Bitcoin Forum
May 06, 2024, 11:20:34 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 »  All
  Print  
Author Topic: cex.io  (Read 7586 times)
christinson
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 100


Hardcore4Life


View Profile
October 26, 2013, 01:05:09 PM
 #41

Meine Glaskugel sag beide falsch  Huh Mal im Ernst ich hab meine GH verkauft weil ich dachte der Preis macht nen fetten Jump nach unten. Aber war nicht so. Man kann es einfach nicht voraussagen. Meine persönliche Meinung ist, nur unter 0.1 BTC kaufen.
1714994434
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714994434

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714994434
Reply with quote  #2

1714994434
Report to moderator
1714994434
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714994434

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714994434
Reply with quote  #2

1714994434
Report to moderator
"Bitcoin: the cutting edge of begging technology." -- Giraffe.BTC
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714994434
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714994434

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714994434
Reply with quote  #2

1714994434
Report to moderator
1714994434
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714994434

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714994434
Reply with quote  #2

1714994434
Report to moderator
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 26, 2013, 01:41:09 PM
 #42

Es ist schlicht eine Lotterie. Ich hatte um die 0,14 verkauft, da ich dem Braten irgendwie nicht getraut habe. Bei 0,08 hatte ich kurz überlegt, wieder einzusteigen, weil mir die Korrektur übertrieben vorkam. Angesichts des anstehenden Diff-Jumps hab ich es aber gelassen. Was man festhalten kann: Diesmal hat sich der "Diff-Jump-Zyklus" nicht wiederholt, den Aggrophobia oben ansprach. Die Preise sind schon im Vorfeld deutlich eingebrochen und haben sich dann leicht erholt. Um den Diff-Jump herum sind sie stabil geblieben. Daraus eine Prognose abzuleiten, verbietet sich. Zu viele Faktoren beeinflussen den Preis und die Plattform ist noch recht neu, zieht also mit wachsender Bekanntheit evtl. weitere Kaufinteressenten an.

Homwer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 31
Merit: 0


View Profile
October 26, 2013, 01:59:11 PM
 #43

Eine sehr interessante Platform.
Es gibt einem die Möglichkeit Zinsen für seine  BTC zu bekommen.
Natürlich mit dem Risiko, dass der Preis pro GH fällt.

Sehr ärgerlich ist übrigens, dass die gekauften GH nur dann Minen, wenn sie nicht als VK Order angeboten werden.
Daher ist es nicht möglich sich abzusichern.

Auch negativ aufgefallen ist, dass der Pool angeblich 0,00 % nimmt, trotzdem haben meine 7 GH - USB Miner in der selben Zeit mehr BTC erfarmt als 13GH bei cex.io
Auf der anderen Seite ist der Preis von 0,08 / GH auf 0,093 GH gestiegen.
Ich bin vorsorglich ausgestiegen aus Angst vor dem Diff-Fall, der kaum eingetreten ist.
Bin jetzt wieder dabei mit 1 BTC  Smiley
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 26, 2013, 02:07:11 PM
 #44

Sehr ärgerlich ist übrigens, dass die gekauften GH nur dann Minen, wenn sie nicht als VK Order angeboten werden.
Daher ist es nicht möglich sich abzusichern.

Das ist nicht korrekt. Du kannst die GH/s sofort nach Kauf als Verkaufsorder wieder einstellen und sie minen weiter.

Auch negativ aufgefallen ist, dass der Pool angeblich 0,00 % nimmt, trotzdem haben meine 7 GH - USB Miner in der selben Zeit mehr BTC erfarmt als 13GH.

Das wundert mich ebenfalls. Kann einfach bad luck gewesen sein - ich mine jetzt seit einiger Zeit mit einem KnC-Saturn im Pool und die Auszahlung passen im Mittel.


christinson
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 100


Hardcore4Life


View Profile
October 26, 2013, 05:52:03 PM
 #45

Also was den Pool angeht bin ich sehr zufrieden.  Mine mal bei Bitminter.com mit 10 USB Erupter,  da kommt die Hälfte an BTC rüber wenn überhaupt. Ich denke der Vorteil liegt gerade auch da weil 50BTC scheinbar immer noch Probleme hat, teilweise finden die bei ghash Blocks in Sekunden!
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
October 26, 2013, 05:59:38 PM
 #46

Was man festhalten kann: Diesmal hat sich der "Diff-Jump-Zyklus" nicht wiederholt, den Aggrophobia oben ansprach. Die Preise sind schon im Vorfeld deutlich eingebrochen und haben sich dann leicht erholt. Um den Diff-Jump herum sind sie stabil geblieben. Daraus eine Prognose abzuleiten, verbietet sich. Zu viele Faktoren beeinflussen den Preis und die Plattform ist noch recht neu, zieht also mit wachsender Bekanntheit evtl. weitere Kaufinteressenten an.

Interessant wird wohl vorallem wie stark die nächste Difficulty-Erhöhung ausfällt. Sobald das einigermaßen ersichtlich ist, wird sich der neue Preis festsetzen.
Gibt es eigentlich irgendwelche Kursreferenzen zu dem Ghashpreis, außer der aktuelle BEP und der Preis von physischen ASIC Minern, sprich Alternativen zu CEX.IO?



███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 29, 2013, 05:41:22 PM
 #47

CEX.IO scheint wohl bislang konkurrenzlos zu sein. Interessanterweise ziehen die Preise wieder gut an. Aktuelle Diff-Prognose liegt "nur" bei 20% für den nächsten Diff-Jump. So wie es aussieht, ist KnC mit Batch 1 durch.

f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
October 29, 2013, 07:51:42 PM
 #48

Von 0.07 auf 0.11 bei aktueller Difficutly-Prognose für den nächsten Jump, bleibt durchaus spannend.
Die angebotenen Ghash im Orderbook haben sich ebenfalls halbiert.

Sind denn zeitnah große Hashleistungszuwächse oberhalb der 3500 Thash-Marke zu erwarten?

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 29, 2013, 07:57:06 PM
 #49

Batch 2 von KnC steht an und Batch 1/2 von HashFast. Beides aber wohl nicht vor Ende November.

christinson
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 100


Hardcore4Life


View Profile
November 01, 2013, 09:35:46 AM
 #50

Ja es wird spannend, als ich das erste mal da gekauft habe lag der Preis bei 0,07 BTC. Leider hab ich die zu früh wieder verkauft weil der Diff Jump gekommen ist aber der Preis ging hoch  Huh
Hier hab ich durchs Mining zum ersten mal Gewinn eingefahren  Grin

Ich frag mich aber wie cex.io da Gewinne einfährt? Ich kann es mir nicht so recht erklären,das was ich investiert habe, ist auch wieder rausgekommen + das vom Mining.

weaknesswaran
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
November 01, 2013, 09:55:35 AM
 #51

Ja es wird spannend, als ich das erste mal da gekauft habe lag der Preis bei 0,07 BTC. Leider hab ich die zu früh wieder verkauft weil der Diff Jump gekommen ist aber der Preis ging hoch  Huh
Hier hab ich durchs Mining zum ersten mal Gewinn eingefahren  Grin

Ich frag mich aber wie cex.io da Gewinne einfährt? Ich kann es mir nicht so recht erklären,das was ich investiert habe, ist auch wieder rausgekommen + das vom Mining.



Du hast an einen anderen User verkauft und nicht an cex.io.

Wenn man es genau nimmst ist cex.io ein "Perpetual mining Bond" mit einer tollen grafischen Benutzeroberfläche.

Cex.io verkauft die Ghash zu einem Preis der sich niemals rechnen wird, deswegen ist es vorteilhaft diese
an den Höchstbietenden zu verkaufen.
Pixelart
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
November 01, 2013, 12:32:50 PM
 #52

Eine sehr interessante Platform.
Es gibt einem die Möglichkeit Zinsen für seine  BTC zu bekommen.
Natürlich mit dem Risiko, dass der Preis pro GH fällt.

Sehr ärgerlich ist übrigens, dass die gekauften GH nur dann Minen, wenn sie nicht als VK Order angeboten werden.
Daher ist es nicht möglich sich abzusichern.

Auch negativ aufgefallen ist, dass der Pool angeblich 0,00 % nimmt, trotzdem haben meine 7 GH - USB Miner in der selben Zeit mehr BTC erfarmt als 13GH bei cex.io
Auf der anderen Seite ist der Preis von 0,08 / GH auf 0,093 GH gestiegen.
Ich bin vorsorglich ausgestiegen aus Angst vor dem Diff-Fall, der kaum eingetreten ist.
Bin jetzt wieder dabei mit 1 BTC  Smiley



Die wollen halt auch was vom Kuchen abhaben, das ist doch nicht mehr lohnenswert zu kaufen.

christinson
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 100


Hardcore4Life


View Profile
November 01, 2013, 03:26:40 PM
 #53

Quote
The maintenance feeThe fee will be implemented in 1 week, which makes it November 8th 2013.The maintenance fee is estimated as $0.30 / kW*hour: $0.17/kW electricity cost + $0.09 data centre upkeep + $0.04 hardware repair/maintenance. (The power consumption of 1 GHS is 1.5W per hour)The fee will be billed in BTC per mining share. The estimated fee is 0.000000002695 BTC/share, which makes it ~4% of total mining profit.The fee will be adjusted according to the BTC/USD exchange rate.About the hardware maintenance:We will charge $0.09 for the data centre upkeep + $0.04 for hardware repair/maintenance.Handling 600+ kW mining equipment is quite challenging. This involves MANY people working at the backend, who: - Replace dead chips- Fix PCB issues - Upgrade electricity links - Improve mining software to reduce stale shares (we have stopped delivering stale shares for purchased GHS

Gerad diese email bekommen, jetzt kommen doch Gebühren. Jetzt wird der Preis etwas  purtzeln.
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
November 01, 2013, 06:06:07 PM
 #54

4% Gebühren vom Mining-Ertrag sind imho eher vernachlässigbar, zumal die Gebühren in USD abgerechnet und in BTC bezahlt werden, d.h. man profitiert zusätzlich vom derzeit steigenden BTC-Kurs, umgekehrt wenn der Kurs fällt.

CEX.IO scheint derzeit wohl paar Probleme mit den Servern zu haben, die Website ist im Moment zeitweise offline. Soweit sich das verfolgen lässt zeichnet sich noch kein Kursdrop aufgrund der Gebühren ab.

Im Vergleich zum Kauf von Mining Hardware bei den großen Anbietern oder auf Ebay mag der Ghash-Kurs immernoch ca. 100% über dem Wert liegen, allerdings ist bei dem Preis auf CEX.IO zu berücksichtigen das die Hashleistung absolut flexibel gehandelt und wieder verkauft werden kann, was bei physischer Hardware mit wesentlich mehr Aufwand und Risiko verbunden ist.

Aber bei konsequent steigender Difficulty und Hashleistung in den letzten Tagen ist der Ghash-Kurs auf CEX.IO weitgehend gleich geblieben oder ist sogar gestiegen, liegt vielleicht nur an den neuen Usern auf dieser noch jungen Plattform.

Sollte seitens der Betreiber keine Marktmanipulation stattfinden, wie manche hier im Forum schreiben, ist wohl definitv mit einem größeren Drop vor dem nächsten Diff-Change zu rechnen.

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
christinson
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 100


Hardcore4Life


View Profile
November 01, 2013, 06:53:42 PM
 #55

Hm das dachte ich auch beim letzten Diff Jump aber der Preis ist ehr gekletter. Bin jetzt auch erst mal auf Nummer sicher und hab verkauft. Mal sehen was passiert.
Ich find manipulieren geht mit genügend BTC recht einfach, alle günstigen Angebote aufkaufen und dann ein "teures" reinsetzten so das man ganz oben steht. Dann ziehen die neuen Sells auch alle auf den höheren Preis nach.

Dennoch ist das Angebot das erste wo ich wirklich mal Plus beim Mining gemacht habe!  Cool
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
November 01, 2013, 07:04:40 PM
Last edit: November 01, 2013, 08:47:47 PM by twbt
 #56

Hm das dachte ich auch beim letzten Diff Jump aber der Preis ist ehr gekletter.

Hatten wir ja oben: Der Preis ist diesmal deutlich früher stark gefallen (um fast 50%), zog dann aber wieder an und hat sich durch den Diff-Jump nicht beeinflussen lassen. Das war vorher schon "eingepreist".

Ich find manipulieren geht mit genügend BTC recht einfach, alle günstigen Angebote aufkaufen und dann ein "teures" reinsetzten so das man ganz oben steht. Dann ziehen die neuen Sells auch alle auf den höheren Preis nach.

Was würdest Du denn sagen, wieviel "genügend BTC" wäre, um das "recht einfach" zu machen? Cheesy

3ds
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 100


View Profile
November 01, 2013, 08:44:54 PM
 #57

Vielleicht passt das hier nicht:

Also ich verstehe das Grundsätzlich nicht, warum es sich für einen "Hoster" lohnen soll, Mining-Hardware zu vermieten?
Butterfly Labs fängt ja auch mit "Hosted Mining" pre-orders an...

Wenn eine Firma Hardware hat, die Effizient genug ist, bei der Difficulty, warum betreiben sie das mining nicht selbst und streichen sich den Profit selber ein?

Für einen Vermieter kann es doch eigentlich nur lohnen die GH zu vermieten, wenn die Hardware selbst nicht profitabel wäre. Somit zahl aber dann der Mieter drauf...

Sehe ich das falsch?
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
November 01, 2013, 08:54:48 PM
 #58

Also ich verstehe das Grundsätzlich nicht, warum es sich für einen "Hoster" lohnen soll, Mining-Hardware zu vermieten?

Weil er nicht spekulieren will, sondern Verträge abschließen, wie Hoster das üblicherweise so tun?

weaknesswaran
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
November 01, 2013, 08:56:22 PM
 #59

Vielleicht passt das hier nicht:

Also ich verstehe das Grundsätzlich nicht, warum es sich für einen "Hoster" lohnen soll, Mining-Hardware zu vermieten?
Butterfly Labs fängt ja auch mit "Hosted Mining" pre-orders an...

Wenn eine Firma Hardware hat, die Effizient genug ist, bei der Difficulty, warum betreiben sie das mining nicht selbst und streichen sich den Profit selber ein?

Für einen Vermieter kann es doch eigentlich nur lohnen die GH zu vermieten, wenn die Hardware selbst nicht profitabel wäre. Somit zahl aber dann der Mieter drauf...

Sehe ich das falsch?

Das sieht du vollkommen richtig.

Es ist nicht profitabel für den Käufer, er macht wenn er die GHash behält mindestens 50% Verlust.

3ds
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 100


View Profile
November 01, 2013, 10:22:26 PM
 #60

Wenn ich es mir richtig überlege, ist es mit Mining-Hardware ja eigentlich das selbe, oder?

Also für ein Hersteller macht der Verkauf doch nur dann Sinn, wenn die Hardware weniger Profit beim Mining abwirft, als beim Verkauf. Ansonsten macht er halt mehr Reibach, wenn er selber Mining betreibt. Wobei es für den Käufer genau andersherum ist...
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!