Bitcoin Forum
June 19, 2024, 12:43:33 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 »
  Print  
Author Topic: Altcoinspekulant.wordpress.com --> Deutscher Altcoin-Blog  (Read 59236 times)
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
September 26, 2017, 09:22:15 AM
 #341

Ich finde leider, dass der Altcoinspekulant Blog ohne Markus deutlich an Qualität verloren hat. Mir fehlen vor allem auch die regelmäßigen Analysen und Markteinschätzungen. Es wirkt mittlerweile oft nur noch wie eine ICO Werbeseite, die ein paar gratis Token erhält und dafür über den ICO schreibt. Sehr schade. Sad

Thats sad but true, agree with you 100% .

urtur
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 211
Merit: 100



View Profile
September 26, 2017, 06:40:38 PM
 #342

Ich finde leider, dass der Altcoinspekulant Blog ohne Markus deutlich an Qualität verloren hat. Mir fehlen vor allem auch die regelmäßigen Analysen und Markteinschätzungen. Es wirkt mittlerweile oft nur noch wie eine ICO Werbeseite, die ein paar gratis Token erhält und dafür über den ICO schreibt. Sehr schade. Sad

dem kann ich leider "Heulend" zustimmen Sad
coingirl87
Member
**
Offline Offline

Activity: 103
Merit: 10


View Profile
September 26, 2017, 08:43:30 PM
 #343

Ich finde leider, dass der Altcoinspekulant Blog ohne Markus deutlich an Qualität verloren hat. Mir fehlen vor allem auch die regelmäßigen Analysen und Markteinschätzungen. Es wirkt mittlerweile oft nur noch wie eine ICO Werbeseite, die ein paar gratis Token erhält und dafür über den ICO schreibt. Sehr schade. Sad

dem kann ich leider "Heulend" zustimmen Sad

sehe ich genauso...auch anfragen über twitter werden nicht merh beantwortet....Markus hat immer geantwortet..auch wenn mir die Antwort nicht gefallen hat.

Echt Schade
Nioc-Tib
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 15


View Profile
September 26, 2017, 08:59:54 PM
 #344

I am totally  agree mit Euch, Schade... wir sollten den Jungs aber noch eine Chance geben!
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
September 27, 2017, 08:08:26 AM
 #345

I am totally  agree mit Euch, Schade... wir sollten den Jungs aber noch eine Chance geben!
Hin und wieder schau ich ja auch noch rein, aber bei den meisten Artikeln les ich gar nicht mehr bis zum Schluss. Mir fehlen auch ein paar tiefergehende Analysen von laenger bestehenden coins und deren Entwicklung.
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1610
Merit: 362


View Profile
September 27, 2017, 11:51:19 AM
 #346

Damit das Team nicht von der nächsten Brücke springt, möchte ich sagen, dass mir Artikel wie der Investition vs. Spekulation am Beispiel von Minereum sowie die Vorstellung des Lending-Bots gut gefallen haben. Der erste zunächst allgemein über Theorien, dann schön angewendet auf ein aktuelles Beispiel. Den Bot kannte ich noch nicht, insofern fand ich es auch interessant von seiner Existenz zu erfahren.

Bei den ICOs fand ich die vorgestellten Projekte meist nicht überzeugend genug, aber das mag ich den Schreibern nicht anlasten. Momentan gibt es vielleicht keine revolutionären Projekte wie damals NXT oder IOTA. Gut fand ich hier aber, dass etwa Tezos einen Artikel bekommen hat, obwohl am Ende keine Empfehlung stand. Persönlich habe ich zwar investiert, aber der Artikel zeigt doch, dass es eben kein reiner "Investiere-in-den-ICO-des-Monats-Blog" geworden ist.

Vielleicht könnte man noch Artikel zur allgemeinen Marktlage in Betracht ziehen, zB wo stehen wir, wo gehen wir hin, bestimmte Trends, Regulierungen etc.
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2590
Merit: 1457

till 25.07


View Profile
October 20, 2017, 07:57:38 AM
 #347

Der Artikel ist zwar schon etwas älter, aber da zum einen auf die hier vorgetragene Kritik eingeht, und ich ihn zum andern sehr gelungen und informativ fand, will ich hier kurz darauf hinweisen.

https://altcoinspekulant.com/2017/10/09/artikel-bezueglich-transparenz-und-marktlage/#more-3862
Drokzid
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 931
Merit: 257


HAIL THE KING!


View Profile WWW
October 20, 2017, 08:17:51 AM
 #348

Der Artikel ist zwar schon etwas älter, aber da zum einen auf die hier vorgetragene Kritik eingeht, und ich ihn zum andern sehr gelungen und informativ fand, will ich hier kurz darauf hinweisen.

https://altcoinspekulant.com/2017/10/09/artikel-bezueglich-transparenz-und-marktlage/#more-3862
Ja, fand ich such super, dass man ein offenes Ohr für die Community hatte und mal fernab von ICOs berichtet hat. Die Entwicklung im Airdrop-Market ist aktuell wirklich krass. Der ICO Hype scheint nun zum Airdrop Hype zu konvertieren. Cheesy

BTC IS KING!
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
October 24, 2017, 07:19:22 AM
 #349

Der Artikel ist zwar schon etwas älter, aber da zum einen auf die hier vorgetragene Kritik eingeht, und ich ihn zum andern sehr gelungen und informativ fand, will ich hier kurz darauf hinweisen.

https://altcoinspekulant.com/2017/10/09/artikel-bezueglich-transparenz-und-marktlage/#more-3862
Ja, fand ich such super, dass man ein offenes Ohr für die Community hatte und mal fernab von ICOs berichtet hat.
Habe den Artikel auch gelesen und stimme meinen Vorrednern zu. Hätte gerne zu dem folgenden Absatz eine Frage in der Kommentarfunktion hinterlassen, leider ist diese Funktion geschlossen.

Quote
ICOs und Regulierung

Letzte Woche hatte ich die Gelegenheit einige wichtige und große Spieler und ihre Meinungen und Ansichten bezüglich Regulierung kennenzulernen (unter anderem Vertreter der Bafin etc.). Dabei waren sich eigentlich alle einig: Regulierung wird und muss kommen, welche Form sie aber haben wird, ist völlig unklar. Meiner Meinung nach ist es unumgänglich, dass eine Regulierung in den nächsten, sagen wir 1-2 Jahren stattfinden wird.

Ich würde gene wissen, wo er die Leute getroffen und mit welchen Vertreter der Bafin er gesprochen hat. Ich bin mir unsicher, ob sich die Bafin wirklich mit der Regulierung auseinandersetzt und wenn doch, auf welcher Ebene.
moodledidoodledi
Member
**
Offline Offline

Activity: 171
Merit: 53


View Profile
October 25, 2017, 02:43:41 PM
 #350

Der Artikel ist zwar schon etwas älter, aber da zum einen auf die hier vorgetragene Kritik eingeht, und ich ihn zum andern sehr gelungen und informativ fand, will ich hier kurz darauf hinweisen.

https://altcoinspekulant.com/2017/10/09/artikel-bezueglich-transparenz-und-marktlage/#more-3862
Ja, fand ich such super, dass man ein offenes Ohr für die Community hatte und mal fernab von ICOs berichtet hat.
Habe den Artikel auch gelesen und stimme meinen Vorrednern zu. Hätte gerne zu dem folgenden Absatz eine Frage in der Kommentarfunktion hinterlassen, leider ist diese Funktion geschlossen.

Quote
ICOs und Regulierung

Letzte Woche hatte ich die Gelegenheit einige wichtige und große Spieler und ihre Meinungen und Ansichten bezüglich Regulierung kennenzulernen (unter anderem Vertreter der Bafin etc.). Dabei waren sich eigentlich alle einig: Regulierung wird und muss kommen, welche Form sie aber haben wird, ist völlig unklar. Meiner Meinung nach ist es unumgänglich, dass eine Regulierung in den nächsten, sagen wir 1-2 Jahren stattfinden wird.

Ich würde gene wissen, wo er die Leute getroffen und mit welchen Vertreter der Bafin er gesprochen hat. Ich bin mir unsicher, ob sich die Bafin wirklich mit der Regulierung auseinandersetzt und wenn doch, auf welcher Ebene.

Das war auf dem ICO Summit am 2- und 3. Oktober in Wien. Unter anderem waren da Vertreter der BaFin (Christoph Kreiterlin), der österreichischen Finanzaufsicht FMA (Clara Abpurg) sowie aus Sicht von Anwälten Lars Schlichting (KPMG Schweiz) und Joey Garcia (ISOLAS LLP, Gibraltar --- Gibraltar wird aktuell immer spannender als ICO Standort). Zusätzlich war auch noch Nina Siedler vom Bundesverband Block dabei. Auf welcher Ebene das ganze Abläuft kann man anhand der Linked In Profile herausfinden, wenn man die Namen ein wenig googelt. Auch dazu: https://medium.com/bitcoinblase/ico-summit-vienna-2017-warum-brauchen-bitcoin-und-co-regulierung-757c2cbfb8d9
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1610
Merit: 362


View Profile
October 25, 2017, 07:22:15 PM
 #351

Interessant, dass die BaFin vertreten war. Vor der Bundestagswahl hat mal jemand alle Parteien angeschrieben und nach ihrem Standpunkt zu Crypto gefragt. Die meisten hatten gar keinen.  Cheesy Roll Eyes
c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
October 25, 2017, 09:44:29 PM
 #352

Ich finde leider, dass der Altcoinspekulant Blog ohne Markus deutlich an Qualität verloren hat. Mir fehlen vor allem auch die regelmäßigen Analysen und Markteinschätzungen. Es wirkt mittlerweile oft nur noch wie eine ICO Werbeseite, die ein paar gratis Token erhält und dafür über den ICO schreibt. Sehr schade. Sad

Markus hat das Ding im Zuge seiner neuen Reihenhaus-Gegebenheiten wohl ziemlich überstürzt an Business-Fuzzies abgegeben. Sei es drum, opt-out.
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1857
Merit: 774


View Profile
October 29, 2017, 11:22:38 PM
 #353

Ich finde die harrschen Worte über die neuen Macher der Altcoinspekulant-Seite sehr überzogen und geradezu boshaft.
Ich lese die Seite nach wie vor gern. Markus hat  uns lange Zeit mit sehr lukrativen Infos verwöhnt! Er hat eine feine Nase für Sachen, die interessant werden könnten.  Aber die Zeiten haben sich mittlerweise geändert. Es gibt inzwischen so unendlich viele neue Sachen, dass es für seine Nachfolger sicher nicht leichter geworden ist, gute Investitionstipps zu geben. 
Und mit welchem Recht verlangen wir eigentlich immer kostenlose Tipps???

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
October 30, 2017, 01:13:55 AM
Last edit: October 30, 2017, 01:31:03 AM by randombit
 #354

Stimme dir komplett nicht zu @xyz , und warte gegebenenfalls auf die Meinung von Markus hierzu bevor ich mich dies bezüglich intensiver äußere. (vorab, es geht nicht nur um gute Tips von ICOs, da darf man auch mal falsch liegen, sondern wie das ganze jetzt aufgezogen wird)

Fakt ist aber, das Markus seine Seite für Free weitergegeben hat. Was jetzt daraus gemacht wird, da kann man sich darüber streiten.

WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
October 30, 2017, 07:30:34 AM
 #355

Der Blog lag brach, warum nicht kostenlos an motivierte und fähige junge Leute abgeben? Ich denke auch insgesamt macht das Team einen guten Job, Altcoins waren seit dem Sommer ein schwieriges Pflaster. Zaubern kann niemand.

Ich bin ja eigentlich weg, vielleicht noch ein Hinweis wie man Alts „spielen könnte“ im Hinblick auf den Bitcoin, Fork, der wohl am 16. November (+-) kommt.

Die Grundannahmen dabei sind:
1.   Jedem Bitcoin-Anstieg folgt mit zeitlicher Verzögerung ein Altcoin-Anstieg. Dies lässt sich aus der Vergangenheit heraus leicht belegen (Umschichtungen von Bitcoin in Altcoins)
2.   Altcoin Investoren haben sich aus dem Markt zurückgezogen um am Segwit2x Fork zu partizipieren. Die Grundidee ist, dass dieses Geld in den Altcoinmarkt wieder zurückfliesst.
3.   Der Wert der Segwit2x Fork Token wird ungefähr 0.1-0.15 Bitcoin betragen, also signifikant sein. Damit kann dieser Event sehr gut verglichen werden mit dem BitcoinCash Fork vom August mit den damals verbundenen Auswirkungen (starker Altcoinkursanstieg bereits vor dem Fork, verbunden mit weiter steigenden Altcoinkursen nach dem Fork)
4.   Bitcoin behält insgesamt gesehen sein positives Momentum bei. Also kein Crash, sondern eher Aufwärtstrend. Der Bitcoin erhält trotz dem Fork keinen nennenswerten Wertabschlag.
5.   Daraus folgt, dass Altcoins aus doppelter Sicht reif für einen Bullenmarkt sind, der sogar relativ exakt zeitlich vorhergesagt werden kann, was sonst kaum möglich ist.

Strategie: Die oben genannte Konstellation sollte es ermöglichen, dass der Altcoinmarkt auf Bitcoinbasis gesehen insgesamt überproportional steigen sollte innerhalb einer relativ kurzen Zeitspanne.  Dabei sollte sich der Altoinmarkt ähnlich verhalten wie im Juli/August diesen Jahres. Altcoins werden bereits vor dem Fork überproportional zulegen. Das hängt damit zusammen, dass Altcointrader die Marktbewegung vorwegnehmen. Sie positionieren sich also davor, da sie davon ausgehen, dass die Altcoins sich höher nach oben bewegen als die zusätzlichen 10-15% auf Bitcoinbasis. Sie nehmen den Verlust der Fork-Tokens also bewusst in Kauf. Diesen Tradern muss man zuvorkommen um das volle Marktpotential abschöpfen zu können. Deshalb sollten Altcoinpositionen gestaffelt über mehrere Tage hinweg bis eine Woche vor dem Fork eröffnet werden. Die Staffelkäufe über mehrere Tage hinweg in viele Positionen führen zwar zu erhöhtem Arbeitsaufwand, aber zu einem gewissen Cost-Average-Effekt, zudem glättet es die hohe Volatilität. Die Käufe sollten bis zum 9. November abgeschlossen werden. Die Verkäufe sollten dann bereits im Dezember nach dem erfolgten Kursanstieg erfolgen. Die Idee ist also seinen Bitcoinbestand innerhalb weniger Wochen zu steigern ohne längerfristg weiteres Altcoin-Exposure aufzubauen. Viele Alts werden es 2018 schwer haben, da viele 2017er ICOs explodieren/implodieren werden.

Zur Auswahl der Altcoins enthalte ich mich eines Kommentars: A Rising Tide Lifts All Boats.
Buchi-88
Legendary
*
Online Online

Activity: 3836
Merit: 2579



View Profile
October 30, 2017, 07:39:22 AM
 #356

Ich finde die harrschen Worte über die neuen Macher der Altcoinspekulant-Seite sehr überzogen und geradezu boshaft.
Ich lese die Seite nach wie vor gern. Markus hat  uns lange Zeit mit sehr lukrativen Infos verwöhnt! Er hat eine feine Nase für Sachen, die interessant werden könnten.  Aber die Zeiten haben sich mittlerweise geändert. Es gibt inzwischen so unendlich viele neue Sachen, dass es für seine Nachfolger sicher nicht leichter geworden ist, gute Investitionstipps zu geben. 
Und mit welchem Recht verlangen wir eigentlich immer kostenlose Tipps???

Grundsätzlich bin ich trotz vieler Kritik, deiner Meinung, Perlen werden immer schwieriger zu finden Wink, daher bei "Risiko Projekten" Bountys abholen Wink

Der Blog lag brach, warum nicht kostenlos an motivierte und fähige junge Leute abgeben? Ich denke auch insgesamt macht das Team einen guten Job, Altcoins waren seit dem Sommer ein schwieriges Pflaster. Zaubern kann niemand.

Ich bin ja eigentlich weg, vielleicht noch ein Hinweis wie man Alts „spielen könnte“ im Hinblick auf den Bitcoin, Fork, der wohl am 16. November (+-) kommt.

Die Grundannahmen dabei sind:
1.   Jedem Bitcoin-Anstieg folgt mit zeitlicher Verzögerung ein Altcoin-Anstieg. Dies lässt sich aus der Vergangenheit heraus leicht belegen (Umschichtungen von Bitcoin in Altcoins)
2.   Altcoin Investoren haben sich aus dem Markt zurückgezogen um am Segwit2x Fork zu partizipieren. Die Grundidee ist, dass dieses Geld in den Altcoinmarkt wieder zurückfliesst.
3.   Der Wert der Segwit2x Fork Token wird ungefähr 0.1-0.15 Bitcoin betragen, also signifikant sein. Damit kann dieser Event sehr gut verglichen werden mit dem BitcoinCash Fork vom August mit den damals verbundenen Auswirkungen (starker Altcoinkursanstieg bereits vor dem Fork, verbunden mit weiter steigenden Altcoinkursen nach dem Fork)
4.   Bitcoin behält insgesamt gesehen sein positives Momentum bei. Also kein Crash, sondern eher Aufwärtstrend. Der Bitcoin erhält trotz dem Fork keinen nennenswerten Wertabschlag.
5.   Daraus folgt, dass Altcoins aus doppelter Sicht reif für einen Bullenmarkt sind, der sogar relativ exakt zeitlich vorhergesagt werden kann, was sonst kaum möglich ist.

Strategie: Die oben genannte Konstellation sollte es ermöglichen, dass der Altcoinmarkt auf Bitcoinbasis gesehen insgesamt überproportional steigen sollte innerhalb einer relativ kurzen Zeitspanne.  Dabei sollte sich der Altoinmarkt ähnlich verhalten wie im Juli/August diesen Jahres. Altcoins werden bereits vor dem Fork überproportional zulegen. Das hängt damit zusammen, dass Altcointrader die Marktbewegung vorwegnehmen. Sie positionieren sich also davor, da sie davon ausgehen, dass die Altcoins sich höher nach oben bewegen als die zusätzlichen 10-15% auf Bitcoinbasis. Sie nehmen den Verlust der Fork-Tokens also bewusst in Kauf. Diesen Tradern muss man zuvorkommen um das volle Marktpotential abschöpfen zu können. Deshalb sollten Altcoinpositionen gestaffelt über mehrere Tage hinweg bis eine Woche vor dem Fork eröffnet werden. Die Staffelkäufe über mehrere Tage hinweg in viele Positionen führen zwar zu erhöhtem Arbeitsaufwand, aber zu einem gewissen Cost-Average-Effekt, zudem glättet es die hohe Volatilität. Die Käufe sollten bis zum 9. November abgeschlossen werden. Die Verkäufe sollten dann bereits im Dezember nach dem erfolgten Kursanstieg erfolgen. Die Idee ist also seinen Bitcoinbestand innerhalb weniger Wochen zu steigern ohne längerfristg weiteres Altcoin-Exposure aufzubauen. Viele Alts werden es 2018 schwer haben, da viele 2017er ICOs explodieren/implodieren werden.

Zur Auswahl der Altcoins enthalte ich mich eines Kommentars: A Rising Tide Lifts All Boats.

Gehe mit dir da wieder einmal Akkord Wink


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2590
Merit: 1457

till 25.07


View Profile
October 30, 2017, 09:29:40 AM
Last edit: October 30, 2017, 02:27:04 PM by nullCoiner
 #357

@Worldcoiner vielen Dank für deine Analyse, Annahmen und Einschätzung und dass Du uns daran teilhaben lässt, wie immer sind diese unbezahlbar

Jetzt hoffen wir mal, dass es bis Ende des Jahres keine größeren, negativen Neuigkeiten mehr gibt, die das Szenario abwürgen Roll Eyes
Buchi-88 hatte ja schon ?letzte Woche? schon wieder alles in Altcoins gesteckt, und ich hocke seit Juli auf meinen bag, mal sehen, vielleicht werde ich bis zum Ende des Jahres noch einige los :-)

da ich noch das Letzte Wort im Thread habe, mache ich zum Thema ICOs 2017 einfach einen EDIT:
2017 gab's ca. 226 ICO bei welchen ungefähr $3 Mrd. investiert wurde. Und nur 1 von 10 Token hat tatsächlich schon einen "Nutzen", der "Rest" ist reine Spekulation. Alleine im September wurden in 37 ICOs $850 Mil eingenommen. Abgesehen von dem ICO Dschungel stellt sich darüber die Frage der "rechtlichen Betrachtung", nicht nur die US Behörden sehen und prüfen, ob mache ICOs nicht dem Wertpapierhandel und dessen gesetzlichen Anforderungen unterliegen müssen.

Ich bin zwar erst seit diesem Jahr dabei, aber ich glaube, dass es 2017 schwieriger geworden ist ICOs mit Potenzial und Zukunft zu finden, weil es einerseits mehr gibt, die auch überflogen und aufgearbeitet werden müssen und andererseits noch regulatorische, länderspezifische Ungewissheiten hinzukommen. Und so schließe ich den Kreis zum Blog wieder und werde diesen weiter aufmerksam verfolgen, in der Hoffnung, dass zur allgemeinen Themen vielleicht auch wieder der ein oder andere gute ICO Tipp kommt.

https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-10-23/only-one-in-10-tokens-is-in-use-following-initial-coin-offerings
CBTrading
Member
**
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 13


View Profile
November 01, 2017, 06:23:18 AM
 #358

Neuer Blogeintrag seit 31.12. online.

https://altcoinspekulant.com/2017/10/31/healthbase-blockchainapplikation-fuer-das-gesundheitswesen/#more-3882
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
November 01, 2017, 01:12:45 PM
 #359

Der Blog lag brach, warum nicht kostenlos an motivierte und fähige junge Leute abgeben? Ich denke auch insgesamt macht das Team einen guten Job, Altcoins waren seit dem Sommer ein schwieriges Pflaster. Zaubern kann niemand.

Ich bin ja eigentlich weg, vielleicht noch ein Hinweis wie man Alts „spielen könnte“ im Hinblick auf den Bitcoin, Fork, der wohl am 16. November (+-) kommt.

Die Grundannahmen dabei sind:
1.   Jedem Bitcoin-Anstieg folgt mit zeitlicher Verzögerung ein Altcoin-Anstieg. Dies lässt sich aus der Vergangenheit heraus leicht belegen (Umschichtungen von Bitcoin in Altcoins)
2.   Altcoin Investoren haben sich aus dem Markt zurückgezogen um am Segwit2x Fork zu partizipieren. Die Grundidee ist, dass dieses Geld in den Altcoinmarkt wieder zurückfliesst.
3.   Der Wert der Segwit2x Fork Token wird ungefähr 0.1-0.15 Bitcoin betragen, also signifikant sein. Damit kann dieser Event sehr gut verglichen werden mit dem BitcoinCash Fork vom August mit den damals verbundenen Auswirkungen (starker Altcoinkursanstieg bereits vor dem Fork, verbunden mit weiter steigenden Altcoinkursen nach dem Fork)
4.   Bitcoin behält insgesamt gesehen sein positives Momentum bei. Also kein Crash, sondern eher Aufwärtstrend. Der Bitcoin erhält trotz dem Fork keinen nennenswerten Wertabschlag.
5.   Daraus folgt, dass Altcoins aus doppelter Sicht reif für einen Bullenmarkt sind, der sogar relativ exakt zeitlich vorhergesagt werden kann, was sonst kaum möglich ist.

Strategie: Die oben genannte Konstellation sollte es ermöglichen, dass der Altcoinmarkt auf Bitcoinbasis gesehen insgesamt überproportional steigen sollte innerhalb einer relativ kurzen Zeitspanne.  Dabei sollte sich der Altoinmarkt ähnlich verhalten wie im Juli/August diesen Jahres. Altcoins werden bereits vor dem Fork überproportional zulegen. Das hängt damit zusammen, dass Altcointrader die Marktbewegung vorwegnehmen. Sie positionieren sich also davor, da sie davon ausgehen, dass die Altcoins sich höher nach oben bewegen als die zusätzlichen 10-15% auf Bitcoinbasis. Sie nehmen den Verlust der Fork-Tokens also bewusst in Kauf. Diesen Tradern muss man zuvorkommen um das volle Marktpotential abschöpfen zu können. Deshalb sollten Altcoinpositionen gestaffelt über mehrere Tage hinweg bis eine Woche vor dem Fork eröffnet werden. Die Staffelkäufe über mehrere Tage hinweg in viele Positionen führen zwar zu erhöhtem Arbeitsaufwand, aber zu einem gewissen Cost-Average-Effekt, zudem glättet es die hohe Volatilität. Die Käufe sollten bis zum 9. November abgeschlossen werden. Die Verkäufe sollten dann bereits im Dezember nach dem erfolgten Kursanstieg erfolgen. Die Idee ist also seinen Bitcoinbestand innerhalb weniger Wochen zu steigern ohne längerfristg weiteres Altcoin-Exposure aufzubauen. Viele Alts werden es 2018 schwer haben, da viele 2017er ICOs explodieren/implodieren werden.

Zur Auswahl der Altcoins enthalte ich mich eines Kommentars: A Rising Tide Lifts All Boats.

Gehe mit dir da wieder einmal Akkord Wink
Tja, ist nur wieder mal die Frage, welche Altcoins man sich jetzt holt.....
jules-jules
Member
**
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 10


View Profile
November 01, 2017, 02:40:27 PM
 #360

Gerade erst die Seite entdeckt. Werde mich mal reinlesen. Soweit sieht's interessant aus!
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!