Bitcoin Forum
May 25, 2024, 05:04:39 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 »  All
  Print  
Author Topic: 2018 wird das Jahr von ???  (Read 7670 times)
oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
December 15, 2017, 09:51:46 AM
 #81

Früher oder später wird das von Bitcoin akkumulierte Kapital in die Alt's fließen, da bin ich mir ziemlich sicher. Sind einfach wesentlich interessantere Projekte, der BTC wird nurmehr "Store of Value", aber halt die Eintrittschwelle. Wir haben immer noch eine 56% BTC Dominanz, obwohl seit Sommer 400Mrd. In den Markt geflossen sind. Das wird nicht so bleiben. Oder wie seht ihr das?

GreatFelix
Member
**
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 12


View Profile
December 15, 2017, 09:58:52 AM
 #82

Ich denke in 2018 werden BTC und ETH weiter gut laufen, obwohl da auch viel Bewegung ( in beide Richtungen ) im Kurs sein wird.

IOTA und Ripple werden stark sein und vielleicht kommt ja wirklich die ein oder andere Neuheit an Coins. Bin auch gespannt, welche Altcoins an Bedeutung verlieren, oder ganz verschwinden werden.


Mittlerweile denke ich auch, dass die sogenannten Core-Coins, also die Big player mit den bekannten Namen nach wie vor stark sein werden. Es liegt einfach daran, dass Neuzugänge zuerst Namen wie: Bitcoin, Ethereum, Ripple, Dash, Litecoin lesen werden bevor sie feststellen, dass es noch 1000 andere gibt.

Dennoch bin ich überzeugt, das 2018, spätestens 2019 das Jahr der Altcoins wird.

Dieses Jahr hatten wir zumindest das "Halbjahr" des Altcoins. Der Bullrun von Bitcoin in den letzten Monaten hat das Jahr des Altcoins zumindest dieses Jahr kaputt gemacht. 2018 und 2019 wird interessant - viele Projekte müssen sich beweisen und dann wird die Spreu vom Weizen getrennt.

In der Tat - der Bullrun von Bitcoin hat viele Altcoins underperformen lassen. Einigen holen jetzt auf, weitere werden in 2018 folgen.
Wir werden Ende 2018 bei 2 Billionen Marktkapitalisierung sein. Wenn das mal reicht.

2 Billionen sind etwas tief gegriffen. Wenn wirklich zu einem Punkt die Massenadaption einsetzt, oder in der Fiat/Aktien-Welt etwas überaus negatives passiert sehen wir einen "niemals vorher gesehenen Geldfluss" in BTC.
patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
December 15, 2017, 10:11:39 AM
 #83

Ich denke in 2018 werden BTC und ETH weiter gut laufen, obwohl da auch viel Bewegung ( in beide Richtungen ) im Kurs sein wird.

IOTA und Ripple werden stark sein und vielleicht kommt ja wirklich die ein oder andere Neuheit an Coins. Bin auch gespannt, welche Altcoins an Bedeutung verlieren, oder ganz verschwinden werden.


Mittlerweile denke ich auch, dass die sogenannten Core-Coins, also die Big player mit den bekannten Namen nach wie vor stark sein werden. Es liegt einfach daran, dass Neuzugänge zuerst Namen wie: Bitcoin, Ethereum, Ripple, Dash, Litecoin lesen werden bevor sie feststellen, dass es noch 1000 andere gibt.

Dennoch bin ich überzeugt, das 2018, spätestens 2019 das Jahr der Altcoins wird.

Dieses Jahr hatten wir zumindest das "Halbjahr" des Altcoins. Der Bullrun von Bitcoin in den letzten Monaten hat das Jahr des Altcoins zumindest dieses Jahr kaputt gemacht. 2018 und 2019 wird interessant - viele Projekte müssen sich beweisen und dann wird die Spreu vom Weizen getrennt.

In der Tat - der Bullrun von Bitcoin hat viele Altcoins underperformen lassen. Einigen holen jetzt auf, weitere werden in 2018 folgen.
Wir werden Ende 2018 bei 2 Billionen Marktkapitalisierung sein. Wenn das mal reicht.

2 Billionen sind etwas tief gegriffen. Wenn wirklich zu einem Punkt die Massenadaption einsetzt, oder in der Fiat/Aktien-Welt etwas überaus negatives passiert sehen wir einen "niemals vorher gesehenen Geldfluss" in BTC.

... da hast du vollkommen recht, sollten kryptos wirklich mainstream werden, wirds da einen mega schub geben! Wir sind noch im anfangststadium, ich behaupte das "wir" kleinen fische, jetzt die möglichkeit haben bei was ganz großen dabei zu sein undzwar genau zu dem zeitpunkt den man sonst nirgends erwischt... nämlich da wo investoren sich positionieren um kohle zu machen! Diesen zeitpunkt sucht man überall anders vergebens.. ! Bitcoin ist für viele der sichere Hafen, da er überall in den medien ist und schon "lange" auf dem markt ist... in letzter zeit war der anstieg an neuen coins enorm... man konnte auch bei "schrott" fabelhafte gewinne machen, wenn sich diese mal verabschieden wirds interessant, ich weiß nicht der coin der zukunft schon exisitiert, aber ich denke das eth btc irgendwann abgelöst werden...

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
GreatFelix
Member
**
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 12


View Profile
December 15, 2017, 10:32:00 AM
 #84

Ich denke in 2018 werden BTC und ETH weiter gut laufen, obwohl da auch viel Bewegung ( in beide Richtungen ) im Kurs sein wird.

IOTA und Ripple werden stark sein und vielleicht kommt ja wirklich die ein oder andere Neuheit an Coins. Bin auch gespannt, welche Altcoins an Bedeutung verlieren, oder ganz verschwinden werden.


Mittlerweile denke ich auch, dass die sogenannten Core-Coins, also die Big player mit den bekannten Namen nach wie vor stark sein werden. Es liegt einfach daran, dass Neuzugänge zuerst Namen wie: Bitcoin, Ethereum, Ripple, Dash, Litecoin lesen werden bevor sie feststellen, dass es noch 1000 andere gibt.

Dennoch bin ich überzeugt, das 2018, spätestens 2019 das Jahr der Altcoins wird.

Dieses Jahr hatten wir zumindest das "Halbjahr" des Altcoins. Der Bullrun von Bitcoin in den letzten Monaten hat das Jahr des Altcoins zumindest dieses Jahr kaputt gemacht. 2018 und 2019 wird interessant - viele Projekte müssen sich beweisen und dann wird die Spreu vom Weizen getrennt.

In der Tat - der Bullrun von Bitcoin hat viele Altcoins underperformen lassen. Einigen holen jetzt auf, weitere werden in 2018 folgen.
Wir werden Ende 2018 bei 2 Billionen Marktkapitalisierung sein. Wenn das mal reicht.

2 Billionen sind etwas tief gegriffen. Wenn wirklich zu einem Punkt die Massenadaption einsetzt, oder in der Fiat/Aktien-Welt etwas überaus negatives passiert sehen wir einen "niemals vorher gesehenen Geldfluss" in BTC.

... da hast du vollkommen recht, sollten kryptos wirklich mainstream werden, wirds da einen mega schub geben! Wir sind noch im anfangststadium, ich behaupte das "wir" kleinen fische, jetzt die möglichkeit haben bei was ganz großen dabei zu sein undzwar genau zu dem zeitpunkt den man sonst nirgends erwischt... nämlich da wo investoren sich positionieren um kohle zu machen! Diesen zeitpunkt sucht man überall anders vergebens.. ! Bitcoin ist für viele der sichere Hafen, da er überall in den medien ist und schon "lange" auf dem markt ist... in letzter zeit war der anstieg an neuen coins enorm... man konnte auch bei "schrott" fabelhafte gewinne machen, wenn sich diese mal verabschieden wirds interessant, ich weiß nicht der coin der zukunft schon exisitiert, aber ich denke das eth btc irgendwann abgelöst werden...

Mit Payment Channels über das Lightning Network wird BTC wieder zu gebrauchen, aber vorher wird das - für kleine Dinge - nichts. Bitcoin wird allerdings auf jeden Fall ein Store-of-Value bleiben. Welche Coins wirklich als Währung im Alltag nutzbar sind muss sich zeigen... Und wenn eine Plattform die Möglichkeit hat Bitcoin (zumindest Zeitweise) vom Thron zu stürzen... Dann Ethereum. Wink
Lydian
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 686


View Profile
December 15, 2017, 11:13:35 AM
 #85

ich vermute und hoffe, dass 2018 das jahr von waves oder iota sein wird... waves wird in 2018 sicher große schritte machen und die cap wird steigen.. bei iota denke ich, dass es vorankommen wird aber so richtig etablieren braucht noch 2-3 jahre. ob und wie ripple sich entwickeln wird, da bin ich auch neugierig - denke, hier wird sich auch einiges tun. habe leider bisher noch keinen einzigen ripple gekauft; hatte vor 2 wochen überlegt, hätte ich mal:)
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
December 15, 2017, 12:14:16 PM
 #86

Coins für 2018:

Ich habe jetzt sehr oft schon Waves gehört. Kann mir jemand kurz erklären warum Waves auf so wenig und eher kleinen Exchanges gehandelt wird? Oder bin ich falsch informiert?

Waves wird seit langem schon auf Bittrex gehandelt. Exchanges wie Binance, bitfinex, Polo, Kraken und bithumb fehlen noch. Da hast du recht.
Seit kurzem ist auch Upbit dabei.
Ich kann mir auch nicht erklären, warum es nicht bei den ganz großen ist. Oftmals hängt es mit der Strategie des Erschaffers zusammen.


Waves hat eine eigene dezentrale Exchange, die mit dem neuen Interface einfach nur Klasse ist. Andere Exchanges werden Waves als Konkurrent sehen. Das dürfte auch einer der Gründe sein.
marior
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
December 15, 2017, 01:40:11 PM
 #87

2018 wird wieder das Jahr von Bitcoin wie es scheint.
x5 auf Bitcoin würde mich nicht wundern.

Ansonsten schaut euch mal paypie (ppp) an.
Ähnlich wie popolous aber besser.
patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
December 15, 2017, 04:16:43 PM
 #88

wer oder was 2018 der renner wird oder verliert kann man einfach nicht sagen ^^
es gibt zu viel am markt was potential hat... und naja mal ehrlich.. wenn ein coin 100% machen würde wäre dass ja schon so gesehen ein top gewinn..
wir sind extrem verwöht von extremen kurssteigerungen... ich hoffe trotzdem das wir alle 2018 die coins erwischen die uns viel geld bringen Smiley
... der staat nimmt uns genug, wenigstens hier können wir abkassieren Tongue... "noch" wohlgemerkt

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
December 15, 2017, 06:00:38 PM
 #89

Schöner Shill Thread. Jeder hyped seine Coins, die er hält

Wird also ganz klar das Jahr von Ardor, EOS, 0xproject, Pascal

 Grin

patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
December 15, 2017, 07:29:07 PM
 #90

Schöner Shill Thread. Jeder hyped seine Coins, die er hält

Wird also ganz klar das Jahr von Ardor, EOS, 0xproject, Pascal

 Grin

Cheesy das zeigt wenigstens vertrauen in das was man macht ^^...

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
fraenky
Member
**
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 21

ELYSIAN | Pre-TGE 5.21.2018 | TGE 6.04.2018


View Profile
December 16, 2017, 09:50:56 AM
 #91

Schöner Shill Thread. Jeder hyped seine Coins, die er hält

Wird also ganz klar das Jahr von Ardor, EOS, 0xproject, Pascal

 Grin

Aber das ist ja klar, weil man ja nur in projekte investiert von denen man erwartet das sie was reissen
Hoffe ich zumindest das jeder das hier tut Grin

rico666
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
December 16, 2017, 10:49:56 AM
 #92

Die meisten hier hypen die Coins die sie halten.

Ab und zu taucht ein Weizenkorn in dem Spreuhaufen hier auf und "hyped" einen coin den es (mit)entwickelt.

Mit IOTA wäre ich an eurer Stelle vorsichtig,

https://github.com/mit-dci/tangled-curl/blob/master/vuln-iota.md

Ich hab's aber so im Urin, als kämen 2018 bessere Tangle-coins auf uns zu.

all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
December 16, 2017, 10:54:57 AM
 #93

Die meisten hier hypen die Coins die sie halten.

Ab und zu taucht ein Weizenkorn in dem Spreuhaufen hier auf und "hyped" einen coin den es (mit)entwickelt.

Mit IOTA wäre ich an eurer Stelle vorsichtig,

https://github.com/mit-dci/tangled-curl/blob/master/vuln-iota.md

Ich hab's aber so im Urin, als kämen 2018 bessere Tangle-coins auf uns zu.


oha.. naja das sollte man sich schon mal zu gemüte führen.. ich hab mit iota ein wenig verdient.. aber für mich ist es inzwischen geschichte... auch wegen solcher beiträge

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
Skerberus
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 664


View Profile
December 16, 2017, 11:16:17 AM
 #94

Die meisten hier hypen die Coins die sie halten.

Ab und zu taucht ein Weizenkorn in dem Spreuhaufen hier auf und "hyped" einen coin den es (mit)entwickelt.

Mit IOTA wäre ich an eurer Stelle vorsichtig,

https://github.com/mit-dci/tangled-curl/blob/master/vuln-iota.md

Ich hab's aber so im Urin, als kämen 2018 bessere Tangle-coins auf uns zu.


oha.. naja das sollte man sich schon mal zu gemüte führen.. ich hab mit iota ein wenig verdient.. aber für mich ist es inzwischen geschichte... auch wegen solcher beiträge

IOTA hat nen riesigen Vorsprung, gerade auch was Kooperationen angeht, da werden es "neue" Tangle Coins sehr schwer haben. Die wenigsten Cryptos haben diesen breiten Unterstützungsgrad.

Die oben genannte Vulnerabilität gibt's doch gar nicht mehr und sie war auch nie wirklich ein Problem! Reiner FUD.... hier nochmal die Klarstellung bezüglich des angeblichen Problems https://blog.iota.org/curl-disclosure-beyond-the-headline-1814048d08ef
anks
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 572
Merit: 259


LSK, QTUM


View Profile
December 16, 2017, 11:22:00 AM
 #95

shift. am ende des jahres ist das projekt ipfs sogut wie fertig und dezentralisiertes internet wird ein neuer meilenstein sein

LISK
          ▄██▄
        ▄██████▄
      ▄██████████▄
    ▄██████████████▄
    ▀██████████████▀
      ████████████
       ██████████
       ▀████████▀
      ████████████
     ██████████████
      ████████████
        ▀██████▀
                 ▄▄   ▄▄
                ▄▀ ▀▀█  █
               ▄▀     ▀▀
           ▄▄▄▄█▄
       ▄█▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀█▄
   ▄▀▄▀              ▀▄▀▄
  █  █   ▄█▄    ▄█▄   █  █
   ▀█    ▀█▀    ▀█▀    █▀
    █                  █
     █   ▀▄      ▄▀   █
      ▀▄   ▀▀▀▀▀▀   ▄▀
        ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▀▀

                        ▄▄▄
    ▄▀▄              ▄▀▀   ▀▀▄
    ▀▄ ▀▀▄▄         █     ▄   ▀▀█▀
      ▀▄▄  ▀▀▄▄     █         █▀
      ▀▄ ▀     ▀▀▄▄▀         █
       ▄▀▀▄                  █
        ▀▄▄                 █
  ▀█▄▄     ▀▄              █
    ▀▄▀▀▀▀▀▀         ▄    █
      ▀▄▄          ▄▀▀ ▄▄▀
         ▀▀▄▄     ▄▄▄▀▀
             ▀▀▀▀▀

       ▄▄▄▄▄▄
   ▄▄▀▀      ▀▀▄▄
  █              █ ▄
 █                █ ▀▄
 █                █  ▀▄
  █              █    █
▄▀ ▄▄          ▄▀    ▄▀
 ▀▀  ▀▀▄▄▄▄▄▄▀▀      ▀▄
        ▀▄▄      ▄▄▀▀▄▄▀
           ▀▀▀▀▀▀
    ▄▀▄            ▄▀▄
   █   █          █   █
  █     █ ▄▄▄▄▄▄ █     █
 ▄▀      ▀      ▀      ▀▄
 █                      █
█       ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄       █
█    ▄▀▀          ▀▀▄    █
█   ▄▀   ▄      ▄   ▀▄   █
 █  █   ███    ███   █  █
  █  █   ▀      ▀   █  █
   ▀▄ ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▀▀ ▄▀
     ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▀▀
CHAT
rico666
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
December 16, 2017, 11:32:58 AM
Merited by qwk (3)
 #96

IOTA hat nen riesigen Vorsprung, gerade auch was Kooperationen angeht, da werden es "neue" Tangle Coins sehr schwer haben. Die wenigsten Cryptos haben diesen breiten Unterstützungsgrad.

Die oben genannte Vulnerabilität gibt's doch gar nicht mehr und sie war auch nie wirklich ein Problem! Reiner FUD.... hier nochmal die Klarstellung bezüglich des angeblichen Problems https://blog.iota.org/curl-disclosure-beyond-the-headline-1814048d08ef

Das ist keine Klarstellung, das ist nur die Position der Entwickler. Die Tatsache, dass die Curl durch Keccak ersetzt haben, spricht eigentlich schon Bände. Das von Dir verlinkte Statement ist nur ein Rückzugsgefecht um das Gesicht zu wahren. Was natürlich für Fanboys ausreichend ist. Kryptologen können da eigentlich nur müde lächeln.

IOTA hat noch wesentlich mehr Probleme, aber das ist nichts was ich persönlich IOTA ankreiden würde. Es war nunmal der erste Krypto, der diese Technologie eingeführt/ausprobiert hat, da ist es normal, wenn man nicht gleich alles auf Anhieb richtig macht. Sage ich als Entwickler. Das ist auch kein FUD, das sind Fakten, was Dir sicher jeder Entwickler, Ingenieur und Forscher der "Neuland" betritt, bestätigen wird. Ich sage auch nicht "IOTA ist schlecht", ich sage nur "seid vorsichtig, da ist noch nicht alles ausgekartelt".

Was mir persönlich noch mehr Sorge macht als einige technische Unausgegorenheiten, ist die Einstellung der Entwickler.

Kurz nachdem nämlich die Probleme mit Curl bekannt wurden, haben sie sich nämlich erstmal auf die Hinterfüße gestellt und Probleme abgestritten. Dann, hat sich einer der Mitgründer sogar zu der Behauptung verstiegen, diese Vulnerabilities seien mit Absicht in IOTA plaziert worden um copycats abschiessen zu können.

https://hackernoon.com/why-i-find-iota-deeply-alarming-934f1908194b

Nun würde ich diesen Artikel mit Abstand betrachten, denn er kommt von einem Ethereum Entwickler, aber die referenzierten Behauptungen gibt es so tatsächlich:

https://twitter.com/bohrexciton/status/912731647358984192


Da solche Geschichten allerdings schnell in eine Schlammschlacht ausarten, halte ich mich ab sofort hier raus. Meine Meinung habe ich kundgetan, jeder möge hodln was er für richtig hält.  Smiley


all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
nullCoiner
Legendary
*
Online Online

Activity: 2576
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
December 16, 2017, 12:22:27 PM
Merited by qwk (2)
 #97

vielen Dank für deine Einschätzung rico666, ich finde so etwas extrem wichtig, es muss auch mal möglich sein Kritik zu äußern, zumal deine ja konstruktiv und sachlich war. Ich kann die Curl/Keccak Implementierung und Wandlung zwar nicht einschätzen, aber die Eskalation und den Umgang mit der Kritik schon, und dass ist in der Tat ein Problem. Ich verstehe zwar, dass die Jungs unter extremen Druck stehen, und ihnen vielleicht etwas Gelassen- und Sachlichkeit fehlt, allerdings hoffe ich dennoch, dass mit berechtigter, sachlicher Kritik (damit ist natürlich nicht deine hier gemeint) zukünftig professioneller umgegangen wird. IOTA ist extrem gewachsen und hat eine super Entwicklung hingelegt, dennoch hängt bei dem Projekt viel von wenigen "Kernpersonen" ab, wie bei vielen anderen Projekten auch, daher ist es umso wichtiger, dass diese Personen besonnen agieren. Der Weg wurde bereitet, und ich hoffe, dass das Projekt auf breitere und mehr Schultern kommt, um dann nächstes Jahr duchzustarten. Hoffen wir, dass alle gesund bleiben, und keine größeren "technischen" Schwierigkeiten oder Attacken irreparablen Schanden verursachen, dann, haben alle IOTA hodler gute Aussichten.

Und zum Thema wollte ich den hier von goldbug1 von tradingview noch teilen, ist sehr lesenswert  Wink

https://www.tradingview.com/chart/BCHUSD/5qpnQ3yB-Follow-the-Money-What-Coins-will-be-Added-to-Coinbase/

IOTA hat nen riesigen Vorsprung, gerade auch was Kooperationen angeht, da werden es "neue" Tangle Coins sehr schwer haben. Die wenigsten Cryptos haben diesen breiten Unterstützungsgrad.

Die oben genannte Vulnerabilität gibt's doch gar nicht mehr und sie war auch nie wirklich ein Problem! Reiner FUD.... hier nochmal die Klarstellung bezüglich des angeblichen Problems https://blog.iota.org/curl-disclosure-beyond-the-headline-1814048d08ef

Das ist keine Klarstellung, das ist nur die Position der Entwickler. Die Tatsache, dass die Curl durch Keccak ersetzt haben, spricht eigentlich schon Bände. Das von Dir verlinkte Statement ist nur ein Rückzugsgefecht um das Gesicht zu wahren. Was natürlich für Fanboys ausreichend ist. Kryptologen können da eigentlich nur müde lächeln.

IOTA hat noch wesentlich mehr Probleme, aber das ist nichts was ich persönlich IOTA ankreiden würde. Es war nunmal der erste Krypto, der diese Technologie eingeführt/ausprobiert hat, da ist es normal, wenn man nicht gleich alles auf Anhieb richtig macht. Sage ich als Entwickler. Das ist auch kein FUD, das sind Fakten, was Dir sicher jeder Entwickler, Ingenieur und Forscher der "Neuland" betritt, bestätigen wird. Ich sage auch nicht "IOTA ist schlecht", ich sage nur "seid vorsichtig, da ist noch nicht alles ausgekartelt".

Was mir persönlich noch mehr Sorge macht als einige technische Unausgegorenheiten, ist die Einstellung der Entwickler.

Kurz nachdem nämlich die Probleme mit Curl bekannt wurden, haben sie sich nämlich erstmal auf die Hinterfüße gestellt und Probleme abgestritten. Dann, hat sich einer der Mitgründer sogar zu der Behauptung verstiegen, diese Vulnerabilities seien mit Absicht in IOTA plaziert worden um copycats abschiessen zu können.

https://hackernoon.com/why-i-find-iota-deeply-alarming-934f1908194b

Nun würde ich diesen Artikel mit Abstand betrachten, denn er kommt von einem Ethereum Entwickler, aber die referenzierten Behauptungen gibt es so tatsächlich:

https://twitter.com/bohrexciton/status/912731647358984192


Da solche Geschichten allerdings schnell in eine Schlammschlacht ausarten, halte ich mich ab sofort hier raus. Meine Meinung habe ich kundgetan, jeder möge hodln was er für richtig hält.  Smiley


DarkOPM
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 191
Merit: 2


View Profile WWW
December 16, 2017, 01:32:47 PM
 #98

Ethos und Substratum! Und beides schon im ersten Quartal!
oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
December 16, 2017, 01:45:05 PM
 #99

@rico

Denkst du nicht, dass diese Probleme in den Griff zu kriegen sind? Die IOTA Entwicklung ist nicht statisch, sondern ein dynamischer Prozess. Ich halte es für falsch ein Projekt im Alpha Stadium schon abzuschreiben.

AzakeB
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 12

Highest ROI crypto infrastructure


View Profile
December 16, 2017, 04:17:32 PM
 #100

Ich denke in 2018 werden BTC und ETH weiter gut laufen, obwohl da auch viel Bewegung ( in beide Richtungen ) im Kurs sein wird.

IOTA und Ripple werden stark sein und vielleicht kommt ja wirklich die ein oder andere Neuheit an Coins. Bin auch gespannt, welche Altcoins an Bedeutung verlieren, oder ganz verschwinden werden.


Mittlerweile denke ich auch, dass die sogenannten Core-Coins, also die Big player mit den bekannten Namen nach wie vor stark sein werden. Es liegt einfach daran, dass Neuzugänge zuerst Namen wie: Bitcoin, Ethereum, Ripple, Dash, Litecoin lesen werden bevor sie feststellen, dass es noch 1000 andere gibt.

Dennoch bin ich überzeugt, das 2018, spätestens 2019 das Jahr der Altcoins wird.

Dieses Jahr hatten wir zumindest das "Halbjahr" des Altcoins. Der Bullrun von Bitcoin in den letzten Monaten hat das Jahr des Altcoins zumindest dieses Jahr kaputt gemacht. 2018 und 2019 wird interessant - viele Projekte müssen sich beweisen und dann wird die Spreu vom Weizen getrennt.

In der Tat - der Bullrun von Bitcoin hat viele Altcoins underperformen lassen. Einigen holen jetzt auf, weitere werden in 2018 folgen.
Wir werden Ende 2018 bei 2 Billionen Marktkapitalisierung sein. Wenn das mal reicht.

2 Billionen sind etwas tief gegriffen. Wenn wirklich zu einem Punkt die Massenadaption einsetzt, oder in der Fiat/Aktien-Welt etwas überaus negatives passiert sehen wir einen "niemals vorher gesehenen Geldfluss" in BTC.

Ende 2018? Na warten wir mal ab. Ich sage ca. $2B Market cap, danach füge ich mich der Prognose von PWC, wo wir von einem GDP von 10% in 2025 ausgehen können - sprich 11,5 Trillionen Smiley

Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!