Bitcoin Forum
April 26, 2024, 09:14:19 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 »
  Print  
Author Topic: Altcoinspekulant.wordpress.com --> Deutscher Altcoin-Blog  (Read 59197 times)
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
February 21, 2019, 04:50:14 PM
 #701

Lukas hat ein Interview mit Simon von Modum gemacht, vielen Dank dafür !

Quote
Hi everyone,

Lukas Fiedler from the "Altcoinspekulant-Blog" interviewed our CEO Simon Dössegger, they talked about the delisting, our positioning in the market, potential new industries and at the end Simon gives an outlook on the coming years. Watch the Video (in German):
https://altcoinspekulant.com/2019/02/21/modum-follow-up-ein-videointerview-mit-ceo-simon-doessegger/

https://t.me/modum_announcements
1714122859
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714122859

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714122859
Reply with quote  #2

1714122859
Report to moderator
1714122859
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714122859

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714122859
Reply with quote  #2

1714122859
Report to moderator
1714122859
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714122859

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714122859
Reply with quote  #2

1714122859
Report to moderator
You get merit points when someone likes your post enough to give you some. And for every 2 merit points you receive, you can send 1 merit point to someone else!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
February 21, 2019, 09:24:42 PM
 #702

Kann ich nur zustimmen, war eine sehr gute Idee mit dem Interview, in den aktuell stürmischen Zeiten für Modum!
rockethead
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1059
Merit: 1016


View Profile WWW
February 22, 2019, 07:52:26 AM
 #703

Dieser Meinung schließe ich mich an. Es war der optimale Zeitpunkt um ein paar Punkte anzusprechen und auch aufzuklären.
Ich selbst besitze etwas MOD und werde auch noch aufstocken wenn sich die Gelegenheit bietet.
Gut auch wenn im Artikel auf die notwendigen Auszahlungen bei Binance hingewiesen wird. Es haben sicher viele Leute die MOD noch dort rumliegen.
Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
March 11, 2019, 06:44:54 PM
 #704

Hat hier noch irgendjemand eine meinung zu ALETHENA?.

nachdem der ico im letzten jahr gefloppt war, wurde es ja ziemlich ruhig.

das gerade verschickte protokoll der generalversammlung sieht auch nicht so rosig aus:
der verlust des gesamtjahres 2018 beläuft sich auf satte 753.982,00 CHF.
abzüglich der vorhandenen kapitalreserven ergibt sich ein bilanzverlust von 22.307,00 CHF.

sämtliche eingesammelte kohle wurde also im ersten geschäftsjahr ( und vorher ) komplett verbrannt.
im sommer 2019 soll eine erneute kapitalerhöhung erfolgen, um den geschäftsbetrieb fortführen zu können.

so wirklich hoffnungsvoll stimmt mich das aktuell nicht gerade.... Undecided.

Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1065



View Profile
March 11, 2019, 07:08:06 PM
 #705

Hat hier noch irgendjemand eine meinung zu ALETHENA?.

nachdem der ico im letzten jahr gefloppt war, wurde es ja ziemlich ruhig.

das gerade verschickte protokoll der generalversammlung sieht auch nicht so rosig aus:
der verlust des gesamtjahres 2018 beläuft sich auf satte 753.982,00 CHF.
abzüglich der vorhandenen kapitalreserven ergibt sich ein bilanzverlust von 22.307,00 CHF.

sämtliche eingesammelte kohle wurde also im ersten geschäftsjahr ( und vorher ) komplett verbrannt.
im sommer 2019 soll eine erneute kapitalerhöhung erfolgen, um den geschäftsbetrieb fortführen zu können.

so wirklich hoffnungsvoll stimmt mich das aktuell nicht gerade.... Undecided.



Hört sich eigentlich nicht wirklich optimal an, aber bei was verbrennt man gleich mal 750k CHF da wurde anscheinend nicht wirklich sorgsam umgegangen damit...Wollten da alle gleich Vollzeit davon leben?

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
March 28, 2019, 09:02:03 PM
 #706

https://de.cointelegraph.com/news/zuger-startup-alethena-bietet-blockchain-aktienausgabe-per-webpage/amp

tja, da stellt sich jetzt die grosse gretchenfrage, ob dieser weg, an weitere gelder zu kommen, positiv oder doch eher negativ zu bewerten ist?

oder ist es nicht mehr als ein letzter verzweifelter versuch das projekt -alethena- irgendwie am leben zu halten?

gibt es bereits irgendwo erfahrungswerte zu der finanzierungsmöglicheit über einen solch genannten coin-automaten?.
moodledidoodledi
Member
**
Offline Offline

Activity: 171
Merit: 53


View Profile
March 31, 2019, 03:17:04 PM
 #707

Hört sich tatsächlich nicht optimal an. Habe keine weiteren insights, von aussen sieht das etwas danach aus, als würden verschiedenen Geschäftsfelder ausprobiert werden, da die anderen nicht so wirklich geklappt haben. Denke auch, dass es für Aktien auf Blockchain via Webpage wesentlich zu früh ist.

Wurden die ICO Gelder (abzgl. Kosten) jetzt eigentlich schon zurückgezahlt? Wenn ich nicht völlig fehlinformiert war, sollte das doch passieren, oder?
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
March 31, 2019, 03:22:06 PM
 #708

Hört sich tatsächlich nicht optimal an. Habe keine weiteren insights, von aussen sieht das etwas danach aus, als würden verschiedenen Geschäftsfelder ausprobiert werden, da die anderen nicht so wirklich geklappt haben. Denke auch, dass es für Aktien auf Blockchain via Webpage wesentlich zu früh ist.

Wurden die ICO Gelder (abzgl. Kosten) jetzt eigentlich schon zurückgezahlt? Wenn ich nicht völlig fehlinformiert war, sollte das doch passieren, oder?

Also mein Betrag wurde schon ewig zurückbezahlt. Es hat nach beenden des ICO geheissen sie warten noch 3 Monate und versuchen Investoren aufzutreiben. Danach wurden meine ETH zurückbezahlt bis auf ein paar Krümel.
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
April 14, 2019, 07:43:02 PM
 #709

Noch ein grosses Lob an Lukas für den frühzeitigen Blogbeitrag zu Binance Token vor 2 Jahren.
Gehörte seither zu den Top Performern überhaupt, selbst in schwierigsten Zeiten.
moodledidoodledi
Member
**
Offline Offline

Activity: 171
Merit: 53


View Profile
April 15, 2019, 02:08:31 PM
 #710

Danke!
moodledidoodledi
Member
**
Offline Offline

Activity: 171
Merit: 53


View Profile
April 15, 2019, 02:10:18 PM
 #711

Im übrigen, grade Live gegangen: https://altcoinspekulant.com/2019/04/15/mio-die-neue-dezentrale-dating-app-mit-neuem-messaging-protokoll/

Das Projekt finde ich persönlich besonders wegen dem Messaging Protokoll HOPR interessant und soll im wesentlichen mit einer der ersten Anwendungen von HOPR sein. Das ganze ist noch relativ am Anfang und es gibt auch keinen ICO in Planung (an Kapital sind sie aber dennoch interessiert Wink ).
rockethead
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1059
Merit: 1016


View Profile WWW
April 15, 2019, 02:37:21 PM
 #712

Im übrigen, grade Live gegangen: https://altcoinspekulant.com/2019/04/15/mio-die-neue-dezentrale-dating-app-mit-neuem-messaging-protokoll/

Das Projekt finde ich persönlich besonders wegen dem Messaging Protokoll HOPR interessant und soll im wesentlichen mit einer der ersten Anwendungen von HOPR sein. Das ganze ist noch relativ am Anfang und es gibt auch keinen ICO in Planung (an Kapital sind sie aber dennoch interessiert Wink ).

MIO ist bisher an mir vorüber gegangen. Ich habe den Beitrag jetzt durchgelesen und es gibt durchaus interessante Ansätze.
HOPR ist einer davon und auch diese 2 Punkte sind nicht zu verachten.

Quote
Bereits durch die Installation der App soll man einen kleinen Betrag an Token erhalten und kann sich fortan durch das melden von Spam- und Fake-Accounts weitere Token dazuverdienen. Die Tatsache, dass der Mio Token also nur für die Bezahlung bzw. Freischaltung bestimmter Features dient, bringt ihm einen spannenden Status bei der Finma ein – in einem Schreiben, das dem Altcoinspekulant vorliegt,  wird er als reines Zahlungsmittel bestätigt.(er wird als pures Zahlungsmittel verstanden (inkl. No-Action-Letter). Diesen Status hat nach eigenen Angaben bisher noch kein anderer Token zugesprochen bekommen.

Fakeprofile sind bei solchen Seiten und Apps immer ein großes Problem. Durch das verdienen durchs melden könnte das in den Griff bekommen werden. Und die FINMA Aussage die es sogar schriftlich gibt schadet sicher auch nicht Smiley
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
April 15, 2019, 02:41:48 PM
Last edit: April 15, 2019, 03:23:12 PM by Buchi-88
 #713

Im übrigen, grade Live gegangen: https://altcoinspekulant.com/2019/04/15/mio-die-neue-dezentrale-dating-app-mit-neuem-messaging-protokoll/

Das Projekt finde ich persönlich besonders wegen dem Messaging Protokoll HOPR interessant und soll im wesentlichen mit einer der ersten Anwendungen von HOPR sein. Das ganze ist noch relativ am Anfang und es gibt auch keinen ICO in Planung (an Kapital sind sie aber dennoch interessiert Wink ).

Danke, aber ich persönlich finde da absolut keinen Mehrwert zu Tinder oder für was die Blockchain, bei Tinder kann man sich aber auch ohne FB Profil anmelden...

Weiteres gibt es noch diesen Artikel: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20181105_OTS0085/schweizer-startup-mio-decentral-erschafft-neue-kryptowaehrung

Webseite: https://mio.ag/

Fakeprofile sind bei solchen Seiten und Apps immer ein großes Problem. Durch das verdienen durchs melden könnte das in den Griff bekommen werden. Und die FINMA Aussage die es sogar schriftlich gibt schadet sicher auch nicht Smiley

Meiner Meinung nach sind Fake Profile von den Betreibern teilweise selber angelegt und moderiert, sind keine dauernd neuen Profile auf der App is uninteressant... Fake Profile melden bringt ja nur bedingt etwas, wenn der Betreiber nicht auch rigoros durchgreift, was die meisten einfach nicht machen.

@Lukas

Auch wenn der Rückblick nicht so "gut" ausfallen wird, würde ich mich freuen wenn du Zeit hast das es heuer wieder einen Rückblick zu den alten und auch neuen Projekten gibt, auch wenn die Zeit nicht gerade Positiv war.

https://altcoinspekulant.com/2018/05/30/der-jahresrueckblick/

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
April 15, 2019, 03:14:26 PM
 #714

passt zwar gerade nicht in eure diskussion, aber hat irgendjemand mal wieder etwas von vaultitude alias ipchain gehört?.
die homepage funktioniert zumindest noch....
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
April 15, 2019, 03:26:23 PM
 #715

passt zwar gerade nicht in eure diskussion, aber hat irgendjemand mal wieder etwas von vaultitude alias ipchain gehört?.
die homepage funktioniert zumindest noch....

Dazu gibts keine Updates mehr. Der telegramchannel wurde von Lukas nur noch als read only für user gestellt. Aber es gibt sowieso keine Updates. Die tokens wurden irgendwann geswapt und das  wars. Dazu wurde dann noch offiziell in einem Interview verzapft das man bewusst auf ein ICO verzichtet hat weil dies auf Kunden unseriös wirken könnte. Sehr enttäuschend das Ganze.
Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
April 15, 2019, 04:36:52 PM
 #716

passt zwar gerade nicht in eure diskussion, aber hat irgendjemand mal wieder etwas von vaultitude alias ipchain gehört?.
die homepage funktioniert zumindest noch....

Dazu gibts keine Updates mehr. Der telegramchannel wurde von Lukas nur noch als read only für user gestellt. Aber es gibt sowieso keine Updates. Die tokens wurden irgendwann geswapt und das  wars. Dazu wurde dann noch offiziell in einem Interview verzapft das man bewusst auf ein ICO verzichtet hat weil dies auf Kunden unseriös wirken könnte. Sehr enttäuschend das Ganze.
[/quote

und die kohle?.
die token stehen bei mir noch bei mew drin....
also ist das ding offiziel tot?
Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
April 15, 2019, 04:50:22 PM
 #717

passt zwar gerade nicht in eure diskussion, aber hat irgendjemand mal wieder etwas von vaultitude alias ipchain gehört?.
die homepage funktioniert zumindest noch....

Dazu gibts keine Updates mehr. Der telegramchannel wurde von Lukas nur noch als read only für user gestellt. Aber es gibt sowieso keine Updates. Die tokens wurden irgendwann geswapt und das  wars. Dazu wurde dann noch offiziell in einem Interview verzapft das man bewusst auf ein ICO verzichtet hat weil dies auf Kunden unseriös wirken könnte. Sehr enttäuschend das Ganze.
[/quote

und die kohle?.
die token stehen bei mir noch bei mew drin....
also ist das ding offiziel tot?


"....bewusst auf ein ico verzichtet hat?". aber unsere kohle haben sie doch erstmal genommen. mir ist es auch egal, wann evtl. etwas aus vaultitude wird, aber dieses -wir sagen jetzt mal 2 jahre nichts-, scheint langsam wie eine seuche im kryptobereich um sich zu greifen.

schon sehr enttäuschend, wie bei einigen ico's mittlerweile mit der "informationsfürsorge" für die investoren umgegangen wird.
gar nichts sagen gilt da für mich leider eher als schlechtes zeichen....
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
April 15, 2019, 07:21:20 PM
 #718

Hier das Interview damals mit Dominik Thor

https://www.trendingtopics.at/vaultitude-urheberrecht-ip-geistiges-eigentum/
moodledidoodledi
Member
**
Offline Offline

Activity: 171
Merit: 53


View Profile
April 15, 2019, 08:39:14 PM
 #719

Dazu morgen von mir etwas ausführlicher mehr. Zu spät heute dafür
moodledidoodledi
Member
**
Offline Offline

Activity: 171
Merit: 53


View Profile
April 15, 2019, 08:40:30 PM
 #720

Im übrigen, grade Live gegangen: https://altcoinspekulant.com/2019/04/15/mio-die-neue-dezentrale-dating-app-mit-neuem-messaging-protokoll/

Das Projekt finde ich persönlich besonders wegen dem Messaging Protokoll HOPR interessant und soll im wesentlichen mit einer der ersten Anwendungen von HOPR sein. Das ganze ist noch relativ am Anfang und es gibt auch keinen ICO in Planung (an Kapital sind sie aber dennoch interessiert Wink ).

Danke, aber ich persönlich finde da absolut keinen Mehrwert zu Tinder oder für was die Blockchain, bei Tinder kann man sich aber auch ohne FB Profil anmelden...

Weiteres gibt es noch diesen Artikel: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20181105_OTS0085/schweizer-startup-mio-decentral-erschafft-neue-kryptowaehrung

Webseite: https://mio.ag/

Fakeprofile sind bei solchen Seiten und Apps immer ein großes Problem. Durch das verdienen durchs melden könnte das in den Griff bekommen werden. Und die FINMA Aussage die es sogar schriftlich gibt schadet sicher auch nicht Smiley

Meiner Meinung nach sind Fake Profile von den Betreibern teilweise selber angelegt und moderiert, sind keine dauernd neuen Profile auf der App is uninteressant... Fake Profile melden bringt ja nur bedingt etwas, wenn der Betreiber nicht auch rigoros durchgreift, was die meisten einfach nicht machen.

@Lukas

Auch wenn der Rückblick nicht so "gut" ausfallen wird, würde ich mich freuen wenn du Zeit hast das es heuer wieder einen Rückblick zu den alten und auch neuen Projekten gibt, auch wenn die Zeit nicht gerade Positiv war.

https://altcoinspekulant.com/2018/05/30/der-jahresrueckblick/

Aber auf jeden Fall! Den wird es geben - so oder so.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!