Bitcoin Forum
May 08, 2024, 11:10:10 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »  All
  Print  
Author Topic: Profitabilität Bitcoin-Mining  (Read 28394 times)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 18, 2013, 05:21:28 AM
 #21

Erst mal muss KNC liefern können, bzw ihr Partner auf den ersten Schuss einen funktionierenden 28nm ASIC zum Termin hinbekommen. Warten wir mal ab, in zwei Wochen müssten ja die ersten ihr Gerät haben...
1715166610
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715166610

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715166610
Reply with quote  #2

1715166610
Report to moderator
1715166610
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715166610

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715166610
Reply with quote  #2

1715166610
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
September 18, 2013, 09:45:02 AM
 #22

Yep. Ich wollte hier ja auch genau auf diesen Punkt hinaus: Welche Optimismuskaskade ist notwendig, um zu dem Punkt zu kommen, dass die Dinger profitabel sind. Cheesy

twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
September 18, 2013, 10:00:51 AM
 #23

Habe im Startpost den Kalkulator von BTCInvest durch den von Evolyn ersetzt, der mE noch besser ist.

badalien
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 250


BestRate.org


View Profile WWW
September 18, 2013, 11:58:41 AM
 #24

und es wird alles ganz anders kommen als gedacht.
BitcoinKing1
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0



View Profile WWW
September 21, 2013, 03:52:10 PM
 #25

Benutzt n Silent Miner!
BitcoinKing1
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0



View Profile WWW
September 21, 2013, 03:59:46 PM
 #26

Mal ehrlich. Sich Miner hinzustellen ist nichts als Risiko. Bis die Dinger da sind, reicht die Leistung eh nicht für das geplante Ziel. Also n SilentMiner FUD muss her.

 Ich empfehle den von bitcoinvampire.com
frelex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 426
Merit: 250


View Profile
September 21, 2013, 04:47:15 PM
 #27

Ich freue mich auf eure Gesichter wenn ich meine 3 Jupiter in ner guten Woche im Keller stehen habe und Ende des Jahres ROI rufe. (=
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
September 21, 2013, 05:13:44 PM
 #28

Ich freue mich auf eure Gesichter wenn ich meine 3 Jupiter in ner guten Woche im Keller stehen habe und Ende des Jahres ROI rufe. (=

Hast Du eigentlich den Jupiter 06 von Bitdaniel auch übernommen, frelex? Cheesy - Ejal, ich werde mich für euch beide bzw. euch alle auch freuen, wenn es so kommt und drücke fest die Daumen! Es wäre fein zu wissen, dass mit KNC tatsächlich ein Hersteller in der Szene unterwegs ist, der zuverlässig profitable Geräte liefern kann. Wir werden es sehen.

Menig
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
September 21, 2013, 07:10:02 PM
 #29

Fakt ist:
Man kann die Diff der Vergangenheit nur bedingt als Basis für die Hochrechnung werten. Ich habe leider keinen Rechner gefunden der vernünftig  darstellt was ich erwarte....
Aber im Prinzip wir die Diff sich sobald KNC liefert in etwa verdopplen (an eine Verdreifachung glaube ich nicht), mit Bitfury dabei... verdreifachen.

Wenn aber diese beiden "Jumps" durch sind.... und wir von 3000 Th/s reden.... dann werden die ganzen Blades, USB-Sticks, Avalons (Chips) etc. sich einfach nicht mehr so auf die
Diff auswirken. Ich gehe davon aus das wir also BÄM 200-300% haben werden... und danach (während der Schock sich setzt) nur noch mit 10%-Jumps bis Jahresrende zu rechnen
brauchen....   Gleichzeitig werden viele Grafikkarten etc. welche nach wie vor in RZs in Asien laufen (oder wo auch immer Strom nicht so relevant ist) verschwinden, da die Gh/s-Rate einfach nur noch
0,01 Cent als Ertrag bringen wird.... selbst wenn der Strom "frei" ist... ist das dann unbefriedigend Wink

Ich gehe davon aus da man mit einer Jupiter die Roi erreicht, mehr erwarte ich nicht - als Bonus sehe ich die "Bevorzugung" der Altkäufer bei Gen2 im Februar... bei der abgesehen von
der Bevorzugung der Vorteil besteht das man "nur" den Chip kaufen muss... da diese mit der Jupiter kompatibel sein werden (laut Hersteller). Also kein Gehäuse, Netzteil, Board etc.

Glaskugelwarheiten ? Klar, genauso wie alle anderen Hochrechnungen auch Wink

Gruß Menig
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
September 21, 2013, 07:22:05 PM
 #30

Du vergisst Batch 2 (Oktober) und Batch 3 (November) von KNC einfach? Und was kommt im Dezember? Hashfast und ASICminer Gen-2? Was ist mit Bitfury in der Zwischenzeit? Avalon? Gut, BFL rechnen wir einfach gar nicht mehr. Und auch Labcoin nicht, ActiveMining, ... Und gut, wir gehen davon aus, dass nur und ausschließlich KNC pünktlich liefert. Und das auch nur bei Batch 1 Day 1/2. Okay. Dann kommen wir dahin, wohin Du gerade hin rechnest.

Und in 9 Tagen wissen wir, ob KNC seine Chips einfach so auf seine PCBs knallt, daraus einen kompletten Miner zusammenbaut und die dann hashen wie verrückt. Smiley

yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
September 24, 2013, 12:51:27 AM
Last edit: September 24, 2013, 02:03:55 AM by yxt
 #31

Fakt ist:
Man kann die Diff der Vergangenheit nur bedingt als Basis für die Hochrechnung werten. Ich habe leider keinen Rechner gefunden der vernünftig  darstellt was ich erwarte....
Aber im Prinzip wir die Diff sich sobald KNC liefert in etwa verdopplen (an eine Verdreifachung glaube ich nicht), mit Bitfury dabei... verdreifachen.

Wenn aber diese beiden "Jumps" durch sind.... und wir von 3000 Th/s reden.... dann werden die ganzen Blades, USB-Sticks, Avalons (Chips) etc. sich einfach nicht mehr so auf die
Diff auswirken. Ich gehe davon aus das wir also BÄM 200-300% haben werden... und danach (während der Schock sich setzt) nur noch mit 10%-Jumps bis Jahresrende zu rechnen
brauchen....   Gleichzeitig werden viele Grafikkarten etc. welche nach wie vor in RZs in Asien laufen (oder wo auch immer Strom nicht so relevant ist) verschwinden, da die Gh/s-Rate einfach nur noch
0,01 Cent als Ertrag bringen wird.... selbst wenn der Strom "frei" ist... ist das dann unbefriedigend Wink

Ich gehe davon aus da man mit einer Jupiter die Roi erreicht, mehr erwarte ich nicht - als Bonus sehe ich die "Bevorzugung" der Altkäufer bei Gen2 im Februar... bei der abgesehen von
der Bevorzugung der Vorteil besteht das man "nur" den Chip kaufen muss... da diese mit der Jupiter kompatibel sein werden (laut Hersteller). Also kein Gehäuse, Netzteil, Board etc.


Glaskugelwarheiten ? Klar, genauso wie alle anderen Hochrechnungen auch Wink

Gruß Menig

Wird der Vorteil dann erneut mit 150% Aufpreis an deine Kunden durchgereicht?






BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
September 26, 2013, 10:41:06 AM
 #32

Hm, meine Glaskugel sagt: So langsam sollten sie mit der Lieferung beginnen, damit es am Montag losgehen kann.

EDIT: Hab mal die Kalkulation aktualisiert.

weglaufbürger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 394
Merit: 250


guckguck...hallöle


View Profile
September 26, 2013, 12:30:08 PM
 #33

.... der Vorteil besteht das man "nur" den Chip kaufen muss... da diese mit der Jupiter kompatibel sein werden (laut Hersteller). Also kein Gehäuse, Netzteil, Board etc.

Hallo Menig,
wie muss ich mir das in der Praxis vorstellen. Ich selbst hab nen Saturn geordert. Heißt das, dass ich dann nachher den alten Chip auslöten kann, um dann den Neuen einzulöten, oder läßt man den Change besser von einem Bestücker machen? Wie kompliziert ist dass oder braucht man dafür noch Spezialmaschinen?

Grüsse, uli


Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
September 26, 2013, 06:52:54 PM
 #34

.... der Vorteil besteht das man "nur" den Chip kaufen muss... da diese mit der Jupiter kompatibel sein werden (laut Hersteller). Also kein Gehäuse, Netzteil, Board etc.

Hallo Menig,
wie muss ich mir das in der Praxis vorstellen. Ich selbst hab nen Saturn geordert. Heißt das, dass ich dann nachher den alten Chip auslöten kann, um dann den Neuen einzulöten, oder läßt man den Change besser von einem Bestücker machen? Wie kompliziert ist dass oder braucht man dafür noch Spezialmaschinen?

Grüsse, uli



Also zum Ausbauen brauchst du  nen vernünftigen Lötkolben und jede Menge Übung, dann kannst du die Chips tauschen. Aber die werden dann sicher ne neue firmware brauchen und das wird dann kniffelig(für mich zumindest).
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 27, 2013, 05:26:59 AM
 #35

Hm, meine Glaskugel sagt: So langsam sollten sie mit der Lieferung beginnen, damit es am Montag losgehen kann.

Genau.  Wink

Wer hat den schon seine Express-Trackingnummer bekommen? Sehr leise für eine Firma, deren brandneues Gerät am Montag bei den ersten Kunden stehen wird und dort mit einer tollen Rechenleistung und einem absolut konkurrenzfähigen Stromverbrauch vor sich hin rechnen wird. Aber gut, es gibt ja auch immer wieder Leute, die einen 6er im Lotto haben.  Grin Grin Grin
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
September 27, 2013, 10:29:27 AM
 #36

KNC hat erst mal die Refundgarantie aufgekündigt, da die Chips jetzt in die finale Produktion gehen, oder so. Man kann sich auch das versprochene Launchvideo anschauen, allerdings zeigt das nur die Produktion der PCBs.

Naja. Es wird alles gut. Das Netzwerk wird aktuell ja von Bitfury gerettet, nachdem ASICminer leicht schwächelt. Wir brauchen uns um unsere Transaktionen also noch keine Sorgen zu machen. Cheesy

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 27, 2013, 10:42:17 AM
 #37

KNC hat erst mal die Refundgarantie aufgekündigt, ...

Das hat BFL auch mal gemacht. Nun, warten wir die vielen "Hurra ich habe meinen KNC Miner bekommen" Schreie am Montag ab.  Wink

Naja. Es wird alles gut. Das Netzwerk wird aktuell ja von Bitfury gerettet, nachdem ASICminer leicht schwächelt. Wir brauchen uns um unsere Transaktionen also noch keine Sorgen zu machen. Cheesy

Nichts muss gerettet werden. Die vorhandenen Miner funktionieren weiter wie bisher. Und da die Hashleistung munter weitersteigt, scheint es auch ohne KNC am Nachschub nicht zu mangeln.  Grin
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
September 27, 2013, 10:53:00 AM
Last edit: September 27, 2013, 01:49:35 PM by twbt
 #38

Natürlich muss das Netzwerk gerettet werden. Immer wieder neu. Bis der letzte Satoshi gemint wurde auf jeden Fall schon mal und danach natürlich auch! Aus welch anderem Grund sollten wir uns sonst diese Teile bestellen und schöne Groupbuys organisieren?

Ejal. Wir wollen hier nicht OT werden, sondern lieber auf die nächste konservative Schätzung verlassen - ach, Mist, die gibt es ja schon. Cointerra heißt der neue Star am Groupbuy-Himmel und die werden: sicher wieder das Netzwerk retten ab Dezember dann. Ähm, nee, Januar war es. Oder?

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 27, 2013, 11:50:52 AM
 #39

In zwei Wochen (TM)!  Grin
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
September 30, 2013, 10:07:37 AM
 #40

Erste Chiplieferung ist da:



Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!