Bitcoin Forum
May 05, 2024, 11:51:25 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 »  All
  Print  
Author Topic: 2018 wird das Jahr von ???  (Read 7660 times)
Marci775
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 341
Merit: 109


View Profile
December 26, 2017, 10:37:07 AM
Merited by qwk (2)
 #181

ELIXIR ist mein geheimtip. Die letzten tage waren sehr turbulenzreich, jedoch hat sich elix kaum davon abhalten lassen und ist in schönem grün weitermarschiert. bald sehen wir sicherlich preis ab 1 usd. bin guter hoffnung.
WAVES braucht etwas mehr marketing, dann wird es sicher einen großen sprung geben. Q1 in den top 10?

Könntest du etwas mehr auf ELIXIR eingehen? ELIXIR positioniert sich ja in den Bereich von SALT und ETHLend. Wo siehst du das Potential von ELIXIR?
Interessant finde ich schon mal das es während der Transaction gemint wird.

Elixir bietet anonymes Crypto Lending, die App dient gleichzeitig als Wallet (und das nicht bloß für Elix).
Es funktioniert dezentral! - im gegensatz zu Salt! (Salt bentigt eine Mitgliedschaft und ist Zentral)
Es ist geplant eine crowdfounding Funktion mit einzubauen.
Ebenfalls ist ein Fiat Gateway geplant.
Es gibt keine mindestbeträge für Kredite und es fallen ausser den ETH Transaktionsgebühren keine Gebühren an.
Die Devs halten nur 5%


Die Zinsen können flexibel für jeden Kredit vergeben werden-ebenfalls die Leihdauer.
Für den Verleih werden der Verleiher und Leiher in form von Tokens belohnt (Mining Reward).
Es ist auch möglich sich selbst Geld zu leihen und einen Mining reward dadurch zu generieren - dies soll die Token Holder belohnen.
Allerdings gibt es in diesen Fall aber keine Zinsen von "extern" - selbstverleih ist also nicht so lukrativ wie verleih an Fremde.
Das business modell der Devs basiert auch auf diesen rewards-sie bekommen wie die Leiher/Verleiher einen kleinen Mining reward.

Ich hatte Elix bereits bei 0,05$ empfohlen und tuhe das jetzt bei 0,50$ immer noch!
Das jetzige Marcetcap von 14 Mil ist ein Witz im gegensatz zu den riesen Markt der erschlossen werden kann.
Wenn nur 20% des Marcetcaps von SALT erreicht werden sind das 120 Mil ! Das entspricht ungefähr 4$ pro Elix - Für Mitte 18 nicht so unwahrscheinlich
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, but full nodes are more resource-heavy, and they must do a lengthy initial syncing process. As a result, lightweight clients with somewhat less security are commonly used.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714953085
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714953085

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714953085
Reply with quote  #2

1714953085
Report to moderator
Gelbstich
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 562
Merit: 509



View Profile
December 27, 2017, 10:38:30 AM
 #182

Ich denke 2018 wird das Jahr von Raiblocks und ZenCash. Raiblocks ist das Pendant zu IOTA und hat einen anderen Ansatz als IOTA.
 ZenCash ist der bessere Split von Zcash, der den Founder's Reward von 20% pro Block entfernt und außerdem ein Secure Node System hat und von einem aktiven Team ständig weiterentwickelt wird. Bspw. gibt es zweiwöchentlich einen Livestream auf YouTube, das nächste heute Abend um 19 Uhr in folgendem Channel: https://www.youtube.com/channel/UCQ0v_lUnZHIKUQUXJzfgqOg
Ist jedes Mal spannend, auch wenn man nicht selbst in den Coin involviert ist, kann es nur empfehlen. Mit ihren Zero Knowdledge Proofs sind ZCash und ZenCash die einzigen Coins die tatsächlich anonyme Transaktionen ermöglichen, ganz im Gegensatz zu Dash und Monero die Anonymität durch Coin Mixing ermöglichen wollen.

H
                 
                    ░░░                 
            ░▒█████████████▓░           
          ▓███████████████████▓         
        ▓█████████▓▓▒▓▓▓████▓░         
      ▒███████▒           ░             
     ▓█████▓░                     ░▒   
    ▓█████▒    ░▓███████▓▒        ░▓▓▒ 
   ░█████░   ░█████████████▒    ▒▓▒▒▓░
   █████▒   ░███████████████▓    ▓▒▒▒▓  
   █████    █████████████████░   ▒▓▒▒▓░ 
  ░████▓   ░██████████▓▓▓▓▓███   ░▓▒▒▓░ 
  ▒████▓   ▒████▓▒░              ░▓▒▒▓░
   █████ ░███▓░   ░▒▒▓▓▓▓▓▓▓▓    ▒▓▒▒▓░
   ████████▓  ▒▒▓▓▓▓▓▒▒▒▓▒▓▓░    ▓▒▒▓▓ 
   ░██████   ░▓█▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓░    ▓▓▒▒▓░ 
    ▓███▒       ▒▓▓▓▓▓▓▓▒░     ▓▓▒▓▓▒   
     ▓█                      ▒▓▓▒▓▓▒   
              ░           ░▒▓▓▓▓▓▓▒     
           ░▒▓▓▓▓▓▒▒▒▒▒▓▓▓▓▓▓▓▓▓▒       
          ░███▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▒         
             ░▒▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▒▒            

                         
R I Z E N
.......White Paper....... .......Node System and Sidechains....... .......Help Desk.......





 
   


   
 
   
patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
December 27, 2017, 12:46:49 PM
 #183

Ich denke 2018 wird das Jahr von Raiblocks und ZenCash. Raiblocks ist das Pendant zu IOTA und hat einen anderen Ansatz als IOTA.
 ZenCash ist der bessere Split von Zcash, der den Founder's Reward von 20% pro Block entfernt und außerdem ein Secure Node System hat und von einem aktiven Team ständig weiterentwickelt wird. Bspw. gibt es zweiwöchentlich einen Livestream auf YouTube, das nächste heute Abend um 19 Uhr in folgendem Channel: https://www.youtube.com/channel/UCQ0v_lUnZHIKUQUXJzfgqOg
Ist jedes Mal spannend, auch wenn man nicht selbst in den Coin involviert ist, kann es nur empfehlen. Mit ihren Zero Knowdledge Proofs sind ZCash und ZenCash die einzigen Coins die tatsächlich anonyme Transaktionen ermöglichen, ganz im Gegensatz zu Dash und Monero die Anonymität durch Coin Mixing ermöglichen wollen.

zencash interessiert mich auch, hatte noch nie wirklich zeit mich darüber zu informieren usw.. da duch dich wsl damit auskennst, könntest du vl kurz ein paar fakten dazu nennen..
bzw was für 2018 bei zencash geplant ist.. das marketcap , preis ist derzeit ja noch bescheiden, also für einen einstieg ganz gut Smiley

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
jilsaya
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 38
Merit: 0


View Profile
December 27, 2017, 01:17:15 PM
 #184

Einer meiner Favoriten für 2018:
Oyster Pearl (PRL)
Das Video erklärt es besser als ich  Grin: https://www.youtube.com/watch?v=FANwkMn4_BM&feature=youtu.be

Und noch die FAQs: https://www.reddit.com/r/oysterprotocol/comments/7kmppp/faq_oyster_protocol_read_here_first/

Sehe ich auch ziemlich positiv. Ich bin zum Glück noch bei 0.00007 ETH einestiegen, denke aber auch, dass ich meine Perlchen noch recht lange behalten werde  Grin

Ansonsten habe ich für 2018 XRP, Waves, und IOTA in meinem Portfolio, sowie einige ICOs (Crypterium und trade.io). Alle sind aber eher auf längere Zeit ausgelegt.

Request sieht für mich auch sehr interessant aus, da möchte ich aber noch ein paar Tage warten und mir mehr Hintergrund über die Entwickler verschaffen.
Gelbstich
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 562
Merit: 509



View Profile
December 27, 2017, 04:09:03 PM
Merited by qwk (3)
 #185

Ich denke 2018 wird das Jahr von Raiblocks und ZenCash. Raiblocks ist das Pendant zu IOTA und hat einen anderen Ansatz als IOTA.
 ZenCash ist der bessere Split von Zcash, der den Founder's Reward von 20% pro Block entfernt und außerdem ein Secure Node System hat und von einem aktiven Team ständig weiterentwickelt wird. Bspw. gibt es zweiwöchentlich einen Livestream auf YouTube, das nächste heute Abend um 19 Uhr in folgendem Channel: https://www.youtube.com/channel/UCQ0v_lUnZHIKUQUXJzfgqOg
Ist jedes Mal spannend, auch wenn man nicht selbst in den Coin involviert ist, kann es nur empfehlen. Mit ihren Zero Knowdledge Proofs sind ZCash und ZenCash die einzigen Coins die tatsächlich anonyme Transaktionen ermöglichen, ganz im Gegensatz zu Dash und Monero die Anonymität durch Coin Mixing ermöglichen wollen.

zencash interessiert mich auch, hatte noch nie wirklich zeit mich darüber zu informieren usw.. da duch dich wsl damit auskennst, könntest du vl kurz ein paar fakten dazu nennen..
bzw was für 2018 bei zencash geplant ist.. das marketcap , preis ist derzeit ja noch bescheiden, also für einen einstieg ganz gut Smiley
ZenCash ist neben ZCash wie gesagt der einzige Coin mit zk-snarks (zero knowledge proofs), sprich es gibt neben öffentlichen (t-)Addressen auch anonyme (z-)Adressen und ist das einzige öffentliche End-zu-End-verschlüsselte Netzwerk. Bei einer Transaktion mit einer z-Adresse wird weder die Menge, noch die Adresse in der Blockchain gespeichert, sondern höchstens die Infos der t-Adresse, bei z-zu-z-Transaktionen sieht man in der Blockchain nur, dass eine Transaktion stattgefunden hat, aber nicht wohin und von wo und welche Menge geschickt wurde. Des Weiteren gibt es ein Messaging-System das in der Wallet integriert ist. Es ermöglicht - wie die Transaktionen - vollkommen anonyme Nachrichten zu verschicken und zu empfangen und kostet pro Nachricht ca. 0,004$ und neuerdings sind auch Gruppennachrichten möglich.
Es gibt eine Full Wallet (Swing Wallet), so wie eine Light Wallet (Arizen Wallet) für alle OS, so wie eine Android Wallet und die iOS Wallet ist gerade im Prüfungsverfahren des AppStores. Es wird gerade daran gearbeitet, dass asiatische Exchanges ZEN hinzufügen. Einige Entwickler konzentrieren sich gerade darauf ZEN mit der Hardware Wallet Ledger kompatibel zu machen, was Ende Januar der Fall sein soll (im Moment befinden sie sich in der Beta). An einer Trezor-Implementierung wird auch gearbeitet.
Im Dezember gingen die sogenannten Secure Nodes im Mainnet online, welche ein Alleinstellungsmerkmal für ZenCash sind. Die Secure Node Betreiber bekommen 3,5% des Blockrewards als Belohnung für das betreiben. und sollen sicherstellen, dass schützen das Netzwerk gegen DDOS-Attacken und verifizieren Transaktionen. Derzeit gibt es ca. 4800 Secure Nodes, eine hohe Zahl, wenn man bedenkt, dass es sie noch nicht einmal einen Monat gibt und sie mit den Full Nodes anderer Cryptowährungen vergleicht: Bitcoin 11800 Nodes, Dash 4700 Nodes, ZCash 1300 Nodes. Mit 42 ZEN kostet es relativ wenig einen Secure Node zu betreiben und stellt doch sicher, dass die Betreiber ein gewisses Interesse in ZEN haben.
Es wird an einem Governance System gearbeitet, welches demokratische Abstimmungen über die ZEN Wallet ermöglichen wird und in denen über die zukünftige Entwicklung von ZenCash entschieden wird.
Die aktuelle Webseite wird gerade komplett überarbeitet und wird alsbald mit einem neuen Design online gehen.
Es gab einen Community-gesteuerten Logo-Contest, bei dem über ein neues Logo abgestimmt wurde. Das zukünftige Logo wird vorraussichtlich mit der neuen Webseite veröffentlicht und von einer massiven Werbekampagne begleitet. Das neue Logo sieht wie folgt aus: http://zenlogo.xyz/round2images/111.png
Es wird außerdem an einem File Sharing System über die Wallet gearbeitet. Parallel zu alldem findet eine Scaling Research statt, damit man nicht dasselbe Problem wie Bitcoin bekommt, bei derselben Netzwerknutzung.
Das Zen-Entwicklerteam besteht aus über 20 Leuten die sich in Cryptszene bestens auskennen: https://zensystem.io/team/

Ich kann euch wie gesagt den oben verlinkten Livestream auf YouTube nahelegen, der heute um 19 Uhr startet.

Weiterführende Links:
Zen Thread https://bitcointalk.org/index.php?topic=2047435.0
Deutscher Zen Thread https://bitcointalk.org/index.php?topic=2465929.0
Roadmap: https://trello.com/b/C0L7hGCV/development-roadmap

H
                 
                    ░░░                 
            ░▒█████████████▓░           
          ▓███████████████████▓         
        ▓█████████▓▓▒▓▓▓████▓░         
      ▒███████▒           ░             
     ▓█████▓░                     ░▒   
    ▓█████▒    ░▓███████▓▒        ░▓▓▒ 
   ░█████░   ░█████████████▒    ▒▓▒▒▓░
   █████▒   ░███████████████▓    ▓▒▒▒▓  
   █████    █████████████████░   ▒▓▒▒▓░ 
  ░████▓   ░██████████▓▓▓▓▓███   ░▓▒▒▓░ 
  ▒████▓   ▒████▓▒░              ░▓▒▒▓░
   █████ ░███▓░   ░▒▒▓▓▓▓▓▓▓▓    ▒▓▒▒▓░
   ████████▓  ▒▒▓▓▓▓▓▒▒▒▓▒▓▓░    ▓▒▒▓▓ 
   ░██████   ░▓█▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓░    ▓▓▒▒▓░ 
    ▓███▒       ▒▓▓▓▓▓▓▓▒░     ▓▓▒▓▓▒   
     ▓█                      ▒▓▓▒▓▓▒   
              ░           ░▒▓▓▓▓▓▓▒     
           ░▒▓▓▓▓▓▒▒▒▒▒▓▓▓▓▓▓▓▓▓▒       
          ░███▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▒         
             ░▒▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▒▒            

                         
R I Z E N
.......White Paper....... .......Node System and Sidechains....... .......Help Desk.......





 
   


   
 
   
patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
December 27, 2017, 05:33:59 PM
 #186

Ich denke 2018 wird das Jahr von Raiblocks und ZenCash. Raiblocks ist das Pendant zu IOTA und hat einen anderen Ansatz als IOTA.
 ZenCash ist der bessere Split von Zcash, der den Founder's Reward von 20% pro Block entfernt und außerdem ein Secure Node System hat und von einem aktiven Team ständig weiterentwickelt wird. Bspw. gibt es zweiwöchentlich einen Livestream auf YouTube, das nächste heute Abend um 19 Uhr in folgendem Channel: https://www.youtube.com/channel/UCQ0v_lUnZHIKUQUXJzfgqOg
Ist jedes Mal spannend, auch wenn man nicht selbst in den Coin involviert ist, kann es nur empfehlen. Mit ihren Zero Knowdledge Proofs sind ZCash und ZenCash die einzigen Coins die tatsächlich anonyme Transaktionen ermöglichen, ganz im Gegensatz zu Dash und Monero die Anonymität durch Coin Mixing ermöglichen wollen.

zencash interessiert mich auch, hatte noch nie wirklich zeit mich darüber zu informieren usw.. da duch dich wsl damit auskennst, könntest du vl kurz ein paar fakten dazu nennen..
bzw was für 2018 bei zencash geplant ist.. das marketcap , preis ist derzeit ja noch bescheiden, also für einen einstieg ganz gut Smiley
ZenCash ist neben ZCash wie gesagt der einzige Coin mit zk-snarks (zero knowledge proofs), sprich es gibt neben öffentlichen (t-)Addressen auch anonyme (z-)Adressen und ist das einzige öffentliche End-zu-End-verschlüsselte Netzwerk. Bei einer Transaktion mit einer z-Adresse wird weder die Menge, noch die Adresse in der Blockchain gespeichert, sondern höchstens die Infos der t-Adresse, bei z-zu-z-Transaktionen sieht man in der Blockchain nur, dass eine Transaktion stattgefunden hat, aber nicht wohin und von wo und welche Menge geschickt wurde. Des Weiteren gibt es ein Messaging-System das in der Wallet integriert ist. Es ermöglicht - wie die Transaktionen - vollkommen anonyme Nachrichten zu verschicken und zu empfangen und kostet pro Nachricht ca. 0,004$ und neuerdings sind auch Gruppennachrichten möglich.
Es gibt eine Full Wallet (Swing Wallet), so wie eine Light Wallet (Arizen Wallet) für alle OS, so wie eine Android Wallet und die iOS Wallet ist gerade im Prüfungsverfahren des AppStores. Es wird gerade daran gearbeitet, dass asiatische Exchanges ZEN hinzufügen. Einige Entwickler konzentrieren sich gerade darauf ZEN mit der Hardware Wallet Ledger kompatibel zu machen, was Ende Januar der Fall sein soll (im Moment befinden sie sich in der Beta). An einer Trezor-Implementierung wird auch gearbeitet.
Im Dezember gingen die sogenannten Secure Nodes im Mainnet online, welche ein Alleinstellungsmerkmal für ZenCash sind. Die Secure Node Betreiber bekommen 3,5% des Blockrewards als Belohnung für das betreiben. und sollen sicherstellen, dass schützen das Netzwerk gegen DDOS-Attacken und verifizieren Transaktionen. Derzeit gibt es ca. 4800 Secure Nodes, eine hohe Zahl, wenn man bedenkt, dass es sie noch nicht einmal einen Monat gibt und sie mit den Full Nodes anderer Cryptowährungen vergleicht: Bitcoin 11800 Nodes, Dash 4700 Nodes, ZCash 1300 Nodes. Mit 42 ZEN kostet es relativ wenig einen Secure Node zu betreiben und stellt doch sicher, dass die Betreiber ein gewisses Interesse in ZEN haben.
Es wird an einem Governance System gearbeitet, welches demokratische Abstimmungen über die ZEN Wallet ermöglichen wird und in denen über die zukünftige Entwicklung von ZenCash entschieden wird.
Die aktuelle Webseite wird gerade komplett überarbeitet und wird alsbald mit einem neuen Design online gehen.
Es gab einen Community-gesteuerten Logo-Contest, bei dem über ein neues Logo abgestimmt wurde. Das zukünftige Logo wird vorraussichtlich mit der neuen Webseite veröffentlicht und von einer massiven Werbekampagne begleitet. Das neue Logo sieht wie folgt aus: http://zenlogo.xyz/round2images/111.png
Es wird außerdem an einem File Sharing System über die Wallet gearbeitet. Parallel zu alldem findet eine Scaling Research statt, damit man nicht dasselbe Problem wie Bitcoin bekommt, bei derselben Netzwerknutzung.
Das Zen-Entwicklerteam besteht aus über 20 Leuten die sich in Cryptszene bestens auskennen: https://zensystem.io/team/

Ich kann euch wie gesagt den oben verlinkten Livestream auf YouTube nahelegen, der heute um 19 Uhr startet.

Weiterführende Links:
Zen Thread https://bitcointalk.org/index.php?topic=2047435.0
Deutscher Zen Thread https://bitcointalk.org/index.php?topic=2465929.0
Roadmap: https://trello.com/b/C0L7hGCV/development-roadmap


oh okay danke! hast gut geschrieben Smiley
werd ich mir mal genauer ansehen, das was du schreibst gefällt mir!

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
JayT22
Member
**
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 10

Privacy is freedom!


View Profile
December 27, 2017, 07:58:26 PM
 #187

ich glaube 2018 wird das jahr der altcoins!
BTC gebühren sind mitlerweile enorm hoch  und die transaktion sind ziemlich langsam geworden.


▌▌   Anonymous and Untraceable     ›› ››   DeepOnion  ‹‹ ‹‹     TOR INTEGRATED & SECURED    ▌▌
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬     ANN  Whitepaper  FACEBOOK  Twitter  Youtube  Forum     ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
▌▌   ••  JOIN AIRDROP 🚀  ••  |||   Download DeepOnion   |||   ✅ Verified with DeepVault    ▌▌
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
December 27, 2017, 08:19:28 PM
 #188

ich glaube 2018 wird das jahr der altcoins!
BTC gebühren sind mitlerweile enorm hoch  und die transaktion sind ziemlich langsam geworden.
oder das Jahr des BTC mit Lightning Netzwerk.
oder das Jahr des einen Altcoins der den Bitcoin ersetzt Wink

aber stimmt schon mit den transaktionen. Zusammen mit teilweise hohen Auszahlungsfees bei Exchanges und der langen Konfirmationszeit ist BTC eigentlich zur Zeit unbenutzbar. Ich nutze zur Zeit viel ETH und LTC. Mal sehen wie sich das entwickelt.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
December 27, 2017, 08:41:48 PM
 #189

ich glaube 2018 wird das jahr der altcoins!
BTC gebühren sind mitlerweile enorm hoch  und die transaktion sind ziemlich langsam geworden.
oder das Jahr des BTC mit Lightning Netzwerk.
oder das Jahr des einen Altcoins der den Bitcoin ersetzt Wink

aber stimmt schon mit den transaktionen. Zusammen mit teilweise hohen Auszahlungsfees bei Exchanges und der langen Konfirmationszeit ist BTC eigentlich zur Zeit unbenutzbar. Ich nutze zur Zeit viel ETH und LTC. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Es haben sich mmn mehrere einen Platz an der Sonne verdient, aber da gehen die Meinungen auseinander, das wird sich Ende 2018, Anfang 2019 zeigen Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
December 27, 2017, 09:13:12 PM
 #190

ich glaube 2018 wird das jahr der altcoins!
BTC gebühren sind mitlerweile enorm hoch  und die transaktion sind ziemlich langsam geworden.
oder das Jahr des BTC mit Lightning Netzwerk.
oder das Jahr des einen Altcoins der den Bitcoin ersetzt Wink

aber stimmt schon mit den transaktionen. Zusammen mit teilweise hohen Auszahlungsfees bei Exchanges und der langen Konfirmationszeit ist BTC eigentlich zur Zeit unbenutzbar. Ich nutze zur Zeit viel ETH und LTC. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Es haben sich mmn mehrere einen Platz an der Sonne verdient, aber da gehen die Meinungen auseinander, das wird sich Ende 2018, Anfang 2019 zeigen Wink

Genau, die Meinungen gehen auseinander, es gibt schließlich viele Projekte mit tollen Ansätzen... guter Umsetzung und riesen Potential! Wie die großen Investoren ticken, bzw was die machen?
kann man schlicht und ergreifend einfach nicht vorhersehen.... grundsätzlich denke ich dass der Großteil steigen wird, meiner Meinung nach hat 2017 die Krypto welle los getreten
ob es solche brutalen Wertsteigerungen wie 2017 gibt... keine Ahnung, bin gespannt welche Marktkapitalisierung wir 2018 sehen werden.. kann auch alles total falsch eingeschätzt sein und es geht in die andere Richtung, was ich als eher unwahrscheinlich einstufe!
Wird interessant welche neuen Gesetze, Richtlinien usw auf die Krypto Welt zukommen!
Man könnte wsl ewig lange über dinge schreiben die man erwartet / erhofft , was alles schiefgehen kann usw... ich bin trotz allem pro krypto... und hoffe die richtigen Entscheidungen zu treffen Wink

BTC sehe ich aktuell einfach als Prestigeprojekt.. in dem noch mehr Vertrauen als in die meisten Altcoins steckt...

Meine hoffnungen für 2018 sind aktuell:

ETH
NEO
Monero
ZenCash
ELIX
NIMIQ
OYSTER PEARL
BURST Coin
Bitcoin Cash ist mir lieber als der BTC Smiley

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
December 27, 2017, 09:27:58 PM
 #191

ich glaube 2018 wird das jahr der altcoins!
BTC gebühren sind mitlerweile enorm hoch  und die transaktion sind ziemlich langsam geworden.
oder das Jahr des BTC mit Lightning Netzwerk.
oder das Jahr des einen Altcoins der den Bitcoin ersetzt Wink

aber stimmt schon mit den transaktionen. Zusammen mit teilweise hohen Auszahlungsfees bei Exchanges und der langen Konfirmationszeit ist BTC eigentlich zur Zeit unbenutzbar. Ich nutze zur Zeit viel ETH und LTC. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Es haben sich mmn mehrere einen Platz an der Sonne verdient, aber da gehen die Meinungen auseinander, das wird sich Ende 2018, Anfang 2019 zeigen Wink

Genau, die Meinungen gehen auseinander, es gibt schließlich viele Projekte mit tollen Ansätzen... guter Umsetzung und riesen Potential! Wie die großen Investoren ticken, bzw was die machen?
kann man schlicht und ergreifend einfach nicht vorhersehen.... grundsätzlich denke ich dass der Großteil steigen wird, meiner Meinung nach hat 2017 die Krypto welle los getreten
ob es solche brutalen Wertsteigerungen wie 2017 gibt... keine Ahnung, bin gespannt welche Marktkapitalisierung wir 2018 sehen werden.. kann auch alles total falsch eingeschätzt sein und es geht in die andere Richtung, was ich als eher unwahrscheinlich einstufe!
Wird interessant welche neuen Gesetze, Richtlinien usw auf die Krypto Welt zukommen!
Man könnte wsl ewig lange über dinge schreiben die man erwartet / erhofft , was alles schiefgehen kann usw... ich bin trotz allem pro krypto... und hoffe die richtigen Entscheidungen zu treffen Wink

BTC sehe ich aktuell einfach als Prestigeprojekt.. in dem noch mehr Vertrauen als in die meisten Altcoins steckt...

Meine hoffnungen für 2018 sind aktuell:

ETH
NEO
Monero
ZenCash
ELIX
NIMIQ
OYSTER PEARL
BURST Coin
Bitcoin Cash ist mir lieber als der BTC Smiley


Diese Wertsteigerungen, kann es NORMAL nicht mehr geben, weil es einfach unrealistisch wäre... Warum, weil alle die 2016 auch wenn nur mit geringen Beträgen eingestiegen wären, die x000% sind einfach mmn unrealistisch sonst wären hier viele Multimillionäre...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
New_Delta
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 3


View Profile
December 27, 2017, 11:39:13 PM
Merited by qwk (3)
 #192


Diese Wertsteigerungen, kann es NORMAL nicht mehr geben, weil es einfach unrealistisch wäre... Warum, weil alle die 2016 auch wenn nur mit geringen Beträgen eingestiegen wären, die x000% sind einfach mmn unrealistisch sonst wären hier viele Multimillionäre...

Erstens: Multimillionär wäre man, wenn man auscheckt. Ein kleiner aber feiner Unterschied. Die meisten sind aber zu gierig, um aus zu checken und dann still zu sitzen. Bitcoin Trayding ist auch eine Art Sucht. Man glaubt schon, dass es nicht so weiter gehen kann, verschiebt aber dieses Unangenehme Ereignis in die Zukunft oder ignoriert es. Ist eben die Frage, wie viele von den 2016 Millionären (und früher) wirklich komplett auschecken werden. Vielleicht doch nicht so viele, weshalb die Party erst einmal weiter gehen wird.

Zweitens: Massen an Neulingen kommen jeden Tag neu dazu. So viele wie nie zuvor. Bitcoin wird immer bekannter. Die Exchanges brechen zusammen. Bitfinex und Bittrex nehmen z. Zt. keine neuen Mitglieder mehr auf. Es kommt also immer mehr frisches Geld rein.

Drittens: Auch die Grossen, Institutionellen, Konzerne, Fonds und Banken werden zunehmend aufmerksam. Die wollen vom Kuchen auch etwas abhaben. Die sind zwar sehr vorsichtig, haben aber enormes Kapital anzubieten.

Viertens: Falls ein grösseres Ereignis die Welt erschüttern sollte (Terroranschläge, Kriege etc.) könnte das schnell die Aktienmärkte zum Einsturz bringen. Denn auch dort sind die Kurse seit Jahren extrem hoch gelaufen. Die Unternehmen sind stark überbewertet. Fundamental lange nicht mehr gerechtfertigt. EZB und FED pumpen seit Jahren sehr viel Geld in das System. Das wird eben in Aktien (und zunehmend Kryptos) investiert. Weil es woanders keine Rendite gibt.
Wenn die Börsen crashen, dann könnte ich mir vorstellen, dass der Krypto Markt davon profitiert. Ist aber noch nicht wirklich vorhersehbar.

Fünftens: Das Welt grösste Unternehmen, "Apple" hat eine Kapitalisierung von € 756 Mrd.,
Die Nr. 100 "Linde" hat noch € 70 Mrd. Kapitalisierung.
Bei den Kryptos sind es aktuell: "Bitcoin" € 220 Mrd. und "Nexus" auf Platz 100 mit € 0,15 Mrd.
Da ist also noch Platz nach oben, vor allem bei den Altcoins. Die Gesamt Kapitalisierung (1373 Kryptocurencies) beträgt lt. Coinmarketcap.com aktuell um die € 500 Mrd. Das ist ungefähr die Kapitalisierung von Amazon alleine!!

Darum wage ich die Prognose und sage, die Kurse werden vorerst weiter steigen.


Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
December 27, 2017, 11:46:01 PM
 #193


Diese Wertsteigerungen, kann es NORMAL nicht mehr geben, weil es einfach unrealistisch wäre... Warum, weil alle die 2016 auch wenn nur mit geringen Beträgen eingestiegen wären, die x000% sind einfach mmn unrealistisch sonst wären hier viele Multimillionäre...

Erstens: Multimillionär wäre man, wenn man auscheckt. Ein kleiner aber feiner Unterschied. Die meisten sind aber zu gierig, um aus zu checken und dann still zu sitzen. Bitcoin Trayding ist auch eine Art Sucht. Man glaubt schon, dass es nicht so weiter gehen kann, verschiebt aber dieses Unangenehme Ereignis in die Zukunft oder ignoriert es. Ist eben die Frage, wie viele von den 2016 Millionären (und früher) wirklich komplett auschecken werden. Vielleicht doch nicht so viele, weshalb die Party erst einmal weiter gehen wird.

Zweitens: Massen an Neulingen kommen jeden Tag neu dazu. So viele wie nie zuvor. Bitcoin wird immer bekannter. Die Exchanges brechen zusammen. Bitfinex und Bittrex nehmen z. Zt. keine neuen Mitglieder mehr auf. Es kommt also immer mehr frisches Geld rein.

Drittens: Auch die Grossen, Institutionellen, Konzerne, Fonds und Banken werden zunehmend aufmerksam. Die wollen vom Kuchen auch etwas abhaben. Die sind zwar sehr vorsichtig, haben aber enormes Kapital anzubieten.

Viertens: Falls ein grösseres Ereignis die Welt erschüttern sollte (Terroranschläge, Kriege etc.) könnte das schnell die Aktienmärkte zum Einsturz bringen. Denn auch dort sind die Kurse seit Jahren extrem hoch gelaufen. Die Unternehmen sind stark überbewertet. Fundamental lange nicht mehr gerechtfertigt. EZB und FED pumpen seit Jahren sehr viel Geld in das System. Das wird eben in Aktien (und zunehmend Kryptos) investiert. Weil es woanders keine Rendite gibt.
Wenn die Börsen crashen, dann könnte ich mir vorstellen, dass der Krypto Markt davon profitiert. Ist aber noch nicht wirklich vorhersehbar.

Fünftens: Das Welt grösste Unternehmen, "Apple" hat eine Kapitalisierung von € 756 Mrd.,
Die Nr. 100 "Linde" hat noch € 70 Mrd. Kapitalisierung.
Bei den Kryptos sind es aktuell: "Bitcoin" € 220 Mrd. und "Nexus" auf Platz 100 mit € 0,15 Mrd.
Da ist also noch Platz nach oben, vor allem bei den Altcoins. Die Gesamt Kapitalisierung (1373 Kryptocurencies) beträgt lt. Coinmarketcap.com aktuell um die € 500 Mrd. Das ist ungefähr die Kapitalisierung von Amazon alleine!!

Darum wage ich die Prognose und sage, die Kurse werden vorerst weiter steigen.




Das die Kurse bis zu einer gesunden Korrektur (war heuer schon) weiter steigen bin ich deiner Meinung, aber diese Steigerung wie 2017 kann ich mir nicht vorstellen, hätte aber nichts dagegen den dann check ich mit 40 - 50% aus bin Multimillionär und Weine bei der Steuererklärung 😉😂 aber es ist für mich persönlich unrealistisch... Ich persönlich würde mich jedes Jahr mit meinen jetzigen Gewinn pro Jahr mehr als nur zufrieden geben, den Geld allein macht nicht glücklich 😉🙈

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mambo1967
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 107



View Profile
December 28, 2017, 07:26:20 AM
 #194

Mittlerweile kann man feststellen, dass die Prognosen für 2018 nicht mehr so euphorisch sind. Das ist eigentlich ein guter Nährboden für weiter steigende Kurse. Allerdings bin ich auch sehr vorsichtig, da sehr, sehr viele Coins schon ueberdurchschnittlich gelaufen sind. Werde mich im neuen Jahr mal wieder mit ICOs beschäftigen. Vielleicht sind ja ein paar tolle Projekte dabei.

fraenky
Member
**
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 21

ELYSIAN | Pre-TGE 5.21.2018 | TGE 6.04.2018


View Profile
December 28, 2017, 07:58:19 AM
 #195

Mittlerweile kann man feststellen, dass die Prognosen für 2018 nicht mehr so euphorisch sind. Das ist eigentlich ein guter Nährboden für weiter steigende Kurse. Allerdings bin ich auch sehr vorsichtig, da sehr, sehr viele Coins schon ueberdurchschnittlich gelaufen sind. Werde mich im neuen Jahr mal wieder mit ICOs beschäftigen. Vielleicht sind ja ein paar tolle Projekte dabei.

Naja ich glaube trotzdem das 2018 viel gehen wird, nur muss zwischendurch immer korrigiert werden, wie jetzt gerade auch  Wink
Aber wie du schon gesagt hast habe ich auch vor mich mehr mit Icos zu beschäftigen, da ich schon lange bei keinem mehr mitgemacht habe bzw bei nicht vielen dabei war, vielleicht kommen ja projekte die wirklich was “neues“ bringen, habe schon länger nichts mehr neues gesehen was mich wirklich begeistert hat

Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
December 28, 2017, 09:00:40 AM
 #196

Mittlerweile kann man feststellen, dass die Prognosen für 2018 nicht mehr so euphorisch sind. Das ist eigentlich ein guter Nährboden für weiter steigende Kurse. Allerdings bin ich auch sehr vorsichtig, da sehr, sehr viele Coins schon ueberdurchschnittlich gelaufen sind. Werde mich im neuen Jahr mal wieder mit ICOs beschäftigen. Vielleicht sind ja ein paar tolle Projekte dabei.

Naja ich glaube trotzdem das 2018 viel gehen wird, nur muss zwischendurch immer korrigiert werden, wie jetzt gerade auch  Wink
Aber wie du schon gesagt hast habe ich auch vor mich mehr mit Icos zu beschäftigen, da ich schon lange bei keinem mehr mitgemacht habe bzw bei nicht vielen dabei war, vielleicht kommen ja projekte die wirklich was “neues“ bringen, habe schon länger nichts mehr neues gesehen was mich wirklich begeistert hat

wo ist gerade eine Korrektur, es geht so gut wie alles nach oben... vor ein paar Tagen war eine mini Korrektur... da habe ich gleich mal wieder zugeschlagen  Grin Grin aber werde da jetzt vorsichtiger sein und ein paar "schiffchen" ins trockene bringen...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
jztxeno
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 501


View Profile
December 28, 2017, 09:15:53 AM
 #197

Mittlerweile kann man feststellen, dass die Prognosen für 2018 nicht mehr so euphorisch sind. Das ist eigentlich ein guter Nährboden für weiter steigende Kurse. Allerdings bin ich auch sehr vorsichtig, da sehr, sehr viele Coins schon ueberdurchschnittlich gelaufen sind. Werde mich im neuen Jahr mal wieder mit ICOs beschäftigen. Vielleicht sind ja ein paar tolle Projekte dabei.

Naja ich glaube trotzdem das 2018 viel gehen wird, nur muss zwischendurch immer korrigiert werden, wie jetzt gerade auch  Wink
Aber wie du schon gesagt hast habe ich auch vor mich mehr mit Icos zu beschäftigen, da ich schon lange bei keinem mehr mitgemacht habe bzw bei nicht vielen dabei war, vielleicht kommen ja projekte die wirklich was “neues“ bringen, habe schon länger nichts mehr neues gesehen was mich wirklich begeistert hat

wo ist gerade eine Korrektur, es geht so gut wie alles nach oben... vor ein paar Tagen war eine mini Korrektur... da habe ich gleich mal wieder zugeschlagen  Grin Grin aber werde da jetzt vorsichtiger sein und ein paar "schiffchen" ins trockene bringen...

Die Korrektur ist mmn noch nicht vorbei... BTC bestimmt hier wieder mal den Markttrend, wenn er tatsächlich unter die 10k geht ziehen alle Alts mit. Alles ist möglich Grin
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
December 28, 2017, 09:48:05 AM
 #198

Mittlerweile kann man feststellen, dass die Prognosen für 2018 nicht mehr so euphorisch sind. Das ist eigentlich ein guter Nährboden für weiter steigende Kurse. Allerdings bin ich auch sehr vorsichtig, da sehr, sehr viele Coins schon ueberdurchschnittlich gelaufen sind. Werde mich im neuen Jahr mal wieder mit ICOs beschäftigen. Vielleicht sind ja ein paar tolle Projekte dabei.

Naja ich glaube trotzdem das 2018 viel gehen wird, nur muss zwischendurch immer korrigiert werden, wie jetzt gerade auch  Wink
Aber wie du schon gesagt hast habe ich auch vor mich mehr mit Icos zu beschäftigen, da ich schon lange bei keinem mehr mitgemacht habe bzw bei nicht vielen dabei war, vielleicht kommen ja projekte die wirklich was “neues“ bringen, habe schon länger nichts mehr neues gesehen was mich wirklich begeistert hat

wo ist gerade eine Korrektur, es geht so gut wie alles nach oben... vor ein paar Tagen war eine mini Korrektur... da habe ich gleich mal wieder zugeschlagen  Grin Grin aber werde da jetzt vorsichtiger sein und ein paar "schiffchen" ins trockene bringen...

Die Korrektur ist mmn noch nicht vorbei... BTC bestimmt hier wieder mal den Markttrend, wenn er tatsächlich unter die 10k geht ziehen alle Alts mit. Alles ist möglich Grin

Tut mir leid ich sehe gerade keine Korrektur bei den Alts... Das der BTC sich mal korrigiert, schadet den Alts bestimmt nicht... wenn es nicht zu viel ist Wink


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
fraenky
Member
**
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 21

ELYSIAN | Pre-TGE 5.21.2018 | TGE 6.04.2018


View Profile
December 28, 2017, 10:40:39 AM
 #199

Habe mich wohl falsch ausgedrückt, meinte das jetzt so langsam mal korrigiert werden muss bevor es weiter hoch gehen kann
Klar kanns auch so noch weiter hochgehen aber dann wird die folgende korrektur umso härter

New_Delta
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 3


View Profile
December 28, 2017, 11:07:00 AM
 #200

Habe auch einige Alts, deren Kurs seit dem Beginn der Bitcoin Korrektur eher nur waagerecht bleiben (leichtes Minus).
Das wundert mich sehr!
Bitcoin geht hoch und runter wie auf der Achterbahn. Aber meine Altcoins sind eher stabil.

Ich bin neu hier und habe dazu drei Fragen.

1) Kann mir das jemand erklären? Ich dachte Altcoins seien aufgrund der geringeren Kapitalisierung viel volatiler als der Bitcoin und müssten daher mehr schwanken als der Bitcoin. Ist aber nicht so. Ist die vergangene Wohe eher eine Ausnahme, oder war das bisher immer so, dass Altcoins eher unabhängig zum Bitcoin laufen?

2) Und zweite Frage, warum zieht der Bitcoin die Altcoins nicht mit? Immerhin macht er fast die Hälfte des Gesamtmarktes aus.
Ist auch das normal? War das bisher immer so?

3) Was ich auch nicht verstehe, meinen Altcoin Kurs sehe ich in BTC. Also z.B. Waves/BTC. Wenn jetzt also z.B. Waves weder gekauft noch verkauft wird, BTC aber stark fällt, dann müsste doch Waves steigen, weil der Nenner (BTC) kleiner wird, also müsste der Gesamte Zahlenwert vom Bruch (Waves/BTC) grösser werden. Kurs Waves bleibt aber stabil! Erscheint mir unlogisch..
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!