hab den gleichen, bei 6 stück ist schluss + usb lüfter
an den anker hub 9 stück + usb lüfter oder 10 stück ohne usb lüfter
finger weg von diesem hub.
nach 6 stück ist bei meinem ebenfalls schluss, mehr geht nicht. ganz egal an welcher position sie stecken. die miner werden erkannt, aber cgminer spuckt die "hw nounce" fehlermeldung aus oder schreibt gigantisch hohe hashraten kombiniert mit hohen hw-error. auch direkt mit einem PSU verbunden sind nicht mehr als 6 möglich, an der stromversorgung kanns also nicht liegen. ich hatte den hub in der zwischenzeit auch schon offen, total miserable verarbeitung. die lötstellen sehen wild aus, habe gleich alle nachgelötet. auf der oberseite waren 3 fehlstellen in der leiterbahn die offensichtlich vom hersteller nachgelötet worden sind.
Bei mir das gleiche, nur ist dort schon ab 5 schluss. 4+lüfter laufen und das Netzteil ist schon am glühen ... ist klar bei 2Ampere ;-)
Ist schon zurück an Amazon gegangen, versuche es jetzt mit dem 10Port ANker am Minepeon oder 2 7er DLINK.
Den Logilink benutze ich auch, aber bei 6 ist schluss. Stört mich aber nicht, mehr hatte ich eh nicht vor.
Das liegt an 4 Sachen:
- Das Netzteil kann nach Schild nur 3,5A. Da jeder Stick mehr als 0,5 verbraucht, und das Netzteil sehr vertrauenswürdig ist, ist bei 6 das maximale erreicht.
- Ein externes Netzteil bringt nichts, weil die Buchse und die Leiterbahnen/Lötstellen innen mit 3,5A schon Probleme haben. 5,x schaffen die definitiv nicht.
- Die allgemeine Qualität ist schlecht. Bei meinen sind auch jeweils 2 (verschiedene) Buchsen, an denen ich nur ein "USB-Gerät nicht erkannt" bekomme, oder der ganze Kram startet neu (alle Lichter gehen aus und wieder an)
- Der Hub speist rück, will sagen: die 5V vom PC und Hub sind parallel, das mag für einen RPi gut sein, viele PCs haben damit Probleme und fahren z.B. nicht mehr richtig runter.
Die 6 pro Hub funktionieren seit Freitag Mittag durch, an einem normalen PC, allerdings habe ich intern die Sicherung rausgenommen, damit die nicht rückspeisen.
Und die Hubs sind hintereinander, der 2. steckt im Port 10 des ersten.
Klappt trotz ca. 85°C an den Sticks einwandfrei.