch nichts machen ?

manche Händler sind kulant ^^ HP hat die Zahlung für ein Laptop, der zwischenzeitlich nochmal um 80€ fiel, einfach auf ne neue Bestellung mit selbem Gerät umgebucht - Dame am Telefon riet erstmal sogar offiziell zum Storno, danach kam aber diese Idee.

@Gewerbe-Diskussion:
Ich hab hier schon erwähnt das Menig's eBay-Ding nicht ganz koscher ist, mit der "Käufer trägt Rücksendekosten" Klausel trotz Warenwert über 40€, Rücknahme 'nur Versiegelt' aber kein Hygieneartikel oder Kundenanfertigung ... und der komplett fehlenden Widerrufsbelehrung
(dann könnt man bei ihm schön einkaufen und noch jahrelang später widerrufen weil nicht ausreichend belehrt wurde)
Aber dann gabs Kommentare ala "haste sonst keine Hobbys" also hab ichs wieder gelöscht und überlass es den Abmahnparasiten
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
July 28, 2013, 05:49:50 PM
 #1300


Das ist sogar sehr einfach... hier im Forum ist nix gewerblich, reine Orga Gruppenkauf ! Das was ich bei Ebay tue ist selbstverständlich gewerblich (und dort auch entsprechend gemeldet, versteuert etc.).

Das getrennt zu halten und auch vom Steuerberater entsprechend dokumentieren zu lassen... darauf achte ich seitdem ich eine eigene Firma habe... und trotz zweier Betriebsprüfungen in den letzten 10 Jahren
ist diesbezüglich nie etwas beanstandet worden.... also muss ich bzw. mein Steuerberater da ja doch etwas richtig gemacht haben Wink


Sorry? Wenn du "selbstständig" bist, dann bist du selbstständig. Dann gibts keine 2 Taschen Wink Dein Thread hat im Namen "138 Sticks auf Lager".

Als privater organisator eines Gruppeneinkaufes hast du wohl kaum 138 Stück auf Lager.


Du vergisst das ich für mich selber Sticks gekauft habe ! Und wenn ich diese jetzt nutze um Anfragen schneller zu bedienen ist das absolut legitim ! Was bei Deiner Argumentation immer noch fehlt ist die Gewinnabsicht.
Und die 0,05 BTC gleichen gerade mal Währungsschwankungen etc. auf... denn der Zeitaufwand für diesen Gruppenkauf ist mittlerweile extrem.

Aber: wie gesagt, das brauchen wir hier auch nicht zu diskuttieren, denn da zu entscheiden ist kaum Deine Obligenheit.
Pages: « 1 ... 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 [65] 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!