Bitcoin Forum
June 22, 2024, 09:58:39 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 7 »  All
  Print  
Author Topic: Erster großer Essenslieferservice in Deutschland akzeptiert Bitcoins  (Read 10215 times)
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
November 07, 2013, 09:41:14 AM
 #21

Dazu kam dann noch, dass auch gerade gestern bekannt wurde (jedenfalls für mich), dass neuerdings ein Lokal in meiner Stadt (Graz) Bitcoins am PoS akzeptiert.  Echt super!
http://gaumenkino.at/ oder? Kann man ja ruhig auch ein bisschen promoten. Wink

Gartengasse 28, das ist einmal um's Eck bei der alten Technik wo früher das Café Libertad drin war.

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
cheech300
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 330
Merit: 252


NEIN, ICH BIN DER BITCOIN!


View Profile
November 07, 2013, 12:40:31 PM
 #22

Das ist doch eine phenomenale meldung..... wundere mich das so wenig response darauf kommt!

bin seit gestern nur noch am essen bestellen! Grin

gestern habe ich nur pizza bestellt, heute kann ich für die selbe menge Bitcoins ein Filet Mignon essen!!!

wie war das? Botcoins hat keinen Wert?

cheech300
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
November 07, 2013, 03:55:14 PM
 #23

Quote
vielen Dank für Ihre Nachricht zu dem pizza.de Online-Portal.

Wir befinden uns in der dauerhaften Weiterentwicklung des Portals, um Ihren
Anforderungen als Besteller und denen der Lieferdienste stets gerecht zu
werden. Dazu nehmen wir gerne Ihre Anregung, mit bitcoins zu bezahlen, mit
auf und werden prüfen, inwiefern wir diese in unseren nächsten Projekte
mit einbeziehen können.

Anfrage an pizza.de ob sie geplant haben bitcoins zu akzeptieren.
Hört sich ja eigentlich positiv an.
Denke mal die warten ab, wie viele Kunden denen abspringen.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
November 07, 2013, 04:15:13 PM
 #24

lieferservice.de und pizza.de hatte ich beiden einen dina4 umschlag geschickt mit 3 Text seiten zu BTC. Hab aber nie ne Antwort erhalten.

Liegt jetzt aber vermutlich einfach an der Masse dass sie es akzeptieren.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
phelix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1708
Merit: 1020



View Profile
November 07, 2013, 06:06:21 PM
 #25

wooohaaaa  ich kann den Bitcoin Pizza Day nächstes Jahr kaum abwarten.



Morgen gibt's erst mal Indisch.   Grin
Zephir
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 533
Merit: 539



View Profile
November 07, 2013, 07:08:11 PM
 #26

Hab auch auf Lieferservice.at was bestellt.
Funktioniert über die blockchain.info wallet in Echtzeit. Man braucht keine Blockbestätigungen abzuwarten.
Mahlzeit

Signatures lead to paid signature programs which leads to spam!

Clearly we must eliminate the signatures... or ban the paid sig programs
btcash
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 968
Merit: 515



View Profile
November 07, 2013, 07:39:26 PM
 #27

Super News. Habe mich schon über Lieferheld aufgeregt, wie man als StartUp so innovationsscheu sein kann. Ab jetzt werde ich noch noch bei Lieferservice bestellen, selbst wie die anderen nachziehen.

Neben dem AT Ableger, nimmt auch die NL Seite (Marktanteil von 90%) Bitcoins.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
November 08, 2013, 06:16:43 AM
 #28

Ich habe zwar mein Essen bisher nicht da geordert, aber dann wird die Pizzarunde morgen selbstverständlich dort geordert und mit BTC bezahlt. Pech für die Läden, die keinen BTC nehmen. Wenn ich die Wahl habe und das Angebot vergleichbar ist, zahle ich nur mit BTC.  Wink
phelix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1708
Merit: 1020



View Profile
November 08, 2013, 02:23:51 PM
 #29

Achtung, der Rücklink auf der Bitpay Seite ist falsch - enthält einen Schrägstrich zu viel:

http://www.lieferservice.de//bestellung-bezahlen-bitcoin?trx=xyz

Der Link führt deshalb nicht zur Bestätigung sondern zur Lieferservice Startseite. Da bei Anruf sowohl beim Restaurant als auch bei Lieferservice.de noch nichts Vorlag habe ich aus versehen drei mal bestellt (Hunger Smiley).

Beim Link manuell einen Slash entfernen, dann passt die Sache.


Wechselkurs... naja, 232 statt 245 bei gox und bitcoin.de (laut Bitcoinwatch.com).
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
November 08, 2013, 02:32:11 PM
 #30

Beim Link manuell einen Slash entfernen, dann passt die Sache.

Wechselkurs... naja, 232 statt 245 bei gox und bitcoin.de (laut Bitcoinwatch.com).

Danke für die Info. Der Wechselkurs ist auch OK.

Wäre toll wenn die jetzt einen kleinen Boom erleben und das auch noch publiziert wird. Das könnte einen weiteren Schub für Bitcoin bringen, wenn sich daraufhin andere Händler ebenfalls einen Marktvorteil verschaffen wollen.
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
November 08, 2013, 02:46:29 PM
 #31


vielen Dank phelix !

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
fornit
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 991
Merit: 1011


View Profile
November 08, 2013, 11:34:05 PM
 #32

Danke für die Info. Der Wechselkurs ist auch OK.

Wäre toll wenn die jetzt einen kleinen Boom erleben und das auch noch publiziert wird. Das könnte einen weiteren Schub für Bitcoin bringen, wenn sich daraufhin andere Händler ebenfalls einen Marktvorteil verschaffen wollen.

und was hält dich ab?  Wink
ich meine, ich werde da sicher mal was bestellen. aber bei dem was du angeblich so rumliegen hast, gilt doch eigentlich schon das berühmte zitat "the best way to predict the future is to invent it."
amunet
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
November 09, 2013, 12:21:16 AM
 #33


auf Reddit ist die Meldung jetzt No2. Klasse.

https://i.imgur.com/kW5AQyw.gif

 Cheesy Cheesy Cheesy

Eigentlich ist es sogar Geld, da es dadurch gedeckt ist, dass es eine maximale Anzahl von Blöcken gibt die gemined werden müssen und nicht nur eine Währung.

Oder was meint ihr? Ich finde es hat eine höhere Deckung als Fiat-Money wie USD oder EUR
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
November 09, 2013, 06:32:54 AM
Last edit: November 09, 2013, 07:25:01 AM by f4tal1ty
 #34

Fiat-Währungen sind durch die Steuereinnahmen von morgen gedeckt, Bitcoin ist nur ein Stück Software.

Microsoft, IBM und Apple werden alle auf ca. 200 Milliarden USD gewertet, die Marktkapitalisierung von Bitcoin liegt derzeit bei gerade mal 3,8 Milliarden USD.

Der Wert von Facebook liegt irgendwo bei 50 Milliarden, bei 2 Milliarden Nutzern, Bitcoin ist mit seinen Schätzungsweise 300.000 Nutzern gerade mal auf 10% davon bewertet, d.h. ein Preis von $10.000 / BTC ist durchaus realistisch.

Satoshis Whitepaper ist nicht nur ein Stück Code, Bitcoin ist auch eine große Idee, und wie der Erfolg so oft vom richtigen Zeitpunkt abhängt, hätte es Bitcoin mit der derzeitigen Lage der Fiat-Währungen nicht besser treffen können.

Die Idee von Microsoft war es für jeden Privatnutzer einen "Personal Computer" zu bauen, die Idee von Apple war es daraus ein Prestigeobjekt und Designerstück zu machen, die Idee von Facebook war jegliche soziale Interaktion auf einer zentralen Plattform zu digitalisieren (und nebenbei die Bürger dazu zu bringen ihre Stasi-Akten selbst zu schreiben).
Die Idee von Bitcoin ist es Handel und Besitz in der digitalen Welt zu revolutionieren.
Aber Bitcoin ist nicht nur Software, Rechennetzwerk und die Idee eines neuen Zahlungssystems, es ist faktisch eine Währung.

Diese ist wie jede andere auch primär durch nichts anderes gedeckt als durch Glauben und Vertrauen, jedoch stehen hinter Bitcoin weder ganze Volkswirtschaften noch die Versprechen von "demokratisch gewählten" Staatsführern.



Das Gesetz des freien Marktes, dass alles was knapp ist einen Wert hat (Angebot & Nachfrage) ist irgendwo auch ziemlich irrational.
Das letzte Pizzastück auf einer Party ist vielleicht mehr Wert als die ganze Pizza in einer Bäckerei, aber mehr Satt machen tut es deswegen auch nicht.
Ebenso wie Marx dieses Prinzip auf die menschliche Arbeitskraft anwendet, wird es irgendwann unmoralisch, denn menschliche Arbeit hat immer einen gewissen Wert, egal wieviele Menschen anstehen um dieselbe für weniger zu leisten.

Aber nachem wir alle in der kulturellen Matrix einer kapitalistischen Welt leben und gar nicht in der Lage sind außerhalb davon zu denken, funktioniert das Deflationsversprechen von Bitcoin und die Illusion des Marktprinzips wohl ganz hervorragend.

Da der Status quo ja nicht mal das Ideal eines freien Marktes ist, sondern vielmehr ein korrumpierter Markt, ist die künstliche Verknappung von Bitcoin nur die transparent gelebte, konsequent weiterentwickelte Form eines manipulierten Marktes, durch künstliche Verknappung.
Wenn die Deutsche Bank jegliche Kupfermetalle auf dem Markt aufkauft um sie zurück zu halten oder Exxon Mobile zig Tankschiffe lieber voll im Hafen stehen lässt als sie zu handeln steigt der Preis.
Einen Mehrwert haben die Güter dadurch trotzdem nicht, aber Anstatt auf alternative Leiter, erneuerbare Energien oder Altcoins zu setzen bezahlt man lieber das doppelte.





███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
November 09, 2013, 09:28:13 AM
 #35

und was hält dich ab?  Wink

Nichts. Ich bin Selbständig und nehme selbstverständlich Bitcoin. Bisher hat aber noch kein Kunde damit bezahlt.
amunet
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
November 09, 2013, 10:21:10 AM
Last edit: November 09, 2013, 10:32:11 AM by amunet
 #36

Fiat-Währungen sind durch die Steuereinnahmen von morgen gedeckt
Das ist falsch. Fiat-Geld ist durch gar nichts gedeckt. Steuereinnahmen!? Geld muss unabhängig vom Staat funktionieren. Wer sich ein wenig damit beschäftigt wie Geld entstanden ist, wo es herkommt und wie es funktioniert wird den Unterschied zwischen Geld und Fiat-Geld (Währung) klar erkennen. Ich zahle übrigens überall dort wo es mir möglich ist keine Steuern (mehr), weil Steuern zahlen einem Verbrechen gleich kommt, finanzieren sie damit doch vor allem die Fehler der Vergangenheit, Polizei und Militär und letztendlich all das, was das Leben aufrichtiger Menschen Tag für Tag erschwert. Ich finanziere nicht die Matrix. Ich kann dir versichern, dass "Steuereinnahmen von morgen" keinerlei Deckung bedeuten. Ich kann mein Fiat-Geld nicht gegen Steuern von Morgen eintauschen, was eine Deckung bedeuten würde. Wie z.B. wenn ich die Währung gegen Gold eintausche. Doch wenn dies alle tun wollen würden, ein sogenannter Bank-Run auf Gold, dann wären die Banken in einem unlösbaren Problem, weil das "Geld" eben nicht gedeckt ist. Echtes Geld ist ein Gutschein auf Gold oder Silber oder auf das, mit was es gedeckt ist. Doch dies ist beim Fiat-Geld nicht so. Die meisten Banken lagern nicht einmal mehr Gold oder Silber. Natürlich könnten sie es in kleinen Mengen besorgen, wie auch ich wenn ich eben Gold kaufe.

Dieses "Geld"-system ist der größte Betrug in der Menschheitsgeschichte.

Wie hier z.B. erläutert http://www.youtube.com/watch?v=iFDe5kUUyT0

Bitcoins sind mehr gedeckt als Fiat-Geld und eben nicht nur ein Stück Software. Die Anzahl ist begrenzt und Bitcoins entstehen durch die intensive Rechen-Arbeit eines Computerprozessors. Das Fiat-Geld kann von den Scammern gedruckt werden wie sie lustig sind.

Sehr informativ dazu ist auch Eupoly, u.a. mit dem Börsenexperten Dirk Müller http://www.youtube.com/watch?v=kz1FnBoRwkk

Mit Bitcoins wächst wieder echtes Geld heran, selbst wenn die meisten Bitcoins und Wallets nur virtuell sind ist es echter als die Betrugswährungen.
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
November 09, 2013, 10:33:09 AM
 #37



Ich vermisse Seeder



amunet 100+

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
November 09, 2013, 10:38:28 AM
 #38

Ich zahle übrigens überall dort wo es mir möglich ist keine Steuern (mehr), weil Steuern zahlen einem Verbrechen gleich kommt, finanzieren sie damit doch vor allem die Fehler der Vergangenheit, Polizei und Militär und letztendlich all das, was das Leben aufrichtiger Menschen Tag für Tag erschwert.

Das ist leider zum Teil so. Und dumemrweise lassen sich die mehr oder weniger nützlichen Ausgaben nicht von den eindeutig die Nation schädigenden Ausgaben trennen.

Mit Bitcoins wächst wieder echtes Geld heran, selbst wenn die meisten Bitcoins und Wallets nur virtuell sind ist es echter als die Betrugswährungen.

Wenn Du echtes Geld als Geld definierts, dass einen Nutzen hat und dessen Systemparameter vorhersagbar sind, gebe ich Dir recht.

Fiat hat selbstverständlich auch einen Nutzen, aber die Systemparameter sind ständigen Änderungen unterworfen, sodass eine Vorhersage unmöglich wird. Daneben sind die Parameter vom "gütigen Regulierer" abhängig.

Ich vermisse Seeder

amunet ist bisher weniger radikal.  Grin
amunet
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
November 09, 2013, 10:43:45 AM
 #39

Ich zahle übrigens überall dort wo es mir möglich ist keine Steuern (mehr), weil Steuern zahlen einem Verbrechen gleich kommt, finanzieren sie damit doch vor allem die Fehler der Vergangenheit, Polizei und Militär und letztendlich all das, was das Leben aufrichtiger Menschen Tag für Tag erschwert.

Das ist leider zum Teil so. Und dumemrweise lassen sich die mehr oder weniger nützlichen Ausgaben nicht von den eindeutig die Nation schädigenden Ausgaben trennen.

Ja, ich würde mir wünschen, dass man z.B. bei der Steuererklärung ganz klar definieren kann wofür dieses Geld verwendet werden darf bzw. vor allem wofür nicht!
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
November 09, 2013, 10:55:10 AM
 #40

Ja, ich würde mir wünschen, dass man z.B. bei der Steuererklärung ganz klar definieren kann wofür dieses Geld verwendet werden darf bzw. vor allem wofür nicht!

Sorry aber dafür haben wir doch ein Staat der  die Regeln macht und sich drum kümmert.

Das wäre es ja noch wenn der Bürger bestimmt  Grin

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 7 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!