Bitcoin Forum
May 12, 2024, 02:22:06 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 »  All
  Print  
Author Topic: Übersicht Security- und Equitytoken  (Read 22491 times)
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
October 18, 2018, 09:42:03 AM
 #61

Interessanter Bericht zur Klassifizierung von cryptoassets von Cryptocompare
54.8% of Publicly Funded Cryptos Could Be Securities in FINMA's Eyes, CryptoCompare Research Finds
Quote
Further, the report found that out of the top 200 cryptoassets, 157 would be classified as receiving “some sort of funding.” It further reveals that out of these 157 cryptoassets, “at least” 54.8% would be considered securities.

cryptocompare cryptoasset taxonomy report
https://www.cryptocompare.com/media/34478555/cryptocompare-cryptoasset-taxonomy-report-2018.pdf
1715480526
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715480526

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715480526
Reply with quote  #2

1715480526
Report to moderator
Unlike traditional banking where clients have only a few account numbers, with Bitcoin people can create an unlimited number of accounts (addresses). This can be used to easily track payments, and it improves anonymity.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715480526
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715480526

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715480526
Reply with quote  #2

1715480526
Report to moderator
1715480526
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715480526

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715480526
Reply with quote  #2

1715480526
Report to moderator
patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
October 18, 2018, 01:07:02 PM
 #62

Interessanter Bericht zur Klassifizierung von cryptoassets von Cryptocompare
54.8% of Publicly Funded Cryptos Could Be Securities in FINMA's Eyes, CryptoCompare Research Finds
Quote
Further, the report found that out of the top 200 cryptoassets, 157 would be classified as receiving “some sort of funding.” It further reveals that out of these 157 cryptoassets, “at least” 54.8% would be considered securities.

cryptocompare cryptoasset taxonomy report
https://www.cryptocompare.com/media/34478555/cryptocompare-cryptoasset-taxonomy-report-2018.pdf

laut dieser Grafik, bzw laut den Bericht, dürften also diese "ASSETS" als Security Token gewertet werden? Hab ich das richtig verstanden?

Conversely, asset tokens, as understood by FINMA, would typically be
construed as securities. This is due to the fact that the intended purpose
of these tokens is a promise on future cash flow or some claim to the
ownership of a company. In this sense, they are equivalent to traditional
financial assets (equities, bonds, futures, options etc) for which there is
clear existing legislation.


Sprich Asset-Token, wären also als Wertpapiere ausgelegt. Aufgrund der Tatsache, dass der beabsichtigte Zweck
dieser Token ein Versprechen auf zukünftigen Bargeldumlauf oder ein Anspruch auf den "teil"
Besitz eines Unternehmens ist. In diesem Sinne entsprechen sie den traditionellen
finanziellen Vermögenswerten (Aktien, Anleihen, Futures, Optionen usw.), für die es gibt
klare Rechtsvorschriften

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
October 19, 2018, 12:00:42 PM
Merited by qwk (9), Buchi-88 (1)
 #63

Hey zusammen,

bin ja persönlich mehr so der Fan von grafischen Darstellungen, mit denen man alles auf einen Blick hat und die man direkt verlinken kann.
Deshalb hab ich eine Grafik erstellt, die bei der Unterscheidung der unterschiedlichen Token- Typen helfen soll.

>>Der OP kann das auch gerne als Zitat in den Start- Post übernehmen<<

Equity- Token werde ich in die Grafik einpflegen, sobald das Thema relevant wird.
Aktuell gibt’s dafür, soweit mir bekannt ist, weder rechtliche Strukturen noch ein sinnvolles Beispiel für einen Equity Token.

Anzusiedeln wären die Equity- Token dann zwischen den Utility- und den Security- Token,  da ihre gesetzliche Regulierung unklar ist.
Im Endeffekt werden bei Equity- Token die Aktien der Gesellschaft in Form von Token verwendet.

Wie gesagt, Update kommt, wenn die Equity- Token an Bedeutung gewinnen.


►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
RaspoBTC (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1274
Merit: 319


View Profile
October 28, 2018, 09:12:52 PM
 #64

Ich würde die Grafik gern in den Startpost hängen, hab aber keine Ahnung wie das geht.
Habs mit Link zu ner Uploadseite versucht, das klappte aber nicht.
Vielleicht kann einer helfen.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2500



View Profile
October 28, 2018, 09:16:47 PM
 #65

Ich würde die Grafik gern in den Startpost hängen, hab aber keine Ahnung wie das geht.
Habs mit Link zu ner Uploadseite versucht, das klappte aber nicht.
Vielleicht kann einer helfen.

Grafikadresse nehmen, und unter img wie unten beschrieben setzen:

[img]https://ip.bitcointalk.org/?u=https%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FyxCdrkq.jpg&t=594&c=O2GNnoOO1D0pcw[/img

Du brauchst die Zeile eins drüber nur mehr mit "]" beenden Wink.

Würde aber bei der Grafik die Token Beispiele darunter anführen, eventuell sogar 3 - 5 Wink.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
RaspoBTC (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1274
Merit: 319


View Profile
October 28, 2018, 09:25:11 PM
Last edit: October 28, 2018, 09:43:57 PM by RaspoBTC
 #66

1. Equitytoken ergänzt - Mt. Pelerin.

Vielleicht kann unser Worldcoiner, so er das liest, noch ein paar erklärende Worte beisteuern.
Man kauft definitiv in den Salerunden direkte Anteile am Unternehmen, also Aktien, die auf der Blockchain liegen.
Nur die 5%, die im Private Sale verkauft werden, sind frei handelbar (?).
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1068



View Profile
October 28, 2018, 09:39:14 PM
 #67

Ich würde die Grafik gern in den Startpost hängen, hab aber keine Ahnung wie das geht.
Habs mit Link zu ner Uploadseite versucht, das klappte aber nicht.
Vielleicht kann einer helfen.

Habe die besten Erfahrungen mit "pic-upload.de" gemacht, dann einfach den Link, Bild für Foren (originalgröße): auswählen und bei deinem Post einfügen 😉

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
October 28, 2018, 10:03:52 PM
 #68

Ich würde die Grafik gern in den Startpost hängen, hab aber keine Ahnung wie das geht.
Habs mit Link zu ner Uploadseite versucht, das klappte aber nicht.
Vielleicht kann einer helfen.

Naja, als Zitat wärs mir eig. schon lieber gewesen ...

quote author=aundroid link=topic=3918907.msg47048601#msg47048601 date=1539950442]
img]https://i.imgur.com/yxCdrkq.jpg[/img]
[/quote]


-> einfach vor "quote" und "img" jeweils eine öffnende Klammer "["


weiß ja sonst niemand mehr, wo es ursprünglich gepostet wurde  Wink

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
RaspoBTC (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1274
Merit: 319


View Profile
October 31, 2018, 04:27:07 PM
 #69

Ich würde die Grafik gern in den Startpost hängen, hab aber keine Ahnung wie das geht.
Habs mit Link zu ner Uploadseite versucht, das klappte aber nicht.
Vielleicht kann einer helfen.

Naja, als Zitat wärs mir eig. schon lieber gewesen ...


Hab ich selbstverständlich angepasst.
D.Wallace
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 378
Merit: 117


View Profile
November 14, 2018, 09:04:41 AM
Merited by Hilde X (1)
 #70

Habe das schon in den Steuerfaden gepostet aber ich denke hier passt das auch rein: Die Rechtsanwalts und Steuerberater Kanzlei Winheller möchte über deutsches Recht bei Kryptowährungen aufklären und bietet in Zukunft einige kostenlose Webinare. Am 11.12.2018 soll es ein Webinar geben das sich mit mit Rechts und Steuerfragen über Security Token beschäftigen soll. Hier ein Auszug um was es gehen soll, vielleicht für den ein oder anderen interesant:

Quote
   Was ist ein Security-Token?
    Was ist der Unterschied zwischen Payment-Token, Utility-Token und Security-Token?
    Für welche Unternehmen eignen sich Security-Token?
    Was sind die Vor- und Nachteile eines Security-Token?
    Warum sind Security-Token steuerfrei?
    Warum sind Security-Token auch für etablierte Unternehmen sehr interessant?
    Wie werden sie reguliert?
    Welche Prospektpflichten gibt es?

Hier der Link:
https://www.winheller.com/news/veranstaltungen/veranstaltung/webinar-kryptologisch-security-token.html

Gefunden auf Btc Echo, hier der Link:
https://www.btc-echo.de/bitcoin-recht-winheller-startet-kryptologisch/


Hier könnte Ihre Werbung stehen
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
November 14, 2018, 10:41:50 AM
 #71

Habe das schon in den Steuerfaden gepostet aber ich denke hier passt das auch rein: Die Rechtsanwalts und Steuerberater Kanzlei Winheller möchte über deutsches Recht bei Kryptowährungen aufklären und bietet in Zukunft einige kostenlose Webinare. Am 11.12.2018 soll es ein Webinar geben das sich mit mit Rechts und Steuerfragen über Security Token beschäftigen soll. Hier ein Auszug um was es gehen soll, vielleicht für den ein oder anderen interesant:

Quote
   Was ist ein Security-Token?
    Was ist der Unterschied zwischen Payment-Token, Utility-Token und Security-Token?
    Für welche Unternehmen eignen sich Security-Token?
    Was sind die Vor- und Nachteile eines Security-Token?
    Warum sind Security-Token steuerfrei?
    Warum sind Security-Token auch für etablierte Unternehmen sehr interessant?
    Wie werden sie reguliert?
    Welche Prospektpflichten gibt es?

Hier der Link:
https://www.winheller.com/news/veranstaltungen/veranstaltung/webinar-kryptologisch-security-token.html

Gefunden auf Btc Echo, hier der Link:
https://www.btc-echo.de/bitcoin-recht-winheller-startet-kryptologisch/

Das hört sich ja abenteuerlich an... Da muss ich mich, bzw. meinen Steuerberater doch mal schlau machen, und prüfen, ob einige ICOs an denen ich Teilgenommen habe von letzten Jahr "komplett" steuerfrei sind... Habe zwar noch keine Vorstellung wie das funktionieren soll, aber wenn sie das schon schreiben...
RaspoBTC (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1274
Merit: 319


View Profile
November 18, 2018, 02:53:19 PM
 #72

EWC (Eco Wave Coin) ergänzt
JL0
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 817
Merit: 158


Bitcoin the Digital Gold


View Profile
November 18, 2018, 10:18:07 PM
 #73

1. Equitytoken ergänzt - Mt. Pelerin.

Vielleicht kann unser Worldcoiner, so er das liest, noch ein paar erklärende Worte beisteuern.
Man kauft definitiv in den Salerunden direkte Anteile am Unternehmen, also Aktien, die auf der Blockchain liegen.
Nur die 5%, die im Private Sale verkauft werden, sind frei handelbar (?).
Der Private Sale ist schon vorbei und jetzt im Seed Round werden ja auch 5% verkauft.Die sollen auch frei handelbar sein laut Mt Pelerin "The 5% of shares sold during this seed round will be freely transferable after a lock-up (January 31st 2019), meaning their owners will be free to trade them from that date on."
Ich würde mich aber auch auf paar erklärende Worte von Worldcoiner freuen wie du schon sagst.
Am 20.11 gibt es ein Webinar von Winheller dort könnten wir vielleicht Live unsere Fragen dazu stellen.
D.Wallace
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 378
Merit: 117


View Profile
November 19, 2018, 08:25:34 AM
 #74

1. Equitytoken ergänzt - Mt. Pelerin.

Vielleicht kann unser Worldcoiner, so er das liest, noch ein paar erklärende Worte beisteuern.
Man kauft definitiv in den Salerunden direkte Anteile am Unternehmen, also Aktien, die auf der Blockchain liegen.
Nur die 5%, die im Private Sale verkauft werden, sind frei handelbar (?).
Der Private Sale ist schon vorbei und jetzt im Seed Round werden ja auch 5% verkauft.Die sollen auch frei handelbar sein laut Mt Pelerin "The 5% of shares sold during this seed round will be freely transferable after a lock-up (January 31st 2019), meaning their owners will be free to trade them from that date on."
Ich würde mich aber auch auf paar erklärende Worte von Worldcoiner freuen wie du schon sagst.
Am 20.11 gibt es ein Webinar von Winheller dort könnten wir vielleicht Live unsere Fragen dazu stellen.

Was möchtest du denn erklärt haben bezüglich Mt. Pelerin? Die Admins im Telegram sind auf jedenfall sehr hilfsbereit wenn man Fragen hat.

Hier könnte Ihre Werbung stehen
JL0
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 817
Merit: 158


Bitcoin the Digital Gold


View Profile
November 19, 2018, 10:10:59 AM
 #75

1. Equitytoken ergänzt - Mt. Pelerin.

Vielleicht kann unser Worldcoiner, so er das liest, noch ein paar erklärende Worte beisteuern.
Man kauft definitiv in den Salerunden direkte Anteile am Unternehmen, also Aktien, die auf der Blockchain liegen.
Nur die 5%, die im Private Sale verkauft werden, sind frei handelbar (?).
Der Private Sale ist schon vorbei und jetzt im Seed Round werden ja auch 5% verkauft.Die sollen auch frei handelbar sein laut Mt Pelerin "The 5% of shares sold during this seed round will be freely transferable after a lock-up (January 31st 2019), meaning their owners will be free to trade them from that date on."
Ich würde mich aber auch auf paar erklärende Worte von Worldcoiner freuen wie du schon sagst.
Am 20.11 gibt es ein Webinar von Winheller dort könnten wir vielleicht Live unsere Fragen dazu stellen.

Was möchtest du denn erklärt haben bezüglich Mt. Pelerin? Die Admins im Telegram sind auf jedenfall sehr hilfsbereit wenn man Fragen hat.
Ich habe eigentlich nur Fragen bezüglich Steuern usw. die werde ich dann aber beim Webinar stellen.
Hilde X
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1344
Merit: 461


The Internet of Trusted Things


View Profile
November 20, 2018, 07:10:03 PM
Last edit: November 23, 2018, 12:03:39 PM by Hilde X
 #76

Hashgard hat einen Report zum Thema Security-Token rausgebracht.

Sie sind selbst an dem Thema dran, im Zweifelsfall also kritisch lesen.

Hashgard Global STO Market Report 2018

Besprechung im dts. Wallstreet-Online


               `^cder.         
          '-`ryRQQ#@@#O}-      
       .)ydi`!]PQQ#@@@@@#d}!   
  `:'`rU9660ZL:')TZ@@@@@@####O)
  `lVx<,:xWg@@@#g)iQB##@@##@@@M
  `lVcyWRBsy@@Q8Z*iQQQQB##@@@@M
  `x|G#@@@m)T<:<v~iB##@@#QQB#@M
     `)I$#m,-' `>]ZB#@@@#QQQB#3
  .>LKlxxxx_`<YUaKOQQQB#BB####P
:V5MMMTx^=*` .~xeaOQQg$RB@@@##P
 .<}ab*' .QQK\_`;<YMRO66B@@@@B}
     .`  .Q#@#Q3v`rcvvY3B#Mx_  
         .OKx*rxv`x66OX]=`     
               .!`xRdyr,       
                  !<'

IoTeX





▬▬     INTERNET OF TRUSTED THINGS▬▬
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬.
       China Mobile IoT All. | Ind. Internet Cons.





        ▄███████████████████▄
        █████████████████████
▄█████  █████████████████████
██████  ████             ████
███     █████████████████████
██████  ████             ████
██████  █████████████████████
███     █████████████████████
███████ ▀███████████████████▀
▀███████▄▄▄▄▄▄▄       ▀████
  ████▌                 ██  
  ▐██▌                      
   █▌








TWITTER
MEDIUM
REDDIT
TELEGRAM
FORUM
BITCOINTALK
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2500



View Profile
November 20, 2018, 09:31:57 PM
 #77

1. Equitytoken ergänzt - Mt. Pelerin.

Vielleicht kann unser Worldcoiner, so er das liest, noch ein paar erklärende Worte beisteuern.
Man kauft definitiv in den Salerunden direkte Anteile am Unternehmen, also Aktien, die auf der Blockchain liegen.
Nur die 5%, die im Private Sale verkauft werden, sind frei handelbar (?).
Der Private Sale ist schon vorbei und jetzt im Seed Round werden ja auch 5% verkauft.Die sollen auch frei handelbar sein laut Mt Pelerin "The 5% of shares sold during this seed round will be freely transferable after a lock-up (January 31st 2019), meaning their owners will be free to trade them from that date on."
Ich würde mich aber auch auf paar erklärende Worte von Worldcoiner freuen wie du schon sagst.
Am 20.11 gibt es ein Webinar von Winheller dort könnten wir vielleicht Live unsere Fragen dazu stellen.

Privat Sale ist vorbei schon länger, und da wussten noch die wenigsten von Pelerin, da war aber auch ein Mindestinvest von einer 5 stelligen Höhe Voraussetzung.

Da waren es aber auch noch "wirkliche" Aktien, aber jetzt sind es auch eine Art richtige Anteile an der Firma, wie immer ist das Gesetzt hinterher, also würde es von Vorteil sein du siehst sie durch die Anteile und Dividenden als "Aktien" steuerlich.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
JL0
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 817
Merit: 158


Bitcoin the Digital Gold


View Profile
November 20, 2018, 09:36:07 PM
 #78

1. Equitytoken ergänzt - Mt. Pelerin.

Vielleicht kann unser Worldcoiner, so er das liest, noch ein paar erklärende Worte beisteuern.
Man kauft definitiv in den Salerunden direkte Anteile am Unternehmen, also Aktien, die auf der Blockchain liegen.
Nur die 5%, die im Private Sale verkauft werden, sind frei handelbar (?).
Der Private Sale ist schon vorbei und jetzt im Seed Round werden ja auch 5% verkauft.Die sollen auch frei handelbar sein laut Mt Pelerin "The 5% of shares sold during this seed round will be freely transferable after a lock-up (January 31st 2019), meaning their owners will be free to trade them from that date on."
Ich würde mich aber auch auf paar erklärende Worte von Worldcoiner freuen wie du schon sagst.
Am 20.11 gibt es ein Webinar von Winheller dort könnten wir vielleicht Live unsere Fragen dazu stellen.

Privat Sale ist vorbei schon länger, und da wussten noch die wenigsten von Pelerin, da war aber auch ein Mindestinvest von einer 5 stelligen Höhe Voraussetzung.

Da waren es aber auch noch "wirkliche" Aktien, aber jetzt sind es auch eine Art richtige Anteile an der Firma, wie immer ist das Gesetzt hinterher, also würde es von Vorteil sein du siehst sie durch die Anteile und Dividenden als "Aktien" steuerlich.
Klar lieber auf der sicheren Seite sein.Ich wollte eigentlich heute zum Webinar von Winheller die Frage stellen aber hat leider nicht geklappt aufgrund einer Störung dererseits.Der Termin wurde auf den nächsten Monat verschoben.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2500



View Profile
November 20, 2018, 09:41:28 PM
 #79

Keine Sorge, ist ja eh noch Zeit 😉

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
JL0
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 817
Merit: 158


Bitcoin the Digital Gold


View Profile
November 20, 2018, 10:44:45 PM
 #80

Keine Sorge, ist ja eh noch Zeit 😉
Nur ausgerechnet habe ich an dem Tag um 11 Uhr keine Zeit.Gibt es ne Möglichkeit das Webinar später nochmal anzuschauen oder so ?
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!