Bitcoin Forum
August 24, 2024, 07:17:01 AM *
News: All versions of Windows are affected by a critical security bug; make sure you update.
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45]
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [AVAX] NEW Metastable Consensus Protocol Family  (Read 14069 times)
Lakai01
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2408
Merit: 2863



View Profile
June 05, 2024, 05:58:06 PM
 #881

Vielen Dank für die Info! Werde aber erstmal nichts unternehmen, da ich beim Staking nicht mitmache und einfach meine Avax liegen lasse mag ich mich erstmal auch um nichts kümmern. Die private Key wird sicher aufbewahrt und irgendwann wenn Avax vielleicht die Marktkapitalisierung von ETH hat überlege ich mir ob ich mir mal wieder meine Bestände ansehe  Cheesy
Darf man fragen warum du die AVAX nicht im Staking hast? Avalanche ist ja mit rund 7% Staking-Rewards immer noch sehr lukrativ!
Auch ist hier das österreichische Steuerrecht durchaus auf unserer Seite, da man die Gewinne nicht mehr mit dem persönlichen Steuersatz versteuern muss sondern erst, wenn man die Rewards gegen FIAT tauscht.

Das Staking selbst ist auf AVAX auch wirklich einfach, kann dir gerne Videos zukommen lassen, wo man das sieht!

Unknown01
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2590
Merit: 1018



View Profile
June 06, 2024, 09:39:22 PM
 #882

Vielen Dank für die Info! Werde aber erstmal nichts unternehmen, da ich beim Staking nicht mitmache und einfach meine Avax liegen lasse mag ich mich erstmal auch um nichts kümmern. Die private Key wird sicher aufbewahrt und irgendwann wenn Avax vielleicht die Marktkapitalisierung von ETH hat überlege ich mir ob ich mir mal wieder meine Bestände ansehe  Cheesy
Darf man fragen warum du die AVAX nicht im Staking hast? Avalanche ist ja mit rund 7% Staking-Rewards immer noch sehr lukrativ!
Auch ist hier das österreichische Steuerrecht durchaus auf unserer Seite, da man die Gewinne nicht mehr mit dem persönlichen Steuersatz versteuern muss sondern erst, wenn man die Rewards gegen FIAT tauscht.

Das Staking selbst ist auf AVAX auch wirklich einfach, kann dir gerne Videos zukommen lassen, wo man das sieht!

Weil ich mich ehrlicherweise ganz wenig mit Staking von Coins befasst habe und ich habe mir das Staking von avax schonmal angesehen gehabt und kenne mich aus wie es funktioniert aber nie was reingestellt. Vielleicht sollte ich mir noch ein paar Avax holen und es machen, könnte sich auszahlen, wenn Avax auf sein altes ATH kommt. Generell bin ich aber keiner der das Staking besonders verfolgt.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Lakai01
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2408
Merit: 2863



View Profile
June 07, 2024, 06:00:45 AM
 #883

Weil ich mich ehrlicherweise ganz wenig mit Staking von Coins befasst habe und ich habe mir das Staking von avax schonmal angesehen gehabt und kenne mich aus wie es funktioniert aber nie was reingestellt. Vielleicht sollte ich mir noch ein paar Avax holen und es machen, könnte sich auszahlen, wenn Avax auf sein altes ATH kommt. Generell bin ich aber keiner der das Staking besonders verfolgt.
Ah ok, danke für die Erklärung!
AVAX kannst du meines Wissens nach ab 20 Stück staken, auf einer Börse ev. schon früher (was ich aber natürlich nicht empfehlen würde). Staking ist halt dahingehend sehr nett, weil man einfach monatlich/halbjährlich/... "gratis" seinen Bestand aufstocken kann, bei 7%, wie das gerade bei AVAX noch der Fall ist, ist das schon einiges an Coins, was da über die Jahre zusammenkommt (und man profitiert auch gleich vom Zinseszins-Effekt).

Wenn du dich entscheidest zu staken kann ich dir natürlich gerne bei der Einrichtung helfen, ist kein Hexenwerk Smiley

Soonandwaite
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2058
Merit: 1436


View Profile
June 07, 2024, 12:17:11 PM
 #884


Ah ok, danke für die Erklärung!
AVAX kannst du meines Wissens nach ab 20 Stück staken, auf einer Börse ev. schon früher (was ich aber natürlich nicht empfehlen würde). Staking ist halt dahingehend sehr nett, weil man einfach monatlich/halbjährlich/... "gratis" seinen Bestand aufstocken kann, bei 7%, wie das gerade bei AVAX noch der Fall ist, ist das schon einiges an Coins, was da über die Jahre zusammenkommt (und man profitiert auch gleich vom Zinseszins-Effekt).

Wenn du dich entscheidest zu staken kann ich dir natürlich gerne bei der Einrichtung helfen, ist kein Hexenwerk Smiley

Also ich meine es sind 25 Avax die man haben muss . Bei  Bitpanda z.B. geht natürlich auch weniger.

Quelle : Core Wallet
Unknown01
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2590
Merit: 1018



View Profile
June 07, 2024, 06:49:06 PM
 #885


Ah ok, danke für die Erklärung!
AVAX kannst du meines Wissens nach ab 20 Stück staken, auf einer Börse ev. schon früher (was ich aber natürlich nicht empfehlen würde). Staking ist halt dahingehend sehr nett, weil man einfach monatlich/halbjährlich/... "gratis" seinen Bestand aufstocken kann, bei 7%, wie das gerade bei AVAX noch der Fall ist, ist das schon einiges an Coins, was da über die Jahre zusammenkommt (und man profitiert auch gleich vom Zinseszins-Effekt).

Wenn du dich entscheidest zu staken kann ich dir natürlich gerne bei der Einrichtung helfen, ist kein Hexenwerk Smiley

Also ich meine es sind 25 Avax die man haben muss . Bei  Bitpanda z.B. geht natürlich auch weniger.

Quelle : Core Wallet

Ob 20 oder 25, ich besitze ein paar mehr aber dennoch möchte ich irgendwie ungebunden sein, wobei ich durch diese Ungebundenheit schon einige Avax liegen lassen habe. Ein weiterer Gedankengang von mir war der, dass ich zumindest einen Teil verkaufen wollen würde, wenn der Kurs wieder hochschießen würde (eines Tages).

Ich überlegs mir Mal, aber die Chancen für ein erreichen des letzten ATH‘s noch in diesem Jahr schätze ich nicht als gering ein.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Lakai01
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2408
Merit: 2863



View Profile
June 08, 2024, 09:27:20 AM
Merited by nullCoiner (1)
 #886

Ob 20 oder 25, ich besitze ein paar mehr aber dennoch möchte ich irgendwie ungebunden sein, wobei ich durch diese Ungebundenheit schon einige Avax liegen lassen habe. Ein weiterer Gedankengang von mir war der, dass ich zumindest einen Teil verkaufen wollen würde, wenn der Kurs wieder hochschießen würde (eines Tages).

Ich überlegs mir Mal, aber die Chancen für ein erreichen des letzten ATH‘s noch in diesem Jahr schätze ich nicht als gering ein.
Die minimale Staking-Periode beträgt 2 Wochen, das ist selbst bei plötzlich hochschießenden Kursen auch noch zu verkraften, da man doch relativ schnell wieder an die Coins kommt. Wenn du die AVAX sowieso auf einer Börse hast dann kannst du die im Normalfall auch sofort aus dem Staking nehmen.

Ich machs so, dass ich immer von Monatserstem zu Monatserstem Stake und mich dann entscheide, was ich weitermache (Rewards abziehen und gegen Asset X oder FIAT tauschen, nur einen Teil weiterstaken da die Kurse grad gut sind, ...). Damit fahre ich eig sehr gut und es ist seit September 2020 auch schon einiges an AVAX zusammengekommen Smiley

Soonandwaite
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2058
Merit: 1436


View Profile
June 11, 2024, 02:58:24 PM
 #887

Ich habe meine Core nun ready und wollte meine Avax dort ins Staking packen. @Lakai01  .Welchen Vali hast du ?
Bin mir noch umschlüssig welchen ich dieses mal nehmen soll.
Lakai01
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2408
Merit: 2863



View Profile
June 11, 2024, 03:25:30 PM
Merited by Soonandwaite (1)
 #888

Ich habe meine Core nun ready und wollte meine Avax dort ins Staking packen. @Lakai01  .Welchen Vali hast du ?
Bin mir noch umschlüssig welchen ich dieses mal nehmen soll.
Ich sortier die immer einfach nach Fees (2% reicht mir persönlich Wink ) und der Uptime. Da gibt es eh eine Vielzahl an Validatoren die dann in Frage kommen!

Aktuell habe ich zu dieser Node hier delegiert: https://subnets.avax.network/validators/NodeID-5h3GjwRs4cndBMxxfRpuDMyrX9SF9dPoe

@nullCoiner betreibt auch noch einen Node mWn. wenn du lieber an jemanden delegierst den du auch "kennst"!


Soonandwaite
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2058
Merit: 1436


View Profile
June 11, 2024, 03:32:56 PM
 #889

Ich habe meine Core nun ready und wollte meine Avax dort ins Staking packen. @Lakai01  .Welchen Vali hast du ?
Bin mir noch umschlüssig welchen ich dieses mal nehmen soll.
Ich sortier die immer einfach nach Fees (2% reicht mir persönlich Wink ) und der Uptime. Da gibt es eh eine Vielzahl an Validatoren die dann in Frage kommen!

Aktuell habe ich zu dieser Node hier delegiert: https://subnets.avax.network/validators/NodeID-5h3GjwRs4cndBMxxfRpuDMyrX9SF9dPoe

@nullCoiner betreibt auch noch einen Node mWn. wenn du lieber an jemanden delegierst den du auch "kennst"!


Habe den auch erst einmal genommen. Danke für die schnelle Info. Muss mich da erst noch weiter mit einfuchsen. Wink

Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!