Bitcoin Forum
April 26, 2024, 03:57:17 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 »  All
  Print  
Author Topic: .  (Read 8666 times)
TecScout
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 270
Merit: 5


View Profile
March 17, 2018, 07:05:38 AM
 #281

Für Dich ist das ja einfach -> Du hast deinen Rang
Wie wäre den deine Meinung wenn Sie bei Einführung des Merit System alle auf 0 gesetzt hätten?
Es ist leicht einfach mal ein  Roll Eyes zu schicken und das so ab zu tun, wenn man oben Sitzt und runter schaut
Für mich war das schon immer einfach,
aber nicht etwa, weil ich schon immer einen Rang hatte, sondern weil mich der Rang (ob nun Deiner, meiner, oder irgendein anderer) nochnie interessiert hat.
Daher wäre es mir auch völlig egal, wenn man bei Einführung des Systems alle wieder auf den Newbie-Status gesetzt hätte.

Ob ich nun mit nem Newbie, nem Full-Member, oder ner Legende kommuniziere, der Rang macht (für mich persönlich und für die Nutzbarkeit dieses Forums) schlicht überhaupt keinen Unterschied.

Der Rang ist ausschließlich dann relevant, wenn man ihn, bzw den Account zum Geldverdienen nutzen will
und das war nie Sinn und Zweck des Forums.


 Smiley okey

Mich hat es gestern halt ehrlich einfach bisschen genervt das ich auf das was ich geschrieben haben, die Antwort so trocken hingeklatscht bekomme und eben das  Roll Eyes
Naja war Freitag und ne lange Woche, wollt hier jetzt auch kein Fass aufmachen.

Irgend eine Lösung werden die schon finden, im Moment finde ich es halt schade das ich halt kein Level UP schaffe.
1714147037
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714147037

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714147037
Reply with quote  #2

1714147037
Report to moderator
1714147037
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714147037

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714147037
Reply with quote  #2

1714147037
Report to moderator
Transactions must be included in a block to be properly completed. When you send a transaction, it is broadcast to miners. Miners can then optionally include it in their next blocks. Miners will be more inclined to include your transaction if it has a higher transaction fee.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714147037
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714147037

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714147037
Reply with quote  #2

1714147037
Report to moderator
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
March 17, 2018, 11:11:12 AM
 #282

Ich sehe das wie in der Politik. Diejenigen, die unbedingt einen hohen Rang haben möchten, sind dafür völlig ungeeignet und sollten am besten niemals einen bekommen.
Unknown01
Hero Member
*****
Online Online

Activity: 2464
Merit: 894



View Profile
March 17, 2018, 08:41:14 PM
 #283

Ich sehe das wie in der Politik. Diejenigen, die unbedingt einen hohen Rang haben möchten, sind dafür völlig ungeeignet und sollten am besten niemals einen bekommen.


Nur leider bekommen in der Politik diejenigen die den Rang nicht verdient haben diesen und all jene die den Rang haben wollen würden und verdienen würden, können nicht einmal antreten, weil ihnen die "Kontakte" fehlen...

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
hannezorf
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 1


View Profile
March 20, 2018, 06:32:53 PM
 #284

Ich sehe das wie in der Politik. Diejenigen, die unbedingt einen hohen Rang haben möchten, sind dafür völlig ungeeignet und sollten am besten niemals einen bekommen.


Nur leider bekommen in der Politik diejenigen die den Rang nicht verdient haben diesen und all jene die den Rang haben wollen würden und verdienen würden, können nicht einmal antreten, weil ihnen die "Kontakte" fehlen...

Also ganz so krass formuliert hätte ich es nicht wie mezzomix. Schaut man in andere Länder, sieht man ja auch, dass es Politiker gibt die es sehr wohl verdient haben und auch Köpfchen haben.

Ich finde das System eigentlich in Ordnung, da Leute die sich schon lange engagieren und gute Beiträge schreiben belohnt werden. Ich zb., hätte mich nicht nur so lange mit der Thematik beschäftigen sollen sondern auch mal in die Foren schauen und mitdiskutieren, wie ich es ja anderswo auch tue. Das hab ich nun davon, kenne BTC seit 2012 aber nie hier gewesen. Ist man halt ein Newbie Cheesy
mithrim
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 434
Merit: 436


View Profile
March 20, 2018, 11:52:02 PM
Last edit: March 24, 2018, 04:04:17 PM by mithrim
Merited by fronti (1)
 #285

Hier sind nochmal Daten die 2 Wochen neuer sind

Usernamen
Bei Pastebin gibts die Liste mit den Usernamen bzw. UserIDs.

Nutzer mit 1 Merit oder mehr: 11775

Hier ist die komplette Liste (Format: "Merit username (#userID)")

Nutzer die 1 sMerit oder mehr vergeben haben: 10835
Hier ist die komplette Liste  (Format: "sMerit username (#userID)")

Hier auch nochmal in einem besser lesbaren Format (14 MB; html runterladen und im Browser öffnen).

Hier der Original-Thread


Viel hat sich nicht geändert.
Es lohnt sich immer noch im lokalen Bereich zu posten (sofern man Russe ist Wink )
oder eben in Economy (höchste Merit Anzahl) oder bezogen auf die allgemeine Verteilung im Altcoin Bereich

    

            


In der Alt Section sieht es dann so aus:

                          
BBosstone
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 4

Freelance German High Quality Translator


View Profile
March 21, 2018, 09:24:55 AM
 #286

Es gibt nichts was mir persönlich mehr egal ist als irgendwelche Ränge in Foren.

Allerdings wenn ich absolut kapitalistisch an die Sache rangehen, muss ich TecScout Recht geben. Die meisten neuen Altcoins mit Signatur Kampagnen geben die höchsten Belohnungen an Legendarys und Heros aus.

Die höheren Ränge kann man sich aber nicht durch "Aktivität" konstant erarbeiten, sondern ist auf den Zufall angewiesen, dass man einen Merit von einem User bekommt.

Irgendwie passt das nicht.

 


cosmo coin // The First High ROI, Airdropped
Masternodes Coin With Smart Contract Integration (https://cosmoscoin.co/)
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1065



View Profile
March 22, 2018, 09:59:28 AM
Last edit: March 22, 2018, 12:41:21 PM by Koal-84
 #287

Als jemand der 2 Tage nachdem das Merit System eingeführt wurde auf natürliche Weise durch:

- Aktivität im Forum
- Wenn möglich Fragen beantworten
- Sich im Forum über Neuigkeiten Informieren
- usw.

den Member Rang erreicht hätte, muss ich ehrlich sagen ich finde dieses System einfach nicht fair.
Die Motivation in irgendeiner Form jemandem zu helfen der weit über dem Member Rang ist (Wo ich ehrlich davon ausgehe das die Sachen eigentlich besser wissen müssten) und eben viele Merits besitzt sinkt einfach.

Für meine Hilfe bekomme ich so gesehen eben keine Art der "Belohnung". Wobei ich sagen muss, wieso muss ich mir das jetzt durch das wohlwollen der "älteren" verdienen wenn die es eben durch Foren Aktivität + Psot jeglicher Art erhalten haben.

Ich investiere Zeit und bin kein Bot

Mir gefällt das Forum und ich bin auch mittlerweile sehr gerne Tätig. Ich schreibe halt eben keine Ellen Lange Bericht  (Dazu habe ich nicht das Talent), aber beantworte einfach mal Fragen oder gibt meinen Kommentar ab <- das muss doch auch mal was Wert sein das jemand dann sagt "hey komm dem Fehlen noch paar Punkte bis zum nächsten Rang."

Statt dessen fühlt man sich eher wie jemand der halt die Schuhe der "Großen" putzt und hofft das er mal Punkte bekommt.

Was ich nicht brauche ist das ich mich in irgend einer Form in einem Forum beweisen muss und genau das ist das  verlangt das System im Moment.  Als ehrlicher Nutzer wurde einem die Möglichkeit genommen auch mal bei Signatur Kampagnen ein wenig mehr dazu zu bekommen (Gibt ja durchaus Coins wo man eben je nach Rang und Größe der Signatur mehr bekommt)

Es entsteht tatsächlich der Eindruck das man künstlich klein gehalten wird und das man eben auf das Wohlwollen der großen angewiesen ist. Und so macht das halt keinen Spaß

Ein Forum lebt nun mal auch von denen die
- Kommetieren
- Witze machen
- Fragen stellen die beantwortet werden müssen
usw.

Das sollte man nicht vergessen. Und eben jetzt Neulinge dermaßen im Regen stehen lassen ist nicht schön.

Tut mir leid, aber das musste jetzt mal raus.

Wie gesagt ich helfe gerne und ich bin froh das es das Forum gibt  Smiley
Aber auf die Art und Weise wird es irgendwann so ablaufen das die Leute anfangen zu sagen: Du willst die Antwort wissen, dann schieb mal paar Merits rüber, oder einfach das Interesse hier verlieren weil irgendwo was attraktiveres erscheint.


Mit fällt gerade ein weil ja dann gerne mal gefragt wird "Was wäre Deine Lösung":
Ich hätte es so gemacht das die Entwickler der Coins die Meritpunkte bekommen und davon viele nach generiert werden (Die Können ja auch gerne Direkt mit den Forums Leitern Kontakt auf nehmen und zu zeigen das Sie ernsthaftes interesse haben einen Coin zu entwickeln)

Da sich hier vermutlich 90% der Forumsnutzer so auf die ANN stürzen, hätten die Entwickler dann die Möglichkeit Punkte zu verteilen

Wäre eine Win Win Situation.
Die Entwickler haben Forumsaktivität und eine Community die sich um Ihren Coin kümmern.
Die Forumsteilnehmer müssen nicht wild in allen möglichen Bereichen irgendwelche Post machen und hoffen das Sie mal Punkte bekommen, sondern wachsen mit den Coins für die sie sich einsetzen.






 

Ist das nicht überall so, durch das vergehen (oder ausreizen der Regeln bis sie überschritten werden) einiger müssen alle "drauf" zahlen, aber lieber das Merit System als unnützer Spam der nur der Beruflichen Bounty Hunter dient... was auch irgendwann das Bountysystem der Projekte zerstört hätte nicht nur den Forums Spam...

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
March 22, 2018, 12:04:21 PM
 #288


Die höheren Ränge kann man sich aber nicht durch "Aktivität" konstant erarbeiten, sondern ist auf den Zufall angewiesen, dass man einen Merit von einem User bekommt.



von einem User Merit zu bekommen hängt nicht von Zufall ab sondern, in meinem Fall und ich denke im Fall von Vielen, von der Qualität der Postings.

Ja, im moment da viele Leute noch Merits haben durch den Airdrop am anfang wird teilweise damit anders umgegangen. Aber ich denke das wird sich einpendeln.

Gebt dem System etwas Zeit.

(Schön wäre eine Filterfunktion bei der man Posts mit MErit filtern kann)

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
BBosstone
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 4

Freelance German High Quality Translator


View Profile
March 22, 2018, 12:27:51 PM
 #289


Die höheren Ränge kann man sich aber nicht durch "Aktivität" konstant erarbeiten, sondern ist auf den Zufall angewiesen, dass man einen Merit von einem User bekommt.



von einem User Merit zu bekommen hängt nicht von Zufall ab sondern, in meinem Fall und ich denke im Fall von Vielen, von der Qualität der Postings.

Ja, im moment da viele Leute noch Merits haben durch den Airdrop am anfang wird teilweise damit anders umgegangen. Aber ich denke das wird sich einpendeln.

Gebt dem System etwas Zeit.

(Schön wäre eine Filterfunktion bei der man Posts mit MErit filtern kann)

Wir reden schon vom selben aber nicht ganz  Smiley. Was gibt es zufälligeres als die Qualität eines Postings zu bewerten? Qualitativ waren 95% der posts in diesem thread hochwertig, da begründet und fundiert argumentiert. Wieviele merits gabs? Nicht so viele oder?

Im Endeffekt ist es nichts anderes als früher in der Schule, als man bei Aufsätzen halt nicht wusste, warum man die 4 anstatt der drei bekommen hat (qualitative Bewertung). Beim Diktat hattest du halt dann ne 4 wenn du z.B. 5 Fehler hattest.

Das System ist ja auch nicht grundsätzlich verkehrt, nur wenn bei z.B. Signatur-Kampagnanen die Belohnung/Bezahlung an den Rang geknüpft ist, versagt das aktuelle System. 

cosmo coin // The First High ROI, Airdropped
Masternodes Coin With Smart Contract Integration (https://cosmoscoin.co/)
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1065



View Profile
March 22, 2018, 12:44:22 PM
 #290


Die höheren Ränge kann man sich aber nicht durch "Aktivität" konstant erarbeiten, sondern ist auf den Zufall angewiesen, dass man einen Merit von einem User bekommt.



von einem User Merit zu bekommen hängt nicht von Zufall ab sondern, in meinem Fall und ich denke im Fall von Vielen, von der Qualität der Postings.

Ja, im moment da viele Leute noch Merits haben durch den Airdrop am anfang wird teilweise damit anders umgegangen. Aber ich denke das wird sich einpendeln.

Gebt dem System etwas Zeit.

(Schön wäre eine Filterfunktion bei der man Posts mit MErit filtern kann)

Wir reden schon vom selben aber nicht ganz  Smiley. Was gibt es zufälligeres als die Qualität eines Postings zu bewerten? Qualitativ waren 95% der posts in diesem thread hochwertig, da begründet und fundiert argumentiert. Wieviele merits gabs? Nicht so viele oder?

Im Endeffekt ist es nichts anderes als früher in der Schule, als man bei Aufsätzen halt nicht wusste, warum man die 4 anstatt der drei bekommen hat (qualitative Bewertung). Beim Diktat hattest du halt dann ne 4 wenn du z.B. 5 Fehler hattest.

Das System ist ja auch nicht grundsätzlich verkehrt, nur wenn bei z.B. Signatur-Kampagnanen die Belohnung/Bezahlung an den Rang geknüpft ist, versagt das aktuelle System.  

Wie willst du es anders lösen? Darum wurde das System ja "auch" eingeführt, das es den Beruflichen Bountyhuntern mit mehreren Accounts einfach erschwert wird mehrere Accounts "aufzumotzen"  Wink ...

Gibt es keine Ränge mehr, und jeder bekommt das gleiche (Sozialismus) werden die mehreren Accounts und Spam wieder nicht abnehmen und das Forum zu spamen...

Verbieten der Bounty Kampagnen will doch auch nicht wirklich niemand, was aber die einzige Lösung wäre... Wird den Projekten nicht gut tun und dem Forum auch nicht...

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
BBosstone
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 4

Freelance German High Quality Translator


View Profile
March 22, 2018, 01:20:28 PM
Last edit: March 23, 2018, 07:06:41 AM by BBosstone
 #291


Die höheren Ränge kann man sich aber nicht durch "Aktivität" konstant erarbeiten, sondern ist auf den Zufall angewiesen, dass man einen Merit von einem User bekommt.



von einem User Merit zu bekommen hängt nicht von Zufall ab sondern, in meinem Fall und ich denke im Fall von Vielen, von der Qualität der Postings.

Ja, im moment da viele Leute noch Merits haben durch den Airdrop am anfang wird teilweise damit anders umgegangen. Aber ich denke das wird sich einpendeln.

Gebt dem System etwas Zeit.

(Schön wäre eine Filterfunktion bei der man Posts mit MErit filtern kann)

Wir reden schon vom selben aber nicht ganz  Smiley. Was gibt es zufälligeres als die Qualität eines Postings zu bewerten? Qualitativ waren 95% der posts in diesem thread hochwertig, da begründet und fundiert argumentiert. Wieviele merits gabs? Nicht so viele oder?

Im Endeffekt ist es nichts anderes als früher in der Schule, als man bei Aufsätzen halt nicht wusste, warum man die 4 anstatt der drei bekommen hat (qualitative Bewertung). Beim Diktat hattest du halt dann ne 4 wenn du z.B. 5 Fehler hattest.

Das System ist ja auch nicht grundsätzlich verkehrt, nur wenn bei z.B. Signatur-Kampagnanen die Belohnung/Bezahlung an den Rang geknüpft ist, versagt das aktuelle System.  

Wie willst du es anders lösen? Darum wurde das System ja "auch" eingeführt, das es den Beruflichen Bountyhuntern mit mehreren Accounts einfach erschwert wird mehrere Accounts "aufzumotzen"  Wink ...

Gibt es keine Ränge mehr, und jeder bekommt das gleiche (Sozialismus) werden die mehreren Accounts und Spam wieder nicht abnehmen und das Forum zu spamen...

Verbieten der Bounty Kampagnen will doch auch nicht wirklich niemand, was aber die einzige Lösung wäre... Wird den Projekten nicht gut tun und dem Forum auch nicht...

Servus, wenn ich es lösen könnte, wäre ich definitv schon längst mit einem Vorschlag gekommen. Ich hatte es ja eingangs erwähnt, mir ist es vollkommen egal, ob da bei mir Jr. Member oder Legendary steht. Es könnte auch Lauch oder Lappen dranstehen, dann wäre das halt so Smiley.

Sozialismus hat die Geschichte gezeigt funktioniert nicht und die Bounty Kampagnen sind ja theoretisch was richtig Gutes.

Wahrscheinlich ist die aktuelle Lösung sogar die beste aus einem Topf von sub-optimalen Möglichkeiten. Trotzdem als relativ junges Mitglied, sehe ich ehrlich gesagt keine Möglichke mittelfristig auf die höhren Sig Bounties Zugriff zu haben. Die Entscheidung einen Merit zu erhalten, bleibt aber einfach zufallsbedingt und ist abhängig von der subjektiven Einschätzung eines Forummitglieds.

cosmo coin // The First High ROI, Airdropped
Masternodes Coin With Smart Contract Integration (https://cosmoscoin.co/)
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1065



View Profile
March 22, 2018, 01:58:56 PM
 #292


Die höheren Ränge kann man sich aber nicht durch "Aktivität" konstant erarbeiten, sondern ist auf den Zufall angewiesen, dass man einen Merit von einem User bekommt.



von einem User Merit zu bekommen hängt nicht von Zufall ab sondern, in meinem Fall und ich denke im Fall von Vielen, von der Qualität der Postings.

Ja, im moment da viele Leute noch Merits haben durch den Airdrop am anfang wird teilweise damit anders umgegangen. Aber ich denke das wird sich einpendeln.

Gebt dem System etwas Zeit.

(Schön wäre eine Filterfunktion bei der man Posts mit MErit filtern kann)

Wir reden schon vom selben aber nicht ganz  Smiley. Was gibt es zufälligeres als die Qualität eines Postings zu bewerten? Qualitativ waren 95% der posts in diesem thread hochwertig, da begründet und fundiert argumentiert. Wieviele merits gabs? Nicht so viele oder?

Im Endeffekt ist es nichts anderes als früher in der Schule, als man bei Aufsätzen halt nicht wusste, warum man die 4 anstatt der drei bekommen hat (qualitative Bewertung). Beim Diktat hattest du halt dann ne 4 wenn du z.B. 5 Fehler hattest.

Das System ist ja auch nicht grundsätzlich verkehrt, nur wenn bei z.B. Signatur-Kampagnanen die Belohnung/Bezahlung an den Rang geknüpft ist, versagt das aktuelle System.  

Wie willst du es anders lösen? Darum wurde das System ja "auch" eingeführt, das es den Beruflichen Bountyhuntern mit mehreren Accounts einfach erschwert wird mehrere Accounts "aufzumotzen"  Wink ...

Gibt es keine Ränge mehr, und jeder bekommt das gleiche (Sozialismus) werden die mehreren Accounts und Spam wieder nicht abnehmen und das Forum zu spamen...

Verbieten der Bounty Kampagnen will doch auch nicht wirklich niemand, was aber die einzige Lösung wäre... Wird den Projekten nicht gut tun und dem Forum auch nicht...

Servus, wenn ich es lösen könnte, wäre ich definitv schon längst mit einem Vorschlag gekommen. Ich hatte es ja eingangs erwähnt, mir ist es vollkommen egal, ob da bei mir Jr. Member oder Legendary steht. Es könnte auch Lauch oder Lappen dranstehen, dann wäre das halt so Smiley.

Sozialismus hat die Geschichte gezeigt funktioniert nicht und die Bounty Kampagnen sind ja theoretisch was richtig Gutes.

Wahrscheinlich ist die aktuelle Lösung sogar die beste aus einem Topf von sub-optimalen Möglichkeiten. Trotzdem als relativ junges Mitglied, sehe ich ehrlich gesagt keine Möglichke mittelfristig auf die höhren Sig Bounties Zugriff zu haben. Die Entscheidung einen Merit zu erhalten bleibt aber einfach zufallsbedingt und ist Abhängigkeit von der subjektiven Einschätzung eines Forummitglieds.

Da hast du nicht so unrecht, bis zum Full Member halte ich es für machbar Zeit/Merit im Vergleich, aber darüber hinaus dauert es halt statt 2 Jahren vermutlich eher 4 Jahre... aber denke wenn das System einmal die User auch "drin" haben wird das ganze mit den Merits auch noch besser...

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Matwolt
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 5


View Profile
March 22, 2018, 07:11:15 PM
Merited by BitcoinArsenal (1)
 #293

So, jetzt hab ich mir die ganzen Posts der letzten paar Tage durchgelesen und mal wieder ein paar dabei gehabt die für mich einen Merit wert gewesen wären ABER : ich hab ja keine mehr und somit kann ich wieder nur passiv am neuen System teilnehmen.
Ich hoffe wir erleben ein Update des System um eben auch Leuten wie mir das vergeben zu ermöglichen. Ich bin beruflich ziemlich eingespannt und kann nicht stundenlang hier lesen und Posten. Auch fehlt mir die Fachkenntnis um großartig Tips zu geben.

https://deeponion.org/apply.php?ref=1150557
DeepOnion ⚡ Anonymous & Untraceable Cryptocurrency
⚡ Join DeepOnion Team NOW! ⚡
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1596
Merit: 362


View Profile
March 22, 2018, 07:38:13 PM
 #294

So, jetzt hab ich mir die ganzen Posts der letzten paar Tage durchgelesen und mal wieder ein paar dabei gehabt die für mich einen Merit wert gewesen wären ABER : ich hab ja keine mehr und somit kann ich wieder nur passiv am neuen System teilnehmen.
Ich hoffe wir erleben ein Update des System um eben auch Leuten wie mir das vergeben zu ermöglichen. Ich bin beruflich ziemlich eingespannt und kann nicht stundenlang hier lesen und Posten. Auch fehlt mir die Fachkenntnis um großartig Tips zu geben.

Es  besteht die Möglichkeit, dass die hohen Ränge auch nur für Leute zugänglich werden sollen, die Zeit und Aufwand investieren. Es wurde doch überspitzt gesagt, dass es kein Menschenrecht ist, Legendary zu werden. Dann muss man das System auch nicht stark ändern.

Hier hatte mal jemand die anfängliche Verteilung der Merits als "Airdrop" bezeichnet. Vielleicht gibt es ja auch zu Ostern einen weiteren Airdrop für alle.  Wink
Derus-93
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 3

Pre-sale - March 18


View Profile
March 23, 2018, 07:33:56 AM
Merited by qwk (2)
 #295

1) Dieses System ist zu aufwendig. Man verschwendet doch nicht so viel Zeit, um Merits zu verteilen.
2)Es gibt zu wenige Merits. (welche verteilt werden können)
3) Es gibt zu wenige Merits. (welche verteilt werden)
3.1) Viele wissen garnicht, dass sie in der Lage sind  Merits zu verteilen.
3.2) Sind wir mal ehrlich! Locker 50%  von den Merits, welche verteilt werden, gehen an die eigenen Zweitaccounts,
       30% an Freunde und Bekannte. Bleiben 20% welche random verteilt werden. Viel Glück dabei,dass jemand dir einen abgibt. Klar man kann Threads
       mit wichtigen Infos erstellen, von denen es tausende gibt. Bringt aber auch nicht viel.
4) Wie bereits gesagt. Viel spass bei der Lotterie, dass jemand dein post liest, Merits hat und auch noch abgibt.
5) Schon bald wird jeder sich 10 acc. anlegen, um Merits an den zweiten, dritten ... acc zu verteilen und später verkaufen.
6) Die Posts von Leuten mit niedrigem Rang werden nicht immer gelesen, da man von ausgeht, dass die keine Ahnung haben.
7) Für Neulinge ist dieses System nicht einladend. Das ist schlecht, denn der Markt lebt davon, dass neue Mitglieder dazukommen.
....
Könnte die Liste noch fortführen. Es reicht jedoch schon aus, um zu zeigen, dass dieses System nicht ausgereift ist.

Sonst erfüllt es jedoch schon den Zweck. Es werden weniger wertlose Nachrichten geschrieben. Dafür aber tausende Wiederholungen, welche auch wertlos sind.

Hoffeltlich bekommt dieses System ein Update.

   

KRIPTON ● THE BITCOIN OF AFRICA (https://kriptonofafrica.com/)
linaross
Member
**
Offline Offline

Activity: 138
Merit: 15


View Profile
March 23, 2018, 08:19:10 AM
 #296

Es gibt nichts was mir persönlich mehr egal ist als irgendwelche Ränge in Foren.

Allerdings wenn ich absolut kapitalistisch an die Sache rangehen, muss ich TecScout Recht geben. Die meisten neuen Altcoins mit Signatur Kampagnen geben die höchsten Belohnungen an Legendarys und Heros aus.

Die höheren Ränge kann man sich aber nicht durch "Aktivität" konstant erarbeiten, sondern ist auf den Zufall angewiesen, dass man einen Merit von einem User bekommt.

Irgendwie passt das nicht.

 


darf ich da noch anmerken, dass wohlverhalten, also posts die die allgemein anerkannte meinung wiedergeben von der allgemeinheit positiv und damit mit merits belohnt werden. wo bleibt da die contra meinung ? mir erscheint das schon als eine art von zensur durch die mehrheit zu sein. genau wie bei reddit......
das up and down voting, so dass ungewünschte posts nur selten gelesen werden.

mit den merits werden hirachien geschaffen die die macht haben einem einen höheren rang zu geben ... mich dünkt das hat strukturen von feudalismus
linaross
Member
**
Offline Offline

Activity: 138
Merit: 15


View Profile
March 23, 2018, 08:24:59 AM
 #297

Als jemand der 2 Tage nachdem das Merit System eingeführt wurde auf natürliche Weise durch:

- Aktivität im Forum
- Wenn möglich Fragen beantworten
- Sich im Forum über Neuigkeiten Informieren
- usw.

den Member Rang erreicht hätte, muss ich ehrlich sagen ich finde dieses System einfach nicht fair.
Die Motivation in irgendeiner Form jemandem zu helfen der weit über dem Member Rang ist (Wo ich ehrlich davon ausgehe das die Sachen eigentlich besser wissen müssten) und eben viele Merits besitzt sinkt einfach.

Für meine Hilfe bekomme ich so gesehen eben keine Art der "Belohnung". Wobei ich sagen muss, wieso muss ich mir das jetzt durch das wohlwollen der "älteren" verdienen wenn die es eben durch Foren Aktivität + Psot jeglicher Art erhalten haben.

Ich investiere Zeit und bin kein Bot

Mir gefällt das Forum und ich bin auch mittlerweile sehr gerne Tätig. Ich schreibe halt eben keine Ellen Lange Bericht  (Dazu habe ich nicht das Talent), aber beantworte einfach mal Fragen oder gibt meinen Kommentar ab <- das muss doch auch mal was Wert sein das jemand dann sagt "hey komm dem Fehlen noch paar Punkte bis zum nächsten Rang."

Statt dessen fühlt man sich eher wie jemand der halt die Schuhe der "Großen" putzt und hofft das er mal Punkte bekommt.

Was ich nicht brauche ist das ich mich in irgend einer Form in einem Forum beweisen muss und genau das ist das  verlangt das System im Moment.  Als ehrlicher Nutzer wurde einem die Möglichkeit genommen auch mal bei Signatur Kampagnen ein wenig mehr dazu zu bekommen (Gibt ja durchaus Coins wo man eben je nach Rang und Größe der Signatur mehr bekommt)

Es entsteht tatsächlich der Eindruck das man künstlich klein gehalten wird und das man eben auf das Wohlwollen der großen angewiesen ist. Und so macht das halt keinen Spaß

Ein Forum lebt nun mal auch von denen die
- Kommetieren
- Witze machen
- Fragen stellen die beantwortet werden müssen
usw.

Das sollte man nicht vergessen. Und eben jetzt Neulinge dermaßen im Regen stehen lassen ist nicht schön.

Tut mir leid, aber das musste jetzt mal raus.

Wie gesagt ich helfe gerne und ich bin froh das es das Forum gibt  Smiley
Aber auf die Art und Weise wird es irgendwann so ablaufen das die Leute anfangen zu sagen: Du willst die Antwort wissen, dann schieb mal paar Merits rüber, oder einfach das Interesse hier verlieren weil irgendwo was attraktiveres erscheint.


Mit fällt gerade ein weil ja dann gerne mal gefragt wird "Was wäre Deine Lösung":
Ich hätte es so gemacht das die Entwickler der Coins die Meritpunkte bekommen und davon viele nach generiert werden (Die Können ja auch gerne Direkt mit den Forums Leitern Kontakt auf nehmen und zu zeigen das Sie ernsthaftes interesse haben einen Coin zu entwickeln)

Da sich hier vermutlich 90% der Forumsnutzer so auf die ANN stürzen, hätten die Entwickler dann die Möglichkeit Punkte zu verteilen

Wäre eine Win Win Situation.
Die Entwickler haben Forumsaktivität und eine Community die sich um Ihren Coin kümmern.
Die Forumsteilnehmer müssen nicht wild in allen möglichen Bereichen irgendwelche Post machen und hoffen das Sie mal Punkte bekommen, sondern wachsen mit den Coins für die sie sich einsetzen.






 

Ist das nicht überall so, durch das vergehen (oder ausreizen der Regeln bis sie überschritten werden) einiger müssen alle "drauf" zahlen, aber lieber das Merit System als unnützer Spam der nur der Beruflichen Bounty Hunter dient... was auch irgendwann das Bountysystem der Projekte zerstört hätte nicht nur den Forums Spam...

lol also lass die täter unberührt und lass die massen büsen? siehe diesel skandal, terror abwehr kontrolle am flughafen? so in etwa ? lol
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
March 23, 2018, 11:21:53 AM
 #298

1) Dieses System ist zu aufwendig. Man verschwendet doch nicht so viel Zeit, um Merits zu verteilen.
2)Es gibt zu wenige Merits. (welche verteilt werden können)
3) Es gibt zu wenige Merits. (welche verteilt werden)
3.1) Viele wissen garnicht, dass sie in der Lage sind  Merits zu verteilen.
3.2) Sind wir mal ehrlich! Locker 50%  von den Merits, welche verteilt werden, gehen an die eigenen Zweitaccounts,
       30% an Freunde und Bekannte. Bleiben 20% welche random verteilt werden. Viel Glück dabei,dass jemand dir einen abgibt. Klar man kann Threads
       mit wichtigen Infos erstellen, von denen es tausende gibt. Bringt aber auch nicht viel.
4) Wie bereits gesagt. Viel spass bei der Lotterie, dass jemand dein post liest, Merits hat und auch noch abgibt.
5) Schon bald wird jeder sich 10 acc. anlegen, um Merits an den zweiten, dritten ... acc zu verteilen und später verkaufen.
6) Die Posts von Leuten mit niedrigem Rang werden nicht immer gelesen, da man von ausgeht, dass die keine Ahnung haben.
7) Für Neulinge ist dieses System nicht einladend. Das ist schlecht, denn der Markt lebt davon, dass neue Mitglieder dazukommen.
....
Könnte die Liste noch fortführen. Es reicht jedoch schon aus, um zu zeigen, dass dieses System nicht ausgereift ist.

Sonst erfüllt es jedoch schon den Zweck. Es werden weniger wertlose Nachrichten geschrieben. Dafür aber tausende Wiederholungen, welche auch wertlos sind.

Hoffeltlich bekommt dieses System ein Update.

   

Das wird so nicht funktionieren Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
andreas911
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 323



View Profile
March 23, 2018, 04:29:29 PM
Merited by qwk (2)
 #299

1) Dieses System ist zu aufwendig. Man verschwendet doch nicht so viel Zeit, um Merits zu verteilen.
2)Es gibt zu wenige Merits. (welche verteilt werden können)
3) Es gibt zu wenige Merits. (welche verteilt werden)
3.1) Viele wissen garnicht, dass sie in der Lage sind  Merits zu verteilen.
3.2) Sind wir mal ehrlich! Locker 50%  von den Merits, welche verteilt werden, gehen an die eigenen Zweitaccounts,
       30% an Freunde und Bekannte. Bleiben 20% welche random verteilt werden. Viel Glück dabei,dass jemand dir einen abgibt. Klar man kann Threads
       mit wichtigen Infos erstellen, von denen es tausende gibt. Bringt aber auch nicht viel.
4) Wie bereits gesagt. Viel spass bei der Lotterie, dass jemand dein post liest, Merits hat und auch noch abgibt.
5) Schon bald wird jeder sich 10 acc. anlegen, um Merits an den zweiten, dritten ... acc zu verteilen und später verkaufen.
6) Die Posts von Leuten mit niedrigem Rang werden nicht immer gelesen, da man von ausgeht, dass die keine Ahnung haben.
7) Für Neulinge ist dieses System nicht einladend. Das ist schlecht, denn der Markt lebt davon, dass neue Mitglieder dazukommen.
....
Könnte die Liste noch fortführen. Es reicht jedoch schon aus, um zu zeigen, dass dieses System nicht ausgereift ist.

Sonst erfüllt es jedoch schon den Zweck. Es werden weniger wertlose Nachrichten geschrieben. Dafür aber tausende Wiederholungen, welche auch wertlos sind.

Hoffeltlich bekommt dieses System ein Update.

    

Letztendlich ist der Mertit der Lohn für deinen Fleiß (wie im echten Leben)

Geb den Menschen hier im Forum einen Mehrwert, dein Wissen weiter, oder sonstige Vorteile. Sie werden dich dafür belohnen...

Gerade für Neueinsteiger ist das Merit-System ein riesen Gewinn. Man lernt hier im Forum sehr viel über BTC & Co. kann über alles mit Fachleuten diskutieren, sich bilden und letztendlich sein Wissen anwenden und weitergeben, anderen helfen...

Der Merit sollte als Ansporn gesehen werden, den Forumzweck zu leben. Dann kommen die Merits von ganz alleine Wink

Wer auf Teufel komm raus hier Merits sammeln möchte wird nicht weit kommen...
linaross
Member
**
Offline Offline

Activity: 138
Merit: 15


View Profile
March 24, 2018, 06:59:25 AM
 #300

1) Dieses System ist zu aufwendig. Man verschwendet doch nicht so viel Zeit, um Merits zu verteilen.
2)Es gibt zu wenige Merits. (welche verteilt werden können)
3) Es gibt zu wenige Merits. (welche verteilt werden)
3.1) Viele wissen garnicht, dass sie in der Lage sind  Merits zu verteilen.
3.2) Sind wir mal ehrlich! Locker 50%  von den Merits, welche verteilt werden, gehen an die eigenen Zweitaccounts,
       30% an Freunde und Bekannte. Bleiben 20% welche random verteilt werden. Viel Glück dabei,dass jemand dir einen abgibt. Klar man kann Threads
       mit wichtigen Infos erstellen, von denen es tausende gibt. Bringt aber auch nicht viel.
4) Wie bereits gesagt. Viel spass bei der Lotterie, dass jemand dein post liest, Merits hat und auch noch abgibt.
5) Schon bald wird jeder sich 10 acc. anlegen, um Merits an den zweiten, dritten ... acc zu verteilen und später verkaufen.
6) Die Posts von Leuten mit niedrigem Rang werden nicht immer gelesen, da man von ausgeht, dass die keine Ahnung haben.
7) Für Neulinge ist dieses System nicht einladend. Das ist schlecht, denn der Markt lebt davon, dass neue Mitglieder dazukommen.
....
Könnte die Liste noch fortführen. Es reicht jedoch schon aus, um zu zeigen, dass dieses System nicht ausgereift ist.

Sonst erfüllt es jedoch schon den Zweck. Es werden weniger wertlose Nachrichten geschrieben. Dafür aber tausende Wiederholungen, welche auch wertlos sind.

Hoffeltlich bekommt dieses System ein Update.

    

Letztendlich ist der Mertit der Lohn für deinen Fleiß (wie im echten Leben)

Geb den Menschen hier im Forum einen Mehrwert, dein Wissen weiter, oder sonstige Vorteile. Sie werden dich dafür belohnen...

Gerade für Neueinsteiger ist das Merit-System ein riesen Gewinn. Man lernt hier im Forum sehr viel über BTC & Co. kann über alles mit Fachleuten diskutieren, sich bilden und letztendlich sein Wissen anwenden und weitergeben, anderen helfen...

Der Merit sollte als Ansporn gesehen werden, den Forumzweck zu leben. Dann kommen die Merits von ganz alleine Wink

Wer auf Teufel komm raus hier Merits sammeln möchte wird nicht weit kommen...
aber all das kann doch jeder auch ohne merits machen ? oder irr ich da? jeder kann aus reiner menschenliebe und weil er nett sein will helfen. brauchts denn für hilfsbereitschaft und miteinander meritansporn ?
lies mal nach über tokensysteme und verstärkerplan.
erprobte methoden in der erziehung um ein gewünschtes verhalten zu erzielen.

welches verhalten dies hier ist wird sich ja zeigen.
die löschungen von posts ist ja schon mal ein hinweis
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!