Bitcoin Forum
May 06, 2024, 02:25:37 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 »  All
  Print  
Author Topic: .  (Read 8666 times)
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
January 29, 2018, 10:45:34 PM
Merited by Buchi-88 (1)
 #121

Da ist man unfreiwillig außer Gefecht, kommt zurück und findet merits vor.
Dem vorherigen Rängesystem mit Signaturkampagnen spam aus der Hölle weine ich keine Träne nach.
Mal sehen was für seltsame Blüten das hier treiben wird.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
1714962337
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714962337

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714962337
Reply with quote  #2

1714962337
Report to moderator
1714962337
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714962337

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714962337
Reply with quote  #2

1714962337
Report to moderator
1714962337
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714962337

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714962337
Reply with quote  #2

1714962337
Report to moderator
Bitcoin addresses contain a checksum, so it is very unlikely that mistyping an address will cause you to lose money.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714962337
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714962337

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714962337
Reply with quote  #2

1714962337
Report to moderator
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
January 30, 2018, 02:20:37 AM
 #122

Dem vorherigen Rängesystem mit Signaturkampagnen spam aus der Hölle weine ich keine Träne nach.

Das geht mir auch so, aber, das zukünftige "Merit-Mining aus dem Nichts" ist mir ein noch deutlich fragwürdigeres Höllenrätsel:

Certain users are designated as "merit sources". They can create new merit out of nothing, up to a limited number per month (which differs per source).

Wie kommt man in diesen erlesenen Höllenkreis?

1. Be a somewhat established member.
2. Collect TEN posts written in the last couple of months by other people that have not received nearly enough merit for how good they are, and post quotes for them all in a new Meta thread. The point of this is to demonstrate your ability to give out merit usefully.
3. We will take a look at your history and maybe make you a source.

z.Z. gibt es offensichtlich 57 nach diesen "Kriterien" irgendwie "aus dem Nichts" erschaffene "Merit-Miner":

There are 57 merit sources with a total merit generation of up to 11975 sMerit per 30 days

Das klingt alles ziemlich ... hm ... unausgegoren ... willkürlich ... dämlich... mir fällt nicht der richtige Begriff dafür ein. Doch: höllisch. Also irgendwie noch schlimmer als: Signatur-Kampagnen-Spam.

xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
January 30, 2018, 02:55:23 AM
 #123

Hier sieht man mal wieder, dass JEDE Regulierung weitere Regulierungen nach sich zieht! Warum nur versuchen wir Menschen andauernd ALLES zu regulieren? Warum nehmen wir uns nicht ein Beispiel an der Natur? Sie hat den effizientesten Regelmechanismus, nämlich die Naturgesetze - alles geht seinen Weg und regelt sich schließlich von selbst... Wir Menschen denken, dass alles in Gesetze und Regeln gegossen werden muss - aber jede Regel und jedes einzelne Gesetz ist genau so ungerecht, wie alle anderen Regeln und Gesetze - weil es ganz einfach kein Gesetz gibt, dass Allen unter allen Umständen gerecht werden kann!
Meiner Meinung nach sollte so wenig wie möglich hier geregelt werden!
Mir ist dieses Merit-Zeugs völlig egal, genau so egal wie mein Rang oder der Rang aller Anderen. Ich lese keine Signaturen und es ist mir auch egal, wer für was Bountys kassiert.
Mich interessieren nur die Infos, die ich hier finden kann. NUR DESWEGEN bin ich in diesem Forum.
Und was macht man hier jetzt? Seitenlange Diskussionen um völligen Unsinn, der absolut nichts mit Cryptos zu tun hat!
Ja, ich weiß, ich sollte diesen Thread ignorieren - das werde ich jetzt auch tun...

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
W4terhouse
Member
**
Offline Offline

Activity: 147
Merit: 21


View Profile
January 30, 2018, 07:59:18 AM
 #124

Ich denke wir haben hier sowieso keine andere Möglichkeit, als abzuwarten, und weiter wie gewohnt zu posten. Ob es wirklich Sinnvoll ist, wird sich dann herausstellen. Ändern können wir es aktuell sowieso nicht.

Für mich ist es trotz alldem heftig, da ich noch genau 8 Activity Punkte benötige um Full Member zu werden, und dann kommt diese Regulierung. Irgendjemanden treffen solche Änderungen leider immer. Jetzt muss ich 79 Merit zusätzlich schaffen, was mir aktuell noch ein wenig utopisch erscheint. (Wenn man zudem sieht, dass ich auch erst seit einigen Monaten im Forum tätig bin, und wirklich konstruktive Posts bei dem teilweise wirklich hohen Fachwissen nicht allzu einfach sind  Wink)

CryptoMarv
Member
**
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 22


View Profile
January 30, 2018, 08:02:32 AM
Merited by CoinEraser (1)
 #125

Wenn man aus Sicht des Forenbetreibers das ganze ehrlich betrachtet hätte und wirklich den Spam hätte loswerden wollen, hätte es doch eine ganz einfache Lösung gegeben: Signaturen abschaffen Cool

Dann würde es keinen Grund mehr geben Accounts mit Spam hochzuleveln. Aber wahrscheinlich befürchtet man dadurch weniger "Traffic" für die eigenen Werbekunden... Wink

Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
January 30, 2018, 08:20:39 AM
 #126

Hier sieht man mal wieder, dass JEDE Regulierung weitere Regulierungen nach sich zieht! Warum nur versuchen wir Menschen andauernd ALLES zu regulieren? Warum nehmen wir uns nicht ein Beispiel an der Natur? Sie hat den effizientesten Regelmechanismus, nämlich die Naturgesetze - alles geht seinen Weg und regelt sich schließlich von selbst... Wir Menschen denken, dass alles in Gesetze und Regeln gegossen werden muss - aber jede Regel und jedes einzelne Gesetz ist genau so ungerecht, wie alle anderen Regeln und Gesetze - weil es ganz einfach kein Gesetz gibt, dass Allen unter allen Umständen gerecht werden kann!
Meiner Meinung nach sollte so wenig wie möglich hier geregelt werden!
Mir ist dieses Merit-Zeugs völlig egal, genau so egal wie mein Rang oder der Rang aller Anderen. Ich lese keine Signaturen und es ist mir auch egal, wer für was Bountys kassiert.
Mich interessieren nur die Infos, die ich hier finden kann. NUR DESWEGEN bin ich in diesem Forum.
Und was macht man hier jetzt? Seitenlange Diskussionen um völligen Unsinn, der absolut nichts mit Cryptos zu tun hat!
Ja, ich weiß, ich sollte diesen Thread ignorieren - das werde ich jetzt auch tun...


Das größte Problem der Menschen ist einfach die GIER und deshalb kommen halt immer wieder "leider" Regulierungen...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
CoinEraser
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1988
Merit: 1718


View Profile
January 30, 2018, 08:27:59 AM
Last edit: February 01, 2018, 11:58:09 AM by CoinEraser
Merited by phantastisch (1), Lutpin (1), MK-BTC (1)
 #127

Schon echt unglaublich warum sich die Leute alle so aufregen, vor allem im Meta Bereich des Forum. Es ist nun mal wie es ist. Theymos hat das neue Merit-System eingeführt und er wird sich sicher dabei was gedacht haben. Denke mal, die meisten regen sich eh nur auf, weil sie für die ganzen Bounty Kampagnen ein höheren Rank haben wollen. Glaube um was anderes geht es nicht, den auch mit einem niedrigen Rang kann man alles mitlesen bzw. man kann trotzdem hier im Forum schreiben. Außerdem ist das neue System ja auch erst ein paar Tage alt. Erst mal schauen wie es angenommen wird und wie die Leute Merit verteilen. Denke mal, in den nächsten Wochen liegt es an den Merit Quellen, wie das neue System funktioniert. Also einfach erstmal abwarten und schauen wie es sich einpendelt.

Durch das neue System bin ich auch in den Allerwertesten gekniffen. Hab nur 770 Aktivität und bekomme deshalb 500 Merit weniger. Hätte ich 775 Aktivität gehabt, wären das 1000 Merit gewesen. Tja, toll finde ich es nicht, aber so ist es nun mal. Ich muss damit leben und mein bestes geben und gute posts machen. Sich darüber aufzuregen bringt doch eh nichts.  Wink

Wir sollten also erstmal ein paar Wochen abwarten und schauen, wie sich das neue System bewährt oder auch nicht. Das ist meine jetzige Meinung zu dem ganzen.  Smiley
Kryptowolf512
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 105

German Translator - Hire me on Bitcointalk!


View Profile WWW
January 30, 2018, 08:28:44 AM
 #128

Ja, wo ich grad darüber nachdenke ist, dass man die Merit Punkte dann echt verkaufen könnte und das einige Leute damit echt ein haufen Geld machen können. Frage mich auch wie die sowas verbieten möchten.... Ich meine die haben es im Endeffekt eingeführt Grin
gradegal
Member
**
Offline Offline

Activity: 133
Merit: 10


View Profile
January 30, 2018, 08:45:21 AM
 #129

Wenn man aus Sicht des Forenbetreibers das ganze ehrlich betrachtet hätte und wirklich den Spam hätte loswerden wollen, hätte es doch eine ganz einfache Lösung gegeben: Signaturen abschaffen Cool

Dann würde es keinen Grund mehr geben Accounts mit Spam hochzuleveln. Aber wahrscheinlich befürchtet man dadurch weniger "Traffic" für die eigenen Werbekunden... Wink   

+1 gradegal Merit


ich habe vorhin gerade meinen einzigen "offiziellen" Merit den ich hatte vergeben und jetzt bin ich das Zeug los - dann vergebe ich jetzt eben meine eigenen virtuellen Merits  Grin Grin Grin
andreas911
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 323



View Profile
January 30, 2018, 10:07:36 AM
 #130

Habe ich etwas verpasst, denn ich habe gerade gesehen, dass ich nur noch 10 sMerits habe. Genau kann ich mich nicht erinnern wie viele ich anfangs bekommen habe, aber es waren wesentlich mehr und bis dato habe ich 11 vergeben.

Gibt es die Möglichkeit den Verlauf einzusehen, wann ich wie viele sMerits bekommen, bzw. vergeben habe?
W4terhouse
Member
**
Offline Offline

Activity: 147
Merit: 21


View Profile
January 30, 2018, 10:17:10 AM
 #131

Habe ich etwas verpasst, denn ich habe gerade gesehen, dass ich nur noch 10 sMerits habe. Genau kann ich mich nicht erinnern wie viele ich anfangs bekommen habe, aber es waren wesentlich mehr und bis dato habe ich 11 vergeben.

Gibt es die Möglichkeit den Verlauf einzusehen, wann ich wie viele sMerits bekommen, bzw. vergeben habe?

Du kannst auf deiner Profilseite auf die Merit Anzeige klicken. Ist verlinkt. Und auf der nächsten Seite siehst du die vergebenen und erhaltenen Merits.

werner52911
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 140



View Profile
January 30, 2018, 10:26:01 AM
 #132

Ich habe bis jetzt 11 Merits bekommen, habe 1 smerit vergeben und kann noch 10 smerits vergeben.

Habe ich am Anfang etwas falsch verstanden? Ich habe gedacht wenn ich 11 Merits bekomme kann ich die Hälfte also 5,5 smerits vergeben.  Nach meiner Statitsik wäre es aber 1:1

Ich müsste doch von Anfang an viel mehr smerits zum vergeben bekommen haben, sind die bereits verfallen, wenn ja nach welcher Frist verfallen die.


▐▐   ▬▬▬▬▬   DeepOnion   ▬▬▬▬▬   ▌▌
████    OWN ONION    TOR INTEGRATED    ████
▬▬▬▬   (✔) DeepVault Blockchain File Signatures  •  VoteCentral Your Vote Counts  •  deeponion.org   ▬▬▬▬
andreas911
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 323



View Profile
January 30, 2018, 10:30:20 AM
 #133

Habe ich etwas verpasst, denn ich habe gerade gesehen, dass ich nur noch 10 sMerits habe. Genau kann ich mich nicht erinnern wie viele ich anfangs bekommen habe, aber es waren wesentlich mehr und bis dato habe ich 11 vergeben.

Gibt es die Möglichkeit den Verlauf einzusehen, wann ich wie viele sMerits bekommen, bzw. vergeben habe?

Du kannst auf deiner Profilseite auf die Merit Anzeige klicken. Ist verlinkt. Und auf der nächsten Seite siehst du die vergebenen und erhaltenen Merits.

Ok danke.

Kann ich auch irgendwo den Bestand und Verlauf sehen wie bei einen Konto? Wie viele sMerits mir nach der Einführung des Merit Systems zur Verfügung gestellt wurden.

@werner
Sieht so aus als ob die sMerits verfallen...
W4terhouse
Member
**
Offline Offline

Activity: 147
Merit: 21


View Profile
January 30, 2018, 10:33:02 AM
 #134

Das habe ich bisher noch nicht gesehen. Es waren bei mir aber auch nicht so viele, als dass ich den Überblick verlieren könnte ;-)

mithrim
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 434
Merit: 436


View Profile
January 30, 2018, 10:45:49 AM
 #135

Ich habe bis jetzt 11 Merits bekommen, habe 1 smerit vergeben und kann noch 10 smerits vergeben.

Habe ich am Anfang etwas falsch verstanden? Ich habe gedacht wenn ich 11 Merits bekomme kann ich die Hälfte also 5,5 smerits vergeben.  Nach meiner Statitsik wäre es aber 1:1

Ich müsste doch von Anfang an viel mehr smerits zum vergeben bekommen haben, sind die bereits verfallen, wenn ja nach welcher Frist verfallen die.



Als Member startest du ja inital mit sMerit, es ist also keine 1:1 ratio.
Deine Rechnung ist schon korrekt, für 11 erhaltene Merit bekommst du 5,5 wobei nur 5 angezeigt werden. Du hast also 5,5 erhalten, 6 initial gehabt und jetzt 1 vergeben. Demnach solltest du jetzt 5,5+6-1 = 10,5 haben. Das kannst du relativ einfach prüfen. Sobald du beim nächsten Mal 1 Merit bekommst, solltest du wieder 11 vergeben können (durch +0,5 sMerit).

Sowei ich verstanden habe, wurden jedem eine gerade Anzahl an Merit zum Start vergeben; sMerit verfallen nicht. Hast du beim nächsten Mal wenn du 1 merit erhältst keine 11 sondern nur 10 zu vergeben, ist meine Rechnung falsch gewesen  Cheesy
emu_reborn
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 55
Merit: 0


View Profile
January 30, 2018, 03:21:09 PM
 #136

endlich - so wird nicht mehr jeder der sinnlos kommentiert zur legende, die dann leute in bitconnect scams treibt Smiley
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
January 30, 2018, 09:52:11 PM
Merited by phantastisch (1)
 #137

z.Z. gibt es offensichtlich 57 nach diesen "Kriterien" irgendwie "aus dem Nichts" erschaffene "Merit-Miner":

There are 57 merit sources with a total merit generation of up to 11975 sMerit per 30 days

Das klingt alles ziemlich ... hm ... unausgegoren ... willkürlich ... dämlich... mir fällt nicht der richtige Begriff dafür ein. Doch: höllisch. Also irgendwie noch schlimmer als: Signatur-Kampagnen-Spam.

Okay. - Wahrscheinlich werden sich die "Top-Merit-Miner" über kurz oder lang darüber dann doch offenbaren:

34677 merit has been sent in total.
508: QuestionAuthority
315: TMAN
213: peloso
203: Lutpin
200: Webcelerator
192: OgNasty
191: Vod
185: shorena
177: iCEBREAKER
173: Dabs

thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 31, 2018, 10:51:06 AM
 #138

Wenn man aus Sicht des Forenbetreibers das ganze ehrlich betrachtet hätte und wirklich den Spam hätte loswerden wollen, hätte es doch eine ganz einfache Lösung gegeben: Signaturen abschaffen Cool

Dann würde es keinen Grund mehr geben Accounts mit Spam hochzuleveln. Aber wahrscheinlich befürchtet man dadurch weniger "Traffic" für die eigenen Werbekunden... Wink

Ich könnte auch ohne meine Nicht-Signatur und ohne Avatar leben.
Und theoretisch hat mezzomix recht, ein Diskussionsforum braucht das eigentlich nicht. Mich hat es allerdings auch nie gestört, da ich mich mehr oder minder auf sinnvolle Kommentare konzentriere.
Trotzdem bleiben die Spammer und werden dann halt noch größer und bunter schreien.
Und die Pump- und Bounty Kampagnen werden ihre Teilnehmer veranlassen, unter oder über ihren Kommentaren eine fette Zeile mit Link zu setzen.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 31, 2018, 11:03:20 AM
 #139


Kann ich auch irgendwo den Bestand und Verlauf sehen wie bei einen Konto? Wie viele sMerits mir nach der Einführung des Merit Systems zur Verfügung gestellt wurden.


Wenn du rechts oberhalb eines Beitrages neben "qoute" auf +Merit klickst wird dir angezeigt, wie viele sendable merit (sMerit) du zur Verfügung hast. Wie dein Stand bei Einführung des Systems war, kannst du dann sicher zurückverfolgen, indem du die versendeten und erhaltenen verrechnest.
werner52911
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 140



View Profile
January 31, 2018, 11:30:34 AM
 #140


Kann ich auch irgendwo den Bestand und Verlauf sehen wie bei einen Konto? Wie viele sMerits mir nach der Einführung des Merit Systems zur Verfügung gestellt wurden.


Wenn du rechts oberhalb eines Beitrages neben "qoute" auf +Merit klickst wird dir angezeigt, wie viele sendable merit (sMerit) du zur Verfügung hast. Wie dein Stand bei Einführung des Systems war, kannst du dann sicher zurückverfolgen, indem du die versendeten und erhaltenen verrechnest.

Ich habe mir das wie beschreiben angesehen, allerdings kann ich nicht feststellen wieviele sMerit ich bei Einführung des Systems zur Verfügung hatte.
Es kann doch eigentlich nicht sein, dass ich überhaupt keine hatte.

▐▐   ▬▬▬▬▬   DeepOnion   ▬▬▬▬▬   ▌▌
████    OWN ONION    TOR INTEGRATED    ████
▬▬▬▬   (✔) DeepVault Blockchain File Signatures  •  VoteCentral Your Vote Counts  •  deeponion.org   ▬▬▬▬
Pages: « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!